Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 31 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    @Peanut: Lieben Dank wie weit hast du es denn schon rauswachsen lassen ? Bei mir fing es erst ab dem Ohr einigermaßen wie eine schöne Farbe aus zu sehen ... ich mochte die vorher auch überhaupt nicht

    Ja, meine Oma ist auch die liebste Person, die es gibt
    Mhh vor kurzem hatte ich für meine Verhältnisse viel Nachwuchs und das waren so um die 6 cm denke ich. Ich glaube meine NHF wird im Alter immer hässlicher Ich kann aschige Haarfarben einfach nicht leiden, gefällt mir auch an anderen nicht. Das lässt mich so leblos wirken. Wenn ich nen Goldstich hätte dann wäre es ja ok. Früher als Kind war ich ja wirklich schön hellblond. Aber mich hat das Schicksal der meisten Blondinen erwischt- immer dünkler und aschigere Haare mit der Zeit. Ich färbe ja schon seit ich Teenager bin. Kanns mir gar nichts anderes mehr vorstellen^^

    1bFii

  2. #642
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    aber je länger der Naturteil wird, desto schöner werden sie (finde ich)
    ach???!!!! freut mich zu hören sehr, sehr schön ist das geworden

    Zitat Zitat von gurke Beitrag anzeigen
    ich es jetzt wieder versuche mit eiskalt lila auf blond rauswachsen zu lassen, überfärben / blondieren / farbe ziehen trau ich mich dann doch (noch) nicht. also auf in den kampf
    dann wünsche ich dir durchhaltevermögen! und viel spaß! mir hat das rauswachsen lassen in etwa so viel spaß gemacht wie seinerzeit das färben. ich mein das ernst - man beschäftigt sich mit jedem cm, beobachtet die wirkung auf das gesamtbild etc... die freude daran ist vergleichbar mit der von frischgefärbten haaren. allerdings JEDEN tag möglich :fiesgriens:, das ist das besondere daran.

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich glaube meine NHF wird im Alter immer hässlicher Ich kann aschige Haarfarben einfach nicht leiden, gefällt mir auch an anderen nicht. Das lässt mich so leblos wirken. Wenn ich nen Goldstich hätte dann wäre es ja ok. Früher als Kind war ich ja wirklich schön hellblond. Aber mich hat das Schicksal der meisten Blondinen erwischt- immer dünkler und aschigere Haare mit der Zeit. Ich färbe ja schon seit ich Teenager bin. Kanns mir gar nichts anderes mehr vorstellen^^
    ach peanut, ich habe früher genauso wie du gedacht und gesprochen. daher wart's ab, an deiner sichtweise kann sich noch vieles ändern wenn die zeit reif ist

    von mir gibt's auch neue fotos. hier sieht man sehr schön, wie sehr das gefallen oder nicht-gefallen der NHF vom licht abhängt:
    - links mit blitzlicht im freien (so sattbraun sind sie in natura natürlich nicht und so glänzend auch nicht)
    - rechts ohne blitz bei einer ganz grauenhaften badezimmerbeleuchtung im urlaub, bei der man im gesicht wie ausgekotzt aussieht und ähnlich grün wirkt da das liebe aschblond
    die wahre farbe liegt irgendwo dazwischen und ist sehr schön, wenn auch anders als auf den linken bildern
    könnte mir gut vorstellen, dass jemand, der zB so eine unvorteilhafte badezimmerbeleuchtung daheim hat, seine NHF nie schön finden kann. oder nach einem blick in einen ähnlichen aufzugsspiegel sofort das bedürfnis hat zum färben zu rennen. oder so

    foto entfernt

    was man außerdem noch gut sieht ist der blondierte spitzenzipfel, den ich sozusagen nach oben gehievt habe mittels mini-LWB mit losen spitzen. wenn die haare ganz offen sind und die blondierreste unten baumeln wo sie hingehören, dann fallen sie finde ich kaum mehr auf. mehr fotos gibt's wie immer in meinem tb.
    Geändert von kasssandra (18.04.2014 um 19:01 Uhr)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  3. #643
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Kassandra deine Haarfarbe sieht toll aus






    Ich nehme meine NHF als grüngraumatt wahr. So ähnlich wie auf Kassandras drittem Foto, aber eben nicht so schön sondern...mmh... echt mausig.
    Mir gefällt die Haarfarbe schon seit Monaten nicht und Henna und Phf liegen stets drängelnd bereit.

    Kennt das hier jemand? Wie habt ihr verhindern können die Farbe verändern zu wollen?

    Es muss bei mir vielleicht auch keine große Veränderung sein. Vielleicht würde es schon einen großen Unterschied bringen, wenn die Haare mehr glänzen würden. Die trockene Mattigkeit verstärkt den Mausigkeitfaktor enorm.

    Ich werde mich jetzt erstmal zwingen, die Finger weiterhin von farbverändernden Aktionen zu lassen. Mal sehen wie lange ich durchhalte.

  4. #644
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    ich hab mal ne Zeitlang Sibertönung rein, von Manic Panic, glänzt total, pflegt und gibt so RICHTIG silbernen Schimmer, wie mein Freund sagte "wie die Elfenbitch auf Grafikkartenverpackungen"
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  5. #645
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    @kasssandra: ich bin echt froh, durchgehalten zu haben... (Danke! ), wenn man sich überlegt, wie das bei mir anfangs aussah ... Ich finde es übrigens erstaunlich, wie unterschiedlich die Haarfarbe auf deine oben gezeigten Bildern aussieht ...

    @Annele: mir ging es wie dir (nur wollte ich wieder blondieren...). da hilft nur durchhalten und auf kasssandra hören !

    Was den Haarglanz angeht: da kann man echt viel machen. (ordentliche Ölkuren, saure Rinse, WBB etc. ...).
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  6. #646
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    danke, annele und herzl herzl, freut mich ja sooooo!

    bärtige lady, wie schaut's eigentlich bei dir aus? ich hab immer noch dein schönes avatar-foto im kopf mit dem tollen 2färbigen holländer. gibt's ein (foto)update?

    annele, wie kann man es verhindern färben zu wollen?
    würde meinen es hilft, den ständigen vergleich sein zu lassen. also nicht ständig die NHF mit dem gefärbten teil vergleichen, nicht versuchen die NHF an die bunte welt anzupassen - sondern umgekehrt. also versuchen, den gefärbten teil möglichst nach hinten zu nehmen/hochzustecken und make-up, schmuck und kleidung, einen schal, farblich an die NHF anzupassen. so hat es bei mir geklappt und ich hatte sehr schnell große freude an meiner NHF, die ich monate zuvor noch abgrundtief hässlich gefunden habe. je länger der NHF-teil, umso leichter fällt das, umso schöner wird es!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  7. #647
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    bärtige lady, wie schaut's eigentlich bei dir aus? ich hab immer noch dein schönes avatar-foto im kopf mit dem tollen 2färbigen holländer. gibt's ein (foto)update?
    muss mal ein neues Foto machen hab so etwa mittlere Taille und noch so 5cm schwarze Zipfel - kein Puddingstrudeleffekt mehr, leider. Weigere mich aber hartnäckig, ganz loszulassen vom Schwarz
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #648
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    ja, mach mal

    mein NHF-fortschritt lässt sich anhand von classics ganz gut zeigen. wieder einmal so ein beispiel, wo man sieht, wie schlecht aschige farbe neben blondierung abschneidet. ohne den direkten farbvergleich (3. bild) ist aschig aber schön

    foto entfernt
    Geändert von kasssandra (18.04.2014 um 19:00 Uhr)
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  9. #649
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich habe noch mal ein aktuelles Bild von meiner NHF gemacht (mein Winterblond):

    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  10. #650
    Experte Avatar von Queeni
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    @herzl: Deine Haare glänzen ja toll.

    Ich bin nicht mehr am NHF rauswachsen.
    Alles, was ihr auf dem Bild seht, ist Naturhaarfarbe.
    Nie hätte ich gedacht, solch eine NHF zu haben.
    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen und sagen,
    welche NHF das ist?

    image.jpg
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

  11. #651
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ja zurzeit etwas abwesend. Aber es tut meinen Haaren allgemein gut, wenn ich mir nicht zu viele Gedanken darum mache. Schneiden tu ich sie mittlerweile mithilfe des Creaclip selber, je nach Bedarf. Gewaschen werden sie hauptsächlich mit Alverde Sensitiv und Lavera Apfel-Spülung. Das scheint ihnen gut zu tun.

    Mittlerweile bin ich gut 14 Monate färbefrei. Die Naturfarbe geht in etwa bis zu den Ohren/dem Kinn. Ich liebe sie. Im Anhang habt ihr ein Foto der Pracht. Ich weiß gar nicht mehr, worunter ich die Farbe einordnen soll. Unter dem grellen Licht wirkt die Farbe wieder sehr warm.

    Das rauswachsende Hennarot hat sich mittlerweile zu einem Rotblond entwickelt.
    Geändert von Arynaja (15.02.2014 um 09:00 Uhr) Grund: Bild entfernt

  12. #652
    WRONG! Avatar von Halfrek
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    193
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    @ queeni
    haselnussbraun würde ich es nennen. auf jeden fall eine sehr schöne farbe!

  13. #653
    Experte Avatar von Queeni
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    @Halfrek: Danke :) Haselnussbraun? Das wäre echt cool.
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

  14. #654
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Momentaner Stand bei mir: NHF ist fast bei APL. Noch liegt ein großes Stück vor mir, aber der Momentanzustand gefällt mir recht gut.

    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  15. #655
    Blacky
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ui, hier gibt es ja auch so einen Thread. :)
    Seit ca. sechs Monaten lasse ich meine Haarfarbe rauswachsen. Und so sieht es aktuell bei mir aus:

    P1030290 - Kopie.JPG

    Ursprünglich habe ich mal rot (Henna) gefärbt und ein Jahr lang habe ich dann schwarz gefärbt. Jetzt will ich mein blond wiederhaben. Schade ist nur, dass das normale Haarewaschen bei mir kaum noch Farbe zieht. Aber da gibt es ja genug andere Tipps und Tricks. :)

  16. #656
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hallo zusammen! Nach jahrelanger kompletter Abwesenheit von den Beautyjunkies reihe ich mich auch mal wieder hier ein. Es hat sich hier im Forum ja einiges getan und ich muss mich erst einmal wieder zurecht finden.
    Seit ich hier das letzte Mal aktiv war (damals war ich blond gesträhnt), habe ich meine Haare lang wachsen lassen, braun gefärbt, wieder blondiert, etwas geschnitten, wieder dunkelbraun gefärbt, nochmal blondiert, dann wieder schokobraun gefärbt, entfärbt, rot gefärbt, einen Bob geschnitten und als letztes wieder blonde Strähnen gemacht. Die letzten Strähnen habe ich erst Mitte Dezember machen lassen, habe sie aber schon jetzt wieder satt. Eigentlich würde ich gerne endlich zu meiner NHF zurückkehren. Inzwischen macht sich aber schon ein meiner Meinung nach nicht zu verachtender Grauanteil breit. Dennoch warte ich jetzt erst einmal ab, bis die Strähnen soweit heraus gewachsen sind, dass ich meine NHF auch richtig sehen kann. Und damit ich nicht wieder schwach werde, bin ich wieder bei euch gelandet.

  17. #657
    Experte Avatar von Queeni
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    kassandra: Deine drei Bilder habe ich jetzt erst gesehen.
    Richtig schön sieht das aus. Vor allem das 3. Bild. Geb ich Dir
    vollkommen recht. Die Frisur ist toll. Wenn meine Haare wieder lang
    sind, will ich die auch.
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

  18. #658
    BJ-Einsteiger Avatar von Ekaterina
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    11
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Seit November benutze ich kein Blondierspray und die Haare erholen sich sehr gut.
    Zum einen ist die NHF gar nicht so hässlich wie ich dachte und zum anderen hat sich der Haarausfall absolut verringert.
    Da ich meine Haare täglich wasche, hatte ich täglich Bürste(n) voll. Nun habe ich dieselbe Menge an Haaren innerhalb von einer Woche.
    Also würde ich den Haarausfall auf das Blondieren zurückführen.
    Es wachsen auch viele feine Haare nach und das erleichtert mich psychisch sehr.

  19. #659
    BJ-Einsteiger Avatar von Happymoonlight
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    UK
    Beiträge
    12

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hallo zusammen, auch ich hatte meineHaare etwa 3 Jahre mit Henna gefärbt undbin nun seit letztem Jahr Ende Juni Henna frei. Das mit dem Rauswachsen lassen ist schwer, man sieht irgendwie beschissen aus, aber nun nach 8 Monaten, geht es wieder.

    Ob ich noch mal färben würde, also ich sag malnein, obwohl, ich muss zugeben, das Henna Haare gefällt mir schon sehr gut,aber ich denke, was mach ich im Alter, wenn ich es nicht mehr alleine schaffe?
    Spätestens ab dann wäre ich gezwungen Hennarauswachsen zu lassen, also hab ich mir gesagt warum nicht jetzt?

  20. #660
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Mir gehts ganz genau wie euch. Nachdem während der Schwangerschaft komplett aufs Färben verzichtet habe, fiel es mir richtig, richtig schwer nochmal ran zu gehn mit Farbe. Aber ich hatte eine so ätzende Farbmischung auf dem Kopf dass ich dann 1 Jahr nach der Schwangerschaft lezten Dez. zum Friseur bin.
    Leider wurde alles zwar einheitlich aber sehr rotstichig. Vermutlich war mein Körper noch ziemlich durcheinander vom Stillen und Hormonumstellung. Einmal werde ich jetzt nochmal ran gehen um das Rotstichige ein für alle mal weg zu bekommen.
    Meine Naturhaarfarbe ist nämlich auch Aschblond. Und die möchte ich gerne wieder haben. Weil ich inzwischen einfach davon überzeugt bin, dass sie mir am besten steht. Auch wenn es schönere Haarfarben gibt.
    Auch die Färberei und damit verbundene Pflege habe ich einfach satt.
    Derzeit benutze ich wieder massig Silikon. In Spülungen und vor Allem Kuren. Aber anders konnte ich den Haarbruch in den Spitzen nicht stoppen.
    Also mein Plan sieht so aus, noch eine Färbung und alles Silikonzeugs verbrauchen, Haare sind über APL lang, weiter bis BHV wachsen lassen. Und ab dieser Länge regelmässig den Längenzuwachs kappen. Ich denke so werde ich recht schnell meine NTH raus wachsen lassen können. Und dann meine Haarpflege wieder umstellen.

    Happymoonlight, dein Hennarot sieht ja wirklich toll aus. Kann aber gut verstehen dass man das Färben irgendwann einmal leid ist.
    Was ist denn das für ein Haarschmuck den du auf deinem Ava trägst? Sieht richti toll aus
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  21. #661
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    2

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hey Mädels :) Bin so unglücklich..habe im Oktober meine Haare färben lassen und da ist ein viel zu dunkler Ton rausgekommen. Dann wurde beim Frisuer eine Blondierwäsche gemacht und übriggeblieben sind braun-rote mehr Kupferstichige Haare :( Im Dez wurde dann eine Tönung gemacht. Leider hält die ja nicht ewig. Nun meine Frage, wäre es möglich sich die Haare auf Naturhaarfarbe färben zu lassen und das man es dann einfach rauswachsen lässt? Hat das schon mal eine von euch Mädels machen lassen? Oder wären Strähnchen eine Alternative?

  22. #662
    WRONG! Avatar von Halfrek
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    193
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ja, das geht und das haben manche hier auch gemacht. Zwei Dinge nur, die du bedenken musst: Wenn du in deinem Naturton färbst, hält auch diese Farbe auf dem blondierten Haar nicht ewig. Es wird wahrscheinlich verblassen. Und das zweite: du musst schaun, wie angegriffen deine Haare jetzt sind und ob sie, deiner Meinung nach, noch ein weiteres Mal färben vertragen.

  23. #663
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hallo ihr! Ich wollt mich auch mal wieder melden...
    Ich habe seit Oktober letzten Jahres nicht mehr gefärbt und langsam, gaaaaaanz - viel zu - langsam erkennt man auch schon einen Nachwuchs in meiner Naturhaarfarbe. Von diesen paar cm bin ich hell begeistert! Leider ist der Rest eine mittlere Katastrophe. Ich hatte im Oktober nochmal beim Friseur einen aschton färben lassen, damit der Unterschied beim Rauswachsen nicht so groß ist. Diese Farbe ist aber mittlerweilen ziemlich rausgewaschen, übrig bleibt ein sehr fleckiges orangebraunes Gemasch. Das sieht soo schrecklich aus (und rot steht mir nicht, orange gleich gar nicht), ich wurde auch schon ein paar Mal drauf angesprochen (worüber ich mich ziemlich aufgeregt habe. Ich meine "he, du hast da ja überall rote Strähnen" - äh, ja? soso. hm. oke. und jetzt? Das passiert halt, wenn Farbe sich auswäscht??? OH WUNDER. GRRRRR )
    Da ich ganz einfach nicht mehr färben will (bzw. die einzige Farbe, die ich momentan gerne hätte, eine Blondierung erfordern würde und das ginge bei meinen kaputten Haaren garantiert nicht gut), bleibt mir eh nichts anderes übrig, als durchzuhalten. Euer Thread hat mir sehr geholfen mich zu motivieren. Hoffe, dass es - wie viele von euch schreiben - nach dem Sommer dann deutlich besser wird... Natürlich, je länger der Ansatz wird, desto besser MUSS es einfach werden *hoff*
    Ich hab mir übrigens vor längerer Zeit eine Dose Directions in grün gekauft (eigentlich habe ich prophezeit, dass ich mir die Haare grün färbe, wenn ich ein bestimmtes Praktikum nicht bekomme, da hätt ich dann auch blondiert. Naja, aber ich habs bekommen ). Ich überlege für gegen den Rotstich mal ein bisschen grün in meine Spülung zu matschen. Aber ich trau mich nicht. Silberspülung von Guhl hat - außer Silikongefühl - nicht besonders viel gebracht. Ist ja auch gegen gelb, klar... aber silber ist halt so schön, deshalb wollt ichs doch probieren ;)

    Nun hab ich noch eine Frage. Ich würde euch ja gerne zeigen, was sich da auf meinem Kopf furchtbares abspielt, aber ich kriege es einfach nicht hin auch nur ein brauchbares Foto zu machen. Wie macht ihr das? Habt ihr alle eine gscheite Kamera? Ich hab eigentlich nur ein Handy zur Hand, aber in Zeiten, als ich eine Kamera hatte, hats auch nicht funktioniert... Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps.
    Sowohl zum Fotografieren als auch zum Durchhalten natürlich ;)
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  24. #664
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    die Guhl Silberspülung ist mist, die funktioniert nicht, die von äh... Swiss-o-Par galub war das, funktioniert aber sehr gut. Grün erreichst du auch mit vielen Tees
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  25. #665
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Danke für den Tipp, vielleicht versuch ich die mal... weißt du ob man die ganz normal in der Drogerie kaufen kann? Ich kenn mich da nicht so aus, ich hab eigentlich jahrelang nur NK benutzt (und mach das ja weiterhin hauptsächlich )

    Oh aja, und was für Tees? Ich möchte nämlich nicht, dass die Haare noch dunkler werden, darum hab ich an Tees noch gar nicht gedacht...
    Geändert von Cappuccetto (28.02.2014 um 09:34 Uhr) Grund: hab was vergessen
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  26. #666
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    ja, gibts in der Drogerie. Oder gabs, ist ja schon ein weilchen her, dass ichd as gekauft hab.

    Alle grünen Tees, Pfefferminze, Brennessel,Kräutertees halt. Aber der Effekt ist nur minimal.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #667
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    ich hab jetzt knapp über ein jahr nicht mehr gefärbt und werd jetzt auch ganz sicher nicht mehr rückfällig.
    die naturhaarfarbe ist ein dunkleres braun und die gefärbten enden sind schwarz. der kontrast ist also nicht ganz so stark, aber doch sichtbar. der neuzuwachs ist bei ca. 15cm...da brauch ich jetzt nur noch 4-5 jahre für den rest

    nachtrag: hab noch ein foto dazu gemacht...sehen irgendwie doch leicht rötlich aus im direkten licht

    Geändert von Silent (02.03.2014 um 14:23 Uhr)

  28. #668
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hach Silent, so ein hübsches Braun hätte ich auch gerne.

    Ich hatte ja neulich mal geschrieben, was ich meinen Haaren in den letzten Jahren angetan habe, seit ich hier im Forum letztmalig aktiv war. Meiner inzwischen mit weißen Fäden durchzogenen NHF wollte ich bisher immer mit blonden Strähnen entgegen wirken. Das hat auch immer ganz gut geklappt. Aber es nützt mir nichts, wenn meine Haare dann durch das ständige Blondieren immer wieder abbrechen. Die letzten Strähnen habe ich am 19.12.13 machen lassen und wollte euch jetzt gerne mal zeigen, was für ein Farbgemisch momentan auf meinem Kopf herrscht.

    DSCN0662 (Kopie).jpg

    Das Blond ist also alles von meinen Strähnen. Das Rot im Zopf ist hauptsächlich alte Farbe vom Friseur. Und am Ansatz sieht man schon ein ganz gutes Stück NHF. Das wird bestimmt interessant aussehen, wenn mein Ansatz weiter heraus wächst. Leider kann man meine NHF wohl nicht drüber färben, da mein natürliches Rotblond nicht so leicht nachzuahmen ist. Übrigens täuscht es, dass das Rot im Zopf dem Ansatz sehr ähnlich sieht. In natura ist es wesentlich dunkler, als der Ansatz.

  29. #669
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    wuschel, im moment schaut das alles noch ganz harmonisch aus
    aber hast recht, je weiter der ansatz rauswächst, desto größer werden die kontraste. ich würde aber keine weiteren färbeexperimente wagen und einfach wachsen lassen. ich glaub, da muß man einfach durch
    ich hab übrigens vorn an den seiten auch schon einige silberhaare, die ziemlich auffallen. aber das stört mich auch nicht. eigentlich find ich das sogar ganz witzig

  30. #670
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ja, es mag so noch harmonisch aussehen, aber das täuscht. Die Frisur eignet sich ganz gut, um die Übergänge zu kaschieren. Wenn ich die Haare offen und glatt trage, sieht das schon etwas anders aus. Kommt aber auch immer auf den Lichteinfall an. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto davon.
    Mich stören die weißen Haare enorm, weil sie mMn so gar nicht zu mir passen. Aber jetzt wird erst einmal abgewartet, wie sich das alles entwickelt.

  31. #671
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    wuschel: ich finde auch, dass es auf dem Foto gar nicht schlimm aussieht. Aber bei sich selbst ist man ja auch immer doppelt kritisch :)

    silent: Eine total schöne NHF hast du. Wenn man schon mal so weit ist, ist das weiter durchhalten gar nicht mehr so schwer, oder? :)
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

  32. #672
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    silent: Eine total schöne NHF hast du. Wenn man schon mal so weit ist, ist das weiter durchhalten gar nicht mehr so schwer, oder? :)
    danke

    nee, ist wirklich nicht schwer wer's doof findet, soll's doof find, ist mir egal
    da meine haare aber taillenlang sind, wird es noch eine weile dauern, bis alles natur ist. aber das haben andere mädels hier ja auch schon geschafft

  33. #673
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    wuschel: ich finde auch, dass es auf dem Foto gar nicht schlimm aussieht. Aber bei sich selbst ist man ja auch immer doppelt kritisch :)
    Das ist wahr. Selbstkritik ist die schlimmste Form. Niemand sonst ist so hart mit einem, wie man selbst.

  34. #674
    Fortgeschritten Avatar von Inkalee
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    145
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich habe diesen Monat 3-Jähriges! NHF hat sich mittlerweile bis ca. APL vorgearbeitet und ich hadere ja immer wieder mit dem Gedanken, die unteren Färbeleichen früher oder später einfach alle abzuschneiden, um alles in NHF zu haben. Bin zwar momentan genervt von meiner Winter-NHF, aber bald kommt der Sommer und die Sonne ja wieder und dann gefällt sie mir auch wieder :)
    Und zu sehen, wie pflegebedürftig und anfälliger die Färbereste sind, hält mich doch von jeglichen Färbegedanken ab ^^ Allerdings werde ich mit den Schneidegedanken auch noch bis nach der Hochzeit warten. Bis dahin dürfen sie, mal abgesehen von meinen Mikrotrimms, weiter wachsen. Danach überleg ich mir dann, ob ich kurzen Prozess mache und mich danach erst wieder auf Länge konzentriere ;)

    Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13

  35. #675
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Soo, ich habe endlich mein Passwort wieder herausbekommen und kann euch auch meinen NHF-Fortschritt zeigen. Ich bin aufgrund des Fotos, was ich euch mal angehängt hab, schon ganz schön geschockt, wie lang meine Funzeln geworden sind das hab ich all die Jahre gar nicht mitbekommen! 2011 war glaube mein letzter Friseurbesuch bei dem meine Färbeleichen zu einem Bob zusammmengestutzt wurden und ich engstirnig nur gepflegt habe. Es hat sich wohl ausgezahlt. Die Wellen sind übrigens nicht Natur, zum Schlafen flechte ich meine Haare seitlich. Edit: Daher sind die Wellen an der Seite stärker^^

    klein.jpg

    Inkalee, das mit der Winter-NHF kenn ich, da hilft echt nur auf die Sommersonne warten
    Inkalee
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  36. #676
    Experte Avatar von Licia
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    537

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Määädls ich hab gesündigt!
    Nach 3 Jahren rauszüchten, hab ich mir heute ein paar Strähnchen machen lassen.
    Es ist im "Ombre-Stil" gefärbt worden, also der Ansatz (10-20cm) sind naturpur.
    Auch sonst ist es recht natürlich, finde ich.
    Was meint ihr? (Die Locken sind vom Friseur gemacht, bin gespannt wies "natürlich" aussieht!):

  37. #677
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Also mit den Locken gefällts mir auf jedenfall sehr gut :) Ich denke, wenn du dich damit wohl bzw. wohler fühlst ist das keine Sünde! Bringt doch nix, wenn man sich mit seinen Haaren (auch in NHF) unwohl fühlt
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  38. #678
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Auch wenn ich nicht oft schreibe, bin ich seit Mitte August 13 wieder dabei beim rauszüchten... Mir ist meine NHF ja zu hell und hatte Mitte letzten Jahres wieder 2x gefärbt, nachdem ich etwas über nem halben Jahr rauswachsen lassen habe. Aber es wurde natürlich vieeeel zu dunkel... also mit ColourB4 drüber.
    Ob ich bei meiner NHF bleibe weiss ich aktuell aber noch nicht...Im Moment komme ich zwar ganz gut zurecht, da stört mich mehr das rote in den Längen. Nur kommt jetzt wieder die "harte" Phase. Im Winter fällt es mir durch das fehlende helle Licht nicht so schwer durchzuhalten. Jetzt wo die Sonne wieder rauskommt, sehe ich auch wieder die vielen goldenen Reflexe die ich in meinen Haaren habe und so sehr hasse. Bis zur Hochzeit muss ich mich entscheiden was ich machen will, ob komplett färben oder zumindest
    die Längen angleichen lassen... Naja bis dahin ist ja noch ein bischen. Hier der aktuelle Stand.

    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  39. #679
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hallo zusammen!

    Ich habe meine Haare seit Mitte November nicht mehr gefärbt. Erst aus Faulheit, dann weil ich rauszüchten will.
    Inzwischen stört mich der Ansatz hin und wieder doch so sehr, dass ich sehr versucht bin zu färben. Bisher habe ich allerdings durchgehalten.
    Hoffentlich hilft es mir die Erfolgserlebnisse anderer zu sehen

    LG

  40. #680
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hallo,

    ich wollte mal kurz vermelden, dass ich mit dem Rauszüchten fertig bin Vor zwei Wochen hab ich die alleräußersten Spitzen noch gelassen, jetzt ist gut. Meine Haarfarbe gefällt mir seeehr gut, ich hab mich richtig damit angefreundet

    Leider ist aber meine Haarstruktur seitdem nicht mehr so dolle. Ich hab sehr feine Haare und dadurch, dass sie jetzt nicht mehr gefärbt sind, sind sie natürlich noch feiner und sehen z.T. absolut frizzelig aus. Hab immer so eine kleine Wolke um den Kopf herum, die ich mit schweren Geschützen bekämpfen muss.
    Dazu kommt noch Spliss, den ich früher NIE hatte, weswegen ich meine Haare gar nicht mehr so lang bekomme.

    Aber aufs Färben schwenke ich dennoch nicht um, ich glaube nicht, dass es meine Probleme wirklich löst, auch wenn ich es manchmal schade finde, dass ich nicht noch mit einer gesunden Haarpracht für die Enthaltsamkeit entlohnt werde.

    Kennt ihr sowas auch?
    * ~ Sulamith ~*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.