Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Was benutzt ihr den so für Make-up Farben an die Asch Farbigen?
    Taupe.
    Bringt meine Augen zum Strahlen und harmoniert perfekt mit meiner Haarfarbe. Hab inzwischen ein großes Sortiment an taupefarbenen Lidschatten und Kajals. Unglaublich, dass ich früher an dieser schönen Farbe vorbeigegangen bin...
    may contain nuts

  2. #602
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    [QUOTE=mellchen;10961247
    Ich versteh auch nicht warum mir meine Naturhaarfabe so wenig steht, ich seh irgendwie blass und krank aus und meine schlechte Haut fällt noch viel mehr auf wie zu der Zeit als ich die blonden Strähnen hatte. Ist das normal? Oder gibt es einfach Menschen die mit Naturhaarfarbe bescheiden aussehen? Ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr feines Haare habe, das im moment total mitgenommen ist, warum auch immer.

    Lg Mellchen[/QUOTE]
    Mir geht es genauso, ich finde meine Haut ist so was von fahl und Blass geworden und meine Haut sieht jetzt auch schlechter aus, das Blonde hat irgendwie von der schlechten Haut abgelenkt fand ich, ich hatte ja auch viele hellblonde Strähnchen. Ich weiß auch nicht, ich wollte mir meine Haare ja schön Lang und Gesund nachwachsen lassen, aber wenn das so weiter geht halte ich sie lieber kurz und Blond, Hauptsache ich sehe nicht mehr so krank aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Taupe.
    Bringt meine Augen zum Strahlen und harmoniert perfekt mit meiner Haarfarbe. Hab inzwischen ein großes Sortiment an taupefarbenen Lidschatten und Kajals. Unglaublich, dass ich früher an dieser schönen Farbe vorbeigegangen bin...
    Danke für den Tipp, welche Grundier Farbe benutzt du denn?

  3. #603
    BJ-Einsteiger Avatar von Vanellus
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    24

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Mir gehts auch so: Mit NHF wirke ich einfach viel blasser, weil die Farbe eben dunkler ist. Und auch wenn man sagt, man solle auf Kinderfotos gucken: Da sehe ich im Winter mit der NHF auch totenbleich aus, während mir da ebenfalls die - damals natürlich von der Sonne - ausgebleichten Haare besser gefallen. Klar kommt dazu, dass man eben im Winter blasser und im Sommer etwas gebräunter ist, aber mit Strähnchen sehe ich eben auch in der wenig sonnigen Jahreszeit m.E. besser aus. Nur die Augen werden mit der dunkleren Farbe wohl mehr betont (graublau, NHF dunkelblond). Schwierig... Mir stellt sich also ebenfalls die Frage: Sieht man wirklich mit seiner NHF immer am besten aus?

  4. #604
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    also bei mir muss ich sagen: ja, auf jeden Fall.

    Ich kann einfach keine warmen Farben tragen, also weder blondiert, noch Braun oder Rot. Bleibt Schwarz, Grauschattierungen und hellweiß. und NHF. Und mit der NHF sehe ich am besten aus, mein Teint strahlt, meine Augen (auch graublau) strahlen, viel besser als schwarz. Zumal sich alle künstlichen Farben eh ins Rotspektrum verwaschen. Und es macht so herrlich wenig Arbeit
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  5. #605
    BJ-Einsteiger Avatar von Vanellus
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    24

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    da hast du allerdings recht! und was ist deine NHF? als welchen typ würdest du dich einstufen? ich bin wohl soft summer...

  6. #606
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich bin ein klassischer Sommer, also rosa Oberton, blauer Unterton (und blass) - NHF ist Aschblond und Augen wie gesagt ein gräuliches Blau, eher hell. Bei mir ist vor allem der rosa Oberhautton sehr stark, weswegen halt wirklich gar nix rötliches geht.

    Schwarz steht mir durchaus gar nicht so schlecht, grad blauschwarz - macht aber halt sehr blass (was mich jetzt nicht so stört) und der Glatzeneffekt nervt, wenns rauswächst ... und die Augenbrauen nachmalen oder anmalen zu müssen. Und auch das schwärzeste Schwarz wird nach einiger Zeit bräunlich, wesewegen ich halt oft gefärbt hab, was nicht nur Geld kostet, sondern auch Haare.

    da sieht man glaub alles, also Auge, Haut und die Augenbrauenfarbe ist auch Haarfarbe, seitlich schimmert auch ein bissschen Haar. (da gibgs zwar um die Wimpern, aber wumpe - ich bin ansonsten ungeschminkt)
    http://fotos.bilder-speicher.de/phot...1116768019.jpg
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #607
    BJ-Einsteiger Avatar von Vanellus
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    24

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    aha, alles klar! ja, aber da bist du auf jeden fall ein hellerer typ als ich und aschblond fände ich halt auch schöner als mein recht dunkles dunkelblond... vom färben her bin ich eben auch meist heller gegangen (strähnchen), dunkler ist immer schlecht, schwarz steht mir z.b. wirklich nicht.

  8. #608
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    ich mogele mir manchmal ein bisschen mehr asch rein als da ist (grad nach dem Sommer wird es gern mal gelblich) - mit silberspülungen oder directions ins silber. Das nimmt das gelbliche raus und macht halt wirklich ein glänzendes Silber. Ich finde das sehr schön an mir - vielleicht kannst du damit auch ein bisschen mogeln und entweder deine NHF oder sogar helle Strähnchen mehr ins Kühle Spektrum verschieben, wenn dir blonde strähnchen doch zu warm sind, du es aber gern heller haben möchtest.
    Meistens steht den Leuten NHF deswegen am besten, weil der kalt/warm Einschlag stimmt. Ob Hell oder dunkel verändert sich ja ohnehin immer mal wieder.

    Aktuell sind doch noch Rest von den Strähnchen da, oder? So Silberspülung wirkt nicht lang (und auch nicht sehr stark), falls du es mal probieren willst.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #609
    BJ-Einsteiger Avatar von Vanellus
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    24

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    ja, danke für den tipp! nein, strähnchen jetzt grade weg: überfärbt mit einer eigentlich caramel-blonden intensivtönung, die aber eher rot-braun geworden ist. die haare waren von den strähnchen zu strapaziert, konnte damit jetzt erstmal nicht mehr weitermachen. aber ich hatte davor 2 jahre NHF, weiß also, wie es aussieht. klar, dass die jetzige farbe wirklich zu dunkel (und rötlich) ist, aber auch meine NHF gefällt mir eben nicht so - wegen der dunkelheit. mein problem ist also weniger das warm/kalt-ding.

    nur aufgrund der schädigenden wirkung der blondierung kann ich das nicht immer machen und denke immer wieder daran, doch bei NHF zu bleiben. aber dann finde ich es schnell wieder nicht schön und mache doch strähnchen und das ganze geht von vorne los... momentan gehe ich mit makeup gegen die jetzt eher blass und fleckig aussehende haut an, aber gerne hätte ich natürlich auch, dass es ohne funktioniert.

  10. #610
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    hm... hast du mal versucht, natürlich aufzuhellen, also mit Sonne oder Honig&Zitrone? Vielleicht geht das ja schonender?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  11. #611
    BJ-Einsteiger Avatar von Vanellus
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    24

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    ja, alles schon hinter mir :) wirkt nur so mäßig. die frage ist ja eher: was kann ich machen, damit ich mir auch mit NHF gefalle, also welche farben an kleidung tragen, wie schminken etc. z.b. dieser taupe-tipp oben für die augen war ja schon nicht schlecht. bräuchte wohl einfach mal ne typ-beratung...

  12. #612
    BJ-Einsteiger Avatar von Snowcat
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    hallo allerseits...ich bin auch seit 7 monaten dabei, meine naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen und es nervt, dass es sooooo lange dauert...
    ich denke, es wird ein dunkles aschblond, aber noch ist der kontrast ziemlich stark, da ich viele hellblonde strähnen habe/hatte..ich bin momentan auch sehr am zweifeln, ob ich weitermachen soll...auch ich habe das gefühl, immer blasser und kranker auszusehen..aber ich muss zugeben, das wechselt...manchmal denk ich, hellblond sah irgendwie "kitschig" aus oder so, dann wieder, dass es weicher und femininer macht, was ich ja mag...
    kontra blondieren ist, dass ich ebenfalls sehhhhr feine, dünne haare hab...
    mann, ich weiß einfach nicht....

  13. #613
    BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    138
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich bin seit fast 3 Jahren Rauszüchter Und es hat sich gelohnt!! Anfangs ist es schwer, aschiger Ansatz und so... Aber: Ich habe seit ich keine Farbe mehr verwende gut 1cm Zopfumfang gewonnen (im Nacken gemessen). Meine natürliche Haarstruktur kommt wieder (gewellt - ich wusste garnicht dass die gewellt sind nach 20 Jahren Chemiefarbe). Die Haare sind glänzender, gesünder, fühlen sich einfach ganz anders an. Sie nehmen auch Pflege dankbarer auf. Und der Haarbruch direkt an der Kopfhaut ist auch Geschichte

    Aktuell habe ich noch ca 15 bis 20 cm Färbereste in den Spitzen. Und ich freue mich darauf wenn die endlich weg sind
    fear cuts deeper than swords

  14. #614
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Also Leute ich weiß es auch nicht. Momentan hoffe ich einfach nur auf Sommer und bessere Zeiten. Ich habe ja auch noch ein paar Blonde Strähnchen drin, es sind aber nur sehr feine und wenige, meine Haare sind mir insgesamt einfach zu dunkel. Aber wenn ich wider so viel Blondiere wird das nichts mit Langen Haaren, weil sie von den Blond immer fusselig werden. Ich fand das Blonde auch viel weiblicher und Feminin, aber irgendwie lässt es einen auch immer so "niedlich" und kindlich Aussehen, das gefiel mir auch nicht immer.

  15. #615
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Jetzt sind es mittlerweile über 2 1/2 Jahre seit der letzten Färbung und meine NHF ist schon bei über Schulterlänge angelangt. Wird wohl noch lange dauern, bis alles gefärbte rausgewachsen ist, aber es geht flott voran.

    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  16. #616
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hallo ihr Lieben, nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder hier ;)
    Bin immer noch fleissig dabei rauszuzüchten, mittlerweile seit knapp 2,5 Jahren.
    Jetzt gibt's auch mal wieder ein Foto vom aktuellen Stand. :)
    von_hinten.jpg

  17. #617
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    @roxy: sehr schöne farbe!!!!
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  18. #618
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von mellchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin seit ca. 10 Monaten am rauswachsen von goldblonde Strähnchen auf Naturhaarfarbe, bei den nachwachsenden Haaren sind leider graue Haare mit dabei und das nicht gerade gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Hatte vor 10 Monaten ziemlichen Stress und Kummer, schiebe das auch da ein bisschen mit drauf. Der Kummer hat sich gelegt aber die grauen haare geblieben.

    Naja, jedenfalls und habe im mom. total aschbraunes Haaransatz mit den einzelnen grauen Haaren dazwischen und gelb-blonde Haare ab Wangenknochenhöhe, und ich finds gruselig.

    Ich versteh auch nicht warum mir meine Naturhaarfabe so wenig steht, ich seh irgendwie blass und krank aus und meine schlechte Haut fällt noch viel mehr auf wie zu der Zeit als ich die blonden Strähnen hatte. Ist das normal? Oder gibt es einfach Menschen die mit Naturhaarfarbe bescheiden aussehen? Ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr feines Haare habe, das im moment total mitgenommen ist, warum auch immer.

    Lg Mellchen
    ich glaube, dieser Grau-Effekt ist bei Aschfarben einfach normal. Mir geht es genauso, ich hatte bis letzte Woche noch einen kleinen Rest Hennarot im Haar (bin von Natur aus Aschblond). Nach dem Frisörbesuch hab ich von Schulerlänge jetzt nur noch knall 1-2cm leicht rote Spitzen, seit dem sieht der Rest nicht mehr soooooo grau aus, aber ich nehme es immer noch deutlich als grau war. Wenn ich die Spitzen verstecke, Pferdeschwanz nach hinten etc, dann sieht es weit weniger schlimm aus und alles harmoniert besser, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass mich meine NHF älter aussehen lässt, als ich eigentlich bin. Vor kurzem wurde ich mal auf Ü30 geschätzt, mit gefärbten Haaren hat man mich überall für einen Teenager gehalten...
    Am liebsten würde ich jetzt nach ziemlich genau einem Jahr Farbfreiheit wieder färben, dabei hab ich es ja nun fast geschafft ganz von der Farbe loszukommen, ich wollte mir letzte Woche nur nicht gleich 3cm abschneiden lassen...
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  19. #619
    Fortgeschritten Avatar von Inkalee
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    145
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Fast drei Jahre seit der letzten Färbung.... vor 3 Monaten mal ne auswaschbare Tönung in Rot, damit die Längen/Spitzen nicht mehr so schrecklich gelb sind und ein wenig mehr zur Gesamthaarfarbe passen :) Meine NHF ist mittlerweile irgendwo zwischen Schulter und APL, in der Sonne sieht man den Übergang kaum noch. Wenns bewölkt ist, sieht man schon noch, dass die unteren Längen/Spitzen gelblicher/rötlicher sind. Aber vielleicht noch maximal zwei Jahre, dann habe ich alle Färbereste weggetrimmt =)

    Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13

  20. #620
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ooohh tolle Haarfarbe! Und die schönen Wellen..

  21. #621
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    dem schließe ich mich an, toll!

    Bei mir gehts übrigens mit dem Graueffekt (ich werde auch mit NHF jünger geschätzt) - ich hab aber auch schwarze Reste, keine roten - ich glaub, mit dem Kontrast zu Rot ist es besonders schlimm
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #622
    Fortgeschritten Avatar von Inkalee
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    145
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    ²chillimaus: Danke =) Die Wellen kommen vom Nachtzopf ;) Hab mit Cinnamon geschlafen und morgens dann einfach aufgemacht, ohne zu kämmen.

    ²bärtige Lady: Danke ;)
    Ja, bei mir sah der Übergang zum roten gefärbten damals auch so grau aus. Nun, wo ich fast durch bin mit rauswachsen, wirkt das Blond gar nicht mehr grau. Rot ist da eben ein fieser Kontrast.
    Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13

  23. #623
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich glaub, ich reihe mich hier jetzt auch mal ein.
    Bin eigentlich aschblond. Hab seitdem ich 13 bin (bin jetzt 26) keine NHF mehr gehabt. Entweder war ich rot / aubergine getönt (Teeniezeiten) oder die letzten Jahre eben blond gesträhnt. Hab die letzten Winter versucht, ein warmes (rot) braun mit helleren Reflexen hinzubekommen, aber durch die jeweiligen Blond-Reste ist die Farbe immer schnell weg, teilweise ist die Farbe dann auch grün geworden.

    Daher will ich jetzt endgültig die blonden Strähnchen rauswachsen lassen und für den Übergang nur evtl. hellbraune Tönungen drauftun um das Aschige zu nehmen. Außerdem hab ich zusätzlich zu den blonden Strähnchen momentan auch rotbraune drin.. bin also ziemlich bunt grad. Und das bin ich leid.

    Morgen in 1 Woche hab ich Friseurtermin und lass mich mal beraten.

    Edit: Bild hinzugefügt. Da sieht man auch schön den Ansatz mit NHF (Friseur war überfällig). Auf dem Bild sind die Haare aber verhältnismäßig dunkel (War im Mai), normal war ich blonder. EIgentlich hätte ich da einfach weiter rauswachsen lassen sollen - hab aber wieder blonde Strähnchen gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #624
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Status quo - man sieht auf diesen fotos den farbunterschied ganz gut:
    Geändert von kasssandra (29.12.2013 um 15:59 Uhr) Grund: fotos entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  25. #625
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    brightcolouredeyes: danke schön :)

    kasssandra: Ich freue mich immer wieder Fotos von dir hier zu sehen. Sieht toll aus!!! :)
    Honesty is better than sugar coated bullshit!

  26. #626
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Kassandra, deine Haare sehen toll aus der Glanz ist der Wahnsinn!
    Darf man fragen, wie deine Pflegeroutine so aussieht?
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  27. #627
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, welche Grundier Farbe benutzt du denn?
    Sorry für die späte Antwort. Ich nutz ein Quad von Alverde, das es inzwischen nicht mehr gibt. Da sind vier verschiedene Taupe-Töne bei, den zweithellsten nehm ich als Grundfarbe und arrangier den helleren und die beiden dunkleren dann drum herum. Von essence gibt's auch ein Taupe-Quad mit vergleichbaren Farben, wenn du dir das mal anguckst kannst du dir vielleicht besser vorstellen was ich meine.
    may contain nuts

  28. #628
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    kasssandra, toll deine Fortschritte zu sehen. Durch den starken Cut hast du ja nicht mehr so lange, bis du komplett auf NHF bist . Bei mir wirds ja noch ewig dauern.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  29. #629
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Total schön kassandra.

    Ich bin auch wieder mit 4 cm nhf Ansatz dabei, aber wie ist das eigentlich bei euch mit den ersten grauen??
    Bin zwar erst 26 aber hab schon jede Menge vereinzelter weisser haare, das stört mich im Moment weit mehr als der
    Kontrast zum rotstichigem irgendwas was da in den Längen ist...
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  30. #630
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    danke ihr lieben

    @saturday: 2x pro woche waschen mit meist nk-shampoo und danach nk-condi, selten kk-shampoo, bei zusatzwäschen co mit kk-condi, aber jedenfalls immer silikonfrei. nach lust und laune verschiedene leave-ins, je nachdem was ich damit bezwecken will. bei feuchtigkeit yr-spitzenbalsam, bei fett kokosöl oder andere öle, bei wellenförderung av-gel, bei duft shine-so-bright oder R&B von lush.
    habe mir jetzt übrigens nach jahrelangem drumherumschleichen auch die spitzencreme von sanoll geleistet, finde die aber total ähnlich und nicht einmal gleich gut wie das yr-spitzenbalsam (das einen bruchteil kostet), werde ich also nicht nachkaufen.

    @nachtigall: naja, kommt drauf an, was ich demnächst so an gesamtlänge anpeile. wenn ich dir nacheifere, dann wird es auch noch ewig dauern mal schauen.... die sommerliche euphorie über die praktische offentraglänge ist verflogen, ich hab haufenweise schönes werkzeug herumliegen, das ich nicht mehr verwenden kann und wünschte es wäre schon wieder so weit.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  31. #631
    BJ-Einsteiger Avatar von Ekaterina
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    11
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hallo zusammen,

    ich habe speziell diesen Thread über die Google-Suche gefunden und da ich mich für beauty generell interessiere, mich gleich mal angemeldet.

    Seit etwa 2006 benutze ich ein Blondierspray (das vom dm von Garnier). Angefangen habe ich damit, weil ich nach einem Friseurbesuch mit dem dunklen Resultat unzufrieden war. Meine Haare wurden natürlich heller und mit der Zeit bin ich blond geworden und habe das Zeug weiterhin gesprüht.
    Das Ergebnis war ein schöner goldener Blondton (von Natur aus bin ich aschblond). Wurde auch oftmals auf "meine" Haarfarbe angesprochen.
    Dass irgendwie der Staubsauger so viele Haare von mir hatte, habe ich einerseits nicht großartig bermerkt oder vielleicht bemerken wollen, anderseits war immer noch genug auf dem Kopf an Haaren da.
    Zu dem vermute ich erst seit kurzem, dass mein schleichender Haarverlust mit dem Blondierspray einhergeht.
    Mein Zopf sieht mittlerweile aus wie ein Rattenschwanz - früher hatte ich einen guten mittleren Umfang.
    Überall in der Wohnung liegen meine blonden Haare herum, sie bleiben an Klamotten hängen, an den Teppichen...
    Man könnte wahrscheinlich eine anständige Perrücke daraus basteln
    Jedenfalls glaube ich daran, dass ich mir durch diesen schleichenden Prozess die Haare vergiftet habe oder eher die Haarwurzeln.

    Vor drei Wochen habe ich auch den Beschluss gefasst meine NHF wieder rauswachsen zu lassen und gleich mal 10 cm davon abgeschnitten.
    Jetzt gehen die Haare knapp über die Schultern. Aber das ist mir egal, ich möchte back to the roots und zu gesunden Haaren.

    Habt ihr schnon negative Erfahrungen mit dem Blond Spray gemacht?

    Eure vorher/nachher-Fotos finde ich sehr motivierend!

  32. #632
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ja, hab mir vor etwas mehr als zehn Jahren auch massenhaft Spliss und Haarbruch mit Blondspray eingefangen... Das Problem bei dem Zeug ist ja, dass man es nicht ausspült und es deswegen bis zur nächsten Wäsche auf den Haaren bleibt.
    Viel Erfolg beim rauswachsen lassen... Die ersten Zentimeter Ansatz sind die härtesten, aber halt durch, es lohnt sich.
    may contain nuts

  33. #633
    BJ-Einsteiger Avatar von Ekaterina
    Registriert seit
    17.12.2013
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    11
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Danke. Meine Haare wachsen zum Glück schnell und man sieht schon etwas aschiges oben auf dem Kopf.
    Aber richtig freuen tue ich mich nicht auf das mausgraue Dasein. Nächstes Jahr muss wohl ein Urlaub an der Sonne her um die Haarfarbe zu pimpen

  34. #634
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Aschblond ist alles andere als langweilig! Ich hatte anfangs auch Bedenken, inzwischen find ich die Farbe richtig cool! Harmoniert viel besser mit meinem Farbtyp, ich muss mich nicht mehr so stark schminken damit ich nicht erschlagen aussehe... Und so ne aschblonde Mähne hat wahnsinnig viele Facetten und Nuancen, das ist echt schön. In jedem Licht sehen die Haare ein bisschen anders aus, es gibt natürliche Strähnchen und das Weathering im Sommer zaubert auch nen echt tollen Effekt...
    may contain nuts

  35. #635
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    es gibt natürliche Strähnchen und das Weathering im Sommer zaubert auch nen echt tollen Effekt...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #636
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich könnte auch mal wieder etwas beisteuern:

    ich lasse seit Juni 2012 rauswachsen und sie sind schon bei ca. Nackenlänge (evtl. schon etwas länger). Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass ich doch so ein blond haben (es sah einfach dunkel und unschön aus), aber je länger der Naturteil wird, desto schöner werden sie (finde ich)




    Hier habe ich noch ein Bild mit meiner Oma im Wald... da finde ich die NHF auch recht gut getroffen (der komplette Oberkopf ist schon Natur)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  37. #637
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Die Farbe ist doch super! Deine NHF ist ein schönes warmes blond und gar nicht aschig mausgrau (so wie meines- darum färbe ich weiter^^) Und du hast voll keinen harten Übergang, sondern es sieht voll harmonisch aus. Ich bin ein wenig neidisch

    Das Foto mit deiner Oma ist ja voll lieb

    1bFii

  38. #638
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    hm... hast du mal versucht, natürlich aufzuhellen, also mit Sonne oder Honig&Zitrone? Vielleicht geht das ja schonender?
    Eigentlich ist eine "natürliche Aufhellung" das gleiche, wie eine chemische Aufhellung. Es wird jeweils Wasserstoffperoxid gebildet, welches die Haarpigmente zerstört. Wasserstoffperoxid ist z.B. in Honig enthalten, bzw. ein Enzym welches ständig Wasserstoffperoxid aus Zucker bildet (damit der Honig, der ja eigentlich der Futtervorrat der Bienen ist, nicht verdirbt) und entsteht immer dann, wenn UV-Licht auf Wasser trifft, weswegen man früher im Zeitalter der Waschmittel ohne Bleichmittel weiße Wäsche auf die Wiese zum trocknen gelegt hat. Siehe: http://www.farbimpulse.de/Sonne-macht-weiss.426.0.html

  39. #639
    BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    buchholz
    Beiträge
    176
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    nachdem ich schonmal versucht hab rauswachsen zu lassen (mit annähernd naturhaarfarbe auf natur ) hat es mich doch wieder geritten zu färben ich mag die farbe jetz zwar, aber meine haare sind so doof nach dem waschen oder auch morgens beim aufstehen, das ich es jetzt wieder versuche mit eiskalt lila auf blond rauswachsen zu lassen, überfärben / blondieren / farbe ziehen trau ich mich dann doch (noch) nicht. also auf in den kampf

  40. #640
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    @Peanut: Lieben Dank wie weit hast du es denn schon rauswachsen lassen ? Bei mir fing es erst ab dem Ohr einigermaßen wie eine schöne Farbe aus zu sehen ... ich mochte die vorher auch überhaupt nicht

    Ja, meine Oma ist auch die liebste Person, die es gibt
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.