Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 31 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich finde die Natur-Strähnen in meinen mittel/dunkelblonden Haaren gut.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #362
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von IndianaJones Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern seit langem Mal wieder SchwieMa getroffen und sie war ja ganz erpicht drauf, meine Haare zu sehen, nachdem sie vom Radikalschnitt letztes Jahr gehört hat (Fotos davon fand sie übrigens großartig, uarghs): Aber ihr Kommentar war toll, weil sie auch meinte, wieso ich denn überhaupt so lange gefärbt habe - meine Haarfarbe sei doch schön und so dunkel! Und ich musste mir echt verkneifen zu sagen, dass das ja eigentlich NOCH Blond sei. Irgendwie sieht das keiner außer mir
    Du bist blond? Echt- auf diesen Farbkarten zählt deine Farbe nicht zu braun?
    Also für mich hast du braune Haare und ich glaube, dass das die meisten Leute nicht blond schätzen würden.

    Ich weiß aber auch, dass beim Friseur die Farbbezeichnungen viele Kunden auch etw irritieren, weil ihr mittelblond dann plötzlich hellblond ist usw.
    Auf jeden Fall hast du eine schön schokoladige Farbe und ich finde auch, dass sie dir besser steht als schwarz!

  3. #363
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Nach Friseurbezeichnungen sollte man besser nicht gehen, weil sie sich vom normalen Sprachgebrauch bzw. Farbempfinden sehr unterscheiden, das System ist einfach anders. Ich hatte dazu letztens schon mal etwas geschrieben:

    Das Friseursystem ist wirklich eine Wissenschaft für sich und hat zudem mit dem normalen Sprachgebrauch nicht viel zu tun. Laut Friseur bin ich "mittelblond, maximal dunkelblond" - ich war noch nie in meinem ganzen Leben blond und habe mich auch noch nie als blond empfunden. Das Friseursystem ist primär eine Helligkeitsskala, in der Blond vor Braun kommt, der eigentliche Farbton wird im "Anhang" zur Farbe beschrieben. Im normalen Sprachgebrauch existieren Blond und Braun aber nebeneinander - und Braun kann auch heller als Blond sein.

    Und was "Schwarzblond" angeht: Einer meiner Arbeitskollegen hat so dunkle Haare, dass die meisten dazu "schwarze Haare" sagen. Oder "dunkelbraune Haare", was gleich völliger Quark ist, denn da ist nicht der Hauch eines Brauntons drin - die Leute wollen "fast schwarz" sagen und gehen "eins nach unten" (da kommt für sie Dunkelbraun), obwohl das wie gesagt kein Braun ist.

    Seine Haarfarbe ist eine Art stumpfer Anthrazit-Ton, pure Asche. Und es ist ein Blond. Dass er blond ist sieht man auch gut an seinen Brauen und Wimpern, die sind nämlich viel, viel heller und "richtig" blond. Er war auch als Kind "richtig" blond und ist immer mehr nachgedunkelt und eingeascht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  4. #364
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Heller werden , da würde icu für mich nicht gegen machen... Mir wäre es recht.....

    Ich war beim Friseur. ich konnte diesen, doch recht dunklen Ansatz und die in der Länge heller werdene Harre nicht mehr ertragen.....

    Das ergebnis:

    20130226_102355-1[1].jpg

    Durchgestuft von den Ohren abwärts. Am Hinterkopf ist kaum noch blond zu sehen. In echt ist alles um einiges heller....
    im Prinzip die Farbe die unten ist, spiegelt in etwa meine Naturhaarfarbe wieder.

    Ich bin zwar Zufrieden, aber meine Langen Haare fehlen mir schon sehr.... Aber dieses olle gefärbte Blond*grrrr*

  5. #365
    Marguerite
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    @ IndianaJones:
    Sag mal, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hast Du Dir doch die Haare radikal kurz schneiden lassen, oder?
    Da ich sowas auch demnächst vorhabe, hätte ich ein paar Fragen an Dich (falls Du das alles schon mal geschrieben hast und es Dir zu blöd ist, das alles noch mal zu erklären, dann sag Bescheid; hab die Beiträge nicht alle gelesen):

    Was heißt denn "kurz"; also, wieviel Zentimeter waren die Haare dann lang? Und wie lang waren sie vorher?

    Wie hast Du Dich in den ersten Tagen/Wochen gefühlt mit dem Kurzhaarschnitt? Fühlt man sich dadurch weniger..., naja, weniger weiblich? Ich hab irgendwie Angst davor, dass ich mir dann wie ein 12-jähriger Junge vorkomme, mit 4-5 cm kurzen Haaren auf dem Kopf.....

    Wenn ich eine (für mich akzeptable) Alternative wüsste, würde ich es vermutlich nicht tun. Aber meine Haare sind z.Z. schwarz. Und der Frisör kann es nicht aufhellen (schon mit 4 Blondierungen versucht). Beim Frisör kam der Rat, dass man mir den Ansatz immer wieder nachfärbt (dunkel), bis das Schwarz raus ist, um das Gefärbte dann zu blondieren (was ich dann auch wieder raus wachsen lassen müsste). Das ist mir aber eigentlich zu umständlich, da ich dadurch gut ein halbes bis dreiviertel Jahr länger warten müsste, bis ich meine Naturhaarfarbe habe. Mal abgesehen von den Frisörkosten...
    Und weil meine Naturhaarfarbe Dunkelblond (und der Unterschied schon echt krass ist, wenn der Ansatz raus wächst, was ich echt hässlich finde) ist, sehe ich keinen anderen Weg, als die Haare einfach abzuschneiden, wenn ein paar Zentimeter Naturhaar raus gewachsen sind. Son Pixie-Cut à la Twiggy.
    Z.Z. sehen meine Haar so aus:

    DSC_0085.jpg

    das passt absolut nicht zu mir und ich will es echt bloß loswerden (und ich hab mir ja schon viel abschneiden lassen)....

    Ist es Deiner Meinung nach schwer, sich an einen richtig kurzen Kurzhaarschnitt zu gewöhnen?

  6. #366
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Margeruite, ich hab das auch gemacht, wegen verhunzter Farbe, und meine haare waren wie avatarbild, schon lang. Alle Farbe bin ich natürlich nicht losgeworden, aber schon sehr viel, meine waren und sind sehr kurz, kürzer als die von IndianaJones jetzt. Ich züchte auch wieder lang, und es ist furchtbar, ich seh aus wie meine Oma, das ist echt hart. Also als sie ganz kurz waren fand ich es sogar schön..

    Also es hat mir schon etwas gebracht, gesündere Haare und meine Naturhaarfarbe wächst jetzt halt raus...die Übergänge sieht man kaum noch ich kann auch nicht blondieren wegen Henna, kein Stück, also ich habe dunkelblonde Haare und das gefärbte ist halt rötlicher, aber es fällt kaum auf.

    Wenn du es machen willst tu es aber der Schritt von kurz nach lang ist sehr schwer und monatelang hat man halt diese wirklich grausige Zwischenlänge, ich weiss auch nicht ob ich hinten kürzen soll, um es auf eine einigermaßen einheitliche Länge zu züchten, oder ob ich es einfach wuchern lassen soll..


    ich drück dir die Daumen für was immer du auch tust

  7. #367
    Marguerite
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Jellelabelle, das hab ich für mich auch schon befürchtet; also, dass dann in ein paar Monaten nach dem Schneiden, wenn die Haare etwas länger sind, dieser doofe "Nicht total kurz aber auch nicht halbwegs lang"-Zustand kommt, wo ich mich dann ärgern werde.
    Hatte ja offen gestanden schon ein paar Mal den elektrischen Rasierer meines Freundes in der Hand...
    Der Schritt, alles Henna-/Indigogefärbte und vom Blondieren Zerstörte los zu werden ist sicher eine riesen Erleichterung. Hart werden dann sicher die Monate danach.
    Aber ich will echt nicht diesen aschblonden Ansatz rauswachsen lassen, mit dem Rest in Schwarz. Sieht in meinen Augen total hässlich aus (schon jetzt, wo der Ansatz grade mal 2 cm breit ist).
    Werde das wohl so machen mit dem Abschneiden.

    Wie breit war denn Dein Ansatz, als Du Deine Haare hast kurz schneiden lassen?

  8. #368
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    oha Marguerite das ist schwer..... und wenn du dir deine Haare in einer sehr dunkle(dunkelste) Farbe tönst, bist der ansatz etwas mehr raus gewachsen ist. Mit schwrz hatte ich noch nichts zu tun, damals hatte ich sie blond (Gelb) irgendwo zwischen Bhv und po. das blond hat mich genervt,weil es eigelbfarben war. wollte das dunkler Färben lassen und es ging nicht. Also immer kürzer geschnitten, und als die Haare wieder länger wurden wieder gefärbt (selber+Dunkelbraun) Dann wollte ich blonde Strähnchen, ging natürlich wieder nicht. also Tönung nahe meiner Nhf rein und das bis die Haare kinnlang natur waren.

  9. #369
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Marguerite, vielleicht so 2 cm, wie bei dir. Glaub mir ich hatte auch 1000 Farbexperimente hinter mir um es anzugleichen, es klappte nicht. Auch die auswaschbaren Tönungen überbrücken erstmal, aber du musst das halt über Monate wenn nicht Jahre machen, und das war mir echt zu aufwändig.

  10. #370
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich würde tönen. So lange dauert das doch wirklich nicht, bis von deiner NHF genug rausgewachsen ist, um nen Schnitt draus machen zu können, der dir auch gefällt und steht.
    Meinst du wirklich, dass du dich mit nem (für dich) zu kurzen Schnitt wohler fühlst als mit nem dreiviertel Jahr Warten und Nachtönen alle drei Wochen? Also, ernsthafte Frage jetzt. Da würde ich nämlich abwägen, was für mich angenehmer wäre.
    may contain nuts

  11. #371
    Marguerite
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Naja, es ist so, dass ich mich bereits zwangsläufig von einem guten Stück meiner Haarlänge verabschieden musste (vor dem dilettantischen Blondierungsbersuch meiner EX-Frisörin hatte ich etwas über schulterlange Haare, jetzt reichen sie an den längsten Stellen bis knapp übers Ohrläppchen (Nacken rasiert, alles stufig), weil meine Haare nicht auf die vielen Blondierungen klar gekommen sind und ich einen einzigen Woll-Teppich auf`m Kopf hatte.
    Und wo sie jetzt eh so kurz sind, will ich`s halt einfach hinter mir haben. Zumal es (meiner Meinung nach) auch echt blöd aussieht mit den schwarzen Haaren.
    Ich bin recht blass, habe ein markantes Gesicht...es passt einfach nicht.
    Damals, mit 15-18, fand ich es cool, schwarze Haare zu haben.
    Aber als Teenie hat man wohl andere Ansprüche an das eigene Aussehen.

    Mal sehen, was ich mache.

    Du hast Recht, Hörnchen, das schrittweise Rauszüchten wäre eine überlegenswerte und sanftere Alternative. Normalerweise bin ich nicht so der Typ für nicht-radikale Sachen, wie man an meiner "Ich-hab-mein-Hirn-auf-Standby"-Aktion mit dem Henna+Indigo sehen kann
    Vielleicht sollte ich mich mal darin üben, weniger extreme Sachen anzustellen... I don`t know.

  12. #372
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich mag mich hier auch mal melden(mal wieder) ich habe vor 2-3 Jahren als ich die Nase voll hatte meine Haare auf ca. 4cm abschneiden lassen. Habe danach wieder wild gezüchtet. Unangenehm fand ich es erst bei einer Länge von Mitte Ohr bis Kinnlänge. Da habe ich dann einen angenehmeren Schnitt reinmachen lassen. Aktuell sind meine Haare auch gefärbt aber auch wieder recht kurz. Die Farbe möchte ich rauswachsen lassen.
    Hat es jemand mal mit Farbe ziehen probiert? Es soll für knapp 13 Euro jetzt eine Lösung im Rossmann geben. Welche allerdings ganz übel riechen soll.

  13. #373
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Marguerite Beitrag anzeigen
    Naja, es ist so, dass ich mich bereits zwangsläufig von einem guten Stück meiner Haarlänge verabschieden musste (vor dem dilettantischen Blondierungsbersuch meiner EX-Frisörin hatte ich etwas über schulterlange Haare, jetzt reichen sie an den längsten Stellen bis knapp übers Ohrläppchen (Nacken rasiert, alles stufig), weil meine Haare nicht auf die vielen Blondierungen klar gekommen sind und ich einen einzigen Woll-Teppich auf`m Kopf hatte.
    Und wo sie jetzt eh so kurz sind, will ich`s halt einfach hinter mir haben. Zumal es (meiner Meinung nach) auch echt blöd aussieht mit den schwarzen Haaren.
    Ich bin recht blass, habe ein markantes Gesicht...es passt einfach nicht.
    Damals, mit 15-18, fand ich es cool, schwarze Haare zu haben.
    Aber als Teenie hat man wohl andere Ansprüche an das eigene Aussehen.

    Mal sehen, was ich mache.

    Du hast Recht, Hörnchen, das schrittweise Rauszüchten wäre eine überlegenswerte und sanftere Alternative. Normalerweise bin ich nicht so der Typ für nicht-radikale Sachen, wie man an meiner "Ich-hab-mein-Hirn-auf-Standby"-Aktion mit dem Henna+Indigo sehen kann
    Vielleicht sollte ich mich mal darin üben, weniger extreme Sachen anzustellen... I don`t know.
    Aber gerade, wenn deine Haare ja doch recht kurz sind, geht das mit dem rauswachsen doch zügig. So oft/lange wirst du ja nicht tönen müssen. Wenn du nicht züchtest, ist das rasierte Stück und auch die kürzeren Stufen nach 1 Monat schon in deiner NHF.

    Aber: Ich würde direkt tönen, ohne zu überlegen (gerade, wenn ich eh schon Haare lassen musste)- einfach, weil ich lange Haare an mir mag. Wenn es für dich zu umständlich ist und du dich mit der radikaleren Alternative besser fühlen würdest, dann musst du das wohl machen. Der Weg ist ja das Ziel

  14. #374
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich habs gemacht und es hat schon viel farbe gezogen. Da ich aber mit mehr als 3% gefärbt hatte, ist das ergebnis zwar nhf helligkeit geworden, aber sehr rotstichig.
    Meinen Ansatz ist je nach Licht garnicht zu sehen, nur halt je nach licht sieht man das es da "gräulich" und incht rötlich ist.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  15. #375
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Rotstichig hört sich nicht gut an. Habe in Braun/Rot gefärbt. Naturfarbe ist hellbraun.

  16. #376
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    ja dieser leidige Rotstich..

  17. #377
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Rotstich

    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  18. #378
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Rotstich...
    Sehr schön zu sehen beim Knüddeldutt, den ich neulich aus Spaß für unser Hochsteck-Flechtprojekt gemacht hab.



    Meh...

    Also, ich hab da nicht mit diesem ColorB4 Farbe gezogen, das ist nur meine alte Coloration, die im Laufe der letzten Jahre ausgeblichen ist...
    may contain nuts

  19. #379
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    krass wie hell deine Haare in dem Licht sind !

    Ich glaub, hier hab ich das Foto, das beim Rumspielen mit der Kamera entstanden ist, noch gar nicht gepostet. Um mal zu zeigen, wie der Helligkeitsunterschied zwischen meiner NHF und dem gefärbten ist.

    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  20. #380
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Nachtigall, deine NHF sind wunderschön aus.

  21. #381
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Nachtigall, deine NHF sind wunderschön aus.
    Am besten ist sie in der Sonne , wenn wirklich alle Reflexe rausgekitzelt werden. Das Foto oben ist bei bedecktem Himmel und Tageslicht entstanden.
    Aber ich frag mich generell oft, warum ich überhaupt dunkel gefärbt habe. Ich hätte doch bei meinen rötlichen Tönungen bleiben sollen - die haben sich wenigstens immer wieder ausgewaschen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  22. #382
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Wie gesagt, ich wäre auch fürs Tönen....Ist ja nur, das der Ansatz nicht so extrem absticht.

    Denkt doch mal an so einen massiven Kurzhaarschnitt. Wie fühlst du dich da? Sicher oder Unsicher.
    Wenn du dich unsicher Fühlst, kann es gut sein, das du dich dann mit kurzen Haaren nich wohl fühlst..... Mir gefällt meine Frisur und länge gar nicht und bin aber froh, das ich mein Blond nicht vollständig rauschneiden lassen habe. Die wären noch viel Kürzer geworden..... nee da wäre ich mega unglücklich geworden.....

  23. #383
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Mal eine Frage, da ihr gerade von Tönungen sprecht/schreibt: Kann man hennagefärbtes (rot) Haar auch tönen, oder greift da die Tönung nicht?

  24. #384
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Also das klappt schon, aber hält halt nicht lange dann kommt das rot wieder durch, ist jedenfalls bei mir so

  25. #385
    Marguerite
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ja, Du hast schon Recht... Wenn ich an mich selbst mit raspelkurzen Haaren denke, dann wird mir schon unheimlich...
    Problem mittlerweile: Die Colorationen halten nicht länger als ca. 10 Wäschen in den Haaren, die (versuchsweise) gebleicht und zuvor mit Henna+Indigo gefärbt wurden. D.h., dass das Blau-Grün (uargh!!! ) immer wieder durchkommt.
    Ich weiß nicht, wie lange ich DAS durchhalte, denn so oft kann ich echt nicht tönen (Tönungen würden dann ja noch weniger in meinem kaputten Haar halten)... Zumal zwischen meinem Ansatz (Naturhaar) und dem Blaugrün-Schwarzen noch ein 2-3cm breiter Streifen in Rot (!) ist, wo die depperte Frisörin versehentlich die Blondierung mit drauf geschmiert hat (und dann versucht hat, "naturnah" drüber zu färben).
    Sieht alles echt sch* aus, das kann man nicht anders sagen.

    Ich überleg mir das, wie`s weiter geht. Beziehungsweise ich schaue mal, wie doll das mit dem Blau-Grün mit der Zeit wird. Wenn die Farbe in den kommenden paar Wochen komplett raus gehen sollte, dann spare ich mir weitere Tönungs-Experimente und lasse die Haare abschneiden - wenn ich mich denn traue...

  26. #386
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    viel Glück

  27. #387
    BJ-Einsteiger Avatar von Jeany107
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich bin langsam wirklich unglücklich.
    Meine Naturhaarfarbe finde ich mal mehr und mal weniger toll. Allerdings bin ich eher ein dunkelblonder Mensch, habe aber (wie sollte es anders sein...) mega blonde Chemieleichen.
    Ich habe gerade mal 5 cm Naturhaarfarbe. Langsam sieht es echt bescheuert aus. :( aber ich hoffe ich halte das durch.
    Irgendwo zwischen Versager und Superstar.

  28. #388
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zurzeit bin ich voll zufrieden mit meinen Haaren, ich bekomme das Trockenheits-/Proteinmangelproblem (was es jetzt auch immer ist) nicht in den Griff, dafür gefällt mir der "Übergang" zu den hennaroten Haaren sehr gut. Die Naturhaarfarbe wächste jetzt seit Anfang Dezember (falls ich mich richtig erinnere) raus, daher wirkt der Ansatz jetzt um einiges dunkler/aschiger raus. Das gefällt mir sehr gut.

  29. #389
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Zitat Zitat von Marguerite Beitrag anzeigen
    Ja, Du hast schon Recht... Wenn ich an mich selbst mit raspelkurzen Haaren denke, dann wird mir schon unheimlich...
    Problem mittlerweile: Die Colorationen halten nicht länger als ca. 10 Wäschen in den Haaren, die (versuchsweise) gebleicht und zuvor mit Henna+Indigo gefärbt wurden. D.h., dass das Blau-Grün (uargh!!! ) immer wieder durchkommt.
    Ich weiß nicht, wie lange ich DAS durchhalte, denn so oft kann ich echt nicht tönen (Tönungen würden dann ja noch weniger in meinem kaputten Haar halten)... Zumal zwischen meinem Ansatz (Naturhaar) und dem Blaugrün-Schwarzen noch ein 2-3cm breiter Streifen in Rot (!) ist, wo die depperte Frisörin versehentlich die Blondierung mit drauf geschmiert hat (und dann versucht hat, "naturnah" drüber zu färben).
    Sieht alles echt sch* aus, das kann man nicht anders sagen.

    Ich überleg mir das, wie`s weiter geht. Beziehungsweise ich schaue mal, wie doll das mit dem Blau-Grün mit der Zeit wird. Wenn die Farbe in den kommenden paar Wochen komplett raus gehen sollte, dann spare ich mir weitere Tönungs-Experimente und lasse die Haare abschneiden - wenn ich mich denn traue...
    haste schon mal versucht das Grün mit Tomartenmark oder aspirin zu behandeln? Reicht ja ,wenns im Deckhaar gemacht wird.....
    man da haste ja wirklich in die sch... gegriffen...... Kann deine gedanken verstehen.

    Zitat Zitat von Jeany107 Beitrag anzeigen
    Ich bin langsam wirklich unglücklich.
    Meine Naturhaarfarbe finde ich mal mehr und mal weniger toll. Allerdings bin ich eher ein dunkelblonder Mensch, habe aber (wie sollte es anders sein...) mega blonde Chemieleichen.
    Ich habe gerade mal 5 cm Naturhaarfarbe. Langsam sieht es echt bescheuert aus. :( aber ich hoffe ich halte das durch.
    Bei mir war es so, das die Blondierleichen immer dunkler wurden. Schau mal, jetzt kommt die Sonne immer öfter raus, deine naturfarbe wird ja dadurch auch heller..... wenn nicht lass dir nen paar strähnchen machen, dann ist der Übergang nicht so hart. Nen guter Frisör kann nämlich auch dunkle Strähnchen machen..... Kann man natürlich auch machen, bis das Blond weg ist... Kostet aber und du brauchst jemand, der dir nur die Blonden teile Strähnt..... Sone Frisöre gibt es.........

  30. #390
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Aspirin klappt nur, wenn blondierte Haare durch Chlorwasser ergrünt sind, weil das die Ablagerungen entfernt... Aber Tomatenmark/Ketchup/ein kleiner Klecks Tönungscreme im Condi könnte wirklich gut gegen den Grünstich helfen.
    may contain nuts

  31. #391
    BJ-Einsteiger Avatar von Jeany107
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Danke Love_my_Hair,
    dunkle Strähnn sind eine Idee wert. Ich weiß nur nicht, ob ich meinen armen Haaren das zumute :/

    Henna oder chemisch tönen hat vermutlich nicht wirklich Sinn oder? Wahrscheinlich hilft nur warten.
    Irgendwo zwischen Versager und Superstar.

  32. #392
    BJ-Einsteiger Avatar von Love_my_Hair
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Naja, ich denke mal eher das Der Frisör ne tönung nehmen würde..... Die Haftet besser auf blondiertem Haar und wäscht sich dann wohl nur kaum raus. Gehe um himmels willen bloß zum Frisör... Ich meine ein mal strähnen würde zumindest die Harte Kante entschärfen. und du müsstest ja auch nicht alle 3 monate hin.Man kann natürlich auch alles machen lassen.

    wenn du es unbedingt selber machen willst, dann keine Aschtöne, dann eher ne farbe mit nen rotanteil. aber wie gesagt, nen Frisör kann da eher was machen.Außerdem kann er dir sagen, ob das deine Haare aushalten. Gehe aber nicht zu sonem Billigfrisör, die würden sogar blondieren, obwohl die Haare kurz vorm abbrechen sind.

    Puh, mit Henna kenne ich mich da Absolut nicht aus......

  33. #393
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich habe mich entschlossen, auch mal nen rauszücht versuch zu starten. Ich weiß noch nicht ob mir meine nhf gefällt, hab sie seit 10 jahren net mehr gesehen, aber das ewige nachfärben nervt einfach. Müsste Dunkelblond oder Mittelblond sein. Ich habe meine haare zur zeit bruan mit henna und chemie gefärbt und n leichtes ombre drin. War ende dezember beim frisör und hab dort das letzte mal gefärbt. Vor 3 Tagen hab ich meinen ansatz mit ner Tönung in braun gekauft, werd das auch erstmal n paar monate so weiter machen, bis der ansatz schön groß ist, sonst siehts so blöd aus. Angleichen werd ich glaube nicht, da das wegen dem henna + indigo ja eh schwierig wäre (das ombre hat ja funktioniert, aber wer weiß wies bei komplett aufhellen wäre).
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  34. #394
    love Sweets Avatar von Jellelabelle
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    362

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Jenora, viel Erfolg, gleiche Ausgangslage wie bei mir, aber ich habe sie ziemlich kurz abgeschnitten..

  35. #395
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Jenora ich mach auch einen Rauszüchtversuch Lasse auch Henna (und 2-3x Indigo) rauswachsen. Haare sind jetzt knapp bei APL und ich züchte auch noch auf Länge :D
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  36. #396
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Meine sind ca Midback und kürzen werd ich definitiv nicht. Vllt irgendwann mal auf schulter wenns soweit rausgewachsen ist und mir die farbe gefällt. Aber eig züchte ich auch noch auf länge. :)
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  37. #397
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Hey zusammen , ich bin nun wieder seid Dezember am rauszüchten und habe plötzlich ein schneeweißes Haar entdeckt. Es ist nur eins und nicht mal grau , echt Schnee weiß. Dabei bin ich ja noch nicht mal so alt ....ahh das kann doch nicht sein Hatte das auch schon mal jemand von euch ohne danach grau geworden zu sein ? Denn falls ich nun noch mehr davon entdecken sollte , werde ich leider auch nicht mehr weiter rauswachsen lassen können .Das wär sehr sehr schade meine echte Haarfarbe niemals mehr zu sehen ...Denn ich färbe und töne ja schon seid meinem 12 Lebensjahr die Haare . Und dann hätte ich da nochmal eine frage. Woran erkenne ich eigentlich eine aschige Haarfarbe ? Daran das der Aschige ton kein Gold oder Rotstich hat ?

  38. #398
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    Ich habe seit Jahren vereinzelte weiße Haare, ohne dass ich mittlerweile schlohweiß geworden wäre. Und selbst wenn: Dann wäre es halt so. Dauerfärben oder mit weißem oder grauem Ansatz (Stichwort: Vogelschiss) rumzulaufen fände ich viel unangenehmer.

    Und was aschig angeht: Das hat mit Rot oder Gold nichts zu tun. Es gibt auch rötliche oder goldige Aschtöne. Asch heisst einfach, dass die Haarfarbe eine Art natürlichen Grauanteil hat, der sie in manchem Licht matt, stumpf, pudrig, perlig usw. wirken lässt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  39. #399
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    @wavy_girl

    also ich hatte bzw habe das auch!
    ich lasse seit 2 jahren rauswachsen und habe letztes jahr auf einmal ein richtig weisses haar entdeckt dass schon so 3cm lang war :((
    also die 3cm vom ansatz weiss, der rest noch in meiner naturfarbe ^^
    vor einigen wochen habe ich jetzt ein 2tes weisses entdeckt :(
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  40. #400
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe Teil II

    viiiiielen dank euch beiden, es beruhigt mich gerade. Dann bin ich mal gespannt was für eine NHF ich habe .Die Friseurin konnte es mir bei 3 -4 cm Ansatz nicht sagen. Sie meinte nur Dunkelblond...ich habe sie gefragt ob das nicht auch asch wäre , weil ich es vermutet habe .. und sie meinte ....ja vielleicht auch ein wenig. Also nun weiß ich es auch nicht so genau ... :D Man wird es irgendwann mal sehen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.