Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 33 von 65 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
  1. #1281
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    10

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ihr müsst mir helfen ;
    habe seit ich mir im März meine Haare mit Olia Tönung getönt habe extrem Haarausfall,der nicht aufhört. Auch meine Locken sind fast komplett weg.
    Was kann ich machen?

  2. #1282
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    am besten mal zum arzt gehen und das abklären lassen! je früher du hin gehst, desto besser. nur nicht zögern.

  3. #1283
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab momentan auch verstärkten Haarausfall, aber das kommt bei mir, glaub ich, durch die Jahreszeit. Ich hoffe nicht, dass das Färben im Februar schuld ist. Morgen kommt erstmal ein bisschen was von den Spitzen ab. Die Länge nervt ein bisschen. Meine Locken kommen übrigens viel schöner raus seit ich mit Haarcreme oder Serum pflege egal ob mit oder ohne Silikone.

  4. #1284
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Kennt jemand die Produkte von Cantu? Gibt es jetzt auch im Rossi: https://www.rossmann.de/einkaufsport...ml?query=Cantu

  5. #1285
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    10

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habe schon so viel versucht ;
    Bluttest, so ein spezielles Kopfhautshampoo von Eucerin...
    Ihr kennt das, unsere Haare sind mit das schönste an uns und wenn da nur noch ca.10 % an Haaren da sind ist man komplett verzweifelt...
    Meint ihr denn,es liegt an der Olia Tönung von Garnier?

  6. #1286
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Produkte von Cantu? Gibt es jetzt auch im Rossi: https://www.rossmann.de/einkaufsport...ml?query=Cantu
    Ich habe mir davon vor kurzem das Twist & Lock Gel und die Coconut Curling Cream in Berlin in einem Afroshop gekauft - ich konnte es jetzt noch nicht allzu ausführlich testen, aber der erste Eindruck ist recht gut.
    Flüchtling 2. Generation

  7. #1287
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.285

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Es ist Sommer und meine Haare werden 1-2x täglich gewaschen. Dank Aubrey Organics Swimmer's Shampoo überstehen sie das aber sehr gut und meine Locken bündeln sich schön.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  8. #1288
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich habe mir davon vor kurzem das Twist & Lock Gel und die Coconut Curling Cream in Berlin in einem Afroshop gekauft - ich konnte es jetzt noch nicht allzu ausführlich testen, aber der erste Eindruck ist recht gut.
    War heute im Rossi. Keine Cantu-Produkte. Gibt es die nur online?
    Interessieren würde mich das Twist & Lock Gel und die Curl Activator Cream...

  9. #1289
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Die scheint es nur in größeren Rossmann-Filialen zu geben - in Berlin habe ich sie in einer von mehreren besuchten Filialen gesehen (da hatte ich aber schon im Afro-Shop zugeschlagen, der außerdem eine größere Auswahl an Cantu-Produkten hatte). Hier bei mir im Süden ist Rossmann nicht so populär - wir haben neben dm ja noch den Müller. Unsere Filiale hat deshalb eher Schlecker-Flair und keine Cantu-Produkte.
    Flüchtling 2. Generation

  10. #1290
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Bei unserem Rossi gibt es nur ein Shampoo und einen Condi für Locken. Den Condi habe ich wg. recht guter Inci mitgenommen und finde ihn gar nicht schlecht! Ziemlich reichhaltig, pflegt schön, und den Duft (fruchtig, v.a. Ananas) mag ich auch.

    Edit: ich spreche von Cantu

  11. #1291
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Bei unserem Rossi gibt es nur ein Shampoo und einen Condi für Locken. Den Condi habe ich wg. recht guter Inci mitgenommen und finde ihn gar nicht schlecht! Ziemlich reichhaltig, pflegt schön, und den Duft (fruchtig, v.a. Ananas) mag ich auch.

    Edit: ich spreche von Cantu

    Hört sich interessant an
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  12. #1292
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2017
    Beiträge
    7

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo,
    ich bin auch ein wenig lockig und wollte mal fragen, ob hier jemand schonmal den Wet Hair Style wie zum Beispiel K. Kardashian probiert hat? Ich finde das ganz hübsch, aber neulich als ich es probiert habe, da wurde ich gefragt ob meine Haare fettig sind

  13. #1293
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hast du ein Beispielbild für diesen Style? Kim Kardashian kenne ich nur mit glatten Haaren und nicht lockig.

  14. #1294
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hat jemand eine Vermutung, wo es herkommen kann, dass sich bei mir momentan das Deckhaar glatt zieht und darunter sind die Wellen/Locken richtig schön gebündelt? Dieses Gebündelte hätte ich natürlich auch gern im Deckhaar. Ich hatte ja erst die Vermutung, dass Silikone das bei mir machen, aber ich hab heute mit einem Vichy Shampoo gewaschen, wo Dimethicone drin sind und nix ist mit Deckhaar Bündelung. Zur Pflege benutze ich aktuell nur die Balea Cocoswasser Haarmilch und alle 1-2 Wochen das Night Cap Leave In von Living Proof.

  15. #1295
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    6

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo ihr Lieben, bin neu hier und habe 3a Locken und benutze seit 6 Wocjen nur noch Cantu Produkte und einen conditioner von Shea Moisture und bin begeistert! Von Cantu hat es mir besonders die Curlactivator-Cream angetan!! Nie wieder ohne :D außerdem mach ich mir Leinsamengel selber. Ist auch richtig gut! Jetzt hab ich mir noch den Custard von Cantu bestellt, weil die Ingredients besser als das Twist & Lock gel sind :) bin bespannt!

    Ps: wie kann man hier Fotos hochladen?
    Geändert von CurlyPearl1992 (23.08.2017 um 23:41 Uhr)

  16. #1296
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Noergli- das hab ich auch, schon seit Jahren- keine Ahnung woran das liegt
    Curly- 3a Locken?? ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hatte in der letzten Zeit nur noch Stroh auf dem Kopf und wollte hier mal eine Empfehlung abgeben - Squalane!! 2 Tage in die Haarspitzen gemacht und wieder schön definierte Locken, ich freu mich :)
    Das von The Ordinary ist klasse, auch fürs Gesicht :)

  17. #1297
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich werd morgen nach dem Waschen mal zusätzlich zur Haarmilch noch das Redken Anti Snap wieder benutzen. Vielleicht fehlen die Proteine und das macht sich vielleicht auch nur im Deckhaar so bemerkbar, warum auch immer.

    Gehört das wirklich zu Ölen? Dann bräuchte ich es gar nicht ausprobieren, weil meine Haare für Öle zu fein sind und das dann "hochkriecht" :/

  18. #1298
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    6

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja von Typ 3a Locken? Kennst du das nicht oder wieso die Frage? Google mal Lockentypen. Gibt 2-4.. 2 steht für Wellen, 4 für Krause.

  19. #1299
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Curly: Herzlich Willkommen!
    Ich hab auch 3a-Locken, abhängig von der Wasserhärte auch partienweise 3b.
    Wenn Du mal über dem Antwortfeld auf die Buttons guckst siehst Du ganz rechts eine Sprechblase, daneben einen Filmstreifen (zum Videos hochladen) und daneben ein zugegeben etwas blass geratenes Foto. Wenn Du dort draufklickst, kannst Du Fotos hochladen.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  20. #1300
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Oh nee, das kannte ich gar nicht mit den verschiedenen Stufen, Danke für die Info! ;)
    Dann bin ich so zwischen 2c und 3a denk ich, gut zu wissen ;)

  21. #1301
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Was benutzt ihr eigentlich so für Pflege-/Stylingprodukte für eure Locken? :)

  22. #1302
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    6

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Noergli, ich benutze zur Zeit die Cantu Shea Moisture Curl Cream & selbstgemachtes Leinsamengel :)

  23. #1303
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hm, da ist leider Polyquaternium10 drin. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass man nix für lockige Haare ohne Filmbildner oder Silikone bekommt :/

  24. #1304
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.285

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich liebe das Aubrey Organics Chia Haargel.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  25. #1305
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Die fehlenden Proteine sind es ganz offensichtlich nicht. Weil mit Redken Anti Snap und Living Proof No Frizz Leave In nur Wellen/Locken im Unterhaar. Mit Redken Ringlet dazu gibts auch Wellen im Deckhaar. Kann es nur z. B. am Moringa Öl im Ringlet liegen? Hier ist die INCI Liste: https://www.code***********/kosmetik...us_Ringlet.pro

  26. #1306
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.746

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo
    Ich wollte hier mal nachfragen, was ihr mit leicht welligem Haar für Pflegeprodukte nehmt. Nicht übelnehmen, ich wollte nicht den ganzen Thread durchlesen. Nachdem meine sonst eher glatt getragenen Haare nach der Wäsche in den Spitzen total frizzig aussahen und ich mich schon mit dem Gedanken an einen kurzen Bob getragen habe, habe ich heute mal Gliss Repair Shampoo und Kur angewendet. Ein Wunder ist geschehen, ich habe plötzlich einen Kopf voller Locken. Ich nehme an, dass meinen Haaren Feuchtigkeit fehlt. Aber ich kann ja nun nicht jeden 2.Tag eine Kur nehmen - oder ?

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  27. #1307
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Gliss Kur Sachen sind ja voller Silikone. Aber wenn du damit schöne Ergebnisse erzielst, würde ich an deiner Stelle ruhig 2mal die Woche kuren, aber zwischendurch mal ein Reinigungsshampoo benutzen, damit kein Build Up entsteht.


    Irgendwie kann ich momentan machen, was ich will, meine Haare wollen sich nicht so schön locken/wellen wie noch im Frühjahr, wo ich auch ein Foto hier im Thread eingestellt habe. Ich versteh das nicht. Die Haare bekommen sowohl Proteine als auch Feuchtigkeit mit dem Nexxus Encapsulate Serum sowie Paul Mitchell Moisture Mist Spray zum Entwirren. Kann das daran liegen, dass ich das Färben anfang des Monats mit dem Alcina Plex hab machen lassen statt wie im Frühjahr mit Fiberplex?

  28. #1308
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Huhu ihr Lieben :)

    Ich bin neu hier, habe mir alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen und möchte auch meine Erfahrungen zu Locken schildern :D

    Ich hatte immer wellige Haare, die ich jahrelang geglättet, geföhnt und mit Silikonen zugekleistert habe. Vor etwa 10 Jahren bin ich auf silikonfrei umgestiegen und hatte weniger Haarbruch und Spliss. Vor 4 Jahren habe ich nach der Geburt meiner zweiten Tochter radikal auf NK umgestellt und kämpfe seit über 3 Jahren mit trockener, schuppender und juckender Kopfhaut. Seitdem habe ich auch kaum noch geglättet und meine Locken kamen immer mehr zum Vorschein :O
    Mittlerweile versuche ich die Pflege an meine Haarstruktur anzupassen (meine Haare Lieben Shampoobar ohne SLS), aber die Kopfhaut sagt nein - ich brauch Sulfate :/

    So richtig schön werden sie mit dem festen Kurschampoo von Rosenrot, Giovanni Tea Tree Triple Treat Condi und als Leave in Aloe Vera Gel mit etwas Gel und Öl im nassen Haar, danach Shea Moisture Raw Shea Butter Extra Detangler <3
    Ich habe recht feines Haar, was zu Trockenheit neigt & mit den genannten Produkten komme ich am besten klar. Bis auf die Kopfhaut, die braucht manchmal H&S Shampoo :(

    Kennt das jemand hier auch? Kommt ihr mit KK besser zurecht? Ich kam früher mit den günstigsten Balea Shampoos und Spülungen zurecht, aber ich möchte doch meine Locken behalten und zugleich die Kopfhaut beruhigen :( zu NK möchte ich definitiv nicht wechseln, C/O reizt die Kopfhaut noch mehr, bei Roggenmehl gibts vermehrt Beläge auf der Kopfhaut :/

    Wie ist eure Erfahrung?

    LG Julia

  29. #1309
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Kann eigentlich nicht sein, dass gereizte Kopfhaut scharfe Tenside „braucht“ und wäre auch von der Logik her eher das Gegenteil: eher mildere Tenside würde ich da benutzen. Evtl auch mal etwas gegen Pilze/Schuppung, nicht h&s mit diesen Mega scharfen Tensiden sondern milde Neurodermitis/Exzemshampoos aus der Apotheke.
    Die NK Shampoos haben ja oft viel Alkohol drin, dazu das auch recht scharfe Tensid Coco-Sulfate, was zusammen die Kopfhaut ganz schön reizen und aus dem Gleichgewicht bringen kann.
    Würde erstmal super mildes Babys Shampoo benutzen (Eigenmarken dm und Rossmann sind sehr gut) oder die milde Octenisan Waschlotion ist auch sehr gut (tötet Bakterien und Pilze ab und macht die Haare überraschenderweise relativ weich).
    Das wären so meine Tipps zum waschen.

    In die Längen kann man meiner Meinung nach alles geben was man will (mit Duft, Silikon, Ölen...) das kommt ja nicht an die Kopfhaut.

  30. #1310
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Babyschampoo hab ich natürlich nach dem NK Fail genommen, das längste waren 3 Monate, wobei ich dazwischen das Ket Schampoo verwendet habe, weil die Kopfhaut gejuckt hat... Hipp ging nur 6 Wochen einigermaßen gut, da aber auch zum Schluss mehr schlecht als recht.
    Ich habe danach sogar Shea Moisture und Giovanni Shampoos verwendet, ersteres musste ich leider nach 2 Wochen absetzen, Giovanni hatte ich zum Glück in der Probiergröße (das Triple Tea Tree) und sogar stark verdünnt mit viel Wasser ging es garnicht :/

    Dass es unlogisch klingt, ist mir bewusst, aber es ist leider Tatsache :) alles was mild war, führte nach der zweiten Wäsche zu Ablagerungen auf der Kopfhaut, die spätestens am zweiten Tag nach der Wäsche juckten und dann hingen sie mir überall im Haar (sieht aus wie Schuppen, aber eigentlich ist es wie Mehl, wenn man es mit den Nägeln rauszieht, sorry für zuviel Details :D). Nur bei H&S und Ket Schampoo schaffe ich es die Waschabstände zu verlängern, ohne Beläge und Jucken.

    Beim Hautarzt krieg ich keine wirkliche Diagnose, nur Cortison in allen Variationen, was eben auf Dauer nicht gut ist und nur solange hilft, wie man es nützt...

  31. #1311
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hm, nach der Beschreibung würde ich versuchen, noch mal zu einem anderen Hautarzt/Hautärztin zu gehen. Mir ist bewusst, dass es sehr schwierig ist, jemand kompetenten zu finden. Hast du dich schon mal in Richtung seborrhoisches Ekzem informiert? (Ich kenne mich damit nicht gut aus, das soll also nicht heißen, dass ich nach dem, was du geschrieben hast, davon ausgehe, dass du das hast.)

  32. #1312
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich kenne das Problem auch Julia1983, von allem Shampoos mit super Inhaltsstoffen bekomme ich Schuppen, das einzige Shampoo, das ich bzw. meine Kopfhaut schuppenfrei seit Jahren verträgt, ist H&S Classic clean.

    Was mein Kopfhaut-Problem super gelöst hat, war nur noch mit Conditioner zu waschen (und das so selten wie möglich). Meine Locken haben das auch geliebt - zumindest solange ich in einer Gegend mit harten Wasser wohnte. Bei mittelhartem Wasser wurden dann die Locken weniger und bei weichem... eine Katatsrophe! Total weich und flutschig und frizzig.

    Eine gute Lösung habe ich noch nicht gefunden, also wasche ich die Haaransätze möglichst selten mit H&S, gebe parallel in die Längen einen Condi und wasche dann aus. Das geht bzgl. des Kopfhautthemas gut und die Locken sind..... einigermaßen ok.

    Meine Lieblingscondi zu "harte-Wasser-Zeiten" war die Sante Brilliant Care/Glanzspülung mit Wasser verdünnt und wie ein Shampoo angewandt.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  33. #1313
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Huhu ihr Lieben :)

    Vielen Dank für eure Antworten. Einen anderen Arzt suchen wird schwierig, ich bin jetzt beim Dritten :D hier gibts kaum ne Auswahl, entweder nicht sonderlich kompetent oder sie nehmen keine Patienten mehr auf :(

    Ich habe nach dem Ket Shampoo nun 6 Tage nicht gewaschen, nur morgens mit destilliertem Wasser aufgefrischt und gebürstet, dann etwas Leave in in die Spitzen und fertig :)
    Vor 2 Tagen mit normalem Shampoo gewaschen und alles bisher gut. NK werde ich nun nicht mehr nutzen.

    Condi vertrage ich auf der Kopfhaut gar nicht, das juckt übel. Da hab ich sogar die speziellen Co Wash Condis probiert.

    Aber solange jetzt alles gut ist, werde ich dabei bleiben :)
    Ich hätte nie gedacht, dass ich nur noch 1-2 Mal die Woche waschen könnte :D früher fand ich das eklig und unhygienisch :O meine Kopfhaut braucht es anscheinend aber, denn sie war nach 6 Tagen null fettig :)

    Falls jemand noch ein gutes Leave in für feines und trockenes Haar sucht, kann ich den Raw Shea Detangler von Shea Moisture sehr empfehlen :)

  34. #1314
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    3

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke für den Tipp!
    War mal Lockenkopf, aber hab mehr als die hälfte meiner schönen Haare verloren :(

  35. #1315
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke an diejenige, die hier Squalane mal vorgeschlagen hat zur Pflege. Holt zwar nicht mehr Locken raus, aber pflegt die Haare ganz toll ohne zu fetten insofern man natürlich vorsichtig dosiert. Und war bei The Ordinary sogar noch richtig erschwinglich.

  36. #1316
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Nach knapp 1 Monat KK bin ich frei von Juckreiz, fast schuppenfrei und wasche nun 2x die Woche, statt alle 2 Tage
    Einziges Manko: meine Locken sind nicht mehr so schön, da sie nicht fluffig sind wie bei NK und sulfatfrei. Aber meine Kopfhaut liebt KK. Heute habe ich eine Probe vom Tigi Volumenshampoo und Condi getestet. Deutlich schönere Locken und gutes Volumen, allerdings (trotz meinem Shea Moisture Detangler) etwas trockene Spitzen. Das habe ich öfter von Shampoos die wenig Feuchtigkeit spenden.
    Dennoch - ich bleibe bei KK. NK INCIS alles schön und gut, aber ich möchte mich nicht mehr bis Ultimo kratzen

  37. #1317
    BJ-Einsteiger Avatar von FallenAngel144
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    71
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ihr Lieben!
    Jetzt habt ihr mich ziemlich neugierig auf die Cantu Produkte gemacht! Leider habe ich noch nichts gefunden, wo man die hier in Österreich kaufen könnte
    Aber vielleicht kann mir jemand ne empfehlung zu den Produkten geben, ich bin vom Haartyp her irgendwas zwischen 2b/2c/3a
    LG und danke schonmal

  38. #1318
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hatte von Cantu die Curl Activator Cream als die Sachen bei Rossmann rauskamen, aber ich war unfassbar enttäuscht. Ich hab noch nie so ein schrecklich klebriges schweres Leave-In Produkt erlebt. Wahrscheinlich sind die Sachen echt nur für eine Afro Mähne geeignet :/

  39. #1319
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hab auch oft in Curly Gruppen gelesen, dass Cantu zu reichhaltig ist. Gibts in Deutschland bei dm online, in AT leider nicht.
    Wenn du etwas Feuchtigkeit brauchst, schau mal nach dem Giovanni Tea Triple Treat Condi, der ist sooo toll. Gibts bei lookfantastic, auch als Probiergrößen.

  40. #1320
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo in die Runde;

    ich habe nur Wellen,keine Locken; mit Cantu haben sie aber deutlich mehr Definition, ich bin ganz zufrieden damit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.