Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 40 von 65 ErsteErste ... 203038394041425060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
  1. #1561
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.667

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Wow, noch zusätzlich 11 Produkte, dann hast Du wirklich eine große Auswahl. Was hat sie Dir denn Schönes geschickt?

    Du wirst bestimmt viel mehr Locken bekommen, wenn Du die Silikone los bist, da bin ich zuversichtlich. Das LSG hat ihnen bestimmt schon ne gute Portion Feuchtigkeit gespendet.

    Berichte bitte mal, wenn Du die Seidenbezüge getestet hast. Die Farben finde ich leider nicht ganz so toll, aber was macht man nicht alles…

    Ich möchte noch eine Duschhaube haben, die ich auch zur Pflege benutzen kann. Leider war die bei saricurls ausverkauft, als ich bestellt habe. Mal abwarten, ich habe noch einige Hotelduschhauben, dann werden die auch mal benutzt. Vielleicht sind ja auch mal ein paar Accessoires in einer unserer Boxen

  2. #1562
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Du es sind 11 Pflegeprodukte Leave in, Serum, Öl, Conditioner
    Ja ich bin gespannt

    Ich finde den Kissenbezug im rosa ganz schön.

    Bei Amazon gibt es auch viele musst mal gucken.

    Für die Maske einziehen zu lassen habe ich einMikrofaserhandtuch und zum abtrocknen nehme ich ein TShirt von meinem Mann
    Hast du schon das Ebock gelesen was man sich kostenlos bei Lockenbox runterladen kann?
    Ist sehr interessant.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  3. #1563
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.667

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Vor Jahren habe ich das Curly Girl Buch gelesen, ich habe bei Lockenbox auch eins mitgenommen und angefangen zu lesen, aber ich glaube, da steht jetzt nichts weltbewegend Neues drin, aber zum Starten hilft es sicherlich. Das CG Buch muss ich mal wieder rauskamen und noch mal reinschauen.

    Ich glaube, ich würde auch den rosafarbenen Bezug nehmen. Berichte bitte, ob er von den Maßen gut passt. Bei meinem alten Bezug ist das Problem, dass es britische Maße sind, da passen unsere Kissen nicht so gut rein, derBezug ist zu groß.

    T-Shirtstoff ist perfekt! Kannst Du auch prima nutzen, wenn Du Deine Pflege reingeknetet hast, um Überschuss rauszukneten.

  4. #1564
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ah ok
    Ich werde den Bezug und einen Crunchie am Samstag bestellen.
    Ich sage dir dann Bescheid ob er passt aber ich denke schon.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  5. #1565
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.667

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Prima, danke Dir!!

  6. #1566
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Gerne


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  7. #1567
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Lucie, ich werde berichten. Am Hinterkopf stelle ich mir das auch schwierig vor, ich will sie hauptsächlich ja für die vorderen Haare benutzen, da klappt es mit etwas Übung hoffentlich. Ich erinnere mich noch an meine Versuche mit einem Glätteisen, da habe ich sehr schnell aufgegeben. Respekt an alle die das selber hinbekommen

    Was hast Du denn für ein Haarprofil?
    Ich habe 3a/3b Locken, die mittelporös sind. Ich trage meine Haare relativ kurz, ca. Kinnlänge und lasse alle 3 Monate blonde Strähnen färben. Um meine Locken kümmere ich mich erst ca. 5 Jahre und habe vorher immer geglättet oder geföhnt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mein Seidenkissenbezug ist von Lilly Silk
    https://www.lilysilk.com/de/22-momme...-stehsaum.html

    Aber wie schon gesagt, komme ich damit nicht gut klar. Ist mir zu glatt und rutschig
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  8. #1568
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Guten Morgen zusammen

    Lucie der Kissenbezug ist sehr schön.
    Falls du ihn abgeben möchtest ich würde ihn nehmen.

    Ich habe laut Yvonne 2c bis 3a sie meint Wellen mit Locken.
    Ich hoffe das die Locken mit der Zeit noch mehr rauskommen.

    Ich habe gestern Abend ins trokene Haar nochmal LSG geknetet und mit dem Cast geschlafen.
    Nachher mache ich sie mal auf.
    Bin gespannt wie sie heute sind.

    Ich bin schon ganz neugierig auf die Päckchen die heute kommen.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  9. #1569
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Habe mal eine Frage wegen Leinsamengel: Kann man das irgendwie so pimpen, dass man Cast vermeidet? Evt mit ein bisschen Öl drin, oder so?

    Spiele immer mit dem Gedanken für besondere Anlässe das bei meinem Kind zu machen, aber ich kann dem Wirbelwind schlecht da so ein volles Programm machen. Ich bin froh, wenn wir die Haar zwischenzeitlich mal durchbürsten und auch mal bisschen Pflege einarbeiten.
    Würde gerne wissen, ob das Leinsamengel ein Wundermittel gegen glattes Deckhaar sind.
    Nur mit trocknen lassen und Cast rauskneten - weiß nicht, ob das klappen würde...

    Ansonsten: Knetet man den Cast einfach raus, indem man ein glattes Tuch nimmt und die Haar durch das Tuch durchknetet? Habe ich das richtig verstanden? Oder muss man da einzelene Strähnen kneten?

  10. #1570
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Untiefe
    Also ich habe mir bei YouTube ein Video angesehen.
    Sie macht ins Gel immer Seidenproteine und Lavendelöl.
    Einen Cast hat sie trotzdem.
    Ja den Cast mit einem Tuch ich nehme ein TShirt von meinem Mann auskneten.

    Ich habe es ja jetzt zweimal gemacht aber im trockenen Haar.
    Meine Haare sind sehr viel schöner.
    Gut ich brauche aber auch noch sehr viel Pflege.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  11. #1571
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Moin,
    also ich knete den Cast genauso raus wie Anja. Das T-Shirt in beide Hände, Kopf zu den Seiten oder auch über Kopf und kräftig nach oben kneten. Vorne nicht vergessen und dann mit den Hand fühlen, ob man alles erwischt.
    Ich hab auch schon mal gehört, dass manche ein Öl in das Leinensamengel geben, aber ob das den Cast verhindert glaube ich nicht. Sonst einfach mal testen.

    Ich hab mir in einer Sprühflasche Wasser mit reinem Lavendelöl ( 2 Tropfen ) gemischt. Das geb ich zwischendurch mal so wie eine Auffrischung in den Haare.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  12. #1572
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Lucie das ist eine gute Idee mit der Sprühflasche.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  13. #1573
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja, so eine Sprühflasche ist Gold wert. Ich hab eine ganz kleine in der Handtasche. Hilft zur Wespenplagezeit auch gut. Einfach einen Nebel um dich herumsprühen…. Das mögen sie nicht
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  14. #1574
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Super Idee Lucie.
    Hast du so eine Flasche die Nebel macht die habe ich in Videos gesehen.

    Ich habe auch noch im Video gesehen das man den Cast mit den Händen auskneten kann mit etwas Öl .


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  15. #1575
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja, so eine Flasche hab ich, gibt es in verschiedenen Größen.

    Mit den Händen und Öl hab ich meine Haare noch nie geknetet. Hab das aber auch schon mal auf YT gesehen.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  16. #1576
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ah ok Danke
    Dann werde ich mir so eine Flasche mitnestellen.

    Ja ich habe das auch auf YouTube gesehen.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  17. #1577
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja, dann muss ich mich schlau machen, wie man Gleitgel herstellt, weil das hat angeblich keinen Cast, oder?

    Ich will aber meinem Kind ehrlich gesagt kein Gleitgel reingeben. Bei mir selber wär's mir wurst, aber so habe ich da echt Hemmungen, was ja an sich Quatsch ist. A ber es geht einfach nicht für mich.

    Oder kennt wer ein Gel, das diese Gleitgel nicht Cast Konsistenz hat und was man im Laden ergattern kann?

  18. #1578
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Nein Untiefe da kann ich nicht weiterhelfen alles was ich jetzt probiert habe hat Cast

    Aber das auskneten finde ich jetzt nicht schlimm.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  19. #1579
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja, Rauskneten ist kein Akt, aber bei meinem Wirbelwind, ist das wie erwähnt ein Hindernis. Da bleiben die Haare sicher nicht unangetastet bis rausgeknetet wird. Ich brauche das alles in "quick and dirty"

  20. #1580
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja mit Kindern ist das natürlich schwieriger.
    Aber ich denke ohne Cast gibt es nichts habe in den YouTube Videos nichts gefunden


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  21. #1581
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    So ich habe mir bei Amazon einen Bambuskissenbezug bestellt.
    Bambus soll für die Haare so gut sein wie Seide nur das er pflegeleichter ist.
    Den kann man in der Maschine waschen.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  22. #1582
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich kenne auch kein Gel ohne Cast. Nur evtl. weniger Cast, wenn du unter das normale Haargel oder LSG mehr Wasser mischst.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  23. #1583
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    So heute sind endlich meine Sachen angekommen.
    Ich habe zwei Lockenboxen bekommen.
    Die Welcome Box und die April Box.
    Ich wusste nicht das man gleich zwei bekommt.
    Ausgepackt habe ich sie noch nicht.
    Jetzt habe ich aber viel zum testen.
    Ich bin gespannt.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  24. #1584
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.667

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Lucie Beitrag anzeigen
    Ich habe 3a/3b Locken, die mittelporös sind. Ich trage meine Haare relativ kurz, ca. Kinnlänge und lasse alle 3 Monate blonde Strähnen färben. Um meine Locken kümmere ich mich erst ca. 5 Jahre und habe vorher immer geglättet oder geföhnt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mein Seidenkissenbezug ist von Lilly Silk
    https://www.lilysilk.com/de/22-momme...-stehsaum.html

    Aber wie schon gesagt, komme ich damit nicht gut klar. Ist mir zu glatt und rutschig
    Wenn Du auch feines Haar hast, dann haben wir vergleichbares Haar .

    Danke für den Link. Die Preise sind ganz ordentlich. Ich habe meine jetzt mal aus dem Schrank geholt und werde einen Bezug mal testen, ob das überhaupt was für mich ist. Die Größe ist tatsächlich 50x75 cm, Maulbeerseide, wie bei der Lockenbox.


    Bis 2011 hatte ich immer 2 cm kurzes Haar, dann habe ich angefangen zu züchten. Ich habe mir die größten Silikonbomben in die Haare geschmiert, damit ich sie glatt föhnen konnte. Naja, glatt waren sie trotzdem nicht Als sie dann etwas länger waren, habe ich von Curly Girl erfahren und da ging die Reise los. Irgendwo in den Untiefen des Forums schwirren vielleicht sogar noch Fotos rum. Ich habe heute mal in alten Beiträgen gelesen, da ist mir erst bewusst geworden, was ich schon alles in den ganzen Jahren ausprobiert habe . Geblieben ist davon eigentlich nur das Direct LI von Giovanni. Das Aloe Vera Gel von Body & Soul habe ich auch ewig benutzt, aber ich glaube, das gibt es nicht mehr. Deshalb habe ich ja nach einem neuen Gel gesucht und bin auf die Lockenbox und saricurls gestoßen. Conditioner benutze ich aber auch immer verschiedenes aus der Drogerie, Alverde, Alterra, Balea, Share…

  25. #1585
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.667

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    So heute sind endlich meine Sachen angekommen.
    Ich habe zwei Lockenboxen bekommen.
    Die Welcome Box und die April Box.
    Ich wusste nicht das man gleich zwei bekommt.
    Ausgepackt habe ich sie noch nicht.
    Jetzt habe ich aber viel zum testen.
    Ich bin gespannt.
    Mensch, meine Boxen sind am Montag verschickt worden, letzte Nacht in der Stadt angekommen, aber werden morgen erst ankommen. Was ist denn bei DHL los? Saricurls hat auch am Montag verschickt, das war Dienstag schon da. Das letzte Paket von Lockenbox war auch am nächsten Tag da. Bin doch so gespannt

    Du hast die Aprilbox auch noch bekommen?? Dann bekomme ich vielleicht gleich Nachschub von dem, was ich einzeln bestellt hatte Dann hoffe ich, dass sie mir nicht auch die Maibox zwei mal schicken, das wäre mir definitiv zu viel. Den Nachschub aus der Aprilbox hätte ich gerne, die Sachen habe ich ja schon ausprobiert und für gut gefunden.

    Ich bin auch gespannt, wie uns die Produkte gefallen werden.

  26. #1586
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Es war Feiertag ja auch gestern teilweise, da scheint vieles später gekommen zu sein.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  27. #1587
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.667

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ja, dann muss ich mich schlau machen, wie man Gleitgel herstellt, weil das hat angeblich keinen Cast, oder?

    Ich will aber meinem Kind ehrlich gesagt kein Gleitgel reingeben. Bei mir selber wär's mir wurst, aber so habe ich da echt Hemmungen, was ja an sich Quatsch ist. A ber es geht einfach nicht für mich.

    Oder kennt wer ein Gel, das diese Gleitgel nicht Cast Konsistenz hat und was man im Laden ergattern kann?
    Was machst Du denn normalerweise mit den Haaren? Wie sind sie beschaffen? Kraus, lockig, wellig, fein, dick,dicht, porös, Länge?

    Ich glaube mit Gel wirst Du nicht viel anfangen können, weil gerade der Cast ja gewünscht ist, damit die Haare gebündelt trocknen. Ich knete immer kopfüber mit den Händen aus, manchmal auch nicht alles auf einmal, sondern immer nur einzelne Strähnen. Die Haare sehen dann eher so aus, als wären sie noch nass, aber starr. Letzte Woche habe ich das erste mal mit Öl ausgeknetet, habe ja jetzt ein passendes Öl gefunden. Das ist wirklich klasse, so wenig frizz.

    Vielleicht kannst Du mal versuchen, den Conditioner, falls Du einen benutzt, nicht ganz auszuwaschen. Eventuell danach Wachs, Schaum, Haarspray? Ich schieße hier etwas ins Blaue, anstatt Gel muss es ja irgendwas sein, das Halt gibt, aber schnell trocknet. Da es ja auch nur für besondere Anlässe sein soll, hätte ich da auch keine Bedenken solche Produkte ab und zu mal zu benutzen.

    Und nicht zwischen den Waschtagen trocken bürsten. Habe ich das als Kind gehasst, das gab immer Geschrei, weil es nur Schmerzen waren. Die Haare werden ausgerissen und jede Lockenpracht wird zerstört.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich weiß Clumsy, das war eher ein Ausdruck meiner Ungeduld. Ich kann‘s kaum erwarten, meine erste Box zu bekommen

  28. #1588
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das Kind hat feines Haar. wellig bis lockig. Das Deckhaar ist oft relativ glatt und drunter sind Korkenzieherlocken. Die Locken sind an sich nicht sehr stark, daher hängt sich auf meiner Sicht das Deckhaar aus.
    Würde sagen irgendein 2-er Lockentyp?

    MAchen tue ich meistens nicht viel. Vor allem, weil meiner Erfahrung nach, es sowieso schwierig ist die Locken zu stylen. Nach dem Waschen sehen sie oft gut aus, dann wieder sind sie wildes Vogelnest.
    Probiert habe ich Cremen, Feuchtigkeitsspülung. Aloe vera mit Wasser gemischt einkneten. Fürher ging es öfters mit einer Sprühkur die Haare aufzufrischen. Aber damals musste ich auch nich täglich bürsten, weil sie da noch am Hinterkopf stark verfilzt waren jeden Tag. Jetzt bürste ich nur noch das nasse Haar vor dem Shampoonieren.

    Im Alltag will ich auch gar nicht viel ändern, aber wenn das Kind mal schick sein soll, hätte ich gerne was um vor allem die Locken im Deckhaar zu verstärken. Die drunter sehen meistens sowieso super aus.

  29. #1589
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.667

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das hört sich für mich tatsächlich sehr bekannt an. Ich habe auch feines Haar, da muss man sehr vorsichtig sein, dass man nicht zu ölig und beschwerend pflegt. Auch das schlappe Deckhaar kenne ich, besonders am Hinterkopf, wo ich auch die stärksten Locken habe. Das sieht wirklich nicht schön aus. Ich habe ja jetzt wieder auf ca. Kinnlänge schneiden lassen, jetzt lockt sich alles wieder besser, auch das Deckhaar. Vielleicht fehlen Proteine, das merkt man sehr gut, wenn man an den Haaren zieht. Wenn sie sich wie ein Gummiband dehnen lassen, dann ist zu viel Feuchtigkeit im Haar und Proteine fehlen. Wenn das Haar reißt, ist es genau andersrum, zu viel Protein und zu wenig Feuchtigkeit. Wenn gar nichts passiert, dann ist eine gute Balance vorhanden. Um eine gute Balance zu erreichen, sollte man die Produkte immer abwechseln, nicht immer das Gleiche benutzen, das funktioniert leider bei Locken nicht. Das beschreibst du ja oben auch, dass die Haare mal schön sind und beim nächsten Mal ein wildes Vogelnest.

    Ich würde tatsächlich mal versuchen eine Kur, z.B. die Alterra Granatapfel Kur (Nachtrag: die Rezeptur wurde geändert , ich dachte, sie hätten nur das Flachendesign erneuert.) vom Rossmann funktioniert bei mir gut, nach dem Shampoo kurz einwirken zu lassen und nicht komplett auszuspülen. Danach beim Kind gar nichts weiter in die Haare, ich kann verstehen, dass da das volle Programm nicht funktioniert. Nur mit einem T-Shirt die Feuchtigkeit rausdrücken. Damit sollte auch Überschuss der Kur rausgehen. Das wäre vielleicht mal einen Versuch wert und die Kur kostet auch nicht viel. Meine Haare sind danach richtig satt und bündeln sich gut.
    Geändert von baggins (10.06.2023 um 09:06 Uhr)

  30. #1590
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ich hab auch eher feines Haar und sehr viel davon vieles ist zu schwer für mein Haar und es hängt sich am nächsten Tag wieder alles aus.
    Deshalb muss ich beim schweren Produkten auch aufpassen und auch mit der Menge.

    Ich hab heute mein Lockenbox- Abo wieder aktiviert und erhalte jetzt die Juni-Box. Wir haben ja so viel über die Lockenbox gesprochen, da bekam ich mal wieder Lust eine zu probieren. Mal schauen was kommt.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  31. #1591
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.667

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Die Menge ist sehr wichtig, das stimmt. Gerade beim Giovanni LI brauchen viele nur eine kleine Menge, ansonsten sind die Haare strähnig und fettig.

    Toll, dass Du auch die Junibox bekommst, dann können wir ja schon zu dritt ausprobieren

  32. #1592
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Guten Morgen zusammen

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag.
    Ich werde meine Produkte Morgen testen.
    Eigentlich wollte ich das heute Morgen machen aber ich muss in die Stadt.

    Schön Lucie das du auch wieder die Box bekommst dann können wir zu dritt testen.

    Die Box finde ich sehr schön in meiner Welcome Box ist auch ein Cleansingschampo drin.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  33. #1593
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    So ich habe gerade eine Bestellung bei Lockenbox aufgegeben.
    Silberschampo
    Sprühflasche
    Seidenbezug
    Seidencrunchie

    baggins also kann ich dir doch nächste Woche von dem Seidenbezug berichten.
    Ich freue mich schon.

    Jetzt reicht es aber mit bestellen.
    Meine Locken machen mich arm lach.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  34. #1594
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.667

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Anja, da hast Du ja auch richtig zugeschlagen, dann bin ich nicht allein .

    Die Sprühflasche werde ich auch irgendwann mal bestellen, aber erst mal werde ich jetzt das nutzen, was ich hier habe.

    Ich freue mich schon auf Deinen Bericht über den Bezug. Berichte bitte auch über den Bambusbezug. Ich habe letzte Nacht mein Haar auf Seide gebettet, Seide ist schon ein tolles Stöffchen. Die Haare am Hinterkopf sind allerdings etwas verschwitzt und plattgelegen. Mittlerweile muss ich aber auch wieder waschen, ansonsten war ich diese Woche aber sehr zufrieden, kaum frizz und tolle Locken, dabei habe ich so gut wie nichts mehr mit den Haaren gemacht. Mal sehen, wie die Haare sich weiterhin mit Seide vertragen.

    Leider mußte ich feststellen, dass bei meiner Lieblingskur die Rezeptur geändert wurde. Ich habe noch eine alte Tube in Gebrauch, aber schon zwei neue hier stehen. Dann brauche ich da wohl auch einen Ersatz .

    Meine Päckchen sind in Sicht, gerade rechtzeitig zum Waschtag. Ich bin gespannt, was sie mir alles schicken und was zuerst ausgetestet wird.

  35. #1595
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II


    Moin, ich bin gespannt, was ihr auf Sicht zu den Seidenbezügen sagt.

    was war den sonst in deinen Boxen, Anja?

    das Leave In von Giovanni hab ich auch und am Anfang viel zu viel genommen, dann noch ne Lockencreme drüber und dann das Gel.
    Meine Haare/Locken sahen furchtbar aus. Nur strähnig und als ob sie fettig sind. Das hatte ich noch nie. Seit dem nehme ich nur ne Walnussgrösse.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Welche Lieblingskur hast du, baggins? Ich mag ja alles mit Aloe Vera
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  36. #1596
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.667

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mein Bezug hat ja die falschen Maße, allerdings funktioniert das mit meinem aktuellen Kissen relativ gut, das Kissen ist nicht rausgerutscht. Davon habe ich sogar zwei, ich wußte gar nicht mehr, dass es ein Doppelpack war. Außerdem habe ich noch einen Satinbezug, den werde ich auch mal testen. Das Schlafgefühl war jedenfalls schon mal toll, ich bin auch nicht auf dem Kissen gerutscht.

    Eine Walnussgröße ist aber schon viel! Ich brauche vielleicht die Hälfte. Ich kann mir gut vorstellen, dass das furchtbar aussah, noch mit einer zusätzlichen Creme dazu

    Meine Lieblingskur war die Granatapfelkur von Alterra. Die habe ich über viele Jahre nachgekauft und selten mal was anderes getestet, was aber nicht rankam. Kur benutze ich ca. 1-2 mal innerhalb von zwei Monaten. Ich habe irgendwann zwei Tuben nachgekauft und dachte, dass sie nur das Design der Flasche geändert haben. Online habe ich jetzt allerdings gesehen, dass sie auch die Rezeptur geändert haben und es nur noch schlechte Bewertungen hagelt. Ich habe sie ja noch nicht benutzt, bin gespannt, ob ich noch damit klar komme.

    Welche benutzt du denn?

  37. #1597
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Die von Alterra kenne ich nicht.

    Ich habe immer abwechselnd

    Garnier Fructis Aloe Vera Hair Food ( nehme ich auch mal als Conditioner )
    Shea Moisture Hydrate und Repair Protein Power
    Marshmallow Melt ( war mal in einer Lockenbox und riecht für mich furchtbar, aber die Haare sind hinterher top )
    Fix my Curls Hair Butter ( war auch mal in einer Box )

    in Verwendung

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vielleicht nehme ich vom Giovanni LI auch mal noch weniger, wobei ich jetzt die Lockencreme weglasse. Mir fällt auch auf, dass ich ganz selten Lockencreme nehme
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  38. #1598
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.667

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Die Kuren kenne ich alle nicht. Mal sehen, was so alles in den nächsten Boxen kommt.

    Ich würde wahrscheinlich entweder ein LI oder eine Creme benutzen, beides zusammen wäre mir wohl zu viel. Letztens habe ich mal Schaum noch irgendwo dazwischen benutzt. Das war ganz okay, habe den Schaum von Giovanni gekauft, den werde ich auch demnächst mal austesten.

  39. #1599
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich glaube zu viel verschiedene Produkte ist auch nicht gut. Ich nehme zum Styling meistens ein LI und dann das Gel rein kneten und fertig. Dann an der Luft trocknen und Cast raus kneten.

    Wenn es gaaaaanz sorgfältig sein soll, nehme ich noch die Denman oder Styling Brush. Aber das ist sehr sehr selten.

    Ich hab gegen den Frizz, der bei mir so an Tag 1 und 2 kommt, noch nicht so das richtige gefunden.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  40. #1600
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.269

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also 7ch habe ja feine und wenigere Haare.
    Je nach Conditioner und Gefühl danach nehme ich ein leichteres oder schwereres LI und passe auch die Menge an
    Ich nehme es eh fast nur in den Längen, nicht am Ansatz.
    Und Gel aber schon auch für die Bündelung.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.