Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 65 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
  1. #1321
    BJ-Einsteiger Avatar von FallenAngel144
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    71
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Alle
    vielen Dank erstmals für eure Antworten!
    ich habe mir einige Cantu Produkte einfach im Internet bestellt und bin schon sehr gespannt!
    Da ich mich noch nicht so lange mit meinen Haaren ernsthaft auseinandersetze, wollt ich euch mal fragen, woran merkt ihr, dass eine Pflege zu reichhaltig ist? oder was eure Haare gerade brauchen?
    Momentan benutze ich von john masters organics ein shampoo, einen conidtioner und 2 leave in produkte abwechselnd
    wenn ich meine haare mit einem der beiden leave ins style und an der luft trocknen lasse bekomme ich tolle locken
    aber am nächsten morgen sind sie weg bzw nicht mehr schön definiert
    was kann ich dagegen machen? ich wasche meine haare nur alle 2-4 tage ... je nachdem
    LG von mir

  2. #1322
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Der Frage schließ ich mich an. Meine Locken/Wellen sind nur am ersten Tag schön und am 2. schon so gar nicht mehr trotz z. B. Redken Ringlet.

  3. #1323
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich glaube bzw. fürchte, das ist in der Regel so...; bei mir ist es genauso.

  4. #1324
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich sprühe meine Haare dann morgens nochmal etwas mit Wasser ein.

  5. #1325
    BJ-Einsteiger Avatar von FallenAngel144
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    71
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    uiuiuiui ... mein cantu packerl kommt heute
    bin gespannt ... ich möcht halt wie gesagt nicht jeden tag haarewaschen ...
    das mit dem nachwassern klingt eigentlich ganz gut

  6. #1326
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.286

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich sprühe meine Haare dann morgens nochmal etwas mit Wasser ein.
    So mache ich das auch und knete die Locken auf.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  7. #1327
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zu Cantu hab ich auch mal eine Frage. Ich hatte hier von der Curling Activator Creme gelesen und dann bestellt, ohne noch mal nach der genauen Bezeichnung zu schauen.
    Bekommen habe ich die Shea Butter for Natural Hair, Coconut Curling Cream in einem Tiegel.
    Die Activator Creme ist ja in einer Tube. Bestehen hier wirklich massive Unterschiede oder ist es im Grunde ein sehr ähnliches Produkt?
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  8. #1328
    BJ-Einsteiger Avatar von FallenAngel144
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    71
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    also was mir bei cantu aufgefallen is, is dass sie eben auch die natural hair linie haben .... aber genaue unterschiede kenne ich nicht
    ich hätt noch eine frage, weiß jemand ob die cantu produkte tierversuchsfrei sind?
    LG

  9. #1329
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Julia mit den Kopfhautproblemen
    Meine Erfahrung mit Locken und empfindlich-trocken-schuppender Kopfhaut: das Problem hat sich erst erledigt, wie ich angefangen habe alkoholfreie Naturkosmetik Shampoos zu benutzen. Inzwischen habe ich fast alle Sorten von Urtekram durch und vertrage alle, neuerdings habe ich eines von Natura Siberica, das finde ich fast noch besser.
    Das Shampoobar Experiment habe ich recht schnell wieder fallen lassen, weil meine Kopfhaut die überhaupt nicht vertragen hat. Getestet habe ich irgendeinen von Lush und den Milky Bar von Soaparella, beides eine Katastrophe.
    Haarseife vertrage ich auch gut, macht mir aber nur bei weichem Wasser die Haare schön, genau so wie Dove Seife. Da ich zu Hause aber leider hartes Wasser habe, gehen Seifen nur im Urlaub, also auch keine Lösung.
    Mit konventionellen Shampoos sowie Alverde und Konsorten habe ich eigentlich immer Schppen und Kopfhautjucken bekommen, von manchen mehr, von manchen weniger.
    Momentan bin ich mit der Kombination aus dem lila Natura Siberica Shampoo oder wahlweise Urtekram Purple Lavender + Biofficina Toscana Condi super zufrieden. Meine langen, eher trockenen Locken sind damit gesund, geschmeidig und glänzend und die Kopfhaut ist komplett ruhig.

  10. #1330
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hab mir von Sheamoisture coconut & hibiscus curl enhancing smoothie und das coconut & Hibiscus gel souffle gegönnt werde beides nach der nächsten Wäsche anwenden :) Bin schon gespannt wie die sind :).


    Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit den Aunt Jackies Produkten?

  11. #1331
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Honiggras Beitrag anzeigen


    Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit den Aunt Jackies Produkten?
    Ja, ein bißchen.
    ch hatte bisher das Quench Leave-In - das war gar nicht schlecht, ist aber relativ flüssig. Wenn ich im Anschluss eher flüssige Styling-Produkte wie den Curl Keeper oder das Deva Curl Light Defining Gel verwende, dann tropft es... Werde ich aber wahrscheinlich bei Gelegenheit mal wieder kaufen
    Dann habe ich hier noch das Don't Shrink Gel - habe ich offen gesagt noch nicht ausreichend getestet, macht aber auch einen recht guten Eindruck.
    Flüchtling 2. Generation

  12. #1332
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab das don‘t shrink Gel seit einigen Monaten in Verwendung und bin echt zufrieden damit.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  13. #1333
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @BeeGirl un @Julsen danke für eure Berichte. Das klingt ja doch ganz gut. Vielleicht hol ich mir nächsten Monat dann was davon :)

  14. #1334
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Pflegt hier eigentlich (noch) jenand nach der Curly Girl Methode?
    Bisher habe ich, seit ich denken kann, meine Haare immer gefönt und dann werden sie recht schnell doch ziemlich glatt, allerdings habe ich so gut wie immer irgendwie Frizz ...
    Jetzt habe ich CG kürzlich mal ausprobiert, einschließlich Gel, Ploppen, usw., und war echt erstaunt, wie stark meine Wellen rauskamen, trotz ungestuftem, ca. BH-Verschluss-langem Haar.
    Das mit dem Nichtkämmen nach dem Ploppen war allerdings frisurformtechnisch nicht so ganz machbar. Ich kriegte die Haare am Hinterkopf nicht "runter" und habe dort daher vorsichtig das obere Drittel gekämmt.

    Wie macht Ihr anderen Wavies das so?

  15. #1335
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich benutze nach dem Waschen jede Menge Leave-Ins, crunche die Haare dann einfach und lass sie lufttrocknen. Leider hängen sich die Wellen im Deckhaar schnell (nach ca. 2, 3 Stunden oder wenn ich mir zu oft mit den Fingern durch die Haare gegangen bin) aus während im unteren Haar richtig schöne Locken und Wellen sind :/

  16. #1336
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich persönlich finde das auch schön, wenn die Haare hauptsächlich in den Längen gelockt/gewellt sind.
    Wie lang sind Deine Haare denn?

    Gel nimmst Du dann gar keins? Ich mag es ja eigentluch nicht so, aber man kann es nach dem Trocknen tatsächlich ganz gut "rauskneten", dann ist das starre Gefühl weg.

    Ich bin noch nicht so richtig sicher, ob ich genug Wellen habe, manche Strähnen wollen doch nicht so recht (habe eben gewaschen und 'ne Stunde geploppt).

  17. #1337
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das mit dem unteren Haar hast du falsch verstanden oder ich mich doof ausgedrückt. Ich meinte damit die Haare die unterm Deckhaar sind. Momentan sind die Haare gerade so über Schulter lang. Hatte vor ein paar Wochen gut was abschneiden lassen, weil die Längen doch sehr strapaziert waren durchs viele Färben im letzten Jahr.

  18. #1338
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja, sorry, ich hab es falsch verstanden - hab es nachher selbst gemerkt. Du hast Dich nicht doof ausgedrückt.

  19. #1339
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    noergli, das hab ich auch. sehr große Locken und stellenweise Wellen im Deckhaar und in der Unterwolle dann viel kleinere Locken. Das hat zur Folge, dass, wenn ich die Haare nicht gestuft trage, die oberen Haare deutlich länger sind als die unteren, die sich stärker hochziehen und das noch ungleichmässig und die unteren Haare das Deckhaar abstehen lässt an den Spitzen. Ganz fantastisch.

    Seither versuche ich eine starke Stufung im Deckhaar (wenn der Friseur mich versteht, was eine echte Herausforderung ist), dann drückt das glattere Deckhaar das untere nicht so platt und es ist ingesamt schöner. Eine Alternative ist, nur im Deckhaar einen Lockenstab zu benutzen.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  20. #1340
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Starke Stufung kann ich nicht machen, dafür sind meine Haare zu fein. Ich hab ja zurzeit leichte Stufen drin, aber ich bilde mir ein, dass die Haare ohne Stufen irgendwie voller aussahen, aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein, weil sie insgesamt für meine Verhältnisse ganz schön kurz geworden sind, aber dafür muss ich jetzt eine Weile nicht mehr zum schneiden

  21. #1341
    Forenkönigin Avatar von Maddl
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.720

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich suche einen Lockenschaum, der die Locken definiert und nicht nach kurzer Zeit wieder aufplustern lässt. Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Danke
    Maddl

    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

  22. #1342
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Wenn du ansonsten zufrieden bist mit dem Halt deines jetzigen Schaumes, würde ich den nur um ein Anti-Frizz Produkt ergänzen. Ich liebe immer noch den Shea Moisture Smoothie, aber der gibt halt jetzt nicht sooooooo einen Halt. Du könntest statt eines Schaumes auch Gel versuchen?

  23. #1343
    Forenkönigin Avatar von Maddl
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.720

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Der Shea Smoothie klingt interessant. Wird der auf nassem Haar angewandt anstelle des Schaums? Oder könnte ich meinen Schaum benutzen und das shea ins Trockene Haar zwischendurch machen? Aktuell hab ich den Schaum von Wella Shock Waves

  24. #1344
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Maddl Beitrag anzeigen
    Der Shea Smoothie klingt interessant. Wird der auf nassem Haar angewandt anstelle des Schaums? Oder könnte ich meinen Schaum benutzen und das shea ins Trockene Haar zwischendurch machen? Aktuell hab ich den Schaum von Wella Shock Waves
    Ich geb den Shea Smoothie in die handtuchtrockenen Haare, damit die Haare den richtig schön aufnehmen können. Könnte mir vorstellen, dass er sich schwer verteilen lassen würde, wenn die Haare richtig trocken sind. Ich würde dann erst den Shea Smoothie und dann den Schaum verwenden. Ich mach den Smoothie auch vor allen anderen Leave-Ins in die Haare, damit die Haare die guten Wirkstoffe quasi aufsaugen können und dann ganz am Schluss (wenn ich es nicht vergesse) von Glynt ein Gel-Spray für Locken.

  25. #1345
    Forenkönigin Avatar von Maddl
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.720

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Supi Danke. Welchen Smoothie genau hast du und wo kaufst du ihn?

  26. #1346
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab den Curl Smoothie und hatte den bei Amazon bestellt. Shea Moisture gibt es ja leider nicht so im Geschäft, zumindest hab ich das hier noch nie gesehen, in Holland schon.

  27. #1347
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Noergli, kennst du auch das shea moisture Curl Soufflé? Ich blicke nicht so ganz durch was das bewirken soll bzw was genau der Unterschied zum Mousse ist.

  28. #1348
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Beides hat nicht so tolle Bewertungen, deswegen hatte ich die für mich verworfen. Aber generell hätte ich schon gern was haltbares mit Leinsamen-Gel, weil das wohl echt tolle Locken/Wellen machen soll.

  29. #1349
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.12.2018
    Beiträge
    1

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo, ich weiß jetz nicht ob das hier her passt aber ich wollte mal nach euren Tipps fragen da ich totaler Neuling bin und etwas verunsichert. ;) also sorry falls das nicht hergehört!
    Ich versuche jetz seit ca zwei Wochen mich relativ nach der Cg Methode zu richten, hab aber gemerkt dass meine Kopfhaut zb das Waschen nur mit Spülung nur mag(empfindliche Kopfhaut) und benutze daher immer etwas von meinem milden Silikon freien Shampoo. Dann hau ich beim duschen natürlich Condi rein und versuche in der Dusche meine Haare zu entwirren, mit Händen und sehr groben Kamm. Das ist aber eins der Probleme bei mir.. das dauert ewig und ist eher schmerzhaft, meine Haare neigen schon immer dazu total leicht Zu verknoten :( da wollte ich mal fragen ob ihr Tipps habt oder ob man da iwie ne Zeit lang durch muss und sich die Haare dann irgendwie ändern oder so? Krieg halt Panik nach ner gewissen Zeit ohne die Haare richtig befriedigend zu entknoten, dass ich sie bald nicht mehr auseinander krieg :(
    Ansonsten benutz ich danach kopfüber gel oder Leinsamen gel und Knete das rein. Handtuch und dann Lufttrocknen. Nass sieht es auch immer recht lockig bzw gewellt aus aber trocken komm ich mir dann manchmal bisschen lächerlich vor mich mit einer Methode zu beschäftigen die eig für richtige Lockenköpfe gedacht ist ;) also teilweise sind meine Haare dann einfach nur noch verwünschtest und nicht mehr wirklich wellig/lockig.. also bitte gerne Tipps !! Danke

    (Ich hänge mal ein Foto von meinen feuchten Haaren an) 3F27AC45-A9E2-4D63-B977-595A8208EAD1.jpg

  30. #1350
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Dann ist es bei dir dasselbe Phänomen wie bei mir. Im handtuchtrockenen Zustand, wenn alle Leave-Ins drin sind, sieht es super schön wavy (im vorderen Bereich) bis lockig (Hinterkopf) aus, aber wenn die Haare dann an der Luft getrocknet sind, haben sich die Wellen im vorderen Bereich spätestens nach 2 - 3 Stunden ausgehangen. Hab da leider auch noch keine Lösung gefunden. Hab mir jetzt von Aunt Jackie das Gel bestellt in der Hoffnung, dass es den Wellen Halt geben kann. Komischerweise hängen sich die Locken am Hinterkopf überhaupt nicht aus, aber werden durch Schaltragerei jetzt im Winter leider immer ein bisschen frizzig :/

  31. #1351
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab jetzt von Aunt Jackie das Leinsamen Gel und heute morgen ausprobiert. Die Locken und Wellen bündeln sich total schön und bleiben auch so in Kombination mit meinen anderen Produkten. Keine Aushängerei mehr

  32. #1352
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab jetzt in den Jahren echt alles durch an Experimenten mit Produkten von überallher (hab alle Tipps hier aus dem Forum ausprobiert) ... richtig schön sind bei mir die Locken nur am ersten Tag. Das lässt sich nicht ändern.

    Da ich superfeines Haar habe, entsteht leider sehr schnell Frizz. Meine Routine besteht inzwischen aus dem Waschen mit Pearl Shampoo von Relight delight (die Sachen sind alle ohne Glycerin, das nämlich austrocknet), seitdem brauche ich keinen Conditioner mehr, Haare sind direkt nach dem Waschen ganz weich und geschlossen vom Griff, voll angenehm (auch die Kopfhautvorbehandlung ist prima). Und danach gibts Devacurl Ultra Define Gel (immer schwieriger zu bekommen) ins feuchte Haar, Trocknen mit Fön über Kopf (sonst ist das Deckhaar platt, schaut unmöglich aus). Damit hab ich tolle definierte Locken.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  33. #1353
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Am zweiten Tag sind die Haare bei mir immer nix mehr. Das ändert auch das Gel nicht. Find ich aber nicht tragisch. Am zweiten Tag bürste ich die eh aus

  34. #1354
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Weiß jemand von euch zufällig ob selbstgemachtes Leinsamengel sich problemlos auf frisch gefärbtes Haar auftragen lässt? Habe mir blonde Strähnen machen lassen und möchte sie pflegen ohne böse Überraschung wie etwa rötliche Haare zu erleben. Bin für eure Erfahrungen dankbar

  35. #1355
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zum selbstgemachten kann ich nix sagen, aber durch das Aunt Jackie Curl Gel hat sich bei mir farblich nix verändert. Weder die blondierten Partien noch die getönten. Aber ich weiß ja nicht, ob das bei selbstgemachtem Gel soviel anders formuliert ist und Schaden anrichten könnte. Das Gel selbst machen fiel für mich als Option raus nachdem ich gesehen hab, was das für ein Flutschglibber ist

  36. #1356
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Fluschglibber das stimmt. Ich staune auch über dieses Zeug. Pflegt meine Haare super. Bin auch leicht neurotisch inzwischen was Farbveränderungen angeht. Denke nur an meine Versuche Henna blond zu kriegen zurück Vielleicht gucke ich mal nach dem Jackie Curl Gel.

  37. #1357
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.293

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich pinne mich mal an hier
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  38. #1358
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja ich mache hier auch gerne mal mit, denn ich habe auch sehr lockige lange Haare und manchmal ist es echt eine Qual.
    Waschen muss ich alle 2-3 Tage, einfach weil meine Haare dann sio fisselig werden und die Locken nicht mehr so schön fallen.
    Ich schmier mir auch einiges an Zeug rein.
    Öl, Leave in, Haarschaum,Haarspitzenfluids,und Biotin Haartonic.
    Luftrocknen geht bei mir nicht wirklich, da werden die Locken nicht schön und normal fönen geht auch nicht da ich dann aussehe wie ne explodierte Klobürste.
    Also bleibt mir nur, meine Haare auf Riesenpapilotten zu wickeln und mich ne Stunde unter die Trockenhaube zu setzten, so sind meine Haare wenigstens noch zu bändigen und sehen wenigstens am 1 Tag gut aus.
    Am 2.ten Tag stecke ich sie hoch und dann wasch ich sie ja wieder.
    Aber egal was ich mache und reintue, es verändert sich nicht wirklich was an den Haaren.
    Manchmal könnt ich verzweifeln.
    Kurzhaarfrisur steht mir so was von überhaupt nicht das sehe ich aus wie Kleindoofi.
    Jemand vielleicht noch einen Tip parat wie ich die Locken weniger trocken und etwas weicher halten könnte?

  39. #1359
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.293

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also ich wasche mit Shampoo & Spülung.
    Dann kommt ein Leave In rein und ich knete die Locken in Form noch nass.
    Dann lasse ich sie trocknen und knete sie mit den Händen wieder etwas auf, weil sie dann normal zu stark gebündelt sind.
    Und das hält ganz gut so 3 Tage, morgens mache ich sie meistens noch einmal kurz feucht mit Wasser mit einem Schuss Essig drin und knete sie dann frisch.
    Ich habe allerdings ziemlich dünne Haare und die sehen dann auch schnell filzig aus, wenn ich mal drauf gelegen habe, d.h. die Bündelung löst sich schnell.

    Kennst du diese ganzen Wickelmethoden zum Trocknen?
    Einfach 3-4 Dutts oben auf dem Kopf und damit schlafen und so?
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  40. #1360
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.458
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das Pfegeprogramm kenn ich und mache es auch so, aber das mit den Dutts ist mir neu, das muss ich mal testen.
    Danke für den Tip.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.