Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 65 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.952

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich auch, wasche mit Haarseife.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  2. #242
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Diese fertigen Kuren haben mir auch eher geschadet als genützt natürlich probiere ich gerne neue Sachen aus und kaufe mir regelmäßig NK-Kuren aus dem Drogeriebereich. Aber ich kehre doch immer wieder reumütig zu Ölkuren, Kokosmilch, Joghurt, Avocado etc. zurück. Ich würde Dir empfehlen, versuche es mal mit den Sachen aus der Küche zumal es viel praktischer ist, weil man sie meist sowieso da hat. Von Condis würde ich eigentlich auch nicht so viel an Pflegewirkung erwarten, das überlasse ich den Kuren. Durch die regelmäßige Intensiv-Pflege stören sich meine Haare auch nicht am Alkohol in Shampoo und Condi, obwohl sie bei Leave-In Produkten und anscheinend auch bei diesen fertigen Kuren keinen Alkohol mögen.
    Ja, ich denke, ich werde mir meine Kuren in Zukunft aus Lebensmitteln mixen. Bleibt einem ja fast nix anderes übrig, wenn man keine KK mag. Wobei diese Rainforest Produkte teilweise echt gut klingen. Wenn ich mal zum Body Shop komme, hol ich mir da mal was. Und ich bin ner "guten" KK-Kur auch nicht abgeneigt. Wenn jemand was weiß, immer her damit (ohne Alk, ohne Silikon, Glycerin keins oder weit hinten, viel Feuchtigkeit, eher keine Proteine).

    Zitat Zitat von back2me Beitrag anzeigen
    Hier Allerdings kein Shampoo, sondern Seife zum Waschen. Nur neulich hab ich mal mit SBC eine Pre-Wash-Kur gemacht.
    Ah ok. Ich bin kein Seifenfan.
    Alles Liebe Sommi

  3. #243
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von back2me Beitrag anzeigen
    Nur neulich hab ich mal mit SBC eine Pre-Wash-Kur gemacht.
    Gelogen, es war die Lavera Rosenmilch Repair Kur, also gar kein Condi, seit ich mit Seife wasche
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  4. #244
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von back2me Beitrag anzeigen
    Hier Allerdings kein Shampoo, sondern Seife zum Waschen.
    Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Ich auch, wasche mit Haarseife.
    Was nehmt ihr denn für Seife? Und wie funktioniert das überhaupt?
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  5. #245
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee
    Ölkuren, Kokosmilch, Joghurt, Avocado
    Ja, gute Idee (hab schon oft von gelesen, aber irgendwie nicht mehr dran gedacht...).
    Wie ist das denn dabei mit Feuchtigkeits- und Proteinversorgung?
    Ölkur: klar, nur Feuchtigkeit, aber die anderen?

  6. #246
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von CheKatze Beitrag anzeigen
    Was nehmt ihr denn für Seife? Und wie funktioniert das überhaupt?
    Diese Frage wird in aller Ausführlichkeit in diesem Thread beantwortet
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...t-Seife-Thread
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  7. #247
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von back2me Beitrag anzeigen
    Diese Frage wird in aller Ausführlichkeit in diesem Thread beantwortet
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...t-Seife-Thread

    Dann les ich mich mal ein...

    Wollte aber noch fragen, ob eine von euch Erfahrungen mit den Rainforest-Sachen von The Body Shop hat?
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  8. #248
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von CheKatze Beitrag anzeigen

    Dann les ich mich mal ein...

    Wollte aber noch fragen, ob eine von euch Erfahrungen mit den Rainforest-Sachen von The Body Shop hat?
    Das interessiert mich auch!
    Alles Liebe Sommi

  9. #249
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habe wie gesagt die Redken Curvaceous Serie, bin total begeistert von der Kur.
    Das Shampoo ist auch ok,allerdings glaube ich auch austauschbar, aber heue habe ich die Kur gemach und meine Haare haben viel mehr Sprungkraft.

  10. #250
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von CheKatze Beitrag anzeigen

    Dann les ich mich mal ein...

    Wollte aber noch fragen, ob eine von euch Erfahrungen mit den Rainforest-Sachen von The Body Shop hat?
    Ich habe die Moisture Spülung schon 2x gekauft und finde sie sehr gut - feuchtigkeitsspendend, aber nicht zu reichhaltig/beschwerend.
    Flüchtling 2. Generation

  11. #251
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Habs mir gerade gekauf

  12. #252
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Ja, gute Idee (hab schon oft von gelesen, aber irgendwie nicht mehr dran gedacht...).
    Wie ist das denn dabei mit Feuchtigkeits- und Proteinversorgung?
    Ölkur: klar, nur Feuchtigkeit, aber die anderen?
    öhm, ich mache das immer frei Schnauze und nach Gefühl. Ich mixe ja meist auch mehrere Sachen, von daher kann ich Dir nicht sagen, in welcher Kombi wie viel Protein oder Feuchtigkeit enthalten ist...

  13. #253
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich muss mich mal auskotzen :( :(
    Ich bin grad wieder so unzufrieden mit meinen Haaren, ich würd mir grad am liebsten den Kopf rasieren :( :(
    Sie hängen nur fad runter, sind frizzig, ohne Glanz, der Ansatz wird total schnell fettig, die Farbe ist hässlich... :( Es passt einfach grad gar nix. Ich habs so satt ständig rumprobieren zu müssen was passt und womit sie gut aussehen. Wieso können sie nicht einfach gesund und glänzend aussehen??

  14. #254
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Remedios, beruhige dich erst mal ...einatmen... ausatmen... einatmen... ausatmen...

    So, und jetzt erzähl doch mal, was du für Haare hast, und was du derzeit/in letzter Zeit damit machst/gemacht hast.
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  15. #255
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Ich muss mich mal auskotzen :( :(
    Ich bin grad wieder so unzufrieden mit meinen Haaren, ich würd mir grad am liebsten den Kopf rasieren :( :(
    Sie hängen nur fad runter, sind frizzig, ohne Glanz, der Ansatz wird total schnell fettig, die Farbe ist hässlich... :( Es passt einfach grad gar nix. Ich habs so satt ständig rumprobieren zu müssen was passt und womit sie gut aussehen. Wieso können sie nicht einfach gesund und glänzend aussehen??
    Wie lang sind Deine Haare denn? Wie pflegst Du?

    Vielleicht ein bißchen Schnitt reinbringen... schön kuren... Evtl. Farbe, aber mit Farbe wäre ich vorsichtig, wenn sie sowieso schon strapaziert und glanzlos sind. Es klingt nicht danach, als wäre das ein Zustand, den Du hinnehmen müßtest. Spiel mit Schnitt und Pflege! Du kannst was ändern.
    Alles Liebe Sommi

  16. #256
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich schließe mich back2me an - erst mal durchatmen und dann überlegen wir gemeinsam, was Du Deinen Haaren Gutes tun kannst. Brauchen sie vielleicht Protein oder haben einen Proteinüberschuss? Feuchtigkeitsmangel?

  17. #257
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke für euren Zuspruch!
    Mittlerweile gehts eh wieder, ich will sie wenigstens nicht mehr abrasieren. ;) Aber unzufrieden bin ich natürlich immer noch.
    Ich benutze aktuell das Antike Kräutershampoo von Maienfelser Naturkosmetik, bin damit aber nicht ganz glücklich. Ich hab das Gefühl es macht die Haare so fein und fliegig, das geht bei mir gar nicht. Ich hab gestern aus Frust spontan das Mani Olivenöl Shampoo gekauft und finde die Haare heute nach dem Waschen schon etwas griffiger. Eine Zeit lang habe ich den John Frieda Lockenconditioner benutzt, aber ich hätte halt gerne Naturkosmetik. Von Giovanni hab ich zwei Conditioner, einen für Zum Haare unter der Dusche entwirren und ein Leave-In das ich auch fast jedes Mal benutze. Nach dem Waschen benutze ich abwechselnd von Rausch einen Volumenspray oder das Lockmittel von John Frieda (und das Leave In von Giovanni). Wenn ich dran denk benutz ich noch etwas Weizenkeimöl für die Spitzen oder Kokosfett. (Achja, eine Essig-Rinse mach ich auch bei jeder 2ten oder 3en Haarwäsche)
    Ich knete die Haare mit einem T-Shirt handtuchrocken und föhne sie dann kopfüber mit einem Diffusor. Wenn ich sie an der Luft trockenen lasse fehlt ihnen einfach jegliches Volumen.
    Direkt nach dem Föhnen schauen sie immer am Schlimmsten aus. Manche Strähnen sind total gelockt, manche stehen einfach nur komisch ab, ein paar von den feinen "Oberhaaren" kräuseln sich. Bah.
    Was ich auch sehr schade finde ist, dass die Locken nur einen Tag halten. Wenn ich sie zum Schlafen offen lasse schau ich aus wie ein verfilzter Pudel, wenn ich einen Zopf mache ist alles bis zum Zopf total platt und der Rest sind ein paar müde Wellen. Ich hab mir schon überlegt, ob ich wieder einen Curl Sys Schnitt machen lassen soll, aber da ich wie ich finde eh schon recht dünne Haare habe ist das sicher keine gute Idee.
    Ein Schnitt muss aber auf jeden Fall her! Werd gleich schauen, wann das nächste gute Zeichen ist.

    Wenn ich übrigens mal ne Kur mache dann entweder eine von Lavera aus der Packung, die Avocado-Maske von Alverde oder ich schmier mir einfach fett Olivenöl in die (trockenen) Haare und wasch das dann aus. Wie äußert sich Proteinmangel oder Überschuss?

    Danke euch!

    Edith: Die Haare sind stufig geschnitten, vorne geht die kürzeste Strähne bis ein paar cm übers Schlüsselbein, hinten gehen die längsten zwischen die Schulterblätter.

  18. #258
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zum Thema Proteinmangel/-überschuss oder Feuchtigkeitsmangel/-überschuss sieh dir doch mal diesen Thread an http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=3926, dort findest du viele Erklärungen und einen Test, was deinen Haaren fehlt.

    Ich kenne die ganzen Produkte, die du anwendest, leider nicht, aber es kommt mir ziemlich viel vor. Vielleicht sind deine Haare völlig überpflegt und irritiert davon. Ich persönlich hab das ganze zwischenzeitlich sehr stark reduziert: ich wasche meine Haare ca. alle 5 Tage mit Seife und anschließender Essigrinse. Wenn sie noch fast tropfen kommt in die Spitzen ein wenig Martina Gebhard Gesichtscreme. Dann verteile ich Leinsamengel in die Längen und knete mit einer weiteren Portion Leinsamengel von den Spitzen her auf. Anschließend clippen und ca. eine halbe Stunde ploppen. Nach dem Lufttrocknen knete ich sie nochmal auf, da das Gel sehr hart wird. Ergebnis: voluminöse, glänzende, gebündelte, weiche Locken.

    Meine Haare sind irgendwas zwischen fein und medium und zurzeit vor allem in den Längen und Spitzen ziemlich dünn. Außerdem haben sie partienweise recht unterschiedliche Naturlocken. Das Problem mit dem einfach platt herunterhängen oder doof rumfliegen hatte ich bis vor kurzem auch.

    Vielleicht magst du ja auch mal in Richtung Haarseife experimentieren.

    Grüße
    Andrea
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  19. #259
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von back2me Beitrag anzeigen
    Ich kenne die ganzen Produkte, die du anwendest, leider nicht, aber es kommt mir ziemlich viel vor. Vielleicht sind deine Haare völlig überpflegt und irritiert davon. Ich persönlich hab das ganze zwischenzeitlich sehr stark reduziert: ich wasche meine Haare ca. alle 5 Tage mit Seife und anschließender Essigrinse. Wenn sie noch fast tropfen kommt in die Spitzen ein wenig Martina Gebhard Gesichtscreme. Dann verteile ich Leinsamengel in die Längen und knete mit einer weiteren Portion Leinsamengel von den Spitzen her auf. Anschließend clippen und ca. eine halbe Stunde ploppen. Nach dem Lufttrocknen knete ich sie nochmal auf, da das Gel sehr hart wird. Ergebnis: voluminöse, glänzende, gebündelte, weiche Locken.
    Ich dachte beim Lesen auch, dass es ganz schön viel ist an Pflege nach dem Waschen. Ganz kurz meine Pflegeroutine: Ich benutze nach dem Waschen oft Aloe-Vera-Gel aus der Apotheke, viele hier nehmen auch das Sundance Aloe Vera Apres Gel vom dm (wenn meine Haare Pflege brauchen, auch etwas Condi mit Aloe-Vera-Gel vermischt). Die Haare werden hart davon beim Trocknen, aber wenn man sie dann aufknetet, sind sie weich und voluminös. Ich lasse immer lufttrocknen, bin zu faul zum Föhnen Nachts wickele ich nur ein T-Shirt locker um den Kopf, dann werden die Haare nicht platt gedrückt und die Locken behalten ungefähr ihre Form. Morgens feuchte ich sie nur an, habe mir ein Spray aus Aloe-Vera-Gel und Wasser gebastelt. Ich denke, Kuren pflegen nachhaltiger als Condis und Leave-Ins, allerdings habe ich gerade das gegenteilige Problem: ich hatte im letzten halben Jahr so viel gekurt, dass meine Haare nun sogar etwas überpflegt sind. Aber im allgemeinen brauchen Locken viel Pflege, viel mehr als andere Haartypen (nur eben nicht zu viel nach dem Waschen, da können sie zu beschwert sein und hängen sich aus).

  20. #260
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich da chte auc h gerade, dass das viel Pflege ist.
    Eine Möglichkeit die Haare nachts zu schützen ist auch ein feiner Schal oder eine sogenannte Satin Schlaafhaue, English Satin Bonnet.Da spart man sich das Auswechseln des Kopfkissens durch Sainkissen.
    Werde mir demnächst auch einen zulegen.

  21. #261
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Remedios:
    Kenn auch das Gefühl von Genervtheit, wenn soviel gleichzeitig blöd ist und man ständig rumprobieren muss. Ich würde aber denken, wenn eine Sache besser ist, kommen Dir die anderen nicht mehr so schlimm vor.
    Ich finde nicht mal, dass Du zuviel machst. Ich finde ja, dass CO (Haare nur mit Conditioner waschen, kein Shampoo verwenden) besser ist als Shampoo, wird bei Locken auch empfohlen, weil das die Haare nicht so austrocknet. In Condi sind ja auch leichte Tenside bzw. Emulgatoren drin, das reicht oft für die Reinigung. Weil Du schreibst "fettige Ansätze" wirst Du mir sicher entgegnen, dass dann der Ansatz gar nicht mehr geht. Es ist allerdings so, dass die Kopfhaut durch das ständige Shampoo immer wieder angeregt wird, Fett zu produzieren, um den Mangel, der durch die Wäsche entsteht, auszugleichen. Hört man mit dem Shampoo auf, geht auch die Fettproduktion der Kopfhaut zurück (das ist zumindest die Theorie). Kannst es vielleicht mal ausprobieren, allerdings hab ich keine Ahnung, wie lange es dauert, bis die Kopfhaut sich umstellt. Kannst ja hier/im alten Thread/Curly-Girl-Thread lesen, welche konkreten Erfahrungen es dazu gibt.
    Generell ist föhnen natürlich nicht so gut bei trockenen Haaren, ich mach es aber auch (teilweise) so. Um Volumen in die Ansätze bei luftrocknen zu bekommen, kannst DU Dir während dem Trocknen Clips in die Haare stecken =Curly Clipping (ist auch nach der Curly Girl-Methode)
    Zum Schlafen kannst Du Dir erstmal ein T-Shirt umwickeln, bei Rossmann gibt es auch so Hauben, die sehen von der Form aus wie Duschhauben, sind aber aus so Fliegengitterstoff. Das nehm ich bisher immer.

    @back2me: Ah, super Link, den kannte ich noch nicht (kenn den Test nur aus dem Wiki, aber da ich das nicht verstanden habe, hab ich den Test auch noch nie gemacht). Da werde ich mich demnächst mal durchwuseln.
    Anschließend clippen und ca. eine halbe Stunde ploppen.
    Du ploppst also quasi mit den Clips drin? Wie lang lässt Du die Clips dann drin?
    Bei mir sind sie Haare nach dem ploppen im Prinzip genauso feucht wie vorher, nur die Locken besser gebündelt. Deswegen mach ich die Clips erst nach dem ploppen rein, bis sie trocken sind. Leider hält das bei mir genau 1 Tag, deswegen hab ich heut entgegen meiner sonstigen Vorlieben mal ein bisschen Haarspray von meinem Altbestand reingesprüht. Mal gucken, wie das wird...
    Weißt Du, woher das glänzige bei Dir kommt?

    @Lichterfee:
    Werde mir demnächst auch einen zulegen.
    Kannst Du dann mal sagen, wo Du den her hast? Mir hatte hier irgendwo mal jemand einen Link gegeben, allerdings haben sie bei dem Laden auf Email nicht reagiert und im LHN haben ich es so verstanden, dass es die nicht mehr gibt (habs aber auch nicht so genau geguckt).

  22. #262
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    http://www.ebay.co.uk/itm/SATIN-SLEE..****em231c2bdf3c

    Der Versand is schon blöd aber woanders gib es hier das nich.

  23. #263
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ha! Habe was endeck.
    Ich habe meine Haare Monag das letzte mal gewaschen, gesern Abend habe ich ein Kopfhautpeeling mi Conditioner gemacht und hatte eigentlich geplant heute zu waschen.
    Gerade stehe ich auf und merke, ich muß gar nich waschen.
    Meine Haare sahen richig frisch aus.
    Habe jetzt nur mit Conditioner etwas entwirrt, Gel rein und Clipping.
    Mal sehen wie lange ich das waschen hinausögern kann,.

  24. #264
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Remedios, was mir als erstes aufgefallen ist: Du benutzt ja gar kein Gel!? Ohne Gel hätte ich auch keine schönen Locken! Ich würde also vorschlagen: Leinsamengel kochen, damit kann man wenig falsch machen, man kann es auch nicht überdosieren.
    Meine weiteren Vorschläge: Die Haare nur mit einem Condi Deiner Wahl waschen, Haare leicht abtrocknen (vorsichtig!), Leinsamengel rein, lufttrocknen lassen. Dabei auf keinen Fall anfassen oder gar kämmen. Wenn die Haare komplett trocken sind, vorsichtig den entstandenen Gelcast aufkneten.

  25. #265
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Warum kann ich eigentlich meine Beiträge nicht editieren!?

    Ergänzung: Vor dem Leinsamengel kannst Du noch etwas Giovanni-LI-Condi nehmen (den habe ich auch, finde den super).

    @Lichterfee: Ich habe mir so eine Haube bestellt und leider keine guten Erfahrungen gemacht. Die Haube hält bei mir nie eine ganze Nacht auf dem Kopf. Außerdem ist sie recht klein und ich habe schon wenig Haare, die Haare sind also dadrunter irgendwie so "zusammengeknüddelt", was sicher nicht gut für die Locken ist. Ich empfehle als Schlaffrisur die Ananas, damit bekomme ich am nächsten Tag noch ganz gute Auffrischergebnisse.

  26. #266
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke für eure ganzen Tipps! <3 Ich fühl mich schon wieder motivierter! :)
    Werd mir mal in Ruhe alles durchlesen zu Proteinmangel/Überschuss und wie man Leinsamengel kocht. Ich hoffe, ich komme schon in den nächsten Tage dazu, das auszuprobieren.
    Danke euch!

  27. #267
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Damit Du nicht lange suchen musst, hier das Rezept:
    1 EL Leinsamen (ungeschrotet)
    200-250 ml Wasser

    Zusammen aufkochen und ca. 10 min auf kleiner Flamme köcheln lassen. Dabei ab und an mal rühren, sonst pappen die Leinsamen am Topfboden an. Abkühlen lassen, fertig.

  28. #268
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Goldilocks Beitrag anzeigen
    Damit Du nicht lange suchen musst, hier das Rezept:
    1 EL Leinsamen (ungeschrotet)
    200-250 ml Wasser

    Zusammen aufkochen und ca. 10 min auf kleiner Flamme köcheln lassen. Dabei ab und an mal rühren, sonst pappen die Leinsamen am Topfboden an. Abkühlen lassen, fertig.
    Und noch eine Ergänzung - ich benutze Feinstrumpfsöckchen aus der Drogerie, da presse ich das Gel durch.

  29. #269
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Du ploppst also quasi mit den Clips drin? Wie lang lässt Du die Clips dann drin?
    Bei mir sind sie Haare nach dem ploppen im Prinzip genauso feucht wie vorher, nur die Locken besser gebündelt. Deswegen mach ich die Clips erst nach dem ploppen rein, bis sie trocken sind.

    ...

    Weißt Du, woher das glänzige bei Dir kommt?

    Genau, ich ploppe mit den Clips drin und lasse die Clips auch so lange wie möglich drin. Leider dauert es ewig bis die geclippten Stellen trocken sind, deshalb habe ich es noch nie geschafft, die Clips tatsächlich erst aus dem ganz trockenen Haar zu nehmen. In der Regel sind es wohl so 1 - 2 Stunden. Wobei ich andererseits auch nicht weiß, ob ich nicht komische Hubbel auf'm Kopf hätte, wenn die Clips bis zum vollständigen Trocknen drinblieben

    Der Glanz? ich denke von der Essigrinse und vom Leinsamengel...

    Grüße
    Andrea
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  30. #270
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Und noch eine Ergänzung - ich benutze Feinstrumpfsöckchen aus der Drogerie, da presse ich das Gel durch.

    oops, ich habe das Abgießen vergessen Ich nehme ein Haarsieb dafür.

  31. #271
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo,

    melde mich mal nach längerer Abstinenz aus der Versenkung.

    Im Moment bin ich ziemlich unzufrieden mit den Haaren. Die Länge it im nassen Zustand etwas länger als BHV.
    In den letzten Monaten kam ich kaum zum Pflegen, da meine kleine Tochter mir kaum Zeit ließ (das ist nun etwas besser wo sie 3 Tage/Woche zur Tagesmutter geht).
    Dazu kam der Fehler, dass ich nach ca 3 Jahren Curly Girl zu Schampoo zurückgekehrt bin.... Die Haare sind nun nach einigen Monaten nur noch trocken und porös.
    Dann hat meine Tochter mir oft die Haare gerissen (wie es Babys halt gerne tun...) - hatte eigentlich deswegen nur noch strengen Zopf oder Dutt getragen, aber sie riss die vorderen Haare ständig auch dort raus - so dass mir im Pony Bereich viele Haare abrissen/abbrachen und dort jetzt kürzere Strähnen sind die so kurz sind, dass sie nicht in den Zopf gehen..... sieht toll aus....
    Zum Glück macht sie dies nun nicht mehr.


    Bin nun diese Woche zu Curly Girl zurück (wasche aber nur alle 2 Tage und das Abends). Sind schon etwas weniger Trocken und der Frizz ist auch weniger.

    Morgen habe ich einen Termin beim Curl Sys Frisör. Da freue ich mich schon drauf. Die letzten 2 Jahre war ich nur noch beim normalen Frisör.

    Da ich bis auf 1 Schampoo und 2 Condis alles aufgebraucht habe und mein Gel fast leer ist, wollte ich mir mal wieder etwas gönnen. Bei Lexies Curls (wo ich sonst ganz gerne bestellen) war mein Lieblingsel ausverkauft (mal wieder) - habe mal gegooglet wo ich das Gel in D noch bekomme und habe diesen Laden gefunden: http://www.curlychocolate.com/
    Habe das Gel und ein paar andere nette Sachen zum ausprobieren da gestern Nachmittag bestellt - heute kam die Lieferung schon.
    An Goodies wurde auch nicht gespart: bekam ein 50ml Pott Mangobutter und ca 30ml Pötte Sheabutter und Kokosöl dazu.

    Diese Satinhaube die Lichterfee verlinkt hat habe ich übrigens. Weiß gar nicht mehr wo ich die erkauft habe. Glaube es war über Ebay im Ausland (glaube USA) - aber Porto und Haube waren zusammen günstiger (meine um die 6-7 Euro insgesamt) als in einem deutschen Shop wo ich sie fand.
    Die Haube ist echt super. Kann bei Plopping nicht gemütlich nachts liegen und mit der Haube geht es gut - mache einen Pinapple mit den Haaren und dann kommt die Haube drauf. Morgens gibts dann kaum Frizz.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  32. #272
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja, Curlychocolate ist einfach super Welches Gel hast Du gekauft? Ich stehe ja total auf die Gele von Jessicurl!

  33. #273
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Nehme den Ecostyler mit Olivenöl (ist aber nicht fettig). Einfach unschlagbar im Preis und kann gut mit den teuren Gelen mithalten.
    Dies ist das Gel: http://www.curlychocolate.com/hair-p...yling-gel.html
    Geändert von resi (21.03.2013 um 21:12 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  34. #274
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Oh ja, die Eco-Styler sind super für den Preis. Ich habe den pinken und den schwarzen.

  35. #275
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Wo hast du denn den pinken her? Mit den habe ich auch schon mal geliebäugelt aber ihn nirgends gefunden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  36. #276
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habe beide in den USA gekauft (noch günstiger), aber es gibt ihn auch hier. Und ich glaube, auch bei Ebay.

  37. #277
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Resi!
    - In der Tat lange nichts mehr gehört von dir!

    Hallelujah, ein deutscher Shop, der Kinky Curly Produkte führt! - Sowas hat gefehlt.

    Ich schlafe seit 3 Jahren nur noch auf Kopfkissenbezügen aus Seide. Seitdem muss ich meine Haare nicht mehr täglich waschen. Im letzten Urlaub habe ich dann um das Hotelkopfkissen einen Seidenschal gewickelt - das hat auch ganz gut geklappt
    Flüchtling 2. Generation

  38. #278
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Goldilocks
    Danke für den Link. Werde das mal im Hinterkopf behalten, wenn mein Gelpott wieder leerer wird.

    Beegirl
    Schön, dich hier wiederzutreffen. Was genau kannst du von Kinky Curly empfehlen? Habe mir jetzt den Come Clean gekauft. Ist eine Sulfatfreie Reinigung (habe mir noch 2 weitere sulfatfreie und pflegende Reiniger gekauft. Sollen ähnlich wie C/O sein).
    Finde Kinky bat ganz nette INCIS.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  39. #279
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich mag das Leave-In Knot Today sehr. Es ist ein bißchen gel-artig, deshalb wollte ich das eigentlich schon länger mal alleine probieren, also ohne hinterher noch Gel zu verwenden (vergesse das aber immer wieder, weil ich halt routinemäßig nach dem Leave-In zum Gel greife ) Auf alle Fälle hält es die Feuchtigkeit sehr gut im Haar: Ich weiß nicht, ob du den Curl Keeper von Curly Hair Solutions kennst. Auf alle Fälle ist der sehr flüssig und wenn ich ihn nach anderen Leave-Ins benutze, tropft das ohne Ende vor sich hin. Mit Knot Today als Leave In dagegen nicht. Da schmatzen die Haare beim Kneten regelrecht vor Feuchtigkeit, aber es tropft nicht nach.

    Mein erstes Produkt von Kinky Curly war ja der Curling Custard. Den finde ich auch sehr gut, allerdings gibt er nicht soviel Halt wie Gel und die Haare trocknen danach sehr langsam. Beides zusammen ist der Grund, wieso er irgendwann ein wenig in's Hintertreffen geraten ist. Ich habe hier immernoch den großen Topf, den ich mir 2009 in New York gekauft habe und inzwischen riecht der ein wenig streng... - also nicht wirklich kaputt, aber anders.
    Flüchtling 2. Generation

  40. #280
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das Knot Today klingt toll.
    Den Curl Keeper kenne ich. Finde den wirklich sehr toll (eins meiner Lieblingsprodukte), da er Frizz bei mir komplett elemimiert. Das schafft sonst kein Produkt. Leider ist er seitdem es in nicht mehr bei Lexies gibt echt schwer auffindbar in Deutschland. Dazu kommt, dass ich ihn nie wieder bei frostigen Temperaturen bestellen würde. Er ist mir mal bei einer Lieferumg eingefroren und dabei hat er sich wohl ausgedehnt - die Flasche war dann aufgeplatzt und nur noch 2/3 voll...

    Dann werde ich das Knot Today mal austesten wenn ich das nächste Mal bestelle. Mein Lieblings Leave In Condi gibt es hier auch eh nicht mehr zu bestellen (war einer von Darcys Botanicals), dann könnte ich den ja mal testen.



    War heute beim Curl Sys Frisör und bin wieder ganz begeistert von meinen Haaren. Es kam zwar recht viel ab, aber irgendwie ist die Länge für meine Locken besser. Sie haben wieder gut Ansatzvolumen und kringeln sich sehr schön.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.