Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 65 ErsteErste ... 71725262728293747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von casa Beitrag anzeigen
    Julisa, hast du das selbstgekochte Leinsamengel auch schon mal verwendet? Habe es bisher nur 1x getestet, fands ok und im endeffekt ja ein bisschen ähnlichen wie das deva curl gel.
    Nein hab ich noch nicht ausprobiert. Kannst Du mir dazu einen Link geben, wo beschrieben wird wie das hergestellt wird ...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von casa Beitrag anzeigen
    @Julisa, Xelya: Welchen Condi benutzt ihr denn sonst noch?

    Bzw. kann sonst jemand einen leichten, aber trotzdem gut pflegenden Condi empfehlen? Der wenn möglich auch noch eine gute Kämmbarkeit mitbringt.
    Ja, geht mir auch so. Das Shampoo überzeugt mich nicht so.

    An Condi hab ich nun echt vieles ausprobiert und ich finde es eigentlich völlig egal, ob Alverde Condis oder Aubrey Organics Condis oder oder ... eine echte Wirkung haben bei mir nur Giovanni Reconstructor, der macht das Haar total weich und gepflegt, muss man aber gut ausspülen oder der Leave in von Giovanni, öfter verwende ich den nur als Condi und spüle ihn auch wieder aus. Was auch weich macht, ist der Kinky Curly Knot today, den mag ich auch sehr.

    VG
    julisa
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  2. #1042
    casa
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Goldilocks Beitrag anzeigen
    Damit Du nicht lange suchen musst, hier das Rezept:
    1 EL Leinsamen (ungeschrotet)
    200-250 ml Wasser

    Zusammen aufkochen und ca. 10 min auf kleiner Flamme köcheln lassen. Dabei ab und an mal rühren, sonst pappen die Leinsamen am Topfboden an. Abkühlen lassen, fertig.
    Das Zitat ist von Goldilocks von hier (falls das zitieren nicht funktioniert hat): http://www.beautyjunkies.de/forum/th...-Teil-II/page9

    Ok, danke, da werde ich mich mal umschauen, ob was zu meinen haaren passt

    Insgesamt bin ich schon unschlüssig, ob ich jetzt bei c/o erstmal bleibe oder noch mehr teste. So richtig zufrieden bin ich noch nicht. Haarseife, Shampoo Bar oder mal wieder KK (Redken oder sowas) stehen noch auf meiner potentiellen Ausprobier-Liste

  3. #1043
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habe jahrelang c/o mit Sante Brillant Care gemacht und fand es hervorragend. Allerdings funktioniert die SBC bei mir nur mit hartem Wasser, bei mittelhartem Wasser nehme ich Aubrey Organics GBP und bei weichem suche ich auch noch einen anderen leichten Condi, ausser dem von DevaCurl....
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  4. #1044
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich komme nicht gut mit dem Alkohol klar der in vielen NK Sachen drin ist,
    Silikonfrei und Sulfatfrei ist immernoch mein Leitfaden.
    Ich habe mir jetzt mal die Naked Sachen aus England bestellt, auf vielfache Empfehlung hier.

  5. #1045
    casa
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habe mir (auf den Tipp von Xelya hin) die Sante Brilliant Care Spülung geholt. Und ich muss sagen: der absolute Hammer, leider nur beim ersten und zweiten Mal... nach ein paar mal benutzen ist der Effekt irgendwie weg. Auch wenn ich zwischendrin mit Shampoo wasche. Wenn ich mehrmals nacheinander nur c/o mache, werden meine Haare so klätschig, dass das wirklich nicht mehr gut ausschaut. Deswegen ab und zu Shampoo. Aber irgendwie klappts einfach immer noch nicht richtig

    Und ob ich nun das AnGel von Deva Curl benutze oder nicht, macht irgendwie auch nicht wirklich einen Unterschied. Entweder meine Haare sehen eh blöd aus oder eh gut aus, ich konnte da mit dem AnGel keine Verbesserung feststellen.

    Naja, gibt's bei euch weitere Erkenntnisse?

  6. #1046
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habe die SBC für c/o auch manchmal mit Wasser verdünnt und sie ohnehin immer nur in die Kopfhaut massiert und den Rest mit etwas Wasser aufmassiert und in die Längen eingestrichen. Bei mir macht die Wasserqualität einen Wahnsinnsunterschied! Seit ich meine Haare mit weichem Wasser wasche sind sie schrecklich und die SBC hat bei mir am Besten mit hartem Wasser funktioniert.

    Meine Haare lieben offensichtlich hartes Wasser, bei weichem Wasser kann ich kaum pflegen, weil ich das Pflegezeug kaum ausgespült bekomme und letztlich sind sie dann insgesamt trockener als beim Waschen mit harten Wasser. C/O geht bei mir nur mit harten oder minestens mittelhartem Wasser, bei weichem Wasser muss ich mit einem pflegestofffreiem Shampoo waschen und darf nur wenig und ganz leichten Condi in die Spitzen kneten und muss sofort und ewig lang ausspülen. Mache ich das nicht, sind meine Haare klätschig, strähnig und fast ohne Locken, dafür frizzig. Wenn ich mit Gerolsteiner nachspüle ist es besser, aber nicht so gut wie bei einer Komplettwäsche mit hartem Wasser. Meine Eltern bringen mir bei jedem Familientreffen einen 5L-Kanister mit ihrem Leitungswasser mit was mich mehr freut als irgendwelche anderen Geschenke.

    Langer Rede kurzer Sinn: Check doch mal wie hart euer Wasser ist und spüle gegebenenfalls mit Gerolsteiner nach (das ist sehr hart). Oder nimm mal weniger Produkt und verdünne mit Wasser. Ich habe übrigens auch zu bestimmten Zeiten immer mal wieder das Bedprfnis gehabt mit Shampoo zu waschen... zyklusabhängig.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  7. #1047
    casa
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habe hier auch hartes Wasser (Durchschnittswert von 15,8 dH), da ich vorher bei dir gelesen hatte, dass die SBC bei dir mit hartem Wasser so super klappt, hab ich mir gedacht vielleicht auch bei mir

    Bisher hab ich's so gemacht, dass ich ne gute Portion Spülung in 'ne leere Shampooflasche mit Wasser hab, geschüttelt, sodass es etwas schaumig wird und dann einmassiert. Das war auch ein Tipp hier aus dem Forum, vorher hab ich's überhaupt nicht hinbekommen
    Und nach dem Waschen mit Condi, habe ich immer noch einen Condi zur Pflege drauf. Manchmal klappt's ja auch ganz wunderbar und dann wieder überhaupt nicht. Definitiv werden sie aber lockiger bei C/O als bei Shampoo. Vielleicht sollte ich mal konsequent jede Wäsche ein anderes Produkt benutzen. Vielleicht brauchen sie Abwechslung?!

    Naja ich brauch eine Pflegeroutine, auf die ich mich verlassen kann und die immer klappt. Sonst muss ich sie am Ende doch einfach ein Stückchen abschneiden. Als sie noch kürzer waren, hatte ich keine Probleme und immer viel Volumen und immer viele Locken.

  8. #1048
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Aah.. das heisst, Du machst nach der SBC noch einen Condi drauf? Das wäre für mich zu viel. Ich hab nach der Condiwäsche nix mehr gemacht...

    Wie lang sind denn Deine Haare? Ich hab derzeirt recht kurze Haare und eigentlich müssten die sich locken wie blöd, aber das wasser.... will auch hartes Wasser ;-(
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  9. #1049
    casa
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    meine haare sind knapp über die schulter momentan: https://www.dropbox.com/sh/bvj8x5iao...-qVwFER-a?dl=0 (das war ein good hair day, wenn sie immer so wären, wäre ich ja zufrieden :) )

    Früher hatte ich sie kinnlang, da haben sie sich auch am Ansatz gelockt. Ich hab leider echt feine und dünne haare, sodass sich die locken jetzt total aushängen und kaum noch locken, dabei hätte ich so gerne lange haare
    Damals hab ich einfach nur ein Shampoo von Aldi Süd benutzt (Kür Anti Schuppen) und hatte immer super haare. Und jetzt probier ich tausend teure Shampoos und Wässerchen und doch hilft nix.

    Ok, SBC ohne Pflege-Condi anschließend kann ich auch noch probieren, alles was zu viel Pflege enthält beschwert bei mir auch sehr schnell

  10. #1050
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Schöööööön!

    Meine sind komplett anders, ich hab viel größere, "lockerere" Locken, aber auch das Problem,
    dass sie derzeit einfach... schlapp sind, vor allem am Ansatz. Ich schiebs aber immer noch aufs Wasser,
    weil es das einzige ist, was sich verändert hat. Zuviel Pflege hat meine Locken auch immer gekillt,
    weil meine Haare relativ weich sind.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  11. #1051
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Jetzt berichte ich mal von meinem letzteren Disaster.*gg*

    Vor einiger Zeit schrieb ich hier diesen Post:

    Zitat*Ich melde mich hier auch mal wieder, weil meine Haare Ärger machen.
    Obenrum ist meine Dauerwelle nun rausgewachsen, aber auch bei den hinteren Haaren ist sie raus, so daß die äußeren Haare noch gelockt sind, die inneren Haare aber eher glatt. Und die verfilzen dauernd. Kommt wahrscheinlich von den Rollkragenpullis. Auch sind die sehr frizzig und mir fliegen dauernd einige Haare ins Gesicht, was ich nicht leiden kann.Die hinteren Haare verfilzen so stark, daß ich sie nicht mehr auseinander kriege, ohne zu reißen.
    Haaröl, Giovanni Leave In, Haarcreme, nichts hilft, außer dauernd einen Zopf machen, auch nachts. Was kann ich noch tun? *

    Letzte Woche war ich mal wieder zur Dauerwelle und ließ auch gleich die Spitzen schneiden. Dachte, Spitzen ab hilft gegen das Verfilzen.

    Einen Tag später waren meine Haare völlig verfilzt. Wieder hinten, mehr die unteren Haare. Aber so verflizt, daß sie dicke Knäuel bildeten. Nicht etwa Knoten. Und das, obwohl ich keine dicken Pullis mehr trage. Das sieht so aus, daß sich weit auseinander liegende Strähnen miteinender verbunden und alles, was dazwischen liegt, mit eingesammelt haben. Vor allem, noch dicht an der Kopfhaut. Eine Katastrophe!

    Mein Mann wollte sie mit den Fingern irgendwie entwirren, was ihm nicht gelang. Er mußte schweren Herzens zugeben, die Haare müssen ab.
    *heul*
    Also wollte ich Sonntag einen letzten Versuch machen und ansonsten Montag abschneiden lassen.

    Der Versuch hat geklappt und zwar so:
    Haare waschen und Condi rein. Danach versucht, sie zu entwirren und mit grobzinkigen Holzkamm zu kämmen. Ging nicht.

    Verzweiflung pur und Schere vor Augen.
    Weichspüler für Wäsche genommen und damit nochmal gewaschen.

    Irgendwelche Cremes und Serum ins nasse Haar gemacht und jetzt konnte ich sie entwirren. *aufatme*

    Einmal entwirrt, soll sowas nun nicht wieder passieren.

    Meine Haarpflege läuft nun so ab.
    Wenn sie gewaschen sind, mache ich alles an Pflegemittel rein, was ich hab. Cremes, Feuchtigkeitssprays, Serum, Öl und wasweißichnoch und zwar so, daß sie auf keinen Fall trocken aussehen. Sie müssen klitschig sein. Meine Haare saugen alles auf, was da rein kommt, so trocken sind sie.
    Angst, sie zu überpflegen hab ich nicht mehr. Entweder die Crashkur hilft, oder sie müssen ab.
    Jetzt kriegen sie jedenfalls die harte Tour.*gg*

    Abends kommt wieder Pflegezeug rein und großen Flechtzopf machen. Morgens etwas feucht ansprühen, viel Pflegezeug rein, Zopf machen oder hochstecken. Mal sehen, was so passieren wird.

    So sieht das nun aus.



  12. #1052
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mensch Chrisantiss, die sind ja schon richtig lang! Die Länge gefällt mir sehr gut an Dir.

    Wenn ich so viel Zeug in meine Haare packen würde, sähe ich aus, als wäre ich in einen Topf Öl gefallen.

    Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass meine Haare, wenn sie chemisch behandelt wurden, alles aufsaugen, was geht. Und eine Dauerwelle ist ja nicht ohne für die Haare.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  13. #1053
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Und eine Dauerwelle ist ja nicht ohne für die Haare
    Stimmt, allerdings hatte ich über ein Jahr keine neue Dauerwelle und erst in den letzten 4 Monaten fingen sie an, Ärger zu machen. Vielleicht doch zuwenig gepflegt? Hm...da fällt mir ein, es ging los, als ich aus dem Urlaub in Thailand wiederkam. Was hat Thailand mit mir gemacht?*gg*
    Auch dort hab ich sie gepflegt, also nach der Wäsche immer was ins Haar gegeben. Und die Jahre davor war ich auch dort und nix ist passiert.
    Wechseljahre, in die ich wohl komme?
    Nur Öl geht bei mir komischerweise nicht, dann werden sie strähnig.

    Übrigens sind die Haare noch ein bißchen länger als auf dem Bild zu sehen. Vorne sind sie etwas kürzer

  14. #1054
    BJ-Einsteiger Avatar von Duront
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    197

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Lockenschwestern (und Brüder, falls sich hier noch einer rumtreibt),
    ich bräuchte mal Eure Hilfe.
    Meine Locken sind zwischenzeitlich schulterlang gewachsen und was die Pflege betrifft, hab ich meine Pflegeprodukte nach jahrelanger Suche mehr oder weniger gefunden.
    Was mir immer noch fehlt, ist ein Shampoo das ich dauerhaft nutzen kann, ohne damit ein Massaker auf meiner Kopfhaut anzurichten.
    Hatte damals (vor ca 5 Jahren) mit Haarseifen begonnen, was meinen Locken auch sehr gut bekam, allerdings eine Katastrophe für meine Kopfhaut war, egal welche Seife. Auch Rinsen, Wässerchen und was weiß ich alles hat nicht geholfen.
    Bin also irgendwann von den Seifen weg und habe diverse NK Shampoos getestet. Auch hier gab es immer nur kurzfristig eine Besserung. Irgendwann begann die Kopfhaut rot zu werden, zu jucken, zu schuppen und mich in den Wahnsinn zu treiben.
    Habe dann etliche Schuppenshampoos durch und was letztlich half, war das Huflattich Shampoo von Rausch.
    Als die Probleme dann beseitigt waren, wollte ich wieder auf was milderes umsteigen, aber nach einigen Tagen geht der ganze Mist dann wieder los.
    Inzwischen mach ich es so, dass NK (Maienfelser Shampoos) und Rausch jeweils für 2 Harrwäschen genommen werden.
    Damit fahr ich sehr gut, will aber dauerhaft von diesem blöden Rausch weg, weil da doch einige nicht so schöne Sachen drin sind (wenigstens keine Silikone).
    Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, was man da machen kann?
    Von Seifen lass ich aber definitiv die Finger ;)

  15. #1055
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Liebe Duront,

    hast Du mal Conditioner Only ausprobiert? Das hat bei mir als einziges auf Dauer funktioniert.

    Ich kenne das Problem sehr gut. Sogar Babyshampoo verursacht bei mir Schuppen ohne Ende mit Juckreiz und allem, was man nicht will. Bei mir funktioniert als Shampoo das Minze-Irgendwas von Aveda und Classic Clean von Wash&Go. Aber wirklich nur ab und zu. Im Moment suche ich einen neuen Shampoo-Waschrhythmus, da ich umgezogen bin und wir wieder mal ganz anderes Wasser haben hier. Ich waschen derzeit alle 3 Haarwäschen mit Shampoo, ansonsten benutze ich ganz normal Condi. Damit ist meine Kopfhaut ruhig und schuppt nicht.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  16. #1056
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Bei mir funktioniert der Waschschaum Himbeere von Saubär (zu finden bei DM bei den Babysachen) echt gut. Ich nehme den vorallem für die Ansätze und in den Längen Conditioner. Ihr könnt euch auch mal in dem Salz-sulfatfreie-Shampoos Thread umschauen, den fand ich sehr hilfreich.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  17. #1057
    BJ-Einsteiger Avatar von Duront
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    197

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke ihr Beiden.
    Die CO Methode hab ich auch schon probiert, kann ich aber leider auch nicht dauerhaft machen. Wäre aber nochmal ein Versuch wert ;)
    Manchmal kommt es mir so vor, als ob meine Kopfhaut den ganzen Chemiekram braucht um im Gleichgewicht zu bleiben?!?
    Egal was ich mache, es funktioniert maximal eine Woche, dann bilden sich wieder erste rote Stellen an den Koteletten und hinterem Haaransatz (ist immer der gleiche Ablauf).
    Erst wenn wieder mit dem Rausch Shampoo gewaschen wird, gehen die Rötungen und Schuppen zurück.

  18. #1058
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Duront, wenn es dir gut bekommt, bleib doch dabei.
    Alles Liebe Sommi

  19. #1059
    BJ-Einsteiger Avatar von Duront
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    197

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hast eigentlich recht Sommernachtstraum

  20. #1060
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Bist du das auf dem Ava? Traumlocken...
    Alles Liebe Sommi

  21. #1061
    BJ-Einsteiger Avatar von Duront
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    197

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja bin ich, danke!

  22. #1062
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Alles Liebe Sommi

  23. #1063
    casa
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hi Leute! Ich hatte hier auch vor längerer Zeit mal geschrieben. Inzwischen bin ich nach 3 Jahren NK zurück zu KK. Zuletzt war ich mit den NK Produkten nicht mehr zufrieden. Momentan benutze ich seit ca. 1 Monat ein Shampoo von Milkshake (Curl Passion Shampoo) und finde es gut, sowohl Volumentechnisch als auch Glanz.

  24. #1064
    Fortgeschritten Avatar von peachy pink
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    303

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also ich muss nach ein paar Monaten definitiv sagen, die NK-Sache war eine gute Idee, Alverde und viiiiiel Spülung und wenig Shampoo tun meinen Haaren sehr gut, genauso wie die Haarbutter.
    Und ich bin seit August definitiv Papanga Fan <3 die tun meinen Haaren wirklich gut!


  25. #1065
    BJ-Einsteiger Avatar von molly11
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    17

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo,
    ich hänge mich mal hier mit an, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wie viele Lockenköpfe auch, habe ich ziemlich trockenes Haar. Nach vielem hin und her habe ich die Haarpflege für mich entdeckt. Gesucht hatte ich immer nach etwas, was ich ins Haar einmassieren kann und nicht auswaschen brauche, und bin schlussendlich bei der Alverde Körperbutter gelandet. Ich knete es nach der Haarwäsche ein. Meine Haare lieben das Zeug Es macht sie weich und versorgt sie mit Feuchtigkeit, sie wirken überhaupt nicht überpflegt und klätschig wie bei anderen Mitteln. Allerdings verfliegt am Tag darauf der Shampooduft, was zurückbleibt, ist der Geruch der Creme: intensiv nach Heu (?) würde ich sagen. Zwar ist das Trockenheitsproblem jetzt gelöst, aber was kann ich für einen angenehmen Duft nehmen? Gibt es irgendetwas zum einsprühen ohne Silikone? Oder eine andere Lösung? Bin für jede Antwort dankbar.

  26. #1066
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich bräuchte auch nochmal euren Input, nachdem sie meine Öle und Leave Ins derzeit gen Ende neigen:
    Habt ihr einen Favorite für den Winter, was ihr nach dem Waschen ins eure Löcklis knetet/sprüht, um sie schön zu definieren und pflegen?
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  27. #1067
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also mein all-time-favorite ist Kokosöl. Das mach ich aber erst rein, wenn die Haare trocken sind, also als Finish sozusagen.

  28. #1068
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich nehme momentan das direct leave in von Giovanni und danach das Sweet Orange & Silk Protein Styling Gel von John Masters Organics. Kokosöl ist leider nichts für meine Haare sie fühlen sich zwar gepflegt an, sehen aber fettig aus.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  29. #1069
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich mag die Pfirsch-Kokos-Haarmilch von Balea sehr gerne als Leave-In. Und danach entweder DevaCurl Light Defining Gel oder Curly Hair Solutions Curl Keeper
    Flüchtling 2. Generation

  30. #1070
    Fortgeschritten Avatar von flauschi
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    183

    AW: ♥ Der Locken-Club - &quot;Pflichtlektüre&quot; für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habe meine Locken vernachlässigt. Föhnte ohne Diffusor und trug immer Zopf....Jetzt habe ich einen neuen Fön und möchte meine Haare wieder zum locken bringen. Vor Jahren habe ich das Bübchen Haargel gerne benutzt. Heute in der Stadt habe ich nix dergleichen gefunden. Es gab von Alverde und Logona ein Gel und jeweils an zweiter Stelle Alkohol in den Incis :(
    Hat jmd eine Idee? Am liebsten NK oder KK ohne böse Incis.

    Drücke euch!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Den Alverde Schaumfestiger habe ich hier rumstehen, aber angst zu nehmen, wegen dem Alkohol. Bescheuert irgendwie, kaufe ihn und nicht einmal benutzt
    Was habt ihr damit für erfahrungen?

  31. #1071
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Flauschi, das Body & Soul Aloe Bodygel. Ich liebe es, kaufe es immer wieder nach. Etwas pflegender wird es mit einem Tropfen Alverde Haaröl drin. Mit dem Gel springen die Locken, sind definiert und bleiben schön.
    Alles Liebe Sommi

  32. #1072
    Fortgeschritten Avatar von flauschi
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    183

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Sommernachtstraum
    Danke Dir, wo gibt es das denn? Und in welchem Bereich steht das, Bodylotions?

  33. #1073
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Bei Müller. Ja, bei der Körperpflege.
    Alles Liebe Sommi

  34. #1074
    Fortgeschritten Avatar von flauschi
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    183

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Och nö,ich habe kein Müller. Nur dm und rossmann. Doof.

  35. #1075
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo, ich hoffe, ich darf mich mal für eine Frage hier einklinken. Ich habe etwas über schulterlange lockige/wellige Haare. Ich bin jetzt niemand, der eigentlich viel Kümmern in dieselben steckt - ich wasch die ein- bis zweimal die Woche (zurzeit teste ich Sante) feucht kämme ich sie dann auch auch - dann so ein Gel, das ich mal beim Frausör für viel Geld gekauft habe (extra für Locken)
    Dann schüttele ich sie bis zum nächsten Waschen morgens nur auf
    Ich habe das Glück, das ich relativ robustes Haar habe - es ist ziemlich drahtig, was dazu führt, das es nicht leicht splisst, leider kann ich auch seidig und weich vergessen, das gibt einfach die Struktur nicht her.
    Jetzt bin ich in eine Gegend mit extrem kalkhaltigem Wasser gezogen und erstmals in meinem Leben spinnen meine Haare rum. Die Locken liegen nicht, hängen sich aus bzw. verabschieden sich mehr und mehr (als ob es nicht reicht, das meine Haut total spinnt). Jemand eine Idee?
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  36. #1076
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Du könntest mal eine saure Rinse versuchen: http://www.langhaarwiki.de/wiki/Prob.../hartes_Wasser
    Die soll ganz gut helfen, wenn das Wasser sehr kalkhaltig ist.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  37. #1077
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich in eine Gegend mit extrem kalkhaltigem Wasser gezogen und erstmals in meinem Leben spinnen meine Haare rum. Die Locken liegen nicht, hängen sich aus bzw. verabschieden sich mehr und mehr (als ob es nicht reicht, das meine Haut total spinnt). Jemand eine Idee?
    Das kenne ich! - Hatte ich nach meinem Umzug in meine jetzige Wohnung auch - jahrelang.... Wurde erst besser, nachdem ich auf sulfat- und silikonfreie Haarpflege umgestiegen bin.
    Flüchtling 2. Generation

  38. #1078
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Chrisantiss,

    ist zwar schon länger her, dass Du hier geschrieben hast, aber ich hab aktuell auch das Problem mit viel verfilzen, Spliss, Haarbruch und kaum Kämmbarkeit (hab gestern einen Thread dazu aufgemacht). Daher würde mich mal interessieren, wie es bei Dir weitergegangen ist...

    Viele Grüße

  39. #1079
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Jaelle: Welchen Härtegrad hat das Wasser? Und wie viel hatte es vorher?
    (Ich bin mir nicht sicher, ob Kalk im Wasser Einfluss auf den Härtegrad hat)

    Ich musste bislang nach jedem Umzug in ein anderes Wasserversorgungsgebiet die Pflege komplett umstellen.
    Je weicher das Wasser, desto weniger Sprungkraft in meinen Locken.

    Bei sehr hartem Wasser habe ich super Ergebnisse mit c/o mit der SBC erzielt, ohne waren die Haare klätschig und strohig zugleich. Bei mittelhartem Wasser habe ich co/ mit verdünnte SBC gemacht und ab und an alle paar Wochen mit Shampoo gewaschen.
    Bei weichem Wasser (für meine Haare die Pest!) nehme ich eine winzige Menge Cleansing-Shampoo mit einer und streiche den Condi nur ganz leicht übr die Haare (max. haselnussgroße Menge). Trotzdem springen die Locken VIEL besser bei hartem Wasser.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  40. #1080
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Vorher hatte ich mittleres Wasser, knapp hart ca 14 - , jetzt sehr hartes > 22 - das ist schon viel - auch meine Haut hat aufgegeben - ich creme wie eine irre und trotzdem ist alles zerkratzt
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.