Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 65 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von marie125 Beitrag anzeigen
    Hm, danke für deine Tipps und Ratschläge! Meine Haare sind eigentlich nur frizzig, ich denke, dass ich vielleicht mal CO ausprobiere und nur mit Condi wasche.

    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, die Haare mit Seife (irgendwie spezielle Seifenstücke) zu waschen? Eine Freundin hat es mir empfohlen.. Ich bin zugegeben etwas skeptisch
    Haarewaschen mit Seife - genau mein Thema

    Ich wasche meine Löckies schon seit über 5 Jahren mit handgesiedeter Naturseife (das ist mit den "speziellen Seifenstücken" gemeint), und meine Haare waren vorher noch nie so toll.
    Früher hatte ich frizzige, krause Haare - da war mir noch gar nicht klar, dass ich Locken habe .

    Dann bin ich über das Forum auf einige Threads gestoßen, die sich mit dem Thema Naturseife befasst haben und habe beschlossen, das zu testen.
    Von dem Ergebnis war ich sofort begeistert und bin es immer noch.

    Viel Information kannst du hier bekommen:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...t-Seife-Thread

    So sehen meine Löckies aus (nur mit Seife gewaschen, saure Rinse mit Zitronensaft und etwas Gel zum Definieren)

    e048e0b2.xs.jpg
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  2. #1002
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Habt ihr schon mal bei Curly Chocolate bestellt?
    Alles Liebe Sommi

  3. #1003
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Schon öfter. Ist verlässlich. Sie hatte einmal was nicht auf Lager und angerufen, ob es ok ist, dass es länger dauert. Und ein anderes Mal war der Inhalt eines Pakets abweichend von der Beschreibung auf der Website und sie hat mir kostenfrei ne gute Abfüllung des fehlenden Produktes nachgeschickt.
    Liebe Grüße, Claudi

  4. #1004
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Klingt gut. Danke dir!
    Alles Liebe Sommi

  5. #1005
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Gerne
    Liebe Grüße, Claudi

  6. #1006
    BJ-Einsteiger Avatar von Yess12
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    68

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo ihr Lieben !

    Ich war seeeehr lange nicht aktiv, habe aber endlich meinen Weg zurück gefunden.

    Habe vor etwa 2 monaten mit CG angefangen und bin sehr begeistert. Nun hab ich aber mal eine Frage an euch: Meine haare wirken von unten nicht so füllig ( man kann durchgucken, ich hoffe ihr versteht was ich meine) obwohl sie sehr dick sind (habe marokkanisches haar). Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Danke euch :)
    3cciii
    ZieL: Rückenmitte

  7. #1007
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    9

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Haarewaschen mit Seife - genau mein Thema

    Ich wasche meine Löckies schon seit über 5 Jahren mit handgesiedeter Naturseife (das ist mit den "speziellen Seifenstücken" gemeint), und meine Haare waren vorher noch nie so toll.
    Früher hatte ich frizzige, krause Haare - da war mir noch gar nicht klar, dass ich Locken habe .

    Dann bin ich über das Forum auf einige Threads gestoßen, die sich mit dem Thema Naturseife befasst haben und habe beschlossen, das zu testen.
    Von dem Ergebnis war ich sofort begeistert und bin es immer noch.

    Viel Information kannst du hier bekommen:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...t-Seife-Thread

    So sehen meine Löckies aus (nur mit Seife gewaschen, saure Rinse mit Zitronensaft und etwas Gel zum Definieren)

    e048e0b2.xs.jpg
    Jetzt ergibt alles einen Sinn :D! Danke! Ich werde mich da im Blog mal schlaulesen.

  8. #1008
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    3

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich bräuchte ein wenig Hilfe.

    Ich wasche seit knapp 2 Monaten nach CG, allerdings fehlt mich noch ein Condi der meine Haare einfacher kämmen lässt.

    Etwas genauer:
    Ich habe jetzt noch ein Shampoo-Rezept von einer Freundin bekommen in dem Senfpulver, Eigelb und Kokosöl drin ist. Ich bin damit super zufrieden, weil ich das Gefühl habe, meine Haare fetten nicht mehr so schnell nach, da ich seit CG meine Haare ca alle 3 Tage waschen musste und ich zuvor endlich auf 5-7 hingearbeitet hatte. Habs aber erst 3 mal ausprobiert.
    Die Sache ist, dass ich versuche möglichst komplett auf NK umzustellen und die Condis die ich momentan habe, einmal Alverde Feuchtigkeit mit Mandel und Aloe ( mit dem ich gar nicht zufrieden bin) und ein anderer colorschutz aus DM, bringen es leider noch nicht so. Leider sorgt das Protein im Shampoo Rezept (eigene Vermutung) dafür das die Haare störrischer werden und kämmen, mit dem Händen, echt eine Tortur wird. (Das ist allerdings nur direkt beim waschen das Problem, nach dem trocken ist alles super)

    Also brauche ich jetz nur noch einen NK Condi oder gerne auch ein Rezept, damit alles schön flutscht ;)

    Liebe Grüße und danke schonmal
    Sakura

  9. #1009
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich benutze immer die Alterra Spülung von Rossmann, die reicht mir immer zum entwirren. Ab und zu gebe ich in die Spitzen noch eine andere Spülung, aber dafür habe ich noch nicht die perfekte gefunden.

    Kann mir jemand verraten, wo ich günstig das Giovanni Direct Leave-in bestellen kann? Für iHerb brauch ich eine Kreditkarte, aber ich hab keine.

    Sonst habe ich immer den Henna Balsam Plus gehabt, aber irgendwie ist mir das im Moment zu wenig Pflege. Ist da das Direct Leave-in das richtige?

  10. #1010
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Huhu, hier bestelle ich meine Giovanni Produkte immer: http://www.skinnutrition.co.uk/c/88/...smetics__.html
    Du kannst via PayPal bezahlen und die Lieferung ist immer sehr fix

  11. #1011
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Und ich möchte noch einmal auf dieses tolle LeaveIn hinweisen.
    Ich kann diese Creme bei lockigen Haaren wirklich empfehlen: http://www.international.boots.com/e...-150ml_952845/

  12. #1012
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Sakura ich würde Dir auch den GLI empfehlen. Ohne den kann ich es mir echt nicht mehr vorstellen. Erst wenn der in die Haare eingearbeitet ist, kämme ich diese mit den Fingern auseinander. Da kommt kein Condi aus dem dm mit. Der GLI ist ganz cremig und nur damit stehen auch im nassen Zustand keine Haare mehr raus bei mir. Super Pflegewirkung. Und ab und zu verwende ich dann noch den Reconstructeur, sind auch Proteine, der ist auch noch super klasse.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  13. #1013
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    3

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Julisa, vielen dank für deine Empfehlung. Könntest du mir evtl einen Link schicken, von dem Produkt, das du meinst? Am besten auch direkt da, wo du es immer bestellst. ;)

  14. #1014
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Süden Deutschlands
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cold

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Haallo ihr Lockenköpfe :)

    Ich liebe lockige und gewellte Haare.
    Ist einfach sehr weiblich und romatisch verspielt .
    Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und suche einen wirklich guten Friseur der Dauerwellen macht.
    Ich hatte schonmal eine , sah super aus aber am Ende war es ein Graus.
    Deswegen trau ich mich einfach nicht und beneide euch um eure echten Locken ;) .
    Ich locke sie mit dem Stab aber wird nie so wie ich es gern hätte , hab feine aber sehr viele Haare.
    Trag sie zurzeit etwas länger als en Bob.
    Habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich mich wieder trauen kann ohne Angst zu haben das sie ruiniert werden.
    Man sagt ja das die Dauerwellen heutzutage nicht mehr soo schlimm sind wie früher.
    Wäre um jede Mutmache dankbar :)

  15. #1015
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Julisa, was nimmst Du denn dann zum waschen? Keinen dm-Condi mehr? Oder wäschst Du die Haare ohne alles und tust den GLI ins so gewaschene Haar und kämmst erst dann durch?

    Ich bin inzwischen vom alverde-CO weg, sie sahen mir zu strähnig aus und haben sich dauernd verklettet. Auf Empfehlung hier nehme ich nun glycerinfreien/armen Condi und Shampoo, mache mal CO, mal mit Shampoo. Sieht jetzt jedenfalls wieder besser aus!

  16. #1016
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo ihr Lieben,
    ich meld mich nach langer Abstinenz mal wieder zurück und möchte euch von meiner täglichen Routine berichten. Ich bin aktuell einigermaßen zufrieden mit meinen Haaren (auch wenn sie durch die Heizungsluft um einiger weniger schön sind als im Sommer). Ich habe allerdings keinen richtigen Lockenkopf, sondern "lockige Wellen" so dass ich kein CO machen kann (alleine schon, weil ich meine Haare alle zwei Tage wegen des Nachfettens waschen muss).
    Ich wasche mit nem milden Shampoo (Balea Med ultra sensitive Shampoo oder Guhl für empfindliche Kopfhaut) aufgrund meiner zickigen Kopfhaut. Ich shamponiere aber nur den oberen Teil des Kopfes ein, für die Längen reicht das, was beim auswaschen runterläuft.
    Dann verwende ich Condi (die Balea Professional Oil Repair Spülung ist die pflegendste, die ich je hatte) und stecke sie mit ner großen Klammer hoch. Dann kann der Condi besser einwirken, während ich mich um den Rest kümmere. Ausgespült wird erst ganz zum Schluss.
    Nach dem duschen drücke ich die Haare mit nem Handtuch aus und kämme mit ner normalen Bürste (hab wie gesagt nur Wellen und keine heftigen Lockenkopf) und streiche das Wasser mehrmals mit dem Handtuch raus. Gekämmt wird bis zur nächsten Wäsche nicht mehr.
    Dann knete ich mein Leave-In in die Längen. Da bewährt sich bei mir seit Jahren die Babylove Pflegemilch (oder jede andere reichhaltige, silikonfreie Creme z.B. die rote Florena mit Shea) mit nem Tropfen Brokkolisamenöl (das Zeug ist wirklich der Hammer!!!).
    Zur Bündelung nehme ich dann das Aubrey Organics B5 Gel (wenn mir mal nach Schaum ist nehm ich den Lockenschaum von Syoss - silikon- und alkoholfrei).
    Meine Haare liegen besser, wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe und sie über Nacht trocknen lasse. Da ich eh lieber abends dusche, kommt mir das natürlich sehr gelegen. Föhnen tu ich gar nicht, dann sehen sie schrecklich aus. Morgens "kämme" ich kurz mit den Fingern durch und sprühe sie mit Wasser ein wenig feucht und knete dann kurz, damit sie sich wieder bündeln. Das trocknet dann auch sehr schnell wieder und ich kann aus dem Haus.

    Ist jetzt doch etwas länger geworden, sorry. Aber vielleicht hilft es ja jemandem.
    NK war bei mir leider durchgehend ein Flop (und ich hab wirklich einiges versucht). Bekomme davon übelst Pickel und juckige Haut auf Kopf, Hals und Rücken und schöner waren die Haare damit auch nicht...
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  17. #1017
    casa
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    hallo ihr lieben,

    ich habe vor längerer Zeit mal hier gepostet und dann nicht weiter experimentiert. jetzt bin ich aber wieder unzufrieden mit meinen haaren und will etwas verändern.

    hier ein paar photos: https://www.dropbox.com/sh/bvj8x5iao...-qVwFER-a?dl=0

    das problem ist, dass ich sehr dünne und feine haare habe. ich versuche sie gerade länger wachsen zu lassen, bei den bildern sind auch welche von früher dabei, als sie noch kurz waren, da waren sie richtig lockig.
    Jetzt sind sie sehr ausgehängt und oben immer recht platt.

    meine momentane routine besteht aus haare waschen alle 2 tage mit alverde glanz schampoo, alverde glanz spülung & kur.

    hat von euch jmd. vielleicht ähnliche haare und kann mir von seiner routine berichten?

    hab überlegt ob ich mal wieder silikone z.b. paul mitchell ausprobiere oder diese haarseife. was meint ihr?

  18. #1018
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich melde mich hier auch mal wieder, weil meine Haare Ärger machen.
    Obenrum ist meine Dauerwelle nun rausgewachsen, aber auch bei den hinteren Haaren ist sie raus, so daß die äußeren Haare noch gelockt sind, die inneren Haare aber eher glatt. Und die verfilzen dauernd. Kommt wahrscheinlich von den Rollkragenpullis. Auch sind die sehr frizzig und mir fliegen dauernd einige Haare ins Gesicht, was ich nicht leiden kann.Die hinteren Haare verfilzen so stark, daß ich sie nicht mehr auseinander kriege, ohne zu reißen.
    Haaröl, Giovanni Leave In, Haarcreme, nichts hilft, außer dauernd einen Zopf machen, auch nachts. Was kann ich noch tun?

  19. #1019
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo,

    ich hab das Problem im Winter auch immer, kommt bei mir auch von Krägen, Schals und Mützen.
    Ich behelfe mir damit, möglichst fusselige Kleidungsstücke zu meiden (oder wenn, dann die Haare wenigstens hochzustecken),
    mehr waschen und bürsten als sonst, so dass es gar nicht erst zum Verfilzen kommt. Die paar Öltropfen, die ich am Tag in die Enden gebe, mache ich immer morgens und wenn ich davon ausgehe, dass die Haare nicht viel mit Stoff in Berührung kommen (denn meiner Ansicht nach sind im Filz immer kleine Stoffhärchen und Fett kombiniert, das Fett ist der "Kleister" für die Härchen) - bis zum Schlafengehen ist das Öl dann hoffentlich immer gut weggesogen. Ich selbst nehme nur Shampoo und Condi, nichts zum Styling und kein Leave-In (aus einem anderen Grund, aber mein Eindruck ist, dass es auch gg. Verfilzen besser ist)
    Und wenn der Filz schon vorhanden ist, ist das beste, es ganz vorsichtig aufzudröseln, immer nur wenige Haare gleichzeitig rausziehen. Und wenn trotzdem gar nichts mehr geht und Knoten auftauchen, die dann lieber mit der Schere rausschneiden als es mit Gewalt auseinanderzurupfen.
    Tja, so richtig gute Tipps hab ich nicht. Ich hoffe, es klappt bei mir so besser als letztes Jahr, da war durch den Filz usw. soviel kaputt, dass ich mehrere cm lassen musste.

  20. #1020
    siebnov77
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo alle zusammen!
    Jetzt bin ich ja nun doch schon länger hier angemeldet, und lese auch immer wieder in eurem Locken-threat mit. Meistens dann, wenn meine Haare gerade nicht sehr toll aussehen....gerade wie jetzt auch wieder.
    Nach haartyp Bestimmung würde ich zu Nr. 3 gehen, aber bei den Buchstaben bin ich mir unsicher, a oder b. Im Nacken sind meine Locken viiiiiel stärker als an den Seiten ( dort teilweise sogar fast glatt). Sie sind leicht stufig geschnitten, und gehen mir insgesamt bis ca zum bhv.
    Ich wasche 2-3 mal pro Woche mit Haarseife. Dann etwas Spülung (balea, silikonfrei). Nach dem Fönen knete ich mir kokosöl oder Haaröl in die Spitzen. Immer mal wieder kure ich mit Eigelb, Honig und Öl. Oder mit Olivenöl über Nacht.
    Aber sie sind immer strohig (frizzig wie ihr das nennt ). Ohne Fönen geht gar nicht, da sehe ich aus wie.....weiß gar nicht, aber auf alle Fälle superschrecklich. Wenn ich lufttrockne, habe ich in den ersten 10cm gar keine locken. Wenn ich mit diffuser föne, sind sie 15 cm kürzer als normal, und auch keine locken am Ansatz.
    Momentan würde ich sie am liebsten abschneiden, aber das ging auch schon öfters in die Hose....
    Mich würde jetzt mal interessieren, wie lange ihr denn in etwa täglich für eure Haare an Zeit aufwendet? Vielleicht ist das auch mein Problem. Ich bin Mama von 3 Kindern, und ich habe mir dafür nie wirklich viel Zeit genommen....
    Ich hab's vor einiger Zeit mal saurer Rinde probiert, aber da werden sie ja nur noch viel mehr trocken....
    Was mach ich denn bloß falsch? Ich bin super verzweifelt. Vielleicht mach ich in den nächsten Tagen ein paar Fotos, damit ich euch zeigen kann was ich meine...
    Danke schon mal fürs lange lesen.
    Ach ja, und ich frisiere meine Haare nur vor der haarwäsche.
    LG und eine super gutes neues Jahr!
    Maria

  21. #1021
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Erstmal willkommen bei den Lockenköpfen

    Ich wasche schon seit vielen Jahren ausschließlich mit Seife, aber habe auch lange gebraucht, um das Ergebnis zu optimieren.

    Zuerst bin ich von reiner "Haarseife" weg, die war für meine Löckies einfach nicht pflegend genug.
    Da meine Haare überhaupt kein Öl vor oder nach der Wäsche akzeptieren (die werden davon total trocken und strohig) ist das für mich die beste Möglichkeit Pflege ins Haar zu bringen - komischerweise ist das "Überfettungsöl" überhaupt kein Problem in der Verbindung mit der Seife.
    Condi macht meine Haare total "wattig", geht also auch gar nicht.

    Den Föhn habe ich verbannt, für´s Lufttrocknen ist bei mir nur die richtige Technik entscheidend (ca. 30 Minuten klatschnass über Kopf "ploppen", danach völlig in Ruhe lufttrocknen lassen, nicht kneten - das gibt bei mir auch Frizz).

    Saure Rinse finde ich wichtig um die Haarstruktur zu glätten - spüle ich aber mit kaltem Wasser gut aus, sonst trocknet das bei mir auch aus.

    Vor einiger Zeit habe ich noch einen Tipp aus dem LHN übernommen:
    Ganz zum Schluss die Haare mit einer Rinse aus kaltem Wasser mit 5 Tropfen Seidenprotein übergießen (oder in einer Schüssel tauchen) - das glättet die Haaroberfläche zusätzlich, bringt total viel Glanz und die Locken springen wie verrückt.
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  22. #1022
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von siebnov77 Beitrag anzeigen


    Mich würde jetzt mal interessieren, wie lange ihr denn in etwa täglich für eure Haare an Zeit aufwendet? Vielleicht ist das auch mein Problem. Ich bin Mama von 3 Kindern, und ich habe mir dafür nie wirklich viel Zeit genommen....

    Ich würde mal behaupten, ich wende für meine Locken weniger Zeit auf als viele Kurzhaarige mit einer stylingintensiven Frisur:
    Shampoo und Spülung unter der Dusche (sulfat- und silikonfrei), danach drücke ich nur über Kopf kurz das "Tropfwasser" mit einem Microfaserhandtuch aus. Dann wird Leave-In und Gel in die nassen Haare geknetet. Dann rühre ich sie nicht mehr an, bis sie trocken sind. Wenn trocken, dann Gel mit Microfaserhandtuch auskneten - fertig!
    Finger weg vom Fön!
    (Was du statt sauerer Rinse mal probieren könntest, ist die Alcina Sauerspülung - die finde ich ziemlich gut. Glättet die Haaroberfläche)
    Flüchtling 2. Generation

  23. #1023
    casa
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hi Leute,

    benutzt von euch eigentlich noch jemand Glycerin-Wasser? habe in einem alten Thread davon gelesen und mir jetzt das Rosenwasser von Alverde gekauft und in die Haare gesprüht. Bisher bin ich ganz zufrieden, es wirkt allerdings keine Wunder. Ich habe es jetzt natürlich erst das erste mal ausprobiert, von daher muss ich das vielleicht noch länger testen...

    Leinsamen-Gel habe ich letztens auch zum ersten Mal probiert und fands in Ordnung. Kann mir durchaus vorstellen das öfter zu benutzen, bzw. werde es definitiv noch öfter testen müssen.

    Definierte Locken sind das eine, Volumen das andere. Ich hab wirklich sehr feine und dünne Haare und möchte sie so gerne länger wachsen lassen...dabei werden sie aber am Ansatz immer platter und glatter.
    Ich hab mich gefragt ob das Seifen-waschen volumentechnisch was bringt für dünne Haare. Hat da jemand Erfahrungen?

    Liebe Grüße & ein frohes neues jahr!

  24. #1024
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo casa,

    am besten für den Ansatz (das Problem habe ich auch, je länger, desto platter) sind Haarklammern, die man in das nasse Haar so steckt, das die Haare nicht liegen können beim Trocken, sondern mit Schwung liegen.

    Kann man hier gut sehen: http://www.mydevacurl.com/curly_life...s_styling_tips

    Die gibt es im 50er Pack über amazon für 6 Euro.

    VG
    julisa
    Geändert von julisa (20.01.2015 um 11:48 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  25. #1025
    casa
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ah, danke, das klingt nach einem guten tipp :) werde sie mir gleich mal bestellen.

    Ich hab letztens übrigens auch von DevaCurl das Shampoo NoPoo, den Conditioner "One Condition", das Gel "AnGel" und ein Spray "Set it free" als Trial Kit bestellt. Bin gespannt, obs hilft

  26. #1026
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Casa, das Devacurl Trio hab ich auch erst kürzlich gekauft und nun bisher drei Mal getestet. Das Shampoo ist prima, zum Conditioner kann ich bisher am wenigsten sagen. An das Gel habe ich mich herantasten müssen. Denn bisher kannte ich nur Gel, das mir schon in kleinen Mengen alles verpappt hat. Dieses hier von Devacurl kann ich in grosser Menge verwenden und es pappt überhaupt nicht. Noch ist es nicht optimal, aber ich kann schon sagen, dass es mir deutlich hilft den Frizz zu verringern.
    Geändert von julisa (29.01.2015 um 14:10 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  27. #1027
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    An das Gel habe ich mich herantasten müssen. Denn bisher kannte ich nur Gel, das mir schon in kleinen Mengen alles verpappt hat. Dieses hier von Devacurl kann ich in grosser Menge verwenden und es pappt überhaupt nicht. Noch ist es nicht optimal, aber ich kann schon sagen, dass es mir deutlich hilft den Frizz zu verringern.
    Siehste, geht doch!
    Flüchtling 2. Generation

  28. #1028
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab mir das Devacurl-Trio nach dem Testen direkt in den Literflaschen bestellt

    Ich habe jetzt aber ein neues Problem mit meinen Locken... wir sind umgezogen in
    eine Gegend mit weichem Wasser und das ist zwar sehr angenehm für Kopfhaut und
    Haut, aber meine Locken (3a und in der Unterwolle teilweise 3b) sind fast weg!

    Wir hatten das Thema ja schon mal... hat vielleicht jemand in der Zwischenzeit
    einen guten Tipp für mich? ich habe vorher jahrelang c/o gemacht, das geht
    jetzt gar nicht mehr. Ich habe umgestellt auf Reinigungsshampoo, Devacurl One
    ganz leicht in die Spitzen (und ausspülen), dann viel Gel und immer fönen.

    Leave Ins gehen gar nicht mehr, ist alles zu reichhaltig, es dauert ewig, bis
    der Condi ausgespült ist und meine Haare sehen nur annähernd aus wie meine
    Haare, wenn ich sie nachher mit Mineralwasser spüle. Das vornübergebeugte Spülen
    geht aber sehr auf die Lendenwirbelsäule und beschert mir Rückenschmerzen für
    den ganzen Tag - ist also auch nicht optimal.

    Am tollsten waren meine Haare mit hartem Wasser... ich konnte sie gut pflegen,
    die Locken lockten sich... aber wir bauen hier in der Weichwassergegend und
    das Problem wird mich daher nich eine Weile begleiten... Hmpf

    Irgendwelche Ideen?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  29. #1029
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Siehste, geht doch!

    Inzwischen mach ich das so, dass ich abends vor dem Schlafengehen einen kleinen Berg Devacurl Gel über die Haare streichen, vor allem auf dem Kopf und noch seitlich, noch etwas mit angefeuchteten Händen darüber, so dass der Frizz weg ist, dann Spängchen anbringe (das platte wieder anlupfe quasi) und so ins Bett, da werf ich mir die Haare immer nach oben übers Kissen. Und früh wach ich auf mit schön viel Locken und kaum Frizz. Das schaut gut aus.

    Danke für den Tipp. Und ich glaub, da ist dann auch mal eine Literflasche fällig, weil der Verbrauch schon recht hoch ist.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  30. #1030
    casa
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    julisa wie viel gel benutzt du etwa? eine handvoll? wenn ich 2-3 haselnuss große mengen in die haare gebe, merke ich nicht wirklich einen unterschied und decrunchen muss ich auch nicht. Sie werden trotzdem ganz ok. Aber ich denke dass das vielleicht zu wenig ist..

    Bisher hab ich das Shampoo und die Spülung erst 3x verwendet. Das Shampoo funktioniert das gut und ich mag es, denn c/o war nicht ganz meins. Da hab ich immer eeewig gebraucht und manchmal wurden die haare nicht sauber genug.
    Der One Conditioner macht wirklich eine super kämmbarkeit während er im haar ist, nicht zu vergleichen mit alverde. Insgesamt betrachtet werden meine Haare vielleicht etwas zu weich. Allerdings waren meine Haare vorher extrem trocken. Die Friseuse war schockiert, obwohl ich mir Mühe gegeben hab - aber ich hab wohl immer die falschen Produkte verwendet.

  31. #1031
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mmh ich schätze so 1-2 Walnüsse von der Menge sind das auf jeden Fall. Ganz anders als mit anderem Gel. Und wenn die Haare dann trocken sind (ich föne immer), dann erst gehe ich in die Haare und knete die etwas. Es gibt auf jeden Fall schöne Locken damit und ich sehe im trockenen Zustand genau wo ich zu wenig oder kein Gel hin getan habe, da ist es sofort krizzeliger.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  32. #1032
    casa
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    danke, julisa!

    xelia, hast du einen tipp wo man devacurl am günstigsten bestellen kann? 100 € für Haarpflege auszugeben find ich schon ziemlich crazy :D
    ...wegen deinem Weichwasser-Problem: hast du schonmal süß-saure Rinse mit Honig versucht? Das hat bei mir am Anfang ganz tolle Locken produziert, aber irgendwann wurde es leider frizzig...kann mir das zwar nicht erklären, aber vielleicht hilfts ja auch wenn das Wasser die Haare zu weich macht?! Hab aber dazu keine Erfahrungswerte.

  33. #1033
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hmm... auf die Idee mit der Rinse bin ich noch gar nicht gekommen, Danke casa!

    Ich hab Devacurl über amazon.co.uk bestellt... es lohnt sich aber sehr die Preise mit dem deutschen amazon zu vergleichen, co.uk ist nicht immer günstiger. Ich klicke links in der leiste immer free delivery an und rechne dann zum Tagekurs um. wo es günstiger ist. Klar ist das ne Menge Geld, aber die Mengen sind auch groß... man muss sich also schon sicher sein, dass man die Produkte wirklich regelmäßig nutzt und wenn ich überlege, welche Geldmengen ich schon versenkt habe auf der Suche nach dem HG...

    Ich hab zuerst das ReiseSet von Devacurl getestet, dann die normalen Flaschen bestellt und als die leer waren, in die anderen investiert....

    Ich finde übrigens auch, dass der One Condi die Haare sehr weich macht, daher verwende ich ihn immer mit Gel. In unserem letzten Haus hatten wir mittelhartes Wasser, da war die GBP von AO besser und bei hartem Wasser die SBC. Der One condi ist relativ leicht, das geht auch mit weichem Wasser einigermaßen... allerdings muss ich jetzt Shampoo benutzen, um die Haare vom Talg zu befreien, das ist sehr ätzen, wenn man vorher jahrelang C/O gemacht hat
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  34. #1034
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Casa, das ist absolut crazy. Ich habe für die drei Devacurlflaschen bei amazon.de 70 euro gezahlt. Ja, da hab ich schon geschluckt, wir sind schon verrückt wir Naturlockeninhaber.

    Nun ist die Flasche schon zur Hälfte leer. In gerade mal 2 Wochen.

    Jedenfalls weiss ich jetzt, dass ich von den dreien nur das Gel wiederkaufen werde, das ist es mir wert.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  35. #1035
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    RLP
    Beiträge
    200
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Seit langem drumherumschleichen habe ich mir jetzt mal Mixed Chicks Schampoo und Leave-in bestellt. Bin sehr gespannt, vor allem auf den Geruch. Ich habe schon so viel gute Bewertungen gelesen und tolle Videos gesehen.
    Alles Liebe mine

  36. #1036
    casa
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Von Mixed Chicks habe ich jetzt noch nichts gehört, aber ich bin auch noch verhältnismäßig neu hier
    Mine, hast du dicke oder dünne Haare? Ich habe ja recht dünne Haare und suche noch die perfekte Pflegeroutine.

    Julisa, hast du das selbstgekochte Leinsamengel auch schon mal verwendet? Habe es bisher nur 1x getestet, fands ok und im endeffekt ja ein bisschen ähnlichen wie das deva curl gel.

    Bin mit dem Shampoo auch nur so halb zufrieden. Es ist schon "in Ordnung". Aber mehr auch nicht. In der Anwendung besser als C/O. Im Ergebnis machts die Haare manchmal nicht so schön sauber und ich bilde mir ein, es hat zu mehr Frizz geführt. Daher bin ich momentan noch unschlüssig ob ich es nochmal bestellen soll..

  37. #1037
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    RLP
    Beiträge
    200
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Casa ich habe sehr dickes und krauses Haar. Einen leicht afroamerikanischen Einschlag. Allerdings sind meine Locken relativ groß und durchaus auch offen tragbar. Ich werde mal nach ein paar Tagen Anwendung berichten.
    Alles Liebe mine

  38. #1038
    casa
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mine, dann haben wir wahrscheinlich ziemlich unterschiedliche Anforderungen an unsere Pflege. Alles was ein bisschen reichhaltiger ist, beschwert meine feinen Haare und sie fangen an platt runter zu hängen. Daher versuche ich alles um Volumen rein zu bringen.

  39. #1039
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    In dem Mixed Chicks Leave-In ist Silikon - ist deshalb nichts für mich.
    Flüchtling 2. Generation

  40. #1040
    casa
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    So nach zwei Wochen Deva Curl mein Fazit: Das Shampoo finde ich irgendwie zu schwach. Es reinigt nicht wirklich, da funktioniert C/O mit Alverde Birke Salbei ja fast besser, wenn auch noch nicht optimal. Der Condi gefällt mir dagegen ganz gut.

    @Julisa, Xelya: Welchen Condi benutzt ihr denn sonst noch?

    Bzw. kann sonst jemand einen leichten, aber trotzdem gut pflegenden Condi empfehlen? Der wenn möglich auch noch eine gute Kämmbarkeit mitbringt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.