Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 65 ErsteErste ... 31321222324253343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich setz mir manchmal wenn´s schnell gehen soll eine Trockenhaube auf den Turban zum Antrocknen - klappt ganz gut, darf ich aber nicht zu lange machen, wenn die Haare dabei zuuu trocken werden sehen die Locken unnatürlich "gestylt" aus.

    Ansonsten ist Plopping für mich nur eine Methode zum Vortrocknen für 1-2 Stunden, den Rest lass ich dann lufttrocknen...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  2. #882
    BJ-Einsteiger Avatar von Cashew
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    88

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo zusammen,

    ich reihe mich hier mal ein.

    Ich habe schulterlange Naturlocken, seit einem halben Jahr Khadi- Nussbraun gefärbt und leider immer sehr trocken.

    Lange Zeit war ich sehr zufrieden mit dem Magic Mandarin Gel von Aubrey Organics, aber in letzter Zeit habe ich den Verdacht, dass ich auf das enthaltene Aloe Vera allergisch im Gesicht reagiere....

    Also bin ich auf der Suche nach einer Alternative, am besten NK und ohne Silikone. Leider kam ich mit den meisten NK Gels nicht zurecht (Logona, Alverde). Den Nivea Locken Balsam fand ich super, nur leider bekomme ich von dem Parfum Migräne...
    Für Vorschläge wäre ich dankbar!

    Überlege, ob ich den Henna-Balsam Plus von Neobio als Leave in testen soll. Oder evtl. die HennaPlus Hairwonder Cream...?

    Alverde- Spülungen benutze ich sehr gerne, allerdings nicht als Leave-In - machen klätschige Haare...
    Liebe Grüße
    Cashew

  3. #883
    BJ-Einsteiger Avatar von karlamel
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Linz, AT
    Beiträge
    22

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Cashew brauchst du denn ein LI das Halt gibt, oder eines das pflegt oder beides?

    Sowohl Halt als auch auch etwas Pflege (Feuchtigkeit) gibt Leinsamengel. Benutzt das hier eigentlich noch jemand? Ich mag das ganz gerne muss ich sagen. Wenns nur darum geht, die Haare zu pflegen, würd ichs mal mit Öl oder mit einer Bodybutter (z.B. von Alverde) o.ä. versuchen. Ich mag auch die Haarbutter von Alverde ganz gerne, die kommt bei mir allerdings anders als vorgeschlagen auf die klatschnassen Haare - vor dem Gel.

    Das HBP würd mich auch mal reizen, ist mir allerdings zu teuer (kostet in "meinem" Reformhaus 7,99,-).

  4. #884
    BJ-Einsteiger Avatar von karlamel
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Linz, AT
    Beiträge
    22

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Achja, Cashew, was sagst du zur PHF von Khadi? Ich hab schon öfter gehört, dass PHF eventuell die Locken etwas glätten kann, ist das bei dir auch so?

  5. #885
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von karlamel Beitrag anzeigen
    Achja, Cashew, was sagst du zur PHF von Khadi? Ich hab schon öfter gehört, dass PHF eventuell die Locken etwas glätten kann, ist das bei dir auch so?
    Ich bin zwar nicht Cashew, aber ich färbe schon seit Jahren mit Khadi dunkelbraun - meinen Locken macht das gar nix, die springen immer noch prima...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  6. #886
    BJ-Einsteiger Avatar von Cashew
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    88

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo!

    Die PHF tut meiner Haarstruktur nur gut. Das Färben macht sie dicker und glänzender, sie sehen gesünder aus. Leider verliert sich dieser Effekt bei mir so nach ca. 4 bis 5 Wochen.

    Was mir gar nicht an der Farbe ( Khadi nussbraun und dunkelbraun) gefällt, ist der extreme Rotstich. Der fällt besonders in den ( leider sehr trockenen) Längen auf.

    Nur leider kommt man von der PHF ja anscheinend nicht so schnell wieder weg - meine Friseurin sagte, mit Chemie drüber färben wäre nicht gut und ich muss erstmal raus wachsen lassen.... Leider kommt dann der graue Ansatz durch.... Toll, oben grau, Unten orange.... Am liebsten würde ich zurück zu meiner Naturhaarfarbe, hellbraun, kehren, und mit blonden Strähnchen das Grau kaschieren.

    Zum Leave in: Am liebsten wäre mir etwas Pflegendes, das auch Halt gibt. Oder eben ein Haargel und zusätzlich ein LI zur Pflege.
    Habe mir jetzt den Henna Balsam Plus bestellt und werde berichten. Den Preis fand ich noch annehmbar; wenn ich da andere Preise sehe, z. B. 30 € für die Sebastian whipped cream..... Das würde ich nicht ausgeben wollen.

    Was haltet ihr denn von dem Eco styler? Hier wären Preis / Menge ja o.k.
    Liebe Grüße
    Cashew

  7. #887
    BJ-Einsteiger Avatar von karlamel
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Linz, AT
    Beiträge
    22

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Bonsai & Cashew: ihr beruhigt mich, hab nämlich schon Khadi Hellbraun bestellt

    Laut Farbkarte soll die wohl den wenigsten Rotstich besitzen, mal sehen. Ich hab auch schon mit grauen Haaren zu kämpfen, nicht zu knapp. Aufgrund meines Alters ist es für mich keine Option, die Haare nicht zu färben und einfach so zu lassen, wie sie sind. Vielleicht mit 50, also in 25 Jahren...

    Eco Styler würde mich auch sehr interessieren, hat jemand Erfahrung damit?

  8. #888
    BJ-Einsteiger Avatar von karlamel
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Linz, AT
    Beiträge
    22

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    [OT] Bonsai, ich hab mir deinen Blog angesehen. Sehr interessant! Ich hab gesehen, dass du u.a. bei Vita von Waldehoe bestellst - lustig, den Shop betreiben mein Onkel & meine Tante [OT-Ende]

  9. #889
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von karlamel Beitrag anzeigen
    [OT] Bonsai, ich hab mir deinen Blog angesehen. Sehr interessant! Ich hab gesehen, dass du u.a. bei Vita von Waldehoe bestellst - lustig, den Shop betreiben mein Onkel & meine Tante [OT-Ende]
    Ist ja cool - so klein ist die Welt
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  10. #890
    BJ-Einsteiger Avatar von karlamel
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Linz, AT
    Beiträge
    22

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hey ihr lieben Löckis ,

    ich bräucht mal wieder neue Produkte....

    Hat von euch jemand den Giovanni Direct Leave In und/oder den Kinky Curly Curling Custard?

    Was haltet ihr von den beiden Produkten? Meint ihr, die "vertragen" sich miteinander?

  11. #891
    BJ-Einsteiger Avatar von Fea
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    42

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also für meine Locken ist der Curling Custard pur zu schwer, aber ich mische ihn sehr gerne mit Aloe Vera Gel bzw mache ihn nur in die Spitzen, da er gut definiert.

    Das Giovanni Leave In hätte ich auch liebend gerne. Denn ein gutes LI habe ich bisher noch nicht gefunden

  12. #892
    BJ-Einsteiger Avatar von karlamel
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Linz, AT
    Beiträge
    22

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    zu schwer hört sich wiederum nicht so gut an, hab eh so feines haar... ach ich bin so unschlüssig...
    ich verwende momentan als LI die SBC oder die haarbutter von alverde. beides ok, aber da muss doch noch mehr gehen

  13. #893
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab das "Giovanni Direct Leave In", finde es nicht schwer. Aber such doch mal in diesem (oder dem Vorgänger-Thread) danach, da war eine Phase von ca. 3 Monaten, wo es sehr viel thematisiert wurde (u.a. von Terra) und ich fand das sehr informativ.

  14. #894
    BJ-Einsteiger Avatar von karlamel
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Linz, AT
    Beiträge
    22

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ja ich weiß, das hab ich alles gelesen
    das "zu schwer" bezog sich auf den curling custard

  15. #895
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ach so, ja...

  16. #896
    BJ-Einsteiger Avatar von Cashew
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    88

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Leider habe ich gleich zwei ( für mich) totale Fehlgriffe getätigt: Der Henna Balsam Plus von Neobio pflegt zwar ganz gut, aber den Geruch finde ich sehr extrem, habe davon wiederholt Migräne bekommen...

    Dasselbe bei der Egyptian Henna Rinse von Aubrey Organics - ein Geruch, der mich irgendwie an die Dauerwellenflüssigkeit bei meiner Oma erinnert. Geht leider gar nicht. Schade, denn den Geruch von den AO Haargels liebe ich...

    Nun bin ich also immer noch auf der Suche nach einem pflegenden LI ohne Silikone und ohne Duftexplosion...
    Liebe Grüße
    Cashew

  17. #897
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von karlamel Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben Löckis ,

    ich bräucht mal wieder neue Produkte....

    Hat von euch jemand den Giovanni Direct Leave In und/oder den Kinky Curly Curling Custard?

    Was haltet ihr von den beiden Produkten? Meint ihr, die "vertragen" sich miteinander?
    Ich habe/hatte beides - aktuell habe ich nur den Curling Custard. Gibt nicht so viel Halt wie andere Gele, ist aber ein bißchen pflegend. Giovanni Direct Leave In ist auch sehr gut, ist von der Konsistenz her sowieso dem Knot Today von Kinky Curly am ähnlichsten und hält die Feuchtigkeit ganz gut im Haar.
    Flüchtling 2. Generation

  18. #898
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich schließe mich der Produktsuche an - was könnt ihr denn aus der Drogerie empfehlen (dm, Rossmann)?
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  19. #899
    BJ-Einsteiger Avatar von Cashew
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    88

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich stöbere gerade bei locken-idol.com. Kennt ihr den Shop? Was haltet ihr von den verschiedenen eco- stylern? Sind die stark parfümiert?
    Kennt jemand das Shea Moisture - Coconut&Hibiscus Curling Souffle Gel?
    Liebe Grüße
    Cashew

  20. #900
    BJ-Einsteiger Avatar von Cashew
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    88

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Nun bin ich bei iHerb.com gelandet und ganz erstaunt über die günstigen Preise.... kann mir jemand sagen, wie das mit dem Zoll ist?
    Liebe Grüße
    Cashew

  21. #901
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich der Produktsuche an - was könnt ihr denn aus der Drogerie empfehlen (dm, Rossmann)?
    Ich bin momentan sehr zufrieden mit der Mischung Nivea Lockenbalm und darüber das Mülleraloegel. Manchmal sprühe ich zum festigen noch das Sprühgel für Locken von Toni&Guy drüber.




    Zitat Zitat von Cashew Beitrag anzeigen
    Nun bin ich bei iHerb.com gelandet und ganz erstaunt über die günstigen Preise.... kann mir jemand sagen, wie das mit dem Zoll ist?
    Wenn ich mich richtig erinnere ist die Grenze 22€, dann kostet es nichts beim Zoll. Hab da schon ab und an bestellt und war immer zufrieden.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  22. #902
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    10

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo zusammen,
    ich lese mich nach Jahren mal wieder in den "Club" rein.
    Meine Jahre sind eine trockene Katastrophe...
    Was ist denn AV Gel?

  23. #903
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Aloeveragel
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  24. #904
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von karlamel Beitrag anzeigen
    ve In und/oder den Kinky Curly Curling Custard?
    Was haltet ihr von den beiden Produkten? Meint ihr, die "vertragen" sich miteinander?
    Also ich habe beide, aber vom Kinky Curling Custard bin ich nicht begeistert, verwende ihn kaum, er bringt meinen Haaren nichts besonderes, genauso wie der Ecostyler. Ist klebrig und beschwert die Haare eher.

    Den Giovanni Leave-in dagegen liebe ich, seit meine Haare wachsen ist das mein Lieblingsprodukt. Dazu der Nutrafix hair reconstructor von Giovanni als Haarkur. Die beiden sind so cremig und die einzigen Produkte, die meine Haare weich machen und gepflegt.

    Auch den Knot Today verwende ich ab und zu gerne und ... den Curl Keeper, ein sehr flüssiges transparentes Gel, das ist auch prima, hatte ich auch als Tipp hier aus dem Forum (allerdings gibt es das nirgendwo mehr, hat jemand einen Tipp für mich?)

    Custard und Giovanni zusammen ist für meine Haare zu viel, gibt zwar Locken, aber alles hängt dann. Die beiden würde ich eher nicht kombinieren, aber wer weiss vielleicht ist das für Deine Haare gut.

    VG
    julisa
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  25. #905
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Julsen Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan sehr zufrieden mit der Mischung Nivea Lockenbalm und darüber das Mülleraloegel.
    Der Lockenbalm hat mich angesprochen, daher hab ich mal geschaut, was da drin ist:

    Aqua, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, PVP, Cetyl Alcohol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Panthenol, Niacinamide, Sorbitan Stearate, Sodium Carbomer, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Benzethonium Chloride, Benzoic Acid, Linalool, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

    So etwas verwende ich nicht mehr. Diese ganze Chemie, mit der wir täglich zu tun haben, ist einfach nicht gesund. Aber es ist gar nicht so einfach, natürliches und passendes zu finden, also etwas, das die Haarstruktur wirklich bessert, Frizz zum Verschwinden bringt usw..
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  26. #906
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Kennst du denn eine Alternative aus dem NK-Bereich? Bisher bin ich da leider noch nicht fündig geworden.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  27. #907
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das Lockenbalm habe ich mir auch geholt und heute in die Tonne verfrachtet verklebt meine Haare nur, zieht die Locken raus und fühlt sich sonderbar an. Leider nichts für mich .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  28. #908
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Schade, dass er bei dir nicht funktioniert.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  29. #909
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Julsen, für mich sind die Giovanni Produkte, zumindest der Leave-in und der Reconstructor im Prinzip NK. Einzig Phenoxyethanol u. das Steralkonium Chloride sind nicht ideal, aber ansonsten echt gut zusammengesetzt. (Und über iherb bestellt bekommt man für 20 Euro 4 Flaschen, die reichen ewig.)

    Inhaltsstoffe Leave-in:
    Aqua (purified water), cetyl alcohol, tocopherol (vitamin E), panthenol (pro-vitamin B5), citric acid, phenoxyethanol, natural fragrance, citrus grandis (grapefruit) extract, *aloe barbadensis (aloe vera) leaf juice, *helianthus annuus (sunflower) seed oil, *glycine soja (soybean) seed extract, *betula alba extract, *malva sylvestris (mallow) extract, *achillea millefolium extract, *chamomilla recutita (matricaria) flower extract, *equisetum arvense extract, *lavandula angustifolia (lavender) extract, *rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, *salvia sclarea (clary) extract, *thymus vulgaris (thyme) extract, *tussilago farfara (coltsfoot) flower extract, *urtica dioica (nettle) extract

    Inhaltsstoffe Reconstructor:
    Aqua (purified water), *helianthus annuus (sunflower) seed oil, *glycine soja (soybean) seed extract, *betula alba (birch) extract, *malva sylvestris (mallow) extract, achillea millefolium extract, *chamomilla recutita (matricaria) flower extract, *equisetum arvense extract, * lavandula angustifolia (lavender) extract, *rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, *salvia sclarea (clary) extract, *thymus vulgaris (thyme) extract, *tussilago farfara (coltsfoot) flowerer extract, urtica dioica (nettle) extract cetyl alcohol, steralkonium chloride, tocopherol (vitamin E), citric acid, phenoxyethanol, natural fragrance

    Allerdings sind die beiden leider keine Lockenformprodukte, sondern zum Pflegen und Schützen da.

    Am intensivsten werden bei mir die Locken, wenn ich alles mit Sprüher feucht mache und knete und dann mit dem Curl Keeper (wird fast das gleiche sein wie das Aloegel, das Du verwendest) komplett einmal über die Haare fahre, auch am Ansatz oben, dass aller Frizz weg ist. Und das dann trocknen lasse. Hält dann so knapp einen Tag (im Sommer).
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  30. #910
    BJ-Einsteiger Avatar von karlamel
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    Linz, AT
    Beiträge
    22

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Cashew Beitrag anzeigen
    Nun bin ich bei iHerb.com gelandet und ganz erstaunt über die günstigen Preise.... kann mir jemand sagen, wie das mit dem Zoll ist?
    ich glaub bis 22,- inkl. versandkosten zahlt man nix, danach nur eine einfuhrsteuer (weiß nicht genau, wie hoch die ist), ab 150,- dann zoll.

    das shea moisture curling souffle hat mich auch schon angelacht berichte mal, solltest du das bestellen.

    ich glaub ich werd erstmal doch nix bestellen, bin grad nicht so in der laune - das ändert sich aber bestimmt bald wieder

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    oh, das mit dem zoll wurde ja schon längst beantwortet - sorry

  31. #911
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von julisa
    Julsen, für mich sind die Giovanni Produkte, zumindest der Leave-in und der Reconstructor im Prinzip NK. Einzig Phenoxyethanol u. das Steralkonium Chloride sind nicht ideal, aber ansonsten echt gut zusammengesetzt.
    Ja, aber man weiß halt nicht, was sich hinter fragrance versteckt. Auch wenn da "natural" davor steht, ist es eine Frage des in dem Fall amerikanischen Rechts (wie bei uns "natürliche und naturidentische Aromen").
    Ich hab den Giovanni LI aber auch und frag mich echt, das da an Parfüm drin sein soll, denn ich finde, es riecht fast nach nichts.

  32. #912
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Maiglöckchen, nachdem es wie Du auch sagst, kaum nach etwas riecht, glaub ich nicht, dass da viel drin ist, steht auch an letzter Stelle.

    Das GLI ist wirklich mein heiliger Gral zum Pflegen, da kommt nix ran. Mache damit auch Spülung und wasche nicht alles raus, das macht die Haare so weich, das ist unglaublich. Alle anderen Conditioner von Alverde o. Weleda bringen nicht diesen Pflegeeffekt, diese Weichheit.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  33. #913
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ja, an sich auch, im Moment mach ich aber gar nichts mehr rein, außer ein bisschen Öl, da meine Haare in letzter Zeit dauernd verkletten. Ich hab keine Ahnung, was das ist, aber eine Möglichkeit ist das verkleben durch LI's.

    Hast Du Dich jetzt eigentlich mal an Proteine rangemacht?

  34. #914
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    http://locken-idol.com/giovanni-nutr...onstructor-409

    Der soll Proteinpflege sein. Also ich finde ihn fantastisch, damit mache ich alle 2-3 Wochen eine Kur nachdem Waschen.

    Ich bin übrigens tatsächlich letzte Woche fremd gegangen und habe den Ultra Schaum von Balea probiert über dem Einarbeiten von Giovanni LI. Und ich bin ganz angetan, die Haare haben mehr Stand am Ansatz, sind voluminös und die Locken schauen schön aus. Mal schauen, ob das öfter so gut wird. (Früher habe ich nur Schaum verwendet, da hatte ich Spliss und trockene kaputte Haare. Daher habe ich da bisher die Finger von gelassen. Hat auch so gar nix mit Natur zu tun. )
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  35. #915
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Ihr Lieben!
    ich war schon ewig nicht mehr hier online...jetzt aber wieder ;).
    Bevor ich dazu einen eigenen Thread eröffne, wollte ich hier mal umfragen, ob jmd. von euch das kennt bzw. selbst drunter leidet: "Acquired progressive kinking of the scalp hair" (APKH) zu deutsch etwa: "erworbenes progredientes Kräuseln der Haare" und beginnt oft im Vorfeld androgener Alopezie (androgenem Haarausfall). Bei orphanet wird es so beschrieben:
    "Das erworbene progrediente Kräuseln der Haare (APKH) ist eine seltene Erkrankung. Die Haare werden während der Adoleszenz glanzlos, lockig, gekräuselt und grob, vor allem an Stirn, Schläfen und Scheitel. Auch die Wimpern, sowie das Wachstum und die Färbung der Haare können verändert sein." Im englischsprachigen www finden sich recht viele Einträge dazu.
    Ich hatte bereits seit der Pubertät eine solche Strähne in der Mitte des Stirnhaares. Mittlerweile zieht es sich aber über den gesamten Oberkopf (Scheitelregion besonders) hin und meine Locken werden dadurch immer frizzier und krauser. Wenn man eine einzelne Strähne entlangfährt, ist diese ganz hubbelig und rauh. Das Interessante ist, dass zu dem Zeitpunkt, als ich die Antibabypille (antiandrogene Wikrung!) genommen habe, meine Haarstruktur ganz anders wurde: Der Frizz war weg, die Locken wurden mit der Zeit definierter und größer/weniger und meine Haare waren problemlos zu bändigen .
    Für mich erklärt APKH, warum keines der Haarprodukte bei mir funktioniert (und ich habe jede Menge probiert: Shea Moisture, Devacurl, Giovanni, Aubrey Organics, Tresemme Naturals, Kinky Curly.......). Ich dachte früher, ich hätte komplizierte Haare...mittlerweile wäre ich gottfroh, wenn meine Haare so wären wie damals....
    Da ich - gerade zu den hormonbezogenen Aspekten - nichts im www finde und haartechnisch echt verzweifele, hoffe ich, hier Leidensgenossen zu finden ...
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  36. #916
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    9

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hey ihr Lockenköpfe:)!
    Ich bin neu auf dieser Seite und war so begeistert von eurem Forum, dass ich mich gleich anmelden musste
    Kurz etwas über mich: Ich kenne wirklich wenige Menschen, die auch Locken haben, und die die Locken haben reden kaum darüber, wie sie ihre Haare pflegen und stylen. Also habe ich meine Haare fast zwei Jahre lang jeden Tag geglättet. Aber jetzt trage ich meine Naturlocken so wie sie sind. Problem ist dass ich total überfordert bin mit den ganzen Produkten in den Drogeriemärkten!
    Meine Frage an euch: Wie stylt ihr eure Haare, damit sie schön definiert aber nicht so "angeklebt" aussehen? Welche Produkte benutzt ihr?
    Danke schonmal im Vorraus :)
    Lockige Grüße von Marie

  37. #917
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo marie125,
    also, ich wasche meine Haare nur mit Conditioner. Als "Anfänger"-Condi empfehlen sich bei dm die Condis von Alverde, bei Rossmann der von Alterra. Ich entwirre die Haare nur wenn Condi drin ist, niemals trocken. Ich kämme oder bürste auch nie.
    Ich trockne die Haare mit einem Mikrofaserhandtuch, dann kommt ein Leave-In-Condi rein und wenn ich Zeit habe, auch noch ein spezielles Lockengel. Dann müssen die Haare auf jeden Fall lufttrocken. Das gibt dann schön definierte Locken wie zum Beispiel hier (oder meinem Ava):
    IMG_4804.jpg

    Wie sieht denn Deine Routine aus?

  38. #918
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    9

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Goldilocks,
    danke für Deine schnelle Antwort :)
    Ich wasche meine Haare mit Shampoo und Conditioner, lasse sie dann antrocknen und knete Haaröl (so eins von Elvital) in meine Haare. Dann sprühe ich von John Frieda das Traumlocken Spray mit Hitzeschutz drauf und dann noch der Locken Balm von taft.
    Ich kämme meine Haare nur wenn Condi drin ist.

    Was für Leave-in-Condi's und Lockencremes kannst Du mir denn empfehlen?

  39. #919
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Marie,

    hast Du vielleicht mal ein Bild von Deinen Haaren? Vielleicht brauchst Du auch gar kein Shampoo?
    Ich habe unfassbar viele Produkte, leider kommt man nur online an sie heran.
    Meine Lieblinge sind von Beautiful Curls der Leave-In-Conditioner und die Curl Activating Cream. Oder von Kinky Curly der Curling Custard und das Knot Today. Wie gesagt, alles nur online zu bekommen, aber Du kannst ja mal googlen.

  40. #920
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    9

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Goldilocks,

    Ich habe gerade kein Bild von meinen Haaren und ich würde auch wirklich ungerne eins hier posten.

    Kennst Du einen guten Onlineshop, wo man diese Produkte kaufen kann? Mich stören die hohen Versandkosten, bei manchen Seiten sind es fast 5€... Gibt es ähnlich gute Produkte aus der Drogerie?

    Und dann habe ich noch zwei Fragen: Wie lange wäscht Du Deine Haare schon ohne Shampoo & warum?

    Und die zweite Frage, die ich euch stellen will, ist, ob ihr Eure Haare evtl. selbst schneidet? Ich habe schon viel Positives darüber gehört und würde ea gerne einmal ausprobieren, da ich nach Frisörbesuchen eigentlich immer sehr unglücklich war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.