Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 65 ErsteErste ... 1119202122233141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Bonsai: Ja, das meinte ich auch. Ich meine eben nur keine nullachtfünfzehn Seifen zum Händewaschen, denn die sollte ja schon reichhaltiger sein

    Mit was genau wäscht du denn wenn du 15% ÜF, mit Seife?

    Ich wüsste jetzt auch gar nicht wie viel % meine G-Seife ÜF ist?
    Liebe Grüße Hexe

  2. #802
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich siede selbst (siehe Blog in der Signatur) und vermutlich wird es eine Seife
    in der Kombination so nicht zu kaufen geben

    Meine besteht aus der Kombi Kokos/Avocado/viel Rizinus/etwas Olive und Kakaobutter, zusätzlich noch Aloe-Vera-Saft und Seidenprotein...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  3. #803
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Oh wie schön. Verkaufst du die auch oder sind die nur für den Eigenbedarf?

    Ich habe bis jetzt die Seifen immer bei Olivia bestellt.
    Liebe Grüße Hexe

  4. #804
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Dein Blog ist interessant, gerade in Bezug auf Haare u. Seife. Werde das mit der Seife und der sauren Rinse mal versuchen.

    Schöne Haare hast du übrigens und so tolle Looken
    Liebe Grüße Hexe

  5. #805
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Die Antwort hat was länger gedauert, sorry - aber heute war Gartenarbeit angesagt

    Danke für´s Schönfinden von Haaren, Locken , Seife und Blog

    Bis ich verkaufe wird´s noch ein bisschen dauern, da müssen erst noch einige Voraussetzungen erfüllt werden - also im Moment nur Eigenbedarf (und Freunde und Familie)...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  6. #806
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Mädels ,

    ich hab eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit, potentiell vorhandene Locken oder Wellen in Haaren zum Vorschein kommen zu lassen? Ich hatte eigentlich mein Leben lang eher glatte Haare, aber seit ein oder zwei Jahren merke ich, dass sich meine Haarstruktur ändert: Ich bekomme richtig dicke, drahtige Haare, die auch teilweise in sich gekräuselt sind. Momentan sind meine Haare ca BHV-lang und irgendwie eine Mischung aus glatt und wellig - und ich würde gerne mal ausprobieren, ob ich das eher wellig/lockige in meinen Haaren "triggern" kann. Vl. wisst Ihr empfehlenswerte Haarschnitte (Stufen?) oder bestimmte Tricks? Oder gibt es bestimmte Produkte, die das Rauskommen von Wellen und Locken begünstigen?

    Für Eure Ideen wäre ich Euch wirklich dankbar, ich habe mich mein Leben lang nie mit Locken beschäftigt, das ist absolutes Neuland für mich

  7. #807
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine Haare mit milden Shampoos. Am häufigsten mit Sanoll Joghurt/Molke. Ich nehme aber auch gerne Shampoos von Heymountain oder Shikakaipulver. Zudem kure ich immer recht gehaltvoll mit Heymountain Condis oder Aubrey Organics Condis,

    Donnerstag habe ich einen Termin zum Curlsys jippie.
    Whistle... wie war Dein Termin dort?
    Ich bin irre gespannt auf Deinen Bericht!
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  8. #808
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hella, du köntest versuchen sulfat und silikonfrei zu pflegen, kämen nur nass mit condi, lufttrocknen .

  9. #809
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Lichterfee, lufttrocknen tue ich ohnehin schon, da Föhnen bei mir zu Haaren wie ein aufgeplatztes Kopfkissen führen. Was bringt das Nasskämmen mit Condi? Werden die Haare dadurch besser definiert, ist das also eine Art Styling? Sulfat-und silikonfrei Pflegen funktioniert bei mir nicht gut - ich hab eine ganze Weile versucht, ohne beides meine Haare zu pflegen und hatte sowohl Haar-als auch Kopfhautprobleme. Das also eher nicht.

  10. #810
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich würde nach dem Waschen kopfüber ein Gel in die Haare kneten (ich benutze immer das Aloe Vera Gel vom Müller, das steht eigentlich bei den Bodylotions).
    Und dann beim Trocknen in Ruhe lassen. Wenn sie ganz trocken sind, dann kopfüber nochmal gut durchkneten (decrunchen), um das Gel zu entfernen.
    Das klappt bei mir am besten.

  11. #811
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen

    Donnerstag habe ich einen Termin zum Curlsys jippie.
    Ich war heute auch wieder beim Curl Sys

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels ,
    Ja, Curl Sys
    Meine Curl Sys Friseurin hat glattes Haar, hat aber erzählt, dass sie nach einem Curl Sys Schnitt Locken (naja, ich vermute wohl eher Wellen...) hatte, und das tagelang. Wenn du eh schon leichte Wellen hast, kommen sie durch den entsprechenden Schnitt vielleicht besser raus.
    Flüchtling 2. Generation

  12. #812
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Aha, danke schön! Curl Sys-Friseure gibt es in Berlin auch, ich hab grade mal gegoogelt. Und das mit dem Gel probiere ich vl. auch nochmal aus - ich meine, dass ich das irgendwann in meiner BJ-Karriere schon mal gemacht hatte (aber nicht für Locken/Wellen, sondern irgendwas anderes), und irgendwas mochte ich daran nicht. Aber vl. muss ich das nochmal ausprobieren, gerade auch, da sich meine Haarstruktur so krass geändert hat.

  13. #813
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    BeeGirl: Wo warst Du denn?
    (Ich suche immer noch nach nem neuen Friseur)

    Hella: Ich würde auch Gel reinkneten in die feuchten Haare, evtl. ploppen und dann die Haare in Ruhe trocknen lassen.
    Hier ein Video zum Ploppen
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  14. #814
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich bin leider nicht einmal ansatzweise aus dem platten Münsterland sondern aus Bayern. Ich fahre für Curl Sys seit fast 6 Jahren 2x im Jahr nach Fürth
    Flüchtling 2. Generation

  15. #815
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ich fahre für einen guten Friseur auch weit, aber bis nach Fürth....
    Wie lang bist du denn da unterwegs?

    Ich hoffe ja auf einen positiven Bericht von Whistle - sie hatte doch diese Woche einen Termin in Düsseldorf.
    Ansonsten teste ich den einfach mal... meine Schwester wohnt in Düsseldorf, da lohnt sich der Trip gleich doppelt.

    Zuletzt war ich in Wuppertal, den Friseur fand ich ganz toll.... nur leider den Haarschnitt nicht, den er mir verpasst hat.
    Aber vielleicht sollte ich den nochmal testen, es war für ihn glaube ich nicht so leicht erkennbar, welche Struktur meine Locken haben (hatte die Haare lang und wollte nen Bob, die Sprungkraft der Locken ist dann ja nicht sofort nach dem abschneiden wieder da... deshlab passte die Frisur dann nicht so gut zu meinen Haaren)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  16. #816
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    ich fahre für einen guten Friseur auch weit, aber bis nach Fürth....
    Wie lang bist du denn da unterwegs?
    So ca. 1 - 1,5 Stunden einfach. Ist halt dann immer ein Ausflug verbunden mit Shoppingbummel in Nürnberg.
    Flüchtling 2. Generation

  17. #817
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    nass mit Conditioner kämmen iost wictig, weil beim trocken kämmen die Locken frizzig werden.
    Also lieber beim waschen kämmen und mit Condi damit die aare das überstehen.
    Zwiscen zwei wäscen lieber auc mal Knoten akzeptieren.

  18. #818
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Habe mir jetzt Probegrößen von allen Jessicurl Produkten bestellt die mich interessieren und eine kleine Größe des Knot today.
    Dazu noch Loreal Intense Repair Kur für Feuchtigkeit
    Ich will mal konsequenter auf Lockenpflege umstellen, vielleicht bringt das was.
    Ich bin momentan so hin und hergerissen, Die Redken Kur entwirrt meine Haare super, aber Feuchtigkeit brauchen sie.
    Die Balea Color Kur habe ich getestet komme aber gar nicht damit klar, davon werden meine Haare total platt.
    Ich hoffe spezielle Lockenpflege ist leichter und trotzdem feuctigkeitsspendend.

  19. #819
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hätte mal eine Frage an die Lockenprofis, es geht um diese Meersalz Haarsprays (z.B. Tony & Guy, Lush Seaspray oder Strandnixe
    Got2b) die den Haaren einen Beach Waves Look verpassen sollen.
    Ich denke mir sie sind eher schädlich für die Haare aber vielleicht hat ja jemand eines dieser Sprays schon getestet und kann berichten
    oder gibt es Alternativen um diesen Look zu erreichen?

  20. #820
    Forenlegende Avatar von Djamila
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Djamiladad
    Beiträge
    55.763
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt Probegrößen von allen Jessicurl Produkten bestellt die mich interessieren und eine kleine Größe des Knot today.
    Dazu noch Loreal Intense Repair Kur für Feuchtigkeit
    Ich will mal konsequenter auf Lockenpflege umstellen, vielleicht bringt das was.
    Ich bin momentan so hin und hergerissen, Die Redken Kur entwirrt meine Haare super, aber Feuchtigkeit brauchen sie.
    Die Balea Color Kur habe ich getestet komme aber gar nicht damit klar, davon werden meine Haare total platt.
    Ich hoffe spezielle Lockenpflege ist leichter und trotzdem feuctigkeitsspendend.
    Wo hast du denn die Jessicurl- Produkte bestellt?
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

  21. #821
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von bettix Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage an die Lockenprofis, es geht um diese Meersalz Haarsprays (z.B. Tony & Guy, Lush Seaspray oder Strandnixe
    Got2b) die den Haaren einen Beach Waves Look verpassen sollen.
    Ich denke mir sie sind eher schädlich für die Haare aber vielleicht hat ja jemand eines dieser Sprays schon getestet und kann berichten
    oder gibt es Alternativen um diesen Look zu erreichen?
    Ich glaube nicht, dass jemand hier im Locken-Club sowas verwendet
    "Beach Waves" sind schon mal was anderes als Locken und wer Locken hat, weiß in der Regel, was trockenes Haar ist und sprüht sich nicht auch noch austrocknende Produkte rein. - Sowas benutzen doch Leute mit glatten Haaren.
    Hier ist aber eine Anleitung zum Selbermachen: https://www.youtube.com/watch?v=pPVw..****snzfwE9LfnUy
    Gibt sicher jede Menge von DIY-Rezepten im Netz dafür.
    Flüchtling 2. Generation

  22. #822
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Da häng ich mich auch gleich nochmal dran mit meiner Frage, ob hier jemand schon mal Paintings oder Strähnen hatte.

  23. #823
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab bei curlychocolate bestellt.

    Und die Sachen sind wirklich super.
    Ich hab das GentleLeather Shampoo, Aloeaba , Confident Coils und Deep Conditioning.
    Das Shampoo ist mild, den Conditioner kann man auch als leave in nehmen und das Styling Fluid ist nicht so schwer wie Gel sorgt aber für Definition..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hab Strähnchen , davon werden die Haare schon viel trockener aber mit Pflege geht es.

  24. #824
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    JanaMausi: Ich hatte vor Jahren und einige Jahre lang Strähnchen und auch mal Paitings.

    Was möchtest Du wissen?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  25. #825
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mich würde interessieren, ob Paintings in den Locken gut wirken oder ob das nur bei glatten Haaren gut aussieht.
    Und vielleicht, ob die Haare darunter sehr leiden.

  26. #826
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mir haben die Paintings insgesamt sehr gut gefallen, besser als die Strähnchen. Die Paintings wurden bei mir so aufgemalt, dass die Haare aussahen als wären sie von der Sonne ausgebleicht und nicht so gleichmässig heller wie bei Strähnchen. Bei Strähnchen hat man zudem nach einiger Zeit, dass die Haarfarbe fast nur noch aus Strähnchen besteht, wenn man regelmässig nacharbeiten lässt... dieser Effekt war bei den Paintings nicht so krass.

    Trockener werden die Haare vermutlich durch beides, aber meine Haare sind sehr robust, denen schadet erst so richtig krasses Blondieren. Ich fand meine Locken mit Paintings und Strähnchen schöner, weil ich am Oberkopf damit mehr Volumen hatte.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  27. #827
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab Strähnchen aber ich habe nur die unteren Haare behandeln lassen, damit man in den Deckhaaren nicht die einzelnen Abstände sieht.
    Meine Haare brauchen mehr Feuchtigkeit aber ich wollte eine sanfte Aufhellung und es wirkt sehr natürlich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe eine sanfte Aufhellung ,mit 3% ,machen lassen.

  28. #828
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Schön, dass hier wieder mehr los ist.

    Lichterfee, ich bin auch ziemlich begeistert von den Jessicurl Produkten. Hab jetzt in meiner neuen Routine Gentle Lather Shampoo, Confident Coils und Gelebration Spray. Leave in lasse ich jetzt immer weg aber nehme vor dem Ausspülen immer nen Condi oder ne Kur. Die Locken sind nicht ganz so definiert wie früher mit dem Alverde Gel aber das Ergebnis ist das Beste von allem, was ich ausprobiert habe. Die Locken sind damit auch schön weich, ich muss kaum decrunchen.

    Hab mir neulich für mehr Abwechslung mal nen Lockenstab zugelegt und zwar den hier: http://www.amazon.de/gp/product/B005...?ie=UTF8&psc=1
    Damit hab ich dann auch mal was Geordnetes auf dem Kopf statt immer nur Wuschelhaare.
    Hab mir auch überlegt, diesen noch zu bestellen: http://www.amazon.de/Remington-Profi...SBD4PRXM1T8DG6
    Ich glaube der macht sich ganz gut, wenn ich Naturlocken tragen will aber sich die eine oder andre Strähne nicht locken will. Da kann man dann nachhelfen.
    Benutzt ihr auch Lockenstäbe und co?
    Liebe Grüße, Claudi

  29. #829
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    hehe... genau den hab ich mir auch für Lockennotfälle gekauft (aber noch nicht benutzt)
    und über den anderen denke ich auch noch nach...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  30. #830
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Bonsai,

    Ich schneide auch schon seit vielen Jahren meine Stufen selbst - da gibt es im Netz Unmengen von Anleitungen, auch für nicht soooo lange Haare (ich schneide seit ca. Schulterlänge selber).
    Hast Du da eine gute Anleitung? Mir gehts nicht ums Stufen reinschneiden, sondern ums Stufen trimmen (neben Länge trimmen). Dazu hab ich nichts gefunden. Ich hab noch leichte Stufen drin, will diese aber rauswachsen lassen.

  31. #831
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Hallo Bonsai,



    Hast Du da eine gute Anleitung? Mir gehts nicht ums Stufen reinschneiden, sondern ums Stufen trimmen (neben Länge trimmen). Dazu hab ich nichts gefunden. Ich hab noch leichte Stufen drin, will diese aber rauswachsen lassen.
    Ich mache mir immer einen Zopf oben mittig auf dem Kopf (eher in Richtung Stirn), und schneide dann die Spitzen ein paar Millimeter ab.
    Da gibt es auch hier im Forum irgendwo Anleitungen mit Zeichnungen, aber es ist schon lange her, dass das ein Thema war.
    Könnte sein, dass sich das im alten "Lockenclub-Thread" abgespielt hat

    Ich glaube aber, zum Stufen rauswachsen lassen ist die Technik eher ungeeignet, weil ja automatisch alle Haare wieder geschnitten werden...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  32. #832
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Bonsai,

    danke für die Antwort!
    Ich habs jetzt erstmal so gemacht wie Du beschrieben hast, anschließend das normale Mikrotrimmen wie im entsprechenden Thread beschrieben. Bin davon ausgegangen, dass ich jeweils eher unterschiedliche Haare erwischt habe. Hab den Zopf aber eher mittig gemacht (über Kopf). Aber ich glaub, der Weisheit letzter Schluß ist das so noch nicht, weil ich so nicht alle Enden der Stufen erwischt habe.

    Das mit dem rauswachsen lassen ist glaub ich weniger ein Problem, wenn ich unten immer mehr abschneide als in den Stufen. Diesmal hab ich oben mehr abgeschnitten, weil dort der Spliss am stärksten ist. Aber beim Friseur hab ich sonst immer gesagt, unten 1cm schneiden, in den Stufen nur ein paar mm. Ist auch schon mehr angeglichen.

  33. #833
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    6

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Arbeitet ihr mit nem Diffusor, wenn ihr euch föhnt, oder macht ihr das ohne?
    Kann damit nicht so richtig umgehen leider:)

  34. #834
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Immer mit!
    kopf nach unten hängen lassen, Haare in den Diffusor legen, auf kühler Stufe fönen... und das so lange, bis die Haare ansatzweise trocken sind. Dauert aber je nach Haarlänge und -dicke etwas.
    Welche Probleme hast Du denn mit dem Diffusor?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  35. #835
    casa
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    hey ihr!
    ich bin neu hier und hab den thread hier schon komplett gelesen sowie ein paar seiten des alten, den hab ich aber nicht ganz geschafft :)

    Ich hab unten ein Photo angehängt, hoff das klappt so (edit: sorry, habs jetzt mal raus). Ich hab feine und dünne Haare und dadurch wenig Volumen am Oberkopf und einen platten Scheitel.

    Wer von euch hat auch feine und dünne Haare? Habt ihr Tipps für Produkte, die mehr Volumen bringen?

    Probiert hab ich schon Conditioner only, wurde eher fettig und hing runter.
    Außerdem das hier oft erwähnte Aloe Vera Bodygel, das ist zu schwer und macht ebenfalls fettige Haare.
    Ich wasch jeden zweiten Tag und föhn mit Diffusor kopfüber. Was funktioniert ist Haarspray, alles andere beschwert zu stark.
    Geändert von casa (28.10.2014 um 22:02 Uhr) Grund: Bilder entfernt

  36. #836
    BJ-Einsteiger Avatar von Fea
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    42

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habe auch feine Haare und kann kein Condi-Only machen. Insbesondere mein Ansatz um das Gesicht wird da total klätschig, allerdings wollen meine Spitzen viel Pflege- daran tüftel ich noch.

    Normalerweise föne ich mit Diffuser über Kopf , aber um die Haare etwas zu schonen, versuche ich möglichst oft lufttrocknen zu lassen. Für Volumen stecke ich sie mir leicht mit Klämmerchen hoch und wenn sie trocken sind, bearbeite ich die Deckhaare in den ersten 10-15cm mit einem kleinen Lockenstab auf kleinster Hitze....so kann ich sie einen Tag zufrieden offen tragen

    @casa: für mich funktionieren Gele, aber hast du schonmal milchige Stylingprodukte probiert? Für mich reicht da die Bündelung nicht, aber vielleicht funktioniert das bei dir?

  37. #837
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Casa, schöne Löckis. Das sieht ähnlich aus wie bei mir mit dem Ansatz. Was da ganz gut hilft ist Clipping der handtuchtrockenen Haare bis sie trocken sind. Also am geplanten Scheitel die Haare rechts und links vom Scheitel mit einer kleinen Krabbe zusammennehmen, so dass sie ein paar cm von der Kopfhaut hochstehen.
    Haarspray ist bei mir auch fast Pflicht. Ich nehme immer das rote von Got2b (früher Löwenmähne) und sprühe es mir auf die Handflächen, verreibe es und wurschtel dann an den Ansätzen rum, indem ich quasi unter die Haare fahre.
    Ich hab mittlerweile Bündelung gegen Ansatzvolumen getauscht, mache kaum noch c/o, habe daher nicht mehr so schöne Löckis wie du (früher sahen sie ähnlich aus) aber dafür nen fluffigen Ansatz.
    Liebe Grüße, Claudi

  38. #838
    casa
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    danke euch beiden für die antworten! hab mir jetzt gleich mal zwei mittelgroße krakenklammern gekauft und werd das mal ausprobieren :)
    Ein milchiges Produkt hab ich auch noch nicht probiert, ist ein Versuch wert.

    könnt ihr eigentlich ein shampoo empfehlen? muss mich auch nochmal durch den haarseife-thread wühlen, ob das volumen bringt.

  39. #839
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Bei Shampoos ist es leider immer so, dass die Volumenshampoos am meisten austrocknen. Ich nehme öfter mal Balea Shampoos wegen der Düfte (Kirsch, Vanille, Himbeer etc. ) aber die trocknen schon aus. Wenn ich Reinigung ohne große Austrocknung will nehme ich sehr gerne das Alva Koffeinshampoo oder das Lavera Mango- oder Mandelshampoo (bei Lavera hab ich aber nur die alte Rezeptur probiert). Ansonsten ist auch das Gentle Lather Shampoo von Jessicurl ein guter Kompromiss.
    Liebe Grüße, Claudi

  40. #840
    casa
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ich benutz momentan das glanz shampoo von alverde. ist in ordnung, aber ich hoffe noch etwas besseres zu finden.

    der tipp mit den kraken war übrigens super! heute zum ersten mal getestet und es hat richtig gut geklappt :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.