Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 65 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    2

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also ich schwöre auf Öl. Leichtes Öl, es ist also leider etwas teuer. Das Haar glänzt, wird weich und fliegt nicht mehr. Optimal!

  2. #642
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Marille Beitrag anzeigen
    So, hier die Krabbe in den nassen Haaren. Die Krabbe wird auseinandergedrückt und rechts und links vom Scheitel angesetzt und zugedrückt, sodaß die Haare damit leicht angehoben werden. Sorry für das schräge Chaos!]
    Sorry Marille, ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Vielen Dank für die Fotos.

    Wieviele Krabben verwendest Du denn insgesamt? Oder nur die eine?

    Na, das werde ich beim nächsten Mal jedenfalls ausprobieren.

    (Meinen Friseurtermin für Stufen musste ich heute leider auf Mitte März verschieben. Sollte mir das zu denken geben? Ein Zeichen? Sie werden dann halt dünner, ob das noch gut aussieht, ach immer diese Entscheidungen. Aber so passt es einfach nicht wirklich.)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  3. #643
    Marille
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Kein Problem julisa. Ich nehme eigentlich nur 1-2 Krabben. So lange wie der Scheitel ist. Die Krabbe hat ca. 4cm. Dann noch mal ne kleinere vorne am Ansatz über der Stirn, daß die Haare auch da bissl Stand haben.

  4. #644
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Mädels,
    ich will auch wieder zu den Lockenköpfen zurückkehren. Am Dienstag habe ich Termin und ich denke gute 40cm Länge kommen weg

    Heute war ich in der Stadt und wollte mir einen "Grundstock" an den damals bewährten Produkten zusammenstellen... und die gibt es alle nicht mehr

    Erstmal habe ich mich Shampoo und Conditioner für Redken curvaceous entschieden. Ist nicht Silikonfrei, aber nach dem ersten draufgucken auch nicht total voll davon. Bei mir hat ja früher am besten das Lockengel von Wella funktioniert, da haben die Silikone auch nicht gestört...

    Jetzt kommen wir zu dem größten Problem. Das Lockengel gibt es nicht mehr Ich suche daher nach einem Gel das diesem recht nahe kommt.

    Es war relativ dünnflüssig, supereasy zu verteilen hat die Locken während des trocknens sehr gut unterstützt und ließ sich dann aus dem trockenen Haar einfach und Rückstandsfrei auscrunchen.

    Habt ihr eine Produktempfehlung für mich?
    LG
    Kurai


  5. #645
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen

    Jetzt kommen wir zu dem größten Problem. Das Lockengel gibt es nicht mehr Ich suche daher nach einem Gel das diesem recht nahe kommt.

    Es war relativ dünnflüssig, supereasy zu verteilen hat die Locken während des trocknens sehr gut unterstützt und ließ sich dann aus dem trockenen Haar einfach und Rückstandsfrei auscrunchen.

    Habt ihr eine Produktempfehlung für mich?
    Ich kenne zwar das erwähnte Gel nicht, aber ich benutze seit ca. 4 Jahren das Light Defining Gel von DevaCurl (früher hieß es AnGel) - das kommt deiner Beschreibung sehr nahe.
    Flüchtling 2. Generation

  6. #646
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke BeeGirl, das Gel (oder ich meine ich die Version mit stärkerem Halt) hatte ich vorher. Das Gel war super, aber schwierig zu beschaffen finde ich. Für den Übergang (Termin ist wie gesagt bereits Dienstag) würde ich wohl erstmal ein Produkt vorziehen, das in Deutschland relativ einfach zu finden ist

    Edit: habe gerade gesehen, dass es über Amazon direkt zu beziehen ist! Allerdings werde ich das Ultra Defining Gel ausprobieren. Vorher hatte ich das Arc AnGell. Mir wurde jetzt auch das von AO angezeigt. Das hat damals auch ganz gut funktioniert *grübel* aber erstmal probiere ich das von DevaCurl!

    Danke nochmal BeeGirl - an DevaCurl hatte ich schon gar nicht mehr gedacht
    LG
    Kurai


  7. #647
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Kurai: ansonsten sind wohl viele vom Nivea Lockengel sehr angetan (habe auch hier). Es pflegt und defniert, hat aber eher einen leichteren Halt (mit manchen Produkten kann man sich ja selbst in nahezu glattes Haar ziemliche Locken/Wellen reinkneten - das würde mit dem Nivea-Produkt wohl nicht klappen). Ist sogar frei von Silikonen.

  8. #648
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ah super, den schaue ich mir auch an!

    Ich habe sehr dickes schweres Haar und davon auch noch sehr viele (und im Moment zusätzlich sehr lang). Mein Problem ist, dass sich die Haare auch ohne Stylingprodukte in den Längen locken, aber ich durch das Gewicht der nassen Haare bis auf Kinnhöhe platte Haare und maximal große Wellen habe. Daher brauche ich schon ein Produkt das die Haare beim trocknen gut unterstützt um bis oben hin lockig zu sein und vor allem etwas Stand in den Ansatz zu zaubern
    LG
    Kurai


  9. #649
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habe auch das Devacurl Ultra, da mir das light defining Gel zu leicht war.
    Ich empfehle Dir, die Preise mit Amazon UK zu vergleichen, die sind da manchmal
    günstiger.

    Berrie: Welches Nivea Lockengel meinst Du? Ich kenne nur den Lockenbalm von Nivea,
    aber vor Jahren gab es ein Lockengel, das ich heiss und innig liebte. Gibts aber nicht mehr
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  10. #650
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke Xelya, das ist erheblich günstiger! Kann ich da mit meinem deutschen Account bestellen? oder muss ich mir einen britischen zulegen?
    LG
    Kurai


  11. #651
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Xelya: sorry, du hast recht - das Zeug heißt Balm, nicht Gel.

  12. #652
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das ist der in der rosafarbenen "tube" oder? den habe ich noch irgendwo rumfliegen, der ist für meine Haare zu schwer :-/ davon sind sie nur klätschig geworden - zumindest früher.
    LG
    Kurai


  13. #653
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Berrie, Danke Dir, dann kenne ich den doch.

    Kurai.... das weiss ich leider nicht mehr... ich würde es
    einfach mal ausprobieren mit Deinem deutschen LogIn.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  14. #654
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Danke nochmal BeeGirl - an DevaCurl hatte ich schon gar nicht mehr gedacht
    Gerne! - Ich bestelle das jetzt auch immer über Amazon.de oder Amazon.co.uk, je nachdem, wo's gerade günstiger bzw. verfügbar ist. Bei Amazon.co.uk kannst du dich mit den Zugangsdaten von Amazon.de anmelden.
    Ich wäre ja auch nicht abgeneigt, was vergleichbares mal wieder vor Ort kaufen zu können, aber es gibt einfach nix
    Flüchtling 2. Generation

  15. #655
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habe mir jetzt über Amazon.co.uk das DevaCurl Gel bestellt und über Ebay.de den Curl keeper von Curly hair solutions.

    Gerade habe ich das Shampoo und die Spülung mal an den langen Haaren ausprobiert - aber da geht gerade gar nichts mit Locken. Über Kopf waschen geht nicht, weil 10cm Haare auf dem Badewannenboden aufliegen und beim föhnen mit Diffuser (über Kopf) sind ständig die Haare, die gerade nicht im Diffuser lagen hinten in den Föhn gesaugt worden

    Also muss definitiv Länge weg
    LG
    Kurai


  16. #656
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Oha... wie lang sind Deine Haare denn jetzt?

    Ich habe im November so ca 30 cm abgeschnitten, weil der Dutt zu schwer wurde und ich die Haare schon lange nicht mehr offen tragen konnte. Jetzt habe ich die Haare im trockenen Zustand etwas mehr als schulterlang. Natürlich sind die Haare jetzt VIEL lockiger, aber ich muss mich auch mehr mit ihnen befassen. Nach dem Waschen einfach nass hochtüdeln und so trocknen lassen geht nicht mehr so gut. Es hat übrigens ne ganze Weile gedauert, bis die Locken wieder so da waren wie früher. Und es hat ne Weile gedauert, bis ich mich daran erinnert hab, wie meine Locken behandelt werden wollen
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  17. #657
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    same here

    Die Haare sind jetzt trocken und glatt etwas länger als bis zum Steißbein, wenn ich sie lockig trocknen lasse dann ziehen sie sich fast zur Mitte des Rückens hoch (aber wie gesagt, nur die untere Hälfte, die obere bleibt glatt). Grundsätzlich sehr praktisch: abends waschen, zusammentüddeln, morgens kurz auskämmen und die Längen noch fix föhnen, dann Dutt, Zopf o. ä. man muss nicht jeden Tag waschen, wenn sie frizzig werden gibts einfach bisschen Wachs rein und nochmal mit dem Föhn drüber

    Aber ich habe einfach NULL Volumen auf dem Kopf, von oben herab hängt alles nur runter, dafür kann ich die Haare nicht offenlassen weil sich unten durch die Krause ein richtiges "Zelt" bildet. Und langsam wird es anstrengend. Die Arme sind zu kurz um beim kämmen einmal komplett mit dem Kamm/Bürste durch das Haar zu fahren, ich muss sie immer nach vorne nehmen um die untere Hälfte zu den Spitzen kämmen zu können, die unteren 10-15cm sind auch wirklich sehr trocken und verkletten sehr schnell...Ich denke mal ich werde sie minimal bis zur Mitte des Oberarms kürzen lassen, eher kürzer! Ich hab schon ein paar alte Fotos ausgedruckt um dem Frisör zeigen zu können wie sie ungefähr wieder werden sollen bin sooo gespannt auf Dienstag!
    LG
    Kurai


  18. #658
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    woah... ok, da waren meine Haare ja kurz gegen Deine!

    Ansonsten ja... waschen abends, über Nacht trocknen lassen weitestgehend, morgens hochtüdeln und abends waren sie dann trocken und hatten nach einmal kämmen null Frizz und hübsche große Hollywood-Glamour-Wellen. Luftgetrocknet gabs einen platten Ansatz, dann Wellen, im Deckhaar Wellen und der Rest der Haare lockte sich. Mit Fönen gabs ein super volumiges Zelt mit Locken, die sich aushängten und plattem Ansatz. Super.

    Wobei sich jetzt auch die Locken noch manchmal aushängen... ich brauche mehr Stufen, die Deckhaare drücken den Rest platt und in den letzten Zentimetern stapeln sich die Locken quasi aufeinander (ich hab an zwei Stellen im Deckhaar starke Wellen, der Rest sind große Locken bis hin zu kleinen Korkenzieherlöckchen in der Unterwolle... und mir scheint, jedes meiner Lockenmuster mag eine andere Behandlung gerne)

    Ich bin seeehr gespannt, was Du am Dienstag schreiben wirst... (die alten Fotos hatte ich auch dabei )
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  19. #659
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich war heute beim Friseur, habe meine Haare wachsen lassen aber im Rücken waren sie länger als vorne, jetzt habe ich sie hinten gerade auf Bh Länge , das wirkt bei meinen feinen Haaren voller.
    Habe mir vor 2 Monaten Strähnchen machen lassen und habe dadurch sehr trockene Haare bekommen, deswegen gabs jetzt die Redken Curl Dive maske und das Full Swirl als Leave in.
    Die Redken Sachen finde ich wirklich super gut.
    Mit Naturkosmetik komme ich nicht gut klar.
    Verwende zur Zeit meistens The Body Shop Moisture, das ist wirklich super und ich habe noch das Goldwell Green, werde aber mal wieder Lockenprodukte verwenden, meine Haare verknoten immer so schnell.
    Was bei mir immer super ist ist Baby Shampoo mit Balea Spülung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Als Leave in nehme ich meist Eco Styler Gel oder Aloe Vera Gel, aber das reicht einfach nicht , brauche mittlerweile wirklich ein pflegendes Leave in.

  20. #660
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Lichterfee, ich habe um 2004 viel Redken genutzt. Bin aber irgendwann wieder davon abgekommen. Aktuell habe ich von der Lockenserie das Shampoo, den Conditioner und das Ringlet da - obwohl ich befürchte, dass es nicht das Ringlet von früher ist (das war in einer Tube meine ich - das war göttlich für meine Locken!).

    Leider ist meine Gel-Bestellung noch nicht da mal schauen ob morgen noch was ankommt, ansonsten muss ich mir erstmal mit Schaumfestiger behelfen (hab den für den Pony da).
    LG
    Kurai


  21. #661
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ja ich hatte die Sachen auch schonmal, das Shampoo und der Coditioner waren für mich nicht so toll aber die Kur ist die beste die ich probiert habe.
    Habe mir noch das Full Swirl als feuchtigkeitsspendendes Leave in geholt, kennst du das?
    Was benutzt du denn als Leave in?

  22. #662
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mein neuester Test heute ... Kinky Curly Knot Today und darüber das Curly Custard ... (von iherb).

    Das gibt sehr schöne weiche definierte Locken, mal schauen wie es heute abend aussieht und dann morgen früh.

    Ich habe ja auch ziemliche Probleme mit dem Frizz, der immer nach der ersten Nacht da ist, meist sprühe ich dann alles mit Wasser freucht und knete noch mal etwas rein wie Knot Today oder BWC oder QCustard und bringe mich so über 3-4 Tage bis zur nächsten Wäsche.

    Trotzdem sind die Haare eigentlich nur am Waschtag wirklich schön (mache immer CO und die Haare sind völlig gesund, obwohl ich ja immer föne, seit Beginn).

    Habt ihr nach 4 Tagen auch so viele ausgehende Haare in der Hand? Das schaut immer aus.
    Geändert von julisa (04.03.2014 um 11:58 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  23. #663
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habe kein spezielles Leave in. Kokos- oder Jojobaöl habe ich da, und eine Sprühflasche mit Destilliertem Wasser mit Weizen- und Seidenprotein. Außerdem nutze ich ganz häufig auch Gesichtscremes die ich im Gesicht nicht vertrage/mag oder falls nichts anderes da ist Handcreme
    LG
    Kurai


  24. #664
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @julisa - Ich wasche ja sogar jeden zweiten Tag und habe trotzdem immer einen Riesenhaufen Haare in der Hand, wenn ich unter der Dusche auskämme. Und obwohl ich das immer in den Abfall schmeiße muss ich trotzdem so ca. alle 8 Wochen meinen Abfluss von ner Megamasse Haare befreien, die anscheinend so beim Ausspülen doch noch wegwandern.

    Ich hab immernoch keinen adäquaten Ersatz für das Alverde Stylinggel gefunden. Hab jetzt einiges von Jessicurl und Kinky Curly durchprobiert und halt noch Eco Gel. Als nächstes werde ich Deevacurl probieren, da haben hier ja einige kürzlich positives vom Ultra Gel berichtet. Aber ganz schön teuer das Zeug...
    Immerhin hab ich, obwohl ich nicht nach nem Shampoo gesucht hatte, das Gentle Lather Shampoo von Jessicurl entdeckt, das war in so einem Starterset. Das ist echt gut - sulfatfrei, sparsam, lässt sich superleicht verteilen, flutscht nur so durch die Haare, wie man es sonst nur von Condi oder Silishampoos kennt aber reinigt dabei besser als nur Condiwäsche. (C/O mache ich ja seit ner ganzen Weile schon nicht mehr, weil ich wieder mehr Volumen wollte.)
    Naja bla, hoffentlich hab ich bald wieder ne funktionierende Routine.
    Liebe Grüße, Claudi

  25. #665
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab auch immer viele Haare in der Hand. Meine Haare sind auch am Waschtag am schönsten, aber auch da am allerschönsten, wenn sie gerade getrocknet sind. Da ich seit Jahren möglichst nur ein Mal in der Woche wasche und extremst selten Shampoo nutze sind meine Haare gesund... sie sehen nur nicht so aus :-/

    Das einzige, was bei mir gegen Frizz wirklich hilft, ist kämmen... und das mache ich jetzt auch wieder täglich mit nem grobzinkigen Kamm. Dann gehe ich mit nassen Händen durch die Haare, bis alle Haare feucht bis teils nass sind und lasse sie trocknen. Geht wesentlich schneller als sie komplett trocknen zu lassen, das Gel wird reaktiviert und die Locken sind wieder schön. Manchmal knete ich vor dem Trocknen noch etwas Leave In oder Kokosöl in die feuchten Haare.

    Kurai: Sind sie schon ab?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  26. #666
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ohh, von dem Kinky-Curly-Zeugs bin ich auch immer noch angefixt...

    Im Moment hab ich auch wieder mit Haarausfall zu kämpfen - vor allem aber mit üblem Haarbruch, der mich echt fertig macht und in Panikzustände versetzt . Ist bei mir mal wieder stressbedingt derzeit, fürchte ich, aber es hilft echt gar nichts mehr und ich verzweifle langsam, wie ich meine Locken beruhigen kann.
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  27. #667
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Jaaaa, sie sind ab

    Ich wollte viel Volumen am Ansatz, das hat geklappt denke ich - beim schneiden haben sie sich da schon schön aufgeplustert, allerdings hat er sie mir mit diesen kleinen silbernen Klemmen in große dicke Wellen gelegt, hat mich unter die Trockenhaube gesteckt und die Trockenen Haare dann mit dem Föhn nochmal bischen gestreckt. Hab ULTRAVOLUMEN gerade *lach* denke mal ich schaue wie es morgen früh aussieht, aber warscheinlich wasche ich erst morgen abend und genieße noch einen Tag diese Löwenfrisur

    Ich bin aber schon gespannt wie es aussieht wenn ich sie selbst frisiere
    LG
    Kurai


  28. #668
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Aaaah, das klingt gut! Manchmal setzt ja nach dem Abschneiden die große Reue ein, das scheint bei Dir aber gar nicht der Fall zu sein.
    Wie lang sind sie denn jetzt noch?
    Du hast nicht vielleicht zufällig Lust ein Foto zu zeigen?

    hellogoodbye:
    Kinky Curly Knot Today wird flaky bei mir... lauter weisse Stückchen im Haar, wenn etwas anderes dazukommt... egal was.

    Wenn du weisst, dass es stressbedingt ist, dann ist der effektivste Ansatzpunkt vielleicht nicht bei Deinen Haaren, sondern bei Deinem Stress... kann den Haarbruch wirklich stressbedingt sein? (Haarausfall sicherlich, aber Haarbruch?)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  29. #669
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich bereue es überhaupt nicht! Hab zwar schon ein paar Macken entdeckt die sich in der Zeit als Langhaarige eingeschlichen haben (ich nehm immernoch vorm hinsetzen die Haare hoch, dabei sind da keine mehr *lach*), aber insgesamt gefällt es mir wirklich gut so! Mit den platten langen Haaren sah mein Gesicht immer so "flächig" aus, und jetzt ist es schön eingerahmt - und die Haarfarbe gefällt mir seltsamerweise auch besser, obwohl es dieselbe ist

    Die untersten Haare bedecken die Schultern, insgesamt sind sie aber relativ stark durchgestuft. Er hat dann auch aus den Längen "innen" Haare herausgeschnitten damit die kürzeren die Längen stützen (?) und damit für Volumen sorgen. Ich kann aber zur Not immernoch einen Zopf machen

    Ein Foto muss ich nachreichen, ich habe gerade schon den Fotoapparat gesucht, aber nicht gefunden, muss Schatzi fragen ob der ihn verräumt hat. Freitag mache ich ganz sicher eins
    LG
    Kurai


  30. #670
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hehe... ich hab mir die Haare im November abgeschnitten und nehme sie immer noch manchmal beim Umdrehen im Bett hoch, damit ich nicht drauf liegen bleibt

    Stark stufig und Stützhaare.... vielleicht sollte ich doch zum Friseur gehen... der letzte hat alles stumpf auf eine Länge geschnitten, das war nicht so optimal. Dein Friseur ist nicht zufällig im Münsterland, Ruhgebiet oder Rheinland?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  31. #671
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Wie ist denn die neue Curvaceous Serie von Redken?!
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  32. #672
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Nein Überhaupt nicht Wir sind in der Nähe von Braunschweig

    Ich muss auch erst sehen wie es wird wenn ich sie frisiert habe, aber beim schneiden sah es schon vielversprechend aus. Der Salon sieht von außen total unspektakulär aus, mir hat ihn dann eine Freundin empfohlen und als ich da war um einen Termin zu machen war es dann auch tatsächlich so, dass die "Termindame" (die schneidet nicht, vergibt lediglich die Termine, kassiert und wäscht die Haare - ist die Frau des Frisörs wenn ich das richtig verstanden habe) nach einem Termin suchen musste - den nächsten hätte ich erst in der kommenden Woche haben können. Das werte ich mal als gutes Zeichen, wenn der schlechte arbeit ableisten würde, dann hätte er sicherlich weniger Kunden (wir haben hier im Dorf! 3 Frisörsalons!).

    Ich habe mit Curvaceous erst 2x gewaschen, bei mir hat es die Kopfhaut schön sauber bekommen, aufschäumen ließ sich das Shampoo aber nur unter der Dusche. Die Spülung war unheimlich sparsam anzuwenden, hat die Längen richtig "flutschig" und meine supertrockenen Spitzen schön kämmbar gemacht - nach dem trocknen war allerdings kein großer Unterschied zu vorher in den Spitzen (allerdings waren die wirklich SUPERTROCKEN). Das Ringlet macht die Haare sehr weich, hilft aber die einzelnen Strähnen schön zu definieren. Zu Frizz kann ich nicht viel sagen, da ich am Folgetag die Haare gebürstet habe!
    LG
    Kurai


  33. #673
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ui, ihr habt aber viel geschrieben gestern.

    @claudi berlin: Na, das beruhigt mich ja, dass es nicht nur mir so geht. Ich frage mich wirklich manchmal wie es sein kann, dass ich noch so viele Haare am Kopf habe. Das mit dem Abfluss reinigen, finde ich, ist das lästigste an langen Haaren.

    @xelya: Aber mit dem Kämmen, gehen doch alle Locken flöten, hast Du da nicht die Riesenmähne? Ich habe es mir völlig abgewöhnt, die Haare im trockenen Zustand zu entwirren, nur nass mit Condi im Haar, weil ich meine, dass das nicht gut ist. Bei mir sind da nämlich x Stellen mit Knoten oder Verwirrungen, die im nassen dann leicht zu lösen sind. Aber interessant wie unterschiedlich das jeder handhabt.

    Das mit dem Knot Today finde ich komisch, vielleicht hast Du da noch irgendwelche Reste im Haar, mit dem der sich nicht verträgt, denn woher sollte das sonst kommen z.B. falls Du einen Rinse machst, könnte ich mir vorstellen, dass so Säurerückstände dann zu Ausfällungen führen können.

    @kurai: Bitte zeige uns ein Foto von vorher und nachher.
    Braunschweig ist "etwas" weit weg, sonst würde ich zu Deinem auch hingehen. Friseure, die sich mit Locken auskennen und da richtig schneiden, gibt es glaub ich echt wenige (sicherlich, weil es in D mehr glatthaarige gibt, schätze ich mal).
    Ich bin nächsten Dienstag dran, aber meine langjährige Friseurin (10J.) hat leider keine grosse Erfahrung mit Locken (ich hatte ja auch die meiste Zeit ganz kurze Haare), allerdings macht sie auch nur exakt das, was ich mir wünsche. Nur da ich nicht weiss wie man hier richtig Stufen schneidet ... ... schauen wir mal ...

    @hellogoodbye: Also jetzt im Frühjahr ist ein Fellwechsel eher normal, also dass mehr Haare ausgehen. Und wenn sie lang sind, schaut das natürlich auch dramatischer aus als bei kurzen Haaren. 100 Haare schauen viel aus, sollen aber normal sein. Haarbruch hatte ich noch nie. Heißt das, die Haare brechen einfach mittendrin ab? Kann doch eigentlich nur sein, wenn sie nicht elastisch genug sind. Komisch ... denn Du pflegst doch auch sehr gut. Gesunde Ernährung ist das wichtigst drei Mal am Tag mit viel Gemüse!!!

    Zum Kinky-Curly:
    Heute schauen meine Locken noch gut aus, auch nicht so viel Frizz. Ich beobachte weiter. Jedenfalls fühlen sie sich toll an, ganz weich. Was ich immer schade finde, ist, entweder ich habe super gepflegte satte Locken, die durch die Schwere runterhängen und platt werden oder ich habe Wolle am Kopf ohne viel Locken und dafür Volumen, was aber nicht so gepflegt aussieht, dass es da keinen Mittelweg gibt.
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  34. #674
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ein Vorher Foto muss ich suchen, ich denke nicht dass ich da viel habe (meist waren sie ja geflochten oder geduttet).

    Heute morgen habe ich dann doch gewaschen, war gespannt wie sie liegen. Ich denke sie sind doch 1-2cm zu kurz sind, aber die Länge kommt ja wieder. Aktuell sieht es aus als hätte ich sie auf große Wickler gedreht - sehr viel Bewegung, man sieht dass Locken da sind, aber die Haare sind zu kurz um sich richtig zu ringeln. ABER ich bin trotzdem nicht unzufrieden, ich habe genau das Volumen das ich haben wollte, keien platten Stellen und dieses lockere, volumige mit viel Bewegung fühlt sich super an (und sieht nach den Kommentaren meiner Kollegen auch gut aus ).

    Ich habe allerdings heute auch bis auf etwas Handcreme keine Produkte im Haar - warte immernoch auf das Deva Ultra und den Curl-Keeper! Wenn die heute nicht da sind, probiere ich es morgen mal mit dem Schaumfestiger der noch im Bad steht...
    LG
    Kurai


  35. #675
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    hey
    Nein, das mit dem Knot Today habe ich schon häufiger gelesen. Alleine im Haar ist es super, aber wenn dann noch ein Stylingprodukt hinzu kommt, wird es grieselig. Warum auch immer...

    Das mit den Friseuren ist echt ein Kreuz! Sie schneiden Locken immer wie glatte Haare und wundern sich dann, wenn die Frisur im trockenen Zustand anders aussieht als geplant Ich hab im November einen CurlSys-Schnitt machen lassen, bin dafür eine Stunde zum Friseur gefahren und ich fand den auch richtig gut! Meine Haare halt nur nicht Mit CurlSys muss man wohl - so sagte er - die Haare stumpf schneiden. Dann hat er sie noch fast nicht durchgestuft, weil nur Haare mit lockigen Ansätzen durch Stufen sich besser locken und welche mit welligen Ansätzen nicht. Ich mag ja wellige Ansätze haben, aber in den Haaren sind Locken und meine brauchen nun mal Stufen... nun ja.... ich hab ja jetzt selbst welche reingeschnitten in die trockenen Haare, der nächste Friseur der das schneidet bekommt wahrscheinlich einen Anfall, wenn er das sieht...

    Kämmen.... jaaaa, es sieht schrecklich aus, Julisa, das stimmt, ich seh dann aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen und die Locken sind fast weg. Aber wenn ich die Haare dann mit den Händen nass mache, kommen die Locken ja wieder. Es dauert nicht so lange wie waschen und das Trocknen dauert nicht so lange, weil die Haare eben etwas weniger nass sind. Wenn ich mich blöd dabei anstelle (so wie heute), dann sinds weniger Locken, aber ich kann immerhin aus dem Haus gehen. Und ohne kämmen sind meine Haare stumpf und glanzlos und seeeehr frizzig und das obwohl sie nicht trocken sind. Einmal mit dem groben Kamm durch und sie glänen wie blöd.

    Ich frage mich immer wie die CurlyGirl-Mädels das machen... soooo glänzende Locken. Bei mir sorgt Scrunchen und Kneten dafür, dass die Haare frizzig werden, dafür muss ich die beim Trocknen noch nicht mal anfassen... es entsteht dennoch Frizz.

    Wie oft wäschst du denn deine Haare, damit sie immer schön sind?

    (Himmel, bin ich geschwätzig heute.... sorry fürs nicht aus den Punkt kommen)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  36. #676
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    106

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Heute bin ich auch mal ein Teil des Locken-Clubs Habe meine (sonst aalglatten) Haare gestern nass geflochten, etwas angeföhnt und ab ins Bett. Machen auch viele Mädels, die sonst unregelmäßige Wellen haben und etwas Struktur rein bringen wollen. Sieht super aus und hält auch ganz gut!

  37. #677
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Was ich immer schade finde, ist, entweder ich habe super gepflegte satte Locken, die durch die Schwere runterhängen und platt werden oder ich habe Wolle am Kopf ohne viel Locken und dafür Volumen, was aber nicht so gepflegt aussieht, dass es da keinen Mittelweg gibt.
    Ist bei mir auch so. Als ich noch Curly Girl gemacht habe hatte ich zwar toll definierte, glänzende Locken aber sie waren am Oberkopf einfach platt. Seit ich wieder mit Shampoo wasche habe ich Volumen aber dafür nur noch große Locken, eher Wellen.


    Kämmen tu ich auch nicht mehr ohne Condi drin, außer vielleicht 1x im Monat, wenn ich meine Haare trocken schneide oder färbe. Ich hatte früher immer Spliss und Haarbruch und ich denke, dass ich das jetzt gar nicht mehr habe, liegt nicht daran, dass ich keine Silis mehr verwende, sondern daran, dass meine Haare einfach immer brechen wenn ich sie trocken kämme.

    Hellogoodbye, wenn dein Haarbruch ohne mechanische Belastung kommt, dann fehlt wohl angeblich entweder Protein oder du hast zuviele Proteine zugeführt. Toller Tipp, ich weiß...
    Liebe Grüße, Claudi

  38. #678
    BJ-Einsteiger Avatar von BinCy
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo zusammen,

    bin ein Neuling hier und dachte in diesem Thread kann ich mich auch gut beteiligen. Habe naturkrauses Haar. Mittlerweile gehen die längsten Strähnen bis zum unteren Brustansatz (kann man das verstehen??).

    Mein Friseur hat mir letztens die Haare auch, für mich ganz ungewohnt, anders geschnitten als sonst. Ich durfte mich hinstellen und meinen Kopf ziemlich nach vorne neigen. Dann hat er die seitlichen Haare geschnitten. Den Rest hat er dann so nach dem Motto "hier etwas weg und da" geschnitten. Aber so bin ich wirklich zufrieden. Sie fallen sehr schön, auch jetzt 4 Monate nach dem Schneiden.

    Bin jetzt am überlegen, was ich als nächstes für eine Frisur haben möchte. Mir wird es ziemlich schnell langweilig. Habe seit ca. 1 Jahr einen vollen Pony (chemisch geglättet). Ich finde es steht mir auch sehr gut, aber es muss wieder was neues her :D. Kennt ihr das auch?

    Ich kämme meine Haare übrigens nur beim Waschen, nachdem ich meinen Condi oder eine Maske ins Haar gemacht habe. Ich hab gehört, man sollte Haare nicht im nassen Zustand kämmen, sondern nur, wenn sie trocken sind. Aber im trockenen Zustand bekomm ich meine Haare fast nicht durchgekämmt. Das ist eine Tortur. Wie macht ihr das so?
    Don't let anyone with bad eyebrows tell you shit about life.

  39. #679
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hmm, das mit den Proteinen wäre natürlich mal eine Spur, die ich verfolgen könnte , danke für den Hinweis!
    Ansonsten muss ich mich wohl weiter durch den Produktedschungel grasen, bis ich irgendwann mal was gefunden habe, was meiner Diva aufm Kopf gefällt .

    @ BinCy willkommen hier im Thread !! Ich kämme auch nur nass, bzw maximal am Ansatz zurück, wenn ich einen Zopf mache, ansonsten werden die Haare einfach unsagbar strohig.
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  40. #680
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    106

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von BinCy Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört, man sollte Haare nicht im nassen Zustand kämmen, sondern nur, wenn sie trocken sind. Aber im trockenen Zustand bekomm ich meine Haare fast nicht durchgekämmt. Das ist eine Tortur. Wie macht ihr das so?
    War bei mir eine Zeit lang auch so wegen eines falschen Shampoos, dabei habe ich noch nicht mal Locken! Eine Friseuse meinte zu mir, man soll erst nur die Spitzen kämmen und sich langsam immer weiter nach oben hoch arbeiten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.