Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 65 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    CurlyGörli, herzlich willkommen.

    Ich hatte deine Anfrage schon gestern gelesen, hab mich aber gar nicht getraut schon wieder jemandem handgesiedete Naturseife zu empfehlen.Das hat ja jetzt rin-tin-tin übernommen .
    Hier gibt es zwei lange Threads über Haarewaschen mit Seife, da würde ich mich mal durchkämpfen.

    Ich wasche schon seit Jahren meine Kopfhaut ausschließlich mit Seife, den Rest handhabe ich ähnlich wie bei "Curly-Girl" (also Längen mit Condi, nur mit Condi nass kämmen, ploppen, Lufttrocknen usw.).
    Inzwischen bin ich mit meinen Locken mit dem längsten Zipfel (Stufen und V-Schnitt) bei Taille angekommen.

    Ich wasche auch nur noch einmal pro Woche und könnte eigentlich die ganze Woche die Haare offen tragen (Stört mich aber meistens, außerdem gibt´s so schöne Dutts und Stäbe und Forken und Spangen......)
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  2. #522
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Okay, dann hau ich jetzt auch noch in die gleiche Kerbe

    Hallo CurlyGörli,
    ich hab jahrelang die CurlyGirl-Methode mit NK-Condis gemacht, es wurde zwar alles besser als zu irgendwelchen-Shampoos-und-Schaumfestiger-Zeiten, aber 100% zufrieden war ich nie. Zuletzt wurden die Haare auch ziemlich trocken, ich vermute durch den Alkohol in den NK-Condis.
    Jetzt wasche ich mit Naturseife, gieße eine schwache Apfelessigrinse hinterher, geb Öl in die Spitzen und knete mit Leinsamengel auf. Dann eine halbe Stunde ploppen und den Rest lufttrocknen lassen.

    Grüße
    Andrea
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  3. #523
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hihi, bald gibt´s bestimmt ne Ansage dass wir uns in den Seifenthread verziehen sollen
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  4. #524
    Allwissend Avatar von Bieni
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.138
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich unterstütze mal die Seifenfront und kann's auch sehr empfehlen

    Habe mittlerweile so ziemlich alle Shampoos durch NK und KK und bin letztendlich auch bei Seife gelandet. Ich mach's wie Bonsai, Ansatz mit Seife - Längen mit Condi und alles ist gut.
    Gruß

    Bieni

  5. #525
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Ich mach's wie Bonsai, Ansatz mit Seife - Längen mit Condi und alles ist gut.
    Ich schäum ganz wild alles mit Seife ein



    CurlyGörli

    das Sebarin Haarwasser kenn ich leider nicht, aber warum willst du den die Spitzen schützen wenn du das Haarwasser verwendest??
    Ich mach mir immer etwas Haarwasser auf die Handflächen und massier es dann in die Kopfhaut ein, da geht nix an die Spitzen.
    Grüßle rin-tin-tin



  6. #526
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    4

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Haha, das Haarwasser riecht ganz fürchterlich und muss nach der Einwirkzeit gründlich wieder ausgespült werden. Dabei würde es ja dann auch die Längen runterlaufen und das wäre sicher nicht so toll aufgrund des Alkohols und anderer Bestandteile. Den CurlSys Schnitt lasse ich jetzt leider doch nicht machen, da ich heut erfahren habe, dass die 55€ sich NUR auf den CurlSys beziehen und der Basisschnitt mit 35€ nochmal dazu kommt. Und 90€ für einen Haarschnitt ist mir dann doch etwas zu teuer. Ein paar Stufen bräuchte ich zwar schon, aber ich trau mich nicht selbst ran und ich kenne leider keinen Friseur, der mit Locken umgehen kann

  7. #527
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hi Curly, ich hätt mal erst hier lesen und dir dann die PN beantworten sollen. Das würde ja passen, ich mach mir nämlich auch Stufen mit dem CreaClip. (Schritt 1 und 2 aus dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=umodWsHnwu8)
    Kostet nix, geht schnell und ich bin sehr zufrieden mit dem Schnitt. Hatte vorher jahrelang alles eine Länge (auch mit dem Creaclip und mit Hilfe von Freund geschnitten) aber das wurde mir dann irgendwann zu langweilig.

    Um mal nen Gegenstimme abzuliefern: Ich bin mit Seifen nie klargekommen.
    Versuch vielleicht das Alverde Birke Salbei Shampoo, das ist ganz angenehm und soll auch gegen Schuppen helfen können. Auch nett und mild aber teurer: Das Koffeinshampoo von Alva. Als Condi kann ich Balea Pfirsich/Aloe empfehlen, der geht auch super für c/o. Auch gut sind die Feige Haarmaske von balea und der Glattcondi. Die Alverde Glanzkur ist auch gut.
    Liebe Grüße, Claudi

  8. #528
    BJ-Einsteiger Avatar von Fea
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    42

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich kam mit Seife gar nicht klar. Total klätschige und schwere Haare

    Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? Zu hohe Überfettung? Zu lange/kurz eingewirkt?
    Ansonsten würd ich der Seife auch nochmal eine Chance geben wollen oder ist das generell nichts für sehr feine,leichte Haare?

    Momentan wasche ich sulfatfrei, das bekommt meinen Haaren sehr gut, auch hält dadurch die Farbe länger!
    Nur habe ich das Gefühl, dass sie sich auch erstmal umstellen müssen wie von KK auf NK.

    LG Fea

  9. #529
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Fea Beitrag anzeigen
    Ich kam mit Seife gar nicht klar. Total klätschige und schwere Haare

    Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? Zu hohe Überfettung? Zu lange/kurz eingewirkt?
    Ansonsten würd ich der Seife auch nochmal eine Chance geben wollen oder ist das generell nichts für sehr feine,leichte Haare?

    Momentan wasche ich sulfatfrei, das bekommt meinen Haaren sehr gut, auch hält dadurch die Farbe länger!
    Nur habe ich das Gefühl, dass sie sich auch erstmal umstellen müssen wie von KK auf NK.

    LG Fea
    Fea

    meine Locken sind auch recht fein und Seife klappt trotzdem ganz gut. Was bei mir z.Zt. nicht geht, sind reichhaltige Condis - macht klätschige Haare.
    Grüßle rin-tin-tin



  10. #530
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ein Foto zum Thema "Seifenwäsche bei Locken", gestern gewaschen, über Nacht im hohen Zopf, heute nur aufgeschüttelt:



    Uploaded with ImageShack.us
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  11. #531
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ein Foto zum Thema "Seifenwäsche bei Locken", gestern gewaschen, über Nacht im hohen Zopf, heute nur aufgeschütteltImageShack.us
    hast Du tolle lange Haare! Sind die gefärbt?

  12. #532
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Meine Naturhaarfarbe liegt da ganz nah dran. Da sich aber immer mehr (leider sehr schmuddeliges) Grau beimischt, färbe ich die Ansätze mit PHF Khadi Dunkelbraun (ca. alle 2 Monate)...
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  13. #533
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ein Foto zum Thema "Seifenwäsche bei Locken", gestern gewaschen, über Nacht im hohen Zopf, heute nur aufgeschüttelt:
    Yesss, dahin bin ich unterwegs, zwar in blond, und schätzungsweise nicht ganz so dicht, aber die Richtung passt schon Danke für das Foto, Bonsai, echt schön!
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  14. #534
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Huhu,

    kann mir jemand einen halbwegs günstigen silikonfreien Conditioner (ideal noch NK) empfehlen? Ich wasche meine Haare am Ansatz mit Shampoo und den Rest mit Conditioner und entwirre sie dann vorsichtig mit den Fingern. Aktuell verwende ich John Frieda und bin damit auch zufrieden aber bei der Menge die ich brauche um durch meine Haare zu kommen brauch ich jede zweite Woche ne neue Tube, das ist mir zu teuer. Von Alverde hab ich ne Zeit lang die Avocado Haarkur als Condi verwendet, hat gut geklappt aber irgendwann waren meine Haare "übersättigt". Die Hibiskus-Spülung hatte ich auch schon aber die ist zu wenig pflegend find ich. Ich hätt gern einen billigen Condi um die Haare zu entwirren und danach noch einen Klecks guten, teuren Condi für die Pflege :D Hat wer ne Idee?

  15. #535
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Vielleicht Balea Mango? Ist seit einer Weile ein absoluter Favorit von mir, ich finde ihn gut für's Entwirren, und auch als Leave In (und mag den Geruch, imho nicht zu aufdringlich).
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  16. #536
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Wenn die Avocado-Kur von Alverde zu reichhaltig war, wie wärs mit der Avo-Spülung? ;) Die fand ich ganz großartig (bis ich jetzt doch bei Aubrey Organics gelandet bin und mich mit Honeysuckle-Finanzierungsprogrammen rumschlage ;))
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  17. #537
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Huhu,

    kann mir jemand einen halbwegs günstigen silikonfreien Conditioner (ideal noch NK) empfehlen? Ich wasche meine Haare am Ansatz mit Shampoo und den Rest mit Conditioner und entwirre sie dann vorsichtig mit den Fingern. Aktuell verwende ich John Frieda und bin damit auch zufrieden aber bei der Menge die ich brauche um durch meine Haare zu kommen brauch ich jede zweite Woche ne neue Tube, das ist mir zu teuer. Von Alverde hab ich ne Zeit lang die Avocado Haarkur als Condi verwendet, hat gut geklappt aber irgendwann waren meine Haare "übersättigt". Die Hibiskus-Spülung hatte ich auch schon aber die ist zu wenig pflegend find ich. Ich hätt gern einen billigen Condi um die Haare zu entwirren und danach noch einen Klecks guten, teuren Condi für die Pflege :D Hat wer ne Idee?
    Alverde Nutri-Care Condi Mandel/Arganöl oder Glanzcondi Zitrone/Aprikose
    Grüßle rin-tin-tin



  18. #538
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Alverde Nutri-Care Condi Mandel/Arganöl oder Glanzcondi Zitrone/Aprikose
    Den liiiiiiiebe ich heiß und innig!!! Der macht so tolle Locken!
    Alles Liebe Sommi

  19. #539
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Den liiiiiiiebe ich heiß und innig!!! Der macht so tolle Locken!
    Ich finde den auch toll, muss den Condi aber im Moment echt strecken weil er sonst für mich bzw. meine Locken zu reichhaltig ist.
    Grüßle rin-tin-tin



  20. #540
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich finde den auch toll, muss den Condi aber im Moment echt strecken weil er sonst für mich bzw. meine Locken zu reichhaltig ist.
    Wirklich?! Also ich hab ja durch meinen HA kaum noch Haare aufm Kopf und sie sind auch eher fein, aber ich vertrag den super, macht auch gar nicht platt.
    Alles Liebe Sommi

  21. #541
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Wirklich?! Also ich hab ja durch meinen HA kaum noch Haare aufm Kopf und sie sind auch eher fein, aber ich vertrag den super, macht auch gar nicht platt.
    so unterschiedlich können Haare/Locken sein. Bei mir sind die Locken dann sogar ein bisschen fettig/strähnig...
    Grüßle rin-tin-tin



  22. #542
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich komme mit Naturkosmetik gar nicht klar, habe verschiedenes von Alverde , Aubrey Organics ,ausprobiert aber immer ein frizziges trockenes Ergebniss.
    Ich mag auch gerne die Balea Sachen, die ich dann mit Babyshampoo verwende, sonst mag ich noch Body Shop Rainforest Moisture und Goldwell Green.
    Ich üerlege noch ob ich die Giovanni Sachen mal testen soll, das ist ja Naturkosmetik aber relativ Alcoholfrei.

  23. #543
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ah super, danke für eure Tips! Ist schon notiert :)
    CheKatze: Hihi, da hast du wohl Recht. Auf die einfachsten Sachen kommt man selbst halt oft nicht :D

  24. #544
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    CheKatze: Hihi, da hast du wohl Recht. Auf die einfachsten Sachen kommt man selbst halt oft nicht :D
    Kenn ich von mir selbst auch,^^ drum ist es meist besser, nochmal jemand anders denken zu lassen, weil jeder irgendwie anders denkt... oder so ähnlich
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  25. #545
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Muss mal eben etwas jammern ... seitdem es kälter geworden ist, habe ich wieder mit Frizz zu kämpfen.

    Am schlimmsten ist das Ritual: Schal um den Hals und Haare rausziehen vorm Jacke anziehen. Mann, wie läßt sich das vermeiden.

    Und dann die langen Haare auf der Jacke, die ja kein Naturmaterial hat, sondern eben Daune in Kunststoff. Und das macht innerhalb kurzer Zeit die Locken kaputt. Es ist nervig und schaut halt so schnell ungepflegt aus. Je länger sie werden, desto schwieriger wird das anscheinend.

    Werde wohl doch öfter mal einen Zopf tragen müssen, um das zu umgehen. Selbst Giovanni, Co Wäsche und die anderen echt guten Mittel, die im Sommer top waren, helfen gerade nicht mehr.

    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  26. #546
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    naja, der Frizz kommt einfach von der vielen Feuchtigkeit. Wenns trocken-kalt ist, wirds wieder besser.

    Lange Locken auf "Daune in Kunststoff" find ich persönlich haarschonender als auf Strick. Mit meiner Kuschelstrickweste hab ich mir die ganzen Spitzen aufgeraut und gesplisst.
    Grüßle rin-tin-tin



  27. #547
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

    Lange Locken auf "Daune in Kunststoff" find ich persönlich haarschonender als auf Strick. Mit meiner Kuschelstrickweste hab ich mir die ganzen Spitzen aufgeraut und gesplisst.
    Ich dachte es geht nur mir so. Mir brechen die Biester auch noch ab .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  28. #548
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Ich dachte es geht nur mir so. Mir brechen die Biester auch noch ab .
    abgebrochene Spitzen hab ich davon auch. Es sind zum Glück aber nur die ganz unteren Haare im Nacken.

    Ich hab jetzt meine Kuschelweste weg geräumt, seither ist es besser.
    Grüßle rin-tin-tin



  29. #549
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich weiß, dass es bei mir an Schals und Loops liegt, aber ohne geht es im Winter halt nicht .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  30. #550
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Was gibts neues an der Locken-Front
    Grüßle rin-tin-tin



  31. #551
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo rin-tin-tin,
    ich fange mal wieder an, mit Honig zu matschen. Mal sehen, ob es was bringt.
    Liebe Grüße von Suzi

  32. #552
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ... und ich suche das Allheilmittel, was meine Haare bei dem Wetter und der ansetzenden Heizungsluft
    a) definiert
    b) feuchtigskeitsversorgt
    c) unfrizzig
    d) nicht klebrig-kletschig
    macht .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  33. #553
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Hallo rin-tin-tin,
    ich fange mal wieder an, mit Honig zu matschen. Mal sehen, ob es was bringt.
    Suzi endlich lese ich mal was von dir.
    Honig mögen meine Haare zur Zeit garnicht, da ist absloter Frizz-Alarm angesagt, keine Ahnung warum


    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    ... und ich suche das Allheilmittel, was meine Haare bei dem Wetter und der ansetzenden Heizungsluft
    a) definiert
    b) feuchtigskeitsversorgt
    c) unfrizzig
    d) nicht klebrig-kletschig
    macht .
    zu b) ich nehm eingentlich immer noch nach jedem Waschen und auch zwischen durch das selbst gebastelte Glyzerin-Spray
    zu c) ist bei mir deutlich besser seit ich letzte Woche gePHFt habe (mit Müller Blond und wenig Braun)
    zu d) wenn´s mit der Zeit zu klebrig-kletschig wird nehm ich ein Reinigungsshampoo, kommt aber selten vor.

    und zu a) klappt auch nicht immer gleich

    aber im große und ganzen bin ich recht zufrieden
    Grüßle rin-tin-tin



  34. #554
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von julisa
    Am schlimmsten ist das Ritual: Schal um den Hals und Haare rausziehen vorm Jacke anziehen. Mann, wie läßt sich das vermeiden.
    Letztes Jahr hab ich es mal probiert mit: Schal kopfüber anziehen. Je nach Größe des Schals ist es leichter oder schwerer zu bewerkstelligen. Das Problem mit Haare aus der Jacke kriegen ist dann zwar immer noch, aber das finde ich nicht ganz so haarschädigend

  35. #555
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab mir neulich im Rossmann ne Probegröße von dem Men Haargel mitgenommen und bin sehr angetan. Hat für mich genau die richtige Balance zwischen starkem Halt und trotzdem nicht zu hart.

  36. #556
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab momentan das Problem, dass meine Haare im nassen Zustand schön gebündelt sind, aber sobald meine Haare trocken sind, dann zerfällt die Bündelung
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  37. #557
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Julsen

    hast du irgendwas geändert? Produkte? Routine?
    Ist ja eigentlich schon komisch...
    Grüßle rin-tin-tin



  38. #558
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Lieb, dass du nachfragst.

    Nicht direkt...ich verwende ab und an den tangle teezer zum entwirren, weil meine Haare sich im Nacken ziemlich stark verknoten und ich schon den einen oder anderen Holzkamm geschrottet hab. Allerdings bündeln sich die Locken trotzdem im nassen Zustand schön zusammen.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  39. #559
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Vielleicht zuwenig Gel?? Oder was du sonst verwendest.
    Grüßle rin-tin-tin



  40. #560
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hm, sparsam mit Gel bin ich nicht gerade
    Ich verwende ein Shampoo ohne Sulfat von KinkeyCurl und Condi von Balea, Bodyshop oder Jessicurl.
    Momentan ist auch fast alles zuviel und meine Haare werden leicht klätschig.

    So perfekte Nachtfrisur bzw. Auffrisch-Methode hab ich auch immer noch nicht gefunden.
    Wie machst du denn das Glyzerinspray?
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.