Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 65 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich mag das Leave-In Knot Today sehr. Es ist ein bißchen gel-artig, deshalb wollte ich das eigentlich schon länger mal alleine probieren, also ohne hinterher noch Gel zu verwenden (vergesse das aber immer wieder, weil ich halt routinemäßig nach dem Leave-In zum Gel greife )
    Wollte nur mal kurz berichten, dass seit einiger Zeit das Knot Today mein Liebling ist, weil es die Haare duftiger macht als das GLI. Mit dem Knot Today habe ich mehr Volumen. Der Curl Keeper hat mich nicht so überzeugt, irgendwie mag ich Gele nicht, die pappen so. Aber der Curly Custard (so eine flache Dose mit Comic drauf), den ich versehentlich gekauft hatte (hier war ein anderer gemeint), der riecht total lecker und den nehme ich mit Wasser vermengt immer zum Auffrischen.

    Ansonsten wachsen meine Locken schön vor sich hin, muss mal wieder ein Foto einstellen, habe jetzt nass BH Länge erreicht nach genau 3 Jahren von ganz kurz. Ich liebe diese Wolle auf meinem Rücken und freue mich ständig, dass ich sie noch mal habe wachsen lassen.

    VG
    julisa
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  2. #442
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Meine Routine sieht zur Zeit so aus, dass ich alle zwei Tage wasche und die Haare mit Conditioner pflege, am anderen Tag mache ich meine Haare nass und nehme evtl etwas Conditioner zum entwirren.
    Dann eigentlich nur noch lufttrocknen lassen.
    Ich habe festgestellt , dass ich mit dem Gel nicht sonderlich gut zurecht komme.
    Ich habe relativ feine blonde Haare und wenn ich Gel nehme locken sie sich zwar schön aber irgendwie sieht es immer etwas nass und dunkler aus.
    Wenn ich einfach meine Haare vorsichtig behandle, nicht färben, keine Silikone und ein T-Shirt als Handtiuch werden sie sehr natürlich.
    Das reicht mir meistens.

  3. #443
    BJ-Einsteiger Avatar von Fea
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    42

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Meine neuen Lockenprodukte kamen an

    -Kinky Curly Curling Custard
    -Jessicurl Light& Luminous Collection (Testset)
    -Hairveda Acai Berry Phyto (Protein-Condi)

    Eigentlich dachte ich, ich bekäme aufgrund eines Aktionsangebotes noch den Eco Styler dazu, dem war leider nicht so. Den Kinky Curly Knot Today war mir jetzt zu teuer, den werde ich beim nächsten Mal mit dem Eco Styler bestellen.

    Außerdem bekomme ich die Tage noch ein Shampoo und Leave in-Cremes von Heymountain.

    Damit erhoffe ich mir meine kaputten Locken wieder schön zu bekommen, habe nämlich ein richtiges "Loch" aufgrund von kurzer,sehr feinen Haaren im Nacken (zu viel Reibung?) entdeckt
    Ein Seidentuch fürs Ploppen und Kopfkissen ist schon organisiert. Kieselerde und Haar Vital-Kapseln habe ich auch noch gefunden.

    Und wehe davon werden meine Haare nicht besser

  4. #444
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Kennt sich eigentlich jemand mit den Giovanni Produkten aus?
    Sind die alle für Locken oder nur bestimmte Linien?
    Wie siehts mit diesem 2 Chic aus?

  5. #445
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also, ich habe drei Produkte von Giovanni und nur auf einem steht was von Locken. Aber ich bin von allen drei Produkten sehr überzeugt, vor allem vom LI-Condi.

  6. #446
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Und welche hast du, wenn ich fragen darf?

  7. #447
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Klar.
    Ich habe:
    *Direct Leave-In weightless Moisture Conditioner
    -More Body Hair Thickener, Volumizing styling gel
    -Sunset Styling Lotion (benutze ich anstelle von Gel)

  8. #448
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mh , wenn die alle gut sind, ist ja fein.
    Ich überlege eher mir mal ein Shampoo und einen Conditioner zuzulegen, die Nutrafix Kur interessiert mich auch.

  9. #449
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Oder kannst du eine gute Kur empfehlen für Locken, ich liebe die Redken Curvaceous aber die ist doch etwas teuer.

  10. #450
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Goldilocks Beitrag anzeigen
    Klar.
    Ich habe:
    *Direct Leave-In weightless Moisture Conditioner
    Den hab ich auch und bin super zufrieden .
    Ist v.a. sehr ergiebig, da kleine (!!!) Mengen ausreichen - wenn ich mehr als walnussgroße Mengen nehme, werden die Haare klebrig, aber darunter ists super.
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  11. #451
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Danke, ihr beiden Ich werd mal beides ausprobieren.
    Und, wie schauts aus? Konntest Du es schon ausprobieren?
    Alles Liebe Sommi

  12. #452
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Sommernachtstraum -

    Aloe Vera hat leider bei mir nicht so gefunzt , die Haare waren irgendwie entweder steinhart oder bei reduzierteren Mengen sehr fluffig. Kann aber auch am Gel gelegen haben.
    Ich hab jetzt mal wieder das Giovanni-LI ausgegraben und damit fahr ich zumindest aktuell ganz gut .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  13. #453
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    @Sommernachtstraum -

    Aloe Vera hat leider bei mir nicht so gefunzt , die Haare waren irgendwie entweder steinhart oder bei reduzierteren Mengen sehr fluffig. Kann aber auch am Gel gelegen haben.
    Ich hab jetzt mal wieder das Giovanni-LI ausgegraben und damit fahr ich zumindest aktuell ganz gut .
    Und über Kopf waschen? Hat das was verändert?
    Alles Liebe Sommi

  14. #454
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das weiß ich nicht, ich wasche sie immer über Kopf .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  15. #455
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Oder kannst du eine gute Kur empfehlen für Locken, ich liebe die Redken Curvaceous aber die ist doch etwas teuer.
    Die von Redken kenne ich nicht, ich nehme ganz schnöde die Alverde Haarbutterkur. Meine Haare liiieben Proteine und da ist sie genau das Richtige. Dann habe ich noch als etwas höherwertige Kur diese hier:

    http://www.curlychocolate.com/hair-p...in-masque.html

    Auch sehr proteinhaltig. Wird Dir auf den ersten Blick teuer vorkommen, aber da ist echt viel drin.

  16. #456
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Vielen Dank

  17. #457
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich habe eine gute Methode für meine Locken gefunden:
    Trocken mit Haarklammern und Haarnetz:
    nach dem Waschen die Haare nur ganz leicht ausdrücken, dann eine Erbse Giovanni Direct Leave-In Condi rein, Haare kopfüber ausdrücken und das Wasser auffangen und wieder drauf, bis es gut verteilt ist. Dann 1 EL Leinsamengel drauf, dann max. 15 Minuten ploppen im T-Shirt (ich finde, dadurch verteilt sich das Zeug irgendwie nochmal gleichmäßiger im Haar). Dann kopfüber mit 2 Haarklammern (*) die Locken aufnehmen und am Kopf befestigen. Dann (immer noch kopfüber) 1 Haube aus Fliegengitterstoff (**) aufsetzen, so dass die Locken oben am Kopf gehalten werden. Der Vorteil ist, dass die Haare gehalten werden, aber trotzdem gut Feuchtigkeit verdunsten kann. Wenn die Haare an den Seiten trocken sind, sind sie unter den Haarklammern immer noch feucht. Ich nehm dann die Klammern raus und setzt nur noch die Haube (wieder über-Kopf) auf. Wenn sie trocken sind, springen die Locken schön, sehen saftig aus, liegen nicht platt am Kopf und Frizz gibts auch keinen.
    Bei mir ist es grad zwar nicht ganz so toll, weil man dadurch mehr durch die Locken durchgucken kann und durch die inzwischen doch recht dünnen Haare ist das nicht so schön. Aber frizzigere Haare sind irgendwie auch keine Alternative.
    Leider dauert es ein bisschen, aber ich mach es immer vor der Hausarbeit, da störts nicht wirklich. Alternativen sind über Nacht trocknen lassen, wenn sie schon etwas angetrocknet sind (ohne Klammern dann) oder durch das Netz fönen (durch das Netz wird Frizz verhindert)..

    (*)= ich weiß nicht mehr, wie die richtig heißen. Halt diese Plastikdinger, die so ins Haar greifen.
    (**)= Die gibts bei Rossmann

    Auffrischen mit Giovanni Leave-In
    Das Giovanni Leave-In finde ich gut geeignet, um die Haare aufzufrischen: Haare mit wasser einsprühen und/oder Hände nass machen. Leave-In gut zwischen den Händen verreiben und dann auftragen.

    Leinsamengel

    Das mit dem Leinsamengel hat bei mir ja erst nicht so gut geklappt, in dem Sinne, dass es nicht richtig dick wurde. Ich hatte damals die Leinsamen einmal aufkochen lassen und dann den Topf direkt vom Herd. Ich hab jetzt festgestellt, dass es dickflüssiger wird, wenn man es einfach noch ein bisschen länger kochen lässt. Allerdings ist das wässrige insofern ganz gut, dass man es "lockenkonformer" verteilen kann. D.h. ich hab mir das Zeug auf den Kopf geschüttet und dann wie oben beschrieben, die Haare ausgedrückt und die Flüssigkeit wieder aufgefangen und nochmal drauf usw. Vorteil bei der Methode finde ich, dass die Bündelung besser ist. (aber mit meiner jetztigen Methode mit dem Haarnetz ist das gar nicht nötig)

  18. #458
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht, ich wasche sie immer über Kopf .
    Achso. Na dann... Bei mir wird das Ergebnis da nämlich besser als wenn ich sie unter der Dusche wasche.
    Alles Liebe Sommi

  19. #459
    Fortgeschritten Avatar von engelslocke
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    360

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    20130719_204143.jpg1374394626635.jpg20130718_120236.jpg

    Huhu,
    hier endlich mal Fotos (Tu mich ein bißchen schwer mit dem hochladen vom tablet aus).

    2. und 3. Foto: Haare über eine Woche nicht gewaschen, vor 2 Tagen die Deckhaare über den Instyler mini gezogen, so dass sie in sich geglättet sind und in den Spitzen große Locken haben. Die unteren Locken sind unbehandelt.

    Die anderen Fotos sind einen Tag nach dem Waschen aufgenommen, dass von hinten ist ungekämmt, bei dem von vorne habe ich einmal mit dem grobzinkigem Kamm durchgekämmt. Hatte lufttrocknen lassen in der Sonne und die noch leicht feuchten Haare mit dem Pagana hochgebunden, da es so heiß war. So auch drauf geschlafen, am nächsten morgen neu hoch gebunden ohne zu kämmen. Erst abends aufgemacht und leicht gekämmt.
    Habe zur Zeit bei der Hitze die Haare fast nur noch mit einem Pagana hoch gebunden, schlafe auch damit und kämme die Haare manchmal tagelang nicht. Wasche sie einmal die Woche nur mit balea oil repair Spülung und dann sebastian whipped cream rein, lufttrocknen oder mit dem diffusor föhnen. Und nur mit microfaserhandtuch!
    Von der whipped cream bin ich nach wie vor begeistert, ist aber sehr teuer! Null frizz und schöne Locken!
    Problem bei mir ist nur der Ansatz, der ist etwas platt, wenn die Haare länger werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

  20. #460
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Engelslocke, tolle Haare!!! Was ist ein Pagana? Und Du machst C/O immer mit Balea Oil Repair? Nie Shampoo?
    Alles Liebe Sommi

  21. #461
    Fortgeschritten Avatar von engelslocke
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    360

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ups, das heißt papanga, das sind diese Spiralhaargummis aus Kunststoff. Finde die für Locken toll, da sie keine Abdrücke oder Knicke in die Haare machen.

    Ja, nur co, möglichst mit balea oil repair. Hab schon teures deva aus Amerika besrellt, jessicurl und chs, aber find den balea am besten.
    Shampoo gibt es nur 1-2x im Jahr beim Friseur!
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

  22. #462
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Diese Papangas sehen nach "autsch" und Ziepalarm aus... wie kriegt man so ein Teil wieder aus den Haaren, gerade bei Locken, ohne dass man sich die Hälfte an Haar ausreißt?
    Alles Liebe Sommi

  23. #463
    Fortgeschritten Avatar von engelslocke
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    360

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Geht ganz einfach rein und raus, ziept nicht, wird nicht nass oder dreckig, ich find die super! Haargummis mag ich gar nicht!
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

  24. #464
    Fortgeschritten Avatar von engelslocke
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    360

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    1374436255189.jpg1374436251776.jpg1374436252607.jpg1374436253711.jpgw

    Das sind meine Haare heute, 4. Tag nach dem Waschen. Hatte sie die meiste Zeit mit dem papanga hochgebunden, gegen abend aufgemacht und vorsichtig mit dem grobzinkigen Kamm durchgekämmt.
    So mag ich meine Haare am liebsten!
    Früher hatte ich spätestens am 4. Tag frizziges Deckhaar, das wie ein Hexenbesen abstand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

  25. #465
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @engelslocke: Super schöne Locken!

    Wie genau machst du deine Haare denn hoch mit der Papanga? Als Dutt oder Zopf oder wie?

    Toll finde ich, dass du auch am Haaransatz und im Deckhaar schöne Locken hast, bei mir sind in der Unterwolle die Locken oft schön und das Deckhaar ist leider frizzig und eher wellig.

  26. #466
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.737

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    engelslocke, Du hast tolle Haare! Frischst Du sie zwischendurch auf? Ohne zwischendurch Feuchtigkeit zuzuführen, geht bei mir gar nichts.

    Ich habe eine billige Variante dieser Spiral-'Gummis', kann leider nicht beurteilen, ob sie genauso gut sind, wie die Papangas. Wenn ich meine Locken damit zusammenbinde, habe ich nachher allerdings kaum noch Locken Vielleicht sind meine Haare noch zu kurz und ich muß sie zu sehr ziehen

  27. #467
    Fortgeschritten Avatar von engelslocke
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    360

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mit dem papanga mache ich mir einfach einen hohen Pferdeschwanz. Kopf nach unten, Haare zusammen raffen und papanga drum machen.
    Ich denke, dafür braucht man eine bestimmte Länge, kann mir schon vorstellen, dass es sonst eher die Locken raus zieht.
    Manche machen sich ja einen Dutt, um Locken rein zu machen, das kann ich nicht, keine Ahnung, wie das geht.

    Auffrischen brauche ich die Haare nicht. Auffrischen mit Wasser hat bei mir aber noch nie wirklich funktioniert. Da wurden meine Haare eher struppig von. Früher hab ich dann eher irgendwelche Produkte in die Deckhaare gemacht. Das ist zur Zeit aber nicht nötig.

    Ich glaube, die whipped cream von Sebastians ist für meine Haare genau das richtige, Hab zwischendurch nochmal das ecostyler gel genommen, da waren die Haare etwas trockener im Vergleich.

    Früher standen nach ein paar Tagen meine Deckhaare frizzig ab, die unteren Haare waren aber schön großlockig. Da half dann nur waschen.

    Ich denke, dadurch, dass ich meine Haare vor ca. 2 Jahren ganz kurz hatte, konnten sie jetzt ohne Silikon, ohne shamppo und ohne die ganz hellen Strähnchen gesund runter wachsen. Hatte ja vorher schon auf silikonfrei, co und so umgestellt, aber die blondierten Längen hat das nicht beeindruckt.

    Mit meiner Kopfhaut hatte ich früher auch immer Probleme, die ist jetzt auch viel besser!

    Nochmal meine Routine:
    Vor dem Waschen bürste ich die Haare mit einer guten paddlebrush aus,
    dann wasche ich sie 2x über Kopf mit viel balea oil repair condi, beim 2. Mal lasse ich ihn etwas einwirken,
    Nach dem Ausspülen drücke ich das Wasser mit den Händen aus, kämme die Haare mit dem tangleteezer durch und packe sie in ein microfaserhandtuch.
    Nach ein paar Minuten mache ich das Handtuch ab, mache die whipped cream rein, kämme nochmal mit dem tangleteezer, um alles gut zu verteilen.
    Dann kämme ich mit dem grobzinkigen Kamm, um die Locken wieder zu aktivieren. Dabei knete ich sie auch von unten hoch und schiebe den Ansatz mit dem Stiel eines Stielkamms hoch.
    Dann Lufttrocknen oder Diffusor föhnen, letzteres wird meist noch besser als Lufttrocknen (pixiecurl methode). Nach dem Trocknen kämme ich sie meist vorsichtig mit dem grobzinkigen Kamm etwas auf, um mehr Volumen zu bekommen. Ich mag den kleingelockten Pudellook nämlich nicht.

    Problembereich ist bei mir auch der Ansatz, je länger die Haare werden, umso platter wird er halt. Trage ja den Scheitel links und links sind meine Haare sowieso glatter.
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

  28. #468
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Was genau meinst Du denn mit der pixiecurl Methode?
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  29. #469
    Fortgeschritten Avatar von engelslocke
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    360

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Pixie-curl-method kann man googeln, hier mal eine Kurzbeschreibung:
    Haare über Kopf bringen und eine Partie in den Diffusor legen, dann den Diffusor mit den Haaren drin nach oben an den Koof drücken, dann erst einschalten. So 1-2 min halten, dann ausschalten und jetzt erst weg nehmen, die nächste Partie genau so machen, bis alle Haare trocken sind. Wichtig dabei ist, um frizz zu vermeiden, dass der Fön aus ist, wenn man den Diffusor umsetzt und das man nicht in den Haaren rum wuschelt.
    Wenn alle Haare trocken sind, kann man die Finger an der Kopfhaut ansetzen und so die Haare auflockern und Volumen reinbringen (dies wird gut in den Videos zum curl keeper gezeigt).
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

  30. #470
    Inventar Avatar von Julsen
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    2.370

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ah, danke für deine Erklärung!
    Werd ich mal ausprobieren, bei mir endet föhnen meist mit sehr viel frizz.
    LG Julsen

    Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

  31. #471
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    Geht ganz einfach rein und raus, ziept nicht, wird nicht nass oder dreckig, ich find die super! Haargummis mag ich gar nicht!
    Das klingt ja gut. Wo kriegt man die Dinger denn? Müller?
    Alles Liebe Sommi

  32. #472
    Fortgeschritten Avatar von engelslocke
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    360

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Die original papangas bekommt man nur im Internet, musst du mal googeln
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

  33. #473
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.737

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    Mit dem papanga mache ich mir einfach einen hohen Pferdeschwanz. Kopf nach unten, Haare zusammen raffen und papanga drum machen.
    Ich denke, dafür braucht man eine bestimmte Länge, kann mir schon vorstellen, dass es sonst eher die Locken raus zieht.
    Manche machen sich ja einen Dutt, um Locken rein zu machen, das kann ich nicht, keine Ahnung, wie das geht.

    Auffrischen brauche ich die Haare nicht. Auffrischen mit Wasser hat bei mir aber noch nie wirklich funktioniert. Da wurden meine Haare eher struppig von. Früher hab ich dann eher irgendwelche Produkte in die Deckhaare gemacht. Das ist zur Zeit aber nicht nötig.

    Ich glaube, die whipped cream von Sebastians ist für meine Haare genau das richtige, Hab zwischendurch nochmal das ecostyler gel genommen, da waren die Haare etwas trockener im Vergleich.

    Früher standen nach ein paar Tagen meine Deckhaare frizzig ab, die unteren Haare waren aber schön großlockig. Da half dann nur waschen.

    Ich denke, dadurch, dass ich meine Haare vor ca. 2 Jahren ganz kurz hatte, konnten sie jetzt ohne Silikon, ohne shamppo und ohne die ganz hellen Strähnchen gesund runter wachsen. Hatte ja vorher schon auf silikonfrei, co und so umgestellt, aber die blondierten Längen hat das nicht beeindruckt.

    Mit meiner Kopfhaut hatte ich früher auch immer Probleme, die ist jetzt auch viel besser!

    Nochmal meine Routine:
    Vor dem Waschen bürste ich die Haare mit einer guten paddlebrush aus,
    dann wasche ich sie 2x über Kopf mit viel balea oil repair condi, beim 2. Mal lasse ich ihn etwas einwirken,
    Nach dem Ausspülen drücke ich das Wasser mit den Händen aus, kämme die Haare mit dem tangleteezer durch und packe sie in ein microfaserhandtuch.
    Nach ein paar Minuten mache ich das Handtuch ab, mache die whipped cream rein, kämme nochmal mit dem tangleteezer, um alles gut zu verteilen.
    Dann kämme ich mit dem grobzinkigen Kamm, um die Locken wieder zu aktivieren. Dabei knete ich sie auch von unten hoch und schiebe den Ansatz mit dem Stiel eines Stielkamms hoch.
    Dann Lufttrocknen oder Diffusor föhnen, letzteres wird meist noch besser als Lufttrocknen (pixiecurl methode). Nach dem Trocknen kämme ich sie meist vorsichtig mit dem grobzinkigen Kamm etwas auf, um mehr Volumen zu bekommen. Ich mag den kleingelockten Pudellook nämlich nicht.

    Problembereich ist bei mir auch der Ansatz, je länger die Haare werden, umso platter wird er halt. Trage ja den Scheitel links und links sind meine Haare sowieso glatter.
    Das ist erstaunlich, eine Woche ohne irgendwie Feuchtigkeit zuzuführen. Mit Wasser frische ich auch nicht auf, das wird nachher nur schlimmer Meistens benutze ich noch mal eine gute Menge Aloe Vera Gel. Du kämmst und föhnst und verzichtest ja anscheinend nur auf Shampoo und Silikon Meine Haare waren vor 2,5 Jahren auch noch 2 cm kurz, der Nacken ausrasiert. Leider bin ich aber doch nie wirklich vom Shampoo weggekommen, ohne ab und an Silikon brechen meine Haare. Ich kämme und föhne nicht, allerdings haben wir hier immer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit - also Lockenwetter Außer im Moment, aber das ändert sich ja spätestens übermorgen

    Für diese Föhnmethode habe ich keine Geduld, ich kenne sie, habe es aber nie wirklich ausprobiert. Die Balea Spülung werde ich mal ausprobieren, mal sehen, was sie bei mir kann. Danke Dir für den ausführlichen Bericht

    Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Das klingt ja gut. Wo kriegt man die Dinger denn? Müller?
    Ich habe meine nachgemachten aus dem KaDeWe, 10 Stück für 2,50 EUR. Die gleichen habe ich aber letztens sogar bei Müller gesehen. Die Farben sind halt nicht so toll, alles kräftige Farben - rot, blau, grün, orange etc., aber ich wollte erst mal testen und war nach Berlin für mehrere Wochen entfernt von jeglicher Zivilisation, ich brauchte aber noch ein paar robuste Haargummis. Sie halten auf jeden Fall eine ganze Menge aus. Irgendwann werde ich mir dann auch mal welche in schönen Farben bestellen, im Moment komme ich mit den 10 Stück aus.

  34. #474
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Die Serie von Balea oil repair würde mich auch mal interessieren...Zur Zeit bin ich sehr von den Deva Produkten angetan, aber diese werden bei Amazon gerade nur zur hälfte angeboten und bei E-bay sind mir die Versandkosten einfach zu hoch.


    Ich verstehe bei Balea nur nicht warum die immer Silikonfreie Shampoos und Spülungen anbieten und in der Pflege z.b dem Oil Repair Öl wieder Silikone enthalten sind. Bei der Lockenserie genau dasselbe Gerade in den Pflegeprodukten die auch noch in den Haaren bleiben , sollten doch keine sein. Schade drum

  35. #475
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von engelslocke Beitrag anzeigen
    Das sind meine Haare heute, 4. Tag nach dem Waschen.
    Engelslocke, Du hast echt Traumlocken. Und so toll für einen 4.Tag. Wow.
    Wo hast du die Whipped Cream gekauft?
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  36. #476
    Fortgeschritten Avatar von engelslocke
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    360

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Bei Amazon, da ist sie wohl am günstigsten. Beim Friseur sollte sie 30 euro kosten!
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

  37. #477
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Engelslocke, baggins, ...
    Alles Liebe Sommi

  38. #478
    BJ-Einsteiger Avatar von Ann-Kristin78
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    84
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @Engelslocke: Wow, du hast wirklich wunderschöne Engelslocken.♥ Und danke für die Erklärung der Föhnmethode, das probiere ich mal aus. Welche Whippede Creme verwendest Du denn? Ich hab auf Amazon mindestens 4 von Sebastian gefunden.

  39. #479
    Fortgeschritten Avatar von engelslocke
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    360

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das ist wohl immer die gleiche, nur von anderen Anbietern.

    Danke für die Komplimente zu meinen Locken!
    Ich bin auch das erste Mal wirklich zufrieden mit ihnen!
    Wenn ich überlege, wie viele Produkte ich in den letzten Jahrzehnten schon ausprobiert habe und was die alle gekostet haben und dann oft im Müll gelandet sind...
    Besser ab und zu mal meditieren als rumhängen und nichts tun!!!

  40. #480
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mh, ich style meine Wellen wieder mehr. Ich muß dabei aufpassen immer nur eine Fingerspitze von dem Gel zu nemen, weil sie fein sind.
    Trotzdem kommen die Locken damit besser raus, ohne geht auch aber das ist das gute , dass man das so machen kann wie man will bei Wellen, mal lockig mal glatter
    Ich glauvbe, wenn ich schon mit dem Gel aufpassen muß es nicht überzudosieren dann ist ein leave in nichts für mich, m,anchmal wenn meine Haare trocken sind knete ich etwas Haarkur in die Spitzen aber mehr auch nicht.
    Bei dem Wetter is eh weniger mehr.
    Ich mag meinbe Haare ganz gerne, hätte ich nie gedacht , dass ich wenn ich sie lang wachsen lasse solche Locken habe.
    Ich bin momentan mit dem Eco Styler Gel sehr zufrieden, werde auch mal die KrystaL Variante ausprobieren, vielleicht ist die besser für mein blond.
    Die Länge ist momentan bei 58 cm, da sinbd sie bei mir ein gutes Stück über die Schulter .Im August steht nochmal ein Curlsys Friseurbesuch an.
    Habe jetzt 5 Monate wachsen lassen.
    Ich bin mir noch nicht sicher mit welcher Länge ich zufrieden sein werde, ich lasse alles erstmal wachsen und wenn sie mir zu lang sind schneide ich sie ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.