Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 65 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ok, also momentan funktioniert das bei mir ziemlich gut:
    Haare nur mit Conditioner waschen (eh ein billiger von Alverde), überschüssiges Wasser sanft auspressen, dann Giovanni Leave In vorsichtig einkneten, ordentlich Leinsamengel verteilen und über Nacht ploppen. Danach sind die Haare wirklich *sehr* lockig und es hält nicht nur einen Tag, sondern sogar zwei :D
    *klopft auf Holz* bleibt hoffentlich so.

  2. #402
    Tuch-Junkie Avatar von ~Diva~
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    314

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ich wasche jetzt schon lange mit der alverde fechtigkeits spülung hibiscus-aloe vera, und mittlerweile gammeln meine locken nur noch runter und haben keine sprungkraft :( ich hab das gefühl so langsam wird das zu reichhaltig? die erste zeit wars super mit der spülung, aber jetzt gehts irgendwie nicht mehr. hab jetzt mal das henna-volumenshampoo 1x benutzt: frizz ohne ende, trockene schrubberlocken
    habt ihr nen tip ?

  3. #403
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hast Du mal ein Bild? Das macht die Ferndiagnose leichter Spontan fiele mir ein:
    *mal die Spülung wechseln, angeblich mögen Haare Abwechslung
    *Proteinmangel
    *Feuchtigkeitsmangel
    *Built up - da würde einen Natronwäsche helfen

    Nutzt Du noch andere Produkte? LI oder Gel?

  4. #404
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    145

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also ich habe seitdem ich Anfang 20 bin auch Locken (hormonell bedingt vermute ich mal). Vorher nur im Nacken unter dem Deckhaar sog. Schillerlocken, ansonsten glatt.
    Ehrlich gesagt fand ich mich damals mit dem glatten Haar schöner, aber so was kann man ja leider nicht ändern. Ich habe mir zwar vor ein paar Jahren ein Glätteisen zugelegt, setze es aber nur sparsam ein, da ich meine Haare nicht so belasten möchte.
    Was mir nicht gefällt, aber ich bis heute nicht in den Griff gekriegt habe (ach zur Info: Haare sind hinten bis BH, dann leicht abgerundet an den Seiten, eine einzige Stufe ist noch drin, ca. 3 cm vor Endlänge):

    - Feuchtigkeit ist mein Untergang! Mein Kopf ist dann voller Krissel. Die ganzen kurzen nachwachsenden Haare bilden quasi eine zweite Schicht und meine Haare plustern sich auf. Ich habe schon alles Mögliche versucht. Ölen, zu schwer; Haarlack furchtbar, da das Haar keinen Schwung mehr hat; Festiger geht auch nicht. Zig Shampoos Anti-Fizz haben auch nicht geholfen. Sheabutter, Ölivenöl....Keine Chance. Mit den Händen übers Haar streichen, wenn sie noch vom Body eincremen fettig sind, hilft nur für den Moment. Eben habe ich mir die Haare gewaschen und anschließend den Schaumfestiger von Alverde reingetan. Den habe ich mir erst heute gekauft. Bisher sieht es noch gut aus. Keine Krissel, definierte wellige Strähnen. Aber abwarten... Anfangserfolge hatte ich nämlich immer wieder.

    Wenn ich meine Haare mit dem Lockenaufsatz über Kopf föhne habe ich eine Lockenpracht, die aber auch schnell wieder zusammenbrechen kann, je nach Wetterlage. Also meistens. Das kennen hier ja auch einige. Aber ich will diese Locken auch nicht unbedingt. Ich mag es seeeeehr gerne, wenn meine Haare in definierten Strähnen sich schlängeln bzw. wellen. Das dürfen auch gerne breitere Strähnen sein!
    Wie bitte kriege ich das hin???

    Was bei mir nicht gut aussieht:
    - das getrocknete Haar nach dem Haare waschen mit einer Bürste oder feinem Kamm bürsten. Am Kopf sind sie dann angelegt und unten BAUSCH.Furchtbar. Obwohl: eigentlich bürsten und kämmen sieht bei mir Schei... aus.

    Also, jetzt will ich nicht nur keine Krissel, sondern auch, dass meine Haare ab Freilage nicht mehr bauschen. Ich sehe dann nämlich aus wie eine Pyramide.
    (Habe gerade noch mal in den Spiegel geschaut. Der Schaumfestiger macht sich immer noch gut. Das hängende Haar bauscht immer noch nicht.)

    Jahrelang habe ich alle bekannten Markennamen der Haarindustrie durchprobiert. Nix war ein Dauerbrenner. Ich benutze jetzt seit ca. 5 Monaten NK und möchte auch dabei bleiben, da es meinem Haar nicht schadet. Es sieht weder besser noch schlechter aus.

    Mein Haarpflegeprogramm z.Zt.:
    - Santé Bio-Ginkgo&Olive
    -Dr.Hauschka Jojoba/Eibisch Spülung
    -manchmal Balea Seidenglanz Haarkur
    -seit heute Alverde Schaumfestiger (Tee/Zitronengras)

    Übrigens selbstgemischte Haarkuren aus dem Kühlschrank habe ich früher regelmäßig gemacht, aber deswegen sahen meine Haare nie besser oder schlechter aus, bzw. das Fizz Problem und die Pyramidenfrisur blieben.

    Bin für Ratschläge sehr dankbar!!!

  5. #405
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Maskottchen,

    hast Du schon mal von der Curly-Girl-Methode gehört? Falls nicht: Dabei werden die Haare nur noch mit Condi gewaschen und danach zur Definition der Locken ein Gel verwendet. Gekämmt werden die Haare im trockenen Zustand gar nicht mehr, nur noch mit den Fingern sanft entwirrt, wenn Condi drin ist.
    Ich habe meine Locken damit gut in den Griff bekommen!

  6. #406
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    145

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das klingt sehr interessant. Also mit Condi meinst du Conditioner? Habe ich auch schon mal so gemacht, aber nicht regelmäßig. Ich vermute mal durch das Entfallen des Haarshampoos bleibt mehr Feuchtigkeit im Haar und die Condi gibt eben diese und Öle noch hinzu? Das wäre ja die Einfachste Lösung. Werden denn die Haare auch sauber ohne Shampoo?

  7. #407
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Genau, Condi = Conditioner = Spülung. Als ich mit Curly Girl angefangen habe, hatte ich auch arge Bedenken, meine Haare nur damit zu waschen, aber mittlerweile habe ich mich total daran gewöhnt. Ich gehe auch mehrmals die Woche schwimmen und wasche trotzdem nie mit Shampoo. Shampoos enthalten Sulfate, die die Haare austrocknen, somit bleiben die Haare besser durchfeuchtet, wenn Du es weg lässt. Du kannst das ja mal wieder mit Deiner derzeitigen Spülung versuchen oder Du kaufst Dir für wenig Geld von alverde bei dm oder alterra bei Rossmann eine NK-Spülung. Es gibt zwar auch spezielle Curly-Conditioner, aber ich denke, das wäre für den Anfang übertrieben (die sind leider schweineteuer).

    Dann könntest Du Dir Leinsamengel kochen, das wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Das gibst Du knetend in die Haare und lässt sie damit trocknen. Ganz wichtig: dabei nicht mehr anfassen oder gar kämmen (immer nur unter der Dusche, wenn Condi drin ist). Durch das Gel bildet sich der so genannte Gelcast, d. h. die Haare sind etwas hart. Den Cast knetet man am Ende, wenn die Haare trocken sind, vorsichtig auf. Dazu kann man auch etwas Pflegendes mit einarbeiten, z. B. eine Körpercreme (Viele schwören auf die Alverde Körperbutter) um die Haare zusätzlich mit Feuchtigkeit zu versorgen.

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel oder zu kompliziert, ansonsten frag einfach

  8. #408
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hey Maskottchen,

    ich stimme Goldilocks zu, Curly Girl ist einen (möglicherweise auch längeren) Versuch wert. Hab so das Gefühl, dass du dann Traumlocken haben wirst eine Bemerkung noch von mir: man kann das Pflegende (Körpercreme oder auch ganz wenig Öl) auch schon vor dem Leinsamengel einkneten, ich mach's beispielsweise nur in die Spitzen.

    Grüße
    Andrea
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  9. #409
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Guter Einwand, Andrea, ein Leave-In kann man auch noch verwenden. Ich wollte es nur nicht noch komplizierter machen
    Etwas ist mir noch eingefallen gestern: Die Haare möglichst nicht mit einem normalen Handtuch trocknen, sondern ein Mikrofasertuch nehmen. Alternativ tut es auch ein altes T-Shirt.

  10. #410
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    145

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also ich habe am WE meine Haare nur mit Conditioner gewaschen ( habe dafür 2 vorhandene gemischt, beide ohne Silikone), anschließend ins Handtuch gewickelt. Später, als ich den Turban runter hatte, noch mit vorhandenem Mandelöl von Weldeda in den Spitzen bearbeitet... War definitiv schon mal ne bessere Optik! Heute habe ich mir beim dm für nen günstigen Tarif von etwas um die 3€ Haarspüling und Leave In für feuchtigkeitsarme Haare geholt. Gleich werde ich es testen und natürlich berichten. Bis hierhin aber erst einmal einen lieben Dank! Ist immer noch ungewohnt kein Shampoo zu benutzen...

    Frage: Wieso Tshirt zum Haare einwickeln?

  11. #411
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von maskottchen Beitrag anzeigen
    Frage: Wieso Tshirt zum Haare einwickeln?
    Der Stoff ist weicher auch rauht die Haare nicht so auf wie ein normales Frotteehandtuch.

    Schön, dass Dir die Ergebnisse gefallen Du wirst Dich daran gewöhnen, dass Du kein Shampoo mehr benutzt. Ich war letztens ganz irritiert, dass ein Condi, den ich neu getestet habe, geschäumt hat. War das nicht mehr gewohnt

  12. #412
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab gestern zum ersten Mal eine Spülung verwendet anstatt der üblichen Haarkur von Alverde, die ich sonst als Conditioner verwende und ich hab das Gefühl das ist auf jeden Fall zu wenig. Hatte vorher noch ne Ölkur gemacht, da ist irgendwie auch nicht alles rausgegangen, muss heute also auf jeden Fall nochmal Haare waschen.
    Ansonsten sind, egal wie toll die Locken sind, am oberen Haar, also am Deckhaar immer ein paar feine "Krausen" zu sehen, die vom Kopf wegstehen. Wie ein Schäfchenflaum. Ist das Frizz? Was tun?

  13. #413
    BJ-Einsteiger Avatar von Fea
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    42

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also bei mir funktioniert CO irgendwie nicht.
    Meine feinen Haare sind am Kopf danach super klätschig. Mache ich vielleicht etwas falsch?

    Ich wollte es jetzt mal neben silikonfreiem, auch mit sulfatfreiem Shampoo probieren und habe mir vorerst das Babylove Waschgel geholt, bin sehr gespannt! Eigentlich wollte ich das Waschbad, aber die Flasche ist ja riesig

    Macht es für euch einen Unterschied, ob ihr extra für Locken deklarierte Produkte kauft?

    LG Fea

  14. #414
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Fea, welchen Condi verwendest Du denn? Vielleicht ist er zu schwer? Wenn Du einen leichten Condi suchst, versuch mal den Yalia. Gibt es in denns-Biomärkten oder im Internet. Und was für eine Lockenstärke hast Du? Wenn die Haare eher wavy sind, könnte es sein, dass Du ab und an ein mildes Shampoo brauchst. Es könnte ausreichen, dass Du damit nur den Ansatz wäschst und die Längen mit Condi schützt.

    Ich habe zu Beginn von CG nicht gedacht, dass Extra-Lockenprodukte mehr bringen als normale Produkte, mittlerweile bin ich anderer Ansicht

  15. #415
    BJ-Einsteiger Avatar von Fea
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    42

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also ich habe schon verschiedene Condis probiert. Z.B die leichteren von Alverde, Balea oder auch Aubrey Organics.
    Klappte alles nicht und wenn,dann max. nur für einen Tag und normal wasche ich frühestens nach 3-4 Tagen.

    Ich hatte mal im alten Locken-Club ein Foto gepostet. Meine Locken fangen erst so richtig ab Ohrhöhe an und sind gerade am Ansatz sehr frein. An den Schläfen besonders, daher fetten sie da auch am schnellsten nach.

    Shampoo kommt mir eh nur an den Ansatz,das mache ich schon lange so. Heute Abend will ich das Babylove Waschgel ausprobieren, bin sehr gespannt

    Sobald ich etwas Geld übrig habe, möchte ich mir endlich spezielle Lockenpflege gönnen. Da muss ich dann aber nochmal gesondert nachfragen, da mir die Auswahl garantiert schwer fallen wird

  16. #416
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich finde schon das es einen großen unterschied macht ob man Lockenprodukte benutzt , zumindest bei meinen Wellen. Bei allem was zu schwer und reichhaltig ist z.b auch Glanzshampoos, Kuren oder Öle ...lassen meine Wellen raushängen Lockenprodukte geben zwar nicht soviel Pflege ab wie so manch andere Spülungen und doch kringeln sie sich viel besser wenn ich spezielle Produkte benutze ..das war schon immer so gewesen.

    Du erinnerst mich da sehr stark an mich Fea. Ich habe Shampoo schon immer nur am Ansatz benutzt und Spülungen in den längen...Aubrey Organics z.b kann ich wirklich nicht für die CG Methode benutzten ...das einzige was zurzeit wirklich klappt ist die Spülung von Deva Curl samt Gel von Deva Curl ...damit der Ansatz zumindest Volumen hat und gewaschen aussieht ...allerdings gibt sie nicht wirklich viel Pflege ab so das man wirklich noch Kuren und andere Pflegeprodukte nutzen muss. Sonst bin ich von dem Ergebnis zumindest in den längen (schön definierte wellen ) und was das Volumen angeht sehr zufrieden.

  17. #417
    Tuch-Junkie Avatar von ~Diva~
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    314

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich glaub meine Haare sind auch nicht für CO gedacht, zumindest benutz ich jetzt das Gingko-Olive Kur Shampoo von Sante und sie sehen wieder besser aus. Evtl. sollte ich mich auch mal mit Leinsamengel befassen.

  18. #418
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich bin auch dazu übergegangen meine Haare öfter zwischendurch zu waschen, alle zwei Tage ca.
    Sie sind einfach zu fein und meiner Kopfhaut tut das auch nicht gut.

  19. #419
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Mädels ich muss doch nochmal wegen meinem Krauskopf nachfragen - gestern hat mich sogar ne Freundin drauf angesprochen, dass das komisch aussieht -.-
    Die Haare sind deutlich kürzer als der Rest, nur ein paar cm lang - vielleicht wachsen die auch gar nicht weiter? - und liegen nie glatt mit den anderen am Kopf sondern kräuseln sich immer so komisch und stehen dann ab. Schaut ziemlich doof aus. Habt ih da nen Tipp?

  20. #420
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Mädels ich muss doch nochmal wegen meinem Krauskopf nachfragen - gestern hat mich sogar ne Freundin drauf angesprochen, dass das komisch aussieht -.-
    Die Haare sind deutlich kürzer als der Rest, nur ein paar cm lang - vielleicht wachsen die auch gar nicht weiter? - und liegen nie glatt mit den anderen am Kopf sondern kräuseln sich immer so komisch und stehen dann ab. Schaut ziemlich doof aus. Habt ih da nen Tipp?
    Dem wirst Du nur mit nem Schaum oder/und Gel beikommen können und ggf. auch zwischendurch nochmal nacharbeiten damit. :leiderja:

    Und ich muss nahezu täglich waschen, weil ich sonst aussehe wie ein explodierter Handbesen. Nachm Waschen und Lufttrocknen sind sie einfach am schönsten. Je nach Witterung hält das aber auch nicht lange an. Wie gesagt, dann nehme ich einen Klecks Gel und knete nochmal nach, so gehts dann meistens wieder...
    Alles Liebe Sommi

  21. #421
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ok, dann werd ich das mal probieren, danke :) Gibts ein spezielles Lockengel?

  22. #422
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Ok, dann werd ich das mal probieren, danke :) Gibts ein spezielles Lockengel?
    Ich nehme das Aloe Bodygel von Body & Soul (Müller), manche kommen auch gut mit dem Sundance Aloe Gel (dm) klar.
    Alles Liebe Sommi

  23. #423
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    1

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich trau mich jetzt auch mal - hab seit zwei Jahren immer wieder mitgelesen... ich bin unglaublich zufrieden mit meinen Haaren im Moment.
    Sie sind etwas über Schulter lang und blondiert - zum Teil gelockt zum Teil gewellt. Meine Typs:
    Ich benutze keine Silikone - nur NK am liebsten Sante Jojoba oder für super Volumen das Sante Hena anschliessend SBC aber nur in den Längen... ich hab irgendwann mal eine Honigrinse ausprobiert und war begeistert - da ich aber zu faul bin mir jedesmal vor dem Duschen etwas anzurühren, mache ich das mit einer Sprühflasche...
    Honig, Wasser gemisch (Wasser immer abkochen) manchmal etwas Mandelöl oder Jojoba, oder Aloe-Vera extrakt... mit der Sprühflasche gehe ich jeweils direkt an die Ansätze, so kriege ich hin, dass auch das Deckhaar sich bündelt. Anschliessend fönen mit Diffusor... ich wasche sie alle zwei Tage. Das Problem mit dem zweiten Tag kenn ich auch - aber auch da frische ich oft einfach mit dem Honig-Wasser gemisch auf, kurz kneten und gut ist. Achtung: beim Honig-Wassergemisch müsst ihr evtl. noch etwas zur Konservierung rein mischen oder sonst alle vier Tage (spätestens) Flasche mit kochendem Wasser ausspülen.
    Fazit: Ich hatte noch nie so gesunde Haare - und das trotz dem Blondieren... EIN RIESEN RIESEN DANKESCHÖN an euch alle!

  24. #424
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Kann mich dem nur anschließen! :) Ein fettes Danke an alle für den Tipp mit nur mit Condi waschen und Leinsamengel verwenden. Meinen Haaren geht es deutlich besser :)

  25. #425
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    17

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Lockenköpfe,

    auch ich bin gesegnet mit wundervollen Kringeln und habe sie lieben und schätzen gelernt.
    Jedoch hab ich oft das Gefühl gerade an Tagen wo ich deren Unterstützung brauche (in Sachen gut aussehen und toll liegen) machen sie einfach mal genau das Gegenteil. Hihi. Kennt ihr sicher auch.
    Viele tolle Anregungen im Bezug auf Condis, Pflege usw habe ich durchs stille mitlesen schon bekommen können.

    Aber eine Frage hab ich noch:

    Je länger meine Haare werden, desto weniger ist ja auch die Locke (sind nun wieder bis Bh-Verschluss). Aber kann ich da nicht trotzdem i-wie mein Volumen behalten oder hinzuschummeln?! Ich brauche einfach meinen Wuschelkopf und mags net so platt..

    LG India

  26. #426
    BJ-Einsteiger Avatar von Ann-Kristin78
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    84
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo,

    ich hab meine Haare jetzt seit 1,5 Jahren wachsen lassen und sie sind noch nicht ganz BH-Verschluss lang und lockig. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto und stelle es hier rein.

    Mich interessiert das Rezept von dem Leinsamengel. Kann mir das jemand von Euch zukommen lassen? Ich würde das sehr gerne ausprobieren.

    Womit frischt ihr Eure Haare morgens auf? Ich hab heute Nacht das erste Mal einen hohen Zopf (auf dem Kopf) ausprobiert und sehr angetan davon. Normalerweise stecke ich meine Haare am 2. Tag immer hoch, offen tragen geht nach einer darauf verbrachten Nacht nämlich nicht mehr.

  27. #427
    Marille
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Leinsamengel, ich hoffe ich habs richtig verlinkt:
    http://www.haarforum.de/vbglossar.ph...howentry&id=48

  28. #428
    BJ-Einsteiger Avatar von Ann-Kristin78
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    84
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Marille, vielen lieben Dank für den Link. Er funktioniert und ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

  29. #429
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    17

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @ Ann-Kristin ... wo bleiben denn die Fotos ?? Mit dem hohen Zopf muss ich mal probieren.. vllt ist das doch ab und zu eine Möglichkeit..
    Krause Haare, krauser Sinn!

  30. #430
    BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    92

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Den neuen Geruch vom Balea Oil Repair Condi mag ich nicht

  31. #431
    BJ-Einsteiger Avatar von Fea
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    42

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hat einer von euch schonmal einen Lockenstab zum nachträglichen definieren benutzt?
    Habe das jetzt schon mehrmals auf Youtube bei amerik. Lockenköpfen gesehen.

    Ich würde nämlich gerne öfter lufttrocknen lassen und weniger den Diffusor benutzen, aber dann fehlt es mir an Volumen und mein Deckhaar hängt weniger lockig herunter. Nur ein paar Haare der Hitze auszusetzen ist doch dann besser als alle zu fönen oder was meint ihr?

    Außerdem würde ich gerne bei Curly Chocolate bestellen, bin aber völlig überfordert mit der Auswahl. Was könnt ihr denn für eher feinere Locken (so 2c/3a) empfehlen?

  32. #432
    ♥♥♥ Avatar von Lady85
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    1.087
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Könnt ihr mir vielleicht eine gute Kur empfehlen? Möchte gerne etwas Neues ausprobieren. Meine Haare sind etwas trocken. Gestern war ich beim friseur und habe 2cm gelassen.
    Den Eco Styler habe ich gerade bestellt.

  33. #433
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Lady85, ist jetzt zwar keine Kur, aber ich bin ultimativ zufrieden mit dem Lockengel von Balea .

    Ich hätte auch mal eine Frage - meine Locken sind nach dem Waschen zwar immer schön definiert, aber immer noch recht "wuschelig". Habt ihr Hausmittelchen-Tipps, wie ich mir die korkenzieherartiger trimmen kann? Ich seh sonst immer nach ein paar Stunden schon recht... "explodiert" aus .
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  34. #434
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Lady85, ist jetzt zwar keine Kur, aber ich bin ultimativ zufrieden mit dem Lockengel von Balea .

    Ich hätte auch mal eine Frage - meine Locken sind nach dem Waschen zwar immer schön definiert, aber immer noch recht "wuschelig". Habt ihr Hausmittelchen-Tipps, wie ich mir die korkenzieherartiger trimmen kann? Ich seh sonst immer nach ein paar Stunden schon recht... "explodiert" aus .
    Also richtig schöne Locken krieg ich hin, wenn ich über Kopf wasche und gleich Aloe Gel hineinknete (+ evtl. noch ein wenig Lockenschaum von Balea, den günstigeren von den beiden), kein Kämmen, nur mit den Fingern und Gel kneten und ein bißchen legen. Am besten so wenig wie möglich anfassen und lufttrocknen lassen. So haben sie auch schön Volumen. Wenn ich im Stehen unter der Dusche wasche, krieg ich das so nie hin. Vielleicht einfach mal ausprobieren, ob bei Dir über Kopf waschen auch funktioniert.

    Und Silikon zieht bei mir die Locken eher raus und macht so nen ekligen "Wattekopf". Da gehen die Haare so auf, was ich ganz schrecklich finde. Wenn ich dagegen mit Alverde Spülungen und Kuren pflege bzw. sogar C/O mache, sind die Locken ein Traum.
    Alles Liebe Sommi

  35. #435
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @hellogoodbye, du könntest es mal so probieren, wie in diesem Video ab 4:20 min. Ist zwar ein Lockenwicklervideo, aber vielleicht funktioniert's ja. Ich hatte dieses Zwirbeln auch mal in einem anderen Video gesehen, kann mich aber grad nicht erinnern, wie das hieß, aber ich glaube der Hinweis darauf war auch in diesem Thread...

    Grüße
    Andrea
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  36. #436
    BJ-Einsteiger Avatar von Fea
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    42

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    @hellogoodbye: Welches Lockengel von Balea meinst du denn? Ich habe auf der dm-Homepage geschaut, aber keines extra für Locken gefunden.

  37. #437
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke, ihr beiden Ich werd mal beides ausprobieren.

    @Fea

    - hier
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  38. #438
    BJ-Einsteiger Avatar von Fea
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    42

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ah danke, ich hatte nur unter "Styling" geschaut, kein Wunder, dass ich es nicht gefunden habe Aber leider ist da ein Silikon drin, darauf wollte ich eigentlich möglichst verzichten.

    Hat von euch jemand schonmal Produktevon Kinky-Curly oder Jessicurls ausprobiert?
    Die wurden mir jetzt von curlychocolade empfohlen.

  39. #439
    Marille
    Besucher

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Fea, ich habe mir heute auch das Balea-Gel gekauft und bin wie eine Gestörte vor dem Stylingregal rumgewuselt. Aber es steht beim Shampoo.

  40. #440
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Meine Haare stehn manchmal voll aus Silikon und lehnen es dann wieder monatelang ab. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die nahezu bipolar sind .

    Marille, magst du mal berichten, wie du damit klar kommst?

    Bei silifreien Leave-Ins steh ich schlichtweg vor dem Problem, dass ich keine finde, die man einfach nach dem Waschen ins Haar knetet, ohne auszuspülen.
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.