Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 94 von 106 ErsteErste ... 4474849293949596104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
  1. #3721
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von koerskolle Beitrag anzeigen
    .... und an mir selbst mag ich z. B. sehr gerne Lippies in frostigen, hellen Farben, so lilastichiges rosa, das schön glänzt. Und ich bin ein Sommer mit hellen Haaren und wenig Kontrasten. Also eigentlich ein no-go, oder? Und trotzdem.....mit einer etwas kräftigeren Farbe auf den Lippen sehe ich irgendwie total angemalt aus und fühle mich auch etwas......angemalt. Seltsam....
    Aber das passt doch total, kalte, helle Farben
    Versteh jetzt nicht, was da nicht passen sollte

  2. #3722
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Aber das passt doch total, kalte, helle Farben
    Versteh jetzt nicht, was da nicht passen sollte
    Bei Kleidung könnte ich das ÜBERHAUPT nicht tragen, da brauche ich dunklere Farben, sonst sehe ich aus wie ausgekotzt. Deshalb wundert es mich....
    Keep Smiling!

  3. #3723
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ein Sommer mit hellem Haar und wenig Kontrast? Ich denke doch, dass du solche Pastelltöne tragen kannst und wahrscheinlich edel und elegant darin wirkst. Die dunkleren Töne geben Dir einfach einen größeren Anschein von Kontrast und das gefällt dir. Vielleicht fehlt es Dir ein bisschen - also der Kontrast, aber im Gesicht, mit solchem Lippenstift, Blush oä wäre es zu heftig.

    Das jemand allerdings die Frühlingsfarben eher langweilig findet, finde ich lustig - das sind Smartiesfarben - laut, bunt, schrill, es sei denn, es steckt ein Frühling drin
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  4. #3724
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Jaelle, ich bekomme auch von Anderen die Rückmeldung, dass Pastelltöne nix für mich sind ("Geht's Dir nicht gut? Du bist so blass"). Ich bin alles, aber nicht edel und elegant. Komplett sportliche Linie. VIelleicht liegt es auch daran, dass die Pastelltöne und ich uns nicht so mögen
    Keep Smiling!

  5. #3725
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, das Problem ist nur, das ich mittlerweile gelernt habe, nichts mehr darauf zu geben, was andere sagen. Die meisten haben kein Auge für blass oder krank. Die können einen klaren frischen Teint, der sehr hell ist, nicht von ungesunder Blässe unterscheiden. Das ist auch beim Schminken oft schwierig. Die glauben, das Apricot/warme Töne so heimelig wirken - und einen gesunden Teint zaubern, einfach weil sie es so gewohnt sind und nicht besser wissen. Die kühlen Töne, die für Sommer eigentlich viel besser sind machen frisch - aber der Effekt ist ein anderer. Aber vielleicht hast du Recht - ich kenne dich ja nicht. Ich wundere mich nur - bist du denn sicher ein Sommer?
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  6. #3726
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich würde zu gerne ein Bild sehen

  7. #3727
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Die Damen in Parfümerien verklickern mir ja auch immer, dass Apricot und Peach so schön "frisch" macht - manche können so gar nichts mit meinen kalt-warm Theorien anfangen
    Ich finde das Thema im Moment besonders spannend, weil ich viele koreanische Youtuberinnen gucke und dort der Trend sehr peachy ist. Ich bin absolut fasziniert davon, dass mir bei einem geschminkten Gesicht die Kombi aus rose, pink und Coral/Peach letztlich ganz gut gefällt Allerdings wird sehr zart geschminkt und die Mädels sind auch jung, bzw. sehen jung aus - vielleicht spielt das alles auch eine große Rolle
    Ein Anti-Beispiel des Mischmaschs aus warm und kalt im Gesicht ist für mich derzeit Incipedia. Ich folge ihr auf Insta und was ich da manchmal sehe ist aus meiner Sicht echt gruselig zusammengestellt. Ich glaube, sie ist selbst verwirrt wegen ihrer Haarfarbe
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  8. #3728
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also, ich bin mir ziemlich sehr sicher, ein Sommer zu sein. Im Graureiher Faden sind einige Bilder von mir zu sehen. Die Haare sind sehr aschig ohne Rotstich. Ich habe helle Haut, die Roséfarbene Foundation braucht, Sommersprossen, bekomme schnell Sonnenbrand und bräune quasi überhaupt nicht. Meine Augen sind blau und das Augenweiss ist nicht so super weiss >> ich habe da einen guten Vergleich, weil eine meiner Töchter ein Frühling ist >> erdbeerblond und hellblaue Augen, bei denen das Augeweiss sehr klar ist. Ich fühle mich auch in sehr vielen Sommerfarben total wohl (vor allen Dingen blau in allen Schattierungen, wenn es gedämpft ist). Nur die Pastellfarben gehen echt nicht. Und Apricot auch nicht, das ist der Gau bei mir. Pinkige Blushes und Lidschatten in matten, hellen Taupe-Tönen sind meine täglichen Begleiter und bringen meinen Teint zum Strahlen.
    Spricht doch einiges für Sommer, oder?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Die Damen in Parfümerien verklickern mir ja auch immer, dass Apricot und Peach so schön "frisch" macht - manche können so gar nichts mit meinen kalt-warm Theorien anfangen
    Tja, das mit dem Apricot ist echt so eine Sache. Kühle Farbtypen sehen mit Apricot immer aus, als hätten sie Heuschnupfen oder Schlimmeres, oder? Es lässt sich einfach nicht leugnen mit dieser kalt-warm-Theorie
    Keep Smiling!

  9. #3729
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich habe ein Bild bei den Rapunzeln gefunden - Sommer könnte schon sein - nicht unbedingt geeignete Bilder, aber sein, könnte es. Auf einem trägst du ein Pastellblau (könnte auch helles grau sein) - das ist tatsächlich ziemlich gut. Also so schlecht können Pastelltöne wohl doch nicht sein - das dunklere Blau auf anderen Bild finde ich suboptimal - es drückt dich etwas an die Wand.
    Dass Apricot nicht gut geht, wundert mich dann nicht - ist eine warme Farbe. Versuch mal Melone
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  10. #3730
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    .....also, ich habe in den Tiefen meines Kleiderschrankes gewühlt, um noch etwas pastellfarbenes zu finden......sorry, es ist nur ein altes T-Shirt und ein Nachthemd geworden. Ich denke, man sieht aber, was Pastellfarben mit mir anstellen

    Auf dem letzten Foto eine meiner Lieblingsfarben
    Geändert von koerskolle (29.04.2016 um 14:31 Uhr)
    Keep Smiling!

  11. #3731
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich finde die pastelligen Farben sehr harmonisch
    Das letzte Blau finde ich hingegen etwas knallig sogar

  12. #3732
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, auf den Bildern kommt das blau etwas knallig rüber, in echt ist es gedämpfter. Ich habe die Fotos auch nur auf die Schnelle mit Handy geschossen
    Keep Smiling!

  13. #3733
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also ich kann es schon verstehen, dass du findest, dass die pastelligen Farben langweilig an dir sind. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es sehr elegant aussehen kann

  14. #3734
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Erst mal kümmere ich mich jetzt um die Haarfarbe, lasse zur Zeit das Gefärbte rauswachsen. Mein Ziel ist ein grauer Wuscheldutt Dann sehe ich, wie groß der Grauanteil ist. Und dann muss ich sowieso den Schrank durschauen und entscheiden, welche Farben noch passen und welche nicht mehr. Und vielleicht vielleicht zieht ja auch mal ein Pastell- Teilchen ein, wenn Du so überzeugt bist, das könnte was sein. Ich werde diesbezüglich Bericht erstatten
    Keep Smiling!

  15. #3735
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Dann alles Gute dir erstmal

  16. #3736
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    12

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo zusammen :)

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu meinem Farbtyp sagt!

    Ich bin mir recht sicher, daß ich ein Sommertyp bin, was mich aber immer wieder verunsichert ist die Farbe Olivgrün.

    Es gibt Momente, da schaue ich in den Spiegel und denke - was selten genug vorkommt - daß ich heute ja richtig gut aussehe. Die Haut ganz klar und Porzellan-artig, die Augen so strahlend ... alles irgendwie harmonisch. Und jedes Mal fällt mir dann auf, daß ich ja was olivgrünes trage. Das ist jetzt ja nicht unbedingt die Sommertyp-Farbe Nr. 1.

    Aber auch insgesamt interessiert es mich, ob ich richtig liege :)

    Ergänzend auch noch die Antworten zu den Fragen:

    Aktuelle Haarfarbe: Dunkelblond (vermutlich Dunkelaschblond)
    Haarfarbe als Kind: Weißblond
    Augenfarbe als Kind: Blau

    Lieblingsfarben: Weiß, Hellgrau, Greige, Lindgrün/Frühlingsgrün, Zitronengelb, Hellblau, Helles Türkis, Schokobraun, Sand, Olivgrün/Army-Grün. Aber eigentlich mag ich alles, was hell und klar ist.

    Hassfarben: Petroleum, Ocker, Postgelb - diese Farben empfinde ich irgendwie als schmutzig. Rosa, da ich es eine kitschige Klischee-Farbe finde. Marineblau/Dunkelblau, das finde ich finster, langweilig und nichtssagend.

    Als Schmuck trage ich meinen Verlobungsring aus weißgold und meinen Ehering aus Platin. Gelbgold kam für mich nie in Frage, das sieht für mich entweder altbacken aus oder vulgär-protzig.

    Mein Teint: Braun werde ich nicht, bzw nur wenn ich mir einen Sonnenbrand einfange wird da irgendwann später Bräune draus. Die werde ich allerdings über ein Jahr lang nicht mehr los.

    Ich habe sehr viele Sommersprossen, sie sind rotbraun, manchmal sehen sie fast orange aus.

    Augenringe, da kann ich keine Farbe nennen. Sie sind einfach dunkel, wie verschmierte Mascara. Das verwechsle ich häufig.


    Schminkfarben ... Ich benutze manchmal schwarzen Mascara, mehr nicht. Das hat denke ich wenig Aussagekraft.

    Haarfarben: Über diverse Rottöne wurde mir früher mal gesagt, daß sie mir gut stehen. Außerdem hatte ich als Teenager mal schwarze Haare, damit sah ich sehr blass aus aber die Haut wirkte schön dabei.

    So nun bin ich gespannt was ihr sagt :)
    Geändert von MrsWinterbottom (11.05.2016 um 11:03 Uhr)

  17. #3737
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Mrs Winterblossom, ich würde sehr gerne Farben an Dir sehen - einmal Deine Lieblingsfarben und auch Deine Hassfarben Ich bin erstmal nicht überzeugt von Sommer Deine Lieblingsfarben sprechen überwiegend zumindest für einen Frühling
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  18. #3738
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    12

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ui so viel Farbiges hab ich garnicht hier :D aber ich schau nachher mal, was ich improvisieren kann mit bunten Sachen von meinem Söhnchen.

  19. #3739
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wichtig sind warme und kalte Farben im Vergleich Du wirst bestimmt das richtige finden
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  20. #3740
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von MrsWinterbottom Beitrag anzeigen
    Ui so viel Farbiges hab ich garnicht hier :D aber ich schau nachher mal, was ich improvisieren kann mit bunten Sachen von meinem Söhnchen.
    Müssen nicht nur Sachen sein, Buntes Papier oder Gegenstände helfen auch, wenn du sie in Gesichtsnähe halten kannst.
    Meine Bilder waren unter anderem mit nem Hundemantel und einem Kehrblech gemacht ;)


  21. #3741
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Müssen nicht nur Sachen sein, Buntes Papier oder Gegenstände helfen auch, wenn du sie in Gesichtsnähe halten kannst.
    Meine Bilder waren unter anderem mit nem Hundemantel und einem Kehrblech gemacht ;)
    Also das Kehrblech finde ich jetzt mal wirklich originell
    Aber für die Farbe orange hab ich mich auch in eine Hundedecke gewickelt
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  22. #3742
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich kann zwar auch noch nichts sagen - nur bei Olivgrün - kommt es auf das Olivgrün an - das, was im Laden als Oliv verkauft wird, ist meistens keines. Das ist meistens ein armeegrün/matschgrün und gehört den Sommern - das Oliv - so wie die schönen grünen Oliven - gibt es leider selten - sonst hätte ich das ganz viel im Schrank. Bin ein Herbst.

    Eine Salatschüssel hatten wir, glaube ich, auch schon mal

    Sind die Fotos ins blau verschoben? Für mich wirken Deine Sommersprossen gräulich.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  23. #3743
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Das ist meistens ein armeegrün/matschgrün und gehört den Sommern
    Danke, das wusste ich so auch nicht. Aber das erklärt mir, warum ich mich mit manchen Sachen in dieser Farbe doch anfreunden kann.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  24. #3744
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    12

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich kam gestern leider noch nicht dazu ... Söhnchen hält mich auf Trab :D Aber nachher bestimmt.

    Werde mit Lätzchen und Küchenhandtüchern improvisieren :D

    Ob die Fotos ins Blau verschoben sind ... ich hoffe nicht. Konnte allerdings leider keinen Weißabgleich machen, mein Rechner ist seit Wochen kaputt und habe deshalb nur das iPhone.

  25. #3745
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    12

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Sooo, ich hab ganz viele Farben ausgegraben ... leider hat es vermutlich nix gebracht, da die iPhone Kamera offenbar immer einen Farbstich in die ein oder andere Richtung verursacht :(
    Aber ich zeige es trotzdem mal. Dazu auch nochmal ein Versuch, die Sommersprossen zu zeigen.
    Geändert von MrsWinterbottom (11.05.2016 um 11:04 Uhr)

  26. #3746
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ich finde die Fotos leider alle so unterschiedlich belichtet und es wirkt auf mich, als wäre manchmal ein Weichzeichner oder Filter eingeschaltet, so wie Du schon bemerkt hast. Deine Gesichtshaut und das ganze Bild sehen dann so antik/gelblich aus Ich traue mich nicht wirklich eine Einschätzung abzugeben sorry
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  27. #3747
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich sehe hier viele nicht-Sommerfarben, die dir gut stehen wie die beiden Grüntöne oder das Gelb. Das dunkle Blau hingegen, was eine Sommerfarbe wäre, mag ich nicht so recht an dir, das sehr dunkle taupe, was kühl ist mag ich ebenfalls nicht.

    Unter Vorbehalt der Fotoqualität (mit welcher Kamera hast du die Fotos gemacht) würde ich dich als warmen Farbtyp sehen, der die hellen und zarten Farben braucht (womöglich ein Frühling, Herbstfarben sind i.d.r. schwerer und dunkler als das, was du vertragen kannst).

    Edit: Falscher geht es nimmer (was Farben betrifft)
    https://www.zalando.de/topshop-stric...1i03q-e11.html

    Unter Vorbehalt wegen der unzähligen Fehlfaktroen: Ist die Farbe zu warm oder zu kräftig und zu dunkel?
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  28. #3748
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von MrsWinterbottom Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen :)

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu meinem Farbtyp sagt!

    Ich bin mir recht sicher, daß ich ein Sommertyp bin, was mich aber immer wieder verunsichert ist die Farbe Olivgrün.

    Es gibt Momente, da schaue ich in den Spiegel und denke - was selten genug vorkommt - daß ich heute ja richtig gut aussehe. Die Haut ganz klar und Porzellan-artig, die Augen so strahlend ... alles irgendwie harmonisch. Und jedes Mal fällt mir dann auf, daß ich ja was olivgrünes trage. Das ist jetzt ja nicht unbedingt die Sommertyp-Farbe Nr. 1.

    Aber auch insgesamt interessiert es mich, ob ich richtig liege :)





    Ergänzend auch noch die Antworten zu den Fragen:

    Aktuelle Haarfarbe: Dunkelblond (vermutlich Dunkelaschblond)
    Haarfarbe als Kind: Weißblond
    Augenfarbe als Kind: Blau

    Lieblingsfarben: Weiß, Hellgrau, Greige, Lindgrün/Frühlingsgrün, Zitronengelb, Hellblau, Helles Türkis, Schokobraun, Sand, Olivgrün/Army-Grün. Aber eigentlich mag ich alles, was hell und klar ist.

    Hassfarben: Petroleum, Ocker, Postgelb - diese Farben empfinde ich irgendwie als schmutzig. Rosa, da ich es eine kitschige Klischee-Farbe finde. Marineblau/Dunkelblau, das finde ich finster, langweilig und nichtssagend.

    Als Schmuck trage ich meinen Verlobungsring aus weißgold und meinen Ehering aus Platin. Gelbgold kam für mich nie in Frage, das sieht für mich entweder altbacken aus oder vulgär-protzig.

    Mein Teint: Braun werde ich nicht, bzw nur wenn ich mir einen Sonnenbrand einfange wird da irgendwann später Bräune draus. Die werde ich allerdings über ein Jahr lang nicht mehr los.

    Ich habe sehr viele Sommersprossen, sie sind rotbraun, manchmal sehen sie fast orange aus.

    Augenringe, da kann ich keine Farbe nennen. Sie sind einfach dunkel, wie verschmierte Mascara. Das verwechsle ich häufig.


    Schminkfarben ... Ich benutze manchmal schwarzen Mascara, mehr nicht. Das hat denke ich wenig Aussagekraft.

    Haarfarben: Über diverse Rottöne wurde mir früher mal gesagt, daß sie mir gut stehen. Außerdem hatte ich als Teenager mal schwarze Haare, damit sah ich sehr blass aus aber die Haut wirkte schön dabei.

    So nun bin ich gespannt was ihr sagt :)
    Meine Güte siehst du süß aus!!!
    Zum reinbeissen!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  29. #3749
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @MissHeadcrusher - meinst du das zalando Modell - falsche Frau in Herbstfarbe - die ist entweder ein Frühling, dann zu gedämpft oder wahrscheinlicher ein Sommer - so grausam wie es aussieht - dann zu warm

    @MrsWinterbottom - alles unterschiedlich belichtet - guck mal die Decke, wie die Farbe von braun nach grau wechselt. Das einzige was ich mal vorsichtig anklingen lasse, ich vermute ein Winter bist du nicht - das links unten ist sehr suboptimal von der Farbe - es macht dich fahl - Aber die Belichtung - puh. Bei den anderen Farben kommt noch nicht mal deutlich raus, ob es richtige Sommer oder doch Frühlingsfarben sind - alles, weil ins warm verzogen. Ich schwanke also immer noch zwischen Frühling und Sommer
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  30. #3750
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    12

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ach ich Ärger mich ja selbst daß es nicht besser ging ... die blöde iPhone Kamera macht halt was sie will :(

    Ich hoffe daß mein Rechner in den nächsten Tagen wieder so weit hergerichtet ist, daß ich es nochmal richtig mit Digitalkamera und Weißabgleich im Photoshop versuchen kann.

    Ich nehm die Bilder mit den verfälschten Farben dann mal wieder raus, bringen ja eh nicht viel.

    Und sage schonmal Danke für eure bisherigen Überlegungen :)

  31. #3751
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Handykameras sind nicht das gelbe vom Ei, das durfte ich am eigenen Leib spüren . Viele Handykameras haben auch schon Filter drin, damit man besser aussieht.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  32. #3752
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wenn man sich die Haare färbt ist man dann ein anderer Farbtyp?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  33. #3753
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder???

    Das würde bedeuten, ich müsste eine warme Haarfarbe färben, wäre somit ein Frühling und könnte senfgelb tragen? Ich sage mal, dann wäre ich immer noch ein Sommer mit einer völlig unpassenden Haarfarbe, der sich nicht typgerecht kleidet.

    Sehe ich das falsch? Dann korrigiert mich bitte.
    Keep Smiling!

  34. #3754
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Haare färbt ist man dann ein anderer Farbtyp?
    Nein, wenn du einen kühlen Hautunterton hast, dann bleibt der auch kühl, selbst wenn du deine Haare orange färben würdest.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von koerskolle Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder???

    Das würde bedeuten, ich müsste eine warme Haarfarbe färben, wäre somit ein Frühling und könnte senfgelb tragen? Ich sage mal, dann wäre ich immer noch ein Sommer mit einer völlig unpassenden Haarfarbe, der sich nicht typgerecht kleidet.

    Sehe ich das falsch? Dann korrigiert mich bitte.
    Wie gesagt, der Hautunterton ändert sich nicht. Und Senfgelb ist eine Herbstfarbe und steht Frühlingstypen nicht besonders gut.

    Ich bin ein Frühlingstyp und spreche da aus eigener Erfahrung.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #3755
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nein ich habe das völlig ernst gemeint!

    Ist nicht die Haarfarbe der ausschlaggebende Faktor für den Typen?
    Ich dachte das immer!

    Ich bin schwarzhaarig und wäre ein Wintertyp ( oliv/gelb Hautton ) mit passt Gelb überhaupt nicht, ich sehe aus als hätte ich einen Leberschaden!
    AUßer so ein sehr helles pastell gelb!
    Früher war ich blond gefärbt und mir wurde gesagt ich sei ein Sommertyp!!

    Manchmal habe ich das Gefühl da kennt sich kaum wer aus...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  36. #3756
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Es ist der Hautton - an dem liegt es. Entweder man hat einen kühlen Unterton oder einen gelbstichigen - die Haarfarbe ist nur Beiwerk. Es passt aber in der Regel alles ziemlich gut zusammen.
    Ich kann mir meine Haare aschblond färben bis ich alt und grau werde - den Goldstich in meiner Haut werde ich dadurch nicht los . Übrigens Senfgelb ist für Frühlinge meist zu schwer - die brauchen es lichter und leichter - Farbe für den Herbst (meins! )

    Der Punkt ist nur, die meisten Menschen denken, es komme auf Haar- und/oder Augenfarbe an - das führt dann zu so lästigen Aussagen wie Herbst mit blauen Augen mögen bitte viel blau tragen (grässlich - Totenfarbe), Frühlinge weil oft blond stehe kein Gelb - Frühlinge sehen in gelb meist fantastisch aus - Je nachdem wie Deine Farben sind, gibt es sicher auch ein Gelb, dass Dir steht - bist Du allerdings wirklich ein Winter muss es ein reines klares (neutrales) Gelb sein - die sind schwer zu finden. Auch die Gelbtöne für den Sommer sind schwierig - gibt es, aber .... Ist halt eher was für die warmen Typen (Herbst und Frühling), weil die den Hautton haben, der diese Farben trägt.
    Ein braunhaariger Sommer mag von der Haarfarbe auch ein Orange tragen können oder ein Terrakotta - meine Empfehlung wäre aber trotzdem an alle Sommer von Orange besser die Finger zu lassen - Sommer ist der kälteste Farbtyp und Orange gibt es nicht in kühler Form. Nope - ich habe noch nie einen Sommer gesehen - egal welche Haarfarbe, der in Orange (oder in senf) richtig gut aussah.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  37. #3757
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    12

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    So, jetzt habe ich es geschafft, mit einer normalen Digitalkamera samt Weißabgleich Fotos zu machen :) also auf ein neues:


  38. #3758
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von MrsWinterbottom Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich es geschafft, mit einer normalen Digitalkamera samt Weißabgleich Fotos zu machen :) also auf ein neues:

    Huhu schon viel besser und jetzt bitte noch mit warmen und kalten Farben drapieren Wenn Du hast, wäre ein Gold-Silber Vergleich auch sehr schön - Ketten oder Armbänder etc eignen sich ganz gut.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  39. #3759
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    12

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Puh, geschafft :)


  40. #3760
    Fortgeschritten Avatar von kutti
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    202

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo MrsWinterbottom,

    Tendenziell würde ich sagen Sommertyp, die Fotos sind zwar recht dunkel geworden, aber ich finde die ersten drei und das letzte besser als das Gelb und das Orange.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.