Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 98 von 106 ErsteErste ... 48788896979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
  1. #3881
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Guten morgen ,

    Ich verstehe sehr wohl, was soft deep clear etc heisst und was damit gemeint ist und auch wenn das nichts zur Sache tut: Abi habe ich auch und studiert habe ich ebenfalls. Mein englisch ist geprägt aus meinen Auslandsaufenthalten auf internationalen Schulen -daran hapert es also nicht

    Süssmatz, ein Unterschied zwischen uns beiden ist wohl, dass ich mir nicht anmaße jemanden zu bitten, aus einem Thread zu verschwinden. So ein Hinweis kommt doch im allgemeinen dann, wenn die innere Hilflosigkeit überhand nimmt und man sich nicht mehr anders zu helfen weiss ;-D
    Und by the way: Diplomatie und differenzierte Introspektion ist halt nicht jedem Menschen gegeben.
    Zum wiederholten Male weist Du mich darauf hin, dass ich wohl nicht mehr wissen mag und nicht über den Tellerrand hinaus schauen will. Und da dich das zu interessieren scheint: ich habe nicht vor, das Buch von CJ über Farbtypen zu lesen, nur um hier mitzuschreiben. Das Wissen, das ich darüber habe, ist für mich ausreichend. Sollte das ein Problem für dich sein, musst du wohl irgendwie damit klarkommen... für mich ist das kein
    Problem, von daher werde ich nichts daran ändern.

    Um den allgemeinen Tenor um die Fotoqualitäten aufzugreifen: hört sich so an, als wären die Threads online dann sowieso wumpe, die Fehlerquoten potenziell hoch und die Endgeräte von Ottonormalverbraucher eh zu schlecht das sind gute Argumente gegen das, was wir hier versuchen
    Ich bin heilfroh, damals hier meine Fotos hochgeladen zu haben und laut Forumsmeinung ein Sommermädel zu sein. Habe 10 Seiten zurück gelesen (2015) und bin über Posts von einem Mädel gestolpert, die hier als Herbst bestimmt wurde und dann aus einer Offline Bestimmung als Sommer-Herbst Typ hier wieder aufgeschlagen ist - sie war entsprechend verwirrt und meinte, dass ja dann Gold und Silber gut gingen. Genau aus diesem Grund mag ich das 4er System und bleibe dabei

    Also bin ich gespannt, wie sich das hier weiterentwickelt
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  2. #3882
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Dann will ich auch mal direkt sein. Ich mag mich nicht mit weichgespülten Worten manipulieren lassen. Zwischen den höflichen Zeilen von SarahKay lese ich heraus, dass sie es gern hätte, wenn ich aus diesem Thread verschwinden würde. Insofern war meine Antwort nicht ignorant.
    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht . Vielmehr interpretiere ich ihren Post so, dass sie sich mit deinen Argumentationen schwer tut, auch weil du oft Bezeichnungen aus anderen Systemen einbringst. Darüber haben wir beide ja auch schon diskutiert und wir sind uns ja auch nicht immer grün, was das betrifft.

    Dieser Thread baut auf den FAQ auf, so wie der andere auf deinen geschriebenen (glaube, dass du sie geschrieben hast) FAQ. Ich sehe kein Problem darin, dass sich jemand daran orientiert und dann daraus abgeleitet, Meinungen zu Fotos abgibt. Das ist nur ein Thread in einem Internetforum, ohne fachlichen und wissenschaftlichen Anspruch, keiner verdient Geld damit. Andere mögen behaupten Bücher gelesen zu haben oder sogar vom Fach zu sein, ich erinnere mich mit Gruseln an eine ganz bestimmte Userin, die hier als selbst ernannter Profi reingepoltert ist . Wollen wir nur noch belesene (also über die FAQ hinaus) Meinungen haben... Dürfen andere "unbelesene" die "belesenen" nicht in Frage stellen?
    Im Endeffekt schreibt ja jede, was sie sieht auf den Bildern, das ist subjektiv und bleibt es auch. Und ich kann noch so belesen sein, wenn ich am Laptop, Tablet oder Smartphone sitze, sehe ich ein farbverfälschtes Bild, daran gibt es nichts zu rütteln und nichts zu kalibrieren, weil es die Hardware nicht hergibt (gilt auch für die meisten PC Monitore).
    wir fassen zusammen: es sollten nur die schreiben, die sich in der Materie vertieft haben, es sollten nur die schreiben, die nur ein System auf einmal verinnerlicht haben, es sollten nur die schreiben, die an einem farbtreuen Gerät sitzen.
    Uups keine mehr da. Das kann es ja auch nicht sein.

    Vielleicht kann man das mal überdenken, sich gegenseitig weniger angiften und aber auch weniger empfindlich reagieren, Diskussionen bereichern das eigene Wissen, wenn man es zulässt, selbst wenn es nur die Erfahrung ist, dass man diskutieren kann, ohne in die Tischkante zu beißen

  3. #3883
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Guten morgen ,

    Ich verstehe sehr wohl, was soft deep clear etc heisst und was damit gemeint ist und auch wenn das nichts zur Sache tut: Abi habe ich auch und studiert habe ich ebenfalls. Mein englisch ist geprägt aus meinen Auslandsaufenthalten auf internationalen Schulen -daran hapert es also nicht

    Süssmatz, ein Unterschied zwischen uns beiden ist wohl, dass ich mir nicht anmaße jemanden zu bitten, aus einem Thread zu verschwinden. So ein Hinweis kommt doch im allgemeinen dann, wenn die innere Hilflosigkeit überhand nimmt und man sich nicht mehr anders zu helfen weiss ;-D
    Und by the way: Diplomatie und differenzierte Introspektion ist halt nicht jedem Menschen gegeben.
    Zum wiederholten Male weist Du mich darauf hin, dass ich wohl nicht mehr wissen mag und nicht über den Tellerrand hinaus schauen will. Und da dich das zu interessieren scheint: ich habe nicht vor, das Buch von CJ über Farbtypen zu lesen, nur um hier mitzuschreiben. Das Wissen, das ich darüber habe, ist für mich ausreichend. Sollte das ein Problem für dich sein, musst du wohl irgendwie damit klarkommen... für mich ist das kein
    Problem, von daher werde ich nichts daran ändern.

    Um den allgemeinen Tenor um die Fotoqualitäten aufzugreifen: hört sich so an, als wären die Threads online dann sowieso wumpe, die Fehlerquoten potenziell hoch und die Endgeräte von Ottonormalverbraucher eh zu schlecht das sind gute Argumente gegen das, was wir hier versuchen
    Ich bin heilfroh, damals hier meine Fotos hochgeladen zu haben und laut Forumsmeinung ein Sommermädel zu sein. Habe 10 Seiten zurück gelesen (2015) und bin über Posts von einem Mädel gestolpert, die hier als Herbst bestimmt wurde und dann aus einer Offline Bestimmung als Sommer-Herbst Typ hier wieder aufgeschlagen ist - sie war entsprechend verwirrt und meinte, dass ja dann Gold und Silber gut gingen. Genau aus diesem Grund mag ich das 4er System und bleibe dabei

    Also bin ich gespannt, wie sich das hier weiterentwickelt
    Ich habe so lange gebraucht für meinen Post

    Ja ich bin der Meinung dass diese online Farbtypberatung nur bei offensichtlich eindeutigen Typen wirklich etwas bringt. Bei denen, wo man mit schlechtester Qualität trotzdem eindeutig was sieht, davon gibt es ja nicht wenige. Die Qualität der Endgeräte (Monitore) ist in puncto Farbtreue schlecht, weil diese Qualität nur für spezielle Bereiche und Branchen eine Rolle spielt, das interessiert den privaten Nutzer nicht, wer gibt ein paar hundert Euro mehr aus, damit der Monitor einen größeren Farbumfang wiedergeben kann...und wozu das. Bei mobilen Geräten geht es gar nicht.
    Wenn jemand mit Farbberatung Geld verdient, erwarte ich eine professionelle Ausstattung - dazu gehören für mich Tageslichtbeleuchtung, wenn ich einen Fotografen für Fotos haben will, würd ich mich ja auch wundern, wenn der mit der Kompaktkamera ankommt
    Professionelle Onlineberatung über Fotos halte ich für schwierig umsetzbar, weil neben den eigenen Geräten, die ich beeinflussen kann, die Unsicherheit des Kundenfotos besteht, bei eindeutigen Typen natürlich kein Thema.

  4. #3884
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Tigerkatzi - da hast Du völlig Recht und deshalb lehnen es seriöse Berater, die Geld dafür nehmen auch ab - wir geben auch nur eine Einschätzung ab und neben den Justierungen der Bildschirme, Beleuchtung der Fotos kommt auch - was allerdings auch für die Beratung vor Ort gilt, die Farbsicht dazu. 2 Personen sehen Farben niemals gleich und leider irren sich auch Vor-Ort-Berater nur allzuoft.

    @DiePose - ich unterstütze Erdbeerhasis Ansicht
    Geändert von Jaelle (24.06.2017 um 11:05 Uhr)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  5. #3885
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    5

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Vielleicht war es doch nicht so ein günstiger Zeitpunkt für meine Anfrage

    Je mehr subjektive Eindrücke und Interpretationen hier vertreten sind, desto lebendiger bleibt es doch- ich wünsche euch, dass jeder aus der Diskussion neue Erkenntnisse gewinnt, und keiner sich aus dem Thread gebeten fühlt...bis jetzt habe ich gerne mjtgelesen und schätze jede Ansicht hier.

    @ Erdbeerhasi und Jaelle

    Danke für eure Rückmeldung
    Dann lag ich ja bisher mit meinen grauen und blauen Kleidern ganz gut hihi...

    Ein bisschen mehr Farbe vermisse ich bloß irgendwie.
    Eine Freundin schenkte mir Mal ein buntes Tuch, damit ich Mal etwas freundlicher aussehe...

    Was bedeutet dunkler Sommer?
    Meint ihr Sommer mit dunklen Haaren oder Sommer in dunklen gedeckten Farben?
    Wobei ich mir dieses pastellige Mint glaub ich ganz gut vorstellen kann

  6. #3886
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    DiePose, ich finde dich auch sehr gut in den Blautönen und stimme auch für Sommer mit dunkler Sommer ist gemeint, dass dein Gesicht ausreichend Kontraste durch die Haare, Augenbrauen und Wimpern hat, dass du sehr gut die dunkleren Beerentöne, Blautöne und Grautöne ( blaustichiges dunkles Grün kann ich mir auch gut vorstellen) tragen kannst. Das helle, pudrige Rosa von deinen Fotos ist eine helle Sommerfarbe (für mich) und das kannst du tragen, die dunkleren Farben gehen aber besser und ich finde, dass deine Farben vergraut, also gedämpft sein sollten - die klaren Farben überstrahlen dich schnell

    Edith: das Mint und Wassermelone sehen bestimmt auch toll aus
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  7. #3887
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Der Sommer kann doch alle Farben tragen und ist so bunt wie alle anderen auch - es gibt rot und blau und grün und lila und beere und rosa und und und und alles in allen Schattierungen und Helligkeitsgraden - du musst ja nicht nur blau und grau tragen (ich trage ja auch nicht ausschließlich braun und grün) -
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  8. #3888
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    5

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Der Link von Erdbeerhasi ist schonmal super!

    Ich hab mich bisher kaum über meine BlauGrauGarderobe hinausgetraut- einfach weil ich kein so farbiger Typ bin und nicht weiß, was mir steht- daher der erste Schritt in Richtung Farbtyp

    Die Palette ist toll und ich werde mir wohl den ein oder anderen Lilaton zulegen oder auch Mal Frisches Pastellige.

    Lieben Dank euch für eure Unterstützung!
    Und ein wundervolles Wochenende für alle

  9. #3889
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich freue mich , DiePose wenn man jemanden so einfach glücklich machen kann
    und du bist schon genau richtig aufgetaucht, schließlich geht es hier in erster Linie darum, die Farbtypen herauszufinden und genau das haben wir ja bei dir gemacht

    Die Sommerpalette hat unglaublich viele und schöne bunte Farben. Ich meinte mit meinen Farbempfehlungen auch nur, dass du mit den von mir genannten Tönen garantiert glänzen kannst. Wassermelone ist sicher auch eine tolle Farbe, wie Sarah schon schrieb...und mint...und Türkis ( mit wenig Gelbanteil) Petrol, verschiedene Rosa und Pinktöne...auch Rot geht durchaus, wenn es kühl ist...ich selbst mag selten Rot an mir( bin auch ein dunkler Sommer) aber das liegt daran, dass ich diese "BÄMM" Auftritte nicht so mag.

    Wenn ich in meinen Schrank gucke, sehe ich unglaublich viel Steel Blue, Rosa und Pink in allen Schattierungen, etwas Türkis und vergrautes , helles Lila, , sehr gerne auch mal ein Taupe, Silbergrau und Petrol....aber generell bin ich ziemlich bunt unterwegs..nur ganz ohne Gelb....mit dem kühlen Gelb tue ich mich schwer. In den Geschäften ist meist nur warmes Gelb zu bekommen....
    *Bruderlos*

  10. #3890
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ach ja, und zum Streitthema...ich finde einfach, wir sind hier im 4er Farbthread. Da haben Begriffe und Typen aus den anderen Farbbestimmungssystemen nix zu suchen. Wer sich dafür interessiert, geht in den entsprechenden Thread, wer von der 4er Variante überzeugt ist,argumentiert und bestimmt auch nach diesem System. Dass heißt für mich nicht, dass Sarah oder gar ich jemanden hier raus haben wollen, der auch andere Farbsysteme befürwortet...nur eben bitte nicht in DIESEM Thread.....hier wollen wir es klassisch halten

    und zu den Bild und Monitorgeschichten....ja, gut, es wird immer Fälle geben, wo man nicht weiterkommt. Aber oftmals haben neue und bessere Bilder dann doch ein Ergebnis gebracht. Oder man konnte zumindest eine Richtung angeben und bestimmte Farbtypen ausschließen. Das finde ich, ist auch schon etwas wert.....
    *Bruderlos*

  11. #3891
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht . Vielmehr interpretiere ich ihren Post so, dass sie sich mit deinen Argumentationen schwer tut, auch weil du oft Bezeichnungen aus anderen Systemen einbringst. Darüber haben wir beide ja auch schon diskutiert und wir sind uns ja auch nicht immer grün, was das betrifft.

    Dieser Thread baut auf den FAQ auf, so wie der andere auf deinen geschriebenen (glaube, dass du sie geschrieben hast) FAQ. Ich sehe kein Problem darin, dass sich jemand daran orientiert und dann daraus abgeleitet, Meinungen zu Fotos abgibt. Das ist nur ein Thread in einem Internetforum, ohne fachlichen und wissenschaftlichen Anspruch, keiner verdient Geld damit. Andere mögen behaupten Bücher gelesen zu haben oder sogar vom Fach zu sein, ich erinnere mich mit Gruseln an eine ganz bestimmte Userin, die hier als selbst ernannter Profi reingepoltert ist . Wollen wir nur noch belesene (also über die FAQ hinaus) Meinungen haben... Dürfen andere "unbelesene" die "belesenen" nicht in Frage stellen?
    Im Endeffekt schreibt ja jede, was sie sieht auf den Bildern, das ist subjektiv und bleibt es auch. Und ich kann noch so belesen sein, wenn ich am Laptop, Tablet oder Smartphone sitze, sehe ich ein farbverfälschtes Bild, daran gibt es nichts zu rütteln und nichts zu kalibrieren, weil es die Hardware nicht hergibt (gilt auch für die meisten PC Monitore).
    wir fassen zusammen: es sollten nur die schreiben, die sich in der Materie vertieft haben, es sollten nur die schreiben, die nur ein System auf einmal verinnerlicht haben, es sollten nur die schreiben, die an einem farbtreuen Gerät sitzen.
    Uups keine mehr da. Das kann es ja auch nicht sein.

    Vielleicht kann man das mal überdenken, sich gegenseitig weniger angiften und aber auch weniger empfindlich reagieren, Diskussionen bereichern das eigene Wissen, wenn man es zulässt, selbst wenn es nur die Erfahrung ist, dass man diskutieren kann, ohne in die Tischkante zu beißen
    Ich bin endlich Zuhause angekommen, dieses schreiben auf der Reise vom Urlaub nach Hause... tze,

    Ja, ganz genauso habe ich es gemeint

    Hmmmm ich glaube ich werde wirklich versuchen nicht so empfindlich auf die "fremden" Begriffe zu reagieren
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  12. #3892
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht . Vielmehr interpretiere ich ihren Post so, dass sie sich mit deinen Argumentationen schwer tut, auch weil du oft Bezeichnungen aus anderen Systemen einbringst. Darüber haben wir beide ja auch schon diskutiert und wir sind uns ja auch nicht immer grün, was das betrifft.

    Dieser Thread baut auf den FAQ auf, so wie der andere auf deinen geschriebenen (glaube, dass du sie geschrieben hast) FAQ. Ich sehe kein Problem darin, dass sich jemand daran orientiert und dann daraus abgeleitet, Meinungen zu Fotos abgibt. Das ist nur ein Thread in einem Internetforum, ohne fachlichen und wissenschaftlichen Anspruch, keiner verdient Geld damit. Andere mögen behaupten Bücher gelesen zu haben oder sogar vom Fach zu sein, ich erinnere mich mit Gruseln an eine ganz bestimmte Userin, die hier als selbst ernannter Profi reingepoltert ist . Wollen wir nur noch belesene (also über die FAQ hinaus) Meinungen haben... Dürfen andere "unbelesene" die "belesenen" nicht in Frage stellen?
    Irgendwie musste ich das System im 6er/12er-Thread ja hinreichend erklären, weil immer wieder dieselben Fragen auftauchten. Natürlich wäre es gut, wenn sich jemand auch an diesen FAQ orientiert, wenn er seine Meinung zu den Fotos im 6er/12er-Thread abgibt.

    Im Endeffekt schreibt ja jede, was sie sieht auf den Bildern, das ist subjektiv und bleibt es auch. Und ich kann noch so belesen sein, wenn ich am Laptop, Tablet oder Smartphone sitze, sehe ich ein farbverfälschtes Bild, daran gibt es nichts zu rütteln und nichts zu kalibrieren, weil es die Hardware nicht hergibt (gilt auch für die meisten PC Monitore).
    Das sehe ich genauso. Steht das nicht auch hier in den FAQ?

    wir fassen zusammen: es sollten nur die schreiben, die sich in der Materie vertieft haben, es sollten nur die schreiben, die nur ein System auf einmal verinnerlicht haben, es sollten nur die schreiben, die an einem farbtreuen Gerät sitzen.
    Uups keine mehr da. Das kann es ja auch nicht sein.

    Vielleicht kann man das mal überdenken, sich gegenseitig weniger angiften und aber auch weniger empfindlich reagieren, Diskussionen bereichern das eigene Wissen, wenn man es zulässt, selbst wenn es nur die Erfahrung ist, dass man diskutieren kann, ohne in die Tischkante zu beißen
    Das wäre schön.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #3893
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich kann nur für mich sprechen, im 6er und 12er Thread bin ich nicht aktiv...hab da vor Jahren reingeschaut, das ist nicht meine Welt. Insofern denke ich, leben und leben lassen. Sprich, hier die Bestimmung nach 4er Regeln, dort nach den dort herrschenden....sollte eigentlich selbstverständlich sein.

    Die Leute , die hier um Rat fragen, haben sich ja sicherlich nicht ganz ohne Gedanken für die 4er Variante entschieden.Wenn man bei diesen Anfragenden nicht weiterkommt und meint, es könne ein Mischtyp sein, kann man diejenige immer noch auf die anderen Threads hinweisen. Es bringt doch nix, auf Biegen und Brechen immer zu versuchen, die Leute in Mischtypen zu verwandeln. Jemand wie die letzte Beauty hier, die so eindeutig war, wäre in diesen Threads nur verwirrt und im Endergebnis irritiert und frustriert.

    Ich bitte also nochmals darum, hier die Farb- und Bestimmungsregeln der 4er Variante anzuwenden. Kann so schwer nicht sein, wenn es schon vorne drinsteht. Ansonsten einfach einen neuen Faden aufmachen, wo dann steht, "Hereinspaziert, alles ist möglich von X über xy oder xyz.....
    *Bruderlos*

  14. #3894
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Süssmatz, ein Unterschied zwischen uns beiden ist wohl, dass ich mir nicht anmaße jemanden zu bitten, aus einem Thread zu verschwinden. So ein Hinweis kommt doch im allgemeinen dann, wenn die innere Hilflosigkeit überhand nimmt und man sich nicht mehr anders zu helfen weiss ;-D
    Sei versichert, ich fühle mich innerlich nicht hilflos.

    Und by the way: Diplomatie und differenzierte Introspektion ist halt nicht jedem Menschen gegeben.
    Das stimmt, manipulatives Verhalten auch nicht.

    Zum wiederholten Male weist Du mich darauf hin, dass ich wohl nicht mehr wissen mag und nicht über den Tellerrand hinaus schauen will. Und da dich das zu interessieren scheint: ich habe nicht vor, das Buch von CJ über Farbtypen zu lesen, nur um hier mitzuschreiben. Das Wissen, das ich darüber habe, ist für mich ausreichend. Sollte das ein Problem für dich sein, musst du wohl irgendwie damit klarkommen... für mich ist das kein Problem, von daher werde ich nichts daran ändern.
    Alles gut, ich mache es nicht zu meinem Problem, dass du das Buch über Farbtypen nicht lesen wirst. Dazu ist mir die Angelegenheit, bzw. bist du mir zu unwichtig.

    Um den allgemeinen Tenor um die Fotoqualitäten aufzugreifen: hört sich so an, als wären die Threads online dann sowieso wumpe, die Fehlerquoten potenziell hoch und die Endgeräte von Ottonormalverbraucher eh zu schlecht das sind gute Argumente gegen das, was wir hier versuchen
    Wenn du das so siehst... dann sind wir ja sogar einer Meinung.

    Ich bin heilfroh, damals hier meine Fotos hochgeladen zu haben und laut Forumsmeinung ein Sommermädel zu sein. Habe 10 Seiten zurück gelesen (2015) und bin über Posts von einem Mädel gestolpert, die hier als Herbst bestimmt wurde und dann aus einer Offline Bestimmung als Sommer-Herbst Typ hier wieder aufgeschlagen ist - sie war entsprechend verwirrt und meinte, dass ja dann Gold und Silber gut gingen. Genau aus diesem Grund mag ich das 4er System und bleibe dabei
    Ist doch prima, wenn es bei dir passt. Vom 4er-System will ich dich bestimmt nicht abbringen.

    Also bin ich gespannt, wie sich das hier weiterentwickelt
    Wie auch immer, ich werde in diesem Thread dann nicht mehr mitraten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #3895
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    sehr schade, Süßmatz - ob Du es mir glaubst oder nicht: dass Du hier nicht mehr miträtst war nicht mein Ziel
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  16. #3896
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    sorry, Süßmatz, aber das klingt jetzt sehr nach Eimerchen und Schäufelchen.....

    es geht hier nicht ums Vergraulen, sondern darum, dass man sich an ein paar simple Regeln hält. Hier wird ja auch in einem Thread über Tagescreme nicht über Haarbürsten geschrieben...oder nur kurz als OT...wie ich ja schon sagte, wenn man jemanden nicht nach dem 4er System bestimmen kann und meint, er wäre in einem der anderen Threads gut aufgehoben, dann kann man ihn immer noch weiterschicken.

    Ziel sollte es aber erst einmal sein, nach dem ursprünglichen Verfahren zu bestimmen...nicht mehr und nicht weniger...
    *Bruderlos*

  17. #3897
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Was willst du denn Erdbeerhasi? Erst echauffierst du dich über das, was ich hier geschrieben habe, und nun beschimpfst du mich, weil ich beschlossen habe, hier nicht mehr zu schreiben.
    Weißt du was, mal' dir die Welt, wie's dir gefällt. Ich nehme Eimerchen und Schäufelchen und spiele woanders.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #3898
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    wo hab ich dich beschimpft? ich habe gesagt, wonach es aussieht....nämlich nach Sandkasten
    und echauffiert habe ich mich sicher nicht...ich habe nur mehrfach darum gebeten, sich an die hier im Thread verankerten 4er Regeln zu halten.
    Und hier gibts nunmal keine Mischtypen und Farben , die je nach Auslegung mal so und mal so sind.

    Die Einzige, die hier beleidigt, bist du doch....mal mehr, mal weniger dezent...
    aber den Pippi Langstrumpf Rat brauche ich nicht. Ich versuche anderen nämlich nicht auf Biegen und Brechen meine Meinung aufzudrücken.
    *Bruderlos*

  19. #3899
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    5

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo zusammen

    a). Deine genaue, heutige Naturhaarfarbe sowie deine Augenfarbe.

    Ich würde meine Haarfarbe als aschiges Dunkelblond bezeichnen. Siehe Bild (meine Längen sind gefärbt, der Ansatz ist meine NHF)
    Meine Augen sind grün. Um die Pupille habe ich goldgelbe Sprenkler und meine Augenringfarbe ist ein blau(-grau) -> siehe Bild

    b). Deine Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso sie das sind).

    Ich habe keine ultimative Lieblingsfarbe, jedoch trage ich gern "armeegrün" und viel Grau. Was ich an mir nicht mag ist (rein)weiß und knallige (Kreisch)farben. Allgemein mag ich es lieber "gedeckt" und nicht allzu bunt/schrill.

    Als Zusatzfragen: Wie stehst Du zu den Farbgruppen Orange, Gelb und Gelbgrün sowie Rosa / Pink, Blau und Grau?

    Orange, Gelb sowie Grün trage ich sogut wie nie, da mir die Farben mMn nicht sonderlich gut stehen. Blau und Grau finde ich schön und trage sie dementsprechend oft.

    c). Deine Schmuckvorlieben

    Ich trage sogut wie nie Schmuck, finde jedoch Gold schöner, wobei ich denke das mir Silber besser steht

    d). Beschreibung Deines Teints (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe, Augenringfarbe etc.).

    Ich werde relativ schnell braun (bin in diesem Jahr leider noch nicht so viel in die Sonne gekommen ).
    Sommersprossen habe/bekomme ich keine obowhl ich anscheinend die Veranlagung hätte (meine Mutter und mein Bruder haben Sommersprossen).

    e). Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen.

    Kann ich leider nicht beantworten da ich kein Lidschatten o.ä. benutze.

    f). Falls Du Erfahrung mit unterschiedlichen Haarfarben hast: Was stand Dir gut, was überhaupt nicht? Warum stand es Dir nicht (biss sich mit dem Teint, machte rosa, machte gelb, machte blass, wirkte hart, wirkte ausgewaschen usw.)?

    Ich hatte eine Weile (dunkel)braun gefärbte Haare mit einen (leichten) Rotstich. Anfangs fand ich das super und bekam auch recht häufig Komplimente dafür. Nur mit der Zeit musste ich mir eingestehen, dass es mich recht blass machte und mein Gesicht mMn mit der Farbe recht hart wirkte. Habe leider keine Fotos mehr aus dieser Zeit (vll auch besser so )


    Soo ich habe noch ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe sie helfen iwie weiter.
    Geändert von meltain (24.07.2017 um 16:05 Uhr)

  20. #3900
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    5

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    :)
    Geändert von meltain (24.07.2017 um 16:06 Uhr)

  21. #3901
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    5

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Soo das waren die letzen.
    Geändert von meltain (24.07.2017 um 16:07 Uhr)

  22. #3902
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    guten morgen meltain

    die Bilder sind zwar zahlreich, aber nicht sooo optimal - verschwommen mit Blaustich trotzdem finde ich neben den draping Photos die beiden mit Gold und Silber ziemlich eindeutig, von daher würde ich sagen, dass Deine Farbvorlieben deinem Farbtyp Sommer entsprechen

    die allerbeste Farbe finde ich das Graublau aus Deinem 2. Posting
    ist das ein aktuelles Shirt? möchte ich haben
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  23. #3903
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das Graublau ist mir auch gleich aufgefallen. Allgemein die Grautöne scheinen gut zu gehen, aber das Graublau ist richtig
    Bei Orange und Rosa habe ich eine Tendenz zu Rosa, aber nur aufgrund des letzten Bildes.

  24. #3904
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    wie schon erwähnt, die Bilder sind suboptimal durch den Blaustich. Was man jetzt sieht, ist vielleicht nicht der ganz wahre Eindruck.

    Allerdings fällt mir auf, dass bei den Farben wie Kiwi, hellgelb und Apricot Rötungen im Gesicht zutage kommen, die bei blaugrau, rosa und Co. nicht zu sehen sind. Spricht erstmal eher für einen kalten Farbtypen. Winter denke ich nicht, also bliebe nur der Sommer.

    Allerdings wären bessere Bilder mit vernünftigem Weißabgleich schon schön.
    *Bruderlos*

  25. #3905
    Fortgeschritten Avatar von Confusion
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    360

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    EDIT: falscher Thread, sorry! Ich wollte in den anderen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. #3906
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.07.2017
    Beiträge
    17

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Bestimmung meines Farbtyps helfen! Ich kann leider sehr schlecht einschätzen welche Farben mir stehen und welche nicht, deshalb freue ich mich auf eure Beratung!

    Hier schonmal die zusätlichen Infos:

    a). Deine genaue, heutige Naturhaarfarbe sowie Deine Haar- und Augenfarbe als Kind.
    7/07 oder 6/0. Haarfarbe als Baby war schwarz und als Kind dunkelbraun. Aktuelle Bilder von Haar und Augenfarbe (erstes mit Weißabgleich, zweites ohne aber treffender):s.u.


    b). Deine Lieblingsfarben und Hassfarben (und wieso sie das sind).
    Mag ich (kann ich nicht begründen): dunkelrot, petrol, dunkellila
    Mag ich nicht (weil ich glaube, dass sie mir nicht stehen): Korall, nude/beige, gelblich-grünlich

    Als Zusatzfragen: Wie stehst Du zu den Farbgruppen Orange, Gelb und Gelbgrün sowie Rosa / Pink, Blau und Grau? Magst Du sie? Was davon steht Dir, welche sind gute, einfache Farbgruppen, welche nicht?
    Ich mag Rosa, Pink, Blau und Grau lieber als Orange Gelb und Gelbgrün. Erstere gefallen mir besser und ich glaube, dass sie mir besser stehen.

    c). Deine Schmuckvorlieben:
    Silberschmuck gefällt mir besser.

    d). Beschreibung Deines Teints (Bräunungsverhalten, Sommersprossenfarbe, Augenringfarbe etc.):
    Ich verbrenne relativ schnell ohne Sonnencreme. Danach werden diese Stellen auch braun. Mit Sonnencreme werde ich nur langsam braun. Sommersprossen habe ich nicht, aber viele viele braune und dunkelbrauen Pigmentflecken und Muttermale.

    e). Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen:
    Ich benutze eigentlich nur Concealer, Foundation, Puder und ab und zu schwarzen Mascara und Eyeliner

    f). Falls Du Erfahrung mit unterschiedlichen Haarfarben hast:
    Immer Naturhaarfarbe gehabt.

    Bilder folgen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf Eure Rückmeldungen! :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  27. #3907
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.07.2017
    Beiträge
    17

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bilder mit Weißabgleich in Lightroom. Edit: Bildeinfügen funktioniert leider nicht. :/

  28. #3908
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    hallo lokidoki, ich denke du musst über einen Bilderuploaddienst die Bilder hier einstellen - sowas wie directupload oder so Spannend, ich freue mich schon auf die restlichen Bilder
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  29. #3909
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.07.2017
    Beiträge
    17

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo sarahkay!

    Leider hab ich auch diesen Fehler, dass Neumitglieder keine Links ein Beiträge einfügen dürfen. Nur das der Fehler bei mir auch dann kommt, wenn ich Bilder über das Baumsymbol einfüge. Echt doof, dass es nicht funktioniert. Warum es oben mit den Thumbnails geklappt hat...keine Ahnung. Ich hoffe, dass es bald funktioniert.

  30. #3910
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Lokidoki

    hmm, du hast es doch irgendwie geschafft, ein paar Bilder einzustellen
    Ldt BJ Team geht es auch....irgendwo muss bei dir ein Fehler liegen...leider kann ich nicht sagen, wo...blöd....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hat jemand gerade die Forenregeln zur Hand?...Ich weiß gerade nicht, ob ich fremde Bilder posten dürfte....( hab nämlich gerade überlegt, ob loki mir die Bilder einfach per PN schickt und ich sie hier reinpinne.....)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    super, das Copyright scheint diese Möglichkeit auszuschließen...hmmmmm
    *Bruderlos*

  31. #3911
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.07.2017
    Beiträge
    17

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  32. #3912
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.07.2017
    Beiträge
    17

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bilder 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  33. #3913
    BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1.170

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Erdbeerhasi,

    ich habe gerade Deine Frage gelesen, natürlich darfst Du für ein anderes Forenmitglied Bilder veröffentlichen. Du darfst immer dann fremde Bilder veröffentlichen wenn Du die Erlaubnis des sogenannten "Rechteinhabers" hast, also die Erlaubnis dessen, der das Urheberrecht daran besitzt.
    Das ist übrigens gesetzlich vorgeschrieben also keine besondere BJ-Forenregel

    @lokidoki
    klappt doch!

  34. #3914
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    5

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke ihr 3!

  35. #3915
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.07.2017
    Beiträge
    17

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, heute morgen hat es auf Umwegen geklappt die Bilder hochzuladen. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf das Farbtyp-Rätseln. *thumbs up*

  36. #3916
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo lokidoki :),

    ich glaube, du liegst mit deiner Selbsteinschätzung schon ganz richtig: Du bevorzugst kalte Farben und ich sehe dich auch als kühlen Farbtyp . Ob Sommer oder vllt. sogar Winter vermag ich jetzt nicht sicher zu sagen, aber vermutlich eher Sommer. Deine Haare sind zwar sehr dunkel, aber ich glaube ein Winter bräuchte noch deutlichere Kontraste. Mir gefallen die dunklen Farbtöne auch besser als das schwarz. Hoffentlich sagen noch andere etwas dazu, denn ich bin nicht nur aus der Übung, mein Bildschirm ist auch nicht optimal.

    Hast du das Gefühl, dass schwarz eine gute Farbe für dich ist oder scheint es dir eher zu hart und unschmeichelhaft?

  37. #3917
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @ Beautyjunkies Team

    ah, danke für die Erleuchtung ist manchmal echt schwer, durch diese ganzen Gesetze durchzublicken, man will ja nix falsch machen...


    @lokidoki

    Winter würde ich direkt mal ausschließen, denn auch wenn die Haare sehr dunkel sind, ist das ja kein Indiz für einen Wintertypen. Soweit ich das beurteilen kann, sind deine Wimpern nicht bis an die Spitzen durchgefärbt? Ich glaube, da hellere Spitzen zu sehen

    für mich wirkst du in dem dunklen Petrol...welches für mich eher ein navy ist, schon sehr stimmig. Auch das pflaumenlila ist sehr schön an dir. ebenso wie das Rosa. Ich fürchte( Scherzle) dass du auch ein Sommer bist...wie sehr viele in unseren Breitengraden. Allerdings sehe ich bei dir eine deutliche Stärke zu den dunkleren Farbtönen, die leicht angegraut sind. Schwarz bitte nicht, damit sehen die meisten Sommer ziemlich tot aus, ebenso wie mit reinem Weiß, da dies Winterfarben sind.
    *Bruderlos*

  38. #3918
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.07.2017
    Beiträge
    17

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Schwarz habe ich tatsächlich sehr lang getragen. Bis ich gemerkt habe, dass es bei meinter Figur forteilhafter ist, wenn ich oben Farbe trage (breite Hüften, schmalerer Oberkörper). Seitem nur noch untenrum schwarz und obenrum nur auf Metalkonzerten! :D

    Was haltet ihr von dem dunkelroten Shirt? Passt oder passt nicht? Eigentlich geht Weinrot ja eher in Herbst-Richtung, finde ich an mir aber auch nicht schlecht. Dunkelgrün geht dann allerdings schon nichtmehr so gut.

    DAs mit der Wimpernfarbe kann tatsächlich sein. So konkret habe ich da noch nicht drauf geachtet. Ich werde die Wimpern aber morgen ausführlich im Spiegel anschauen! :)

  39. #3919
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Meinst du mit weinrot das dunkelrote Shirt, welches du oben auf links trägst? Das ist durchaus eine Sommer Farbe, die du auch tragen kannst. Trotzdem wirst du feststellen, dass es Farbeninnerhalb der Palette gibt, die dir besser stehen als andere. Vielleicht eine individuelle Typfrage oder auch Geschmackssache.....

    umfassende Sommerfarben findest du bei Polyvore, in Laureleys umfassendem "Kleiderschrank"

    da kannst du sehr schön sehen, wie vielfältig die Farbauswahl für einen Sommer ist.
    *Bruderlos*

  40. #3920
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich sehe keine Herbstfarbe?????
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.