Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 100 von 106 ErsteErste ... 5080909899100101102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 4.000
  1. #3961
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.200

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Sie wurde bei mir angezeigt als letzte, die einen Beitrag erstellt hatte - gestern oder so - unheimlich - Ein Gespenst
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  2. #3962
    BJ-Einsteiger Avatar von Elkü
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Hveragerði, Iceland
    Beiträge
    97

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich habe Ninas Beiträge noch gesehen, als Eneleh sie nicht mehr sah. Jetzt sehe ich auch keinen einzigen mehr. Ich schwöre, ich habe keinen Troll aus Island eingeschleust! :D

    Ich werde demnächst wohl doch noch ein paar Bildchen machen, wenn Zeit und Wetter und Licht stimmen...

  3. #3963
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Besonders eigenartig finde ich, dass das jetzt schon mehrere Tage so ist, also nicht nur ein kurzes Haken, was ja durchaus mal vorkommen kann . Cache hab ich auch schon geleert, vielleicht spreche ich das mal im Hilfe-Thread an .

    Island ist übrigens mein Traum-Reiseziel, Elkü. Ich hab nur leider das Gefühl, dass in den letzten Jahren jeder hippe junge Mensch da hin fährt; aber vielleicht sieht das auch nur durch die Instagram-Linse so aus .

  4. #3964
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Momentan versuche ich meinen Farbtyp zu bestimmen..
    Ich dachte immer ich sei ein Sommertyp.. ( ich hatte allerdings auch sehr hell blondiertes Haar)
    Als Kind war ich jedoch richtig goldig auf dem Kopf.. Kann ich dann überhaupt ein Sommertyp sein, wenn ich früher als Kind so gelbstichig war?

  5. #3965
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Auch bei Sommern kommen goldblonde Haare vor
    Alternativ könntest du ein Frühling sein. Aber so lässt es sich natürlich nicht feststellen, man muss es am Hautton/Unterton festmachen.

  6. #3966
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Oder ein Herbst .

  7. #3967
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke für die Antworten.. ich dachte schon, jetzt wüsste ich endlich welcher Typ ich bin und dann Pustekuchen.. :D was denkt die Natur sich denn dabei auch kühle Hauttöne zu goldblonden Haaren zu schaffen? Das ist doch ein wiederspruch insich..
    Aber ob ich eine warm oder kalte Hautfarbe hab, erkenne ich beim besten Willen nicht.. Ich werde sehr beige braun im Sommer, aber muss auch wegen Sonnenbrand aufpassen..
    Im Winter kann ich wiederum sehr sehr hell sein.. ^^
    Das hilft wohl nicht weiter :D

  8. #3968
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Was sind denn die Olsen twins gut ein Typ?

  9. #3969
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Na, von den beiden halbwegs geeignete Bilder zu finden, dürfte schwierig werden .

  10. #3970
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Kann man anhand dieser Farbe Typen ausgrenzen?
    ( wenn einem die Farbe sehr steht)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #3971
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.200

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Winter - aber soweit dürftest Du schon gewesen sein - bei den anderen kommt es auf die Belichtung an

    Warum stellst Du nicht ein paar Fotos ein und lässt uns mal gucken.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  12. #3972
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Oder ein Herbst .
    Stimmt, hab ich ja selbst

  13. #3973
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, ich muss unbedingt ein paar Fotos machen.
    Leider bin ich bisher zeitlich nicht dazu gekommen..
    Aber es ist wirklich nicht einfach mit den Farben..
    Ich weiß nur das bordeaux/weinrot, orange und zu dunkle Farben nicht so gut sind, dunkelbraun
    ^^

    Ansonsten: Haare dunkelblond
    Und Augen dunkelblau ( mit einem gelb/grünen Ring in der Mitte)

  14. #3974
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.200

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wie gesagt - das hilft wenig - die Farbe oben, wenn nicht völlig farbverschoben (und lieber satter) würde ich wahrscheinlich tragen - andererseits trage ich Orange - also passt es jetzt nicht auf Dich - das eine soll dir ja stehen, das andere schließt Du aus -
    Ich bin Herbst.- aber selbst dann bliebe immer noch Sommer und Frühling - wenn dunkle Farben nicht gut sind, ist der Herbst aber tatsächlich raus - Herbste können sehr dunkel
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  15. #3975
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Rein von den Jahreszeitentypbeschreibungen fällt es mir furchtbar schwer mich einzuordnen, ich finde meine Adern weder besonders blau noch besonders grün, meine Haut wirkt mal mehr mal weniger gelb, aber immer mit rosigen Wangen. Und Silberschmuck sieht evtl harmonischer aus, macht mich aber blass. Gold hingegen bringt mich richtig zum leuchten und steht mir gut. Also irgendwie kann ich mich von diesen Typischen selbsterkennungsmerkmalen nicht so recht einordnen.

    Aber mir ist schon oft aufgefallen, dass mir gefühlt wirklich NUR kühle Farbtöne (außer Silberschmuck ) stehen. Fast immer wenn ich eine warme Farbe trage fühle ich mich unwohl, insbesondere bei Nagellack fällt es mir total auf. Ich hatte letztens ein eher leuchtendes, minimal orangestichiges rot und fand es ganz schrecklich an mir. Zuerst dachte ich, das ist nur weil ich keinen Nagellack mehr gewohnt bin. Nun trage ich seit ein paar Tagen ein kühles lila und finde es sooooo übelst genial und wunderbar harmonisch mit meiner Hautfarbe. Bei Kleidung ist es dasselbe, eher kühle Farben scheinen mir sooo viel besser zu stehen als warme. Bei Haarfarben dasselbe Thema, orangerot und Gelbblond/Kupferblond/Kupferbraun war schrecklich, aber mit bordeauxrot und lilastichigem Braun fühle ich mich sehr wohl.

    Rein von der Beschreibung her welche Farbtöne welchem Farbtypen am besten stehen würde ich mich ganz klar bei Sommer einordnen. Allerdings gehe ich da eben nicht nach meinem aussehen (insbesondere da ich meinen Hautunterton nicht wirklich bestimmen kann, siehe ganz oben), sondern nach den empfohlenen Farben.
    Die Farben die für Herbst und Winter empfohlen werden, stehen mir gar nicht. Bei den Frühlingsfarben stehen mir einige, andere wiederum nicht besonders, aber bei den Sommerfarben kann ich bei fast jedem Farbton zustimmen. Nur das mit dem Goldschmuck kann ich nicht verstehen. Silber Ohrringe mit hellblauen Steinchen sehen richtig gut aus, aber alles was rein silber oder silber mit Glitzersteinchen ist, steht mir irgendwie nicht.

  16. #3976
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    So wie du deine Haut beschreibst, dürftest du einen neutralen Hautunterton haben.

    Zum Rest kann ich dir jetzt nicht so viel sagen, aber gib es nicht bei Sommer und Winter viele Überschneidungen bei den tragbaren Farben? Kühles Lila - so wie du es erwähnst - steht mir nämlich auch ganz hervorragend und ich bin Winter.

  17. #3977
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Madmoose, so wie ich das verstanden habe können Wintertypen wunderbar sehr knallige Farben und auch schwarz und weiß tragen und dabei auch noch gut aussehen.
    Der Sommertyp wäre eher jemand dem kein schwarz und weiß, dafür aber kühle und gedeckte/pastellige Farben stehen - und der Wintertyp kann/soll auch kühle Farben tragen, aber eher intensive Farben bevorzugen, oder?


    Ich sehe mit schwarz, weiß, fuchsia, "knallblau" etc einfach nur leichenblass und krank aus. Ich fände es richtig genial solche Farben zu tragen und dabei auch noch gut aussehen zu können.
    Kühl und pastellig bzw kühl und nicht irgendwie leuchtend knallig steht mir gut, aber diese richtig intensiven Farben die Wintertypen angeblich sehr gut tragen können sehen an mir so schrecklich aus, dass ich definitiv kein Wintertyp sein kann.

  18. #3978
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Edit, doppelt.

  19. #3979
    Inventar Avatar von *CorTi*
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    2.832

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Sommertypen können durchaus kräftige Farben tragen, aber nicht ganz in der Intensität des Winters. Ich bin ein eher dunkler Sommertyp (Augen, Haare) und sehe in den Pastellfarben, die für den Sommertypen leider überall empfohlen werden, blass und farblos aus. Ein bisschen "Wumms" brauche ich schon in den Farben.

    Der Sommertyp kann von hellblonden Typen bis hin zu recht dunkel wirkenden Typen gehen, deshalb ist es schwierig, sich hier auf die gedeckten Farben zu verlassen. Nur zu leuchtend ist nicht so gut.

    Schwarz geht in der Tat nicht so gut, ein gedecktes Weiß ist vielleicht nicht meine beste Farbe, aber schlimm ist es auch nicht. Nur so richtig leuchtendes, reines Weiß ist ungünstig.
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

  20. #3980
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, zuuu pastellig geht bei mir auch nicht so gut, aber so mittel-pastellig bis normal finde ich gut an mir. Kräftigere Farben gehen auch durchaus. Dunkle Auberginen-farbene Pullis mag ich zb sehr gerne. Die machen mich einerseits ein bisschen blasser, unterstreichen aber auch gleichzeitig meine Augenfarbe und Haarfarbe und lassen mich spannender/lebendiger aussehen. Meine Haut wirkt heller, meine Augen wirken heller und leuchten mehr und meine dunkelbraune Haarfarbe sieht ausnahmsweise nicht langweilig sondern lebendig und und nach einem guten Kontrast zur hellen Haut und den hellen Augen aus. Der Effekt ist ähnlich wie wenn man bei Bildbearbeitungsprogrammen den Farbkontrast erhöht.

    Aber so richtig knallige Farben (zb fuchsia, türkis) gehen gar nicht. Weiß steht mir absolut nicht, schwarz kann ich tragen, sehe damit aber immer etwas krank aus.
    Der Sommertyp ist bei mir wie gesagt nicht durch mein aussehen geraten sondern durch die Farben die mir stehen. Ich habe dunkelbraune, eher aschige Haare die im Sonnenlicht aber durchaus rötliche Reflexe haben. Meine Augen sind graublau und nicht ultra hell, eher so mittel bis dunkelblaugrau. Meine Haut ist sehr hell, aber für mich persönlich mit absolut widersprüchlichem/undefinierbarem Unterton. Auf Fotos und im Sommer definitiv leicht gelblich, aber immer mit rosa Wangen und bei Foundations sind mir die Farbtöne auch fast immer zu gelblich. Also so gelb/warm kann mein Unterton irgendwie auch nicht sein. Keine Ahnung.

  21. #3981
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Grace, wenn deine Haut sowohl warme als auch kühle Merkmale aufweist und du bei den Äderchen am Handgelenk beim besten Willen nicht sagen kannst, ob sie bläulich oder grünlich schimmern, hast du einen neutralen Hautunterton. Kannste echt glauben . Mir ging es lange Zeit genauso, bis ich mal an eine wirklich kompetente Maccine geraten bin. Die hat mich nur kurz angeschaut und meinte, ich hätte Merkmale von beiden Hauttypen und wäre ein neutraler Typ. Sie war sogar so souverän, gleich zu sagen, dass es äußerst schwierig sein könnte, für mich überhaupt eine passende Mac-Foundi zu finden. Sie hat Recht behalten.

  22. #3982
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.200

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Jetzt geht es wieder los - die Adern an den Handgelenken haben nichts zu bedeuten. Meine sind bläulich - ich bin aber ein Herbst, meine Hauttönung ist warm - sogar goldtonig.

    Die Foundation - das ist etwas komplizierter - das hängt noch an anderen Varianten auch an den Rot/Rosa/Oliv/Grau/Gelb Anteilen auch der oberen Haut und daran welchen Effekt Du haben möchtest, ob was kaschiert werden soll ...

    Neutral - ich sage es mal so - da müsst ihr den Thread wechseln - es gibt einen, da kriegt man das alles, was man möchte wie man möchte, in kleineren Portionen - hier ist die Freiheit und Spielraum in den Farben grundsätzlich größer, aber dafür gibt es nur 4 Typen -
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  23. #3983
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich würde mich auch als eher neutral einordnen, denn wenn ich eine deutliche Tendenz hätte, wäre das ganze ja klarer und ich müsste nicht so darüber nachdenken. Da es bei mir so unklar ist, spricht das entweder für einen relativ neutralen Unterton oder für besondere Unfähigkeit meinerseits.
    Ich sehe mich aber eben auch immer nur auf (meist geblitzen) Fotos, bei kaltem und bei warmen Kunstlicht und immer aus recht geringer Entfernung da ich ja vor dem Spiegel stehe. Ich denke außenstehende Menschen können das viel besser beurteilen als ich selbst.

    Wobei ich es nicht logisch finde, dass ich bei recht neutralem Unterton quasi nur kühle Farben tragen kann. Bei neutralen Hauttönen müssten ja eigentlich warme und kalte Farben gehen. Wenn sich das mit den kühlen und warmen Farbtönen auch bei Nagellack äußert scheint das ja was mit meinem allgemeinen Hautton zu tun zu haben.
    Bei Kleidung, schminke, Haarfarbe und Schmuck spielt ja auch noch die Augenfarbe und die rosa Wangen mit rein die den eigentlichen Hautton verfälschen können bzw dafür sorgen können dass mir bestimmte Sachen nicht stehen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass mir zb silberne Ohrringe nicht stehen, weil das mit meiner Augenfarbe oder Haarfarbe oder Wangenfarbe nicht so gut harmoniert. Meinen silbernen Ring an der Hand mag ich nämlich sehr gerne, silberne Ketten auch. Nur rein silberne Ohrringe gehen gar nicht (aber silber mit hellblauem oder pastelllila Steinchen geht wiederum wunderbar).
    Da müsste ich evtl mal mit einfarbigen silbernen und goldenen Armbändern experimentieren. Wenn mir da auch silber harmonischer erscheint, würde das zumindest eindeutiger für einen kühlen Hautunterton sprechen, auch wenn mir im Gesicht Silberschmuck nicht steht.

  24. #3984
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.200

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Oder einfach mit deinen Vorlieben nicht? Viele Menschen können liegen bei der Auswahl der Farben nach der Typkategorisierung daneben - nicht weil sie alle keinen Geschmack haben, sondern weil Menschen sich nicht rational verhalten - wenn ihnen etwas gefällt, dann reden sie es sich schön.
    Jede glaubt (fast jeder), schwarz stünde ihr. Schwarz steht eigentlich nur Wintern - begrenzt geht es beim Herbst (dem dunklem ) - ich sehe immer wieder Sommer in senf oder orange - nun gut, wenn sie meinen und Herbste, oft rothaarig in blau oder noch schlimmer in rosa - am besten pastell - nun gut

    Bei den Farbtypen kommt es nur auf den Hauttyp an - Haar- und Augenfarbe sind egal.

    Du sagst selbst, du kannst Deinen Hauttyp nicht richtig wahrnehmen - das bedeutet nicht automatisch neutral, sondern falsche Lichtverhältnisse und das es eben oft nicht so einfach ist.

    Was Gold angeht - es gibt unterschiedliche Goldtöne .
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  25. #3985
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Dass diese grüne oder blaue Adern Fragen nicht mal verschwinden auf diesen "Teste dich selbst Farbtypseiten" Ich finde das schade, weil es doch viele verunsichert. Wie Jaelle schon schrieb, die Farbe der Adern sagt nichts über den Farbtyp aus - sehr oft kann man an sich selbst ja sogar blau- und grünfarbene Adern beobachten - meine schimmern grün durch am Handgelenk, und woanders wieder bläulich - völlig aussagelos!

    Auch der sichtbare Hautton, nach dem man die Foundation aussucht sagt nichts über den Farbtyp aus - der sichtbare Hautton ist nicht gleich der unsichtbare Hautunterton und auf den kommt es beim Farbtyp an, der kann entweder gelb (warme Typen) oder blau (kalte Typen) sein, rosastichtige Haut, gelbliche Haut kommen bei allen Farbtypen vor, einzig olive Hautfarbe ist eher (oder sogar nur) bei kalten Typen zu finden, weil dieser Olivton durch das Zusammenspiel von blauem Unterton und gelbem Hautton erscheint.

    "Neutral" ist auch so wenig aussagekräftig - viele bezeichnen sich als neutral, wenn sie sich selbst nicht einschätzen können oder weil sie vermeintlich annehmen, dass ihnen kalte und warme Farben stehen. Auch ob man neutrale Foundation trägt, hat keinen Aussagekraft

    Bei den Typgerechten Farben (an die man sich nicht halten muss, es gibt ja immer darüber hinaus noch Vorlieben und Abneigungen, die man berücksichtigen will), wird der unsichtbare Unterton hervorgelockt und der Teint erscheint harmonisch, weder gelblich/karottig/krank noch rötlich/blau/unterkühlt. Natürlich sieht man das nur in ungeschminkten Zustand richtig und das Licht macht auch einiges aus.

    Bei den Haaren und Augen sieht man manchmal warme Anteile bei kalten Typen, so können Sommertypen durchaus warmschimmerndes Haar haben - das typische Straßenköter Aschblond ist nicht die einzige Sommerhaarfarbe und es zählt nur die Naturhaarfarbe für den Farbtyp - auch die Augenfarben können bei warmen Typen kühl erscheinen, bei kalten Typen warm. So haben Herbste/Frühlinge blaue Augen und Winter haselnußbraune Augen.

    Sommer- und Winterfarben überschneiden sich insofern, als dass beide kühle Farben tragen können, der Winter verträgt aber mehr Wumms bei denselben Farbtönen. Die Sommerpalette hat nicht nur Pastelltöne, sondern auch alle kräftigen kühlen Farben. Der Winter hat außerdem die Primärfarben (ein Echtrot wird dem Sommer beispielsweise zu wenig kühl sein und in voller Sättigung und Strahlkraft auch zu dominant) und schwarz und weiß. Natürlich sehen auch Sommertypen in Schwarz und Weiß gut aus, aber erstens muss man sich die Farben mal genauer ansehen, oft sind sie nicht knallschwarz oder -weiß, sondern schon leicht gebrochen und gemildert. Außerdem geht ja kaum eine Frau ungeschminkt vor die Tür, das macht schon auch was aus

  26. #3986
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II



    Sommer mit gewisser Vorliebe für Goldschmuck - soll ja vorkommen (und ist auch nicht schlimm).

  27. #3987
    Fortgeschritten Avatar von philomena
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Troja
    Beiträge
    179

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    hey ihr lieben, ich kenn mich mit dem Thema leider bisher nicht so gut aus, aber kann ich bestimmte Typen ausschließen wenn mir Royalblau ausgezeichnet steht?
    Normal is an illusion. What is normal to the spider is chaos to the fly. - Mortica Addams
    1cMii
    64cm (März 2017) >>> 77cm?

  28. #3988
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.200

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Herbst - aber im übrigen kommt es auf das Royalblau an
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  29. #3989
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin gestern auf interessante Videos auf youtube gestoßen.
    Dort ging es darum, dass jeder Mensch eine Hautfarbe und einen Unterton hat.
    Meine Hautfarbe würde ich eindeutig als Orangestichig einordnen, weswegen mir glaub ich auch kein Orange steht..
    Ist ja auch logisch, eine orange Fläche nochmal oange schminken, macht nicht viel Sinn..
    So wurde es auch im Video beschrieben..
    Angeblich sollen ein gegenüber liegende Farben dann auch nicht stehen..
    Bsp: rot - grün und blau - orange
    Habt ihr davon schon was gehört?
    Die Frau im Video hatte eine weiß/orange Hautfarbe, aber einen kühlen Unterton..
    Was mich etwas verwirrt.. Laut der Farbpalette liegt bei Orange gelb und rot, wenn man nun aber ein kühlen Unterton hat, was wählt die Dame dann an Kleidung?
    Den Farbton hatte sie anhand der App Color Grap gemessen..

  30. #3990
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Und ergänzend:
    Wenn reines klares Babyblau gut aussieht,
    Senfgelb und dunkles Farben mich krank/unscheinbar aussehen lassen.. Bei senfgelb geht mein Gesicht unter und man sieht nur noch die Farbe..
    Lässt sich daran etwas ausschließen ^^?
    Zudem passt sowas super
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SarahEsch (18.10.2017 um 06:46 Uhr)

  31. #3991
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.200

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, der Unterton ist entweder blaustichig oder gelbstichig -

    Erstere gehören zum kühlen Typ - Sommer oder Winter
    Zweitere sind warm - Frühling oder Herbst

    Lies bitte vorne

    Deine zweite Frage: Herbst (nicht zwingend dunkelbraun, das gibt es auch in kühl) aber senfgelb steht nur dem Herbst und Hellblau ist ein Alptraum für den Herbst
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  32. #3992
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Mir ging es ja auch mehr darum,
    dass sich diese Regel nicht mit der Regel über Hautfarbe zusammenpasst..
    Bsp: Ein kalter Typ mit orangestichiger Haufarbe

    Gibt es eurer Meinung nach bestimmte Farben, die wirklich nur einer Jahreszeit steht, wie halt senfgelb bei Herbst... ^^

  33. #3993
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.200

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von SarahEsch Beitrag anzeigen
    Mir ging es ja auch mehr darum,
    dass sich diese Regel nicht mit der Regel über Hautfarbe zusammenpasst..
    Bsp: Ein kalter Typ mit orangestichiger Haufarbe

    Gibt es eurer Meinung nach bestimmte Farben, die wirklich nur einer Jahreszeit steht, wie halt senfgelb bei Herbst... ^^
    Bei dem Farbtyp kommt es auf den Unterton an - nicht auf den Oberton - Gelblich (Orange kann ich mir jetzt nur als andere Farbbeschreibung vorstellen) ist er bei vielen kühlen Typen. Dieser Oberton kommt bei kalten Hauttypen sogar oft vor. Das gibt dann oft das bekannte Oliv, muss aber nicht. Viele beschreiben es auch als gelb oder beige.

    Der Gesamthautton der warmen Typen ist oft eher hell, elfenbeinfarben bis goldbeige. Mache haben einen rose Anteil
    Jedenfalls bei mir sieht man deutlich einen Goldschimmer, besonders im Vergleich.

    Ja, es gibt Töne in den Farben, die nur bestimmten Typen stehen - nur haben alle Farben Nuancen für jeden Typ. Gelb ist für die meisten nur recht schwierig, aber für Sommer und Winter schwieriger, wenn auch für den Winter aus anderen Gründen. Er bekommt es meist nicht klar genug, während der Sommer es schwer hat, ein Gelb zu finden, dass kalt und gedämpft genug ist. Frühlinge können eigentlich mit jedem Gelb, nur Senf ist ihnen regelmäßig zu schwer. Sie brauchen es frischer und leichter. Das ist von Intensität und Tiefe eine Farbe, die zur Herbstpalette gehört und an Herbstfrauen auch sehr stimmig aussieht.
    Ãœbrigens kombinieren die Rothaarigen, auch kupfrigen, auch Orange zu ihren Haaren. Das ist nun auch eine Farbfamilie und funktioniert gut.
    Geändert von Jaelle (05.01.2018 um 20:56 Uhr)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  34. #3994
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Vielen Dank :)
    Das hilft schon mal etwas
    Ich tippe leider auf Sommer.. wäre lieber ein Frühling:(
    Geändert von SarahEsch (19.10.2017 um 17:33 Uhr)

  35. #3995
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.200

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich wäre gerne ein Sommer - die elegante Jahreszeit - die kühle Schönheit. Niemand sieht in Grau oder blau so gut aus. Vor allem hat niemand es beim Shoppen so leicht.

    Die Bilder sind zum Bestimmen nicht geeignet - Kinderbilder sowieso nicht, dann ungeschminkt, nicht zu weit weg, ohne Blitz, Weissabgleich - steht alles vorne in den FAQ


    So könntest du tatsächlich auf einen ersten Blick beides sein - aber gerade zwischen diesen Typen liegen Welten - sie haben nichts gemein

    Sommer sind kalt und gedämpft, Frühling ist warm und klar - die teilen miteinander nichts, während sie sie mit den beiden anderen immer entweder die Temperatur oder die Klarheit/Dämpfung teilen
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  36. #3996
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, die Jahreszeit ist auch echt doof für passende Fotos.. Wenn ich abend heim komme, ist es dunkel..:(
    Aber ich tippe auf kalt, weil ich immer eher rosa und blau wählen würde, als rot/gelb/grün/orange
    Orange ist bei mir kritisch 🤔
    Richtig strahlen lässt mich zum Beispiel sowas:
    (eine Sommerfarbe oder? )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SarahEsch (21.10.2017 um 17:37 Uhr)

  37. #3997
    Fortgeschritten Avatar von marderu
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hey ihr Lieben,

    lang lang ist's her. Ich würde auch gerne mitmachen und mich einschätzen lassen.

    Zusatzinfos:
    - ich habe Sommersprossen, allerdings kaum sichtbar außer im Sommer, da werden sie sichtlich dunkler und mehr
    - als Kind hatte ich mittelblond es Haar, jetzt ist es hellbraun (sieht oft recht farblos aus, also nicht so stark pigmentiert). Meine Haare sind jetzt aber gefärbt (6.21) , meine natürliche Haarfarbe (vermutlich am ehesten 6.(13) sieht man auf dem Bild, wo ich rechts und links von mir meine Schwester und mein Vater (mittig) stehen
    - ich bekomme eigentlich ganz gut Farbe - würde meine Bräune als golden bezeichnen, versuche das Sonnenbaden aber zu vermeiden, weil ich Blässe mag (mein Vater links von mir zeigt gut welchen Hautton ich auch annehme wenn ich mich gesonnt habe)
    - meine Haarfarbe verändert sich von einem wenig pigmentierten Graubraun mit minimal rötlichen Nuancen je nach Licht im Sommer zu einem aschig dunkelblond
    - meine Augenfarbe würde ich als 'erbsenfarbend' mit Sommersprossen bezeichnen.

    - Farben, für die ich schon Komplimente bekommen habe: bordeaux
    *wenn gebräunt* türkis, hellblau (babyblau) -> beide Farben wirken mMn besser, wenn ich gebräunt bin, sehen 'okay' aus, wenn ich blass bin
    - Farben, die gruselig an mir aussehen: gelb-Orange Töne, ins besondere Senftöne, orangerot
    - Farben, die ich häufig trage: schwarz, weiß, Grautöne, weinrot, hellblau, beige/Creme Töne
    - Haarfarben: ich höre oft, dass mir honigblondes Haar am besten steht, habe aber derzeit wie oben bereits beschrieben, derzeit "Opera braun" von Loreal gefärbt, weil die Farbe Recht nah an meine natürliche Haarfarbe herankommt und weniger unnatürliche Reflexe hat als die meisten Haarfarben, was bei meinem aschigerem Naturton sehr schnell auffallen würde beim herauswachsen lassen :)

    Bilder: https://s.amsu.ng/mvu41o49fZ2N

    Leider sehen die Bilder je nach Bildschirm furchtbar unterschiedlich aus. Auf meinem Samsung haben sie einen extremen Gelbstich, auf dem iPhone sehen viel ausgeglichener aus. Ich weiß, dass die Bilder nicht perfekt sind, dachte mir aber: viel hilft viel :D daher habe ich einfach einige Bilder angehängt: https://s.amsu.ng/mvu41o49fZ2N

  38. #3998
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    hallo marderu,
    deine Beschreibung klingt schonmal sehr detailliert leider sind die Bilder für uns unbrauchbar

    such alle möglichen Farben mit Stoffen oder anderen Materialien zusammen (kalte und warme Farben z.b. blau, grau, lila, pastellige Farben, orange, senf, türkis, grün, braun etc) und halte sie unter dein Gesicht, fotografiere Dich mit den Farben mit einer Kamera! (nicht Handy oder Tablet) bei Tageslicht ohne direkte Sonnenbestrahlung - dann haben wir vermutlich brauchbare Bilder
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  39. #3999
    Fortgeschritten Avatar von marderu
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke für deine Nachricht :) ich hoffe, hiermit könnt ihr mehr anfangen :) habe leider eine enorme Lichtempfindlichkeit, daher sind meine Augen oft halb zu :( sorry!

    https://s.amsu.ng/II6UUu9Dz4hN

  40. #4000
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich habe hier schon vor ein paar Wochen geschrieben und war mir nicht sicher welchen Unterton meine Haut hat. Ist es möglich, dass man ungebräunt eher rosa/kühl ist und gebräunt eher gelblich/warm?

    Umso mehr es Richtung Winter geht, umso eindeutiger empfinde ich meine Haut als rosastichig, vor 1-2 Monaten war ich mir noch nicht sicher.
    Außerdem denke ich mir jeden Sommer, dass meine haut irgendwie so einen ekligen Gelbton bekommt.
    Mir steht meine Bräune auch absolut gar nicht. Ich kann es nicht so recht in Worte fassen was genau dafür sorgt bzw was genau dann nicht mehr passt, aber wenn mein Gesicht gebräunt ist, sieht es einfach nur unstimmig, falsch, krank und irgendwie geradezu hässlich aus. Im Sommer trage ich deswegen schon seit dem Teenie Alter immer Sonnencreme.
    Geändert von 3DaysGrace (30.10.2017 um 17:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.