Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 106 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Naja, wenn man mit den Tuechern testet, wird der Hautton ja automatisch mit einbezogen - eben weil man da sofort sieht, wenn einen etwas blass oder unruhig macht. Die richtig warmen Farben gehen an mir z.B. gar nicht. Deshalb meinte ich ja, dass so eine Checkliste nicht immer funktioniert, sondern man richtig probieren muss.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  2. #122
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich denke, die Checkliste soll auch nur als Anhaltspunkt dienen und grob vorsortieren. Danach müsste ich 1 x mittel, 1 x warm (Haare), 1 x kalt (Augen) und 1 x warm (Haut) haben = mittel-warm, weil 2 x warm 1x kalt aufhebt. Danach wäre ich ein warm autumn oder heller Herbst.
    Das war ja auch meine eigene frühere Einschätzung. Aber beim Draping kam ja heraus, dass für mich warm spring Farben schmeichelhafter sind. Ebenso beim Austesten von Blush und Lippie. Also bin ich trotz der Checkliste des 9er ein hell-warm Typ.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  3. #123
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Neenee ich hab mittelbraune Haare und gelbstichige Haut.
    Liebe Grüße, Claudi

  4. #124
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Irgendwie glaube ich persönlich sowieso nicht daran, dass man eine Checkliste "abarbeiten" kann, egal bei welchem System, und dann ein Ergebnis bekommt. Sprich, ich glaube, man muss es einfach wirklich austesten.
    Das klappt schon, wenn die Checkliste eben das Austesten von Farben mit einbezieht, finde ich zumindest. Eine Checkliste ohne Austesten macht für mich keinen Sinn bzw. ist nicht als Farbtypeinordnung ernst zu nehmen.
    Es wäre natürlich schön, wenn es so etwas gäbe- damit würde man sich so viel Arbeit ersparen...

    Ich finde es wie gesagt schade, dass das 9er die Grenztypen bedient, die nach dem 4er eindeutigen Typen aber gar nicht bis auf den Sommer.
    Wobei mir auch negativ auffällt, dass das 4er auf der Seite gar nicht richtig verstanden wurde, nämlich dass dabei nicht in warm&kalt, hell&dunkel sondern in warm&kalt,Klar&unklar eingeteilt wird, aber das nur am Rande.
    Und dass die Promibeispiele gefärbte Haare einfach mal als NHF annehmen, ist natürlich ganz daneben.
    Geändert von junimondify (26.11.2012 um 15:39 Uhr)
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  5. #125
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Neenee ich hab mittelbraune Haare und gelbstichige Haut.
    Da du dich beim 4-Jahreszeiten-System als Sommer siehst, gehe ich aber jetzt davon aus, dass deine gelbstichige Hautfarbe einen Olivton hat, da der Unterton ja bläulich ist, und deine mittelbraunen Haare einen aschigen Grundton haben.
    Damit würdest du bei dem 9er-System mittel-kalt sein.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #126
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wobei mir auch negativ auffällt, dass das 4er auf der Seite gar nicht richtig verstanden wurde, nämlich dass dabei nicht in warm&kalt, hell&dunkel sondern in warm&kalt,Klar&unklar eingeteilt wird, aber das nur am Rande.
    Carole Jackson teilt in ihren Büchern die Farbtypen nach warm/kalt und hell/dunkel ein.
    Ihre Farbpaletten beinhalten bei warmen und kalten Typen klare und unklare Farben, wobei Typ warm/hell (Frühling) und Typ kalt/dunkel (Winter) klare Farben in ihren Farbpaletten haben, und Typ warm/dunkel (Herbst) und Typ kalt/hell (Sommer) klare und unklare Farben in ihren Farbpaletten haben.
    Beim 12er-System gibt es klare und gedämpfte Farbtypen.
    Geändert von Süßmatz (28.11.2012 um 16:00 Uhr) Grund: verständlicher geschrieben + edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #127
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Süßmatz, die Diskussion hatten wir beide schon mal, oder?
    Sorry, ich seh da einfach mehr Argumente für die Klar/unklar, warm/kalt-Einteilung.

    Carole Jackson teilt in warm und kalt und klar und unklar ein, ich kann gerne die Links mit den Zitaten nochmal raussuchen. Sie geht ja davon aus, was für Farben einem stehen, und Herbstfarben müssen z.B. genauso wenig immer dunkel sein wie Sommerfarben immer hell sein müssen, und es gibt für Winter auch helle Eistöne. Einzig der Frühling sollte nicht über eine bestimmte Grenze bei der Dunkelheit hinausgehen, die primäre Einteilung erfolgt aber über die anderen Kategorien.

    edit: Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag von damals, wenn euch das nichts ausmacht.

    Natürlich unterteilt sie in Temperatur, das zweifel ich ja auch gar nicht an- aber eben auch in Klarheit. Wie du schon zitiert hast, sind alle Winter- und Frühlingsfarben klar, und das schreibt sie auch (Color me beautiful):
    Winter: "You are best in clear colors and sharp contrasts. A Winter strives to stay snappy and should never wear muted, powdered tones."
    Spring: "Your colors are the hardest to find, because they must be clear, never muted, and not too dark."

    Während bei Sommer und Herbst die Temperatur am wichtigsten ist, was man daran sieht, was sie auf keinen Fall tragen sollten:
    Summer: "All Summers should avoid black, pure white, yellow-beige, gold, orange, yellow-greens and all yellow undertones."
    Autumn: "All Autumns should avoid black, pink, navy, gray, blue-reds and all colors with blue undertones."

    Carole Jackson hat sich dafür entschieden, nach warmen und kühlen Farben das Buch zu strukturieren (vielleicht weil es für viele Menschen einfacher ist, die Temperatur als die Klarheit zu erkennen?), aber sie unterscheidet genauso in Klarheit.

    Und in Color for Men:
    "[...]The comparison table at the beginning of the charts shows some basic differences among the four seasonal palettes. First look at the different shades and tones.[...] The reds for both Winter and Summer are blue-reds, because they are cool (blue-based) seasons; the reds for the warm (yellow-based) Autumn and Spring are orange-reds.
    Now examine the comparison chart for color intensity. Even though Winter and Summer are both cool, the intensity of their colors differs considerably. Summer's colors may be either clear or powdered (muted), while Winter's are all bold and intense.[...] Autumn has strong colors, either vivid or muted, but Spring has only clear colors. Spring's palette can be bright or light, btu never muted or extremely dark."
    Geändert von junimondify (26.11.2012 um 17:45 Uhr)
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  8. #128
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Irgendwie hast du ja vielleicht überlesen, dass ich geschrieben habe:

    Carole Jackson teilt in ihren Büchern die Farbtypen nach warm/kalt und hell/dunkel ein.

    Ihre Farbpaletten beinhalten bei warmen und kalten Typen klare und unklare Farben, wobei Typ warm/hell (Frühling) und Typ kalt/dunkel (Winter) klare Farben in ihren Farbpaletten haben, und Typ warm/dunkel (Herbst) und Typ kalt/hell (Sommer) klare und unklare Farben in ihren Farbpaletten haben.

    Ich hatte bei unserer letzten Diskussion ja auch schon aus dem Buche zitiert. Habe aber jetzt keine Lust wieder danach zu kramen.

    Zitat Zitat von junimondify
    Carole Jackson hat sich dafür entschieden, nach warmen und kühlen Farben das Buch zu strukturieren (vielleicht weil es für viele Menschen einfacher ist, die Temperatur als die Klarheit zu erkennen?), aber sie unterscheidet genauso in Klarheit.
    Sie unterscheidet die Farben in den Farbpaletten in Klarheit und Unklarheit, die Farbtypen aber in warm/kalt und hell/dunkel.

    Z.B.
    Spring: "Your colors are the hardest to find, because they must be clear, never muted, and not too dark."
    Damit meint sie, dass die Farben, die ein Frühling trägt, klar sein sollen. Nicht dass der Frühlingstyp ein klarer Typ ist. Sonst hätte es die Erweiterung nach dem 12er-System ja gar nicht geben müssen, wenn sie die Farbtypen von vornherein auch noch in soft und clear unterteilt hätte. Gerade das war ja das Neue des erweiterten Systems.
    Geändert von Süßmatz (28.11.2012 um 16:01 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #129
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das habe ich gelesen, bin aber anderer Meinung, und zwar der, die ich oben geschrieben habe. Nämlcih warm& kalt, klar& unklar.

    Zu den Farbpaletten habe ich Folgendes geschrieben:
    Sie geht ja davon aus, was für Farben einem stehen, und Herbstfarben müssen z.B. genauso wenig immer dunkel sein wie Sommerfarben immer hell sein müssen, und es gibt für Winter auch helle Eistöne. Einzig der Frühling sollte nicht über eine bestimmte Grenze bei der Dunkelheit hinausgehen, die primäre Einteilung erfolgt aber über die anderen Kategorien.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  10. #130
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Damit meint sie, dass die Farben, die ein Frühling trägt, klar sein sollen. Nicht dass der Frühlingstyp ein klarer Typ ist. Sonst hätte es die Erweiterung nach dem 12er-System ja gar nicht geben müssen, wenn sie die Farbtypen von vornherein auch noch in soft und clear unterteilt hätte. Gerade das war ja das Neue des erweiterten Systems.
    Es geht doch immer nur darum, welche Farben einem stehen. Genauso könnte man sagen, dass der Herbst kein warmer Typ ist, sondern nur, dass die Farben die er trägt warm sein sollen. Ob man jetzt die lange Variante wählt oder kurz und knapp "warmer Typ" und "klarer Typ" sagt, ist doch irgendwie schnurz.

    Die Clear-Einteilung ist mMn auch nichts Neues, sondern im 12er nur anders aufgezogen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  11. #131
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Sie geht ja davon aus, was für Farben einem stehen, und Herbstfarben müssen z.B. genauso wenig immer dunkel sein wie Sommerfarben immer hell sein müssen, und es gibt für Winter auch helle Eistöne. Einzig der Frühling sollte nicht über eine bestimmte Grenze bei der Dunkelheit hinausgehen, die primäre Einteilung erfolgt aber über die anderen Kategorien.
    ...und die Farben, die einem Herbsttyp idealerweise stehen sind warm, reich, erd- und goldfarben. Da sie vorwiegend gedämpft sind, wirken sie dunkler als die Frühlingsfarben, die aufgrund ihrer Klarheit transparent und hell wirken.
    http://2.bp.blogspot.com/-fy-xCUn6sG...00/Farben3.jpg
    http://2.bp.blogspot.com/-JdlKk7Pca2...00/Farben4.jpg

    C.Jackson schreibt über den Sommertyp:
    Die Sommerfrau ist der Pastelltyp schlechthin, dem weiche, neutrale Farben ausgezeichnet stehen. Folgende Stichworte gelten für Sie: blau, rosa, weich. Auch wenn sie der Sommertyp sind, der die leuchtenden Farben seiner Palette bevorzugt, sollten Sie sich doch als sehr feminim betrachten und mehr Wert auf ein sanftes, weiches Image legen als auf scharfe Kontraste. Pastelltöne sehen an Ihnen kraftvoll und vibirierend aus.
    Die Haut eines Sommertyps hat einen zartbläulichen, kühlen Unterton und damit harmonieren kühle, sanfte Farben. Die Farben dürfen auch intensiver sein, aber nicht grell. Sie müssen einen kühlen, bläulichen Unterton haben, und sie dürfen die Haut nicht übertönen.

    Und über den Wintertyp schreibt sie u.a.:
    Am besten stehen Ihnen klare Farben und eindrucksvolle Kontraste. Ihr Ziel ist es, stets lebhaft und flott in Erscheinung zu treten. Niemals sollten Sie gedämpfte und pudrige Töne tragen. Ihre Stichworte beim Kleiderkauf lauten: klar, blau und lebendig, eisig und leuchtend!... In den hellen, durchsichtigen Eisfarben ist die Winterfrau auffallend schön. Diese Töne sind die Pastelltöne der Winterpalette, beinahe weiß, mit nur einem Hauch von Farbe versehen.
    Die Haut des Wintertyps hat einen deutlich blaugrundigen, kühlen Unterton, und damit harmonieren kühle, klare Farben. Der Wintertyp verträgt starke Kontraste und wird von der Leuchtkraft der Farben nicht übertönt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #132
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Es geht doch immer nur darum, welche Farben einem stehen. Genauso könnte man sagen, dass der Herbst kein warmer Typ ist, sondern nur, dass die Farben die er trägt warm sein sollen. Ob man jetzt die lange Variante wählt oder kurz und knapp "warmer Typ" und "klarer Typ" sagt, ist doch irgendwie schnurz.

    Die Clear-Einteilung ist mMn auch nichts Neues, sondern im 12er nur anders aufgezogen.
    Beim 4-Jahreszeiten-System geht es darum, welche Farben zu welchem Hautunterton (gelb/warm oder blau/kühl) passen.

    Beim 9er und 12er-System geht es darum, welche Farben mit der Gesamtwirkung, Gesamtfarbgebung, eines Menschen harmonieren.

    Letztendlich ist es das Ziel herauszubekommen, welche Farben einem am meisten schmeicheln.

    Genaugenommen kann man die Jahreszeiten-Bezeichnung weglassen. CMB macht das ja schon länger, bezeichnet nach 6 Typen: warm, cool, light, deep, clear, soft und deren Unterkategorien.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #133
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Da du dich beim 4-Jahreszeiten-System als Sommer siehst, gehe ich aber jetzt davon aus, dass deine gelbstichige Hautfarbe einen Olivton hat, da der Unterton ja bläulich ist, und deine mittelbraunen Haare einen aschigen Grundton haben.
    Damit würdest du bei dem 9er-System mittel-kalt sein.
    Ähm nö, das muss absolut nicht sein. Oliver Teint kommt zwar nur bei kalten Farbtypen vor, aber längst nicht jeder kalte Typ mit gelbem Oberton hat einen Olivestich. Ich habe zBsp absolut keinen. Das kommt wohl drauf an, wie stark der Unterton durchscheint
    Ebenso müssen Sommer keine aschigen Haare haben, aber sie können (ich habe aschige Haare).

  14. #134
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Ähm nö, das muss absolut nicht sein. Oliver Teint kommt zwar nur bei kalten Farbtypen vor, aber längst nicht jeder kalte Typ mit gelbem Oberton hat einen Olivestich. Ich habe zBsp absolut keinen. Das kommt wohl drauf an, wie stark der Unterton durchscheint
    Ebenso müssen Sommer keine aschigen Haare haben, aber sie können (ich habe aschige Haare).
    Hmm.... meinst du damit, ein gelber Hautton bei einem kühlen Farbtyp kann derselbe gelbe Hautton wie bei einem warmen Farbtyp sein?

    Stimmt, es gibt auch warme Farbtypen (Herbst) mit aschiger Haarfarbe.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #135
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nach dem 9er Ding wäre ich mittel-warm-kalt. Die Beschreibung dazu:

    Dunkelblonde Haare mit goldenem Glanz, braune Augen und ein heller, kühler Teint: Model Heidi Klum entspricht dem mittel-warm-kalten Farbtyp. Sie vereint also kalte und warme Töne.

    Dieser Typ kann sich ein großes Farbspektrum leisten, sollte aber auf extreme Töne wie Maigrün, Royalblau und Pink verzichten. Accessoires können - je nach Kombination - sowohl in Gold als auch in Silber getragen werden. Trübe Farben wie Grau sind ebenso wie Neonfarben eher unvorteilhaft.
    Joa, die 3 Farben stehen mir mit am Besten

  16. #136
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hmm.... meinst du damit, ein gelber Hautton bei einem kühlen Farbtyp kann derselbe gelbe Hautton wie bei einem warmen Farbtyp sein?

    Stimmt, es gibt auch warme Farbtypen (Herbst) mit aschiger Haarfarbe.
    Obs genau der gleiche Ton ist weiss ich nicht, aber ich ich denke, das ist grundsätzlich möglich. Jedenfalls kenn ich genügend Sommer mit gelbem Oberton und ohne jeglichen Olivstich.

    Aschige Haare können nur der Sommer und der Herbst haben. Aber weder Sommer noch Herbst müssen aschige Haare haben, bei beiden gibt es auch Haare ohne Aschton. Nicht aschige Haare schliesst also weder Sommer noch Herbst aus.
    Frühling und Winter hingegen haben nie aschige Haare

    Ergo: Nicht aschige Haare kommen bei allen Farbtypen vor. Aschige Haare hingegen kommen nur bei Sommer und Herbst vor, sind aber kein muss.

  17. #137
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Dunkelblonde Haare mit goldenem Glanz,
    .... sind in der Tat warm, aber da deine Haarfarbe aschig ist, trifft das ja bei dir nicht zu.

    = 1x mittel, 1x kalt

    braune Augen
    ... steht da unter warm

    = 1x warm

    und ein heller, kühler Teint
    ... steht unter kalt

    = 1x kalt

    1x mittel, 2x kalt hebt 1x warm auf = mittel/kalt Typ
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #138
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    die nach dem 4er warmen Typen können damit aber wohl eher nichts anfangen.
    Dem stimme ich zu.

    Hab es mir gerade angeschaut, aber nichts passt wirklich. Da geh ich lieber nach dem 4er und beachte dabei, dass meine Farben nicht zu blass und kraftlos sein sollten. Das reicht

  19. #139
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    .... sind in der Tat warm, aber da deine Haarfarbe aschig ist, trifft das ja bei dir nicht zu.

    = 1x mittel, 1x kalt


    ... steht da unter warm

    = 1x warm


    ... steht unter kalt

    = 1x kalt

    1x mittel, 2x kalt hebt 1x warm auf = mittel/kalt Typ
    So wie ich das verstanden habe, hebt 2x kalt nicht warm auf, sondern gilt als 1 kalt
    Ein Mensch mit braunen, leicht rötlichen Haaren, blauen Augen und einem gelbstichigen Teint wäre demnach mittel-warm-kalt. Der Tonwert der Haare ist mittel, die Haarfarbe durch den Rotstich warm, die Augenfarbe ist kalt und die Hautfarbe wieder warm. Die zweimalige Warm-Zuordnung wird zu einmal warm zusammengefasst.
    Ansonsten wäre ich nämlich nach dem 9er System mittel-warm (Haare aschig, Haut gelblich, Augen Grünbraun) und das kommt nun absolut gar nicht hin. Nicht annähernd. Ich bin eindeutig kalt, das sieht man sofort, wenn man mir warme bzw kalte Farben anhält
    Geändert von Jule-Ann (26.11.2012 um 20:35 Uhr)

  20. #140
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Obs genau der gleiche Ton ist weiss ich nicht, aber ich ich denke, das ist grundsätzlich möglich. Jedenfalls kenn ich genügend Sommer mit gelbem Oberton und ohne jeglichen Olivstich.

    Hast du schon mal deine Hautfarbe mit der eines Frühlings- oder Herbsttyps nebeneinander verglichen? Ein Olivstich kann ja auch ganz zart sein und muss nicht als "grünlich" wahrgenommen werden. Aber natürlich gibt es auch Sommertypen, die einen hellbeigen oder blaßgelblichen oder rosabeigen Hautton haben. Hätte ich das dazu schreiben müssen?

    Aschige Haare können nur der Sommer und der Herbst haben. Aber weder Sommer noch Herbst müssen aschige Haare haben, bei beiden gibt es auch Haare ohne Aschton. Nicht aschige Haare schliesst also weder Sommer noch Herbst aus.

    Ich habe da nichts Gegenteiliges behauptet.

    Frühling und Winter hingegen haben nie aschige Haare

    Wintertypen können auch aschige Haare haben, die sind dann mittelasch- oder dunkelaschbraun.

    Ergo: Nicht aschige Haare kommen bei allen Farbtypen vor. Aschige Haare hingegen kommen nur bei Sommer und Herbst vor, sind aber kein muss.
    Das habe ich auch nicht behauptet.
    Mittelasch- und dunkelaschbraune Haare kommen auch bei Wintertypen vor. Sind aber kein Muss.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #141
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Weil die Haut sich einfach öfter mal ändert (Bräune im Sommer, Rötungen bei Irritationen etc.).
    Der Unterton bleibt trotzdem gleich

  22. #142
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    So wie ich das verstanden habe, hebt 2x kalt nicht warm auf, sondern gilt als 1 warm.
    In deinem Fall also 1x mittel, 2x = 1x kalt und 1x warm, wenn du so willst, dann muss das doch einfach stimmen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #143
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Der Unterton bleibt trotzdem gleich
    Es geht bei diesem System nicht nach Hautunterton, sondern nach der Gesamtwirkung, die sich aus Haar-, Haut- und Augenfarbe errechnet.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #144
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    In deinem Fall also 1x mittel, 2x = 1x kalt und 1x warm, wenn du so willst, dann muss das doch einfach stimmen.
    Jetzt bin ich verloren, wie meinst du das?

  25. #145
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht behauptet.
    Mittelasch- und dunkelaschbraune Haare kommen auch bei Wintertypen vor. Sind aber kein Muss.
    Hm, dann bin ich vielleicht falsch informiert bzw hatte ich das evt falsch im Kopf, da ich dachte das widerspricht der Klarheit.

  26. #146
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also bei mir hätten wir hellbraune warme Haare, braune Augen und neutrale Haut - sehr hell und ohne wirklichen Stich in eine der beiden Richtungen.
    Zu was verwurschten wir das ?
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  27. #147
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verloren, wie meinst du das?
    Hihi... jetzt musst lt. dem 9er-System den Inhalt deines Kleiderschrankes umfärben.

    Spaß beiseite, ich denke, dass sich ein Farbtyp nicht einfach aus diesen Angaben errechnen lässt. Das wäre ja wie bei den Tests aus dem inet und hat nur Zufallstreffer. Es gehört schon ein bisschen mehr dazu, als nur oberflächlich zu gucken, welche Haar- und Augenfarbe man hat.
    Wie Dippy schon sagte, wurde bei ihr ja auch noch ein Tüchertest gemacht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #148
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Also bei mir hätten wir hellbraune warme Haare, braune Augen und neutrale Haut - sehr hell und ohne wirklichen Stich in eine der beiden Richtungen.
    Zu was verwurschten wir das ?
    hellbraune Haare = 1x mittel
    Goldstich = 1x warm
    braune Augen = 1x warm
    neutrale Haut = gibts nicht
    ich nehme an wir können deine Hautfarbe unter "fast weiß" verbuchen = 1x kalt

    Ergebnis: 1x mittel, 2x warm, 1x kalt = verwurschtet zu mittel/warm/kalt-Typ
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #149
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ergebnis: 1x mittel, 2x warm, 1x kalt = verwurschtet zu mittel/warm/kalt-Typ
    Wie war das jetzt nochmal mit Cool Summer bei mir ?!

    Die verschiedenen Systeme belustigen mich schon immer mal wieder - und das ist echt nicht abwertend gemeint .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  30. #150
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke Süßmatz, ich wollte gerade schreiben, dass ich diese Seite eigentlich nur wegen der Farbpässe verlinkt habe!

    Die Erklärung und der Test sind nämlich ungefähr so wertvoll wie die Tests und Checklisten für das 4-er-System...

    Ich denke auch, das diejenigen, die sich im 4er-System finden oder das Ganze einfach für einleuchtend erachten, mit dem 9er-System nicht warm werden (und wieso auch?).

    Für mich, der - allerdings nie professionell - immer als Sommer eingestuft wurde, war es einfach nicht leicht zu verstehen, wieso die Hälfte der Palette und vor allem die "Key Colors" an mir nicht so richtig toll aussahen. Da hätte ich auch Farben aus anderen, typfremden Paletten wählen können, die genau so gut gewirkt hätten. Aber wer weiß, vielleicht wäre ich nach einem 4er-Tücher-Test auch kein Sommer geworden? (Bloß was dann?).

    Und ich persönlich glaube halt nicht an dogmatische Aussagen wie "ein Sommer kann keine lilablaßblauen Augen haben, ein Winter aber schon" oder "ein dunkel-warm-kalt-Typ mit magentafarbener NHF gibt es nicht" (ihr merkt, dass ich jetzt absichtlich keine "echten" Farben genommen habe, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten). Ich glaube nur, was ich sehe, und das ist ein Tüchertest oder ähnliches.

    Im 12er-Thread hatten wir das glaube ich schon öfter - da gab es doch einen eher hellen Dark Autumn, der vorher auch dachte, Sommer zu sein, oder so...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  31. #151
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hihi... jetzt musst lt. dem 9er-System den Inhalt deines Kleiderschrankes umfärben.

    Spaß beiseite, ich denke, dass sich ein Farbtyp nicht einfach aus diesen Angaben errechnen lässt. Das wäre ja wie bei den Tests aus dem inet und hat nur Zufallstreffer. Es gehört schon ein bisschen mehr dazu, als nur oberflächlich zu gucken, welche Haar- und Augenfarbe man hat.
    Wie Dippy schon sagte, wurde bei ihr ja auch noch ein Tüchertest gemacht.
    Ach so meintest du das. Das ist mir absolut klar, ich wollte ja gerade anhand von mir aufzeigen, wie absurd das ist Ich halte aber nix von dem 9er System, denn da müsste ich ja eben ein "Mischtyp" sein, dem gewisse warme Farben auch gut stehen und dem ist eben absolut nicht so

  32. #152
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Wie war das jetzt nochmal mit Cool Summer bei mir ?!

    War das nicht cool winter?

    Die verschiedenen Systeme belustigen mich schon immer mal wieder - und das ist echt nicht abwertend gemeint .
    Jaja....da gibt man sich Mühe....und alles umsonst....:leiderja:
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #153
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Ach so meintest du das. Das ist mir absolut klar, ich wollte ja gerade anhand von mir aufzeigen, wie absurd das ist Ich halte aber nix von dem 9er System, denn da müsste ich ja eben ein "Mischtyp" sein, dem gewisse warme Farben auch gut stehen und dem ist eben absolut nicht so
    Bei mir ist es umgekehrt, mir stehen keine kühlen Farben und nach diesem System hätte ich 1x mittel, 2x warm und 1x kalt (Augenfarbe) und wäre dadurch auch ein mittel/warm/kalt-Typ.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #154
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Süßmatz: Wir hatten uns irgendwann auf Cool Summer geeinigt . Aber ich bin eh so ein komisches Kolorit - auf dem Papier wärmer als ich eigentlich vertrage .
    Muss aber auch gestehen, dass ich mich immer mal wieder gerne an wärmeren Farben probiere. Am Auge funktionierts einigermaßen. Auf den Wangen und gerade auf den Lippen wirds nur noch gruselig .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  35. #155
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Da du dich beim 4-Jahreszeiten-System als Sommer siehst, gehe ich aber jetzt davon aus, dass deine gelbstichige Hautfarbe einen Olivton hat, da der Unterton ja bläulich ist...
    Nein mein Oberton ist gelbstichig, nicht oliv.
    Liebe Grüße, Claudi

  36. #156
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nachtigall, ich bin ja wirklich gespannt, ob deine NHF tatsächlich goldfarben ist , oder ob es nur im Kontrast zu den dunklen Haaren so aussieht. Ich verfolge das neugierig in deinem Blog.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #157
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Nein mein Oberton ist gelbstichig, nicht oliv.
    Dumm gelaufen! Und wieder ein mittel/warm/kalt-Typ.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #158
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Nachtigall, ich bin ja wirklich gespannt, ob deine NHF tatsächlich goldfarben ist , oder ob es nur im Kontrast zu den dunklen Haaren so aussieht. Ich verfolge das neugierig in deinem Blog.
    In meinem Tagebuch sind ein paar Bilder, wo man meine NHF komplett sieht bzw. erahnen kann - Bildquali ist halt zum Teil grottigst. Muss auch nochmal in meinem Fundus suchen. Da gibts noch ein paar schöne Fotos mit komplett NHF - so mit 21 rum (also vor über 5 Jahren).
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  39. #159
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nachtigall, zeig doch mal, ich bin schon neugierig.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #160
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wie gesagt, ich muss erstmal suchen gehen. Die ganzen interessanten Fotos sind irgendwo auf einer Back-Up-Platte von meinem alten Laptop. Wenn ich demnächst vllt mal wieder etwas mehr Zeit habe, suche ich alles raus.
    Hab da einige Fotos, die sich mit den sonnigen Ansatzfotos vom Sommer decken, nur, dass auf den alten Fotos die Haare komplett so aussahen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.