Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 106 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wildplace, auf diesem Bild passt die Haarfarbe gut zu deinem Teint und zu deiner Augenfarbe. Die Farbe von dem Tuch finde ich schon zu grell. Ich kann mir aber gedeckte Sommerfarben gut an dir vorstellen. Ich denke, dass du einen dunkleren Blondton tragen kannst, es sollte nur kein Goldblond sein.
    Diese Haarfarbe http://www.colormask.schwarzkopf.de/...p1_960x420.jpg passt mMn zum kühlen Farbtyp. Aber ob die Farbe bei dir genau so wird? Hoffentlich bist du hinterher nicht enttäuscht.
    Geändert von Süßmatz (22.11.2012 um 03:26 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #82
    BJ-Einsteiger Avatar von WildPlace
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    49

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Die Haarfarbe ist aber heller als das was ich jetzt habe :D
    Wollte ja dunkler werden :)

    Ja die Farbe find ich auch ganz gut.
    Würde es mehr Kundenbewertungen über die Coloration geben würde ich damit ja färben, aber gibt ja leider sogut wie gar keine :/
    Deshalb muss ich wohl versuchen die richtigen Color Touch oder Koleston Töne zu finden :/

  3. #83
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wäre beim Friseur Färben ne Option? Ein Farbexperte sollte das hinkriegen, vom selber färben würd ich persönlich da die Finger lassen, da die Drogeriefarben erstens oft viel dunkler ausfallen, als auf den Bildern und es wirklich schwer ist, welche ohne Rotpigmente zu finden.

  4. #84
    BJ-Einsteiger Avatar von WildPlace
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    49

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Beim Friseur färben, NIE WIEDER! ;)

    Was die Drogeriefarben angeht, hast du schon recht aber ich bin eh die ganze Zeit am gucken bei den Farben von Koleston, mittlerweile bei Color Touch...
    Würden die Drogeriefarben immer EXAKT so ausfallen wie abgebildet dann hätte ich immer damit gefärbt.
    Gibt aber leider nur wenige Marken wo es so wird wie gewünscht.
    Meiner Meinung nach hat man bei den 'Billigmarken' immer die Farbe die man will, z.b. Nutrisse, Poly Palette.
    Bei den teuren aber sogut wie gar nicht, weil die immer ziemlich hell abgebildet sind...was ich persönlich ziemlich bescheiden von den Herstellern finde...

    Finde von Wella Color Touch die 77/07 ja toll, bin mir aber etwas unsicher.
    Von einer Person hörte ich, ich könne die so drauf machen, ohne Gold beizumischen und da würde nichts grün werden.
    Von jemand anderem habe ich gehört ich müsse Gold beimischen oder wenigstens mit einer Tönung vorpigmentieren...

    Wären die Friseure hier nicht sogut wie alle für den A..... würde ich es dort machen lassen, aber die haben es NIE so hinbekommen wie ich wollte...
    Das ich alleine von Braun auf Blond gefärbt habe spricht da ja für sich.
    Hier haben sie sich alle geweigert oder meinten das würde höchstens hellbraun werden aber NIEMALS blond.
    Alles klar...

    Bin nicht gut auf Friseure zu sprechen, lieber informiere ich mich 198434x und mach es selbst anstatt viel Geld zu bezahlen und dann ist es nicht so wie ich es haben wollte.

  5. #85
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Wäre beim Friseur Färben ne Option? Ein Farbexperte sollte das hinkriegen, vom selber färben würd ich persönlich da die Finger lassen, da die Drogeriefarben erstens oft viel dunkler ausfallen, als auf den Bildern und es wirklich schwer ist, welche ohne Rotpigmente zu finden.
    Da kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe vor einiger Zeit zweimal (im Abstand von 2-3 Mon.) meine Haare mit derselben Farbe gefärbt. Beim ersten Mal war alles ok, aber beim zweiten Mal wurden die Haare viel zu dunkel, weil sich die Farbe addiert hatte. Ich habe sie dann etwas aufgehellt, aber das ist natürlich nicht das was ich wollte. Also, wenn ich nochmal Lust aufs Färben bekomme, dann lasse ich das ganz bestimmt nur noch beim Friseur machen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #86
    BJ-Einsteiger Avatar von WildPlace
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    49

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wenn man nachfärbt, dann färbt man doch auch nur den Ansatz nach und nicht alles andere, oder wurde es bei dir trotzdem dunkler?
    Habe früher beim dunkel färben, wenn ich nachgefärbt habe, alles überall reingemacht und mich dann gewundert wieso die Längen immer dunkler wurden und der Ansatz immer heller... :D

  7. #87
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich habe die Farbe erst auf den Ansatz und dann noch kurz in die Längen gekämmt. Meine naturkrausen Haare nehmen die Farbe anscheinend begierig auf. Jedenfalls hat sich die Haarstruktur durch die Prozedur nicht gerade zu ihrem Vorteil verändert.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #88
    BJ-Einsteiger Avatar von Bärette
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    38

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nach langem Mitlesen und bravem Studieren der FAQ möchte ich euch jetzt mal um eure Meinung bitten. Ich kann leider in Ermangelung einer Kamera kein Foto einstellen, deshalb schildere ich hier mal – teilweise leicht überspitzt – mein „Problem“.

    Wir öffnen zusammen meinen Kleiderschrank (ist von Ikea, nicht Polyvore) und was fällt uns auf? (Jaa, man könnte mal bügeln und nein, ich arbeite nicht – ich hab chronisch Sohn). Richtig, beim Öffnen der Tür strömt uns ein kühler Hauch entgegen, angenehm wie eine leichte Sommerbrise. Shirts, Shirts, T-Shirts, Sweatshirts, Jeans, noch mal Shirts in grau, lila, pink, beerenfarbig, taupig…

    Hier einige Schlüsselerlebnisse, die ich mit dem Tragen einer warmen Farbe hatte:

    Letzten Winter in senfgelb: Nur die Geistesgegenwärtigkeit einer Passantin, die mir in letzter Sekunde ein gedämpftverwaschenvergrautes graues Tuch um den Hals schlang, konnte Schlimmeres verhindern.

    Das kürbisorange Shirt an Halloween: An alle, die meine Augenringe gezählt haben – nur bei Bäumen gibt es Jahresringe! Nein, ich bin nicht 84!!!

    Der orange Nagellack gestern: Bis ich die Kassiererin im Edeka überzeugt hatte, dass ich nicht 10 Wiener durch die Kasse schmuggeln wollte, dauerte es etwas länger.

    „Ganz normal, ein Sommerkind!“ werden einige von euch vielleicht jetzt denken. Diese Vermutung läge ja auch nahe, wenn nicht folgender Umstand dagegen spräche:

    Ich bin ein Herbst. Ich muss ein Herbst sein. Die Tüchertante vor 25 Jahren ließ alle Tücher im Schrank – Diagnose: unheilbar Herbst.

    Warum? Ich in rothaarig. Nicht rotstichig, kein roter Schimmer bei Sonne. Rothaarig. Meine Oma, mein Vater, mein Bruder, mein Sohn – rothaarig. Sommersprossen überall.

    Lese ich nicht überall, dass Rothaarige nie Sommertypen sein können? Bin ich eine Laune der Natur, ein Freak? Ein Alien im schlecht recherchierten Menschenkostüm? Spinne ich womöglich und gehöre in die geschlossene Jahreszeitenanstalt?

    Sorry für die längere Abhandlung! Ernsthaft – gibt es wirklich rothaarige Sommer?
    Voll erschlossener Signaturplatz in bester Lage zu verkaufen

  9. #89
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bärette du schreibst sehr amüsant!

    Ob es rothaarige Sommer geben kann, ich weiß es nicht. Aber das die Tüchertante sich NUR auf die Haare verlassen hat finde ich komisch.

    Wie sieht es denn mit den anderen Herbstfarben aus: warmes Braun und Grün? Rote Haare und Grün finde ich immer zum umfallen schön.

  10. #90
    BJ-Einsteiger Avatar von Bärette
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    38

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Natürlich habe ich hier maßlos übertrieben. Wie die Farbberatung damals abgelaufen ist, weiß ich gar nicht mehr genau, aber das Ergebnis stand glaube ich ziemlich schnell fest.

    Es gibt Grüns und Brauns die gehen, aber meiner Meinung nach sind das dann kühle Vertreter ihrer Art.

    Ich habe eine richtige Abneigung gegenüber diesen typischen Herbstfarben. Die würde ich einem Baum, einem Kürbis, einer Karotte empfehlen. Ach, ich sehe gerade, diese Idee hatte schon jemand vor mir!

    Wohlgemerkt, ich mag die Farben für mich als Kleidungsfarben nicht.
    Ich fühle mich damit eingeengt, zu warm am Hals (im Sinne von schwitzen), augenquellend (nicht nur optisch sondern wirklich vom Anfühlen her - weiß nicht, ob das Sinn macht). Kühle Farben empfinde ich als tatsächlich kühl im Sinne von erfrischend, luftig.

    Natürlich kann es sein, dass ich mir das alles einbilde, weil mir die Sommerfarben einfach besser gefallen, aber eigentlich glaube ich das nicht wirklich.

    Zum Beispiel hatte ich kürzlich Angora Cardi (kühl) von Essie auf meinen Nägeln. Und siehe da, ich hatte die Hände schön. Dagegen In Stitches (auch von Essie, meiner Meinung nach warm) drängte den Wiener-Eindruck auf.

    Gold steht mir nicht, Silber ist gut.
    Voll erschlossener Signaturplatz in bester Lage zu verkaufen

  11. #91
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also.. ich bin mir nicht sicher, ob es rothaarige Sommer gibt, aber mein Kleiderschrank ist auch eher dunkel. Und wir haben ja erst diese Seite festgestellt, dass ich ein Herbst bin.

    Dein senfgelbes Erlebnis erinnert mich übrigens stark an mein senfgelbes Erlebnis. Wie gesagt, mein senfgelbes T-Shirt wurde entsorgt, nachdem mir von Freunden und Bekannten insgesamt von "grippaler Infekt" bis "Hepatitis" alles unterstellt wurde. Ich seh mit senfgelb in real einfach wie ausgekotzt aus - als Herbst. Orange geht vielleicht schon eher, aber ich halte orange generell für eine schwierige Farbe - zumindest bei Menschen, meiner Katze steht es ausgezeichnet. Und der rostrote Cardigan, den ich vor zwei Tagen probiert hat, war jetzt auch nicht unbedingt ein Fashionstatement. Aber mir geht es da ein bisschen wie dir, mir gefallen die meisten Herbstfarben auch nicht unbedingt.

    Nachdem du rothaarig bist, nehme ich an, dass du ein sehr heller Herbsttyp bist und ich glaube, dass für uns ein bisschen andere Regeln gelten als für die dünkleren, erdigeren Herbste. Vielleicht passt bei uns nur ein Teil der Palette? Abgesehen davon ergeben viele Sommerfarben einen super Kontrast zu roten Haaren (alle Arten von gedecktem Blau, Petrol, kühles Braun usw.).

    Und mein persönlicher Test: Wie passt dir fliederfarbene Kleidung? Flieder ist ja irgendwie so eine typische Sommerfarbe, aber es ist ziemlich schrecklich an mir - also ev. ein guter Hinweis. Und wie sieht es bei dir mit Make-Up aus? Steht dir brauner Lidschatten besser oder hellblaugrauer? Rötlicher Lippenstift oder rosa Lippenstift? (Erdfarbene Lippenstifte sehen an meinen Lippen übrigens absolut grauenhaft aus. Das weiß ich, weil meine Mutter nur solche hat, sie stehen ihr auch, aber ist schrecklich an mir.)

    Am einfachsten wäre vermutlich ein Foto.

    Und im Endeffekt: Ich finde man sollte immer noch das tragen, worin man sich am wohlsten fühlt, Farbtyp hin oder her. Farbtypenlehre ist ein gutes Indiz finde ich, gerade auch für Make-Up, aber man sollte sich dadurch nicht schlecht oder eingeengt fühlen.

  12. #92
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bärette, ich finde den Fliedertest, den Isadora vorschlägt gut.
    ABER: wenn du sowieso alle Herbstfarben doof findest und dir die Sommerfarben gut gefallen/gut stehen... dann ist doch dein Hauptbroblem, dass du vielleicht ein Sommer bist, den es nicht gibt (für den Fall, dass rothaarige Sommer ausgeschlossen sind).

    Wobei es auch immer Sinn macht zu schauen, ob nicht irgend etwas dein Farbgefühl durcheinander gerüttelt hat. So war es bei mir. Ich dachte mir stünde kein Pink, Flieder, Lila, Grau... nach einieger Anpassung lernte ich umzudenken und siehe da: passt alles toll.

  13. #93
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Bärette: Ohne Fotos schwer zu sagen Entweder bist Du Sommer mit roten Haaren oder Herbst (oder vielleicht sogar Frühling?) mit Geschmacksverirrung Wenn man sich in Farben unwohl fühlt, strahlt man das meiner Meinung nach übrigens auch aus und die Leute reagieren darauf Von daher: Die Meinung anderer sollte man mit Vorsicht genießen, da spielen z.B. auch persönliche Präferenzen ein etc.
    Übrigens finde ich "in stitches" jetzt nicht besonders warm, aber das mag auch an den I-Net Farben liegen. Typische Mauschelfarbe irgendwie.

    @Bärette und Isa:
    Nochmal zu den Farben: ich habe auch sehr lange gebraucht, um mich mit den Herbstfarben anzufreunden. Gelb trage ich nach wie vor nicht wenig, senfgelb gar nicht (wir können eine "hilfe ich bin Herbst und mag kein senfgelb" Selbsthilfegruppe aufmachen ). Was ist denn bei Euch mit warmen grün?
    Geändert von Jane82 (23.11.2012 um 12:45 Uhr)

  14. #94
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bärette, ich kann zwar nichts hilfreiches beitragen (schaue zwar gerne in diesen Thread, bin aber mittlerweile zu einem anderen Farbtypsystem bekehrt worden), aber den Spruch "Ich hab chronisch Sohn" muss ich einfach klauen! Herrlich! Hab ich nämlich auch!

    Ich finde den In Stitches übrigens nicht wirklich warm. Aber natürlich nicht so kühl wie z.B. Island Hopping.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  15. #95
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Jane82:
    Es kommt stark darauf an wie warm. Und wie kombiniert. Ein dunkles Olivgrün kann ganz gut wirken, aber je mehr es nach gekotztem Spinat aussieht, desto weniger mag ich es (wohl weil ich dann auch immer kränklicher aussehe). Konkret: das geht (aber ist das wirklich warm? Je dünklicher und gräulicher jedenfalls, desto fahl-blasser macht es mich auch), das nicht (das macht mich nämlich nicht blass, sondern kränklich). Mit diesen Grüntönen habe ich halt auch das Problem, dass es nicht unbedingt zu meiner (blaugrauen) Augenfarbe passt, finde ich, das würde mit grünlichen Augen sicherlich viel besser wirken.

    Wegen Kombination aber: Ich finde es kommt auch stark darauf an welche anderen Farben dabei sind und welcher Stoff es ist. zB dieser Saristoff mit den Goldornamenten, das schaut sogar richtig gut aus, meiner Meinung nach. Aber ich persönlich würde auch das nicht unbedingt mit anderen Herbstfarben kombinieren, sondern eher mit Schwarz oder so (falls man es zB als Schal trägt).

    So all-in-one herbstig ist mir persönlich zu viel, das sieht mMn sehr ethnomäßig aus, was ja durch aus gewollt sein kann, aber das ist irgendwie nicht so mein Stil.

    Das mit dem Stil ist überhaupt mein Problem, ich hab nämlich einen Pashminaschal in Herbstfarben (olivgrün, rot, hell/dunkel orange, schwarz), von dem meine Mutter behauptet, dass er mir sehr gut passt - aber ich mag ihn nicht wirklich. Mein türkiser Pashmina gefällt mir viel besser, aber bei dem seh ich tatsächlich, dass er mich praktisch erschlägt, weil zu kräftig. Ich hab glücklicherweise noch andere schöne, aber die sind alle nicht so, dass eine Farbtypberaterin vor Glück weinen würde, weil es so meinem Typ entspricht.

    @Dippy:
    Welches andere Farbtypsystem denn? *total neugierig*

  16. #96
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Isadora: Nach dem 4-er System wäre ich wohl ein Sommer, wobei ich da manches für mich nicht stimmig fand (gerade flieder geht zwar an mir, ist aber sicher keine optimale Farbe, und ich finde goldenen Schmuck eigentlich recht gut an mir). Das 12-er-System fand ich schon besser, aber da wäre wohl nur der "Soft Summer" in Frage gekommen, und so kontrastarm fand ich mich bei näherer Betrachtung dann doch nicht.

    Ich war dann vor einigen Monaten bei einer Stilberaterin (tolle Frau!). Eigentlich ging es primär um Schnitte, Stoffe, Proportionen - aber Farbe war auch Teil der Beratung. Sie nutzt dieses 9-er System http://www.beautyislife.de/make-up-l...nd-farbtyp.php

    Mich hat sie als "dunkel-warm-kalt"-Typ eingeschätzt. Das heißt nicht, dass man jetzt alle warmen und kalten Töne tragen kann. Die Empfehlung für mich waren Töne, die weder extrem kalt noch extrem warm sind, sondern eher in der Mitte des Spektrums liegen. Wärmer Farben gerne seidig schimmernd, weil sie das "abkühlt", kühle Farben gerne matt oder strukturiert. Und eben prinzipiell eher dunkle Töne - dunkelgrün, dunkelblau, weinrot, aubergine....

    Für mich war das bisher einfach das passendste Ergebnis und endlich mal ein Farbpass, der mir ausnahmslos gefällt und steht.

    Ich will hier aber keine Diskussion vom Zaun brechen - ich weiß, dass hier die meisten von "nur kalt" oder "nur warm" überzeugt sind und akzeptiere das voll und ganz. Nur für mich fand ich es eben nicht so passend.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  17. #97
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Isadora: ohh, der Saristoff Den mit schwarz zu kombinieren fände ich allerdings schändlich Den würde ich mit DER Herbstneutralfarbe schlechthin kombinieren, nämlich mit dunkelbraun.
    Ich lauf übrigens fast nur in Herbstfarben rum, sehe aber überhaupt nicht ethnomäßig aus finde ich, hier mal ein paar Beispiele:





    gut, das ist vielleicht tatsächlich etwas ethnomäßig von den Farben her.


    das rot ist recht nah an neutral, aber durchaus herbstkompatibel. Dunkelbraun + rot ist in meinen Augen auch eine supertolle Farbkombi.





    Man muss also als Herbst nicht in gebatikten Tunikas mit wildem Mustern aus orange, gold und grün rumrennen und dazu tonnenweise handgeschnitzte Holzarmreifen tragen oder so Man kann auch z.B. gut ne blue Jeans, dunkelbraune Sneaker und ein schlichtes Shirt in der Herbstfarbe der Wahl tragen, wenns ganz reduziert sein soll auch dunkelbraun.

    Kann es sein, dass Du ein bisschen komische "Vorurteile" hast, was Herbstfarben angeht?

    ...

    die von dir gezeigten anderen Grüntöne würde ich übrigens beide als warm einordnen.
    Geändert von Jane82 (23.11.2012 um 14:09 Uhr)

  18. #98
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hm... Vorurteile. Vielleicht. Aber ich glaube sowas ist auch stark von Geschmäckern abhängig und die sind ja (glücklicherweise!!) sehr unterschiedlich. "Ethnomäßig" ist vielleicht wirklich übertrieben, du hast recht, da waren gleich die Holzarmreifen und gefilzten Patschen präsent. Aber wie gesagt, manchen Menschen passt das auch sehr gut. Ich kenne eine Frau, die ist vom Beruf Psychotherapeutin und die läuft fast nur in sowas herum und es passt extrem gut zu ihr - das wirkt irgendwie stimmig, heimelig und vertrauenswürdig. Nur an mir persönlich würde ihr Kleidungsstil irgendwie nicht so passen.

    Und so haben wir offenbar auch andere Geschmäcker was Farbkombinationen betrifft - du bevorzugst rot mit braun, ich persönlich finde, dass rot am allerbesten zu navyblau passt. Vielleicht bin ich generell etwas exotisch in meiner Farbwahrnehmung, ich hab nämlich zB jahrelang auch keine einzige Blue Jeans gehabt, weil ich die nicht mag (und Blue Jeans im Kleiderschrank ist ja fast wie Mehl in der Küche - hat man einfach daheim). Ich bin also vermutlich ein komischer Vogel diesbezüglich.

    Gab es im Internet nicht irgendwo mal so eine Seite, wo man sich Outfits aus irgendwelchen Katalogen oder so zusammenstellen konnte? Dann könnte ich da vielleicht mal herumprobieren...

    Edit: Ich hab ja keine eigenen Outfit-Fotos, aber ich würde Olivgrün vermutlich so kombinieren wie sie hier allerdings OHNE der komischen goldenen Leggings. Also das Kleid mit dem Cardigan und den Schuhen.

    @Dippy:
    Ah, danke! Hört sich interessant an, ich werd mir das mal anschauen!
    Geändert von Isadora (23.11.2012 um 14:34 Uhr)

  19. #99
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Deine Grüntöne sind beide warm. Deine Schilderung passt zu meiner Annahme, dass du satte, leuchtende, volle Farben brauchst. Das Zweite ist zu blass für dich.
    Liebe Grüße, Claudi

  20. #100
    BJ-Einsteiger Avatar von Bärette
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    38

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Lieben Dank für eure netten Antworten!

    @Ilkway und Isadora:

    Zum Fliedertest: Ja Flieder geht ganz gut. Lila generell (auweia, ist Flieder überhaupt ein Lilaton?).

    Brauner Lidschatten geht gut, ist allerdings zu meinen braunen Augen eher mäh…im Sinne von langweilig. Grau ist super, lila, blau, kühles grün. Lippenstift generell rosa, rot trage ich nie.

    @Jane82: An die Geschmacksverirrung habe ich auch schon gedacht. Hmm…
    Gemeinsam gegen Senfgelb? Bin dabei!

    @Dippy (off topic) Jau, wenns nur Sohn wäre – damit kann man ja heutzutage ein fast normales Leben führen. Aber seit ein paar Jahren habe ich noch ganz schlimm Hund!!
    Voll erschlossener Signaturplatz in bester Lage zu verkaufen

  21. #101
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Oh Gott, Bärette, du hast mich sooo neugierig gemacht! Eine Rothaarige der Flieder (ja, helles Lila *g*) steht! Und rosa Lippenstift! *kulleraugen mach*

    Das ist ja toll, was es alles gibt... Magst du nicht doch ein Foto hochladen?
    Geändert von Isadora (23.11.2012 um 21:24 Uhr)

  22. #102
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Es gibt wohl recht rothaarige Sommer, ja. Jedenfalls meinte ich, dass Laureley das mal erwähnt hatte.

  23. #103
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Rötliche Schimmer oder Stiche, sei es durch ausgefallene Pigmente oder halt von Natur aus hohen Rotanteil: Ja, das schon. Aber richtig klassische, echte Rothaarige sind keine Sommer. Es sei denn, da hat jemand irgendeine Pigmentstörung o.ä. abbekommen.

    Richtig rote Haare passen ja auch überhaupt nicht zu viele Sommerfarben, die beissen sich ganz schauerlich.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #104
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    (wir können eine "hilfe ich bin Herbst und mag kein senfgelb" Selbsthilfegruppe aufmachen ).
    Ich hatte mal ne senfgelbe Bluse, in der ich furchtbar krank aussah. Ich hab sie auch kein eines Mal getragen. Das war gerade die Zeit, in der ich erfuhr, dass ich wohl Herbst bin. Deswegen irritierte mich das so. Ich habe aber später festgestellt, dass mir alle Gelbtöne, die leicht in die Braun/Gold/Orange-Richtung gehen, wunderbar stehen. Und im Vergleich sieht die senfgelbe Bluse total grau-schmutzig-verwaschen aus. DAS ist wohl der Grund, warum sie mir so gar nicht steht. Mir ist aufgefallen, dass Senfgelb in den Läden oft nicht wirklich herbstig ist, sondern vergraut und undefinierbar. Vermutlich, um es für die Sommertypen tragbar zu machen. Deswegen lasst euch davon nicht täuschen

    Ich mag mittlerweile sehr gerne Gelbtöne

  25. #105
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hm... mein Senfgelb war ca. in diesem Farbton. Der wirkt auf mich eigentlich warm genug, hat aber trotzdem nicht gepasst. Ich kann mir aber vorstellen, dass er meiner Mutter (wohl ein dunkler Herbst mit schwarzen Haaren und moosgrünen Augen) gut steht!

    Vermutlich geht einfach nicht für jeden alles von der Farbpalette, zumindest nicht großflächig. Und der persönliche Geschmack kommt dann eben auch noch dazwischen. Ich kann mir vorstellen, dass ein glücklicher Mensch in nicht typgerechten Farben immer noch besser aussieht, als ein mit seiner Kleidung total unglücklicher Mensch, der sich an seine Farbtyppalette hält.

  26. #106
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ich kann dich verstehen, Isadora, ich tu mir auch schwer mit den typischen Herbstfarben.
    Ich finde übrigens Pink am schönsten zu einem intensiven Rot. Ich glaube, so etwas sieht wirklich jeder anders.


    Dippy,
    bist du hell- oder dunkelhäutig? ich hätte mich auch als dark/cold/wam eingestuft nach dem System, aber die Hautfarbe würde nicht passen, da ich sehr hell bin.

  27. #107
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Birthday Party, bin ziemlich hell! Die Beraterin hat das wirklich über den Tüchertest gemacht, und da konnte man sehen, dass die dunkleren Töne für mich besser sind als die "mittleren".
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  28. #108
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ah ok, danke. dann wird das bei mir auch der Fall sein. Die Farben dazu mag ich auf jeden Fall.

  29. #109
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Hm... mein Senfgelb war ca. in diesem Farbton.
    Ja, den Ton würde ich als herbsttauglich bezeichnen. Wobei es für mich vermutlich trotzdem nicht goldig genug wäre.

    Das Senfgelb, was ich meinte, ist wirklich so richtig grau verwaschen. Ich hab gestern die Bluse gesucht, aber ich habe sie vermutlich weggeschmissen.

  30. #110
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja, das ist natürlich problematisch. Es kann sein, dass sich mein senfgelb mit der Zeit auch etwas verwaschen hat, wie bei mir eigentlich fast alles, was hell ist - liegt wohl sicher auch daran, dass alles mit den schwarzen Sachen gemeinsam gewaschen wird, weil ich nicht genug nicht-schwarzes habe.

    Mir gefällt eigentlich auch so ein Elfenbeinweiß und Pudriges, Hellbeiges und Hellbraunes, aber das trau ich mich aus dem Grund eigentlich gar mehr kaufen, es vergraut irgendwie mit der Zeit, selbst wenn ich ausnahmsweise ganz genau darauf achte, es nicht mit dunklen Sachen gemeinsam zu waschen. Und ich weiger mich halt Chlorbleiche oder sowas in die Wäsche zu schmeißen.

  31. #111
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    es vergraut irgendwie mit der Zeit, selbst wenn ich ausnahmsweise ganz genau darauf achte, es nicht mit dunklen Sachen gemeinsam zu waschen
    Dann kannst du sehr gut nachfärben

    Muss ich auch wieder machen, weil einige Teile Farbe verloren haben und ich darin nun irgendwie nach "nichts" aussehe

  32. #112
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nachfärben hab ich noch nie gemacht. Ich stell mir das immer ganz furchtbar kompliziert und giftig vor. Ist vermutlich halb so schlimm, aber naja.. ich bin ein Angsthase hehe...

    Im konkreten Fall geht es aber darum, dass mir hellere Sachen gräulich/dünkler werden oder funktioniert das dann mit Farbe auch, dass es wieder so aussieht wie vorher? (Also angenommen es ist färbig, bei Elfenbeinweiss wird das ja eher schwierig.)

    Und sorry für etwas OT hier.

  33. #113
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Birthday Party: Hier ist der dunkel-warm-kalt Typ auch hellhäutig

    http://schickundschoen.zdf.de/ZDF/zd...-sind-Sie.html

    (Und es gibt die Farbkarte zum Download...)

    LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  34. #114
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Schade, ein weiteres System, in das ich nicht reinpasse. Nach der Farbbestimmung müsst ich entweder Mittel-warm-kalt oder hell-warm-kalt sein, die Farben passen aber leider nicht. Überhaupt wär für mich keine Palette optimal.

    Ich versteh aber, wieso es da warm-kalte Mixtypen gibt: das System geht nicht hauptsächlich nach Hautunterton, sondern nach Kolorit. Dann kann es natürlich Mischtypen geben, wenn es nach Hautunterton geht bleib ich dabei, da gehen Mischtypen einfach nicht.
    Dieses System hat in der Kategorie dunkel-warm-kalt aber z.B. auch höchstens zwei Farben, die im 4er irgendwie als warm angesehen werden könnten, der Rest sind Sommerfarben.
    Auch bei dunkel-warm sieht es bis auf die Gelbtöne eher mau aus mit warmen Farben- ich glaube, dass es als Untereinstufung für Sommer vielleicht ganz gut wäre , die nach dem 4er warmen Typen können damit aber wohl eher nichts anfangen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  35. #115
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke für den link, Dippy
    Wenn das System nicht nach dem Hautunterton geht, dann müsste es ja eigentlich kontraproduktiv sein, oder?

  36. #116
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ...die Beraterin bei mir meinte, dass sie zwar auch auf Hautunterton schaut, aber mehr noch auf Haare und Augen. Weil die Haut sich einfach öfter mal ändert (Bräune im Sommer, Rötungen bei Irritationen etc.). Bei mir sind es kühle Haarfarbe, warme Augenfarbe, eher kühle Hautfarbe.

    Und: Nach der reinen Abfrage Haare, Augen, Haut wäre ich wohl eher bei mittel-warm-kalt gelandet. Erst das Austesten vor Ort und der wirklich geschulte Blick der Beraterin brachte das Ergebnis dunkel-warm-kalt. Man hat beim Tüchertest deutlich gesehen, dass die mittleren Farben zu lasch waren, und die ganz kalten auch nicht gepasst haben.

    Irgendwie glaube ich persönlich sowieso nicht daran, dass man eine Checkliste "abarbeiten" kann, egal bei welchem System, und dann ein Ergebnis bekommt. Sprich, ich glaube, man muss es einfach wirklich austesten.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  37. #117
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    also für mich wäre dieses System verständlicher und leichter zu deuten. dennoch finde ich die Sache mit dem Unterton sehr einleuchtend und der fehlt eben da komplett
    man könnte es so lösen: ungeschminkt achtet man auf den Unterton und geht nach dem 4er System. Wenn man geschminkt ist, nutzt man das 9er System. So geht man relativ sicher.

  38. #118
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Dippy für den Link. Ich habe mir sofort alle Farbpaletten angesehen. Aus der hell-warm Palette stehen mir bis auf zwei sehr helle Aquatöne alle Farben und in der mittel-warm Palette sind gerade im Gelb- und Rotbereich viele Farben, die ich tragen kann. Bei der dunkel-warm Palette habe ich drei helle Brauntöne gefunden, die mir auch stehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  39. #119
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Leider wieder nix für mich, dieses System.
    Ich wäre danach mittel warm. Die Palette steht mir überhaupt nicht.
    Die Beschreibung passt auch nicht. Camel und Kupfer?
    Süß ist außerdem:

    Als Basisfarben empfehlen sich Blau und Schwarz. Besonders gut passen außerdem warme Farben von satter Leuchtkraft wie Messing-Töne, Camel oder Kupfer. Bei Accessoires bietet sich Gold an. Kalte Farben wie Schneeweiß, Schwarz, Pink und Silber sollten eher gemieden werden.
    Es macht für mich mehr Sinn, den Hautunterton als Richtwert zu nehmen, statt Haare und Augen, da die Haut die größte Fläche einnimmt. Falsche Farben spiegeln sich ja auch immer gleich im Teint.
    Liebe Grüße, Claudi

  40. #120
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Claudi, wärst du danach nicht dunkel-warm-kalt oder dunkel-kalt?
    Wenn deine Haare dunkelbraun mit aschigem Grundton sind, dann sind sie kalt. Deine Augenfarbe ist mit Grünbraun warm und wenn deine Haut olivfarben ist, dann ist sie auch kalt. Das wären dann 1 x dunkel, 2 x kalt und 1 x warm = dunkel-warm-kalt oder dunkel-kalt.
    Bei mittelbraunen Haaren mit aschigem Grundton käme dann mittel-warm-kalt oder mittel-kalt heraus, je nachdem, wie dir die Farben beim Austesten stehen würden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.