Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 106 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    BJ-Einsteiger Avatar von WildPlace
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    49

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bis ich die Haare färbe dauert es eh noch einen Monat, also mal gucken ;)

  2. #42
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Isadora: ich würde bei Dir fast auf Frühling tippen was halt etwas verwirrt, ist, dass Dein Teint im Vergleich zu Deinem Hals so rosa ist.
    Was mich auch sehr verwirrt, ist, dass Deine Augenbrauen auf dem ersten Bild im Vergleich zur Haarfarbe so aschig aussehen
    *edit: Wenn ich Deine Haare abdecke, wirkt das Gesamtbild irgendwie stimmiger

    Je mehr ich Deine Fotos angucke, umso verwirrter bin ich

    Als Herbst sehe ich Dich aber irgendwie nicht so wirklich.

    Könntest Du vielleicht noch ein paar mehr Fotos machen? Was ich hilfreich fände wär gold vs. silber, armeegrün vs. olivgrün bzw. senfgelb, braun vs. grau, rosa vs koralle (falls Du Kleidungsstücke oder Tücher in solchen Farben hast).

  3. #43
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Dann bin ich wenigstens nicht die einzige Verwirrte hier! hihi..

    Ja, das mit den Haaren... eiei... Ich hab ja wirklich den Verdacht, dass mir meine Haarfarbe nicht so wirklich steht. Aber naja, so hat mich die Natur gebaut. Auf allen Fotos ist jedenfalls meine Naturhaarfarbe zu sehen und obwohl sie an sich auf Fotos ziemlich schwierig richtig einzufangen ist, stimmt das mit dem aschig - es ist nämlich kein strahlendes Karottenrot und auch kein sattes Kupferrot, sondern eher ein bisschen ein Aschrotbraunirgendwas, finde ich, und das sieht man stärker bei den Augenbrauen. Vermutlich wäre ich ohne Rotpigmente ein ganz normales Aschblond geworden. Meine Eltern sind diesbezüglich auch keine Hilfe weil die waren ehemals schwarzhaarig und dunkelbraun. Und haben auch beide eine ganz andere Haut als ich, bräunen leicht etc.

    Ich hab mir übrigens Mitte September (die Fotos im vorigen Beitrag sind alle davor entstanden) beschlossen aus meinen aschrotbraunirgendwas Haaren was Intensiveres zu machen. Ich hab mir dann von Logona die Colorcreme Tizian gekauft, die zwar relativ dunkel schien, aber angeblich färben diese Colorcremes eh nicht so gut und waschen sich auch schnell wieder aus. Gesagt, getan, 4 Stunden Einwirkzeit (hab das ein bissl übersehen haha) und nachher war ich ziemlich orange. Obwohl das als Herbsttyp eigentlich gehen müsste, sah ich irgendwie doof aus. Mittlerweile ist das eh fast alles wieder draußen, aber direkt am nächsten Tag sah ich so aus (links) im Vergleich zu vorher (rechts):
    Edit: Fotos entfernt, weil Farbtyp geklärt.

    Ich sehe ungeschminkt immer ziemlich furchtbar aus (wie man sieht), aber mit neuer Haarfarbe noch ein bisschen schlimmer, finde ich.

    Ich hätte ja gesagt, dass mein Teint vielleicht deshalb so rosig ist, weil meine Haut ev. schon so kaputt ist (nach ewigen Kämpfen mit Akne usw.), aber sie ist ja v.a. auch um die Augen rosig, wo ich keine Akne habe, und wie gesagt, sogar meine Beine sind irgendwie ferkelig.

    Ich hab heute morgen tatsächlich ein paar "Farbtuchexperimente" gemacht, allerdings hab ich die dann nicht hochgeladen, weil ich mir nicht sicher war, wie "echt" das alles ist. Irgendwie mag mich die Handykamera so viele Farben nicht. zT hat sie die Farben richtig wiedergegeben, zT verfälscht. Ich hab dann so geht es geht am PC die Farben, dort wo irgendwelche RGB-Anteile zu stark waren, wieder in den Originalzustand zurückversetzt, aber wirklich perfekt kann es wohl nicht werden. Aber das ist ev. immer die Tücke mit Fotos. Edit: Fotos entfernt, weil Farbtyp geklärt.

    Olivgrün, Koralle usw. gibt es bei mir nicht wirklich. Auch in senfgelb habe ich nichts, nachdem ich das einzige T-Shirt angesichts der negativen Kommentare entsorgt habe. Aber hier hab ich ein altes gefunden, vor zT senfgelb/goldgelben Hintergrund, auch wenn da ein bisschen mehr Schatten im Foto ist - daneben zum Vergleich mit Make-Up, etwas überbelichtet und mit unherbstigem Dunkelgrau:
    Edit: Fotos entfernt, weil Farbtyp geklärt.

    Genrell habe ich aber den Eindruck, dass typisch kühle Farben wie eisblau oder gar zyklame ziemlich furchtbar an mir sind. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich insgesamt aschfahl dadurch werde oder sie sich einfach nur mit meiner Haarfarbe schlagen.
    Geändert von Isadora (22.11.2012 um 17:50 Uhr)

  4. #44
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also wenn du Aschtöne in den Haaren hast, kannst du eigentlich kein Frühling sein. Ich seh in dir auch keinen Frühling (dafür kannst du die dunkleren, satteren Töne zu gut tragen und deine gefärbten Haare sind zu knallig), sondern schon einen recht typischen Herbst.
    Das blau lässt dich leicht kränklich-blass aussehen, den Orangeton finde ich sehr viel harmonischer als den Pinkton und dieses Pastell-altrosa ist zu lasch für dich.
    Das bordeauxrot mag ich zu deinen Haaren nicht so recht.

    Ich bin übrigens auch warm und ferkelig Das hat ja mit dem Farbtyp erstmal nichts zu tun.

    Ich würd darauf tippen, dass die Haarfarbe einfach zu knallig für dich war.

    Ich beneide dich übrigens um deine dunkleren Augenbrauen, sowas hätt ich auch gerne von Natur aus...

    WildPlace, von dir sehe ich leider nur ein einziges Foto, das mit dem blauen Handtuch. Da reflektiert dein Gesicht allerdings das einfallende Licht zu sehr, vielleicht klappt es ein Stückchen weiter vom Fenster weg ja besser?
    Du musst auch nicht unbedingt Handtücher verwenden, irgendwelche umgeworfenen Sachen tun's auch.
    Das Foto, was ich sehen kann, lässt mich aber von meiner Sommereinschätzung erstmal nicht abweichen. Das Tuch ist zu klar für dich und deine Haare sind leicht aschig, also kein Frühling. Du siehst damit aber generell ganz gut aus, was auf Sommer deuten würde- ein Herbst wär damit längst erfroren.

    edit: Lesen müsste man können, du hast ja auch geschrieben, dass es das einzige Foto ist...
    Geändert von junimondify (19.11.2012 um 19:44 Uhr)
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  5. #45
    BJ-Einsteiger Avatar von WildPlace
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    49

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja das mit dem Licht war heute genauso blöd wie letztens :/
    Ich versuch es morgen nochmal ;)

    Mir fiel aber ein das ich eigentlich ja mal Bilder posten könnte von meinen Haarfärbeexperimenten, wenn ich schon keine gescheiten Bilder hinbekomme

    Sind ziemlich unbearbeitet soweit ich weiss, vielleicht könnt ihr damit ja auch was anfangen:

    Hier einmal Hellblond, was irgendwie nichts für mich war...
    Auch wenns echt toll ausgesehen hat, dafür das ichs selbst von dunkelbraun so hinbekommen habe.
    Aber es macht mich irgendwie blass :/ Habe mich deshalb auch ziemlich unwohl damit gefühlt und habe es dunkler gemacht.

    http://www.imgbox.de/show/img/PdoDhbkLAP.jpg

    Hier einmal braun, so wie ich sie vor 3 Jahren hatte.
    Sieht in der Sonne sehr kastanien/Mahagonimäßig aus, war aber eigentlich ein Rotbraun.
    Fand ich eigentlich sehr gut an mir.. :)

    http://www.imgbox.de/show/img/sc12qKJkpC.jpg

    Und hier dann dunkelbraun, was ich auch sehr gut fand.
    Also ich fand eigentlich fast alle Braunnuancen besser als die Blondnuancen.
    Das Dunkelbraun ist nicht ganz so rötlich.

    http://www.imgbox.de/show/img/McQPrCQvGH.jpg

    Vielleicht bringt es euch ja was... :)

    Ist nur eben alles leider nicht ungeschminkt :/
    Geändert von WildPlace (19.11.2012 um 21:31 Uhr)

  6. #46
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Geschmäcker sind verschieden- ich fand das blond am besten an dir
    Bei den anderen Farben sieht man eben sehr deutlich, dass es nicht deine Haarfarbe ist (ausserdem mMn zu rötlich), beim Blond könnte es noch irgendwie hinkommen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  7. #47
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @junimondify:
    Danke für deine Einschätzung! :) Und das Augenbrauen-Kompliment! Ich würde sie gerne gegen längere Wimpern eintauschen, wenn das ginge hehe..

    Ich hab mir jetzt doch noch Photoshop angeworfen (achtung: Ich kann damit nicht wirklich umgehen *g*) und damit das leidige Licht-Thema bezügl. unterschiedlicher Fotos beseitigt. Ich misstraue dem Orange nämlich... Kann aber v.a. auch daran liegen, dass ich kein großer Fan von wirklich oranger Kleidung bin.

    Jedenfalls hab ich damit jetzt ein paar Kollagen gebastelt, die wohl Licht ins Dunkel bringen.

    Erst einmal Frühlingsfarben, die bei mir - wie du vermutet hast - ein bisschen zu knallig sind:
    Edit: Fotos entfernt, weil Farbtyp geklärt.

    Und jetzt zum Vergleich Herbstfarben:
    Edit: Fotos entfernt, weil Farbtyp geklärt.
    Da bin ich ein bisschen geteilt... Ich seh schon, dass die Brauntöne recht gut wirken, aber ich bin einfach nicht wirklich eine Freundin von Orange, Senfgelb, Rostrot und im Grunde auch nicht unbedingt Olivgrün. Im Grunde mag ich da nur die rechte Spalte und über Militarygrün kann man verhandeln. Aber das ist möglicherweise vor allem eine persönliche Vorliebe und nicht unbedingt typbedingt?

    Dann hab ich noch eine Tabelle zu Rosatönen (konnte nicht widerstehen *g*) und eine zu Blau/Grüntönen:
    Edit: Fotos entfernt, weil Farbtyp geklärt.
    Bei den Rosatönen finde ich Nude ganz ok und lustigerweise auch Fuchsia, obwohl das irgendwie gar nicht reinpasst. Jedenfalls besser als Mauve und Zyklame brr.. Und bei den Blaugrüntönen find ich die obere Reihe besser (also Petrol und ein vermurkstes Blau) als die untere, obwohl sie mich insgesamt blasser machen als zB Nude.

    So... und jetzt hör ich auf mit der Bilderflut.

    Btw, ich hätte geglaubt, dass Emma Stone eigentlich ein Frühling ist, deswegen kann sie gut zB Apricot, Koralle und sogar zartes Narzissengelb tragen und auch das Rot wirkt nicht völlig unglaubwürdig an ihr. Angeblich ist sie naturblond. Dazwischen allerdings ruiniert sie mMn alles, wenn sie sich diesen furchtbaren Selbstbräuner/Tanning Spray draufmacht, da passt dann irgendwie alles nicht mehr zusammen.
    Geändert von Isadora (22.11.2012 um 17:50 Uhr)

  8. #48
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Isadora, ich denke auch, dass du ein Herbst bist. Einen Frühling seh ich da nicht, dazu bist du mMn zu wenig klar.
    Das Lila (ganz unten rechts) und das Blau machen dich blass, was gegen Sommer spricht.

    Leider sind die Bilder mit den Herbstfarben kleiner als die anderen, aber für mich sehen sie am harmonischsten aus.

  9. #49
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @Isa: Sorry, aber so wird das nichts Du musst schon mit dem ungeschminkten Foto arbeiten bzw. am besten ungeschminkt Fotos mit verschiedenen Farben oder gold/silber etc. machen.

  10. #50
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @ WildPlace: ich finde das Blond auch am Besten. Bei dem dunklen Braun wirst du deutlich "mehr" im sinne von kreftigere Schminke brauchen um den hohen Kontrast zu "rechtfertigen".

  11. #51
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Isadora: Hast dir wirklich Mühe gemacht, aber Jane hat Recht: ungeschminkt ist ein Muss.

    Ausserdem sind deine Paletten so auch nicht ganz richtig: bei den Frühlingsfarben sind nur pastellige Töne dabei, da fehlen die mit 100% Klarheit und voller Sättigung. Aber ich denke da sind wir uns einig, dass es das eh nicht ist.
    Bei den Herbstfarben sieht das braun oben rechts und das rot unten rechts für mich kalt aus, also Sommerfarben. Das rot in der Mitte oben find ich auch nicht typisch Herbst, irgendwie zu mäh.
    Dafür fehlen mir solche Farben:
    http://www.geschenkeonlineshop.de/im...17_400x300.jpg
    http://multimedia.twinpeaks.se/2010/09/oliv.jpg
    http://cdn2.depot-online.com/media/c...085146.jpg.jpg


    Nene, behalt du mal deine schönen Augenbrauen- eintauschen gilt nicht
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  12. #52
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das gephotoshopte Foto ist doch ungeschminkt?!
    Stimmt, es stimmen nicht ganz alle Farben zu den Paletten, aber für macht es schon stark den Eindruck nach Herbst.

  13. #53
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Bin bei Isadora nicht sicher

    ...

    Sie kann mit den klaren Frühlingsfarben schon gut mithalten, finde ich. Insgesamt finde ich, sie braucht primär volle, warme, satte, leuchtende Farben.
    Geändert von claudi_berlin (25.11.2012 um 18:20 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

  14. #54
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ich weiß nicht warum, aber Isa wirkt für mich irgendwie nicht erdig genug für einen Herbst ist so ein ähnlicher unbestimmter Eindruck wie bei XKarenina/Reni. UND ich finde, für einen Herbst sieht sie in blau viel zu gut aus.

    Ich wär als erstes für einen ungeschminkten gold/silber Test, damit wir den Sommer wirklich sicher ausschließen können

  15. #55
    BJ-Einsteiger Avatar von WildPlace
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    49

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @ Ilkyway: Ja das dunkelbraun sah auch am besten aus im Sommer, wenn ich leicht gebräunt war.
    So dunkel soll es aber eh nicht mehr werden, sieht im Winter etwas heftig aus, gerade wenn ich dann noch ungeschminkt bin

  16. #56
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    ...

    Ich find den Teint in warmen Farben viel ebenmäßiger und ruhiger.
    Geändert von claudi_berlin (25.11.2012 um 18:20 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

  17. #57
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    An einen Sommer glaub ich bei Isa nicht. Wenn ich mir die zwei mittleren unteren Fotos in Claudis Frühlingspalette angucke, finde ich das Braun wesentlich besser als das Violett.

  18. #58
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Isadora, ich finde dich in blau und lila und den Beerentönen gar nicht schlecht. Bin aber auch gar keine Expertin.

    Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass du auch ungeschminkt toll aussiehst - aber das Schminken wirklich drauf hast! Das geschminkte Bild aus Post 43 finde ich toll
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  19. #59
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Ich find den Teint in warmen Farben viel ebenmäßiger und ruhiger.
    Ich auch.

    Jane, ich versteh was du meinst mit dem erdig. Aber es müssen ja auch nicht alle Herbsttypen einen erdigen Eindruck erwecken.

    Weiß nicht, ich finde Isa in blau und lila ziemlich fahl und müde, allein den Kontrast von Blau und ihren Haaren finde ich reizvoll.
    Bei den Frühlingsfarben sehe ich eher auf die Farben als auf ihr Gesicht.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  20. #60
    Allwissend Avatar von Jule-Ann
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.364

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ich finde Isa in blau und lila ziemlich fahl und müde, allein den Kontrast von Blau und ihren Haaren finde ich reizvoll.
    Bei den Frühlingsfarben sehe ich eher auf die Farben als auf ihr Gesicht.

    Seh ich auch so, während ich die Herbstfarben harmonisch finde.

  21. #61
    BJ-Einsteiger Avatar von WildPlace
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    49

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich habe mich jetzt wirklich etwas anfixen lassen was das Aschbraun als Haarfarbe angeht :/
    Nun habe ich den Salat...
    Es gibt im Internet ja auch kaum gute Bilder wo man richtig gut sieht wie Aschbraun aussehen kann...
    Ich kann mir zwar vorstellen was Aschbraun ist aber ich sehe es an Bildern lieber...

    Was soll ich nun machen? :D
    Hatte ja überlegt, erst Goldbraun zu färben und dann, wenn es aschiger werden soll, mit einem Aschton nachzufärben, wenn der Ansatz rauskommt, und alles damit zu behandeln.
    Was meint ihr?

  22. #62
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II



    Ich bin bei Isadora für einen hellen Herbsttyp.

    WildPlace, hier sind auch aschige Haarfarben dabei.
    Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber eine aschige NHF kommt nicht nur bei den kalten Farbtypen vor, sondern auch beim Herbsttyp.
    Vielleicht hast du diesen Thread ja schon entdeckt. Dort werden auch öfter Fotos mit aschiger NHF zu gepostet.
    Geändert von Süßmatz (28.11.2012 um 16:34 Uhr) Grund: verbessert
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #63
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Also Herbst und Frühling auseinander zu halten traue ich mir noch nicht zu, aber ich finde auch, dass Isadora ein warmer Typ ist.

  24. #64
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber eine aschige NHF kommt nicht nur bei den kalten Farbtypen vor, sondern auch beim Herbsttyp.
    Hat noch keiner geschrieben, ich wusste auch gar nicht, dass manche das denken.
    Freckletone ist z.B. Herbst und sagt, mit der Zeit werden ihre Haare aschig

    WildPLace, ich finde Aschbraun auf Fotos auch unheimlich schwierig einzufangen Ich finde dabei wichtig, dass es einfach nicht zu goldig und rötlich glänzt und nicht zu satt ist, vielleicht in diese Richtung:
    http://www.buzzle.com/images/hairsty...th-fringes.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v1...o/IMG_7645.jpg

    Das zweite ist noch nicht mal richtig aschig auf dem Foto, könnte ich mir aber ganz gut vorstellen.

    Oder sowas (Video): http://www.youtube.com/watch?v=QQOkainSXDI&feature=****

    Mal ganz von Farbtypen ab, einfach als Vorschläge für dich.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  25. #65
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich bin Sommer und meine NHF ist aschig. Ich hab deshalb mal ein Foto rausgesucht, auf dem man das (meiner Meinung nach) ganz gut sehen kann.



    Vielleicht hilft dir das ja.

  26. #66
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Isadora, ich denke auch, dass du ein Herbsttyp bist.

  27. #67
    BJ-Einsteiger Avatar von WildPlace
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    49

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke für die Links/Bilder! :)

    Die Farbe die ich mir eigentlich färben wollte ist ja sowas hier:

    http://www.vedo.ro/thumbs/2/4f213240...auriu-60ml.jpg

    Sehr rötlich ist es ja nicht, aber halt golden.

  28. #68
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Fia, das kann man wirklich sehr gut sehen

    Wildplace, ist natürlich deine Entscheidung, und es ist auch zweifelsohne eine schöne Farbe! Ich habe nur die Befürchtung, dass du damit dein Gesicht in den Hintergrund drücken würdest, weil es eben goldig und schon auch rötlich und dazu noch relativ dunkel ist.

    Vielleicht probierst du es erstmal mit einer Tönung? (Oder waren deine Haare momentan dunkler, nein oder?) Das ist nicht so langwierig und blasst mit der Zeit raus, sodass Ansätze etc. nicht so auffallen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  29. #69
    BJ-Einsteiger Avatar von WildPlace
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    49

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Vielleicht färbe ich auch mit einer Mischung aus einem Goldton und einem Aschton :/ Bin mir noch nicht so sicher.

    Meine Haare sind ja grad so mittelblond.
    Mir war eben wichtig ein Hellbraun zu finden was nicht rötlich ist und halt eher golden oder ein Naturton.
    Habe mich ja dann ziemlich auf die 7/73 festgelegt, auch wenn mir der Ton schon sehr dunkel erscheint. :/
    Die 8/73 ist da wohl vielleicht eher was, aber da es so rötlich ist, wohl besser mit einem Naturton gemischt..

    Wenn dann werde ich es wohl mit einer Intensivtönung machen, die verblasst ja auch etwas.
    Ausserdem fühlen sich meine Haare dann besser an. :)

    Ich schätze mal ich bestell mir eine Tube Gold und eine Natur und mach daraus eine Mischung.

    Vielleicht sollte ich mich auch erst mal nicht mehr so extrem damit beschäftigen, dann fällt es mir vielleicht leichter eine Farbe auszuwählen :D

  30. #70
    mit L! Avatar von Iynn
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.045
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @WildPlace:

    Ja, töne besster erstmal - nicht dass es dir so geht wie mir HIER

    Ich persönlich würde dir nach deinen Fotos eher zu aschigen Farben raten, kann aber gut nachvollziehen, dass du dich zu dem goldenen hingezogen fühlst. Ging mir auch sehr lange so und ich habe erst mit der Zeit eingesehen, dass meine persönliche Vorliebe in meinem Fall nicht konform mit meiner idealen Farbtyp-Farbe geht.

  31. #71
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ist halt so eine Sache mit den aschigen Haarfarben. Ich habe eine Weile meine Haare extra kühl versucht zu färben. So nach dem Motto "als Sommer mit warmer Haarfarbe - geht doch nicht". Mittlerweile lass ich meine NHF - ein eher warmes Hellbraun mit einigen goldenen und roten Reflexen (im LHN als helles Kastanienbraun eingestuft) - herauswachsen und es ist tausendmal besser an mir als das künstlich kühl gefärbte.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  32. #72
    BJ-Einsteiger Avatar von WildPlace
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    49

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Da ich ja als Sommertyp eingestuft werde wollte ich mal eine bestimmte Sache fragen:
    Meist werden Sommertypen doch so beschrieben das ihre Haut einen bläulichen kühlen Unterton hat.
    Meine Haut ist aber irgendwie leicht gelblich vom Unterton her, was man auf den Bildern nicht gut erkennen kann.
    Also meine Haut ist hell aber ich würde es nicht unbedingt als kühlen Ton empfinden, da es eher ins gelbliche statt ins rosane geht.
    Passt es dann eigentlich noch mit Sommer?

  33. #73
    Nimue
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Der Unterton ist bei Sommern bzw. kühlen Typen blau. Der Oberton kann jedoch variieren, und auch Gelb sein. Bei den Warmen Typen ist hingegen der Unterton Gelb, und der Oberton kann auch variieren, soweit ich weiss auch gelb sein.

    Das Sommergelb sieht aber schon anders aus als das Herbstgelb, weil das bläuliche ja durchschimmert. Bei mir sieht es manchmal schon fast grünlich-olivig aus

  34. #74
    BJ-Einsteiger Avatar von WildPlace
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    49

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ja gut bei mir sieht es irgendwie gelblich-rosa aus.
    Kann sowas schlecht beschreiben :D
    Man sieht es aber auf meinem Avatar ganz gut.

    Bei mir schimmern Adern ja auch sehr toll durch, was mich ziemlich nervt...
    Vorne bei den Schultern zum Beispiel kann man die Ader gut sehen, bei den Unterarmen an den Seiten auch.
    Sieht zeitweise etwas eklig aus :D

  35. #75
    Nimue
    Besucher

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich bin eine wandelnde Flusslandschaft, das ist halt so bei heller, durchscheinender Haut. Hat mich nie gestört

    Wie gesagt, der Oberton kann variieren, und den Unterton zu erkennen ist schwierig. Schwer zu sagen, was du mit gelblich-rosa meinst (ich meine, wir sind ja alle fleischfarben und nicht wirklich gelb ), und Fotos finde ich nicht so aussagekräftig, bei mir kommt der Hautton auf Fotos nie auch nur annähernd rüber.... da seh ich auch eher rosa aus. Allerdings brauche ich nur ein rosastichiges MU aufzutragen um zu sehen, dass das gar nicht passt.

    Ich würd bei der Farbtypbestimmung eher danach gehen, wie Farben bei dir wirken. Das ist aussagekräftiger.

  36. #76
    BJ-Einsteiger Avatar von WildPlace
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    49

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Mich stört es eigentlich nur an den Schultern. :D

    Ja Hautfarben kann ich eh schwer beschreiben, ich seh bei mir so ein Mischmasch aus rosa und gelb.

    Aber du wirst wohl recht haben, damit das man eher danach gucken sollte wie die Farben wirken. :)

  37. #77
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich finde hier sieht man sehr gut, wie sehr einen die falsche Haarfarbe verschandeln kann. Brrrr...

    http://ia.media-imdb.com/images/M/MV...288_SY400_.jpg
    http://redcfa.wpengine.netdna-cdn.co...A-Premiere.jpg
    (zum Outfit sag ich jetzt mal nichts ähem )

  38. #78
    BJ-Einsteiger Avatar von WildPlace
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    49

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Kann nur das zweite Bild sehen aber ich finde auch auf dem anderen das beides ziemlich bescheiden aussieht.
    Da sieht man wirklich das es einfach die falsche Farbe ist.
    Dazu muss ich nichtmal wissen um welchen Farbtypen es sich handelt :D

  39. #79
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Vielen lieben Dank euch allen! Besonders claudi, danke auch für die extra Mühe mit der Collage! Da sieht man wirklich gut, dass die Frühlingsfarben zu grell für mich sind.

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @Isa: Sorry, aber so wird das nichts Du musst schon mit dem ungeschminkten Foto arbeiten bzw. am besten ungeschminkt Fotos mit verschiedenen Farben oder gold/silber etc. machen.
    Aber das ist doch ungeschminkt. (Das Foto ist zwar schon länger her, daher meine Erinnerung lückenhaft, aber das Dunkelblaue Shirt, das ich ursprünglich darauf anhabe ist mein Pyjama, da bin ich offenbar grad aufgestanden.) Aber der Teint ist ziemlich weichgespült durch die schlechte Qualität da Webcam, da hast du schon recht. Da sieht man vielleicht weniger gut den eigentlichen Teint.

    Ich hab keine Goldfolie oder so daheim, wo man das großflächig machen könnte, aber mit Gold- und Silberring neben dem Gesicht hab ich eine Entdeckung gemacht: Gold passt gut. Ich hatte nur einen H&M-Ring in goldfarben, weiß also nicht, ob das noch einen Unterschied macht bezügl. Echtgold, Rotgold usw. Ich hatte mal als Kind Ohrringe, die gold waren und schrecklich zu meinem Gesicht, aber vielleicht lag es auch an den Ohrringen.
    Den Silberring daneben fand ich auch nicht schlecht, etwas kontrastreicher, aber in Ordnung. Aaaaber einen silberfarbenen Ring (kein echtes Silber), der hat nicht gut gepasst. Offenbar ist echtes Silber noch etwas goldiger als der gewöhnliche Modeschmuck (sieht man zB auch gut hier) das ist ein gutes Indiz finde ich - ich bin wohl eindeutig ein warmer Typ. Außerdem: silbriger Lidschatten zB geht auch gar nicht gut bei mir, damit seh ich unangenehm insektenmäßig aus.

    Aber:
    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht warum, aber Isa wirkt für mich irgendwie nicht erdig genug für einen Herbst ist so ein ähnlicher unbestimmter Eindruck wie bei XKarenina/Reni. UND ich finde, für einen Herbst sieht sie in blau viel zu gut aus.
    Ich finde damit hast du auch irgendwie recht, also dass ich nicht so typisch erdig bin. Ich glaube es gibt bei den (hellen) Herbsten einen gewissen Spielraum in Richtung untypische Farben, der bei den dünkleren Herbsten nicht mehr so da ist, ev. durch die Haarfarbe, wo der Kontrast mit den Komplementärfarben nett aussieht. Ich hab daher für mich beschlossen (abgesehen davon, dass ich wohl nie bezügl. Farbtypenlehre zum Fundamentalisten werden, dafür ist meine Aversion gegen Orange irgendwie zu groß *hust*), dass kühlere Farben auch gut funktionieren, wenn das Make-Up dazu stimmt und meinen Teint im Gegensatz dazu aufpeppt.

    Bei Reni glaube ich übrigens mittlerweile, dass sie zumindest mit ihrer jetzigen Haarfarbe (das dürfte ihre Naturhaarfarbe sein oder der zumindest sehr nahe kommen? - ein leicht aschiges rotblond) ein Frühling ist. Warme Töne finde ich gut an ihr, zu herbstige/gedeckte nicht so und zu kühle Sachen mMn auch nicht so. Auf diesem Foto zB sieht man sie zwar nicht ungeschminkt, aber dafür ihre restliche Haut (die ja nicht extrem anders zu sein scheint) und ich finde, dass ihr sowohl das warme Orange, als auch der goldene Ring mit dem pfirsichfarbenen Stein gut passen, das silberne Armband aber nicht so. Und Frühling deshalb, weil auch das türkise Top toll aussieht und ich weiß, dass ich das zB nicht tragen könnte, weil es zu grell für mich wäre. Mit Türkis habe ich schon einige traurige Erfahrungen machen müssen, weil ich die Farbe grundsätzlich sehr mag.

    Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    An einen Sommer glaub ich bei Isa nicht. Wenn ich mir die zwei mittleren unteren Fotos in Claudis Frühlingspalette angucke, finde ich das Braun wesentlich besser als das Violett.
    Du müsstest mich mal in Flieder sehen. Dagegen ist Violett der reinste Segen. Daher stimme ich dir zu: Sommer wohl nicht. Obwohl ich taubenblau grundsätzlich sehr schön finde! *seufz*

    Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass du auch ungeschminkt toll aussiehst - aber das Schminken wirklich drauf hast! Das geschminkte Bild aus Post 43 finde ich toll
    Danke! Das war vor allem ein glücklich gelungenes Foto. Manchmal vermal ich mich auch ziemlich mit dem Eyeliner, aber ohne geht nicht, weil bei meinen Mini-Wimpern nur Wimperntusche, auch mit Lidschatten, immer noch total froschmäßig aussieht.


    Ich bin jedenfalls gespannt, welche neuen Perspektiven sich für mich als frisch gebackener (nicht erdiger) Herbsttyp auftun. Heute beim Shopping habe ich mich schon erwischt, dass ich immer wieder zu den eindeutigen Herbstfarben hingeschielt und diesbezüglich herumprobiert habe (Weinrot war recht fein, wenn es rötlich genug war und nicht zu lilastichig), aber mal sehen - mit Orange oder Ocker werde ich mich wohl noch länger nicht anfreunden und Rostrot ist auch nicht gerade mein bester Freund. Aber ich achte jetzt mehr darauf, was mich lebhafter aussehen lässt und was nicht. Ein dunkeler petrolfarbener Mantel, den ich mir bestellt habe, wird deshalb morgen wieder zurückgegeben, der sah irgendwie doch zu leichig aus, trotz Make-Up - interessanterweise, wo es doch heißt, dass Petrol für alle Farbtypen gut ist. Es kommt aber wohl doch auf die Nuance an und ich finde auch auf meinen Fotos sieht Petrol nicht so berauschend aus wie ich dachte.

    @WildPlace:
    So wie ich das jetzt mitverfolgt habe, suchst du einen Farbton, der irgendwo in Richtung Hellbraun gehen sollte, nach Farbtypenlehre aber nicht rötlich und nicht zu goldig, sondern eher aschig sein. Hm... Wäre da nicht deine eigentliche Naturhaarfarbe eine gute Option für dich? Ich hab mir das Bild von Jennifer Aniston auf der ersten Seite, wo du meintest, dass das ca. deine NHF wäre, angesehen und kann mir das sehr gut zu dir vorstellen.

  40. #80
    BJ-Einsteiger Avatar von WildPlace
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    49

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich kann in 4 Jahren ein Bild hochladen, wenn das Gefärbte rausgewachsen ist, dann werde ich genau diese Haarfarbe haben, wie es aussieht. :D
    Ist mir aber zu hell..
    Ich mag es lieber wenn ein Kontrast da ist zwischen der Hautfarbe und der Haarfarbe deshalb soll es auch etwas dunkler werden.
    Meine Haare sind sooo gesund grad, da ich nicht mehr alle 3 Monte umfärbe, und allgemein nicht mehr färbe, aber ich finde es passt nicht so 1a...

    Über einen Naturton in hellbraun könnte man nachdenken, ein Aschton ist mir aber zu langweilig irgendwie...

    Ich zerbreche mir nun schon seit fast 2 Wochen den Kopf darüber ob ich färben soll, und wie und ja...
    Würden rötliche Farben passen, könnte ich sagen "Ja gut klatsch ich mir halt Rotbraun drauf und fertig".. Bei Naturtönen ist es ja eben nicht sooo einfach...

    Von der Helligkeit her sollte es etwa so werden:

    http://www.colormask.schwarzkopf.de/...p1_960x420.jpg

    Der Ton ist ja eher golden, meiner Meinung nach, vielleicht einen Tick rötlich aber mehr golden, würde ich mal behaupten.
    Und so eine Haarfarbe wär echt toll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.