Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 106 von 106 ErsteErste ... 6568696104105106
Ergebnis 4.201 bis 4.220
  1. #4201
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    24

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wobei ich meine Brauntöne nicht als kühl betrachten würde (aber da vertut man sich schnell) und gerade das Armee-oliv gar nicht geht. Und das nicht nur aus meiner pazifistischen Einstellung heraus, sondern weil es wirklich furchtbar aussieht. das orange des handtuches habe ich echt nicht gut fotographiert bekommen, getroffen, das ist fast ein neon-orange, also eine sehr kräftige Farbe. Ich würde wohl weder in der Farbe noch in der Farbe der Trainigshose ein T Shirt(Oberteil) kaufen.
    Hilft es euch, wenn ich Bilder von Kleidungsstücken mache, die mir gut stehen/in denen ich Komplimente bekomme? Also, ohne mich drin.
    Und nochmal die Frage, ob die Tageslichtlampe helfen könnte für Bilder.

    Promis sind echt schwierig. RoseMC Gowan habe ich in "Charmed" wirklich jahrelang gesehen, aber natürlich sind die Darstellerinnen immer gestylt und geschminkt. In charmed wurde sie oft auf Winter getrimmt, aber das ist sie tatsächlich nicht.
    Wenn sie wirklich ein Frühling ist, hätten wir dann ja in der letzten Staffel zwei sehr unterschiedlich Frühlinge gehabt, Kaley Cuoco wird ja auch als Frühling verkauft.
    Was die aschigen Töne in den Haaren anbetrifft, wo wird Herzogin Kate ja meistens auch als Sommer verkauft, aber wirklich aschige Töne in den Haaren hat die ja auch nicht...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Saturnblüte Beitrag anzeigen
    Der kontrastreiche/dunkelhaarige Frühlingstyp wird auch manchmal als "Bright Spring" bezeichnet. Und ich finde, dass Rose McGowan diese sehr intensiven Frühlingsfarben sehr gut stehen.
    Man kann auch sehen, dass ihr kühler, blaustichiger Lippenstift nicht steht.
    Es gibt wirklich Menschen, den blaustichiger Lippenstift steht und bei denen man nicht direkt überlegt, den Notarzt zu rufen? Manche Lippenstiftfarben, auch diese sehr beige Nude, finde ich einfach an sich unnatürlich.

  2. #4202
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.167

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Man muss als Sommer nicht zwingend aschige Haartöne haben und ob Kates Haare echt sind ...??? Aber ein Sommer dürfte sie sein.
    Wenn Du lieber auf Herbst machen willst, mach doch. Niemand hindert dich. Nur passt Flieder zu den Herbsten nicht und beisst sich mit fast allen
    Tageslichtlampe kann helfen, aber das Handy vermutlich nicht ausgleichen- Versuch es halt. Ich gebe nur zu bedenken, dass du hier eventuell nicht hören wirst, was Du willst. Ein Mischtyp wird hier nicht festgestellt werden
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  3. #4203
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    24

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Wenn Du lieber auf Herbst machen willst, mach doch. Niemand hindert dich. Nur passt Flieder zu den Herbsten nicht und beisst sich mit fast allen
    Tageslichtlampe kann helfen, aber das Handy vermutlich nicht ausgleichen- Versuch es halt. Ich gebe nur zu bedenken, dass du hier eventuell nicht hören wirst, was Du willst. Ein Mischtyp wird hier nicht festgestellt werden
    Das liest sich ein wenig aggressiv.
    Dafür, das ich nciht gut bundeswehr-khaki tragen kann, kann ich ja nix.
    ess cheibt mir eher so, als wolltet ihr bestimmte Standards lesen, und wer die nciht bietet, der ist dann irgendwi raus.

    Ich habe ja nur die Fragen der ersten seite versucht abzuarbeiten und daher Farben geannt, die ich im Kleiderschrank habe. Unter "Lila" habe ich da nicht viel, nur Beerentöne(dunkle beere), weil ich das als Arbeitskleidung hatte und halt zwei fliederfarbene Oberteile. Und eine Bluse, die lila-schwarz-grau gemustert iszt, ziemlich sommerlich -leicht.

    Oliv habe ich momentan zB gar nicht,e s gibt nicht viel (was mir gefällt)und ein olivfarbenes Oberteil(eher ein gelbes oliv9 musste ich vor einige Zeit wegtun.

    Ich will hier gar nichts Bestimmtes lesen, sondern bin interessiert, wie ihr mich einschätzt.
    Eben WEIL ich mich selbst da nicht so klar einordne. Daher auch die Bezeichnung "Mischtyp", was aber nur als meien eigene Bezeichnung gedacht war.
    Hier war von "Bright spring" in Bezug auf Rose Mc Gowan die Rede. Also, wenn es diese Kategorie gibt(und da erfolgte ja kein lauter protest), dann doch logischerweise auch andere Unterkategorien der Typen.

    Ich "mache" jedenfalls auf gar nix, sondern ziehe an, was mir an mir selbst gefällt. Immer wieder ist das auch was Buntes, nur blau-rosa-grau-beige-sand finde ich etwas langweilig.

    Gutes Tageslicht werden wir vermutlich erst wieder im Frühling haben, dafür kann ich aber auch nix, mir wäre es anders lieber.

    Ich denke übrigens schon, dass Kates Haare echt sind. Sie wird graue Haare überfärben, aber es wirkt an sich echt und es gibt in den Gazetten ja Kinder- und Jugendbilder, auf denen die Haarfarbe auch so ist.Sie ist da wohl auch ziemlich stabil geblieben, also nicht wie ich von hellblond nach dunkel mutiert.

  4. #4204
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Stereodez Beitrag anzeigen
    Hier war von "Bright spring" in Bezug auf Rose Mc Gowan die Rede. Also, wenn es diese Kategorie gibt(und da erfolgte ja kein lauter protest), dann doch logischerweise auch andere Unterkategorien der Typen.
    Ich weiß, dass es hier nicht um "Mischtypen" geht, ich habe den "Bright Spring" nur deswegen erwähnt, weil der kontrastreiche Frühlingstyp manchmal so genannt wird. Ein "Mischtyp" ist das nicht, sondern nur eine Variante des Frühlingstyps.

  5. #4205
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Stereodez, du fühlst dich leider sehr mißverstanden. Um hier eine Einschätzung abgeben zu können, brauchen wir gescheite Bilder mit Vergleichmöglichkeiten von warmen und kalten Farben. Wenn schon Handy, dann ohne Beauty-Filter oder wie die Filter alle heißen wo man ausschaut, als wäre man 10 Jahre jünger Diese Filter nehmen jede Lebendigkeit aus dem Gesicht, also Rötungen, Augenschatten und so weiter.

    Wenn die Bilder da sind, sind genug Beauties bereit, ihre Meinung mitzuteilen. Selbsteinschätzungen sind leider zu schwierig, um hier weiterzukommen. Du liebst bunte Farben und das ist voll okay, will Dir keiner absprechen. Du möchtest eine Einschätzung haben und die kann nur abgegeben werden, wenn Material vorhanden ist. Es ist Winter, kein gutes Licht.. dafür kannst Du nichts, wir aber auch nicht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  6. #4206
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.167

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    @stereodez - Es sind Beispiele, wenn ich Farben benenne und nicht immer genau auf deinen Kleiderschrank, der mir auch unbekannt ist, gemünzt. Ob Kate ihre Haare färbt, tönt, abrasiert, ist mir egal - ich weiß nicht, ob sie was damit macht - Gerade bei Haaren kann es manchmal schon reichen, in der Naturfarbe zu tönen, um mehr Glanz und Tiefe zu bekommen - aber mir ist das wumpe, ebenso wie andere Promis. Die kann man schlecht einschätzen.
    Bright Spring habe ich mal ignoriert, um nicht wieder Streit auszulösen. Den gibt es hier grds nicht - ist aber nichts gemischtes, sondern immer noch ein Frühling.

    Mir persönlich ist es doch egal, welche Farben, du trägst, tragen willst ... - du hast gefragt und die Beauties hier wollen helfen, möchten aber dann auch nicht angeknätzt werden - ich jedenfalls nicht. Wenn du meinst, dir stehe jede Farbe (Gut ausser Armeegrün), dann sei es so - das sehe ich bei anderen ja auch oft. Ist halt so. Über Geschmack soll man nicht streiten.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  7. #4207
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    "Bright Spring" kommt, glaube ich, aus dem 12er, oder? Haben wir hier also nicht, was aber manchmal genannt wird sind so Umschreibungen wie "heller/dunkler Herbst", "kontrastreicher Sommer", usw. Einfach nur, um sich Typen etwas besser vorstellen zu könne, das sind keine festen Begriffe und die bergen natürlich auch immer die Gefahr, dass man sie falsch versteht. Um diese Gefahr einzuschränken, schreiben wir teilweise unglaublich viel und umständlich oder setzen andererseits smiley-Versammlungen hinter jedem zweiten Satz . Ist halt schwierig so übers Internet, gerade wenn man bedenkt wie kompliziert Kommunikation von Angesicht zu Angesicht schon ist, obwohl man sich alles zeigen könnte etc.
    Zu blaustichigem Lippenstift und blaustichigen Farben allgemein: Das meint den kühlen Farbbereich. Also nicht unbedingt, dass die betreffende Farbe tatsächlich auch nur annähernd blau erscheint. Somit kann jeder kühle Farbtyp blaustichigen Lippenstift tragen . Das gilt natürlich nicht für jede Nuance - jeder hat seinen persönlichen, optimalen Farbbereicht und einige erhätliche Farben (egal welcher Temperatur) stehen wahrscheinlich niemandem so wirklich gut.
    Uns hier im 4er erscheinen die Typen im 12er (bzw. deren empfohlene Paletten) manchmal wie Mischtypen, was sie laut deren System aber nicht sind, galube ich . Soetwas wie "Soft Autumn" gibt es hier eben nicht und den Herbsten hier erscheint die entsprechende Farbpalette nicht passend, sondern eher wie eine vergraut-gedämpfte Mischung aus Sommer- und Herbstfarben. So kommt es denn auch, dass viele (nicht alle!), die sich im 12er als Herbst sehen, hier als Sommer rausgehen würden. Das ist im Prinzip egal, da das ganze Thema ja nicht unglaublich wichtig ist, es sorgt nur für Verständnisschwierigkeiten undgerade bei Neulingen auf dem Gebiet auch für Unsicherheiten. Irgendwann muss man für sich selbst dann entscheiden, ob man sich selbst eher im 4er oder im 12er wiederfindet (oder ob es einem eigentlich egal ist ).

  8. #4208
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    24

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hm, ja, das meine ich.
    Um mal wieder auf Promibeispiele zu kommen(Mene Kolleginnen sagen euch ja nix): Die Olsen-Zwillinge, die wir ja schon seit Jahrzehnten verfolgen, habe ich schon als so ziemlich alles eingestuft gesehen außer Winter. Mittlwerweile werden sie meistens als Herbst verkauft.
    Eine Jessica Biel und eine Sarah Jessica Parker sind einander vom Farbtyp her näher als eine Marcia Cross einer Lauren Graham. Bei den beiden letzten ist es ziemlich eindeutig, bei den anderen beiden-naja.
    Und wenn Kaley Cuoco und Rose Mc Gowan wirklich beide "Frühling" sind, dann komme ich um Unterkategorien irgendwie nicht rum, die beiden sind ja doch unterschiedlich-wären sie auch mit Glatze, vermutlich.

    Enelehs letzter Absatz trifft meine Schwierigkeit ziemlich genau.
    Mir ist echt egal, wie der Typ genannt wird, meientwegen kann er "Sauerkraut" genannt werden.
    Aber gerade Sommer und Herbst ist eben ein Unterschied, nämlich eher "Kühl" (Sommer) oder eher "warm"(Herbst). Das trifft ja auch im 12 er System zu, selbst noch im 28 er(da ist colour breeze momentan gelandet).

    Farben zu beschreben ist nicht so einfach, eigentlich müsste man immer ein Bild dazu geben.

    Ich habe im Übrigen nie behauptet, das mir jeder Farbton steht. Außer Bundeswehr-khaki finde ich komplett grau an mir nicht so toll, z.B. Oder schlammbraun. Das grün und das rosa (so ein himbeerton, ziemlich leuchtend), das momentan viel in Läden zu finden ist, lasse ich auch hängen.Leider wird das an Puppen oft miteinander kombiniert, urgs...

    Am liebsten einkaufen gehe ich von Frühling bis Herbst, November bis ca März ist meistens wenig erfolgreich. Im Februar in einem Kleidungsladen, es gibt nur grau, evtl noch hellblau und hellrosa oder ein sehr seltsames grün- da bin ich schneller wieder draußen, als man gucken kann. Finde ich auch langweilig.

    Was eneleh über Kommunikation im Internet schreibt, stimmt. Uns fehlt die nonverbale Kommunikation, die immens wichtig ist, komplett. Das können smilies auch nicht auffangen.

    Da bis März vermutlich die Sonne nicht zu finden sein wird, mache ich jetzt mal ein paar Experimente.
    Ob die gutgehen,weiß ich nicht.
    Ich werde ein paar Bilder aus meinem Fotoalbum schannen. da sind dann auch Kinderbilde dabei, so das sihr den Verlauf meienr Haarfarbe sehen könnt.
    Wer schreibt, dass sich auf den Bildern jünger aussehe, wird virtuell erschlagen . Das haben Kinder- und Jugendfotos halt so an sich...

    Außerdem werde ich mal ein paar Bilder von Kleidungsstücken mache, die ich gerne trage und für die ich Komplimente bekommen habe.


    Was meine Handybilder anbetrifft, habe ich ürigens keinerlei Filter eingesetzt. Was das Handy on selbst macht, weiß ich nicht. Soo toll sehe ich auf den Bildern aber jetzt nicht aus,dass ich auf einen Beautyfilter tippen würde. Das mit dem "10 Jahre jünger" nehme ich einfach mal als Kompliment. In direktem Gegenüber werde ich meistens 5-8 jahre jünger geschätzt als ich bin.

  9. #4209
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Die Arbeit brauchst Du Dir gar nicht machen, finde ich. Kleidungsstücke ohne Dich machen doch keinen Sinn Und Kinderfotos helfen zumindest mir nicht weiter Die Kameras vor 40Jahren waren genauso anders wie ich nicht glaube, dass du gut ausgeleuchtete Bilder mit Dir in warmen und kalten Klamotten zur Verfügung hast Und was du an Farben langweilig findest und deshalb meinst, sie stehen dir nicht...hilft hier auch nicht weiter.

    Und nun werde ich einfach abwarten, bis ordentliche Bilder von Dir erscheinen und bis dahin halte ich meine Finger still
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  10. #4210
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.167

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nun sind die Spektren in den Typen eben auch groß. Frühling kann blond sein oder braunes Haar haben, ebenso der Sommer, der richtig dunkel sein kann, ebenso wie der Herbst, der beileibe nicht immer rothaarig ist. Es kommt nämlich gar nicht auf die Haarfarbe an - es ist der Hautton, an dem sich alles entscheidet. Augen- und Haarfarbe geben nur zusätzliche Indizien. Und sähest Du aus, wie ein Frühlingspromi, nur dein Hautton wäre kühl, wärest du ein Sommer oder Winter.
    Übrigens bundeswehr-khaki gibt es nicht - Khaki ist ein Gelb.
    Und Sommer ist nie ein bisschen kalt - das ist das kälteste, das man sein kann, so wie der Herbst der wärmste Farbtyp ist.
    Aber wie gesagt - trotzdem sind sie untereinander unterschiedlich. Mir (rothaarig) stehen andere Farben als einem dunkelhaarigen Herbst oder einer die eher honigblond ist, ja selbst als anderen rothaarigen, denn ich habe nicht diesen schneeweißen Teint, eher leichter Honigstich.
    Zu wissen, welcher Typ man ist, hilft, bei der Wahl der Palette, in der man sich bewegt und in der alles harmoniert. Allerdings steht einem dann immer noch nicht jede Farbe hammermäßig
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  11. #4211
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Stereodez, ich vermute, dass du ein Sommertyp bist.


    Generell zu Farbtypen:
    Findet ihr es auch erstaunlich, dass die 4 Farbtypen wirklich mit den 4 Jahreszeiten in der Natur übereinstimmen? Ich finde, das zeigt so eine Art Verbindung zwischen Mensch und Natur. Man sieht es besonders deutlich an den Wildpflanzen, weil sie wirklich die passende Farbe zur Jahreszeit haben. Man kann es aber auch oft an den Zuchtpflanzen sehen. Im Winter findet man sogar grelles Primärgelb in Form des Winter-Jasmins (Winterblüher).
    Die Natur zeigt auch ein großes Spektrum der Intensität der Farben. Im Sommer z.B sieht man kühle, helle Sommerfarben, die blonden Sommertypen gut stehen, aber man findet auch sehr intensive Sommerfarben - Blüten die z.B ein intensives (aber nicht grelles) Pink oder Lila zeigen, sehr passend für dunkelhaarige Sommertypen, die intensive Sommerfarben tragen können.

  12. #4212
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    24

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Die Arbeit brauchst Du Dir gar nicht machen, finde ich. Kleidungsstücke ohne Dich machen doch keinen Sinn Und Kinderfotos helfen zumindest mir nicht weiter Die Kameras vor 40Jahren waren genauso anders wie ich nicht glaube, dass du gut ausgeleuchtete Bilder mit Dir in warmen und kalten Klamotten zur Verfügung hast Und was du an Farben langweilig findest und deshalb meinst, sie stehen dir nicht...hilft hier auch nicht weiter.

    Und nun werde ich einfach abwarten, bis ordentliche Bilder von Dir erscheinen und bis dahin halte ich meine Finger still
    Naja, das liest sich auch ein wenig "angeknätzt".
    Ich fühle mich von euch angezickt und umgekehrt-lieder ein Beispiel für kommunikation, man erlebt sich selbst ja imme rin der Reaktion.

    Was "ordentliche" Bilder sind, ist mir leider immer noch ein Rätsel, daher hoffe ich, dass eine größere Auswahl die Chance auf ein gutes /"ordentliches" Bild erhöht.

  13. #4213
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2017
    Beiträge
    24

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Saturnblüte Beitrag anzeigen
    Stereodez, ich vermute, dass du ein Sommertyp bist.


    Generell zu Farbtypen:
    Findet ihr es auch erstaunlich, dass die 4 Farbtypen wirklich mit den 4 Jahreszeiten in der Natur übereinstimmen? Ich finde, das zeigt so eine Art Verbindung zwischen Mensch und Natur. Man sieht es besonders deutlich an den Wildpflanzen, weil sie wirklich die passende Farbe zur Jahreszeit haben. Man kann es aber auch oft an den Zuchtpflanzen sehen. Im Winter findet man sogar grelles Primärgelb in Form des Winter-Jasmins (Winterblüher).
    Die Natur zeigt auch ein großes Spektrum der Intensität der Farben. Im Sommer z.B sieht man kühle, helle Sommerfarben, die blonden Sommertypen gut stehen, aber man findet auch sehr intensive Sommerfarben - Blüten die z.B ein intensives (aber nicht grelles) Pink oder Lila zeigen, sehr passend für dunkelhaarige Sommertypen, die intensive Sommerfarben tragen können.
    Aber genau in den Jahreszeiten zeigen sich Übergänge.
    Januar ist oft knackig kalt, wrnn man Glück hat, scheint die sonne, Skifahrer brauchen hohen Schutzfaktor. das klare weiß des schnees, das helle blau des Himmels, die Sonne- das ist jauar. Aber auch das verregnete Grau an den Flüssen, das Graubraund es schneematsches oder das verwitterte, graue Braun von Bäumen udn Sträuchern.
    Im Februar ist es ähnlich.
    März: Oft immer noch schnnee, aber die ersten blumen wagen sich vor. Krkusse zum Beispiel, die ja sehr leuchtend Farben ahben. Aber der himmel ist oft immer noch grau.
    April. das mit dem Schnee hatten wir schon...bis Ostern sollte man wirklich cniht Reifen wechseln, völlig unabhängig vom Ostertermin. Grade im April habe ich schon Extreme erlebt: saukalt, mit schnee und so heiß wie dieses jahr. diese jahr war im April Sommer. April ist ja auch sehr wechselhaft und farbmäßig ünberhaupt nicht festgelegt.
    Mai ist so dass,was oft klassisch unter Frühling verstanden wird, vor allem, wenn es warm und sonnig ist: Das poppige Grasgrün der wiesen, die Farbe der Blumen... aber hier zeigt sich schon die Sommertendenz. Im Juni dann noch mehr. Und wer mal Ginster vor einem Rapsfeld gesehen haht, weiß A was sich beißende Farben sind und B das in einer Jahreszeit durchaus kältere und wärmere farben (hier gelb) zusammen auftreten können.
    Juli und August sind dann oft sehr heiß, die Farben sind durch die Sonne verblichen, etwas grau. Und man denkt an urlaub und Meer, daher an blau-und türkistöne.
    Der August geht oft schon in den Herbst. September und Oktober können so klassische "Indian summer" sein, das ist das, was in den Farbtypen unter "Herbst" verbucht wird. Also, der Klischeeherbst.
    Ende Oktoberbis mItte November ist dann der oft der rgaue, kalte, neblige Herbst.
    Und im dezember wird es oft nochmal etwas wärmer, es ist grau und nass. Schnee ist eher selten.

    Also, die Natur hat wesentlich mehr Übergänge und Vermsichungen. Die Farben sind nicht immer so eindeutig zuzuordnen.

    Gerade die Vierertypisierung täte mMn besser daran, die Typen 1,2, 3 und 4 zu nennen, weil es da ja eben keinerlei Übergänge oder Vermischungen gibt. Da finde ich die Jahreszeiten-Bezeichnungen eher verwirrend. Auch weil viele Menschen "Sommer" eben mit "warm" verbinden, weil an die Temperaturen gedacht wird. Dass die Farben eher grau und kalt sind, fällt vielen oft auf den ersten Blick nicht auf.

  14. #4214
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.167

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Dann musst du in den 12er, jetzt 6er wechseln und dich dort bestimmen lassen. Auch auf die Gefahr hin, dass du dich wieder angezickt fühlst (), wir werden für Dich hier nicht die Regeln ändern -
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  15. #4215
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Man könnte sie auch Otto, Fred, Jutta und Ralf nennen. Ist ja eigentlich gehüpft wie gesprungen. Ich dachte ganz am Anfang auch, dass es doch besser wäre Mischtypen zu nehmen um genauer differenzieren zu können. Aber genau da denke ich mittlerweile auch liegt der Fehler. Denn bei den Mischtypen ist man ja dann, was die Farbpalette angeht, noch eingeengter. z.B. als Light Summer könnte ich nur helle kühle Pastelltöne anziehen. Wenn ich mich allerdings nur als Sommer definiere, steht mir die ganze Bandbreite der Helligkeit offen. Denn jeder ist einzigartig und da passt eine etwas weitere Farbkarte doch am besten. Kann mich daher mittlerweile voll und ganz dem 4er System anschließen. Innerhalb dessen kann man ja dann selber nochmal gucken, welche Farben einen nun am Besten stehen. Man muss ja nicht alle Tragen.

    @Stereodez: Ich habe meine Bilder auch mit dem Handy gemacht. Ich glaube wichtig ist, dass man nicht die Frontkamera benutzt, sondern eine Dritte Person dich fotografiert. Wenn man direkt vor dem Fenster steht und eine gute Handykamera hat, müsste das Licht eigentlich ausreichen. Bei meinen Bildern war auch nicht immer strahlender Sonnenschein. (Das würde ja auch wieder verfälschen, denke ich).

    Such dir doch einfach wenn möglich von jeder Farbgruppe Farben raus (muss ja auch kein Kleidungsstück sein) und bitte dann eine andere Person, dich vor dem Fenster zu Fotografieren. Dann müssten passende Bilder rauskommen. Auf der ersten Seite gibt es auch viele Tipps, das hat mir sehr geholfen.
    Die Mitglieder hier sind wirklich sehr nett und bemüht die richtige Jahreszeit für einen zu finden. Mir hat es sehr geholfen.

  16. #4216
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich glaube, die meisten Smartphones nutzen Filter (also Software, die die Fotos "verbessern"). Ob man die alle ausschalten kann, weiß ich nicht, ich fotografiere kaum mit meinem Smartphone. Auch Kompaktkameras nutzen meistens Filter, Verbesserung der Hautfarbe, Weichzeichnung...auch hier kann man nicht alles abschalten, manches bleibt selbst in manuellen Modi aktiviert, aber man hat zumindest ein wenig mehr Selbstbestimmungsmöglichkeiten als mit dem Smartphone.
    Nächste Stelle der "Optimierung" ist das fertige Foto, das auf dem Tablet oder PC in einer App verkleinert wird. Fast jedes Programm arbeitet da mit automatischer "Verbesserung" und sogar bei den Bilderhosting Seiten bleibt das Bild nicht immer original bzw. auch beim Hochladen hier im Forum werden Pixel raus gerechnet.
    Man kann also nur versuchen, das kleinste Übel zu wählen und es so gut wie möglich hinzukriegen, auch mit perfekten Lichtverhältnissen ist es nicht immer leicht.

    Fotografieren am Fenster ohne direktes Sonnenlicht, also keine sonnigen Tage, die Sonne steht im Winter recht tief, das Licht wärmt optisch auf. Noch besser wäre es, an einem nicht sonnigen aber halbwegs klaren Tag (also nicht neblig, diesig) draußen Bilder zu machen, auf freier Fläche, so dass kein Schatten von Bäumen oder Häusern auf das Gesicht fallen kann. Von einer zweiten Person, wie Lillewyn schon schrieb. Ohne Blitz! Sinnvoll eine größere Farbfläche (Tuch, Pullover...) am Foto unter das Gesicht halten, also Gesichtsnah und nicht nur ein kleines Fleckchen.

    Die Jahreszeiten sind willkürliche Benennungen, in jeder Jahreszeit finden sich Farben für jeden Typ, wenn man lange genug sucht - ich sehe das mehr wie eine romantische, emotionale Umschreibung, "klar wie ein Wintertag", nur es gibt im Winter nicht nur klare Tage...das kann man nun so lange zerlegen, bis man zu Mischtypen kommt...oder man akzeptiert, dass das Benennungen sind und die Farbtypen mehr mit dem Warm und Kalt Klar und Gedämpft der Farbenlehre zu tun haben. Warme und kalte Farben haben nichts mit der Außentemperatur zu tun, daher stellt sich nicht die Frage, ob der Sommer lieber den warmen Farbtypen gehören sollte oder das mehr Logik haben würde. Blau ist eine kalte Farbe, Gelb ist eine warme Farbe.

    Bei Promis habe ich es aufgegeben, mir zu überlegen, welchen Farbtyp sie haben könnten, ich werd sie wohl nie in Natura sehen und Fernseher/Zeitschriften/Internet zeigen mir nur eine verfälschte Abbildung eines verfälschten (weil geschminkt und gefärbt) Menschen. Das finde ich witzlos und uninteressant. In Natura habe ich viel mehr Anschauungsmaterial in verschiedenen Altersgruppen, bei manchen Menschen fällt es nicht auf den ersten Blick auf, dass die Farben nicht so ganz harmonieren, bei manchen schon deutlicher. Was ich keinesfalls mit "hässlich" gleich setzten würde
    Man darf auch nicht vergessen, dass man mit Farben auch positive/negative Empfindungen verbindet, so gut jemandem Pink stehen würde, wenn man die Farbe nicht schön findet, wird man sich darin nicht wohl fühlen und da auch ausstrahlen. Ich hasse Kunstfasern und würde mir auch in der schönsten Winterfarbe keinen Poly Pullover, Bluse oder T-Shirt kaufen, ich muss also (wenn ich Kleidung nicht selbst machen kann), Kompromisse schließen.

  17. #4217
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Stereodez Beitrag anzeigen
    Januar ist oft knackig kalt, wrnn man Glück hat, scheint die sonne, Skifahrer brauchen hohen Schutzfaktor. das klare weiß des schnees, das helle blau des Himmels, die Sonne- das ist jauar. Aber auch das verregnete Grau an den Flüssen, das Graubraund es schneematsches oder das verwitterte, graue Braun von Bäumen udn Sträuchern.
    Im Februar ist es ähnlich.
    Ja, im Winter gibt es viel Grau, diese Grautöne wirken klar und silbrig, und die Bäume und die Erde zeigen Kontraste zum Schnee.

  18. #4218
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Man könnte sie auch Otto, Fred, Jutta und Ralf nennen. Ist ja eigentlich gehüpft wie gesprungen. Ich dachte ganz am Anfang auch, dass es doch besser wäre Mischtypen zu nehmen um genauer differenzieren zu können. Aber genau da denke ich mittlerweile auch liegt der Fehler. Denn bei den Mischtypen ist man ja dann, was die Farbpalette angeht, noch eingeengter. z.B. als Light Summer könnte ich nur helle kühle Pastelltöne anziehen. Wenn ich mich allerdings nur als Sommer definiere, steht mir die ganze Bandbreite der Helligkeit offen. Denn jeder ist einzigartig und da passt eine etwas weitere Farbkarte doch am besten. Kann mich daher mittlerweile voll und ganz dem 4er System anschließen. Innerhalb dessen kann man ja dann selber nochmal gucken, welche Farben einen nun am Besten stehen. Man muss ja nicht alle Tragen.
    [...]
    Such dir doch einfach wenn möglich von jeder Farbgruppe Farben raus (muss ja auch kein Kleidungsstück sein) und bitte dann eine andere Person, dich vor dem Fenster zu Fotografieren. Dann müssten passende Bilder rauskommen. Auf der ersten Seite gibt es auch viele Tipps, das hat mir sehr geholfen.
    Die Mitglieder hier sind wirklich sehr nett und bemüht die richtige Jahreszeit für einen zu finden. Mir hat es sehr geholfen.
    Das ist, finde ich, wirklich gut beschrieben und zusammengefasst. Wer sich, wenn auch anfangs vielleicht nur theoretisch, mit dem ersten Absatz anfreunden kann, ist im 4er gut aufgehoben. Wer evtl. genau die eine Palette sucht, mit der er dann einkaufen gehen kann und sich weitere Suchen und Experimente ersparen möchte, ist vielleicht eher beim 12er (oder 6er?) zu Hause. Obwohl ich letzteres nicht wirklich beurteilen kann und nur vermute, da ich mich in den anderen Systemen nicht auskenne .

    Meine Bilder waren damals auch nicht optimal: Winter, einfachste Digi-Cam (Werbegeschenk ) mit der ich auch noch versucht habe mich erstmals selbst zu fotografieren . Ich habe mir möglichst klare, helle Tage gesucht und mich so nah vors Nordfenster gesetzt wie möglich. Außerdem habe ich wirklich viele Fotos mit wirklich vielen Farben gemacht. Im Prinzip habe ich alles angezogen/umgehängt/aufgesetzt, was ich zur Verfügung hatte. Es kann durchaus möglich sein, nicht so gute Bilder durch Masse etwas auszugleichen. In der Menge sieht man dann oftmals doch, was gut geht und was nicht so. Allerdings hatte meine Cam sicher keinen automatischen Filter und beim Hochladen ist da, soweit ich weiß, auch nichts passiert. Das war vor ein paar Jahren auch noch weniger verbreitet. Und eben komplett ungeschminkt, Haare nur sichtbar, wenn gänzlich unbehandelt usw.

    Normalerweise ist alles, was hier geschrieben wird, hilfreich gemeint. Unterschiedliche Menschen drücken sich unterschiedlich aus, und manches kommt auch einfach falsch rüber. Gerade wenn man sich noch nicht so gut kennt, noch nicht weiß, wie der andere schreibt und so, kann es noch zusätzlich schwierig sein - aber hier sind eigentlich alle nur am Thema interessiert und freuen sich grundsätzlich, wenn andere sich auch dafür interessieren .

  19. #4219
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Bei Promis habe ich es aufgegeben, mir zu überlegen, welchen Farbtyp sie haben könnten, ich werd sie wohl nie in Natura sehen und Fernseher/Zeitschriften/Internet zeigen mir nur eine verfälschte Abbildung eines verfälschten (weil geschminkt und gefärbt) Menschen. Das finde ich witzlos und uninteressant. In Natura habe ich viel mehr Anschauungsmaterial in verschiedenen Altersgruppen, bei manchen Menschen fällt es nicht auf den ersten Blick auf, dass die Farben nicht so ganz harmonieren, bei manchen schon deutlicher. Was ich keinesfalls mit "hässlich" gleich setzten würde
    Das stimmt natürlich - irgendwie ist die Pomi-Bestimmung Unsinn. Aber ich sehe es z.B. auch eher als Spiel, bei dem man erstens niemandem "unrecht" tut, zweitens eine Menge Fallbeispiele hat (wenn auch oft nur in semi-geeigneten Bildern, wenn überhaupt) und außerdem auch noch ganz gut lernen kann, die Prinzipien zu verstehen usw.. Solange man anfangs kaum Ahnung und Übung hat, finde ich es nämlich recht schwierig in der freien Natur zu lernen - man hat ja keine Kontrollmechanismen, kann sich mit niemandem austauschen etc.. Dafür fand ich die Prominenten hier eigentlich immer ganz gut, wobei ich jetzt beispielsweise bei Rose McGowan und ähnlichen Fällen auch nichts äußern mag - da habe noch nicht mal für eine Vermutung geeignetes Material gefunden (habe aber auch nicht sonderlich lang gesucht).

    Edit: Und weil ja ich diejenige welche war, die nach Farben gefragt hat, in denen man besonders schlecht aussieht: Ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich falsch verstanden wurde, aber zur näheren Erklärung dann noch kurz Folgendes: Manchmal ist es ja durchaus so, dass jemand zwar nicht weiß, was ihm steht, aber trotzdem sehr wohl weiß, welche Farben überhaupt nicht gut sind. Als ich hier her kam hatte ich z.B. nicht viel Ahnung von guten Farben für mich (und war allgemein recht verwirrt, was den Farbtyp angeht), aber dass ich in hellblau und auch weiß immer sofort krank nach Hause geschickt werden würde, wusste ich da auch schon. Und solche Aussagen können durchaus hilfreich sein .
    Geändert von Eneleh (02.12.2018 um 15:05 Uhr)

  20. #4220
    BJ-Einsteiger Avatar von Elkü
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Hveragerði, Iceland
    Beiträge
    97

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo ihr Lieben,

    nach langer Zeit endlich mal wieder Fotos von mir! Und zwar im im 4er und im 6er Thread, ich mag beide! Im 6er fand ich mich zunächst eher wieder (bin kein eindeutig zu bestimmender 4er), aber ich "denke" und "suche" trotzdem viel mehr im 4er, das steckt so drin.
    Mittlerweile war ich bei 2 Farbberatungen: im 4er wurde ich als "Sommer" eingestuft, im 6er (CMB) als "Light spring". Ich selbst bin nach wie vor unsicher, ob ich mich eher als hellen Frühling oder als hellen Sommer sehe... Deshalb die neuen Fotos - und wenn die licht-verfälscht sind, dann auch die Farben des Farbpasses!

    Die Pässe sind von CMB (im rechteckigen Falt-Etui - da habe ich leider nur "Light spring") und von Kolibri bzw. Color & Style (die runden Fächer - "Frühling-Sommer" und "Sommer"). Der Fächer von der 4er Beratung ist so klein... und nahezu 1:1 wie der "Sommer" von Kolibri, deshalb hab ich da keine extra Fotos gemacht.
    Ich denke, die Farbauswahl als solche kann man doch für beide Bestimmungsarten hernehmen, oder?

    Jetzt würde mich interessieren:
    Wo würdet ihr mich am ehesten einstufen???

    https://abload.de/gallery.php?key=i9aa818r

    Wenn ihr noch in meinen früheren Versuchen stöbern wollt - Just for fun...
    Aber da sind die Farben und das Gesicht nicht gleichzeitig aufgenommen und belichtet!

    https://abload.de/gallery.php?key=r2yTQKdA
    https://abload.de/gallery.php?key=ozCO8bVq
    https://abload.de/gallery.php?key=qMrEkA4M

    Aber bitte achtet nicht zu sehr auf meinen Gesichtsausdruck, ja?

    Ich wünsche eine wunderschöne Adventszeit!



    hier geht es weiter
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...n-ich-Teil-III
    Geändert von Beautyjunkies.de (03.12.2018 um 11:53 Uhr) Grund: .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.