Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 101 von 106 ErsteErste ... 51819199100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
  1. #4001
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich überlege grad welcher Typ wohl die Doutzen ist...
    Ich würde Sommer sagen, finde aber das Ihr Goldblond wahnsinnig gut steht ^^

  2. #4002
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    marderu, aufgrund deiner Beschreibung würde ich auf Sommer tippen. Deine Bilder waren leider nicht so gut geeignet (gute Bilder sind auch schwierig), sprechen aber nicht gegen diese Vermutung . An deiner Stelle würde ich die Sommerfarben ausprobieren und gucken, ob das für dich stimmig ist .

    Sommer-Kleiderschrank: https://laureley.polyvore.com/?filter=items


    SarahEsch, den Unterton deiner Haut kannst du mit bloßem Auge nicht erkennen, er verändert sich auch nicht durch Bräune. Es gibt aber einige, die ihren Hautton gebräunt nicht mögen (oder umgekehrt: nur gebräunt).

    Doutzen schätze ich auch auf Sommer. Der aschigere, dunklere Naturton sieht für mein Empfinden um einiges besser aus und ungeschminkt ist das goldige bis gelbliche bestimmt nicht so vorteilhaft.

  3. #4003
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Klar, schminke kann da natürlich viel ausmachen und die ganzen Fotofilter 😅 wenn ich nach den Fotos gehe, würde ich ihren Naturton allerdings nicht als aschig ansehen, sondern einfach als dunkelblond, aber man findet ja eh keine gescheiten Fotos..

    :( doof ist nur echt, wenn man vermutet, dass man ein Sommertyp ist, aber warme Reflexe im Naturhaar hat 😑

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Klar, schminke kann da natürlich viel ausmachen und die ganzen Fotofilter. . wenn ich nach den Fotos gehe, würde ich ihren Naturton allerdings nicht als aschig ansehen, sondern einfach als dunkelblond, aber man findet ja eh keine gescheiten Fotos..

    :( doof ist nur echt, wenn man vermutet, dass man ein Sommertyp ist, aber warme Reflexe im Naturhaar hat.

  4. #4004
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Aber warme Reflexe sprechen nicht gegen Sommer . Goldblond auch nicht. Eigentlich fast keine Haarfarbe, außer so richtig rot . D.h. selbst ein rötlicher Schimmer oder sogar vereinzelte, rote Haare schließen den Sommer nicht aus. Haare sind sowieso nicht so ausschlaggebend, um den Farbtypen zu bestimmen (eher mal verwirrend).

  5. #4005
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das würde also auch bedeuten, dass ein Sommer mit warmen Reflexen im Naturhaar, sich besser die Haare färben sollte.. :D (welch ein Jammer)

  6. #4006
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Nein, die Naturhaarfarbe ist normalerweise immer das Beste und Schmeichelndste. Die individuelle Farbgebung ist so komplex, dass man der Natur da einfach trauen darf .

  7. #4007
    BJ-Einsteiger Avatar von CurlyRock
    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    23

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Gut dass ich das Thema gefunden habe. Die Frage beschäftigt mich auch seit längerem. Habe mir die Naturhaarfarbe extra rauswachsen lassen und überlege jetzt wieder zu färben, da sie manchmal sehr aschig und fad oder bei anderem Licht sehr goldig aussieht und ich mich nicht zu hundert Prozent damit anfreunden kann. Habe zwei Bilder bei Kunstlicht im Haus gemacht. Ich habe mich viel eingelesen und halte mich selbst für einen soft Sommer. Bin aber nicht sicher, ob der Goldschimmer optimal ist. 5600D7BE-C10F-4225-AA8C-E9EBF0E939C8.jpg
    BA7DA577-31C8-4CC1-8290-9DA69B04FFC8.jpg

  8. #4008
    BJ-Einsteiger Avatar von CurlyRock
    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    23

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von CurlyRock Beitrag anzeigen
    Gut dass ich das Thema gefunden habe. Die Frage beschäftigt mich auch seit längerem. Habe mir die Naturhaarfarbe extra rauswachsen lassen und überlege jetzt wieder zu färben, da sie manchmal sehr aschig und fad oder bei anderem Licht sehr goldig aussieht und ich mich nicht zu hundert Prozent damit anfreunden kann. Habe zwei Bilder bei Kunstlicht im Haus gemacht. Ich habe mich viel eingelesen und halte mich selbst für einen soft Sommer. Bin aber nicht sicher, ob der Goldschimmer optimal ist. 5600D7BE-C10F-4225-AA8C-E9EBF0E939C8.jpg
    BA7DA577-31C8-4CC1-8290-9DA69B04FFC8.jpg

    Meine Augenfarbe ändert sich übrigens auch nach Lust und Laune und passt sich der Farbe meines Oberteils an. Wenn ich grau anziehe, wirken sie gräulich, bei dunkelblau eben dunkelblau und bei Petrol kommt dieser leicht grünliche blauschimmer durch. Ist mir vor kurzem aufgefallen. Merkwürdig

  9. #4009
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Richtig cool fände ich ja eine Farbliste <3 Blau, lila, weiß, rot etc.. mit Unterteilung:
    Rot
    Frühling= Tomatenrot
    Winter = Echtrot , .......
    Mir fällt es immer schwer zu unterscheiden, ab wann die Farbe z.b. warm oder klar ist und ich hab das Gefühl, dass am Ende die meisten Farben Sommerfarben sind..
    Scheinbar sind ja auch die meisten Menschen Sommertypen?
    Mich selber würde ich mittlerweile fast als soft Sommer einstufen.. anderswo steht mir aber auch so ein Tomatenrot und im Sommer hab ich mehr Spielraum als jetzt..
    Bei Gold und Silber hab ich das Gefühl, dass keine Folie besser aussieht.. Das eine zu fahl, dass andere zu intensiv...
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten eindeutiger den Unterton zu bestimmen z.b. anhand zweier konkreter Farben?

  10. #4010
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.200

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Versuch mal orange und pink - So kannst Du schon mal Richtung kalt / warm schauen
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  11. #4011
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.10.2016
    Beiträge
    5

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo zusammen,

    auch ich würde gerne eure Einschätzung zu meinem Farbtyp wissen. Hab mich heute endlich mal getraut und ein paar Bilder geschossen. Einmal vor dem Fenster und einmal vor dem Beautylight. Die Unterschiede beider Beleuchtungen sind ja extrem
    Bei dem Versuch die Bilder hier hochzuladen, wurde mir angezeigt, dass ich als Frischling keine Anhänge posten darf. Wisst ihr wie ich dieses Problem umgehen kann?
    Geändert von joysun (25.03.2018 um 19:47 Uhr)

  12. #4012
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    4

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hey vielleicht kann mir ja jemand helfen und anhand dieses lächerlichen Bildes meinen farbtyp Bestimmen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bild IMG_20180516_151218.jpg IMG_20180516_151218.jpg

  13. #4013
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo grinstinchen, die Bilder reichen leider nicht für eine Einschätzung vom Prinzip her ist das gut, wir brauchen aber verschiedene Farben aus Stoff oder Plastik *was auch immer für Materialien du Zuhause findest* unter deinem Gesicht, um deren Wirkung zu sehen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  14. #4014
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich habe auch schon ein bisschen gegrübelt, es reicht mir aber auch nicht aus, denn ich wüsste auch gerne deine Naturhaarfarbe. : ) Dankeschön.

  15. #4015
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    4

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Mittleres Aschbraun

    Soll ich einfach Mal ein paar T-Shirts dazu Anziehen?
    Die Haare sind momentan gefärbt .
    Hab versucht das Bild neutral zu halten

  16. #4016
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wenn sie gefärbt sind, ist es gut, dass du sie abgedeckt hast. Genau richtig. Unterschiedliche Farben wären prima .

  17. #4017
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    4

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich mach morgen nochmal Fotos

    Bin noch geschminkt und das Licht ist schon fast weg.

    Kann man anhand des Fotos sagen ob ich ein kühler oder warmer Typ bin?

  18. #4018
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.200

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Schwer, sind eben Fotos. Mein Eindruck ist kühl, doch nur mit Amt viel - "das kann auch anders sein"
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  19. #4019
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich würde auch erstmal auf kühl tippen, vielleicht sogar Winter - es braucht aber mehr Farben, also warme und kalte Farben
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  20. #4020
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Schön dass ich diesen Thread hier gefunden habe.
    Bin schon etwas „verzweifelt“ was meinen Farbtyp angeht. Laut den meisten bin ich ein Sommertyp, laut einer sehr teuren Farbberatung vor 1,5 Jahren ein Mischtyp aus Frühling und Herbst.

    Ich bin ein heller Hauttyp mit leicht bläulichen Augenringen, grünen Augen und hellbraunen kühlen Haaren. Wobei das kühle eher von den grauen kommen dürfte, denn im Licht sehen die Haare eher so aus als hätten sie einen leichten Karamell-Kupfer-Schimmer.
    Als Kind hatte ich eindeutig einen Touch ich würde es als Karamell/Honig in den Haaren, eindeutig nicht aschig.

    Meine Venen sind bläulich, ich trage bevorzugt Roségold und Silber und bei der Kleidung obenrum am liebsten Weiß und Schwarz.
    Außerdem habe ich leichte bis mittlere Couperose, speziell an den Wangen aber auch leicht an Kinn und Stirn.
    Da ich meine Haare färben lassen möchte, versuche ich mal den passenden Typ rauszufinden, speziell im Hinblick darauf dass ich meine Couperose nicht noch mehr betonen will.

    Wäre wahnsinnig toll, wenn ich hier den passenden Typ finden würde =)

    LG, Katy

  21. #4021
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Katy

    Dann mal her mit den Fotos - die Fotos sollen an einem gut ausgeleuchteten Platz mit Tageslicht entstehen. Unter oder neben das Gesicht bitte Gegenstände oder Klamotten/Stoffe halten, die jeweils warm oder kalt sind. Keine Muster.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  22. #4022
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo sarahkay

    Ich habe jetzt ein Foto auf meinem Balkon bei Abendlicht aber mit nicht direktem Sonnenlicht gemacht. Gibt es die Möglichkeit die Farben irgendwie anders ans Gesicht zu bekommen? Eventuell an PC? Denn mein Schrank gibt zu 99% nur schwarz, weiß, dunkelblau her.

    LG, Katy

  23. #4023
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Am besten ist es direkt und nicht nachträglich dazu montiert. Es muss übrigens keine Kleidung sein, im Prinzip geht alles: Decken, Handtücher, Obst und Gemüse, buntes Papier, Rührschüsseln, Gießkannen, Ordner, Bücher - lasse deiner Kreativität freien Lauf

  24. #4024
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Eneleh

    Hab jetzt einige Fotos gemacht. Nur wie bekomme ich die jetzt hier am besten rein? LG, Katy

  25. #4025
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Du kannst die Bilder entweder auf einer externen Seite hochladen und dorthin verlinken oder sie hier direkt hochladen. Für letzteres gibt es eine Anleitung hier. Ich bin mir nicht sicher, ob du verlinken kannst, da hat sich in letzter Zeit für Einsteiger etwas geändert, glaube ich. Probiere den einen oder anderen Weg einfach mal aus und frag sonst noch mal nach, da gibt es sonst bestimmt jemanden, der sich noch besser auskennt .

  26. #4026
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Danke
    Ich versuche es mal, hoffe es funktioniert. LG, Katy
    Geändert von PeanutButterfly (16.08.2018 um 17:43 Uhr)

  27. #4027
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    So und hier Teil 2.
    Bitte entschuldigt den Zuschnitt, aber ich bin nicht so hübsch besonders auf Fotos nicht und sonst würde ich mich dabei sehr unwohl fühlen. LG, Katy
    Geändert von PeanutButterfly (16.08.2018 um 17:43 Uhr)

  28. #4028
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Meine Vermutung ist Sommer .

    Und jetzt kommt der Riesen-Disclaimer :

    -Deine Bilder sind eigentlich nicht so gut geeignet (geschnitten, klein, das Licht ist nicht überall gleich gut).
    -Ich bin kein Experte.
    -Mein Monitor ist nicht optimal eingestellt.
    -Es gibt immer Unsicherheiten und selbst bei nahezu perfekten Bildern bleibt immer die Möglichkeit, dass wir uns hier irren.

    Ich vertrete den Ansatz, meine Vermutung auch dann zu äußern, wenn die Bilder nicht optimal sind. Oft ist es schwierig gute Bilder hinzubekommen und wer sich über die oben genannten Einschränkungen im Klaren ist, freut sich ja vielleicht trotzdem über einen Ansatz. Bei mir war das zumindest so.

    Um meine Vermutung noch ein bisschen zu erklären, damit du dir auch selbst ein Bild machen kannst und vielleicht selbst erkennst, was du für ein Farbtyp sein könntest:
    Winter schließe ich aus: Dafür müsstest du z.B. in schwarz auch ungeschminkt super aussehen. Es dürfte weder zu hart, zu dunkel, noch irgendwie abgeschnitten aussehen. Du müsstest sehr krassen, starken und klaren Farben standhalten und dürftest nicht in ihnen untergehen. Bei der richtigen Farbe liegt der Fokus auf dir.
    Ähnliches gilt für den Frühling: Ich vermute die Farben würden dich überstrahlen. Zudem müssten das gelb und apricot besser an dir aussehen, für mein Empfinden beißen sie sich ein bisschen mit dir.
    Herbst: Ich empfinde dich nicht als warm. Melange-Grau und kühles Army-Grün sehen gut an dir aus, das wäre bei einem Herbst nicht so, das gelb hingegen wäre dann besser.

    Ich hoffe, der ein oder andere äußert sich noch, nur auf meine Meinung würde ich mich besser nicht verlassen , aber vielleicht kannst du ja schon mal schreiben, wie du das empfindest: Was hältst du von orange, gelb und Goldschmuck an dir? Was von grau, blau und Silber? Hast du das Gefühl das sehr leuchtende (fast neon oder Warnfarben) Gelb- und Rottöne gut an dir sind? Würde man dich noch sehen oder nur die Farbe?

  29. #4029
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Liebe Eneleh,

    danke dir für deine Meinung
    Ich weiß dass die Bilder nicht optimal sind, aber das Licht war immer gleich, es hat sich nur teilweise der Farbton der Haut beim anhalten bestimmter Farben stark geändert.

    Ich dachte bisher nach allem was ich gelesen habe auch an Sommertyp. Winter wäre zu hart und leuchtende farben stehen mir gar nicht, allerdings schwarz ist eine meiner Lieblingsfarben.
    Goldschmuck gefällt mir nicht so gut, weshalb ich es schwer beurteilen kann, aber mein Freund meint mir steht Silber und Rose besser.
    Orange gefällt mir gar nicht, weder an mir noch als Deko oder sonst was.
    Nein, leuchtende Farben stehen mir meiner Meinung nach nicht gut. Ich habe ein Kleid in einem kräftigen Pink, das sieht ganz gut aus, aber es ist kein leuchtendes Pink, denn das steht mir gar nicht.

    Weiß, speziell leicht gedecktes Weiß oder Creme gefällt mir an mir besonders gut :)

    Möchte ja gerne mal wieder zum Friseur, aber bin etwas unsicher da ich leichte Couperose habe und das bei der Wahl der Haarfarbe und allgemein der Farben berücksichtigt werden sollte. lg

  30. #4030
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das passt eigentlich alles zu Sommer. Es spricht auch nichts dagegen schwarz zu tragen, solange du nicht glaubst, dass es deine beste Farbe ist. Vielleicht siehst du ja jetzt schon (und sonst mit zunehmendem Alter ), dass es vielleicht nicht die beste Wahl ist, wenn du müde bist oder ganz besonders frisch und gesund aussehen willst. Zur Not kann man auch recht lang gegen an schminken und außerdem gibt es keine Regeln und Gesetze, die einem vorschreiben, dass man immer seine vorteilhaftesten Farben zu tragen hat. Am Ende darf doch gerne jeder das tragen, was ihm am besten gefällt .

    Beim Friseur solltest du im kühlen Bereich bleiben, wenn du die Couperose nicht ungünstig betont haben willst. Im Allgemeinen ist man mit seiner Naturhaarfarbe eigentlich immer ganz gut beraten und wenn man etwas Färben möchte, kann man sich gut daran orientieren und nicht zu weit abweichen (erleichtert auch eventuelles Rauswachsen). Selbst wenn dir nach starker Veränderung ist (spricht ja nichts dagegen), lass dich besser nicht in die warme Richtung beraten (machen Friseure, glaube ich, gern), also nichts goldiges, keinen Kupferschimmer, keine warmen Rottöne etc.

  31. #4031
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Schwarz sieht tatsächlich nur mit Make-up wirklich gut aus
    Am liebsten mag ich Weiß, Schwarz und Blautöne.

    Meine Naturhaarfarbe würde ich auch als eher kühl bezeichnen. Bei der Couperose war/bin ich etwas verwirrt. Grün ist ja in anscihigen Tönen mitunter dabei. Grün ist aber auch die Komplementärfarbe zu Rot. Heißt das dann nicht dass durch einen aschigen Ton das Rot der Wangen noch mehr betont wird?!?

    Also ich möchte eigentlich nur maximal 1-2 Nuancen heller werden als meine Nhf.. Naja nur irgendwie hätte ich zumindest gern einen Hauch Kupfer, Gold, Karamell, Honig oder sonst was drinnen gehabt damit es nicht ganz so langweilig aussieht. Muss man als Sommer denn immer etwas aschiges tragen? Mir gefallen aschige Töne nämlich gar nicht.

    Ja mir wird meist meist eine warme Farbe empfohlen, sehr oft sogar Kupfer oder Rot. Hängt wohl mit meiner Augenfarbe zusammen. Deshalb möchte ich so gerne meinen Farbtyp wissen, da ich gerne färben würde aber da hakt es halt immer an der Beratung

  32. #4032
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Ich bin jetzt nicht so der Haarfarbenexperte , aber solange du nicht mit dem Gedanken spielst, dir die Haare grün zu färben, musst du dir um die Koplementärwirkung von grün auf deine Couperose keine Gedanken machen, glaub ich. Erst einmal sorgen die "richtigen" Farben dafür, dass deine Haut gleichmäßiger, dein Teint ruhiger wirkt. Außerdem ist der Grünanteil in aschigen Haarfarben ja gerade zum Neutralisieren der warmen Nuancen gedacht. Es gibt ja z.B. auch diese grünen Pickelabdeckstifte. Etwas übereinander aufzutragen ist estwas anderes als es daneben zu halten: Übereinander -> Neutralisierung; Nebeneinander -> Verstärkung.

    Ein bis zwei Nuancen heller oder z.B. so eine sommerlich aussehende Aufhellung durch Highlights ist bestimmt möglich, und vielleicht kann man vorsichtig in eine karamellige Richtung gehen? Aber da besteht, soweit ich weiß, leider immer die Gefahr, dass es schnell zu warm wird. Und es gibt auch Sommer deren Haare nicht aschig sind, manches Sommer-Haar ist sogar recht goldig, aber, was die Natur so macht, ist eben schwer nachzumachen, die passendste Haarfarbe ist normalerweise die, die wir schon haben.
    Aber wie gesagt: Von Friseur-Dingen habe ich überhaupt keine Ahnung, vielleicht fragst du da sonst nochmal im Haar-Unterforum nach. Naja, und im schlimmsten Fall sind es Haare - die wachsen wieder (raus), ich bin also schon dafür auch einfach mal was auszuprobieren, wenn man es denn soo gern möchte. Du kannst ja sonst auch mal zeigen oder beschreiben, was für eine Haarfarbe dir gefällt, vielleicht ist es ja gar nicht so warm (und wenn du nichts dagagen hast dich zu schminken, gehen auch ganz andere Sachen; es gibt ja sogar Leute, die relativ erfolgreich andere Farbtypen faken). Kommt alles darauf an, was du erreichen willst, aber am einfachsten wird wohl immer die Naturhaarfarbe sein,
    Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit beim Friseur vorsichtig etwas aufhellen zu lassen (vorsichtig, weil es oft dadurch schon wärmer wird), gucken wie es dir gefällt, und falls du es immer noch wärmer möchtest mit einer wirklich auswaschbaren Tönung zu experimentieren (Problem da: Gerade auf aufgehelltem Haar ist längst nicht alles auswaschbar, was sich so nennt). Und u.U. sind vereinzelte, goldige Strähnchen im ansonsten nicht-goldigem Haar auch nicht so schlimm
    Alles nur Ideen eines Friseur-Banausen

  33. #4033
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    also ich muss Eneleh in beiden Punkten zustimmen: die Bilder sind sehr supoptimal! Aufgrund des vorhandenen Materials jedoch würde ich auch Sommer sagen. Auch Deine Aussagen, liebe Peanutbutterfly passen zu einem Sommertyp.

    Das schwarz sah für mich überhaupt nicht gut aus das nimmt Dir alle Farbe und jeglichen Kontrast aus dem Gesicht. Schwarz ist eine Farbe (oder Nicht-Farbe), von der viele viele denken, dass sie ihnen am besten steht. In diesem Thread wurde schon sehr häufig erwähnt, dass Schwarz jedoch meistens einen psychologischen Effekt hat und deshalb bevorzugt wird Egal, ob Du Sommer oder Frühling bist - Schwarz als große Fläche an Deinem Gesicht ist suboptimal. Anthrazit und Schattierungen von Grau wären für Dich, wenn Du ein Sommer bist, viel schmeichelnder Aber natürlich ist es Deine Entscheidung, was du trägst

    Zu den Haaren: ich würde es mit helleren Strähnchen probieren (so wie Eneleh das auch meint). Es gibt Friseure, die so einen Multisträhnchen Effekt färben können - in diese Richtung würde ich gehen. Also was ich meine: nicht nur eine Strähnchenfarbe, sondern 2 oder 3 Farben wählen. Und was ich auch machen würde: etwas Platz zum Ansatz lassen Der Abstand zum Ansatz ist jedoch nur in meinem Gehirn so verankert
    Ich bin auch Sommer und ich habe naturgemäß viele Farben in meinen aschigen Haaren. Wenn die Sonne draufscheint, sehen sie sehr warm aus. Normalerweise wirken sie aber insgesamt aschig, es ist kein rötlicher Flaum oder Stich zu sehen. Straßenköterfarbe halt
    Womit ich mich gedanklich seit bestimmt 3 Jahren herumschlage ist, ob ich das Abenteuer wagen sollte, die unteren Längen meiner Haare in so einer Strähnchentechnik färben zu lassen So ein richtiges Abenteuer wäre es gar nicht, weil ich, sollte es nicht gefallen, die Länge einfach abschneiden lassen könnte Aber letztlich vertage ich das Vorhaben dann doch *hihi*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  34. #4034
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Peanutbutterfly

    ich finde die Bilder auch nicht so optimal. Trotzdem würde ich auch zu Sommer tendieren, eben aus den Gründen, die Eneleh und sarahkay schon gesagt haben.

    Ich wollte wegen der Färbesache mal von mir berichten, ich habe sehr lange gefärbt (bin auch Sommer) und habe damit sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Und ich habe auch Rötungen und Akne, ist zwar keine Rosacea, aber ich kann den Effekt von Haarfarbe auf Rötungen ganz gut beurteilen.
    Meine Haare sind von Naturaus sehr dunkelblond oder auch schon braun, jeder sagt was anderes Jedenfalls werden sie im Sommer heller und haben, je nach Licht, einen wärmeren Schimmer, vor allem im Sommer, im Winter werden sie dunkler, satter und aschiger. Bei mir waren goldige Blondtöne und auch Kupfer eine Katastrophe was rote Stellen betonen anging, aber auch Strähnen in kühlerem Blond haben Rötungen bei mir immer sehr hervorstechen lassen.Ich bin kein Farbexperte, aber ich würde dir raten, wenn du dich farblich verändern willst, erstmal nur um eine oder zwei Nuance abzuweichen. Den Ansatz muss man ja sowieso nachfärben, dann kannst du immer noch entscheiden, einen Ticken heller oder dunkler zu gehen. Haarfarbe macht gerade auch bei der Kleidung, die einem steht, so viel aus.
    Und mit den richtigen Farben können auch aschige Haarfarben oder dieses Blond-Braun-Mischmasch, was ja viele überfärben, sehr schön wirken und gar nicht mehr langweilig oder mausig aussehen. Ich kann mir bei dir auch vorstellen, dass deine NHF deine Augen erst so richtig zum Leuchten und Farblich richtig gut rausbringt

  35. #4035
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallöchen

    Ich danke euch ganz herzlich für die vielen Feedbacks. Das hilft mir schon mal sehr weiter. War schon mal bei einer sehr teuren Farbberatung und die meinte Frühling/Herbst und das konnte ich so gar nicht glauben. Mir stehen die Farben nicht, weder Kleidung, noch Schmuck, meine Venen sind blauer als blau; also etwas „warmes“ konnte ich bisher noch nicht an mir entdecken. Mein Freund meint dass mir zB Dunkelblau, Marineblau, Jeansblau oder auch Weiß sehr gut passt.

    Auf den Fotos bin ich ungeschminkt und gerade erst aufgestanden
    Wenn ich Schwarz trage bin ich normalerweise geschminkt (nur Augen). Ich hoffe Schwarz sieht nicht allzu schlimm an mir aus, denn 3/4 meines Kleiderschranks sind Schwarz (Blusen, Tops, Shirts, Blazer, Pullover)


    Zur Haarfarbe, mein ein Freund meint immer dass mir dunklere Farben besser passen, aber auch nicht zu dunkel, maximal so wie meine Nhf. Ich möchte auch von dem Hellblond in meinen Längen weg, vor allem auch deshalb weil das Blondieren meine Haare stark geschädigt hat. Möchte aber auch auf gar keinen Fall dunkler als meine Nhf werden. Eigentlich wollte ich die Haare einfarbig, finde ich irgendwie schöner, aber gefärbt sieht es dann doch wieder unnatürlich aus. Hab auch schon mit Khadi geliebäugelt, denn da gibt es ja ein Dunkelblond ohne Rot, hab aber Angst dass es zu dunkel oder zu aschig wird und was dann?
    Mein Problem ist dass ich schon graue Haare habe und die unter allen Umständen abdecken möchte. Ich weiß dass viele dazu stehen und es vielen gefällt. Ich bin aber noch nicht bereit dazu und will sie unbedingt verstecken.
    Hab bisher oft mit den Haarfarben von Gigi Hadid oder auch Bridget Satterlee geliebäugelt, aber weitere hat eine eindeutig zu warme Farbe für mich. Witzig ist nur dass meine beste Freundin immer noch darauf besteht dass mir Rottöne am besten passen
    Habt ihr denn Empfehlungen für Farben die passen wären, nur damit ich mal eine ungefähre Vorstellung bekomme. Tue mir da etwas schwer, da mir automatisch immer warme Haarfarben am besten gefallen. Aber wenn ich dann eher unvorteilhaft aussehe, bringt das ja auch nichts.

    LG und nochmals danke für eure Hilfe

  36. #4036
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.200

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Das mit den Venen kannst du getrost vergessen. Meineschimmern auch blau und ich bin der klassische Herbst mit roten Haaren, Haut in hellem Goldbeige und Petrol Augen

    Es gibt rot auch als kühlen Ton - Kupfer fällt da allerdings raus.

    Ich halte dich auch für einen Sommer - witzigerweise spricht sogar deine Vorliebe für warme Haarfarben dafür- ich weiß nicht,was die Sommer da immer reitet? Vermutlich, die Tatsache, dass sie nie rothaarige Kinder waren. Mit all den Nachteilen, die damit einhergehenden
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  37. #4037
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Wenn es dir hauptsächlich um die Weißen geht, würde ich tatsächlich dazu raten bei deiner Naturhaarfarbe zu bleiben, also möglichst genau in dieser zu färben. Ich weiß ja gar nicht genau, wie deine Haare aussehen, aber ich fände relativ dunkle, kühle Töne auch am schönsten an dir . Ich könnte mir vorstellen, dass hellere Töne (also heller als NHF) dich auswaschen. Du scheinst nämlich eigentlich ziemlich schöne Kontraste zu haben und es wäre schade, die mit zu hellen und/oder warmen Farben kaputt zu machen.
    Meine Vorgehensweise wäre, zu versuchen deine Naturhaarfarbe so gut wie möglich zu treffen, Spitzen schneiden, je nachdem wieviel du von deinen Längen hergeben magst, schön pflegen und dann erst entscheiden, ob du deine NHF echt nicht lieb gewinnen kannst.
    Wie dunkel sind deine Haare denn eigentlich? Mit deiner schönen Augenfarbe und den tollen Brauen dazu muss ich so ein bisschen an den Typ von Anna Speckhart (der rötlich-braune Schimmer, den man hier sieht, ist glaube ich nicht echt und ich fände es ohne auch schöner )oder vielleicht auch Nora Tschirner denken, die sind beide aber relativ dunkelhaarig (und färben, glaube ich, auch oft noch dunkler).
    Dein Freund scheint übrigens ein recht gutes Farbempfinden zu haben

  38. #4038
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    Hallöchen

    Ich danke euch ganz herzlich für die vielen Feedbacks. Das hilft mir schon mal sehr weiter. War schon mal bei einer sehr teuren Farbberatung und die meinte Frühling/Herbst und das konnte ich so gar nicht glauben. Mir stehen die Farben nicht, weder Kleidung, noch Schmuck, meine Venen sind blauer als blau; also etwas „warmes“ konnte ich bisher noch nicht an mir entdecken. Mein Freund meint dass mir zB Dunkelblau, Marineblau, Jeansblau oder auch Weiß sehr gut passt.

    Auf den Fotos bin ich ungeschminkt und gerade erst aufgestanden
    Wenn ich Schwarz trage bin ich normalerweise geschminkt (nur Augen). Ich hoffe Schwarz sieht nicht allzu schlimm an mir aus, denn 3/4 meines Kleiderschranks sind Schwarz (Blusen, Tops, Shirts, Blazer, Pullover)


    Zur Haarfarbe, mein ein Freund meint immer dass mir dunklere Farben besser passen, aber auch nicht zu dunkel, maximal so wie meine Nhf. Ich möchte auch von dem Hellblond in meinen Längen weg, vor allem auch deshalb weil das Blondieren meine Haare stark geschädigt hat. Möchte aber auch auf gar keinen Fall dunkler als meine Nhf werden. Eigentlich wollte ich die Haare einfarbig, finde ich irgendwie schöner, aber gefärbt sieht es dann doch wieder unnatürlich aus. Hab auch schon mit Khadi geliebäugelt, denn da gibt es ja ein Dunkelblond ohne Rot, hab aber Angst dass es zu dunkel oder zu aschig wird und was dann?
    Mein Problem ist dass ich schon graue Haare habe und die unter allen Umständen abdecken möchte. Ich weiß dass viele dazu stehen und es vielen gefällt. Ich bin aber noch nicht bereit dazu und will sie unbedingt verstecken.
    Hab bisher oft mit den Haarfarben von Gigi Hadid oder auch Bridget Satterlee geliebäugelt, aber weitere hat eine eindeutig zu warme Farbe für mich. Witzig ist nur dass meine beste Freundin immer noch darauf besteht dass mir Rottöne am besten passen
    Habt ihr denn Empfehlungen für Farben die passen wären, nur damit ich mal eine ungefähre Vorstellung bekomme. Tue mir da etwas schwer, da mir automatisch immer warme Haarfarben am besten gefallen. Aber wenn ich dann eher unvorteilhaft aussehe, bringt das ja auch nichts.

    LG und nochmals danke für eure Hilfe
    Ich würde dir auch zu deiner NHF oder maximal eine Nuance dunkler raten und versuchen, genau diesen Ton zu treffen.. damit hättest du die blondierten Längen weg und das grau überdeckt.

    Vermutlich neigen viele dazu, zu warmen Haarfarben zu raten, weil warme Farbtöne manchmal mehr glänzen oder goldiger glänzen als kühle und das von vielen als schöner empfunden wird
    Goldblond oder warmes Karamellbraun wird ja im allgemeinen als sehr schön empfunden, während kühles dunkelblond und kühles braun schnell als mausig, glanzlos, aschig und langweilig gesehen wird. Passt irgendwie nicht ins Schönheitsideal und ich habe das Gefühl, dass die meisten Frauen mit dieser NHF sich unglücklich fühlen und zum färben neigen.
    Ich würde dir halt auch zu einem kühlen Ton raten... ich glaube, was warmes und auch was helles wird dich ausgewaschen wirken lassen.

    Ich habe übrigens mit Henna gefärbt, und zwar mit Sante Nussbraun- witzigerweise war die Farbe an mir nur die ersten Tage warm, aber auch nicht zu warm und wurde dann ganz schnell von alleine wieder kühl-neutral und hat sich, auch an den grauen, komplett ausgewaschen
    Bei PHF hat man wohl, wie mir hier erklärt wurde, immer das Risiko, dass es zu rötlich wird oder auch von der Wunschfarbe abweicht. Wenn es unbedingt PHF sein soll, mach eine Probesträhne und lass die Farbe sich darauf lange genug entwickeln, sprich, guck wie es nach einigen Tagen aussieht.

  39. #4039
    Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    208

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo Bluenight :)

    Also ich möchte gerne eine Nuance heller als meine Nhf werden, aber nur wenn ich mich wieder für Chemiefarben entscheide. Versuche gerade rauszufinden, ob es welche gibt die nicht ganz so schädlich sind (Nashi, EOS, Aveda, Essensity, - keine Ahnung

    Das stimmt aber auch. Hab mir mal Kinderfotos rausgesucht und in der Sonne und in Licht hatten sie damals einen leichten Goldschimmer. Tue mir gerade schwer weil mir aschige Töne auch nicht so gut gefallen

    Bei der Phf bin ich noch sehr unsicher, weil ich Angst habe dass mir das Ergebnis nicht gefällt. Andererseits denke ich dass meine feinen Haare von der Phf profitieren würden. Hab heute mal ein Foto meiner Nhf bei gescheitem Tageslicht gemacht.
    Aber ich bin schon mal happy und euch allen sehr dankbar, dass ihr mir Bender Farbtypeinschätzung geholfen habt

    LG, Katy


    edit: Hab heute in Schrank ganz hinten diese Bluse entdeckt. Petrol.
    die Farbe steht mir laut einigen Kolleginnen super. Welchem Farbtyp wäre die jetzt zuzuordnen?
    Geändert von PeanutButterfly (23.08.2018 um 09:50 Uhr) Grund: Foto hinzugefügt

  40. #4040
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    8

    AW: Welcher Farbtyp bin ich? Teil II

    Hallo, gibt es hier noch aktive Profis? :)

    Beschäftige mich seit ein paar Wochen auch mit den verschiedenen Systemen zu Farbtypen und habe bezüglich meines Typ's eine Vermutung, bin aber nicht 100% sicher und besonders was Haarfarbe und Schminken angeht komplett überfragt.

    Noch darf ich keine Fotos posten, aber vielleicht kann man trotzdem schon was dazu sagen.

    Haarfarbe als Kind ungefähr 9/38 dunkler werdend zu 8/38 und jetzt aktuell (ohne Färbung) in etwa 7/01 - der Link von Seite 1 funktioniert bei mir nicht, hoffe das ist die richtige Farbkarte, hab gegooglet.
    Meine Augen sind recht verwaschen/verlaufen ineinander mit Rand in dunklem Grau. Die Farbe selber bezeichnen die meisten als blaugrau.

    Hassfarben:
    Knalliges Rot (wie leuchtende Tomaten oder eine Ampel, habe das Gefühl, ich seh gelb im Gesicht und an den Zähnen aus, wenn ich das trage),
    sämtliche Orangetöne (obwohl je knalliger, desto schlimmer),
    Neonfarben (einfach vom Geschmack, getragen hab ich sie nie, weiß also nicht, ob es vielleicht gut aussehen würde)
    Armeefarben - ich finde das Grün/khaki mach micht blass, das beige gelb und das Schlammbraun fahl/krank

    Eisgrau/Weißgrau (da leuchten meine Augen)
    Blau, da habe ich sehr viele untersciedliche Töne (blaugrau, marine, sonnentag-himmelblau, ..) im Schrank - gefühlt ändert sich aber jeden Tag, was ich denke, welcher mir steht
    Schwarz finde ich "bequem", weil es mehr oder weniger zu allem passt, weshalb ich es gerne anziehe, aber wenn ich wüsste, was mir steht, würde es rausfliegen, da ich in Oberteilen häufig "ausgemergelt" aussehe
    Außerdem ziehen mich momentan total Rose/Fliedertöne/Lavendel/Lachs/Pfirsich- Töne an, wobei ich da überfragt bin, ob die meisten - selbst die blaustichigen, mich nicht zu blass machen

    Schmuck - Bisher hab ich immer Silber getragen, weiß gar nicht genau warum eigentlich, hab mir vor Kurzem aber auch ein wenig Goldenes gekauft und eine Uhr in Rosegold/Rotbraun. Zu dunkles Silber macht mich "alt"/fahl, Gelbgold sieht meine Haut auch gelb aus

    Früher bin ich richtig schnell braun geworden, ein Nachmittag und ich hatte erste T-Shirt-Streifen, mittlerweile dauert es ziemlich lange und ich bin empfindlicher geworden, Sommersprossen hatte ich noch nie, die hat meine Schwester abbekommen.
    Ich bekomme selten Pickel, bin im Gesicht aber oft gerötet und meine Augenringe sind grau. Die Haut selber sieht häufig gelb aus, hab ich das Gefühl.

    Beim Schminken bin ich Neuling, auch wenn das für eine Endzwanzigerin wohl ungewöhnlich ist, da brauch ich also auch Hilfe. Würde nämlich gerne mal einen Lippenstift benutzen oder auch Lidschatten (will aber keine gelben Zähne haben oder krank aussehen). Mit 15 hab ich gerne Kajal benutzt, in schwarz - ganz schlimm, sah richtig grau dadurch aus. Seitdem höchstens mal Wimperntusche und Eyeliner, wobei der nicht zu dick geraten darf, snst seh ich ebenfalls kränklich aus.

    Haarfarben:
    Schwarz - graues, fahles Gesicht
    Rot - mein Mann fand es gut, ich find, ich seh dann sehr rot und beim auswaschen gelb aus und der Unterschied zu den aschigen Augenbrauen macht gleichzeitig alt
    Dunkelbraun getönt - gefiel mir, bis mein Rotstich durchkam und es heller rauswusch, da war es eher ein dunkles Kastanienbraun und sorgte für ein rotes Gesicht
    Blond beim Friseur - wurde eher ein "Kupferblond" (in etwa wie das Modell auf der Packung Syoss Honigblond 7-8) , weil ich vorher ein braun drin hatte, machte mich ein bischen rot im Gesicht, sah aber überraschenderweise gut aus
    Momentan habe ich blonde Strähnen plus Natur-Dunkelblond oben und unten sehr helles blond, was momentan sehr gelblich geworden ist (das helle hat mich etwas blass gemacht, das gelbliche Blond sehr gelb im Gesicht), möchte deswegen erstmal zur Natur zurück, aber so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht.

    So, das erstmal zu mir. Fotos folgen dann, wenn ich darf (woran seh ich das eigentlich?). :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.