Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 50 ErsteErste ... 21220212223243242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal richtig freundlich!
    Aber genau aus diesem Grund geht man auch immer wieder gerne in den lush. Es kann zwar etwas nerven, dass bei jedem Besuch gleich mindestens eine Verkäuferin überschwänglich fragt ob sie helfen kann, aber das ist mir hundermal lieber, als andersherum.
    In den meisten Geschäften läufen die Verkäufer regelrecht vor einem davon und hat man dann doch mal einen ist von Kundenservice meist keine Rede.
    Ja finde ich auch! Viele meinen ja die Lushetten sind zu aufdringlich, aber zu mir waren sie immer nett. Und wenn ich sage, dass ich keine Hilfe brauche und mich nur umsehen will dann lassen sie mich auch und drängen sich nicht auf. Ich kenne ja Lush schon lange und kenne Produkte, die es leider gar nicht mehr gibt und viele Verkäuferinnen gar nicht mehr kennen. Deswegen brauche ich selten Beratung. Aber letztes Mal habe ich mir dieses Makeup zeigen lassen und sie hat mir sogar eine Minimenge auf die Wangen geschmiert und mir gesagt, welches mir besser steht (sieht man im Lush Laden schwer wegen Licht).

    1bFii

  2. #842
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ich schätze mal dieses "aufdringlich" und "aufschwatzen" kommt hauptsächlich von Leuten, die Probleme damit haben Nein zu sagen.
    Mir fällt es nicht schwer zu sagen das mir dies und das nicht gefällt oder das ich keine Hilfe brauche. Sehr vielen Menschen fällt aber genau das unheimlich schwer. Sie möchten nicht abweisen. Also lassen sie sich beraten (was ja noch kein Kaufzwang ist) und wenn die Lushette (tolles Wort) dann von einem bestimmten Produkt schwärmt bekommen sie es nicht hin freundlich abzulehnen. Tja, hinterher gibt es dann Blogeinträge von wegen... "Habe mir dies und jenes gekauft, ist auch ganz ok, aber nachkaufen werde ich es nicht. Wurde mir auch eher von der aufdringlichen Verkäuferin aufgeschwatzt."

    Lush kenne ich jetzt erst seit etwa zwei Jahren. Da ist es mir plötzlich in der Fußgängerzone aufgefallen. (Viel länger wird es das bei uns wohl auch nicht geben.) Beim ersten Besuch muss ich zugeben, war ich ziemlich zwiegespalten. Der Laden roch unglaublich gut und alles war für mich totales Neuland. Da staunt man schon über die unterschiedlichen Texturen von Produkten. Aber halt auch über die Preise. Denn auch dies muss man mal sagen... Lush ist nicht günstig. Ob die Produkte ihr Geld wert sind oder nicht findet man entweder selber raus oder beschäftigt sich mit dem Thema im Internet. Im ersten Moment ist es ein Geschäft, dass irgendwie einen auf bio/vegan macht (sorry, das soll nicht nicht negativ gemeint sein) und überteuerte Seife verkauft, die ich wesentlich günstiger in der Drogerie bekomme.
    Ich bin erst nach und nach zum lushfan geworden. Einfach nur deswegen, weil die Produkte mich überzeugt haben. Nicht alles, aber vieles davon. Für mich sind es eindeutig auch Luxusprodukte, die ich mir ganz bewusst leiste. Im Fitnessstudio dusche ich mich schnell mit dem billigen Duschgel aus der Drogerie. Daheim unter der Dusche spüle ich mir hingegen den Dreck und die Sorgen des vergangenen Tages ab. Da genieße ich den schönen Duft der Seife, creme mich hinterher ein und puder mich mit Vanilla Puff ab. Hinterher fühle mich wesentlich besser.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  3. #843
    Amalia
    Besucher

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Schlimm ist nur, wenn man die angebotene Hilfe freundlich dankend ablehnt und die Verkäuferin dann trotzdem weiterlabert und irgendetwas anpreist.
    Ist mir mal passiert, da bin ich dann gegangen.
    Einmal "Nein, Danke, ich möchte mich gerne selbst etwas umsehen" sagen sollte reichen.

    Es stimmt, es gibt nicht nur Tolles dort und es ist auch nicht günstig.
    Mir gefällt unheimlich die Idee der festen Shampoos, Spülungen etc. Keine Plastikverpackung, einfach ein Stück, das man aufbraucht.
    Fertig.
    Gibt es sowas eigentlich noch sonstwo?
    Den Geruch im Laden finde ich göttlich.

  4. #844
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Feste Shampoobars findest Du mittlerweile bei vielen Seifenshops, wie bei www.soaparella.de ... allerdings - oder Gott sei Dank sind die mit nem viel freundlicheren, milderen Tensid. Ich benutz die viel, die von Lush machen meine Haare kaputt..

    Die Preise find ich oft nicht gerechtfertigt. Für die Reiniger und so schon, das ist ok - aber Leute ehrlich - in meiner Welt mit Haus und 2 Kids, da gibt man nicht über 20 Euro für nen Tiegel Bodylotion aus und die Bodybuttern sind schon recht frech vom Preis, das können die Inhaltsstoffe gar nicht wett machen - bei Wolkenseifen gibts richtig grosse, dicke Pflegeherzen, die sind viel günstiger und die Düfte eigentlich - für mich - noch leckerer.

    Badesachen kauf ich auch wenig - aber den Laden, so selten ich hinkomme, find ich grandios - wenn ich das Geld hätte, würd ich da aus purer Luxus-Lust nen Grosseinkauf machen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  5. #845
    Allwissend Avatar von Purplenail
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ich vertrage die Shampoos super. Habe da eher Probleme mit Naturkosmetiktensiden - da bekomme ich Haarausfall davon
    Preislich sind die Sachen auf den ersten Blick zwar nicht günstig, aber ich komme seeeeehr lange damit aus. Meine Haare glänzen damit wunderschön. Meine Haare lieben z.b. den Colaulin-Conditioner. Meine große Flasche habe ich schon ein halbes Jahr. Sogesehen ist´s nun gar nicht so teuer. Wenn ich mit NK vergleiche bin ich sogar günstiger dran, weil ergibiger.

    Badesachen kauf ich (fast) nur im Ausverkauf. Sonst sind die Teile wirklich zu teuer. Selbst um 50% reduziert sind die Teile noch Luxus. Aber ich sie!

    Bodylotion mag ich nicht. Da fühl ich mich nachher so zugeklebt. Aber ich finde vor allem nach den Schaumbädern von Lush brauch ich sowieso nix cremen. Die Pflegen eh so toll

    Letztens hab ich ein Tonic von einer anderen Firma gekauft. Hab gedacht, das ist NK und sicherlich auch sehr gut und viel billiger wie das von Lush. Mit dem Endeffekt, das das Teil schon fast wieder leer ist. Bei den Lush-Tonics komme ich immer fast ein Jahr aus damit. Tja - im Endeffekt komm ich da sogar günstiger und besser is es auch. Also wie bei so vielen Dingen lande ich dann doch wieder bei meinen Lushsachen. Außerdem machen die Teile einfach Spaß

  6. #846
    Amalia
    Besucher

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ja, die Teile machen auf jeden Fall Spaß! :)

    Ich benutze auch nicht viel von Lush, den Ultrabland Gesichtsreiniger habe ich ausprobiert und er ist nicht so, wie ich erwartet hatte, von den Zahnreingertabs bin ich jedoch sehr begeistert (nachdem DM keine Tabs mehr hat).
    Dann habe ich noch "Godiva" (Shampoo+Conditioner), mag ich auch gerne, aber nicht jeden Tag.
    Und dieses Vanille-Körperpuder...mmh.
    Bodylotion wäre auch eher die Kategorie "Geschenk an mich selbst zum Geburtstag", da müsste mich der Duft aber auch wirklich umhauen. Was für jeden Tag wäre das keinesfalls.

    Die Erfahrungen mit den Shampoos von Lush sind wirklich in zwei Lager geteilt, wenn man das mal ergoogelt.
    Einige lieben sie, es gibt auch vielerorts Stimmen, die von einer Haarschädigung nach längerer Benutzung sprechen...
    Mmh, mal abwarten...

    Danke jedenfalls, Lilie, den Shop habe ich mir mal gespeichert, da werde ich, wenn meine Vorräte leer sind, mal etwas ausprobieren.

  7. #847
    Experte Avatar von Flowerbella
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    MA
    Beiträge
    957
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ich hatte mir mal dieses teure Fair Trade Honey Shampoo gekauft anfangs war das toll, aber dann habe ich voll Kopfhautjucken und Schuppen davon bekommen, jetzt steht die riesige 500 g Flasche bei mir rum muss mal versuchen die loszuwerden....

  8. #848
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Die Shampoos habe ich bisher noch nicht gekauft. Eigentlich habe ich da auch schon mein Pflegeprogramm gefunden, aber trotzdem lächeln mich die festen Shampoos jedesmal an. Es wäre halt einfach mal was anderes. Eine Spielerei, die nicht sein muss, aber trotzdem reizt.
    Bisher haben mich die ganzen negativen Stimmen abgehalten es zu kaufen. Oft liest man sie wären austrocknend und das kann ich, bei meinen von der Blondierung strapazierten Haaren, nun gar nicht gebrauchen.
    Irgendwann werde ich sicherlich mal schwach werden.

    Das mit der Bodylotion kann ich voll und ganz nachvollziehen. Irgendwo hört es dann halt einfach mal auf.
    Vor einem Jahr habe ich mich beraten lassen zu den Cremes in der Hoffnung meine Haut wird davon besser. Gekauft habe ich dann eine mattierende Gesichtscreme für (glaube ich) 25€. Sie war nicht schlecht. Der Geruch war angenehm, die Wirkung gut... aber exakt den gleichen Effekt hat bei mir auch eine Creme von AOK für 4€.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  9. #849
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ich komme mit den Lush Shampoos sehr gut klar" Für mich sind die ein Kompromiss. Ich benutze sehr viel NK, hab da aber bei Shampoos manchmal Probleme.
    Ich mag auch die Condis gern. Nur mit Jungle bin ich irgendwie so gar nicht zurecht gekommen.

    Lush Produkte nehme ich schon sehr lange und ich trauere immer noch einigen verschwundenen Produkten hinterher...
    Daher brauche ich auch keine Beratung im Laden. Ich hatte bisher aber auch keine großen Probleme. Wenn ich sag "Danke, ich komme klar", ist dann auch Schluss.
    Zum Glück, ich mag das nämlich wirklich gar nicht, wenn man so durch den Laden verfolgt wird.

    Ich finde auch, dass viele Sachen sehr ergiebig sind und dass das dann vom Preis wieder oK ist. Einiges ist natürlich auch einfach überteuert (meiner Meinung nach). Aber Lush macht mir Spaß, ich mag viele der Düfte sehr und das ist es mir dann wert.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  10. #850
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Zu der Pro und Contra Situation möchte ich auch noch etwas sagen. Ich kenne Lush schon sehr lange. Damals in Düsseldorf kennengelernt, als es Lush in Österreich noch nicht gab. Ich werde mich immer an den ersten Besuch erinnern- total überwältigt von den Düften und ne supernette Verkäuferin, die mir sogar ne ganze Badebombe geschenkt hat.

    Was ich an Lush mag sind einige unverwechselbaren Düfte. Es sind viele ätherischen Öle und Absolues enthalten und das finde ich toll.

    Was ich weniger toll finde ist, dass viele meiner Lieblingsprodukte weg sind. Ich denke da an Alkmaar, Waylander Rhassoul oder Yummy Yummy Yummy. Lush ist meiner Meinung auch knausrig geworden. Proben bekomme ich fast gar nicht mehr und schon gar nicht, wenn ich nicht ausdrücklich im Shop danach frage. Die Kundenkarte ist weg, die -10% Gutscheine bei den Geschenken auch. Und die Preispolitik ist auch der Hammer. Ich denke da an die neuen Haarprodukte, die wahnsinnig teuer sind. Oder Retros, die nun auch teurer sind als die Produkte damals als sie noch regulär im Shop erhältlich waren.

    Und ich finde sie vertuschen auch sehr viel. Also ist ja toll, dass es vegane Produkte sind und handgemacht. Aber viele, die sich mit Incis nicht auskennen, glauben einfach es sei Naturkosmetik. Und NK konform sind die wenigsten Dinge von Lush. Und ich finde sie sind nicht sehr konsequent- sie werben ja so von wegen umweltfreundlich und wenig Verpackung, aber es gibt noch immer total viele Produkte in Kunststoffverpackungen. Finde ich an sich auch nicht schlimm, weil viele wollen lieber flüssiges und sie passen sich da an den Markt an. Aber diese Eigenlobhudelei ist ein wenig übertrieben^^

    Und die Mitarbeiterpolitik wurde auch schon öfter kritisiert- die Lushetten wurde angeblich viel Druck gemacht den Umsatz zu steigern. Wahrscheinlich auch deswegen die vielen Stimmen über aufdringliche Mitarbeiter. Aber da ich nie bei Lush gearbeitet habe, weiß ich nicht wie es wirklich ist.

    Trotzdem kaufe ich immer wieder gerne bei Lush und bin mit vielen Produkten sehr happy!

    1bFii

  11. #851
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ja, es denken bestimmt viele Leute, es sei NK. Das finde ich auch nicht gut. Das mit den Proben ist mir auch aufgefallen. Das ist schade, andererseits weiß ich nicht, ob sich das für die gerechnet hat.

    Ich finde, es hat sich einiges verändert, seitdem es B Never too Busy to be Beautiful geschlossen hat. Ich kann ja verstehen, dass sie einige Produkte zu Lush "rüber retten" wollten. Aber das hat irgendwie eine Menge in der Produktpalette geändert und nicht unbedingt zum Besseren. (Alles nur meine Meinung).

    Yummy Yummy Yummy vermisse ich auch sehr. Das hab ich sehr und hab es als Duschgel, Badezusatz und Shampoo benutzt. Der Duft war soooo lecker!

    Ich vermisse auch: Black Magic, Baby Face, Milky Bar, Banana Moon, die Buttercreams... Und noch diverse mehr, die mir grad spontan nicht einfallen. ;)

    Aber wie gesagt, ich liebe viele der Düfte, ich mag das Konzept, ich will mein Lush-Gefühl nicht missen und die Sachen machen mir sehr viel Spaß.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  12. #852
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Einige Produkte, wie der Let the good times Roll Reiniger machen mir auch total Spass.. das ist eher so ein Ding mit dem Gewissen, wenn ich da kaufe.. aber ich hab wie gesagt auch 2 Kinder zu ernähren und ein Haus zu bezahlen ^^ - da denkt man insgesamt in anderen Dimensionen glaub ich, was etwas "wert" ist - und das meine ich NUR FÜR MICH PERSÖNLICH - das ist nicht wertend gemeint ! Wenn ich das Geld hätte, würd ich wie gesagt so manches dort mehr kaufen.

    Ich schliess mich aber auch Peanuts Meinung an - ich mag das Konzept, die Werbung, die Knausrigkeit, die Preispolitik einfach nicht .. das hält mich nicht davon ab einige ( wenige ) Produkte nun schon lange nachzukaufen, aber bei Lush hab ich immer so das " ich kauf es TROTZ .... " - Gefühl, in anderen Shops eher ein " Ich kauf es WEIL " - und das spielt bei mir persönlich dann schon bei dem ( dadurch leicht geschmälerten ) Genuss-Faktor eine Rolle.

    DENNOCH bestell ich mir die Tage Ltgtr und Coalface .. "trotz" ....
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  13. #853
    Experte Avatar von Flowerbella
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    MA
    Beiträge
    957
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ich freu mich schon auf die neuen Valentinstagsachen.
    Das Duschgel, die Badekugel und eine Massagebutter will ich auf jeden Fall haben auch wenn ich es alleine benutzen muss

  14. #854
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen

    Und ich finde sie vertuschen auch sehr viel. Also ist ja toll, dass es vegane Produkte sind und handgemacht. Aber viele, die sich mit Incis nicht auskennen, glauben einfach es sei Naturkosmetik. Und NK konform sind die wenigsten Dinge von Lush. Und ich finde sie sind nicht sehr konsequent- sie werben ja so von wegen umweltfreundlich und wenig Verpackung, aber es gibt noch immer total viele Produkte in Kunststoffverpackungen. Finde ich an sich auch nicht schlimm, weil viele wollen lieber flüssiges und sie passen sich da an den Markt an. Aber diese Eigenlobhudelei ist ein wenig übertrieben^^

    Und die Mitarbeiterpolitik wurde auch schon öfter kritisiert- die Lushetten wurde angeblich viel Druck gemacht den Umsatz zu steigern. Wahrscheinlich auch deswegen die vielen Stimmen über aufdringliche Mitarbeiter. Aber da ich nie bei Lush gearbeitet habe, weiß ich nicht wie es wirklich ist.

    Trotzdem kaufe ich immer wieder gerne bei Lush und bin mit vielen Produkten sehr happy!
    wenn ihr wollt sag ich dazu etwas als ehemalige lushette.

  15. #855
    Experte Avatar von beautesse1987
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    809

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    @flowerbella: ich freu mich auch schon sooo auf die valentinstagssachen :)
    @franninchen: mich würde das sehr interessieren!!

    war heute wieder bei lush und hab eine echt nette erwischt, eigentlich hab ich bis jetzt immer nur nette lushies gehabt. wenn ich mich in ruhe umsehen wollte, wars auch kein problem. hab heute sogar3 proben mitbekommen :)
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

  16. #856
    Experte Avatar von Flowerbella
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    MA
    Beiträge
    957
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ich hatte ja hier im Forum im Adventskalender Anfang November 3 Badekugeln und zwar Shoot for the Stars gewonnen, da die bis nach Weihnachten nicht kamen hatte ich mal nachgefragt, auch die beiden anderen Gewinner.

    Dann hieß es wäre verschickt worden kam aber immer noch nichts, bis dann am 07. nochmal gesagt wurde, es sei verschickt worden.

    Heute bekam ich dann ein Paket ohne jeglichen Hinweis mit nur EINER Badekugel und zwar Lord of Misrule.

    Ich finde das ziemlich unverschämt Lush als Sponsor von einem Gewinnspiel verschickt erst nichts, dann sind die Kugeln ausverkauft, und dann bekommt man anstatt der erwarteten drei Kugeln nur eine lächerliche Kugel, was soll das denn???

    Da freut man sich auf drei limiterte Badekugeln, muss über einen Monat warten und wird dann ohne "Entschuldigung" mit einer mikrigen Kugel abgespeist

  17. #857
    Paletten- Dealer Avatar von chola
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.394

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Franninchen Gerne!

    Wow, das würde mich auch sehr ärgern-würde dazu evtl auch auf Lush Facebook Seite etwas schreiben. Erfahrungsgemäß reagieren viele Firmen dort schnell.

    Ich kaufe eigtl. gerne bei Lush ein. In München sind die zwar sehr übermotiviert und man wird jede Minute von einen anderen Mitarbeiter angesprochen, was mich defintiv nervt, aber mit den Produkten war ich bisher sehr zufrieden. Für meine Haut war es sehr schwierig etwas zu finden, was sie verträgt und die Seife vertrage ich super. Auch andere Produkte mag ich gerne.
    Das Lush nicht viel mit Natur zu tun hat, ist mir klar gewesen und das die Preise ziemlich deftig sind, stört mich auch manchmal.
    Aber am Freitagabend, nachdem von einer nervigen Woche nach Hause kommt, gönne ich mir gerne ein warmes Bad mit einer Bombe und genieße einen Film oder Serie nebenbei

    Man gibt so viel Geld im Laufe des Monats aus,sodass ich mir da bewusst etwas Schönes gönne, an dem ich mich erfreuen kann.


    Von Yummy Yummy Yummy habe ich noch eine 500ml Flasche gebunkert,die noch im super Zustand ist. Werde ich im Frühjahr anbrechen

  18. #858
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ich kauf meistens online, im Laden wurde ich gefragt, dann aber direkt in Ruhe gelassen ..

    Franninchen, klar, erzähl doch Deine Erfahrungen, ich kann mich noch an Dein tolles Lush-Regal erinnern .. ich sach ja, hätt ich Geld ^^ .. vor allem die Gesichtsreiniger gehen mir ab.. da muss ich echt nachordern. Das Twilight Duschgel dagegen hat mich pflegetechnisch enttäuscht, allerdings steh ich total auf den Duft ..

    Das mit der Badekugel würd ich auch hier mal anmerken.. BJ wird ja irgendwie auch unglaubwürdig bei solchen Aktionen, oder ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  19. #859
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ok dann schreibe ich euch einmal meine Erfahrungen mit Lush. Wie ihr hier im Forum ja lesen konntet, bin ich durchaus noch Kunde bei Lush, kaufe aber sichtlich bewusster und weniger dort als früher.

    Das was man über die Arbeitsverhältnisse liest kann ich selbst nicht als so negativ beschreiben zumindest nicht in Deutschland. Über England liest man da ganz andere Dinge. Ich kann sagen hier bei uns wird man fair bezahlt. Jedoch wird durchaus von einem erwartet, dass man den Kunden möglichst in der ersten Minute direkt anspricht und begrüßt und seine Hilfe anbietet. Darauf legt Lush viel wert, auch wenn das einigen Kunden durchaus zu aufdringlich ist. Für diesen lushtypischen Kundenumgang gibt es auch Schulungen. Druck ausgeübt wurde dabei im Shop selbst an keiner Stelle auf mich was den Umsatz betrifft, aber es wurde schon darauf geachtet, dass man das gelernte umsetzt, wie an jedem anderen Arbeitsort auch. Die Schulungen sind dabei im Übrigen genauso typisch Lush :D

    Man liest ja im Internet Gerüchte, dass die Verkäuferinnen dazu genötigt werden bei männlichen Kunden die Produkte vor die Brüste zu halten und dergleichen. Das ist absoluter Mist. Ist eine Lushette mal offenherziger, duzt einen direkt oder andere Dinge, so macht sie das freiwillig und von sich aus. Das einzige was erwartet wird sind die Verkleidungen bei den Partys die immer mal wieder in den Shops stattfinden. Wenn du da für eine Schicht eingeteilt bist, dann hast du da einfach mitzuziehen. Anders ist es bei diesen Aktionen zum Tierschutz oder dergleichen, die ja gerne einmal extrem ausfallen. Hier hast du als Mitarbeiter freie Entscheidungskraft ob du die Aktionen unterstützen möchtest.

    Jedoch ist bei Lush eben auch viel Marketing. Ich meine die Produkte werden zwar frisch hergestellt aber allein an den Big Frees sieht man ja, dass diese Produkte durchaus je nach Produktart auch mal ganz schön im Lager stehen können. Außerdem finde ich, dass viele auf Dauer diese "Lush ist so wunderbar" Ansicht ab einem gewissen Punkt nicht mehr wirklich reflektieren. Also klar wenn du dort arbeitest musst du auch überzeugt davon sein von den Produkten, der Art von Lush und dem Marketing, aber ich selbst sah das mit der Zeit alles ein wenig kritischer, wo ich den Einblick hinter die Kulissen gewinnen konnte.

  20. #860
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    @Franninchen: danke für deinen Bericht. Als ehemalige Mitarbeiterin hast du da ja ganz andere Einblicke gewonnen als wir Kunden. Ich denke auch- man kann das nicht über den Kamm scheren. Es kommt sicher auf das jeweilige Land an, wie Arbeitsverhältnisse sind. Ich würde gerne mal so eine typisch lushige Schulung miterleben- sicher interessant! Ich glaube mir wären diese Öko Aktionen auch zu krass. Ich habe gerade in diesem Lush "Buch" gelesen, dass sie dort ein ganzes Gaswerk in England besetzt haben. Und das war nicht rechtskonform und die Firma wollte schon auf Millionen klagen wegen Hausfriedensbruch und Behinderung. Also so sehr ich mich für die Umwelt stark mache, aber ich würde da nicht so weit gehen, dass ich rechtlich belangt werden kann.

    @chola: ich beneide dich gerade total um die Yummy Pulle!

    1bFii

  21. #861
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ich habe heute einen Lush- Smoothie hergestellt Habe eine Bohemian Seife und ein Stück Massagebar geraspelt, dann noch ein Stück Lush Fun und heißes Wasser und mit dem Stabmixer aufgeschäumt. Nun habe ich eine herrlich cremige Lush- Duschcreme in pistaziengrün. Die Glycerinseifen von Lush werden mir mit der Zeit zu hart und durch den Massagebar wird das ganze total pflegend. Mit einem Duschpuschel oder Seifensparer wird das ganze ein total cremiger fester Schaum, ähnlich wie Rasierschaum

    1bFii

  22. #862
    CurlyQ
    Besucher

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Seit wann kann man denn im Online Shop nicht mehr per Lastschrift bezahlen

  23. #863
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ich schätze mal, dass das mit der SEPA-Umstellung zusammen hängt. Ein anderer Shop, bei dem ich gerne bestelle, bietet durch die Umstellung auch keinen Lastschrifteinzug mehr an.

  24. #864
    CurlyQ
    Besucher

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ach so..na super. Das war immer das einfachste für mich.

    Edit.: Sorry,..das ging nur über die mobile Webseite nicht. Geht nach wie vor. Aber da das Rosejam Dg ausverkauft ist habe ich auch groß keinen Grund mehr zu bestellen. Das hatte ich besonders im Auge neben dem neuen mit Granatapfel Duft.
    Geändert von CurlyQ (12.01.2014 um 00:09 Uhr)

  25. #865
    Flash
    Besucher

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Zitat Zitat von Flowerbella Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir mal dieses teure Fair Trade Honey Shampoo gekauft anfangs war das toll, aber dann habe ich voll Kopfhautjucken und Schuppen davon bekommen, jetzt steht die riesige 500 g Flasche bei mir rum muss mal versuchen die loszuwerden....
    Das interessiert mich auch :D Hab bisher zwei Shampoos von Lush getestet und beide für nicht gut befunden. Aber beim Fair Trade Honey weigere ich mich den wirklich übertriebenen Preis auszugeben.

  26. #866
    CurlyQ
    Besucher

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ich hab das FairTrade Honey auch...erst wirkt es super toll..und irgendwann geht der Effekt dann rapide abhanden.

  27. #867
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ich hab noch ne halbe Flasche Rehab, nen Ultimate Shine Bar ( einmal per Hand angewaschen nur ) und nen dreiviertel Topf R&B Haarcreme hier rumstehen bzw die Haarcreme im TK, ist ja nicht ewig haltbar.. das bekomm ich nie mehr leer .. falls es wer haben will, bitte melden, ich stells ins Seski dann ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  28. #868
    Flash
    Besucher

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Zitat Zitat von CurlyQ Beitrag anzeigen
    Ich hab das FairTrade Honey auch...erst wirkt es super toll..und irgendwann geht der Effekt dann rapide abhanden.
    Ich denke mal, dafür, dass ich es dann vermutlich nicht am Stück sondern nur mal so benutzen könnte, ist es eindeutig zu teuer. Aber es riecht halt irgendwie so toll nach Lush :D

  29. #869
    CurlyQ
    Besucher

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Den Geruch liebe ich auch. Der ist wirklich der Hammer. Vielleicht starte ich noch mal nen LangzeitTest. Das Cynthia Silvia Stout (oder wie das heisst ) wollte ich neulich schon mal nachkaufen..weil ich das als einzigste Lush Shampoo positiv in Erinnerung habe...aber ich hab noch so unglaublich viele andere Sachen.Ich weiss es noch nicht

  30. #870
    Allwissend Avatar von Purplenail
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Bei den Shampoos wechsle ich Lush immer mit anderen Marken ab. Auch mal mit Silis, mal ohne etc. Seit ich das so mache habe ich die schönsten Haare. Am liebsten mag ich aber den Colaulin-Condi. von den Shampoos den weißen Barren (wei hieß der doch gleich ).
    Letztens hab ich die Haare mit Fun gewaschen - sind auch schön geworden.

  31. #871
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    6.772
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Purplenail, so geht es mir auch. Die Mischung machts!
    Ein guter Gaul springt knapp!

  32. #872
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Zitat Zitat von Purplenail Beitrag anzeigen
    Letztens hab ich die Haare mit Fun gewaschen - sind auch schön geworden.
    Echt? Ich hab hier noch eine Probe von FUN, dann probier ich das morgen doch glatt mal aus ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  33. #873
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    DIE interessiert mich auch noch .. irgendwie ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  34. #874
    Fortgeschritten Avatar von sweetscat
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    289

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Den Duft der pinken/rosanen (?) Fun finde ich göttlich . Ich hatte mal eine Probe davon in meinem Paket und seitdem liegt sie bei mir auf dem Schreibtisch und beduftet angenehm den Raum. Wer süße Düfte liebt, sollte definitiv mal zugreifen .

  35. #875
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    ist das der gleiche duft wie bei diesen zauberstab-badeding ? Weil DER war mir zu süss.. alle anderen lush Düfte find ich normal toll .. riecht irgendwas so wie der Squeaky Green ?
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  36. #876
    Fortgeschritten Avatar von sweetscat
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    289

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ich glaube, der Zauberstab war der Snow-Fairy-Duft von den Weihnachtssachen..? Der ist mir persönlich auch ein bisschen zu viel, aber Fun finde ich persönlich gut .

  37. #877
    CurlyQ
    Besucher

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Ich hab jetzt dauernd nachgesehen ob vielleicht das Rosejam DG noch mal verfügbar ist. Und eben hatten sie noch ein paar Flaschen *freu* Allerdings keine 250 ml Variante...die großen sind mir ja etwas zu unhandlich ehrlich gesagt aber was soll's. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch das Granatapfel DG aus der Valentins LE mitbestellt. Ich freu mich schon wie bolle auf das Zeug.

  38. #878
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Danke sweetscat !! Das hört sich dann mal gut an ! Denke dann wird der/die/das (?) rosane Fun auch mal getestet.. hab schon mehrfach gehört, es wäre milder als die festen Shampoos.. mal schauen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  39. #879
    Fortgeschritten Avatar von sweetscat
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    289

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    @Lilie77: Ich hoffe, dir gefällt der Duft des Fun (eigentlich müsste es doch die Fun-Knete sein, oder?). Und falls nicht, findet sich bestimmt in der Bekanntschaft irgendein badefreudiges Kind .

    Demnächst sollte ich vielleicht auch mal wieder bei Lush bestellen. Mein Grease Lightning neigt sich langsam dem Ende und ohne geht's nicht mehr. Die Mask of Magnaminty vermisse ich ja auch etwas, da sie meiner unreinen Haut doch ganz gut geholfen hat. Dieses mal würde ich mir aber auf jeden Fall mal eine Probe der R&B wünschen, um die ich schon eine Ewigkeit herumschleiche...

  40. #880
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.627

    AW: Ich bin süchtig nach Lush - II

    Die R&B Haarcreme war vor 2,5 Jahren mein erstes Lushprodukt , und das Zeug ist immernoch frisch wie am erstem Tag - was mich sehr erstaunt - hätte die nicht schon längst ranzig werden sollen ?

    Jedenfall richt das Zeug super und ist in kleinen Mengen super für mein Haar.

    Damals hatte ich auch die Kama Körpercreme gekauft - ist aber vom Duft her nicht mein Fall.

    Jetzt habe ich vor kurzen Lush neu für mich entdeckt und finde bisher die getesteten Produkte fast alle super.
    Ich muß mich richtig zurückhalten nicht den ganzen Laden leehr zu kaufen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.