Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 155 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Auch eine Theorie von ihm, dass man Antioxidants für die Nacht auftragen soll, damit sie von den Zellen absorbiert werden (und so am nächsten Tag freie Radikale fangen) und nicht tagsüber, wo sie auch von Licht zersetzt werden und nur Sunscreen Boni sind:
    http://www.beautyrx.com/blog/maximiz...-and-sunscreen
    http://www.beautyrx.com/blog/antioxidant-anti-damage
    http://www.dermtv.com/antioxidants-b...sed-during-day


    Wieder die Aussage, dass es keine "empfindliche Haut" als Hauttyp gibt:
    http://www.beautyrx.com/blog/not-so-sensitive-skin


    Hier, wie man erkennt, dass man zu viele Produkte benutzt - aber kein Wort von etwas wie Überpflege (also keine reactive Seborrhea)
    http://www.beautyrx.com/blog/how-man...s-are-too-many


    Hier meint er auch am Anfang, dass man verschreibungspflichtiges Retinol nicht mit Säuren mischen soll:
    http://www.dermtv.com/can-you-use-re...d-antioxidants


    Er meint auch, dass Alkohol in Produkten ok ist, weil sie verdunsten, sobald sie auf die Haut kommen - kein Wort von Irritation.
    http://www.dermtv.com/alcohol-skincare-products-safe


    Auch komische Theorie, dass man nur das volle SPF von Foundation bekommt, wenn Foundation als erster Schritt nach dem Reinigen ist:
    http://www.dermtv.com/does-makeup-sp...ly-protect-sun
    Hier sagt er auch, dass der Sonnenschutz als erstes auf die Haut muss:
    http://www.dermtv.com/most-common-mi...ying-sunscreen
    Das Problem ist, dass er hier davon ausgeht, dass man immer AUSSCHLIESSLICH chemischen Sonnenschutz benutzt. Sobald ein Mix aus phy/chem besteht, geht seine Theorie schon nicht auf :p

    Es wird auch genug Vitamin D durch Sonnenschutz hindurch gebildet:
    http://www.dermtv.com/truth-about-su...-and-vitamin-d
    Die Antioxidant über Nacht-Theorie habe ich auch schon gehört. Ich nehme morgens und abends welche...

    Auch mit dem Sonnenschutz zuerst (noch vor Serum und Creme) hat mir meine Kosmetikerin immer empfohlen (sie ist eigentlich sehr informiert), aber ich glaube das bezieht sich tatsächlich nur auf chemische, weil die wohl ohne Verdünnung mit der Haut reagieren müssen, um ihren vollen Schutz zu entfalten. Da ich aber sowieso überwiegend auf physische setze, spielt das keine Rolle.

    Wovon von der Ölreinigung hast du denn Pickel bekommen? So richtig verstehe ich das nicht, weil das Öl ja nicht auf der Haut bleibt und vorausgesetzt man benutzt ein Öl das verträglich für einen ist, sollte da doch nix passieren, das Bakterien sich vermehren können, oder?

    Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    monday, das ist ja echt blöd! dass die flasche auch aus glas sein muss!
    ich hab es jetzt die zweite nacht benutzt und hab noch keinen wow effekt... oder irgendeinen effekt...
    werde es aber fleißig weiter benutzen!

    übrigens habe ich es jetzt so gemacht, dass ich relativ früh abends mein gesicht wasche, 20-30 min warte, die triacneal auftrage und dann, wenn ich ins bett gehe (so 4-5 std später) das time revolution auftrage

    PS: mein mann ist auch resteverwerter!
    Ja, saublöd! Hatte mich so darauf gefreut es zu testen. Hatte das Original von EL mal und mochte es auch sehr gern. Man sieht nicht sofort einen dramatischen Unterscheid, aber meine Haut sah immer frich und gut gepflegt aus am Morgen. Berichte bitte weiter.

  2. #82
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    also bei mir ist die haut morgens dann etwas glänzend/fettig, was mich nicht stört, denn das gesicht wird morgens ja eh gewaschen.

    warte ja auch noch auf das dazugehörige first treatment serum. hoffe das kommt auch bald, aber so kann ich das time revolution separat testen.

    werde weiter berichten.
    das fläschen beinhaltet zwar nur 10ml, aber ich brauche echt nur 4-5 tropfen für das ganze gesicht, das wird bestimmt eine weile reichen.

  3. #83
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Auch mit dem Sonnenschutz zuerst (noch vor Serum und Creme) hat mir meine Kosmetikerin immer empfohlen (sie ist eigentlich sehr informiert), aber ich glaube das bezieht sich tatsächlich nur auf chemische, weil die wohl ohne Verdünnung mit der Haut reagieren müssen, um ihren vollen Schutz zu entfalten. Da ich aber sowieso überwiegend auf physische setze, spielt das keine Rolle.

    Wovon von der Ölreinigung hast du denn Pickel bekommen? So richtig verstehe ich das nicht, weil das Öl ja nicht auf der Haut bleibt und vorausgesetzt man benutzt ein Öl das verträglich für einen ist, sollte da doch nix passieren, das Bakterien sich vermehren können, oder?
    Ölreinigung mit Distelöl - danach und am nächsten Tag sah meine Haut großporig, fad aus und hatte Unterlagerungen.

    Jau - bei chemischen Sonnenschutz muss man deswegen auch immer 30min warten, bevor man sich der Sonne aussetzt - aber auch das ist nur noch bei altmodischen chemischem Filtern der Fall - mit den neuen, die zB Avene/LRP benutzen, ist die Wirkung schon instant.
    Seine Info ist unglaublich engstirnig und veraltet?

  4. #84
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Da wir letztens über Silikone gesprochen haben:

    Hier von den Beautyjunkies ein Artikel, welches eine Handcreme mit 5% Dimethicone (schwerstes Silikon), welches somit superbeschützend ist in zB in einem Frisiersalon, wo man mit vielen Chemikalien et cetera in Berührung kommt.

    Um wieder mal etwas positives über Silikone zu sagen :p

    http://thebeautybrains.com/2012/10/1...=Google+Reader

  5. #85
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Im Mac Cleans off Oil ist Oliven und Jojobaöl. Beides scheine ich ganz gut zu vetragen.
    Und Silikone finde ich auch nicht schlimm, unter Make up empfinde ich es sogar als schützend.

    Petrousa, 4-5 Tropfen wären für mich schon zuviel. Hab es immer auf die noch feuchte Haut gegeben, da reichen 2.

  6. #86
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    ich hatte es auf trockene haut aufgetragen. deshalb brauch ich etwas mehr.

  7. #87
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Sporty, A Model Recommends hat gerade einen Balm reviewed, welcher für SEHR trockene Gesichtshaut gedacht ist:
    http://www.amodelrecommends.com/2012...mely-dry-skin/

    Ist ein wenig kostspielig, aber:
    Weisst du noch, wo ich meinte, dass es drei Arten gibt, Feuchtigkeit der Haut zuzuführen? Feuchtigkeitsbinder, Feuchtigkeitshalter und dritte Generation wie Niacinamide und Hyaluronsäure: Die Creme enthält alle frei Arten.
    Die ersten fünf Inci bestehen aus Wasser, Shea Butter (-bindend), Glyzerin (-haltend), Aloe Vera Saft (-haltend), Honig (-haltend).
    (Übrigens Nature Living hat nun auch ein geiles, superteures Honig-Feuchtigkeitsserum rausgebracht).

    Man sollte das Produkt keinesfalls über andere tun, da dieses so viele Filmbilder zur Feuchtigkeitsbindung hat, dass man seine Poren damit total verstopfen würde.
    Living Nature habe ich vor einiger Zeit mal benutzt, ich fand den Geruch so toll

    Ich habe heute Morgen das Pai Öl mal weggelassen und nur mit dem Lacura Anti-Age-Serum gecremt und etwas Nivea drübergegeben.

    Gestern Abend habe ich ja das Pai Öl unter einer dicken Schicht Nivea benutzt, das ging ganz gut, die Haut war nicht mehr so arg trocken und unruhig.

    Ich werde das Öl also wohl erstmal nur abends benutzen, weil mir die Haut tagsüber sonst echt zu sehr wegtrocknet und knittert

  8. #88
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Also ich benutze die neue Pflege-Routine jetzt seit über 3 Wochen und ich hatte wirklich mein Leben lang keine schöne, gesund aussehende Haut mit allen genannten Blessuren und Mängeln und Schönheitsfehlern - trotz zig Hautärzten, Kosmetikerinnen etc., die daran rumgedoktort haben, Salben und Cremes verschrieben oder ausgereinigt haben. Aber meine Haut ist grade fantastisch (für meine Verhältnisse )- ich kann es kaum glauben. Ich sehe richtig glatt, strahlend und weichgezeichnet aus. Habe auch den Eindruck, dass ich grad die Saliylsäure im Clinique Toner, auf die ich anfangs mit Rötung reagierte (dann hab ich ja die Häufigkeit runtergefahren und steigere jetzt langsam wieder) von mal zu mal besser vertrage. Meine Keratosis Pilaris auf den Wangen ist fast ganz weg, dadurch ist auch die Wangenröte zurückgegangen. Und das Tollste ist auch: Habe eigentlich im Zuge meiner "Tage" immer mit ordentlich entzündeten Pickeln zu tun - diesen Zyklus hab ich gar nix! Auch die Mitesser und erweiterten Poren auf der Nase sind weniger. Alles sieht viel ruhiger aus.
    Ich bin grade absolut happy, denn als Rosazea-Kandidatin direkt nach der Akne-Teenagerzeit hab ich zum ersten Mal schöne Haut! Und ich hab mich vorher nie an was anderes als die medizinischen Salben mehr rangetraut, nachdem ich einmal nach einem Kosmetik-Test auf eigen Faust (war Alverde Wildrosencreme ) eine heftige allergische Reaktion hatte (hatte ein Quincke-Ödem).
    Hoffenbtlich bleibt das so erfolgreich alles wie momentan!

    Ach Agata: Weißt du vielleicht, wie stark die Salicylsäure im Clinique Mild Clarifying Toner konzentriert ist? Und verträgt es sich auch, dass ich danach die Bioderma AKN Mat Sonnenfluid verwende? Müsste doch eigentlich...

    Ich verwende den Clinique Toner übrigens jetzt auch mal auf meinen Oberarmen - denn dort hab ich auch Keratosis Pilaris...
    Geändert von chinekatze (31.10.2012 um 15:47 Uhr)

  9. #89
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen

    Ach Agata: Weißt du vielleicht, wie stark die Salicylsäure im Clinique Mild Clarifying Toner konzentriert ist? Und verträgt es sich auch, dass ich danach die Bioderma AKN Mat Sonnenfluid verwende? Müsste doch eigentlich...

    Ich verwende den Clinique Toner übrigens jetzt auch mal auf meinen Oberarmen - denn dort hab ich auch Keratosis Pilaris...
    0,5% Salicylsäure bei einem pH von 2,9 - sehr gutes Produkt!

    Der pH aller Bioderma Produkte ist viel zu hoch, um gut zu exfolieren - deshalb sind die Konzentrationen in den Bioderma Produkten auch so unglaublich hoch, da nur noch ein Bruchteil von diesen funktionieren: Die Salicylsäure im Sonnenfluid ist somit eher entzündungshemmend!
    Das heisst, ideal wäre eine kleine Wartezeit ;)

    (Denk' daran, dass alle Exfolierungsprozesse eh nach einem halben Stunde zu Ende sind, da sich dann der pH der Haut natürlich zurückgependelt hat)


    ... ah und Paula hat, glaube ich, auch eine Bodylotion mit 2% SA!
    http://www.paulaschoice.de/weightles...xy-acid-1.html

    ... oder wenn du an Amlactin aus den USA kommst! (Ammonium Lactate als Exfolierungsmittel - ist das einzige, was gegen meine KP hilft)

  10. #90
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    0,5% Salicylsäure bei einem pH von 2,9 - sehr gutes Produkt!
    Ui - diser PH-Wert erklärt dann wahrscheinlich auch, dass meine Rosacea-Haut anfangs doch etwas "überreagiert" hat. Wie gesagt: Mit der "Langsam-Einschleich-Strategie" funktioniert es jetzt prima

    Der pH aller Bioderma Produkte ist viel zu hoch, um gut zu exfolieren - deshalb sind die Konzentrationen in den Bioderma Produkten auch so unglaublich hoch, da nur noch ein Bruchteil von diesen funktionieren: Die Salicylsäure im Sonnenfluid ist somit eher entzündungshemmend!
    Das heisst, ideal wäre eine kleine Wartezeit ;)

    Ach ja richtig, das hattest du geschrieben mit der "Hochdosierung der Säuren" in Bioderma-Produkten wegen des eigentlich "falschen" alkalischen Ph-Werts! Gut - also warten nach dem Clinique-Toner

    (Denk' daran, dass alle Exfolierungsprozesse eh nach einem halben Stunde zu Ende sind, da sich dann der pH der Haut natürlich zurückgependelt hat)


    ... ah und Paula hat, glaube ich, auch eine Bodylotion mit 2% SA!
    http://www.paulaschoice.de/weightles...xy-acid-1.html

    Super - ist interessant für meine Arme!

    ... oder wenn du an Amlactin aus den USA kommst! (Ammonium Lactate als Exfolierungsmittel - ist das einzige, was gegen meine KP hilft)
    Werd ich mal ergoogeln - va. wenn du sogar schon positive Erfahrungen vermelden kannst damit

  11. #91
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Der pH aller Bioderma Produkte ist viel zu hoch, um gut zu exfolieren - deshalb sind die Konzentrationen in den Bioderma Produkten auch so unglaublich hoch, da nur noch ein Bruchteil von diesen funktionieren: Die Salicylsäure im Sonnenfluid ist somit eher entzündungshemmend!
    Das heisst, ideal wäre eine kleine Wartezeit ;)
    Agata, kannst du noch mal sagen, welcher ph wert optimal ist? danke

  12. #92
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    Agata, kannst du noch mal sagen, welcher ph wert optimal ist? danke
    BHA (Beta Hydroxy Acid) works best at a pH of 3 to 4.
    http://www.essentialdayspa.com/forum....php?tid=18360

    Chart Lactic Acid/AHA (Fruchtsäuren)/BHA (Salicylsäure):
    http://3.bp.blogspot.com/-ZemyntSi9d...Ka%2Bcurve.jpg

    Wein-Acids:
    http://www.rochesterwinemakers.org/w...a-controls-ph/

  13. #93
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Werd ich mal ergoogeln - va. wenn du sogar schon positive Erfahrungen vermelden kannst damit
    Jau, alle deutschen Ammonium Lactate Produkte (Kerapil/Alpha KM Körpermilch) sind mit einem Duftstoff, welchen ich nicht vertrage - das AmLactin ist parfumfrei.

  14. #94
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Danke Agata!

    Dann wirken AHA und BHA bei einem pH von 3 ja am Besten.
    Die Haut hat durchschnittlich 5,5, nach dem Waschen höher für etwa 20-30min.
    Das heißt also, dass ich den pH Wert der Haut am Besten gen pH 3 drücke, damit ich das Beste aus AHA und BHA raus bekomme?

  15. #95
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    Danke Agata!

    Dann wirken AHA und BHA bei einem pH von 3 ja am Besten.
    Die Haut hat durchschnittlich 5,5, nach dem Waschen höher für etwa 20-30min.
    Das heißt also, dass ich den pH Wert der Haut am Besten gen pH 3 drücke, damit ich das Beste aus AHA und BHA raus bekomme?
    Ja :p

    Ich tu das atm mit einem saurem Gesichtswasser.

  16. #96
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    kommst du denn dann auf 3? wartest du noch zwischendurch? (nach dem waschen, vor dem GW)
    welches GW nimmst du noch mal?

  17. #97
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    kommst du denn dann auf 3? wartest du noch zwischendurch? (nach dem waschen, vor dem GW)
    welches GW nimmst du noch mal?
    Nein :p
    Auch mit einem sehr sauren Gesichtswasser wie 2,9:
    Nehmen wir den besten Fall und du reinigst dein Gesicht mit einer 5,5 Mizellenlotion und bist somit nach der Reinigung bei 5,5:
    (2,9+5,5)/2= ein pH von 4,2.

    Ich nehme das normale von Eucerin, hat einen pH von 4.

  18. #98
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    das hier?
    hab versucht im alten thread das wieder zu finden, aber du weißt ja selber, wie lang der ist!

    dann kommst du ja auch maximal auf 4,75 (5,5+4/2)

    gibt es kein sauereres GW?

    bin auf dieses gestoßen
    Geändert von Lumia (31.10.2012 um 17:28 Uhr) Grund: link hinzugefügt

  19. #99
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Moto ich frag noch mal- medipharma mineral fluid??? Kann es was?
    Ich bin sehr zufrieden mit aqua complete und babydream waschlotion
    du liebe Güte.... erst kam ich ewig nicht ins forum, alle meine antworten wurden nicht gespeichert und jetzt hab ich mir den Wolf hier gelesen

    @Vanilla - ich hatte dir schon vor ein paar Tagen geantwortet: das Zeug ist gut. Aber mir derzeit noch zu reichhaltig - hätte ich nicht gedacht. Ich würde behaupten, ähnlich wie die Aqua complete (die ich ja nicht vertrage). Was mir bissel magendrücken macht ist dass in dem Mineral Fluid Mikrosilber drin ist @Agata - weißt du dazu mehr? Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass das auf Dauer nicht so gut sei

    Ansonsten hab ich derzeit die schönste Haut ever - wenn die Mela-D jetzt noch meine restl. Pigmentverschiebungen reguliert hat ist alles goodie
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #100
    BJ-Einsteiger Avatar von Dezi
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    48

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so eine allergische Haut, die dauernd zu Rötungen, Irritationen und Pickeln neigt.

    [...]

    Zum Reinigen nehme ich schon seit einer ganzen Weile den Widmer Skin Appeal Reinigungsschaum. Der reinigt mild und trotzdem so gründlich, daß die Poren frei bleiben. Bei RM habe ich immer das Gefühl, daß die Reinigungswirkung zu schwach ist.

    Tipp an alle mit sehr empfindlicher Haut, welche ohne Wasser reinigen moechten, aber RMs zu schwach sind, kann ich Mizellen-Reinigung empfehlen.

    Funktioniert folgendermassen:
    'Bei Kontakt mit der Haut fangen die Mizellen aus Glykolester Verunreinigungen und Makeup ein, umschließen sie, heften sie regelrecht an das Wattepad und geben sie auch nicht mehr an die Haut ab. Der Effekt: Eine sehr gründliche, tiefenwirksame Reinigung, die die Haut nicht reizt und die keinerlei Spuren hinterlässt.'

    Ich nehme die Mizellen-Lotion von La Roche Posay um mein Make-Up abzunehmen.
    Jedoch nur sparsam, da ich eine extrem sensible Haut habe.
    Ich reinige dann nochmals nach mit dem Kanebo Sensai Schwammtuch (Waschlappen rubbeln meine Haut zu sehr) und der Eucerin Re-Balance Reinigungsmilch.
    Die Haut ist danach porentiefrein und nicht gereizt. :)




    Ich habe auch eine Frage an Euch:
    Was fuer Antioxidantien Seren koennt Ihr Empfehlen?

    Ich nehme zur Zeit morgens und abends ein Vitamin C + E Serum sowie jeden zweiten Abend eine Vitamin A Creme (1% Retinol) .

    Zusaetzlich moechte ich noch ein weiteres Antioxidantien Serum benuetzen, damit sich meine Haut nicht zu sehr an die 2x taegliche Vit. C + E Dosis gewoehnt.

    Ich habe gutes ueber CoffeBerry Extract Seren gelesen, hat jemand Erfahrungen diesbezueglich, oder kann sonst ein Serum empfehlen?

  21. #101
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    das hier?
    hab versucht im alten thread das wieder zu finden, aber du weißt ja selber, wie lang der ist!

    dann kommst du ja auch maximal auf 4,75 (5,5+4/2)

    gibt es kein sauereres GW?

    bin auf dieses gestoßen
    Jau, das Gesichtswasser sieht saugut aus und nette Inci!
    Besteht nur als Einzugshilfe, Glyzerin für Feuchtigkeit, zwei beruhigende Inci, Sorbitol für Feuchtigkeit, ein Chelatbildner (damit wird Kalkwasser neutralisiert, sodass letzte Kalkreste vom Gesicht kommen) und Citric Acid als pH Regulierer.
    Supernett!
    http://goo.gl/Lsjn5

  22. #102
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Dezi Beitrag anzeigen
    Tipp an alle mit sehr empfindlicher Haut, welche ohne Wasser reinigen moechten, aber RMs zu schwach sind, kann ich Mizellen-Reinigung empfehlen.

    Funktioniert folgendermassen:
    'Bei Kontakt mit der Haut fangen die Mizellen aus Glykolester Verunreinigungen und Makeup ein, umschließen sie, heften sie regelrecht an das Wattepad und geben sie auch nicht mehr an die Haut ab. Der Effekt: Eine sehr gründliche, tiefenwirksame Reinigung, die die Haut nicht reizt und die keinerlei Spuren hinterlässt.'

    Ich nehme die Mizellen-Lotion von La Roche Posay um mein Make-Up abzunehmen.
    Jedoch nur sparsam, da ich eine extrem sensible Haut habe.
    Ich reinige dann nochmals nach mit dem Kanebo Sensai Schwammtuch (Waschlappen rubbeln meine Haut zu sehr) und der Eucerin Re-Balance Reinigungsmilch.
    Die Haut ist danach porentiefrein und nicht gereizt. :)




    Ich habe auch eine Frage an Euch:
    Was fuer Antioxidantien Seren koennt Ihr Empfehlen?

    Ich nehme zur Zeit morgens und abends ein Vitamin C + E Serum sowie jeden zweiten Abend eine Vitamin A Creme (1% Retinol) .

    Zusaetzlich moechte ich noch ein weiteres Antioxidantien Serum benuetzen, damit sich meine Haut nicht zu sehr an die 2x taegliche Vit. C + E Dosis gewoehnt.

    Ich habe gutes ueber CoffeBerry Extract Seren gelesen, hat jemand Erfahrungen diesbezueglich, oder kann sonst ein Serum empfehlen?
    Mizillenwasser funktionieren wie normale Reiniger: Sie haben ein wasserliebendes und ein fettliebendes Ende - also identisch mit zB Sodium Lauryl Sulfate et cetera.
    Der einzige Unterschied ist, dass Reiniger benutzt werden, WELCHE NICHT SCHÄUMEN. Ende.
    Das hat den Vorteil, dass 1) man die Haut damit kaum austrocknet und 2) es für empfindliche Haut, welche wenig mit Wasser reinigen will, idealer ist als zB reines Thermalwasser.


    Haut kann sich nicht an Antioxidantien gewöhnen - das einzige, was passiert, dass die Haut nur eine gewisse Anzahl davon speichern kann und der Rest (falls oral eingenommen) von den Nieren ausgeschieden wird, ohne verarbeitet zu werden (zB dass die Haut nur 15% Vitamin C Dosierung jede vier Tage aufnehmen kann, inklusive das, welches durch die Nahrung aufgenommen wird - ein Apfel täglich lässt einen schon an die Grenze kommen).
    Ansonsten können deine äußerlichen aufgetragenen Antioxidantien auch von Licht zersetzt werden (zB bei C und A).
    Auch ist eine Überdosierung ok, um sich bis zu einem 4-fachen UVA/UVB Schutz zu gönnen:
    http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/8869680

    Falls du wirklich nach mehr Antioxidantien suchst, kannst du ja nach ORAC Wert suchen:
    http://goji-saft.blogspot.de/2007/11...n-was-ist.html
    Santaverde hat zB ein hochgelobtes AA Serum mit angegebenem Orac Wert:
    http://www.santaverde.de/shop/produc..****n-serum.html

    Haut "lernt" kaum - dass man sich an die Irritation von Säuren/Retinol gewöhnt hat auch mit der Verdickung der Oberhaut bei dauerhaftem Peeling zu tun.
    Auch der Mythos, dass man seine Pflege pro x Monate wechseln muss, stimmt nicht - es kann einfach nur sein, dass sie saisonbedingt/hormonbedingt andere Bedürfnisse hat.
    Geändert von Agata (01.11.2012 um 03:21 Uhr) Grund: + Studie, weil du sie so magst :p

  23. #103
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Was mir bissel magendrücken macht ist dass in dem Mineral Fluid Mikrosilber drin ist @Agata - weißt du dazu mehr? Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass das auf Dauer nicht so gut sei
    Jau, die FDA (regelt Kosmetikaverordnungen in den Staaten) hat keine Medikamente mit Microsilber als anerkannte Medizin deklariert, da es bei Überdosierung Argyria verursacht: Damit ist aber eigentlich nur die orale Einnahme gemeint - zB in Nahrungsergänzungsmitteln.

  24. #104
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau, das Gesichtswasser sieht saugut aus und nette Inci!
    Besteht nur als Einzugshilfe, Glyzerin für Feuchtigkeit, zwei beruhigende Inci, Sorbitol für Feuchtigkeit, ein Chelatbildner (damit wird Kalkwasser neutralisiert, sodass letzte Kalkreste vom Gesicht kommen) und Citric Acid als pH Regulierer.
    Supernett!
    http://goo.gl/Lsjn5
    leider etwas teuer, wenn man den versand mit rechnet...

    ist es denn überhaupt möglich auf ph wert der haut auf 3 oder 4 zu kommen?
    spielt der ph wert der creme selber nicht auch noch eine rolle?

    ich fand das hier sehr hilfreicht. ist schön erklärt

  25. #105
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Sorry, falls die Frage schon kam, aber das hat mich heute die ganze Nacht beschäftigt *bekloppt bin*:
    In der Triacneal ist Retinol und AHA, richtig? Ich dachte Retinol braucht einen neutralen PH und AHA sauer? Was wirkt denn dann in der Tri wie und warum?

    Und noch eine Frage: Bei relativ ziellosen Recherchen im Netz bin ich auf Phytohormoncremes und sehr oft Fadiamone gestossen.
    INCI sehen wohl wie folgt aus: Squalane, Aqua, Hydroxyocatacosanyl Hydroxystearate, Poloxamer 407, Sorbitol, Cyclomethicone, PEG-7 Hydrogenated Castro Oil, Sorbitan Oleate, Centella Asiatica, Alltoin, Glycine Soja Extract, Phenaxyethanol, Ozokerite, Hydrogenacetat Castor Oil, Cera Alba, Polyacrylamide, Diazolidinyl Urea, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isoparaffin C13-14, Sorbic Acid, Parfum, Stearic Acid, Laureth-7, BHT.

    Was haltet ihr davon? Hab natürlich schon bei Codecheck geguckt - dort schneidet ja fast nix gut ab. Deshalb frag ich noch einmal hier bei den echten Experten .

    Ich find sie für mich interessant, da im Netz immer die gleiche Bewerterin sie als toll für Couperose anpreist und AntiAging... Naja, bin gespannt!
    (Ach so und als Busencreme, die strafft und Cupgröße aufpolstert bin ich dabei dann auch gestossen - für die, die es interessiert Was man davon hält bleibt natürlich jedem freigestellt )

  26. #106
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Ach ja und noch etwas:
    Alcohol kann irritierend wirken - ist klar!
    Aber: wie ist der Zusammenhang, dass Alcohol Collagen schädigt, Hautalterung vorantreibt - das ist mir nicht klar.
    Und um welchen Alcohol als Inci handelt es sich überall - gibt ja so viele: Alcohol, Cetearyl Alcohol und haste nicht gesehen, oder?

    Dann noch eine Frage zu Niacinamide: Ich habe den Eindruck, dass es mir kurz nach Applikation ein leichtes Wärmegefühl und Rötung verursacht. Ist das ein Grund es abzusetzen oder ist das in Ordnung generell. Habe nämlich gelesen, dass es dazu kommen kann, aber ob das jetzt ein Grund zum Abstzen ist oder nur ein Zeichen von Wirkung???
    Dass es meiner Haut langfristig hilft, habe ich nämlich schon den Eindruck.
    Geändert von chinekatze (01.11.2012 um 10:16 Uhr)

  27. #107
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    ...
    Haut "lernt" kaum - dass man sich an die Irritation von Säuren/Retinol gewöhnt hat auch mit der Verdickung der Oberhaut bei dauerhaftem Peeling zu tun.
    Auch der Mythos, dass man seine Pflege pro x Monate wechseln muss, stimmt nicht - es kann einfach nur sein, dass sie saisonbedingt/hormonbedingt andere Bedürfnisse hat.
    Das heißt insofern "lernt" die Haut ja schon Säuren und Retinol besser zu tolerieren, aber die Wirkung bleibt gleich?

    Um noch mehr sichtbare Ergebnisse zu haben, versucht man ja die Haut langsam an immer höhere Dosierungen/ häufigere Anwendungen zu gewöhnen.

  28. #108
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Oh, , Vanilla K., was ein süßes Bild! Mit Schnuller im Mund . Funktioniert bei euch die Aqua Complete und das Waschgel immer noch gut?

    Sporty, wie geht es Deiner Haut?

    Petrousa , ich glaube, es gibt einige Männer hier, die "Restverwerter" sind .

  29. #109
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Nana, Danke der NAchfrage
    Ich habe das Pai Öl jetzt mal weggelassen und pampere meine Haut mit Feuchtigkeit, das braucht sie momentan. Das Pai Öl werde ich zukünftig wohl eher sporadisch benutzen, es trocknet meine Haut leider zu dolle aus

  30. #110
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Es ist so schade, dass das Öl Deine Haut austrocknet .
    Die Feuchtigkeitsmaske von Tao ist sehr schön für solche Fälle, sie "entknittert" die Haut regelrecht .

  31. #111
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    leider etwas teuer, wenn man den versand mit rechnet...

    ist es denn überhaupt möglich auf ph wert der haut auf 3 oder 4 zu kommen?
    spielt der ph wert der creme selber nicht auch noch eine rolle?

    ich fand das hier sehr hilfreicht. ist schön erklärt
    Mit einem sehr sauren Produkt - das will man jedoch nicht, weil dieses zu irritierend sein würde.
    Das braucht man auch nicht - man könnte ja auch einfach die Dosierung anheben, weil man weiss, dass die Wirkung beim Anstieg des pHs prozentuell kleiner wird: Deshalb sind die Bioderma Produkte ja so hoch dosiert.

    Die Richtwerte, welche Paula auch im Artikel nennt, sind schon perfekt angepasst an die tägliche Anwendung: Es besteht ja auch die Gefahr des Überpeelens :)

    Man muss keinen möglichst niedrigen pH erreichen - man sollte nur bei Produkten darauf achten, ob sie überhaupt in die Nähe der Wirksamkeit kommen!

  32. #112
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Ach ja und noch etwas:
    Alcohol kann irritierend wirken - ist klar!
    Aber: wie ist der Zusammenhang, dass Alcohol Collagen schädigt, Hautalterung vorantreibt - das ist mir nicht klar.
    Und um welchen Alcohol als Inci handelt es sich überall - gibt ja so viele: Alcohol, Cetearyl Alcohol und haste nicht gesehen, oder?

    Dann noch eine Frage zu Niacinamide: Ich habe den Eindruck, dass es mir kurz nach Applikation ein leichtes Wärmegefühl und Rötung verursacht. Ist das ein Grund es abzusetzen oder ist das in Ordnung generell. Habe nämlich gelesen, dass es dazu kommen kann, aber ob das jetzt ein Grund zum Abstzen ist oder nur ein Zeichen von Wirkung???
    Dass es meiner Haut langfristig hilft, habe ich nämlich schon den Eindruck.
    Sonnenstrahlen und Alkohol verursachen DNA Schaden - aber auch Chemikalien, freie Radikale. Dieses führt zu Kollagenabbau - "Photoaging + DNA" oder "Alcohol + DNA" sind gute Suchbegriffe, falls du die chemischen Reaktionen dahinter verstehen magst, ein paar Grafiken:
    http://ars.els-cdn.com/content/image...000276-gr1.jpg
    http://ars.els-cdn.com/content/image...001314-gr4.jpg
    Es gibt jedoch einen ausgeprägten Streit, dass sich Studien zum DNA Schaden hauptsächlich/allein auf die orale Einnahme von Alkohol beschränkt und somit das Hautaltern nicht "beschleunigt", sondern einfach nur hemmt - das erklärt auch, weshalb der Effekt aufhört, sobald man auch mit der Applikation aufhört: Ein anderes Beispiel ist das Rauchen: nachdem man damit aufhört, findet kein weiterer Schaden mehr statt, nur der bereits zugefügte.

    Es sind nicht alle Alkohole damit gemeint - bestes Beispiel ist Fettalkohol und dient als Emulgator. Das ist abgespalten.
    Stell' es dir vor wie Bisabolol - Kamille selbst kann manchmal irritierend wirken, aber der heilende Wirkstoff extrahiert (Bisabolol) ist sehr entzündungshemmend.
    Finde es auch immer lustig, auf manchen Blogs zu lesen, wie sie Cetyl Alcohol mit Alcohol denat. verwechseln :p

    Niacinamide kann dieses nicht auslösen - es gehört zu den mildesten Wirkstoffen!
    Die Ausnahme ist natürlich selbstrühren: Über 5% Konzentration sollte es nicht gehen, zu Anti Age und unreine Haut-Zwecken (mindert kleine Fältchen, antibakteriell) ist 3-4% ideal, zu Hydrationszwecken 1% (2% sorgt selbst für bessere Ergebnisse als Petrolatum!).

  33. #113
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Das heißt insofern "lernt" die Haut ja schon Säuren und Retinol besser zu tolerieren, aber die Wirkung bleibt gleich?

    Um noch mehr sichtbare Ergebnisse zu haben, versucht man ja die Haut langsam an immer höhere Dosierungen/ häufigere Anwendungen zu gewöhnen.
    Ich zitiere mich mal von oben :)
    Haut "lernt" kaum - dass man sich an die Irritation von Säuren/Retinol gewöhnt hat auch mit der Verdickung der Oberhaut bei dauerhaftem Peeling zu tun.
    Wirkung bleibt komplett gleich - ob bei der ersten Anwendung oder nach Jahren der Anwendung: die gleiche Dosierung wird die gleiche Wirkung haben :)
    Man wird sich bloss eher nach etwas stärkerem sehnen, da ja zB mehr Falten dazu kommen.

  34. #114
    BJ-Einsteiger Avatar von Dezi
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    48

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Mizillenwasser funktionieren wie normale Reiniger: Sie haben ein wasserliebendes und ein fettliebendes Ende - also identisch mit zB Sodium Lauryl Sulfate et cetera.
    Der einzige Unterschied ist, dass Reiniger benutzt werden, WELCHE NICHT SCHÄUMEN. Ende.
    Das hat den Vorteil, dass 1) man die Haut damit kaum austrocknet und 2) es für empfindliche Haut, welche wenig mit Wasser reinigen will, idealer ist als zB reines Thermalwasser.
    Ok, super, danke, dann weiss ich jetzt wie mein Mizellen Waesserchen funktioniert :)



    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Haut kann sich nicht an Antioxidantien gewöhnen -
    Ich denke auch nicht, dass die Haut bei regelmaessiger Einnahme von Wirkstoffen 'abhaengig' wird, aber alles was zuviel Routine ist, ist nicht gesund. Meinem subjektiven Empfinden nach.
    Sei dies ein bestimmtes Lebensmittel taeglich zu essen, selbe Sport Routine, Tagesablauf etc.
    Deshalb versuche ich meine repetitive Gesichtspflege Routine aufzulockern mit zusaetzlichen Antioxidantien.

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Falls du wirklich nach mehr Antioxidantien suchst, kannst du ja nach ORAC Wert suchen:
    http://goji-saft.blogspot.de/2007/11...n-was-ist.html
    Santaverde hat zB ein hochgelobtes AA Serum mit angegebenem Orac Wert:
    http://www.santaverde.de/shop/produc..****n-serum.html
    Merci Das Serum sieht sehr nett aus, werde mir das noch genauer anschauen.

  35. #115
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Dezi Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass die Haut bei regelmaessiger Einnahme von Wirkstoffen 'abhaengig' wird, aber alles was zuviel Routine ist, ist nicht gesund. Meinem subjektiven Empfinden nach.
    Sei dies ein bestimmtes Lebensmittel taeglich zu essen, selbe Sport Routine, Tagesablauf etc.
    Deshalb versuche ich meine repetitive Gesichtspflege Routine aufzulockern mit zusaetzlichen Antioxidantien.
    Denk' dran, dass C und E nur deshalb so beliebte Antioxidantien sind da man sie 1) gut dosieren kann und 2) sie beim Neutralisieren freier Radikale sich gegenseitig ein Molekül "leihen" können.

    Natürlich kannst du auch einfach mehr grünen/weißen Tee trinken und bei deiner aktuellen Pflege bleiben - hat den höhsten Flavonoidgehalt - dazu bist du dir somit sicherer, dass deine Zellen immer Antioxidantien von der Nahrung zur Verfügung haben.
    ...Oder andere Nahrung mit Farbstoffen, welche Aox Wirkung haben.

    Es erinnert mich auch an einen Artikel, in welchem stand, dass Menschen mit öliger Haut das netteste natürliche Anti Aging haben, da in ihrem Sebum Vitamin E (zB durch Olivenöl im Salat) von der Nahrung ist.

  36. #116
    BJ-Einsteiger Avatar von Dezi
    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    48

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du auch einfach mehr grünen/weißen Tee trinken und bei deiner aktuellen Pflege bleiben - hat den höhsten Flavonoidgehalt - dazu bist du dir somit sicherer, dass deine Zellen immer Antioxidantien von der Nahrung zur Verfügung haben.
    ...Oder andere Nahrung mit Farbstoffen, welche Aox Wirkung haben.
    Yep, mach' ich seit Jahren :) Seitdem ich jedoch ein Vit C + E Serum morgens und abends zusaetzlich auftrage, hat sich meine Haut (Rosacea, trocken, schuppig) so sehr verbessert. Ich habe vieles durchprobiert, vorallm im NK Bereich und nichts hat annaehrend meiner Haut so gut getan wie ein C + E Antioxidant Serum, sowie ein 20% Vit. C Serum.

  37. #117
    Inventar Avatar von chinekatze
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1.528

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    @Dezi:
    Welche Produkte verwendest du da? Kannst du mal deine Morgen- und Abendroutine posten bitte? Wenn jemand äußert, dass sich seine Rosacea verbessert hat, werde ich wach
    Obwohl ich ja momentan auch nicht klagen kann
    Geändert von chinekatze (02.11.2012 um 07:18 Uhr)

  38. #118
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    bin immernoch bei der babydream wl und aqua complete.

  39. #119
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    bin immernoch bei der babydream wl und aqua complete.
    Ich auch und absolut zufrieden

  40. #120
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Kennt Ihr Beiden eigentlich das zugehörige Aqua-Serum?
    Ich finde das sehr sehr schön

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.