Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 155 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Spaghettimonster
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Danke für Deine Antwort, Agata!

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ich bin Allergiker, habe keine Neurodermitis.
    Ich bekomme manchmal rote Stellen im Gesicht, immer bei Kontakt mit Duftstoffen, welche ich nicht vertrage.

    Die einzige Möglichkeit für mich ist es, reizhemmende Incis in de Tagescreme zu haben, damit meine Haut nicht andauernd rötet.
    Dieses ist zur Zeit die MAC Studio Fix Lotion.

    Zu Hause "biege" ich das wieder mit der LRP Cicaplast hin und bin am nächsten morgen von Reaktionen befreit - leider bekommt man von dieser Unterlagerungen.
    Ich glaub, empfindliche Haut in dem Sinn hab ich nicht, ich könnte zumindest nicht sagen, dass ich auf Duftstoffe o.ä. reagiere. Ich dachte zwar ein paar Mal in letzter Zeit, dass ich was nicht vertrage, aber inzwischen denke ich, das waren einfach meine (leider regelmäßigen) Pickelausbrüche. Evtl. zyklusbedingt? Bin mir nicht ganz sicher...

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, deine Frage war: Wie fügt man der Haut Feuchtigkeit ohne Fett hinzu, damit man unreine Haut nicht fördert?
    Die beste Möglichkeiten sind O/W (Oil in Water statt W/O - Water in Oil) Emulsionen - wie feuchtigkeitsbalancierende Cremes nach Aknebehandlung. zB die LRP Effaclar H oder die Avene Cleanance Clean Ac.


    Eine REICHHALTIGE O/W Emulsion (soetwas gibt es nunmal nicht so oft, da O/Ws für ölige Haut gedacht sind, die keine Feuchtigkeit brauchen) ist zB auch die Eucerin Aquaporin in "reichhaltig".
    Das sind schon mal super Tipps, danke! Wie finde ich denn generell raus, ob eine Creme O/W oder W/O ist? Bei medizinischen Produkten steht's ja drauf, aber bei Drogerieprodukten nicht, oder? Kann man das irgendwie an den INCIs erkennen?

    In letzter Zeit war ich mit der Alterra Hydro-Tagescreme ganz gut gefahren, außerdem hab ich mich hier anfixen lassen und hab das Pai Öl getestet. War auch ganz gut, nur auf meiner aktuell sehr gestressten Haut hatte ich das Gefühl, es brennt eher und ist nicht so toll. Ist das Retinol vielleicht nicht so gut bei gereizter Haut? Kann ich ja wieder probieren, wenn das Schlimmste vorbei ist.

    Mit dem Pickelschub hab ich mir dann ein paar Produkte mit Salicylsäure geholt, z.B. ein Cremepeeling und eine Feuchtigkeitscreme von Synergen (2%) und Pflegetücher von Balea mit Zink und Salicylsäure. Vertrag ich alles ganz gut und hoffe, es hilft ein bisschen gegen die Unreinheiten.
    Seit gestern abend kämpfe ich noch mit Skinoren dagegen, mal schauen. Ist echt unangenehm - meine Haut fühlt sich momentan richtig wund an stellenweise...

  2. #42
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    ok, ich weiß auch irgendwie nicht ob die mir nur wieder ihre Produkte andrehen wollten.
    Wahrscheinlich :p
    Denk' dran, dass eine Kosmetikerausbildung auch fast ausschliesslich aus Anwendungen besteht:
    Wie entfernt man Grieskörner, wie massiert man, wie drückt man hygienisch Mitesser aus.

    Gehe zu Kosmetikerinnen, wenn du weisst, was du willst.
    Ansonsten zum Hautarzt.

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    249
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Liebe Agata kannst mir bitte helfen und sagen wie du das findest??
    http://www.ausliebezumduft.de/dr-mur...e-reducer.html
    Meinst Du ich kann darüber auch nach 20 Minuten cremen bzw. sollte ich das überhaupt oder funzt die auch so?? Daaaanke im vorraus
    Leb Dein Leben

  4. #44
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Spaghettimonster Beitrag anzeigen
    Das sind schon mal super Tipps, danke! Wie finde ich denn generell raus, ob eine Creme O/W oder W/O ist? Bei medizinischen Produkten steht's ja drauf, aber bei Drogerieprodukten nicht, oder? Kann man das irgendwie an den INCIs erkennen?

    In letzter Zeit war ich mit der Alterra Hydro-Tagescreme ganz gut gefahren, außerdem hab ich mich hier anfixen lassen und hab das Pai Öl getestet. War auch ganz gut, nur auf meiner aktuell sehr gestressten Haut hatte ich das Gefühl, es brennt eher und ist nicht so toll. Ist das Retinol vielleicht nicht so gut bei gereizter Haut? Kann ich ja wieder probieren, wenn das Schlimmste vorbei ist.

    Mit dem Pickelschub hab ich mir dann ein paar Produkte mit Salicylsäure geholt, z.B. ein Cremepeeling und eine Feuchtigkeitscreme von Synergen (2%) und Pflegetücher von Balea mit Zink und Salicylsäure. Vertrag ich alles ganz gut und hoffe, es hilft ein bisschen gegen die Unreinheiten.
    Seit gestern abend kämpfe ich noch mit Skinoren dagegen, mal schauen. Ist echt unangenehm - meine Haut fühlt sich momentan richtig wund an stellenweise...
    Jau, man reagiert selten bei Allergien mit Pickeln. Ist eher ein Nebeneffekt von irritierter Haut - die irritierte Haut sollte bemerkbar sein.

    Man erkennt an einigen Emulgatoren, welche Emulsionsart es ist - ansonsten müsstest du selbst mehr nachforschen.
    Olionatura (gute Online Datenbank) hat gute Infos zu Emulgatoren.

    Retinol hilft der Haut sogar, sich zu heilen - wenn diese an Retinol gewöhnt ist. Ansonsten ist Retinol irritierend, jau.

    Denk' dran, dass du mit Salicylsäure einen stärkeren Pickelschub bekommen könntest :p

  5. #45
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Liebe Agata kannst mir bitte helfen und sagen wie du das findest??
    http://www.ausliebezumduft.de/dr-mur...e-reducer.html
    Meinst Du ich kann darüber auch nach 20 Minuten cremen bzw. sollte ich das überhaupt oder funzt die auch so?? Daaaanke im vorraus

    Gucken wir uns die Formel an:
    Active Ingredients: Salicylic Acid 0.5% Other Ingredients: Water (Aqua), Glycerin, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Dimethicone, Cetyl Alcohol, PPG-26-Buteth-26, Ethylhexyl Palmitate, Silica Dimethyl Silylate, Butylene Glycol, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate , Sulfur, Retinyl Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Retinol, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Ascorbic Acid, Chitosan, Silver Citrate, Saccharomyces/Xylinum/Black Tea Ferment, Hydroxyethylcellulose, Bupleurum Falcatum Root Extract, Caffeine, Coenzyme A, PEG-8, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Sodium PCA, Betaine, Sorbitol, Glycine, Alanine, Proline, Serine, Threonine, Arginine, Lysine, Glutamic Acid, Zinc Gluconate , Macrocystis Pyrifera Extract, Hydrolyzed Wheat Protein, PVP, Laminaria Saccharina Extract, Hydrolyzed Ceratonia Siliqua Seed Extract, Argania Spinosa Kernel Extract, Serenoa Serrulata Fruit Extract, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Extract, Cimicifuga Racemosa Root Extract, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Glyceryl Stearate, Cocamidopropyl Dimethylamine, Zea Mays (Corn) Starch, Hydrolyzed Corn Starch, Hydrolyzed Corn Starch Octenylsuccinate, Xanthan Gum, Citric Acid, Disodium EDTA, Propyl Gallate, Polysorbate 80, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Chlorphenesin, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, Fragrance (Parfum)
    Alles unter dem markierten Vitamin E wird gleich oder unter 1% drin sein.
    Das heisst, auch wenn das Retinol UND Retinolderivat oben steht, kann es tatsächlich in einer viel geringeren Dosierung vorhanden sein - weil alles unter 1% in der Inci Liste nicht mehr nach Dosierung sortiert werden muss.

    Die 1% Hyaluronsäure ist wirklich gut! Du wirst somit keine feuchtigkeitsausgleichende Pflege mehr brauchen.

    0,5% Salicylsäure sind unglaublich wenig. Man könnte das Produkt verteidigen, indem man sagt, dass es noch Salix Alba (Willow) Bark Extract enthält, welches früher zum Extrahieren der Salicylsäure benutzt wurde.
    Problem ist: Die Salicylsäure wirkt nicht exfolierend, da der pH zu hoch ist, Quelle hier:
    http://www.beautypedia.com/search.as...29Nv0X/t7WRnE=
    Das heisst, die Salicylsäure kann nicht in den Poren Sebum exfolieren und hat ausschliesslich eine entzündungshemmende Wirkung.

    Silber hemmt Bakterien ein, viele Antioxidantien, leider viele Duftstoffe - du hast hier eher ein entzündungshemmendes Powerhaus mit Retinol :p Doch du wirst ein funktionierendes (richtiger pH Wert) Peeling zusätzlich brauchen.

    Da der pH eh zu hoch ist, um zu wirken, brauchst du keine Wartezeiten.

  6. #46
    Spaghettimonster
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau, man reagiert selten bei Allergien mit Pickeln. Ist eher ein Nebeneffekt von irritierter Haut - die irritierte Haut sollte bemerkbar sein.
    Mmh, meine Überlegungen gingen eher in die Richtung, dass die Haut von Atopikern bzw. Neurodermitikern (früher o. aktuell) möglicherweise besondere Bedürfnisse hat, weil die Hautbarriere ja einen grundlegenden Defekt aufweist.

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Retinol hilft der Haut sogar, sich zu heilen - wenn diese an Retinol gewöhnt ist. Ansonsten ist Retinol irritierend, jau.

    Denk' dran, dass du mit Salicylsäure einen stärkeren Pickelschub bekommen könntest :p
    Ja, hab schon gelesen, dass bei einigen Pickelmale etc. mit dem Pai-Öl schneller heilen. Teste ich, wenn meine Haut wieder beruhigter ist.

    Salicylsäure langfristig sollte aber Besserung bringen, oder? Ich hab immer mal wieder Mitesser und Unterlagerungen, von daher wäre mir was recht, was das Talgabfließen begünstigt. Nach was mit Milchsäure hab ich auch gesucht, da hast Du ja weiter oben ein Produkt rausgesucht, das schau ich mir mal an.

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    249
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Ach Danke Agata Du bist ein Engel für uns alle hier... Ja und das bei dem Preis ist schon irgendwie der Hammer aber so sehr ich mir auch Mühe gebe und die Incis studiere so schlau wie Du werde ich leider nie daraus. Nun gut, denkst du das Diacneal als "Serum" drunter wäre gut??
    Leb Dein Leben

  8. #48
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Spaghettimonster Beitrag anzeigen
    Mmh, meine Überlegungen gingen eher in die Richtung, dass die Haut von Atopikern bzw. Neurodermitikern (früher o. aktuell) möglicherweise besondere Bedürfnisse hat, weil die Hautbarriere ja einen grundlegenden Defekt aufweist.



    Ja, hab schon gelesen, dass bei einigen Pickelmale etc. mit dem Pai-Öl schneller heilen. Teste ich, wenn meine Haut wieder beruhigter ist.

    Salicylsäure langfristig sollte aber Besserung bringen, oder? Ich hab immer mal wieder Mitesser und Unterlagerungen, von daher wäre mir was recht, was das Talgabfließen begünstigt. Nach was mit Milchsäure hab ich auch gesucht, da hast Du ja weiter oben ein Produkt rausgesucht, das schau ich mir mal an.
    Jau, mit atopischem Ekzem zu leben bringt vieles mit sich, auf welches man achten muss - hauptsächlich jedoch Feuchtigkeit.

    Ja, die Anfangsverschlechterung kommt nur von einer guten Funktion - alle Unreinheiten werden von Innen gereinigt und kommen zum Vorschein - später werden diese beim Entstehen gereinigt.
    Milchsäure exfoliert jedoch nicht in den Poren - sie exfoliert ausschliesslich Hautschüppchen. Dieses begünstigt auch den Talgabschluss, aber es gibt keine Erstverschlechterung mit ihr.

  9. #49
    Spaghettimonster
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau, mit atopischem Ekzem zu leben bringt vieles mit sich, auf welches man achten muss - hauptsächlich jedoch Feuchtigkeit.
    Wird gemacht! Vielen Dank, dass Du Dir hier so viel Zeit nimmst!

  10. #50
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Ich fahre jetzt schwere Geschütze auf und creme die Nivea blau über das Pai Öl Eben ausprobiert und schlurrrrt, weg ist sie morgen früh nehme ich entweder die Embryolisse oder wieder Nivea, mal schauen

  11. #51
    Experte Avatar von Monday
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    818

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ah, hier noch ein Link zur Studie zur Degradierung:
    http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/15560736

    Wieder Molekülausleihe - welche Vitamin C und E ein Powerteam macht (da sie beim Einfangen freier Radikale sich einfach ein Molekül ausleichen können) und Vitamin C und Niacinamide zB auch zum degradieren führt ;)

    Weisst noch, Monday, wie wir das Melascreen Strahlender Teint SPF 15 toll fanden? Die funktioniert nur, weil da ein Vitamin C Derivat drin ist, statt pures L-Ascorbic Acid.
    http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...21006/abstract
    Jau, immer noch interessantes Produkt!

    Habe übrigens gerade das Video von dem lustigen Dr. Schultz zur Oil Cleansing Methode gesehen.
    Weiß ja nicht, ob er die selbe Routine meint, die ich nutze, wenn ich mit Cleamsingöl vorreinige und mit Milch oder Gel nachreinige, aber Pickel habe ich noch nie davon bekommen... und ich bekomme sonst von fast allem Pickel!


    Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    habe gestern abend die triacneal genommen und nach etwa 5 stunden vorm schlafen gehen habe ich das missha time revolution night repair aufgetragen.
    ob das ok ist? die tri sollte doch in der zeit gewirkt haben, oder?
    Mein Missha Night Repair konnte ich genau einmal benutzen, dann ist es ins Waschbecken gefallen und zerbrochen. Also ich bin sehr gespannt auf Berichte und ringe noch mit mir, ob sich eine neue Bestellung lohnt.


    Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Mh, war heute bei der Kosmetikerin.
    Hat gemeint , dass die Säuren meine empfindliche Haut auf Dauer trockener machen würden.Bin gerade in einer Verschlimmerung durch die Salicylsäure , Unreinheiten in dem Ausmaß hatte ich echt lange nicht mehr.
    Ich weiß gerade nicht so genau ob weitermachen soll oder nicht.
    Das habe ich auch jahrelang von Kosmetikerinnen gehört, bis ich mal bei einer einer Hautarztpraxis angeschlossenen war. Da wurde mein erstes chemisches Peeling gemacht und es hat mein Leben verändert! Naja, zumindest meine Haut.

  12. #52
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Jau, immer noch interessantes Produkt!

    Habe übrigens gerade das Video von dem lustigen Dr. Schultz zur Oil Cleansing Methode gesehen.
    Weiß ja nicht, ob er die selbe Routine meint, die ich nutze, wenn ich mit Cleamsingöl vorreinige und mit Milch oder Gel nachreinige, aber Pickel habe ich noch nie davon bekommen... und ich bekomme sonst von fast allem Pickel!
    Ich habe von Oil Cleansing Pickel bekommen - was ich interessanter finde, ist, dass er meint, dass es keine "reactive Seborrhea" gibt:

    Nach ihm
    - nimmt somit Alkohol nicht zu viel Sebum beim reinigen und die Haut reagiert nicht mit erhöhtem Sebumausschuss
    - helfen zB soetwas wie das Hauschka Öl nichts beim Ausbalancieren
    - zu oft Haare waschen würde nicht zu erhöhtem Sebum Ausschuss führen

    Dazu mehr gefunden hier:
    http://www.beautyrx.com/blog/clearin...borrhea-part-i
    http://www.beautyrx.com/blog/clearin...borrhea-part-2

    Muss mich da nun mehr reinlesen :p

  13. #53
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Auch eine Theorie von ihm, dass man Antioxidants für die Nacht auftragen soll, damit sie von den Zellen absorbiert werden (und so am nächsten Tag freie Radikale fangen) und nicht tagsüber, wo sie auch von Licht zersetzt werden und nur Sunscreen Boni sind:
    http://www.beautyrx.com/blog/maximiz...-and-sunscreen
    http://www.beautyrx.com/blog/antioxidant-anti-damage
    http://www.dermtv.com/antioxidants-b...sed-during-day


    Wieder die Aussage, dass es keine "empfindliche Haut" als Hauttyp gibt:
    http://www.beautyrx.com/blog/not-so-sensitive-skin


    Hier, wie man erkennt, dass man zu viele Produkte benutzt - aber kein Wort von etwas wie Überpflege (also keine reactive Seborrhea)
    http://www.beautyrx.com/blog/how-man...s-are-too-many


    Hier meint er auch am Anfang, dass man verschreibungspflichtiges Retinol nicht mit Säuren mischen soll:
    http://www.dermtv.com/can-you-use-re...d-antioxidants


    Er meint auch, dass Alkohol in Produkten ok ist, weil sie verdunsten, sobald sie auf die Haut kommen - kein Wort von Irritation.
    http://www.dermtv.com/alcohol-skincare-products-safe


    Auch komische Theorie, dass man nur das volle SPF von Foundation bekommt, wenn Foundation als erster Schritt nach dem Reinigen ist:
    http://www.dermtv.com/does-makeup-sp...ly-protect-sun
    Hier sagt er auch, dass der Sonnenschutz als erstes auf die Haut muss:
    http://www.dermtv.com/most-common-mi...ying-sunscreen
    Das Problem ist, dass er hier davon ausgeht, dass man immer AUSSCHLIESSLICH chemischen Sonnenschutz benutzt. Sobald ein Mix aus phy/chem besteht, geht seine Theorie schon nicht auf :p

    Es wird auch genug Vitamin D durch Sonnenschutz hindurch gebildet:
    http://www.dermtv.com/truth-about-su...-and-vitamin-d

  14. #54
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    ich bin auch immernoch sehr zufrieden mit der babydream wl und der aqua complete.

  15. #55
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    ich bin auch immernoch sehr zufrieden mit der babydream wl und der aqua complete.
    Absolut perfekt! Das tolle ist ich kann damit morgens meinen Pony mitwaschen und spare so einen Schritt
    Die aqua complete ist einfach PHÄNOMENAL! Kriegt es irgendwie immer wieder hin die Haut ins Gleichgewicht zu bringen.

  16. #56
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    ja, wir sollten einfach bei dieser kombi bleiben. ist einfach das beste!

  17. #57
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Romance und Vanilla K:

    Das ist toll . Immer,wenn ich aqua complete lese, weiß ich, ich bin im richtigen thread
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  18. #58
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    nana, wie süß!

  19. #59
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II



    Gleich gehe ich zu Rossmann und kaufe eure Waschlotion .

    Ich hatte sie schon einmal für mein Pferd gekauft und damit den Schweif gewaschen (das ist ja fast wie den Pony mitwaschen ). Er war danach (für kurze Zeit) sehr seidig .

  20. #60
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    scheint ja eine multifunktions-wl zu sein.

  21. #61
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II



    Er hat auch zwei Cremes .

    Einmal "der kleine Michel" Hautcreme vom DM und dann noch eine Sonnencreme von Alverde .

    Und dann natürlich eine Zinksalbe.

  22. #62
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    dein pferd?

  23. #63
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Ja .
    Weil es ein Wallach ist, habe ich anstatt "Die kleine Elfe" die Creme "der kleine Michel genommen" .
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  24. #64
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    das nenn ich mal eine richtige beautyjunkie!

  25. #65
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen


    Gleich gehe ich zu Rossmann und kaufe eure Waschlotion .

    Ich hatte sie schon einmal für mein Pferd gekauft und damit den Schweif gewaschen (das ist ja fast wie den Pony mitwaschen ). Er war danach (für kurze Zeit) sehr seidig .
    Das probiere ich auch mal bei meinem Pferdi aus

  26. #66
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Ich könnte mal ein Bild mit seinen Cremes und ihm machen . Mein Freund hat übrigens auch 4 Cremes und 9 Masken, ich bin hier glaube ich wirklich richtig . Hast Du auch eine Beautyjunkie-Familie, romance?

  27. #67
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Ohhh Sporty , du hast auch ein Pferd .

    Es ist wirklich schön, empfehlen kann ich auch das Santaverde Aloe-Gel für Blessuren aller Art (bei meinem fehlen momentan ständig Fellbüschel, er sieht richtig zerrupft aus).

  28. #68
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    ein foto wär super!

    naja, ich versorge meinen mann immer mit diversen beautysachen. er selbst ist nicht so verrückt wie ich. er muss immmer die sachen aufbrauchen, die ich doof finde. dabei hat er aber seinen hg in sachen gesichtspflege gefunden.
    seifen hab ich ihm auch angedreht, aber davon konnte ich ihn langfristig nicht überzeugen.

  29. #69
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    a propos ich hatte auch mal ein eigenes pferd.

  30. #70
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Ich hab eine Friesenstute
    Und sie schaut derzeit aus wie ein Teddybär, weil sie ganz flauschiges Winterfell hat

  31. #71
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Ich muss gestehen, ich strahl gerade richtig vor mich hin , ich freu mich total, dass ihr beide zufällig auch ein Pferdegen habt und ich das gar nicht wusste.
    Mein Freund muss auch immer die Sachen aufbrauchen, manchmal kommt er nicht mehr nach . Er muss allerdings auch meist das aufessen, was ich nicht mehr schaffe, er sagt, er komme sich wie ein Restverwerter vor.

    Als ich das erste Mal bei ihm zu Hause war, sah ich seinen Schrank voller Cremes und dachte: Oh, da fühlt man sich gleich heimisch .

    Welchen HG hat denn Dein Mann, romance? Reitest du denn noch (oh..ich glaube, das ist wohl zu off topic)?

    Sporty, wie geht es Deiner Haut heute?

  32. #72
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    mein mann ist auch ein restverwerter!

    sein hg ist die alverde 3 in 1 mattierende tc für mischhaut.

    ich bin seit meinem 5. lebensjahr geritten ungefähr bis zu meinem abi. danach begann das studium in ner anderen stadt, das arbeitsleben und irgendwie fehlte die zeit leider. :leiderja: bin dann nur zwischendurch in urlauben usw. geritten. aktuell hab ich aber keine möglichkeiten.

  33. #73
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Oh...eine Mrs.Superflausch . Sporty, mein Pferd ist auch schwarz, in den Papieren zwar als dunkelbraun eingetragen, aber im Winter schwarz. Er ist noch nicht ganz so plüschig, er war lange Rennpferd und bekommt schwer Winterfell. Gestern habe ich zum ersten Mal wieder eine Decke aufgelegt.
    Er würde Deine Stute bestimmt toll finden, er ..ist sehr damenfreudig .

  34. #74
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Mein Bus fährt, ich schreibe nachher

  35. #75
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    monday, das ist ja echt blöd! dass die flasche auch aus glas sein muss!
    ich hab es jetzt die zweite nacht benutzt und hab noch keinen wow effekt... oder irgendeinen effekt...
    werde es aber fleißig weiter benutzen!

    übrigens habe ich es jetzt so gemacht, dass ich relativ früh abends mein gesicht wasche, 20-30 min warte, die triacneal auftrage und dann, wenn ich ins bett gehe (so 4-5 std später) das time revolution auftrage

    PS: mein mann ist auch resteverwerter!

  36. #76
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Mein Sohn hat auch ein Pferd

  37. #77
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II


  38. #78
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ich bin Allergiker, habe keine Neurodermitis.
    Ich bekomme manchmal rote Stellen im Gesicht, immer bei Kontakt mit Duftstoffen, welche ich nicht vertrage.

    Die einzige Möglichkeit für mich ist es, reizhemmende Incis in de Tagescreme zu haben, damit meine Haut nicht andauernd rötet.
    Dieses ist zur Zeit die MAC Studio Fix Lotion.

    Zu Hause "biege" ich das wieder mit der LRP Cicaplast hin und bin am nächsten morgen von Reaktionen befreit - leider bekommt man von dieser Unterlagerungen.


    Aber ich denke, deine Frage war: Wie fügt man der Haut Feuchtigkeit ohne Fett hinzu, damit man unreine Haut nicht fördert?
    Die beste Möglichkeiten sind O/W (Oil in Water statt W/O - Water in Oil) Emulsionen - wie feuchtigkeitsbalancierende Cremes nach Aknebehandlung. zB die LRP Effaclar H oder die Avene Cleanance Clean Ac.


    Eine REICHHALTIGE O/W Emulsion (soetwas gibt es nunmal nicht so oft, da O/Ws für ölige Haut gedacht sind, die keine Feuchtigkeit brauchen) ist zB auch die Eucerin Aquaporin in "reichhaltig".
    Ich habe auch so eine allergische Haut, die dauernd zu Rötungen, Irritationen und Pickeln neigt.

    "Normale" parfümierte Produkte vertrage ich gar nicht. Solche Fehlgriffe werde sofort oder spätestens 1 - 2 Tage später mit einer bösen Reaktion bestraft.

    Zuviel Fett geht nicht, aber ich habe den Eindruck, daß zuviel Feuchtigkeit fast noch schlimmer ist. Und alle möglichen Extrawirkstoffe gehen gar nicht. Mit der Alterra sensitiv Creme komme ich einigermaßen klar. Die ist sehr neutral und auch nicht zu reichhaltig. Ab und zu nehme ich auch das Lavera neutral Fluid, welches mir ebenfalls gefällt, aber etas leichter ist.

    Zum Reinigen nehme ich schon seit einer ganzen Weile den Widmer Skin Appeal Reinigungsschaum. Der reinigt mild und trotzdem so gründlich, daß die Poren frei bleiben. Bei RM habe ich immer das Gefühl, daß die Reinigungswirkung zu schwach ist.

    Mit "normalen" Make ups habe ich auch voll die Probleme. Ich nehme schon seit Monaten nur von La Roche Posay die Toleriane Teint Mineral (Puderfoundation). Die funktioniert bestens. Macht ein tolles klares Hautbild und löst keine neuen Pickelreaktionen aus.

    lg Julikäfer

  39. #79
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Zum Reinigen nehme ich schon seit einer ganzen Weile den Widmer Skin Appeal Reinigungsschaum. Der reinigt mild und trotzdem so gründlich, daß die Poren frei bleiben. Bei RM habe ich immer das Gefühl, daß die Reinigungswirkung zu schwach ist.
    Du scheinst wirklich keine Feuchtigkeit zu mögen :p
    Reinigungsschäume sind tatsächlich die austrockendsten - alle Reinigungen, welche auch nur minimal schäumen, gehen in die austrocknende Richtung.

  40. #80
    Agata
    Besucher

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread II

    Sporty, A Model Recommends hat gerade einen Balm reviewed, welcher für SEHR trockene Gesichtshaut gedacht ist:
    http://www.amodelrecommends.com/2012...mely-dry-skin/

    Ist ein wenig kostspielig, aber:
    Weisst du noch, wo ich meinte, dass es drei Arten gibt, Feuchtigkeit der Haut zuzuführen? Feuchtigkeitsbinder, Feuchtigkeitshalter und dritte Generation wie Niacinamide und Hyaluronsäure: Die Creme enthält alle frei Arten.
    Die ersten fünf Inci bestehen aus Wasser, Shea Butter (-bindend), Glyzerin (-haltend), Aloe Vera Saft (-haltend), Honig (-haltend).
    (Übrigens Nature Living hat nun auch ein geiles, superteures Honig-Feuchtigkeitsserum rausgebracht).

    Man sollte das Produkt keinesfalls über andere tun, da dieses so viele Filmbilder zur Feuchtigkeitsbindung hat, dass man seine Poren damit total verstopfen würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.