Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 127 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Huhu,
    bei mir wird es Zeit mal wieder was zu bestellen. Dazu hätte ich zwei Fragen:

    Muss man mit den Shampoos zweimal einreiben (das wär mir zu viel Zeitverlust)? Sind die haare dann sonst fettig?

    Anfangs wurde über Hydrolate gesprochen. Ich suche eins für sehr empfindliche haut, habe Rosacea, aber gleichzeit großporig(Mitesser, große Poren Wange, fettig, paar vereinzelte Pickel, aber gleichzeitig auch Pusteln von der Rosacea), aber eher so trocken-fettig, bin mir nicht ganz sicher aber denke die haut ist vor allem feuchtigkeits- statt fettarm. Der Beschreibung nach kommt das Weihrauchhydrolat schon mal mit; passt ja auch super zu Weihnachten Aber noch so mindestens zwei wollte ich noch mitbestellen. Was empfehlt ihr Experten?

  2. #162
    Fortgeschritten Avatar von ella_VI
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich bin gerade ganz überrascht, wie sehr man sich an einen Geruch gewöhnen kann bzw. wie sehr er sich dadurch für einen ändert. Ich hatte ja mal geschrieben, dass mich mein Perubalsamwasser sehr an Lagerfeuerrauch erinnert, ich fand es fast stechend.
    Inzwischen mag ich den Duft erstaunlich gern, ich find ihn warm, schwer und einhüllend, perfekt bei diesem Wetter Und da ist so ne leichte Vanillenote im Hintergrund...

    Edit: Und bestellt hab ich immer noch nicht *hust* Vorher muss ich auf mein Weihnachtsgeld warten

  3. #163
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Huhu,
    bei mir wird es Zeit mal wieder was zu bestellen. Dazu hätte ich zwei Fragen:

    Muss man mit den Shampoos zweimal einreiben (das wär mir zu viel Zeitverlust)? Sind die haare dann sonst fettig?

    ...
    Hey Ho!

    Ich habe das Antike Kräutershampoo und finde es nach wie vor toll. Ich habe anfangs nur 1x shampooniert, jetzt mache ich es 2x, wobei es für mich keinen Unterschied macht, ob 1x oder 2x. Ich verdünne sowieso das Shampoo in einem kleinen Fläschchen und leer mir halt den ersten Teil und dann den zweiten Teil drüber. Aber es reicht auch 1x. Ich benutze allerdings keine Stylingprodukte.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  4. #164
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Huhu,
    bei mir wird es Zeit mal wieder was zu bestellen. Dazu hätte ich zwei Fragen:

    Muss man mit den Shampoos zweimal einreiben (das wär mir zu viel Zeitverlust)? Sind die haare dann sonst fettig?

    Anfangs wurde über Hydrolate gesprochen. Ich suche eins für sehr empfindliche haut, habe Rosacea, aber gleichzeit großporig(Mitesser, große Poren Wange, fettig, paar vereinzelte Pickel, aber gleichzeitig auch Pusteln von der Rosacea), aber eher so trocken-fettig, bin mir nicht ganz sicher aber denke die haut ist vor allem feuchtigkeits- statt fettarm. Der Beschreibung nach kommt das Weihrauchhydrolat schon mal mit; passt ja auch super zu Weihnachten Aber noch so mindestens zwei wollte ich noch mitbestellen. Was empfehlt ihr Experten?
    Ich habe u.a. das Weidenrindenwasser und Sonnenhut (= Echinacea). Tut meinem Rosaceahäutchen gut.

  5. #165
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Wer Glycerin möchte/braucht ist mit der Kamillen-Hamamelis falsch.
    Das ist eine, die grade KEIN Glycerin hat (und weswegen ich sie liebe - die anderen geben mir allesamt so ein unangenehmes "versiegeltes" Hautgefühl)


    Das gleiche Problem hab ich auch Chilli - wenn zuviel darin ist (am liebsten ist mir keines) dann hab ich einen klebrigen Film auf der Haut und spüre deutlich dass das alles nicht in die Haut geht - ich kann es regelrecht abrubbeln - und damit fällt das meiste überall flach an Seren, Cremes usw.....
    Liebe Grüße Moni

  6. #166
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Sagt mal, ist das jeweils das gleiche Produkt? Aloe Gesichtscreme und Lotion? Hab die Inhaltsstoffe verglichen und die sind mE 1:1 die gleichen?

  7. #167
    Fortgeschritten Avatar von cyra
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Ö
    Beiträge
    342

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    kann ja sein. Mehr Wasser in der Lotion und mehr feste Bestandteile in der Creme, aber grundsätzlich die selben Inhaltsstoffe. Die genauen Anteile sieht man ja in den INCIs nicht.

  8. #168
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Huhu,
    bei mir wird es Zeit mal wieder was zu bestellen. Dazu hätte ich zwei Fragen:

    Muss man mit den Shampoos zweimal einreiben (das wär mir zu viel Zeitverlust)? Sind die haare dann sonst fettig?

    Anfangs wurde über Hydrolate gesprochen. Ich suche eins für sehr empfindliche haut, habe Rosacea, aber gleichzeit großporig(Mitesser, große Poren Wange, fettig, paar vereinzelte Pickel, aber gleichzeitig auch Pusteln von der Rosacea), aber eher so trocken-fettig, bin mir nicht ganz sicher aber denke die haut ist vor allem feuchtigkeits- statt fettarm.
    a) Ich schäume 2 x ein - da es beim 1. Mal nicht schäumt (wie Maienfelser auch schreibt) - ich benutze Stylingmittel im Haar.
    b) Ich würde da ja das Pappelknospen-Hydrolat empfehlen. Es hat eine tolle "lindernde" Wirkung (beruhigend) und ist dabei überhaupt nicht austrocknend.

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ich habe u.a. das Weidenrindenwasser und Sonnenhut (= Echinacea). Tut meinem Rosaceahäutchen gut.
    Hey - juhuuuuuu - jemand mit etwas (für mich *g*) neuem !!!
    Darf ich dich mehr über das Sonnenhut-Hydro fragen?

    Interessiert mich jetzt brennend.
    Duft? Wirkung?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #169
    Experte Avatar von misscroft
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Hey Manuela26, also ich benutze auch keine Stylingprodukte...
    ist das Antike Shampoo gegen fettendes Haar?
    Altweibersommer, Chilli-sister, Hydrolate sind notiert! Werd nochmal alle nachlesen, glaub das Pappelknospenwasser kann Allergien auslösen?

  10. #170
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Hey Manuela26, also ich benutze auch keine Stylingprodukte...
    ist das Antike Shampoo gegen fettendes Haar?
    Altweibersommer, Chilli-sister, Hydrolate sind notiert! Werd nochmal alle nachlesen, glaub das Pappelknospenwasser kann Allergien auslösen?
    Ich glaub, es ist für jeden Haartyp geeignet...so eine Art Allrounder Ich wasche jeden zweiten Tag. Ich habe feine, lockige Haare und eine unklompizierte Kopfhaut. Ich habe gestern zB wieder nur einmal meine Haare aufgeschäumt und bei mir schäumt es sehr gut bis stark...auch gleich beim ersten Mal Meine Haare werden auch nur von einem Mal aufschäumen quitschsauber. Ich verdünne jedoch mein Shampoo, vielleicht liegts daran, dass es bei mir so gut schäumt.

    Ich habe mich heute Morgen wieder an die Kamille/Hamamelis Creme rangetraut...so ganz ad acta legen möchte ich sie doch nicht Ich konnte mich erinnern, dass ich zu der kalten Jahreszeit immer eine Unterlage brauchte, egal welche Creme. Also habe ich heute das Calendula Hydrolat aufgesprüht, dann von AO das Aloe Vera Gel und im feuchten Zustand die Creme drauf. Hatte schon gestern abends nach dem Reinigen das Hydrolat mit Aloe Vera drauf gegeben und heute Morgen war meine Haut total weich. Auch mit der Unterlage hat es morgens total gut geklappt, keine Schüppchen, keine Trockenheitsfältchen, einfach schöne, weiche Haut.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  11. #171
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Habt ihr eigentlich das Gefühl, dass langfristig Unreinheiten weniger werden mit Mfls NK?

  12. #172
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hey - juhuuuuuu - jemand mit etwas (für mich *g*) neuem !!!
    Darf ich dich mehr über das Sonnenhut-Hydro fragen?

    Interessiert mich jetzt brennend.
    Duft? Wirkung?

    Na, dass frau dir noch was erzählen kann, das du noch nicht kennst ... !!! Ist ja fast so, als würde ich beim Weihnachtsschlitten-Rätselspaß was gewinnen!

    Ich mische das Sonnenhutwässerchen, darum kann ich zu dem Duft jetzt auf die Schnelle nix sagen - werde dir später darüber berichten.
    Zur Wirkung: Der Sonnenhut ist als alte Heilpflanze bekannt. Ich kannte Echinacea bisher nur als Tropfen zur Einnahme bei Erkältungen/Infekten. Kann aber auch äußerlich bei schlecht heilenden Wunden eingesetzt werden.
    Ich habe das Hydro zur Stabilisierung meiner schwachen Gefäßwände (Rosacea).

  13. #173
    Anubis
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    hier
    gibt es z.Z. auf einige MF Produkte %te

  14. #174
    Anubis
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    und hier
    Aloe Vera Gel zu einem super Preis

    das scheine sogar ich zu vertragen

  15. #175
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Danke für die Links Anubis - und toll dass Du das Aloe verträgst ...
    Liebe Grüße Moni

  16. #176
    Anubis
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Danke für die Links Anubis - und toll dass Du das Aloe verträgst ...

    Moni

    gern geschehen

    hab das Aloe Gel zwar erst heute das zweite Mal drauf, aber die Haut fühlt sich sehr gut damit an(<gemischt mit Rosenöl/ganze Frucht und Kamille-Hamamelis Creme), nichts brennt wie bei meinen früheren Aloe-Tests

  17. #177
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Na, dass frau dir noch was erzählen kann, das du noch nicht kennst ... !!! Ist ja fast so, als würde ich beim Weihnachtsschlitten-Rätselspaß was gewinnen!

    Ich mische das Sonnenhutwässerchen, darum kann ich zu dem Duft jetzt auf die Schnelle nix sagen - werde dir später darüber berichten.
    Zur Wirkung: Der Sonnenhut ist als alte Heilpflanze bekannt. Ich kannte Echinacea bisher nur als Tropfen zur Einnahme bei Erkältungen/Infekten. Kann aber auch äußerlich bei schlecht heilenden Wunden eingesetzt werden.
    Ich habe das Hydro zur Stabilisierung meiner schwachen Gefäßwände (Rosacea).
    Du kleiner Scherzkeks!

    Ich kenne es eben auch "nur" als Immun-Stimulanz.

    Ist ja interessant - wäre also auch für Couperose geeignet? (denk ich jetzt von wegen gefässstärkend)

    Ich werd's mitbestellen im Januar bei meiner nächsten Order.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #178
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Hab jetzt übrigens doch ne Antwort kriegt bzgl. meiner Produktanfrage! :)
    Da ist meine Bestellung zwar schon raus, aber da ich viele Pröbchen bestellt habe passt das eh super.

  19. #179
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    @ Chilli Sister:

    Stell dir vor, ich hab tatsächlich beim Schlitten-Rätsel gewonnen!

    Hab am Sonnenhut-Hydro gerochen ... ich tu mir echt schwer mit 'ner Beschreibung ... es riecht gut, angenehm, nicht stinkig ... mehr nach Blüte, als nach Kraut ... wenn ich tiiiief einatme, kann ich die Sonne riechen ...

    In einer Veröffentlichung wurde über Inhaltsstoffe geschrieben, die gut bei Rosacea sind. Und da gehörte Echinacea mit dazu. Voilá.

  20. #180
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Hab jetzt übrigens doch ne Antwort kriegt bzgl. meiner Produktanfrage! :)
    Wie lange hast Du auf Antwort gewartet? Ich glaube ich probier es noch mal, vielleicht ist meine Mail irgendwie untergegangen



  21. #181
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    ... oder Du ruft bei den Maienfelsern an.

  22. #182
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich muss hier mal wieder mit dem Bibelroller rumfixen ...
    Ich benutze ihn gerade jeden Abend begeistert (Handgelenk & Decollete vor dem Einschlafen) und hätte gern noch andere Produkte mit den Duft.
    Den Roller muss ich mir bei der nächsten Order wieder mitbestellen - am liebsten würd ich fragen, ob man das auch in grösseren Gebinden kriegen kann ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #183
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Mhmm.. eine gute Woche glaub ich. Oder ein bisschen länger sogar. Ich glaub sie haben grad sehr viel zu tun.

  24. #184
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    @ Chilli-Sister:
    Nochmal ich wegen dem Echinacea. Ich will dir gerne eine Auskunft geben, mit der du was anfangen kannst. Deshalb hab ich noch mal gesucht und bin fündig geworden.

    Zitat Dr. H. Lautenschläger: "Echinacea-Extrakt wirkt antiseptisch, antienzündlich und hemmend auf die Hyaluronidase. Der Extrakt wird vor allem bei Teleangiektasien (Couperose) eingesetzt. Der gelegentlich zu beobachtende straffende Effekt ist auf ungesättigte Säureamide und Flavone zurückzuführen."

    Das klingt doch toll, oder? In Ermangelung des Echinacea-Extraktes hab ich mir das MF Sonnenhut-Hydro bestellt.

    In dem Bibelroller ist Narde. Ich mag diesen schweren erdigen Geruch sehr gerne. Mit Nardenöl (ä.Ö.) kann man auch gut Gesichtsdampfbäder für unreine Haut machen. (Aber leider sind solche Dampfbäder für Couperose-/Rosacea-Häutchen nicht gut. )

  25. #185
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Hab jetzt mal eine komische Frage:

    Wie reinigt ihr eigentlich euer Gesicht? Also ich mein jetzt weniger, ob mit Reinigungsmilch oder ähnliches, sondern, ob ihr nur zart drüber streicht oder ob ihr so richtig rubbelt? Ich hatte ja öfters das Problem mit ein paar Schüppchen, zwar sehr kleine, aber trotzdem für mich störend. Da mir jetzt die Wattepads ausgegangen sind habe ich gestern in der Dusche nur meine Reinigungsmilch genommen und mein Gesicht damit eingerieben. Also normal gereinigt. Ich habe aber beim runtergeben der Milch, also wie eigentlich schon alles unten war, so richtig mein Gesicht mit meinen nassen Händen und Wasser halt abgerubbelt. Gerade seitlich an der Nase und Wangen, bis dass sie fast quitschsauber war. Ergebnis: Ich habe total weiche Haut! Keine Spur von schwarzen Punkten auf der Nase, welche zwar nie wirklich viel waren aber trotzdem da. Nun sieht meine MF auch total ebenmäßig aus und ich habe das Gefühl, dass die Creme nun auch besser aufgenommen wird.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  26. #186
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich brauche aktuell noch mein Lavera Waschgel auf, das verteile ich kreisförmig im Gesicht und nehm dann alles mit lauwarmem Wasser ab. Was für eine Reinigungsmilch verwendest du denn? Schwarze Punkte wegrubbeln klingt gut :D


    Im Verschicken sind sie auf jeden Fall ganz fix, meine Bestellung ist heute schon angekommen. Wie lange hält denn bei euch bei täglicher Anwendung eine Gesichtscreme?

  27. #187
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich hab auch Mittwochabend eine kleine Bestellung aufgegeben und heute kam das Päckle schon an Außerdem war eine Bienenwachs-Kerze mit im Paket sowie eine sehr schöne Weihnachtskarte

  28. #188
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich muss hier mal wieder mit dem Bibelroller rumfixen ...
    Ich benutze ihn gerade jeden Abend begeistert (Handgelenk & Decollete vor dem Einschlafen)
    Den Roller habe ich auch - aber vor dem Einschlafen habe ich das noch nicht probiert........werde ich aber heute Abend sofort nachholen......

    Danke für den Tipp
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  29. #189
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Den Bibelroller hab ich auch - allerdings zur völlig falschen Zeit im Sommer gekauft - gestern wieder rausgekramt (es soll am WE Schnee geben) und freu mich auf Weihnachtsfeeling
    Liebe Grüße Moni

  30. #190
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal eine komische Frage:

    Wie reinigt ihr eigentlich euer Gesicht? Also ich mein jetzt weniger, ob mit Reinigungsmilch oder ähnliches, sondern, ob ihr nur zart drüber streicht oder ob ihr so richtig rubbelt?
    Ich nehme meine Reinigung (meistens Salzseife) mit einem Microfaser-Waschlappen ab - ich mag' dieses Gefühl von porentiefer Reinigung
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  31. #191
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Den Bibelroller hab ich auch - allerdings zur völlig falschen Zeit im Sommer gekauft - gestern wieder rausgekramt (es soll am WE Schnee geben) und freu mich auf Weihnachtsfeeling
    Stimmt, ich auch, deshalb wahrscheinlich ein bißchen in Vergessenheit geraten......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  32. #192
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Ich nehme meine Reinigung (meistens Salzseife) mit einem Microfaser-Waschlappen ab - ich mag' dieses Gefühl von porentiefer Reinigung
    es muss sich ja was Reinigung angeht keiner abschliessend entscheiden - aber zu den übrigen tollen Reinigungen ist ein Salzseifchen schon ... na ich rede drumrum - Salzseifen sind klasse
    Liebe Grüße Moni

  33. #193
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich reinige meist mit Seife oder auch mal mit der Lotion von Maienfelser (Kräuterlotion) - aber fast jeden 2. Tag unter Zuhilfenahme einer (weichen!) Gesichtsbürste - und peelen ca. 1 x die Woche. (mit Maienfelser Peelings oder Lush Ocean Salt)

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    @ Chilli-Sister:
    Nochmal ich wegen dem Echinacea. Ich will dir gerne eine Auskunft geben, mit der du was anfangen kannst. Deshalb hab ich noch mal gesucht und bin fündig geworden.

    Zitat Dr. H. Lautenschläger: "Echinacea-Extrakt wirkt antiseptisch, antienzündlich und hemmend auf die Hyaluronidase. Der Extrakt wird vor allem bei Teleangiektasien (Couperose) eingesetzt. Der gelegentlich zu beobachtende straffende Effekt ist auf ungesättigte Säureamide und Flavone zurückzuführen."

    Das klingt doch toll, oder? In Ermangelung des Echinacea-Extraktes hab ich mir das MF Sonnenhut-Hydro bestellt.

    In dem Bibelroller ist Narde. Ich mag diesen schweren erdigen Geruch sehr gerne. Mit Nardenöl (ä.Ö.) kann man auch gut Gesichtsdampfbäder für unreine Haut machen. (Aber leider sind solche Dampfbäder für Couperose-/Rosacea-Häutchen nicht gut. )
    Danke, liebe altweibersommer !!
    Das hört sich allerdings sehr toll an!
    Ich hab zwar (zur Behandlung meiner Katze) grad Echinacea Extrakt da - aber das möcht ich mir nicht so grad ins Gesicht ... (ist zur Einnahme gedacht)
    Jedoch das Sonnenhut-Hydro.... mensch, das ist echt was! *freu*
    Das wird mitbestellt - ganz klar! (wann ist 2013)
    Nochmal 1000 Dank für den tollen Tipp!

    Narde ist ein toller Duft! Und im Bibelroller sind wirklich außergewöhnliche Düfte "ver-komponiert".
    (Oase in der Wüste, staubige Strasse, Eselkarren, man kommt durstig und schmuddelig aus der Wüste dort an und dann schnuppert man DAS - den Bibelrollerduft - und fühlt Freude und etwas wie "Nachhausekommen" - das Herz ist ganz weit offen) ............... pardon für mein Kopfkino!

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  34. #194
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Gestern Abend habe ich den Bibelroller vergeblich gesucht.......aber heute Morgen dann doch wieder gefunden......Gott sei Dank! Jetzt sitze ich gerade hier, mein Dekolléte "ge-Bibel-rollert" und genieße den Duft
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  35. #195
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich auch.
    Und ja - für Winter und Weihnachten finde ich diesen Duft viel stimmiger als für den Sommer.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  36. #196
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich mag ihn zwar das ganze Jahr hindurch, aber ihr habt schon recht, zur kälteren Jahreszeit passt er ganz hervorragend.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  37. #197
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich hab mir auch nach langer Zeit mal wieder Hydrolate nachbestellt, ich hatte jetzt das Weihrauch in Gebrauch habe aber was anderes genommen und zwar Rosmarin und Una de Gato auf welches ich schon besonderes neugierig bin.

    Was anderes, Chili sister wie hast du denn deine Schriftart umgestellt hier=?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  38. #198
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Ich brauche aktuell noch mein Lavera Waschgel auf, das verteile ich kreisförmig im Gesicht und nehm dann alles mit lauwarmem Wasser ab. Was für eine Reinigungsmilch verwendest du denn? Schwarze Punkte wegrubbeln klingt gut :D


    Im Verschicken sind sie auf jeden Fall ganz fix, meine Bestellung ist heute schon angekommen. Wie lange hält denn bei euch bei täglicher Anwendung eine Gesichtscreme?
    Hihi ja es hat weniger mit der Reinigungsmilch zu tun, als mit der...wie soll ich sagen...mit der Technik Unter der Dusche reinige ich normal mit der Reinigungsmilch (Alverde Wildrose) und wasche mir die Milch wieder runter, aber anschließend rubbel ich so richtig mein Gesicht ab. Nachher bin ich zwar ein bissi rot im Gesicht, aber es kommt dann ein Calendula Hydrolat und ein Aloe Vera Gel drauf. Habe es vorhin wieder so gemacht und bin gespannt, wie meine Haut morgen in der Früh ist.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  39. #199
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich reinige meist mit Seife oder auch mal mit der Lotion von Maienfelser (Kräuterlotion) - aber fast jeden 2. Tag unter Zuhilfenahme einer (weichen!) Gesichtsbürste...

    Welche nimmst du da?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  40. #200
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Heute war es wieder so: Meine Gesichtshaut war total weich, die Creme wurde schön aufgenommen und das flüssiges Make up von Coleur Caramel sieht aucht total schön aus Es dürfte wirklich an der Reinigung bzw. der "Technik" liegen.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.