Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 127 ErsteErste ... 23456142454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Anubis
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    wusstet ihr es schon: Brombeersamenöl z.Z. nicht lieferbar
    Geändert von Anubis (16.11.2012 um 17:44 Uhr)

  2. #122
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Woran das wohl liegt...

  3. #123
    Anubis
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    obiges erfuhr ich bei meiner letzten Bestellung wo ich es mitbestellen wollte,

    nun muß mein Brombeersamenöl-Versuch eben noch warten
    dafür bin ich seit gestern am probieren
    Kamillen-Hamamelis Creme Chili
    mit 1-2 Trpf. Rosenöl CO2 ganze Frucht Moni und Gabi

    ich glaube diese Pflegekombi könnte was für mich werden
    ich euch für's anfixen

    nun hoffe ich, dass dies schöne Hautgefühl auch auf längere Sicht so bleibt,
    ganz ehrlich, zuerst war ich sehr skeptisch was die Creme anbelangt, denn sehr reichhaltig erschien sie mir nicht(wo mir noch nicht mal die Lady´s First ausreichte, sie deshalb immer mit Amaranthöl pimpen musste), aber mit dem Rosenöl zusammen für mich optimal, zumal auch kein Glycerin in der Creme enthalten, womit ich in letzter Zeit doch sehr"auf dem Kriegsfuß stehe".

  4. #124
    Anubis
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Woran das wohl liegt...
    hm, keine Ahnung

  5. #125
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    @ Chilli

    Du hattest irgendwo weiter vorne gefragt, wie die Reinigungswirkung des Antiken Kräutershampoos bei Stylingprodukten im Haar ist. Ich hab das Shampoo heute mal alleine getestet. Sonst habe ich immer mit einem günstigen NK-Shampoo vorgewaschen. Ich habe - ohne Übertreibung - Unmengen von Gel und Haarlack im Haar. Das Antike Kräutershampoo hat alles bei 2 Waschgängen super rausgewaschen
    1000 Dank - das ist super - dann kauf ich das auch beim nächsten Mal


    Zitat Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
    wusstet ihr es schon: Brombeersamenöl z.Z. nicht lieferbar
    Ich hatte es befürchtet ........ ich und meine große Klappe!
    Naja - hoffentlich pressen sie fleissig - ich hab NOCH Vorrat.

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #126
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Habt ihr schon mal das Calendula Hydrolat für die Haare probiert? Habs mir soeben geholt. Bin schon sehr gespannt auf die Wirkung in meinem Gesicht
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  7. #127
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Anubis Beitrag anzeigen
    dafür bin ich seit gestern am probieren
    Kamillen-Hamamelis Creme Chili
    mit 1-2 Trpf. Rosenöl CO2 ganze Frucht Moni und Gabi
    ich glaube diese Pflegekombi könnte was für mich werden
    ich euch für's anfixen
    nun hoffe ich, dass dies schöne Hautgefühl auch auf längere Sicht so bleibt,
    ganz ehrlich, zuerst war ich sehr skeptisch was die Creme anbelangt, denn sehr reichhaltig erschien sie mir nicht(wo mir noch nicht mal die Lady´s First ausreichte, sie deshalb immer mit Amaranthöl pimpen musste), aber mit dem Rosenöl zusammen für mich optimal, zumal auch kein Glycerin in der Creme enthalten, womit ich in letzter Zeit doch sehr"auf dem Kriegsfuß stehe".
    Anubis - das freut mich dass es Dir gefällt - derzeit verbrauche ich die letzten Reste von dem Öl - heftige Farbe oder? Geht zum Glück mit dem Einziehen weg - echtes "Karottenkindöl".
    Liebe Grüße Moni

  8. #128
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    [SG] Ich hatte es befürchtet ........ ich und meine große Klappe!
    Naja - hoffentlich pressen sie fleissig - ich hab NOCH Vorrat.
    ich auch - na guuuut - dann kommt als nächstes das genauso hier gepriesene Johannisbeeröl dran
    Liebe Grüße Moni

  9. #129
    Anubis
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Anubis - das freut mich dass es Dir gefällt - derzeit verbrauche ich die letzten Reste von dem Öl - heftige Farbe oder? Geht zum Glück mit dem Einziehen weg - echtes "Karottenkindöl".

    Moni

    ...bin immer noch hin und wech von dem Öl
    heftig ist die Farbe schon, aber wie du ja schon schreibst man sieht nach dem einziehen nichts mehr davon,
    habe es letzte Nacht sogar pur-ohne Creme aufs Hydro probiert, ist auch seeeehr fein-und das mir, wo ich doch nie NUR (Calendula)Hydro und Öl nehmen konnte, da mein Häutchen von dieser Kombi nur noch trockener wurde.
    Hatte diese Cremelose Kombi vor einigen Wochen mit dem o.g. Hydro und Himbeersamenöl probiert, das ging gar nicht, die Haut schuppte

    ich hoff ja nun bloß, dass das Rosenöl nicht auch irgendwann nicht lieferbar ist

  10. #130
    Anubis
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Manuela26;10324843[TEXTMARKER
    ]Habt ihr schon mal das Calendula Hydrolat für die Haare probiert[/TEXTMARKER]? Habs mir soeben geholt. Bin schon sehr gespannt auf die Wirkung in meinem Gesicht
    ja ich, ich sprühe es mir zwischendurch auch immer mal ins trockene Haar, besonders effektiv finde ich es nach dem Haarewaschen,kann dann viel besser durchkämmen

  11. #131
    Anubis
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    ich auch - na guuuut - dann kommt als nächstes das genauso hier gepriesene Johannisbeeröl dran

  12. #132
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Vielleicht hat das was mit der Fettsäurenzusammensetzung zu tun Anubis ..(?) - ich fand ja auch das Hanföl genial .. und wenn man bei Maienfelsers so liest (im Katalog) - hat das eine hautfettähnliche Zusammensetzung :grübel:
    Geändert von Monalisa3005 (17.11.2012 um 17:25 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

  13. #133
    Anubis
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat das was mit der Fettsäurenzusammensetzung zu tun Anubis ..(?) - ich fand ja auch das Hanföl genial .. und wenn man bei Maienfelsers so liest (im Katalog) - hat das eine hautfettähnliche Zusammensetzung :grübel:
    hm, möglich wär's
    Hanföl klingt auch toll

    das Chiasamenöl lacht mich auch schon sehr lange an

  14. #134
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Sagt mal wo schaut ihr denn bei den Ölen? Unter "Fette Pflanzenöle" ? Aber das sind ja so Rießen-Pullen




  15. #135
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Genau - bei "Fette Pflanzenöle" .... Riesen-Pullen sind das nicht - gibts doch meist in 250 und 100 ml oder sogar kleiner.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  16. #136
    Anubis
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Sagt mal wo schaut ihr denn bei den Ölen? Unter "Fette Pflanzenöle" ? Aber das sind ja so Rießen-Pullen


    ja, genau da

    ab 20 ml...aber als Riesenmenge empfinde ich die gar nicht, kommt natürlich auch auf das Öl an, bei schnellverderblichen wären 10ml auch besser

  17. #137
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Danke dann muss ich nochmal in aller Ruhe schauen.



  18. #138
    Allwissend Avatar von manati
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.375

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Nachdem ich seit einiger Zeit auch großer Fan von Maienfelser bin, schleiche ich mich mal zu euch hierher
    Und ich hab auch gleich eine Frage: Ich hab im alten Thread gelesen, dass Goldrutenwasser wohl auch gegen Unterlagerungen hilft. Hat jemand von euch zu diesem Hydrolat neue Erfahrungen?
    Ich verwende momentan das Gewürznelkenwasser, was ich sehr sehr gern mag, vor allem jetzt im Winter ist der Geruch so passend Die Wirkung ist auch 1a!
    Weihrauch und Manuka hab ich auch schon gestestet, wobei die beiden von der Wirkung her nicht so toll sind wie das Gewürznelkenwasser (ich habe fettige-ölige, großporige, aber feuchtigkeitsarme Haut). Ich bin auch für weitere Vorschläge offen, ich suche einfach noch eine Alternative für die wärmere Jahreszeit.

  19. #139
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich habe schon öfter vor einer Bestellung gestanden, und dann doch den letzten "Klick" nicht gewagt, weil ich dachte: Du hast soooo verdammt viele Öle von behawe, du brauchst nix Neues

    Tja, gestern habe ich nun doch bestellt, habe iwie das Gefühl, dass mein Aloe Gel und meine Ölmischung, gerade nicht ausreichend sind für meine Gesichtspflege, habe mir deswegen gestern bestellt:

    1 x Probe Aloe Creme
    1 x Probe Handcreme
    1 x Probe Morgentau Creme
    1 x Probe Rosa Alchemystica Creme

    Meint ihr, das war eine gute Idee? Ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut.

    Könnt ihr mir ein feuchtigkeitsspendendes Hydrolat empfehlen? Via Wolkenseifen habe ich das Karotten und das Weihrachhydrolat bestellt und bin zufrieden, aber Frau ist ja immer auf der Suche nach dem Perfekten

  20. #140
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    meine proben-bestellung ist gestern angekommen.
    heute morgen bereits getestet ist die rose alchemystica. bin gespannt ob sie wirklich so gut ist, wie ihr preis vermutet
    weiter hab ich noch golden amber, kamillen-hamamelis, ladys firt, lavendel fc, mammutbaum und die fullsize der rosenlotion.
    dazu der lavendelbalm und der lippenbalm orange. letzterer duftet schon mal sehr gut!

  21. #141
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    meine proben-bestellung ist gestern angekommen.
    heute morgen bereits getestet ist die rose alchemystica. bin gespannt ob sie wirklich so gut ist, wie ihr preis vermutet
    weiter hab ich noch golden amber, kamillen-hamamelis, ladys firt, lavendel fc, mammutbaum und die fullsize der rosenlotion.
    dazu der lavendelbalm und der lippenbalm orange. letzterer duftet schon mal sehr gut!
    Was hast du denn für einen Hauttyp, Granada? Ich hab sie ja auch als Pröbchen bestellt, bin sehr gespannt, auch auf deinen Bericht

  22. #142
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir ein feuchtigkeitsspendendes Hydrolat empfehlen?
    Denke, das Calendulahydrolat und das Gundermannwasser könnten was für dich sein.

    Ich liebäugle auch mal mit Abwechslung bei Hydrolaten - kennt jemand das CORIANDERWASSER schon? Ich glaube, bei der nächsten Order darf das mit.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #143
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    normale - mischhaut. eigentlich normal, aber grossporig.

  24. #144
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Bin gespannt, wie du die Creme im Langzeittest findest. Heute ist dein zweiter Testtag, richtig?

  25. #145
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    ja, richtig. was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass sie mir zu wenig streichfähig, also zu wenig feucht, dafür mehr "pampe". ist. sie lässt sich zwar gut verteilen, aber ich brauch mehr davon. werde heute abend mal mit noch feuchten fingern verteilen, vielleicht gehts besser. wahrscheinlich bietet sie mir zu wenig feuchtigkeit.
    hab grad die andern cremes auf der hand verstrichen, die mammut, die lavendel und evt. die kamille-hamamelis sind "feuchter" und lassen sich einfacher verstreichen.

  26. #146
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Vielleicht kannst du vorher ein Hydrolat aufsprühen und danach die Creme noch auf die leicht feuchte Haut geben

  27. #147
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Denke, das Calendulahydrolat und das Gundermannwasser könnten was für dich sein.
    Ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut und habe das Calendulahydrolat. Ich bin echt begeistert. Normalerweise juckt und spannt die Haut bei dem Wetter (draussen kalt, drinnen trocken-warm). Aber seit ich das Hydrolat habe und auf die noch feuchte Haut creme ist alles gut. Die Haut ist feinporiger geworden und sehr schön durchfeuchtet. Ist in den letzten Tagen mein HG geworden.

    Danke Chili



  28. #148
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Wie verwendet ih denn die verschiedenen Öle? Mischt ihr die zusammen oder tupft ihr die abwechselnd einzeln auf?

  29. #149
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich mische meine Öle (nicht von MF) selber zusammen in ein Braunglas und gebe dann ein paar Tropfen auf die vom Hydrolat angefeuchtete Haut.

  30. #150
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    ja, richtig. was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass sie mir zu wenig streichfähig, also zu wenig feucht, dafür mehr "pampe". ist. sie lässt sich zwar gut verteilen, aber ich brauch mehr davon. werde heute abend mal mit noch feuchten fingern verteilen, vielleicht gehts besser. wahrscheinlich bietet sie mir zu wenig feuchtigkeit.
    hab grad die andern cremes auf der hand verstrichen, die mammut, die lavendel und evt. die kamille-hamamelis sind "feuchter" und lassen sich einfacher verstreichen.
    ich hatte dazu darunter das bulgarische Rosenhydrolat und ein Tropfen Rosenöl ganze Frucht - da war die Creme hauchdünner Abschluß auf feuchte Haut .. ich fand/finde die Kombi so sehr schön - extrem pflegend - und man hat ewig was von der 35-ml-Grösse
    Liebe Grüße Moni

  31. #151
    Fortgeschritten Avatar von envasadas
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    305

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Sodele, ich möchte zwischendurch auch mal wieder von meiner Testphase berichten.. Von meinen insgesamt vier Creme-Pröbchen sind die Lavendel- und Stiefmütterchen inzwischen Geschichte. Letztere war ganz gut, bei der Lavendel ist mir einfach der Geruch zu heftig..

    Derzeit hab ich die Aloe offen und mische sie seit kurzem mit der Coldcream von weleda um meine Haut damit "winterfest" für's Rad zu machen

    Ohne Fettzugabe reicht sie allein bei der Kälte leider nicht mehr aus - aber das ist ok, wozu gibt's denn sonst schöne Öle und andere Fettzugaben...?!

    Das mitbestellte Kamillenhydrolat werde ich nicht nachkaufen, da ich keine wirkliche "Wirkung", abgesehen vom Anfeuchten des Gesichts, erkennen konnte. Eventuell probiere ich bei spontanem Geldüberschuss nochmal das Hamameliswasser..

    Ich habe übrigens eine trockene, also feuchtigkeitsarme, Fetthaut mit Rosacea-Tendenz und sonstigen Rötungen. Also die volle Breitseite
    Bananaaaaaaaa!

  32. #152
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Wie macht ih das denn, lest ihr einfach die Beschreibungen durch, denkt euch "Ja, das passt zu meiner Haut" und bestellt? Oder wählt ihr ein paar Cremes aus und bestellt Pröbchen?
    Ich bin immer noch auf der Suche nach *der* Pflege. Die Maienfelser Naturkosmetik hab ich zwecks Produktberatung angeschrieben, aber die melden sich nicht. Genauso wie Hauschka. -.- Eigentlich sollte ich die dann ja nicht noch unterstützen, aber gerade bei Maienfelser gibts sooo viele tolle Sachen!

  33. #153
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    @remedios:
    genau, einerseits beschreibung und incis lesen und dann pröbchen bestellen.


    @mademoiselle annie/monalisa:
    ich benutze auch immer ein hydrolat. allerdings creme ich direkt danach nur die ac ein und putze mir dann die zähne, danach kommt dann die creme drauf. normalerweise geht das gut, weil die haut dann noch ne restfeuchtigkeit hat, aber für der rose alchemysterica ist es zuwenig. deshalb benetze ich nun nach dem zähneputzen die hände nochmals mit hydrolat. damit gehts besser, aber es ist immer noch zuwenig feuchtigkeit und zuviel fett für meine haut. ich leg sie jetzt erst mal auf seite und brauch mein rosen-serum auf. dann schau ich ob ich sie weiterteste im gesicht oder zuerst eine der feuchteren maienfelser-cremes nehme. für die augen abends oder nachtcreme ist sie sicher gut, aber tagsüber ist sie zuwenig feucht, da sieht man nachher mit mu drüber die falten.
    heute morgen hab ich spontan die rosen-lotion genommen, geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber die haut bekommt feuchtigkeit und ist doch mattiert und glänzt nicht. gut hab ich da die fullsize

  34. #154
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Die Lotionen kann man ja auch für's Gesicht nehmen wenn's passt Granada - Dir noch viel Erfolg beim Austesten
    Liebe Grüße Moni

  35. #155
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Die Maienfelser Naturkosmetik hab ich zwecks Produktberatung angeschrieben, aber die melden sich nicht.
    So ging es mir auch. Habe die auch angeschrieben aber bis heute noch keine Rückmeldung. Ich wollte eigentlich noch ein paar Proben bestellen und wenn mir was gefällt dann die FS aber so ganz ohne Beratung tu ich mich ehrlich gesagt schwer.

    LG Kimmy



  36. #156
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @remedios:
    genau, einerseits beschreibung und incis lesen und dann pröbchen bestellen.


    @mademoiselle annie/monalisa:
    ich benutze auch immer ein hydrolat. allerdings creme ich direkt danach nur die ac ein und putze mir dann die zähne, danach kommt dann die creme drauf. normalerweise geht das gut, weil die haut dann noch ne restfeuchtigkeit hat, aber für der rose alchemysterica ist es zuwenig. deshalb benetze ich nun nach dem zähneputzen die hände nochmals mit hydrolat. damit gehts besser, aber es ist immer noch zuwenig feuchtigkeit und zuviel fett für meine haut. ich leg sie jetzt erst mal auf seite und brauch mein rosen-serum auf. dann schau ich ob ich sie weiterteste im gesicht oder zuerst eine der feuchteren maienfelser-cremes nehme. für die augen abends oder nachtcreme ist sie sicher gut, aber tagsüber ist sie zuwenig feucht, da sieht man nachher mit mu drüber die falten.
    heute morgen hab ich spontan die rosen-lotion genommen, geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber die haut bekommt feuchtigkeit und ist doch mattiert und glänzt nicht. gut hab ich da die fullsize
    Also so gehts mir auch. Ich bin eigentlich noch immer in der Testphase. Habe jetzt abwechselnd die Kamille/Hamamelis und die Aloe Vera Creme in Gebrauch. Natürlich immer über längeren Zeitraum. Als Unterlage kommt das Calendula Hydrolat drauf. Jedoch fehlt noch ein bisschen was. Die Haut fühlt sich zwar meist gut weich an, aber im Spiegel sehe ich dann doch, dass ein paar Schüppchen an der Stirn zB da sind Vielleicht sind sie, obwohl es ja Feuchtigkeitscremes sind, trotzdem zu fettig...ich weiß es nicht. Werde mal wieder meine i&m Freistil mit dem Calendula probieren und schauen, ob sich diese vielleicht doch besser eignet. Wahrscheinlich braucht meine Haut einen kleinen Anteil an Glycerin?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  37. #157
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    @monalisa:
    genau deswegen hab ich auch die fullsize genommen. dachte, wenn die im gesicht nicht taugt, brauch ich sie für den körper.

    @manuela:
    zuviel glycerin find ich auch nicht gut, aber ein wenig brauchts vielleicht doch. hast du die lotionen auch schon getestet?

  38. #158
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Wer Glycerin möchte/braucht ist mit der Kamillen-Hamamelis falsch.
    Das ist eine, die grade KEIN Glycerin hat (und weswegen ich sie liebe - die anderen geben mir allesamt so ein unangenehmes "versiegeltes" Hautgefühl)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #159
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @monalisa:
    genau deswegen hab ich auch die fullsize genommen. dachte, wenn die im gesicht nicht taugt, brauch ich sie für den körper.

    @manuela:
    zuviel glycerin find ich auch nicht gut, aber ein wenig brauchts vielleicht doch. hast du die lotionen auch schon getestet?
    Neine die habe ich noch nicht probiert. Wären vielleicht die Öle was?

    Ja ich wollte es eben auch ohne Glycerin versuchen, obwohl in der Freistil ja nicht viel drinnen ist.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  40. #160
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Hat jemand Erfahrungen mit der Lady's Frist Creme? Meine Mama hat ganz trockene Haut und die würd ich ihr gern mitbestellen. Von den Inhaltsstoffen her würd sie auch zusagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.