Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 127 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Mor !

    Wollte mal berichten wie es bei mir aussieht mit dem Shampoo und Creme.

    Also:

    Antikes Kräutershampoo: Ich nehme zwischen 5-10ml Shampoo auf 100ml mit Wasser. Es schäumt total gut, die Reinigungswirkung ist top! Einen Conditioner nehme ich so gut wie nie und ist auch bei diesem Shampoo bei mir nicht nötig. Zum nachfetten der Haare kann ich noch nichts genaues sagen, aber eine Verschlechterung konnte ich schon mal nicht feststellen. Haare sind, wenn sie trocken sind, auch total fluffig und locker. Nichts hängt leblos herab.

    Kamille-Hamamelis und Aloe Creme: Ich finde beide Cremes einfach toll! Ich könnte mich jetzt gar nicht entscheiden welche ich als FS nehmen sollte. Ich habe jetzt ein paar Tage die Kamille-Hamamelis getestet und war schon von dieser sehr angetan. Heute habe ich die Aloe versucht und auch hier ist mein Gesicht butterweich. Und das, obwohl ich momentan ein Hydrolat habe, welches bei mir ein bisschen austrocknend wirkt Das Calendula Hydrolat habe ich bereits bestellt und bin schon total neugierig, wie dieses iVm den beiden Cremes wirkt.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  2. #42
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Hach ich freu mich schon auf mein Päckchen. Wenn ich deinen Bericht lese, Manuela, dann denke ich, mist Schampoo hätte ich auch noch bestellen können...

  3. #43
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Manuela, welche von beiden Cremes ist denn reichhaltiger? Die Aloe oder die Kamille?

  4. #44
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @monalisa:
    der preis ist ja auch ein hammer danke, dann bestell ich mir mal eine probegrösse. die incis tönen genial.
    Du hast Dir halt sofort den "Rosen-NK-Creme-Rolls" ausgesucht Granada - deshalb hatte ich auch zweimal die kleine, bevor ich mich überwinden konnte (wenn man aber sieht wieviel schw.. teure KK-Cremes auf dem Markt sind - und nicht viel drin an guten Sachen - dann ... ist es fast nicht zu glauben, dass so was in der Qualität mit echtem Rosenöl überhaupt produziert wird (nur meine Meinung)). Leiste ich mir jetzt einmal im Jahr. Ist sehr kompakt - kommt bei mir als Abschluß dünn auf hydro-nasse Haut und hält so wirklich sehr lange. Danach habe ich mir das Rosenöl ganze Pflanze gegönnt - mal abgesehen dass es eine Farbe hat dass man zuerst aussieht wie ein Indianer (aber dann wegzieht) - ist das auch der Oberhammer an Pflege.

    PS: Und einer lieben Beauty sei dank kann ich jetzt Brombeersamenöl testen - auf Anhieb nach erster Benutzung - will ich haben

    Und auf der Maienfelser Seite sind Bilder von gewonnener Kamille blau - .. toll
    Geändert von Monalisa3005 (02.11.2012 um 16:40 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

  5. #45
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Manuela, welche von beiden Cremes ist denn reichhaltiger? Die Aloe oder die Kamille?
    Schwierig, weil ich die Aloe erst heute zum ersten Mal probiert habe, aber so jetzt aus dem Bauch würde ich sagen, dass die Aloe reichhaltiger ist Aber bin selber noch am probieren werde aber natürlich wieder berichten
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  6. #46
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Eau de Toilette "Eau de Fleurs prodigieuse" (ist einfach in den Warenkorb gehüpft)
    Wenn du es in Händen hälst, kannst du bitte-bitte beschreiben, wie es duftet? (für den Sommer hört es sich super an)
    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Zusammengemischt mit ein, zwei Tröpfchen Brombeersamenöl.
    Und? Überzeugt vom Brombeersamenöl?

    Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Antikes Kräutershampoo: Ich nehme zwischen 5-10ml Shampoo auf 100ml mit Wasser. Es schäumt total gut, die Reinigungswirkung ist top! Einen Conditioner nehme ich so gut wie nie und ist auch bei diesem Shampoo bei mir nicht nötig.
    Das hört sich echt klasse an !! Ich wurde angefixt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (und das MIR !!) *g*
    Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    PS: Und einer lieben Beauty sei dank kann ich jetzt Brombeersamenöl testen - auf Anhieb nach erster Benutzung - will ich haben
    Das wird ja zum Boom ... (hoffentlich haben die genug Vorrat, sonst muss ich bunkern ....

    __ Ich kann aber auch berichten - ich habe mein Avellanaöl angefangen - das ist ein sehr samtiges Öl, was wirklich ultraschnell wegzieht.
    Die Haut fettet überhaupt nicht nach - über sehr lange Zeit - gefällt mir schon mal prima.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #47
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    War natürlich nicht meine Absicht Nein, es ist wirklich zu empfehlen, aber möchte da natürlich nicht zu weit vorgreifen, kenne ja die Langzeitwirkung noch nicht
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  8. #48
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Wenn du es ohne Condi schon gut findest ...
    Ich bestelle cirka Ende Dezember wieder (meine letzte Großbestellung ist neulich erst angekommen).
    Aber das ist schon mal auf der Liste!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #49
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Guck an, jetzt habe ich Euch auch wiedergefunden! Hab' ja lange die Füße still gehalten, weil ich so viel Maienfelser Zeugs (Hydrolate! ) zum Aufbrauchen hatte. Aber kaum ist wieder Platz im Schrank, gucke ich wieder!

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine Lady's First-Probe erstmals ausprobiert. Zusammengemischt mit ein, zwei Tröpfchen Brombeersamenöl.
    Ich hoffe inständig, dass ich sie vertrage - sie macht ein wunderschönes Hautbild. Auf den Duft könnte ich allerdings ganz schmerzfrei verzichten ...
    Lapis, wie bist Du damit klar gekommen? Ich hatte mal ein kleines Döschen davon, aber die Creme legte sich wie eine dichte Schicht auf meine Haut und ich habe trotz sehr dezenter Anwendung wie eine Speckschwarte geglänzt. Nicht mal MF konnte ich nachher anwenden, blieb alles pappen. Aber ich glaube, da ist Glycerin drin, wenn ich mich nicht irre. Glycerin und ich sind inkompatibel...

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    (...)
    Das wird ja zum Boom ... (hoffentlich haben die genug Vorrat, sonst muss ich bunkern ....

    __ Ich kann aber auch berichten - ich habe mein Avellanaöl angefangen - das ist ein sehr samtiges Öl, was wirklich ultraschnell wegzieht.
    Die Haut fettet überhaupt nicht nach - über sehr lange Zeit
    - gefällt mir schon mal prima.
    Brombeersamenöl ... ja, an Berichten wäre ich auch interessiert.

    Aber liebe Chilli, Du hast auch gerade mal eben locker flockig aus der Hüfte geschossen - und mich voll erwischt! Avellanaöl hatte ich mir schon vor Monaten im Katalog angemarkert und jetzt beschreibst Du es so, daß ich das Gefühl habe, irgendwo in Maienfels lauert mein HG in Sachen Öl und ich muß den Schatz nur noch heben...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  10. #50
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich sollte nicht mehr über Öle schreiben .....
    (der Brombeersamen-Öl-Boom hier geht auch auf meine Kappe)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  11. #51
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Doch, doch... schreibe nur! Vor allem, erzähl' doch mal bitte über Brombeersamen und Avellana... *angefixtwerdenwill* ... an der Ölfront ist nämlich ziemlich Ebbe in meinem Schränkchen und das heißt, ich darf wieder. Kannst also keinen großen Schaden anrichten.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  12. #52
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Das Brombeersamenöl ist wirklich super. Es zieht super weg, es hinterläßt samtigen Glow, es pflegt und glättet - aber wie alle Öle wirkt es auf meine Haut ein bisschen austrocknend. Es spielt auch keine Rolle, dass ich Öl nur auf feuchter Haut anwende. Ich kann mit Hydrolat so dermaßen um mich sprühen, dass es schon auf den Boden tropft - es reicht nicht aus als Feuchtigkeitsfaktor.
    Die Lady's First ... hmmm ... ich weiß doch nicht. Gegen die Trockenheit wirkt sie gut, aber sie liegt lange auf und sie läßt mich glänzen. Entspricht deiner Beschreibung, Mähnenschaf. Ja, irgendwo - ziemlich weit hinten in der INCI-Liste - findet sich pflanzliches Glyzerin. Mit dem ich eigentlich keine Probleme habe. Aber trotzdem: Optimal ist sie nicht. Das Tragegefühl mag ich nicht. Ich will gar nicht merken, dass ich überhaupt was im Gesicht habe.
    Ich teste noch ein bisschen weiter. Vielleicht muss es ja einfach noch ein bisschen kälter werden ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  13. #53
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Von der Ladys First hatte ich auch eine Probe und mir ging's wie euch, Lapis und Mähnenschaf. Die Creme zog nicht weg, lag auf und ich spürte sie auch auf der Haut, was ich nicht mag. Ebenso die Morgentau Creme - die ging gar nicht. Der Duft war und ich hatte ein schwitziges Gefühl auf der Haut. Die dritte Creme war die Kamille-Hamamelis, die hat mir gut gefallen . Ich habe sie aber dennoch nicht mehr bestellt, weil ich bei Beyer & Söhne eine tolle Creme gefunden habe, die mir 100 % zusagt. Ansonsten sprühe ich das Rosmarinhydrolat von Maienfels und nehme abends ganz wenig Wiesenschaumkrautöl. Bei meiner nächsten Bestellung wird aber auch Brombeersamenöl dabei sein .

  14. #54
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Doch, doch... schreibe nur! Vor allem, erzähl' doch mal bitte über Brombeersamen und Avellana... *angefixtwerdenwill* ... an der Ölfront ist nämlich ziemlich Ebbe in meinem Schränkchen und das heißt, ich darf wieder. Kannst also keinen großen Schaden anrichten.

    Das Brombeersamenöl kommt mir vor wie ein Jungbrunnen für die Haut.

    Sie ist genährt, elastisch und einfach irgendwie "fit"
    Deshalb hab ich auch nachbestellt - man möchte das Gefühl von gesunder, strahlender Haut nicht mehr missen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  15. #55
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Hallo,

    das ist ja ein toller Thread, ich wühle mich schon seit einiger Zeit durch. Nun möchte ich mir auch mal ein Hydrolat bestellen. Chili, ich denke, da du dich echt super auskennst, wäre es nett, du würdest mir eins empfehlen.

    Normalerweise hab ich eine empfindliche Mischhaut. Aber bei den derzeitigen Temperaturen und durch meine Schwangerschaft ist sie grad echt extrem trocken und empfindlich (juckt und spannt bald nach dem eincremen wieder). Ich hätte gern ein Hydrolat, das gut durchfeuchtet und empfindliche Haut nicht reizt. Wäre da das Calendulahydrolat was?

    Auf meiner Liste steht natürlich auch das Brokkolisamenöl, aber ich möchte es erst mal mit einem Hydrolat probieren das meine Haut beruhigt und schön durchfeuchtet. Empfehlungen?

    LG Kimmy



  16. #56
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich sollte nicht mehr über Öle schreiben .....
    (der Brombeersamen-Öl-Boom hier geht auch auf meine Kappe)

    Chilli schreib' bloss weiter - die haben so ein irres Angebot an unterschiedlichsten Ölen - da bin ich froh wenn ich was über besonders Gute hier lesen kann
    Liebe Grüße Moni

  17. #57
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    @Kimmy
    Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft!

    Ich würde die Haut mit einer Kombi aus Hydrolat plus Creme (oder Öl) wieder in die Balance bringen.

    So wie du deinen derzeitigen Hautzustand beschreibst, würde ich doch eher auf Pappelknopsenwasser gehen.
    Vielleicht bestellst du dir dazu mal eine Probe der Neutralcreme?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #58
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Bißchen OT: Spätherbt und Winter sind eine schreckliche Zeit ... ich meine, was Versuchungen angeht. Pflegende Öle und dergleichen kann man mit guter Argumentation noch begründen, aber Düfte... Chilli, Du magst doch auch so gerne Patchouli... jetzt bin ich über Patchouli Classic gestolpert (von Eusersdorff)...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  19. #59
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Hey,

    betreffend Antikes Kräutershampoo: Mir kommt auch vor, dass das Nachfetten nicht so schnell geht. Aber werds mir noch genauer ansehen
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  20. #60
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber Lapis, Mähne oder etwa Chilli haben schon mal 1 Liter Hydroflaschen bestellt, oder? Was habt ihr, natürlich auch andere, damit für Erfahrungen gemacht? Hat sich das Hydrolat trotz Luftzufuhr beim Umfüllen lange gehalten, also ich meine so ein Jahr? Meine Bedenken sind, dass es schneller verkeimt durch das Umfüllen.
    Lieben Gruß KrimiMimi

  21. #61
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich bestelle von bewährten Hydrolaten nur noch Literflaschen. Die Ersparnis ist enorm und ich bin nicht sparsam. Die Maienfelser haben mich da auch sehr beruhigt. Die paarmal Umfüllen machen dem Hydrolat gar nix. Mir ist auch noch nie was gekippt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  22. #62
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    @Kimmy
    Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft!

    Ich würde die Haut mit einer Kombi aus Hydrolat plus Creme (oder Öl) wieder in die Balance bringen.

    So wie du deinen derzeitigen Hautzustand beschreibst, würde ich doch eher auf Pappelknopsenwasser gehen.
    Vielleicht bestellst du dir dazu mal eine Probe der Neutralcreme?

    Danke schön, ich werd mir das mal anschauen. Die Neutralcreme macht mich neugierig. Und auch das Pappelknospenwasser hört sich gut an. Danke. ich werd mich mal genauer umschauen und berichte wieder.

    Noch 76 Tage bis zur Geburt

    LG Kimmy



  23. #63
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Lach, Kimmy ich hoffe du hast mit deinen 76 Tagen recht. Denn jeder Tag danach ist furchbar lang. Meine Erste wollte gerne noch 14 Tage länger im Hotel Mama wohnen, dass waren die längsten zwei Wochen meines Lebens.

    Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

  24. #64
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    @Ilkyway: da es wieder ein Kaiserschnitt gibt, denke ich, dass es sogar nur noch 66 Tage sind

    Im Übrigen gehöre ich jetzt auch zum Maienfelser-Clan

    'HAb eben meine erste Bestellung abgegeben. Da ich mich nicht entscheiden konnte und mich zig mal umentschieden hat, stand dann zum Schluss auf der Bestellung:

    Probe Ringelblumencreme
    Probe Kamillen-Hamamelis-Creme
    Calendula-Hydrolat

    @Chili: ich hab bei dem Pappelknospenwasser gelesen dass sensible Menschen allergisch drauf reagieren können. Da ich sehr empfindlich bin und schnell reagiere hab ich mich erstmal dagegen entschieden. Ich schau mir die Sachen erst mal an und vielleicht trau ich mich beim nächsten mal.

    Vielen Dank.

    LG Kimmy



  25. #65
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    OT @ Kimmy, sorry, ich sehe gerade, du hast ja schon ein fast 4järiges Kind. Und mit Kaiserschnitt habe ich keine Erfahrungen also kein weiteres Klug-Geschnacke von mir...

  26. #66
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    macht doch nix, ich fand es ein nettes Geplaudere.



  27. #67
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich bestelle von bewährten Hydrolaten nur noch Literflaschen. Die Ersparnis ist enorm und ich bin nicht sparsam. Die Maienfelser haben mich da auch sehr beruhigt. Die paarmal Umfüllen machen dem Hydrolat gar nix. Mir ist auch noch nie was gekippt.
    Danke Lapis, ich bin ja auch so eine Vielsprüherin, dann werde ich demnächst auch 2-3 Literflaschen ordern. Wo bewahrst du sie auf? Im Kühlschrank oder im Keller?
    Lieben Gruß KrimiMimi

  28. #68
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Im kühlen Badezimmer, KrimiMimi. Reicht völlig aus. Ich habe allerdings immer nur eine angebrochene Literpulle. Nach spätestens einem halben Jahr ist die leer. Hätte ich mehrere große Flaschen geöffnet, würde mir das vermutlich doch ein bisschen Kopfzerbrechen bereiten ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  29. #69
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Im kühlen Badezimmer, KrimiMimi. Reicht völlig aus. Ich habe allerdings immer nur eine angebrochene Literpulle. Nach spätestens einem halben Jahr ist die leer. Hätte ich mehrere große Flaschen geöffnet, würde mir das vermutlich doch ein bisschen Kopfzerbrechen bereiten ...
    Prima, ich habe immer 2 Hydros in Gebrauch, eins für die Haare und eins fürs Gesicht und das müsste gehen. Jetzt kommt nur noch die schwierige Überlegung, welchen werden gekauft.
    Lieben Gruß KrimiMimi

  30. #70
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    An Literflaschen habe ich mich bislang nicht herangewagt. Aber da ich meine Favoriten mittlerweile gut kenne und schätze, ist der nächste logische Schritt eigentlich genau das: Literflaschen, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach ein ganz anderes ist.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  31. #71
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    An Literflaschen habe ich mich bislang nicht herangewagt. Aber da ich meine Favoriten mittlerweile gut kenne und schätze, ist der nächste logische Schritt eigentlich genau das: Literflaschen, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach ein ganz anderes ist.
    Mähnenschaf, aus diesem Grund habe ich mir das Lindenblütenhydrolat jetzt auch direkt in einer Literflasche bestellt.

    Bei der Bestellung wurde mir empfohlen, die angebrochene Flasche im Kühlschrank zu lagern.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  32. #72
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Iceflower, wie riecht das Lindenblütenhydro? Eher krautig oder blütig.
    Wahrscheinlich kann man die angebrochenen Flaschen auch im Keller lagern.
    Lieben Gruß KrimiMimi

  33. #73
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Johannisbeersamenöl ist wieder da ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  34. #74
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Hallo!

    Ich finde Maienfelser NK wahnsinnig interessant!
    Ich habe zwar noch keine Produkte benutzt (und will meine jetzigen eigentlich noch aufbrauchen, mal sehen, ob ich das schaffe ), aber ich habe mir inzwischen von soooo vielen NK Herstellern die Inhaltsstoffe von (hauptsächlich) Cremes angesehen, ob im Laden oder im Internet, und ich finde Maienfelser mit Abstand am Interessantesten. Ich finde die ausgesuchten Öle der versch. Cremes passen einfach besser zum jeweiligen Hautbild, als die von anderen NK Herstellern. Und außerdem komme ich mit Alkohol als Inhaltsstoff (bei Hauschka z.B.) ÜBERHAUPT nicht klar. Zum Glück weiß ich das inzwischen endlich.

    Es dauert bestimmt noch ein paar Wochen, bis ich mal bei Mf bestelle, aber bis dahin mag ich gern schonmal mitlesen und ggf. mitdiskutieren.

    Ich habe großporige, eher trockene Haut, bis auf die schnell ölige Nase (Nase bei mir nicht mit T-Zone gleichsetzen) mit ein wenig Couperose an den Nasenflügeln. Außerdem ist sie ziemlich empfindlich. Ich finde meine Haut schon kompliziert und habe noch nicht das Richtige für mich gefunden.

    Ganz liebe Grüße!
    Geändert von MrsBrightside (07.11.2012 um 16:12 Uhr)

  35. #75
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    lapis, bei dem Freudenausbruch und der Beschreibung deiner Haut hast du mich neugierig gemacht. Wofür nimmst du es, und was macht es so großartig?

    Ich warte ja noch auf mein Paket und kann daher nur mitlesen und notizen für spätere Bestellungen machen

  36. #76
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Ich warte ja schon seit Wochen drauf und das Brombeersamenöl war eine Verlegenheitslösung. Johannisbeersamenöl kenne ich von behawe.com und fand es toll. Das erste Öl, das meine Haut nicht austrocknet. Von Maienfelser erhoffe ich mir einfach eine noch viel bessere Qualität. Ansonsten hat es die Eigenschaften wie Brombeersamenöl auch: für reife, trockene Haut, gleichzeitig auch gegen Unreinheiten und Mitesser wirksam (gut für den Pubertäter, wenn er es denn nähme ...).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  37. #77
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von MrsBrightside Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich finde Maienfelser NK wahnsinnig interessant!
    Ich habe zwar noch keine Produkte benutzt (und will meine jetzigen eigentlich noch aufbrauchen, mal sehen, ob ich das schaffe ), aber ich habe mir inzwischen von soooo vielen NK Herstellern die Inhaltsstoffe von (hauptsächlich) Cremes angesehen, ob im Laden oder im Internet, und ich finde Maienfelser mit Abstand am Interessantesten. Ich finde die ausgesuchten Öle der versch. Cremes passen einfach besser zum jeweiligen Hautbild, als die von anderen NK Herstellern. Und außerdem komme ich mit Alkohol als Inhaltsstoff (bei Hauschka z.B.) ÜBERHAUPT nicht klar. Zum Glück weiß ich das inzwischen endlich.

    Es dauert bestimmt noch ein paar Wochen, bis ich mal bei Mf bestelle, aber bis dahin mag ich gern schonmal mitlesen und ggf. mitdiskutieren.

    Ich habe großporige, eher trockene Haut, bis auf die schnell ölige Nase (Nase bei mir nicht mit T-Zone gleichsetzen) mit ein wenig Couperose an den Nasenflügeln. Außerdem ist sie ziemlich empfindlich. Ich finde meine Haut schon kompliziert und habe noch nicht das Richtige für mich gefunden.

    Ganz liebe Grüße!
    Ich habe sehr feine, sehr empfindliche Haut und kann dir auf jeden Fall einen gründlichen Blick auf die Hydros und die Öle nahelegen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  38. #78
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    399

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Danke lapis! Meine Haut ist wirklich für fast alles zu empfindlich. Und dank dem, was du vorher mal geschrieben hast, habe ich inzwischen auch ein Auge auf die Hydros geworfen.


    Zudem bin ich Allergikerin, habe bisher aber das Gefühl, dass ich, im Gegensatz zu Vielen, ätherische Öle vertrage.

  39. #79
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    'HAb eben meine erste Bestellung abgegeben. Da ich mich nicht entscheiden konnte und mich zig mal umentschieden hat, stand dann zum Schluss auf der Bestellung:

    Probe Ringelblumencreme
    Probe Kamillen-Hamamelis-Creme
    Calendula-Hydrolat

    @Chili: ich hab bei dem Pappelknospenwasser gelesen dass sensible Menschen allergisch drauf reagieren können. Da ich sehr empfindlich bin und schnell reagiere hab ich mich erstmal dagegen entschieden. Ich schau mir die Sachen erst mal an und vielleicht trau ich mich beim nächsten mal.

    Vielen Dank.

    LG Kimmy
    Ich bin extrem gespannt, wie du die Sachen findest !! Müsste ja Ende der Woche eintrudeln.

    Zitat Zitat von MrsBrightside Beitrag anzeigen
    Ich habe großporige, eher trockene Haut, bis auf die schnell ölige Nase (Nase bei mir nicht mit T-Zone gleichsetzen) mit ein wenig Couperose an den Nasenflügeln. Außerdem ist sie ziemlich empfindlich. Ich finde meine Haut schon kompliziert und habe noch nicht das Richtige für mich gefunden.
    Ich muss natürlich hier auch wieder meinen "Senf" dazugeben ... *lach*
    Gundermannhydrolat + Weihrauchhydrolat fände ich passend

    Ich habe einmal als Überraschung von Maienfelser ein Mimosenblütenwasser geschenkt bekommen (kleine Probeflasche mit 50 ml) und probiere es gerade aus.
    Das Hautgefühl ist sehr angenehm, aber der Duft hat was von "Stallduft"
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #80
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur - der Thread II

    upps ... gibt es jetzt tatsächlich Goodies bei Maienfelser's?
    Liebe Grüße Moni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.