Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 26 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo an alle,

    auch hier gilt:
    Um Ladezeiten zu verkürzen müssen überlange "Mammut-Threads" in Zukunft regelmäßig geschlossen und neue eröffnet werden.

    Den alten Thread zum Nachlesen findet Ihr hier:
    Link: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=78265

    Liebe Grüße
    Aroma
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  2. #2
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Na gut dann will ich gleich mal den Anfang machen hier im neuen Thread und meine ERfahrungen bzgl. der vor 2 Tagen getesteten Logona Cremehaarfarbe euch mitteilen:
    Also auftragen liess sich die Farbe sehr gut sogar fast besser als eine gewöhnliche Drogeriehaarfarbe. Geruch war auch sehr angenehm, roch nach frischen Kräutern.
    Einwirken lassen habe ich das dann co 1 1/2 Stunden.
    Hatte vorher meine Haare mit einer Natronwäsche von Silikonen gereinigt die evtl. noch aufm Haar sich befanden.
    Die Farbe liess sich auch sehr gut auswaschen, allerdings merkte ich da schon dass meine Haare extrem trocken und strohig waren.
    Das besserte sich auch nach einer kurzen Wäsche mit Shampoo nicht.
    Anschliessend habe ich ne leichte Essigrinse drüber gegeben und noch die Teebaumölspülung über 1 Stunde einwirken lassen. Dannach fühlten sich meine Haare dann auch einigermasse wieder an...
    Sind aber bis heute noch sehr trocken. Habe sie heute zum 2. Mal gewaschen und Spülung sehr lange einwirken lassen. Dannach noch eine Ölrinse gemacht.
    Zum Färbeergebnis selber muss ich sagen bin ich sehr enttäuscht. Ich hatte eigentlich gehofft dass meine 3 Farben aufm Kopf sich damit angleichen dem war aber überhaupt nicht so. Inzwischen sieht man den Farbunterschied noch mehr Am ungefärbten Ansatz der noch ganz Natur war hat diese Farbe überhaupt nicht angenommen. Dann den nächsten Abschnitt wurde es ein schönes Goldblond wie ich mir das Ganze auch vorgestellt hatte. Und in den Enden die ich so mühselig heller gebracht hatte auf ein einigermassen einheitliche Tonhöhe, wurde die Farbe einen ganzen Ticker dunkler und röter. Also sehr kupfrig. Keine schlechte Farbe aber definitv nicht das was ich wollte.
    Also mein Fazit, ich werde diese Cremehaarfarbe nicht wieder kaufen und schauen dass ich die nächste Zeit in den Spitzen die Farbe wieder ziehe.
    Färben werde ich dann bis zur Entbindung gar nicht mehr und mir dann überlegen ob ich eine Angleichung mit Chemie mache....
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallooo!
    Ich bin neu hier, aber schon seit Jahren stille Mitleserin... Nun hab ich mich endlich dazu entschlossen mich auch zu registrieren. Und hab doch auch gleich mal eine Frage...
    Ich hab mich schon durch den ganzen alten Thread (!) und auch den alten PHF-schwarz-färbe-Thread gekämpft, bin aber immer noch unsicher.
    Vielen von den Schwarzfärbern hat das Indigo auf lange Zeit ja nicht gut getan. Man scheint zwar den Schaden durch das Weglassen von Dingen wie Schwarztee etc. begrenzen zu können, aber gut ist es wohl ganz einfach nicht.

    Wie ist denn das jetzt bei Katam? (Einen Katam Thread hab ich auch gelesen, aber da war die "Entdeckung" wohl noch zu neu...) Färbt jetzt jemand schon länger damit, und habt ihr damit ähnliche Probleme? Und wie ist eure Erfahrung mit brauner PHF? Da ist ja meist auch Indigo drin... gibts da Langzeitberichte?
    Am liebsten hätte ich meine Haare ja weiterhin schwarz, aber ruinieren will ich sie auch eher nicht... Möchte jetzt doch mal sehen, wie lang sie werden können, wenn ich sie gut behandle...

    Achja und 1000 mal Entschuldigung, falls das doch schon irgendwo Thema war, und ich es überlesen haben sollte..
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  4. #4
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Herzlich Willkommen Cappuccetto

    Leider kann ich dir auf deine Frage nicht antworten da ich im Dunkelfärben mit PHF überhaupt keine ERfahrungen habe.
    Schliesse mich deiner Frage aber an, denn meine Schwester möchte dass ich ihr die schwarz gefärbten Haare mit PHF färbe. Um dann weitere Schäden zu umgehen würden mich auch Erfahrungen mit Katam interessieren.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von raspberry
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    198

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hab auch noch ne Frage :)
    Was ist denn schädlicher, Haare mit chemischen Haarfarben färben oder mit Hennafarben, in denen Picramate enthalten sind?
    Nicht nur in Bezug auf die Haare sondern allgemein, auch was Krebs etc pp anbelangt?

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Danke Crisears

    Raspberry, das weiß ich nicht, ist wahrscheinlich schwer zu sagen... ist beides wohl nicht so toll... aber man kann ja PHFs ohne Picramate verwenden...
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  7. #7
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @raspberry, ich füge dir mal ein Zitat von der Userin Saturnalis aus dem Jahr 2008 ein
    Übrigens ist Sodium Pikramat weder verboten noch nachgewiesenermaßen gesundheitsschädlich. Es gehört in eine Gruppe chemischer Verbindungen (aromatische Amine), die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein. Für SP ist der Nachweis dafür aber nicht erbracht (dafür müßte es Langzeitstudien und/oder Tierversuche geben), deshalb bleibt es ein Verdacht.

    Wer auf Nummer Sicher gehen will, muß SP-freies Henna nehmen. Im Vergleich zu einer (frei verkäuflichen!) KK-Farbe ist Sodium Pikramat aber wirklich das kleinere Übel. Ökotest wertet zwar PHF ab, wenn es SP enthält, aber wirklich gefährlich ist eher der regelmäßige Gebrauch von KK-Farbe. Und die wird verkauft mit all ihren problematischen Inhaltsstoffen.
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von raspberry
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    198

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    KK-Farbe ist dann also die Standard-Chemiefarbe? Vielen Dank :)

  9. #9
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von raspberry Beitrag anzeigen
    KK-Farbe ist dann also die Standard-Chemiefarbe? Vielen Dank :)
    Jeb.
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  10. #10
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Die Frage von Cappuccetto bzgl. der Langzeitwirkung von Katam interssiert mich auch. Über kurz oder lang möchte ich meinen grauen Ansatz mit einem Cassia-Katam-Gemisch aschblond bis aschbraun färben

  11. #11
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hm soviel ich weiss verhält sich PFH aber auf grauen Haaren wieder ganz anders. Dafür gibt es auch einen eigenen Thread. Viell. schaust du da mal nach.

    Ich bin auch der Meinung dass Picramate in den Hennafarben das kleinere Übel sind.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  12. #12
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Heute ist bei mir Hennatag :)
    Habe es angemischt mit Kamillentee+Balea Soft Creme für intensive Feuchtigkeit.
    Will das mit Kamillentee jetzt testen, weil beim letzen Mal habe ich 3 Tage nach Kamille gerochen und dann nach gar nichts mehr, was vorallem meinem Freund gefallen hat, der regelmäßig die Nase rümpft wenn ich henner (heißt das so?^^).
    Ach und die Creme dürfte jedem klar sein für was die ist. :)
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  13. #13
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hi Crisears,

    ja, muss ich auch noch mal schauen, wie ich es konkret mische. Aber das ist ja nochmal ne andere Frage als die Langzeitwirkung hinsichtlich Haarbruch, Spliss usw. Da wäre ich an Meinungen anderer sehr interessiert, bevor ich es probiere...

  14. #14
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Da bin ich allerdings auch gespannt
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ojemine... Ist denn hier wirklich keine Beauty die Erfahrung mit der Langzeitwirkung von Katam hat?

    Ich muss doch bald wieder färben..
    Meine einzige Alternative zu schwarz wäre wohl Kirschrot, was aber 1.) sowieso schwer zu erreichen ist, 2.) bei mehr-oder-weniger-schwarzen Haaren mit hellerem Ansatz vermutlich in einer Katastrophe enden würde und mir 3.) möglicherweise gar nicht steht...

    Oder ich bin mutig und probiere die Langzeitwirkung von Katam selber aus...
    Mal sehen.
    Zwei Packungen Indigo stehen bei mir sowieso noch herum. Einmal kann ich die ja noch verwenden, so schlimm wirds schon nicht werden. Und bis dahin hoffe ich dass sich noch jemand, der vielleicht helfen kann, hierher verirrt.
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    vielleicht findest du hier noch was: https://www.beautyjunkies.de/for...rchid=10501392
    Ich hab ab und an mal mit Katam gefärbt um meinen Rotstich zu minimieren. Es hat auf jedenfall besser gehalten und auch überdeckt als Indigo/schwarze PHF. Aber mir wurde es auf die Dauer zu dunkel

  17. #17
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich habe auch eine Frage, vielleicht könnt ihr mir dabei ja weiterhelfen.

    Zunächst mal: das sind meine Haare in ihrer aktuellen Farbe. Ein recht klares rot, nicht zu dunkel, ohne großartigen Braun- oder Orangestich



    Ich färbe im Moment chemisch, würde aber eigentlich gerne auf PHF umsteigen. Ich weiss allerdings nicht, ob so eine Farbe, wie ich sie habe und auch halten möchte, mit PHF zu bewerkstelligen ist. Bei reinem Henna befürchte ich einen Karottenffekt, den ich nicht haben möchte und Mahagonitöne werden mir wahrscheinlich zu braun...vielleicht habt ihr ja eine Idee, mit welchen Tricks man auf so eine Farbe kommen kann.

    Achso, meine Ausgangshaarfarbe ist ein aschiges mittel- bis dunkelblond

  18. #18
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @wasabinuss: die Ausgangsfarbe ist natürlich schonmal gar nicht so schlecht, aber mit einmal drüberfärben wird es vermute ich mal nicht klappen. Erst mehrere "Lagen" Henna ergeben ein so kräftiges Rot... sonst eher Kupfer, ja.

  19. #19
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Aber du meinst schon, dass mehrmaliges Färben mit reinem Henna auch etwa zu so einer Farbe führen kann?

  20. #20
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Selbst hab ich es noch nicht probiert, aber hier ist ein Beispiel:
    http://la-forcenee.blogspot.de/2010/...bte-haare.html
    http://monodelphis.blogspot.de/2012/...mit-henna.html
    Man findet immer wieder Fotos in einer ähnliche Farbe mit Esther Tol gefärbt, das enthält allerdings Sodium Picramate. Ob es mit reinem Henna auch funktioniert, weiß ich nicht.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Weis jemand von euch, ob man nach einer Henna-Sitzung in´s Schwimmbad darf?? Von wg. Ausbluten (ich will ja keine rote Spur nach mich ziehen ) ???

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich denke mal das kommt aufs Henna an, Khadi hat gar nicht ausgeblutet bei mir. Aber picramathaltiges soll wohl recht stark ausbluten. Hab ich aber nie benutzt. Du machst deine Haare aber ja auch vorher nass, dann solltest du schon nicht so ne fette spur hinter dir herziehen.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von raspberry
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    198

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich hab grade picramathaltiges Henna in den Haaren, hab sie mir bisher einmal gewaschen und sie haben gelb/orange ausgeblutet. Aber ich glaube nicht, dass man das im Schwimmbad sieht.
    Die Frage ist, hat da Chlor irgendeinen Einfluss?

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hm, ich hoffe nicht das ich ne Spur zieh. Bei mir blutet henna schon immer sehr aus-egal, was ich nehm (meistens mit Picra´s oder das von Müller extra stark) und ja, was macht das Chlor damit ???

  25. #25
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hi, Abendsternchen

    Wenn Du direkt nach der Henna Sitzung ins Schwimmbad gehst blutet es schon ein bissl aus. Bei mir kommt die Farbe erst so 3 Tage später so richtig schön raus. Ist halt auch schade wegen dem Ergebnis.

    Gehe auch oft ins Schwimmbad und warte dann wenigstens ne Woche bis zum nächsten Mal waschen.

    Durch das Chlor werden sie auch so komisch heller, mehr orange...
    Fällz zwar bei so dunklen Haaren nicht weiter auf, aber ich sehe es bei mir immer am Ansatz wo ein paar Graue durchblitzen.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @laxy: Vielen Dank für deinen Bericht. ich werd wohl doch erst NACH dem Schwimmbadbesuch färben. Da ich 1. doch Angst wg dem Ergebenis danach bin (incl. Farbwolke ) und 2. hält vielleicht die Farbe durch die vorrige Chloreinwirkung besser *hoff*

  27. #27
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hihi FrauWolle ich kenne den Blog dieses Mädels auch und musste auch sofort daran denken.
    wasabi ich denke auch dass du am ehesten diesen Ton mit Henna mit Picramaten hin bekommen würdest. Nach Allem was ich so verfolgt habe ist es wohl schon so dass die reinen Pflanzenfarben eher ins Kupfer- bzw. Rostfarbene gehen. Bei manchen kommt nach mehrmaligen Färben tatsächlich ein richtiger Rotton zustande, was meiner Meinung nach an der Haarstruktur und an der Vorbehandlung liegt.
    Wenn du dir den Blog den FrauWolle hier reingestellt hat mal genau durchguckst, siehst du auch ein paar Ergebnisse die das Mädel so erziehlt hat mit Henna. Da kann man auch ganz deutlich sehen dass reines Henna doch eher Rostfarben färbt.
    Die gleiche Erfahrung habe ich übrigens auch gemacht.
    Also ich würde dir auch das extra starke Rot von Tol empfehlen um auf diesen Ton zu kommen. Es kommt auch darauf an was du für eine Naturfarbe hast. Viele Chemiefarben hellen auch etwas auf was bei PFH definitiv nicht so ist.
    Was ich auch festgestellt habe ist dass Henna auf gefärbten Haare stärker bzw. auch ganz anders färbt als aufm NAturhaar.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  28. #28
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Danke für die Antworten erstmal

    Dass PHF auf gefärbten Haar gerne mal anders wird als gedacht, habe ich schon häufiger gelesen, deswegen würde ich auch definitiv vorher eine Teststrähne färben. Wie lange sollte ich denn am besten warten, sind 6-8 Wochen genug?

    Bekommt man die Farbe eigentlich nur im Internet oder auch so in Geschäften?

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Normales Henna bekomst du überall... also von Müller über sämtliche Reformhäuser, Apotheken und ich hab mal gehört in Deutschland sogar beim DM?
    Wenns aber jetzt um das mit Picramaten geht, weiß ichs leider auch nicht Vielleicht in einem türkischen Laden? Bild mir ein das mal gelesen zu haben...

    Ich hab mich jetzt doch dazu durchgerungen wieder mit Indigo zu färben (1 Packung Sante schwarz und eine halbe Müller schwarz). Sitze hier jetzt mit einem Riesenfladen auf dem Kopf...
    Vor lauter Angst, dass sich die Indigo-Horrorstories bei mir wiederholen hab ich recht wenig dafür getan, dass das Indigo überhaupt färbt... Hab mit Milch angerührt (von meinem Freund geklaut, ich trinke ja eigentlich keine Milch), dann noch etwas Cassia dazu gemischt und das ganze war auch viel zu wenig flüssig. Aber nachdem ich die Lavera Mangomlich Spülung dazugegeben hab war es sooo schön cremig, das wollte ich nicht mit noch mehr Wasser verhauen.
    Nunja, ich bin sehr gespannt ob man überhaupt was sehen wird. Und vor dem Ausspülen (in ca. 2 Stunden) hab ich auch schon Angst. Mir ist nämlich beim Dusche säubern aufgefallen, dass unser Abfluss (trotz vieler Gegenmaßnahmen immer noch) verstopft ist. Das kann ja heiter werden...

    Das wird aber vermutlich eh meine letzte PHF-Färbung. Dafür, dass das schwarz die Haare sowieso kaputt macht, ist es mir zu viel Aufwand. Aber ich hatte die Packungen ja nun zuhause und ich bin ja auch grad so ein bisschen am Aufbrauchen. Werde das nächste Mal entweder mal wieder Sanotint versuchen, oder zu einem Friseur gehen, der mit PHF arbeitet. Ist leider unpackbar teuer, aber danach waren meine Haare immer sooo schön und weich, viel schöner als wenn ich sie selber mit Indigo gefärbt hab. Wird zwar auf Dauer auch schädlich sein, aber vielleicht nicht so sehr...
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  30. #30
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich meine, ob man die Farbe von EstherTol auch so im laden bekommt.
    Sorry, in meinem Kopf war das eben völlig klar

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Esterthol vielleicht nicht. Aber Henne´Color gibt´s in vielen Reformhäusern sieht so aus: http://www.wurzelchen-rietschen.de/s...products_id=14 oder eben im I-Net, ebay etc..

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Bei uns gibts Esthertol bei dem Bioladen Bacher im Sortiment. Auch in 4 Farben irgendwie..

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von pinzi
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    wien/graz
    Beiträge
    178

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    ich habe an euch eine Frage: Gibt es noch logona nougat braun im Handel? Ich möchte wieder zurück zu phf. Früher hatte ich immer so schönes Haar, aber durch Unwissenheit zu viel Rotstich. Dann geriet ich an Khadi und das war mein Untergang. Wunderschöne Farben sind das, aber ich wurde blauschwarz, was für mich als blonder Typ unmöglich aussah. Und es hat sich kaum ausgewaschen. Also färbte ich beim Friseur den blonden Nachwuchs braun. Aber mir kommt vor, meine Haare werden immer weniger und matter. Was meint ihr? Wäre nougat das richtige bzw. gibts das überhaupt noch?

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Also das Nougartbraun hab ich gestern gesehen, das gibts noch. Leider hab ich mit den Color Cremes keine Erfahrung, kann dir da also nicht wirklich was raten. Welche Farbe haben deine Haare im Moment? Alle einheitlich braun? Und sind nur zu matt? Für mehr Glanz könntest du ja auch mal Cassia nehmen.


    Mein gestern gefärbtes Schwarz ist übrigens gar nicht so schlecht geworden
    Meine Haare sind allerdings uuunglaublich trocken und ich bin die ganze Zeit nur am Alverde-Körberbutter-Schmieren... Vielleicht der Placebo Effekt , hab mir ja soo Gedanken darüber gemacht, ob die Haare jetzt kaputt gehen...
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von pinzi
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    wien/graz
    Beiträge
    178

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    meine haare sind ab dem ohr dunkler braun und am ansatz heller braun, alles mit einem goldstich. Das ist normalerweise eine farbe, die man mit phf hinbekommen müsste. Ich möchte halt wieder weg von dem zu dunklen, also eher meine naturhaarfarbe (blond mit weiß), aber mit phf goldschimmer. Das geht jetzt aber nur langsam, weil ich ja sonst die dunkle kante hab, die man jetzt auch ein bißchen sieht. Khadi aufhellen geht ja leider nicht. Also muss ich meinen nachwuchs abdunkeln, mit der zeit immer sanfter. So ist zumindest mein plan. Was meinst?

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    puh, das klingt kompliziert... wenn du deinen Ansatz mit phf abdunkelst, werden die Längen auch wieder dunkler... nach meinen Erfahrungen sieht man den Unterschied bei phf immer, weil das Färbeergebnis ja so extrem von der Ausgangshaarfarbe abhängt...
    Vor allem wenn dein Ziel deine *hellere* nhf ist, macht es dunkel färben wahrscheinlich (auf lange Sicht gesehen) nicht besser. Denn was machst du, wenn du wieder bis zu den Ohren Nachwuchs hast, der wieder eine Spur heller ist? So viele Farben in dem Bereich gibts ja auch nicht...
    Wenns hauptsächlich um den Goldschimmer geht, kannst du natürlich mit der hellstmöglichen passenden PHF Nuance färben, und was den Unterschied bei der Kante angeht: Augen zu und durch.

    Hm, hab gelesen du bist aus Österreich, wenn du zu viel Geld übrig hast, könntest du ja mal zu einem Haarmonie Friseur schauen (die färben mit PHF), vielleicht haben die eine Idee...
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  37. #37
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hi pinzi und Capucetto,

    man kann doch auch einfach nur den Ansatz färben. Dann werden die Längen ja nicht dunkler. Ich hab hier keine Infos dazu gefunden, aber es selbst 2x so gemacht (bei mir gehts um graue färben), aber ich finde, das hat gut funktioniert (war mit Logona Sahara).
    Oben immer heller nachfärben würd ich auch so machen, wenn es bei mir ansteht (meine Haare haben jetzt mit Logona sahara einen leichten Rot-Gold-Stich auf natürlicherweise dunkelblondem-hellbraunem Haar mit Grauanteil vorne. Da will ich irgendwann mal mit einem aschigeren Ton versuchen, den Ansatz nachzufärben. Da würd ich auch so vorgehen wie eben beschrieben, weil ich keine Alternative wüßte).
    Und zum Stichpunkt "soviel Farben gibts ja nicht": man kann die ja mischen. Die Pulver kann man mischen, die alte Farbe und die Zielfarbe, und das Verhältnis nach und nach ändern. Ich meine gelesen zu haben, dass man die Colorcremes auch mischen kann. Das blöde ist dann, dass die Farbe oben immer noch anders aussieht als unten, halt ohne scharfe Kante, aber wie soll man das Problem sonst lösen?
    Was den Goldton angeht, kann man da auch gut Logona kupferblond bzw. goldblond nehmen. Das färbt nicht dunkel, sondern blond mit einem Goldstich, aber (für die Zwecke ganz gut) es wäscht sich innerhalb eines Monats wieder aus (war jedenfalls bei mir so). Dann kann man damit ein bisschen rumexperimentieren.

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Huhu Maiglöckchen
    Ja, das mit dem nur Ansatz färben, hätte ich auch fast vorgeschlagen, ich hatte es sogar schon geschrieben, aber beim nochmal durchlesen hab ich es mir an mir vorgestellt... und ich konnte mir nicht vorstellen, dass das nicht fleckig wird (bei mir wird sowieso alles immer fleckig ) Aber wenn das bei dir geklappt hat, wäre das bei Pinzi ja wirklich eine gute Idee!

    Dass es nicht so viele Farben gibt, war eher darauf bezogen, dass Pinzi die Haare ja auf lange Sicht gesehen heller haben möchte. Aber auch da hast du Recht, Maiglöckchen, mischen könnte vielleicht gerade da funktionieren, wenn man den dunklen Anteil immer reduziert und so den Übergang erleichtert. Irgendwie machen in meinem Kopf plötzlich Dinge Sinn, auf die ich gestern nicht gekommen wäre
    Hmm, na ich weiß nicht.. ich bewege mich halt (schon immer) in einem ganz anderen Farbbereich, das hellste was ich je gefärbt habe, war rot, sonst nur dunkelbraun und schwarz.
    Darum lasse ich Maiglöckchen bei der Beratung den Vortritt

    Muss aber sagen, dass mich das gerade ziemlich angefixt hat... Wegen meiner Angst vor Indigo überlege ich ja schon die ganze Zeit weg von schwarz zu gehen (aber es is doch soo schööön ). Vielleicht versuch ich auch einfach immer weniger dunkel zu färben, auf dass wenigstens der Unterschied nicht so bescheiden aussieht. Schwärzer als schwarz wirds ja sowieso nicht in den Längen...
    Pinzi, da können wir dann vielleicht Erfahrungen austauschen!
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  39. #39
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    pinzi ich würde es mal mit Farbe ziehen versuchen.
    Das nach und nach wieder heller zu kriegen mit Ölziehkur, und Honig-Condi-Ölgemisch zu gleichen Teilen.
    Hat bei mir super Wirkung gezeigt. Bei PHF sowohl auch bei Chemiefarben.
    Und übrigens PHF kann man sehr wohl aufhellen. Das wird nur nicht gleich beim ersten Mal so wie man es erwartet und geht immer über einen starkes Orange.
    Auch Versuche mit diesem Haarfarbenentferner sollen geholfen haben, da muss man allerdings das Ganze sehr viel länger einwirken lassen als wenn man Chemiefarben wieder rauszieht.
    Schau mal hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...Scott+Cornwall
    In diesem Thread wurden auch ein paar andere Dinge beschrieben die Manche ausprobiert haben und ganz erfolgreich waren.
    Mit den Cremehaarfarben von Lagona hab ich 1 Mal gefärbt und ich würde dir in deinem Fall absolut abraten. Weil ich festgestellt habe dass auf dem Naturhaar die Farbe nur sehr schlecht angenommen wurde und auf dem gefärbten Teil unten die Farbe sehr stark angenommen wurde. Also mein Kopf ist z.Z. auch 3-farbig und das konnte diese Farbe nicht abdecken bzw. ausgleichen die Unterschiede hat man dannach eher noch mehr gesehn.
    Wenn du von Dunkel auf Hell zurück willst, kann ich dir nur 2 vernünftige Ratschläge geben, versuche es mit Aufhellen auf natürlichem Weg und dann wenns machbar ist beim Friseur das an die Naturfaarbe nzw. gewünschte Farbe angleichen zu lassen, od. über Strähnchen.
    Und Nr. 2 wäre rauswachsen lassen, was natürlich viel Überwindung kosten gerade bei dunklen Farben..
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich hab in meinem Blog auch einige Kleinigkeiten zum Thema aufhellen geschrieben.

    Mittlerweile sitze ich hier mit nem Fladen aus 3/4 Logona Sahara und 1/4 Estertol naturrot aufm Kopp

    edit: So, fertich:




    Eine Stunde Einwirkzeit
    Ich könnte glaube ich, niemals OHNE Henna leben..
    Geändert von Lynn-Marie (24.11.2012 um 13:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.