Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 26 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    hallo Maigloeckchen,

    ich mache auch immer nur den ansatz.
    eigentlich hatte ich den eindruck dass der grauanteil bei mir noch nicht so hoch wäre und dann einfach ein paar gefärbte zwischen den naturdunklen haaren hervorscheinen nach der phf. leider ist es doch mehr grau als gedacht
    aber ich versuch mein bestes und geh jetzt einfach etwas mit der schwarzmischung hoch

  2. #162
    BJ-Einsteiger Avatar von raspberry
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    198

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich war jetzt zu feige für diese Angleichsache und hab einfach das Henna auf dem gesamten Haar verteilt xD
    Hatte eh 3cm Ansatz, also von daher <.<

  3. #163
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo mohnblume,

    warum dann noch mehr schwarz? Hab ich Dich richtig verstanden, dass Deine NHF dunkelbraun ist, aber Graue dazwischen und Färben tust Du schwarz? Wenn Du noch dunkler färbst, wird der Kontrast zwischen ungefärbt und gefärbt (also zwischen Ansatz und Nicht-Ansatz) ja nur noch größer und es fällt mehr auf?!
    Ich hab (dunkelblond mit grau als NHF) meinen Ansatz u.a. mit Katam gefärbt, so dass die Färbung ein bisschen heller ist als mein NHF-dunkelblond. Insgesamt geht es ganz gut mit diesem Konzept (in der Praxis nicht ganz so, weil ich noch nen Rotstich von früher drin habe, dadurch fällts dann doch mehr auf, aber das ist ein anderes Thema)

  4. #164
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Maigloeckchen, ich bin verwirrt durch deinen beitrag

    unten sind meine haare durch das jahrelange färben schwarz. der ansatz wächst dunkelbraun mit grau gemischt nach. ich färbe bis jetzt nur den ansatz und versuche das irgendwie harmonisch (und auch etwas heller) hinzukriegen. die mischung von gestern scheint ganz gut gewesen zu sein, mal schauen, wie es nach der wäsche aussieht

  5. #165
    #aufgebraucht Avatar von Ragrunzel
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    190
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    So, jetz will ich mal die Ergebnisse meiner ersten PHF-Färbung teilen :) war dafür extra über's Wochenende bei Mama, die mir eine helfende Hand lieh (ich weiß echt noch nich, wie ich die Pampe jemals allein auf meinem Kopf verteilen soll) und wir haben insgesamt 3mal gefärbt - 1mal mit Henna, 2mal mit Indigo.
    Ziel war schlicht und ergreifend schwarz! Ich tön mir seit über einem Jahr die Haare wieder schwarz und wollte schon ebenso lange PHF ausprobieren, zumal ich mir erhoffe, davon ein "permanenteres" Ergebnis zu erzielen.

    Das Resultat kann sich jedenfalls sehen lassen, ich bin gerade superglücklich mit dem "Endprodukt"!
    Das erste Bild ist meine Naturhaarfarbe in verschiedenen Lichtverhältnissen, da die Farbe je nach Licht doch sehr "changiert".
    Links ist im Tageslicht, rechts im Kunstlicht. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
    naturhaarfarbe.jpg

    Nr. 2 ist nach der Hennafärbung. Leider nur Kunstlicht, da es schon dunkel war. Wäre zwar so GAR nicht meine Farbe, bin aber erstaunt, dass das rot/orange so sichtbar war.
    henna.jpg

    Nr. 3 ist nach dem ersten Mal Indigo - ebenfalls nur Kunstlicht.
    indigo1.jpg

    Nr. 4 ist das das Endergebnis und ich LIEBE es! Für den Normalmenschen (und auch für mich :D) pechschwarz (zu sehen links); im Tageslicht (rechts) mit blauem Schimmer. Superschön! Und meine Haare fühlen sich auch noch sehr gut an.
    final.jpg

    Tut mir Leid, dass ich euch keine "Ganzhaarfotos" präsentiere, aber sie machen grade...sagen wir, eine schwere Phase durch, in der ich sie nicht offen trage. Man erkennt's denke ich trotzdem gut und es ist auch echt gleichmäßig geworden!

  6. #166
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    klasse!
    wie viele stunden habt ihr denn gemacht?

  7. #167
    #aufgebraucht Avatar von Ragrunzel
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    190
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Dankeschön!
    Henna hab ich 4Std einwirken lassen, Indigo jeweils 2Std. Danach tut sich ja nichts mehr :) zwischen den 2 Indigofärbungen lag aber noch ein Tag.

  8. #168
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Mir gefällt es auch gut, Ragrunzel! Und ein auf die Mama

  9. #169
    #aufgebraucht Avatar von Ragrunzel
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    190
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Vielen Dank, Fräulein!
    ja, Mama hat beim ersten Indigo-Durchlauf fast die Nerven verloren xD war halt total flüssig, fing aber an hart zu werden, sobald sie es auf meine Haare schmierte. Das haben wir zum Glück beim 2. Mal in den Griff bekommen, vielleicht lag es an der Gelatine, die wir dann zugesetzt haben, vielleicht aber auch daran, dass es ein anderes Produkt war. Hab mich jedenfalls gefreut, dass sie noch genug Geduld dafür hatte.
    Nun bin ich mal gespannt, ob sich die Indigo-Horrorstorys einiger User hier auch bei mir irgendwann bewahrheiten werden... aber ich färb vllt gerade mal alle 2 Monate, wenn nicht sogar seltener, und meine Haare haben glaub ich schon VIEL schlimmeres erlebt - also positiv in die Zukunft blicken

  10. #170
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    *zum indigo nachles*
    das ist ja alles nicht so schön. ich drück dir die daumen dass deine haare damit klarkommen Ragrunzel

  11. #171
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Sieht Klasse aus. Was für Produkte (Firma) habt ihr denn benutzt?? Und @mama:

  12. #172
    #aufgebraucht Avatar von Ragrunzel
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    190
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @mohnblume
    Ohja, das hoff ich auch - aber ich bin da wie gesagt ganz guter Dinge! Schlimmer als das jahrelange (weiß)Blondieren in Verbindung mit täglichem Glätten kanns eigentlich nicht sein xD
    seit meine Haare viel heiler sind, hab ich sowieso das Gefühl, sie wären auch glatter. Vielleicht kann ich also das Glätteisen irgendwann GANZ weglassen, ich habs schon total reduziert und trag eben eh meistens nen Zopf...
    Auf den Fotos sind sie auch überall ungeglättet, also gute Voraussetzungen, sie nich noch zusätzlich belasten zu müssen. So wird das Indigo wohl die einzige "Problematik" bleiben, die überleben meine Haare schon!

    @Abendsternchen
    Auch dir ein danke beim Henna hab ich Müller Henna Rot und das reine Henna von Omikron-online.de gemischt. Aber auch nur, weil ich nicht wusste, ob ich mit 100g Müller hinkomm jetz ist noch total viel übrig!
    Bei der 1. Indigofärbung war's Müller "Henna" Schwarz, bei der 2. Omikron Henna schwarzfärbend. Letzteres ist Indigo mit Henna gemischt, wie's aussieht, aber der Indigo-Anteil ist offensichtlich genug, um ein schönes schwarz zu erzielen!

  13. #173
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    wie verhindert man eigentlich am besten nachdunkeln?

  14. #174
    BJ-Einsteiger Avatar von Maisy
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    108

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Oh menno, ich glaube dann bleibe ich vielleicht doch lieber bei der Chemie-Tönung bevor ich danach unglücklich bin weil ich immer wieder nen ansatz krieg

  15. #175
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @ragrunzel: oje, das Müller schwarz das Brööööselt wie S** ihr Armen. da kann ich deine Mama schon verstehen das sie fast die Krise gekriegt hat. Vielleicht nehmt ihr das nächste mal besser das von Sante oder von Khadi. Du tut ihr euch wesentlich leichter beim Auftragen. Letzteres ist schön cremig kann man aber nur im Netz bestellen

    @me: so, noch ein kleiner Nachtrag, wie meine Haare in der Sonne (ja, oh Wunder-wir hatten heute SONNE ) aussehen:

    Sry, der blöde dunkle Streifen ist von meinem Raffrollo




  16. #176
    BJ-Einsteiger Avatar von raspberry
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    198

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Also ich kann nur immer wieder sagen, dass das echt gut geworden ist

    Ich trau mich aber trotzdem nicht :\

  17. #177
    #aufgebraucht Avatar von Ragrunzel
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    190
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @Abendsternchen
    Haha, ok, dann lags also nich an meinem Mix...beruhigend ! Hab eh keinen Müller in der Nähe, ich nahm die beiden Päckchen nur mal mit, weil ich sonst vllt lange nicht mehr die Chance dazu bekommen hätte.
    Das von Omikron ließ sich ja wie gesagt auch schon viel besser verteilen, aber wenn der 1kg Sack jemals alle ist, möcht ich natürlich auch mal andere Produkte testen! Darunter auch Sante und Khadi, gerade zu Khadi las ich hier ja schon viele viele gute Sachen.
    Logona und Lush auch noch... ich bin da recht experimentierfreudig! Vor allem aber werd ich auch iiiiirgendwann mal die Färbung mit Katam in Angriff nehmen. Aber alles zu seiner Zeit

  18. #178
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo mohnblume,

    oh, sorry, wollte Dich nicht verwirren. Aber Du hast es dann offenbar eh so gemacht, wie ich meinte...

    @Ragrunzel: Schön, dass es mit dem PHF so schön geworden ist. Ich weiß noch, dass ich mich beim ersten Mal total verrückt gemacht habe und im Endeffekt war alles ganz harmlos...

    @Abendsternchen: Schön, Deine Farbe (wollt ich neulich schon schreiben). Hab mich neulich gewundert, dass Du mit Henna färbst, sooo sehr rot sieht es gar nicht aus, find ich, sondern eher so dunkel (grad auch auf Deinem Avatar). Allerdings auf den Sonnenscheinfotos sieht es dann doch mehr rot aus... Was ist denn Deine NHF?

  19. #179
    Tigerchen82
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo Ihr Lieben,

    eigentich wollte ich mir die Haare in einem Rotton färben, aber da Ihr mich als Sommertyp klassifiziert habt, bin ich ein bißchen davon ab. Oder gibt es auch ein kaltes rot? Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, was mir stehen könnte. Hat jemand einen Tip für mich? Hauptsache PHF, ob Sante, Khadi, oder Logona wäre mir egal. Mal ein kleines Bildchen von mir bei Tageslicht. Meine Naturhaarfarbe ist eben nicht blond, nicht braun so verwaschen und das stört mich.

    Bin über jeden Tip dankbar, habe noch nie mit PHF gefärbt. Dankeschön.

    IMG_0103.jpg

  20. #180
    #aufgebraucht Avatar von Ragrunzel
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    190
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @Maigloeckchen
    Ich war auch n bisschen "aufgeregt", aber im positiven Sinne >:D hab mir ja echt lange genug Zeit gelassen, hier nach den besten Anwendungsmöglichkeiten zu stöbern...auch wenn ich von meinen Beiträgen her doch ein ziemlich wenig aktiver User bin, hat mir BJ schon mega geholfen. Also ist alles im Lot und keine Furcht von Nöten gewesen !

    @Tigerchen82
    Vielleicht kannst du mal versuchen, Amla drunterzumischen? Ich hab das selbst zwar noch nie probiert, aber wie erwähnt schon etwas rumgelesen, und ich meine, dass das die Haare etwas abdunkelt/kühler macht. Aber aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts berichten, daher: alle Angaben ohne Gewähr!

  21. #181
    BJ-Einsteiger Avatar von raspberry
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    198

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @Tigerchen82: Es gibt auch "Henna"-Farben mit Picramaten ( Farbverstärkern ). Ich hab bisher einmal damit gefärbt und heraus kam ein schönes, kaltes Rot. Allerdings sind Picramate im Verdacht, Krebs zu erregen. Richtig belegt ist das aber nicht.

  22. #182
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @rasberry:
    @maigloeckchen: die Haare auf meinem Ava sind auch noch mittel/dunkelbraun
    Henna färb ich erst wieder seit 4 Wochen oder so. Davor eher Schaumtönungen in Rot o.ä Aber ich hab am Anfang meiner BJ-Zeit viel damit rumm experimentiert. Dann bin ich schwanger geworden (da hab ich auch noch damit gefärbt-is ja schonender als Chemie) doch danach dann immer weniger, da es einfach zu zeitaufwendig war. Und jetz mit 2 Kindern eh. Aber manchmal packst mich halt dann doch wieder mal und dann färbe ich wieder los
    Achja, meine NHF ist aschblond kannst ja mal in meinem TB schauen, wie ich da so aussah ...da ist auch alles schöööön dokumentiert

  23. #183
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von Tigerchen82 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    eigentich wollte ich mir die Haare in einem Rotton färben, aber da Ihr mich als Sommertyp klassifiziert habt, bin ich ein bißchen davon ab. Oder gibt es auch ein kaltes rot? Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, was mir stehen könnte. Hat jemand einen Tip für mich? Hauptsache PHF, ob Sante, Khadi, oder Logona wäre mir egal. Mal ein kleines Bildchen von mir bei Tageslicht. Meine Naturhaarfarbe ist eben nicht blond, nicht braun so verwaschen und das stört mich.

    Bin über jeden Tip dankbar, habe noch nie mit PHF gefärbt. Dankeschön.

    IMG_0103.jpg
    hallo Tigerchen,

    ich kenne eine frau, die hat einen rotton, den du möchtest und das sieht klasse aus. aber ob das phf ist?
    könnte vom ton her so wie brilliance kaschmir sein

  24. #184
    Tigerchen82
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo!

    Vielen Dank für Eure Tips, das ist echt total lieb. Ich werde mal googeln nach den gegannten Sachen. Es gibt ja so viele Möglichkeiten, da bin ich ein bißchen überfordert.

    Was sind denn kalte Farben bei Sante, oder Logona? Ich tue mich damit ein bißchen schwer, das einzuschätzen. So wie ich das sehe, ist braun-natur, braun-umbra von Logona und Terra von Sante eher kalt. Was meint Ihr, was mir da stehen könnte?

  25. #185
    BJ-Einsteiger Avatar von raspberry
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    198

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    So, jetzt frag ich halt doch mal xD
    Bevor jetzt alle schreien: Der Übergang sieht jetzt auf dem Foto schon ziemlich krass aus, aber in Wirklichkeit ist es nicht ganz so schlimm.
    Die Frage ist, wie und womit ich jetzt meine Längen färben kann, damit die Farbe angeglichen wird?

    Haarfarbe.JPG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. #186
    kontext
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @tigerchen82: Also generell ist es eher schwierig, mit Pflanzenhaarfarben einen kühlen Ton hinzubekommen. Die einzige Steuermöglichkeit sind dabei blaufärbenden Komponenten und das sind Indigo(fera tinctoria) resp. Katam (welches eine andere Pflanzenart ist also Indigofera tinctoria und sich etwas anders verhält als selbiges pur, aber einen verwandten oder sogar denselben Farbstoff "Indigo" in geringerer Dosierung trägt - so genau weiß man das tatsächlich noch nicht; ist aber auch wurscht, wenn du nicht selbst mixen willst, da Katam als alternative Randerscheinung in den Fertigmischungen nicht enthalten ist).

    Amla hilft leider entgegen aller immer wieder aufkeimenden Aussagen nicht die PHF "abzukühlen".

    Und auch indigohaltige PHFs fallen leider summa summarum eher warm aus, sogar durch Schwarzblaupur schimmern in der Sonne die roten Reflexe aus den Rotanteilen bzw der etwaigen roten hennagrundierung, die manche als ersten Schritt auftragen, da Indigo dann besser hält (Vorpigmenteirung). Bin auch Sommer und habe das etwa so gemacht, hatte phf-tiefschraze Haare, die im Schatten blau-silber (vom Indigo) und in der Sonne leider knallrot (vom Henna) schimmerten. Zusammen mit dem ewig helleren Ansatz sah es bescheiden aus.

    Wenn du zwingend typgerecht färben willst, wäre ich mit PHFs insofern als Sommertyp vorsichtig.

    Mit Picra bekommst du eben ein etwas artifiziell wirkendes Kühlknallrot, aber wirlich sommergerecht ist das letztlich auch nicht.

  27. #187
    Tigerchen82
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @Kontext: Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das hilft mir sehr weiter!

  28. #188
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    heute begleitet mich eine 50/50 mischung dunkelbraun/schwarz bei der samstäglichen hausarbeit

  29. #189
    Bratsche. Avatar von mirjam
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.241

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Guten Morgen!

    Wie lange hält die Farbe denn bei euch?

    Ich habe jetzt innerhalb von 3 Wochen zweimal gefärbt. Aber die Farbe hält leider irgendwie nicht :(
    Was kann es da für Gründe geben?
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

  30. #190
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    hallo mirjam,
    ich färbe gewohnheitsmässig jedes wochenende
    die haltbarkeit auf meinem haar scheint auch nicht so dolle zu sein, mittwochs wasche ich meistens und da geht schon wieder ganz gut was runter, aber ich bin halt schon teilweise grau und hatte nichts anderes erwartet von der haltbarkeit her

  31. #191
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Aktuell bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie lange es hält. Die vorige Frabe (rotblond) hielt dauerhaft und die davor (goldblond) hielt auch nur 2-4 Wochen. All das auf dunkelblonden Haaren mit Grauanteil.
    Wie lange es hält, hängt also von Haarfarbe und Ausgangsfarbe ab.

  32. #192
    Bratsche. Avatar von mirjam
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.241

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Oh ok danke! Dann mal sehen...
    Aber ich kann es mir zeitlich und finanziell leider nicht leisten regelmäßig zu färben :(
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

  33. #193
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich habe mir zwar den Thread durchgelesen und stellenweise auch woanders, aber es bleiben doch noch Fragen. Vielleicht kann die mir ja jemand beantworten?

    Ich habe eigentlich mittel/dunkelblonde Haare, färbe sie aber seit 1.5 Jahren rot. Muss ich eine bestimmte Zeitspanne nach der letzten Färbung verstreichen lassen, bis ich mit Henna drüber gehe? In der FAQ stehen ja 20 Wäschen, aber da ich nur 1x/Woche wasche, habe ich ja dann einen mega fetten Ansatz, bis ich nachfärben könnte

    Und dann hätte ich gerne ein mittel bis dunkles Rot ohne Orange. Lässt sich das mit Henna ohne Farbverstärker überhaupt machen? Man liest immer wieder, das sei nicht möglich, aber dann lese ich woanders, dass das je nach Marke doch geht. Oder man solle Rot mit Braun mischen. Was denn nun?

    Bevor ich da Experimente starte, dachte ich, frage ich lieber nochmal nach!
    Geändert von Valandriel Vanyar (12.03.2013 um 14:58 Uhr)

  34. #194
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Aber ich kann es mir zeitlich und finanziell leider nicht leisten regelmäßig zu färben
    Ja, ich auch nicht, deswegen war ich erstmal so froh, als ich das mit dem rotblond gefunden habe. Aber da ich mehr zu meiner NHF zurück will, habe ich jetzt wieder was neues probiert und hoffe, dass auch das nun länger hält (werde da mit der genauen Mischung wohl noch ein bisschen experimentieren).
    Ich glaube, von allen Logona-Farben hält das goldblond (was ich verwendet habe) auch am schlechtesten.

  35. #195
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Muss ich eine bestimmte Zeitspanne nach der letzten Färbung verstreichen lassen, bis ich mit Henna drüber gehe? In der FAQ stehen ja 20 Wäschen, aber da ich nur 1x/Woche wasche, habe ich ja dann einen mega fetten Ansatz, bis ich nachfärben könnte
    ich persönlich nehm das nicht so eng. habe auch schon mal blondiert und am selben tag noch mit henna drüber gefärbt. das risiko ist wirklich sehr gering, dass irgendwas passieren kann. drei haarwäschen würde ich schon als mehr als vorsichtig genug betrachten.

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich mittel/dunkelblonde Haare, färbe sie aber seit 1.5 Jahren rot. [...]
    Und dann hätte ich gerne ein mittel bis dunkles Rot ohne Orange. Lässt sich das mit Henna ohne Farbverstärker überhaupt machen? Man liest immer wieder, das sei nicht möglich, aber dann lese ich woanders, dass das je nach Marke doch geht. Oder man solle Rot mit Braun mischen. Was denn nun?
    mit purem henna wird das eher schwierig, aber es gibt rotmischungen (Beispiel), da ist das braun schon drin. eventuell wirst du doch zwei mal färben müssen übereinander, damit es dunkel genug wird.

  36. #196
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    VIELEN DANK!
    Das mit den Rotmischungen wusste ich noch gar nicht, werde mir das gleich mal näher anschauen.

    Dann würde ich erst mal so einen Monat veranschlagen und etwas öfters waschen als sonst - mit ca. 6 Haarwäschen sollte sich dann das Risiko auch deutlich verringern. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher

    Dass ich wahrscheinlich mehrmals färben muss, dachte ich mir sowieso schon, das wäre kein Problem. Habe nur Angst, dass ich nach dem 1. Färben aussehe wie eine Karotte.

  37. #197
    BJ-Einsteiger Avatar von pinzi
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    wien/graz
    Beiträge
    178

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    müller braun würde gut angleichen, finde ich

  38. #198
    BJ-Einsteiger Avatar von pinzi
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    wien/graz
    Beiträge
    178

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    diese antwort war für raspberry, sorry, hab zitieren vergessen

  39. #199
    BJ-Einsteiger Avatar von raspberry
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    198

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ah, danke pinzi :)

  40. #200
    BJ-Einsteiger Avatar von Copper
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo ihr lieben ich hab ein kleines Problem, da ich relativ neu bin hier verzeiht mir bitte evtl. Fehler ich habe jetzt das erste mal mit PHF gefärbt hab von logona Flammenrot genommen, ich bin echt richtig zufrieden ist etwas zwischen Orange und kupfer geworden,nur leider schimmert es leicht Grün im Tageslicht ich hatte die fixe Idee mit Sahara von logona nochmal drüber zu gehen, was meinen den die PHF erfahrenen hier?? Ich bin dankbar für jede Antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.