Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 26 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen

    Ich habe Logona naturrot hier, kann mir jemand sagen, wie ich das am besten anmische? Ich hab was von Zitronensaft gelesen...Kenn mich nämlich nur mit dem Anmischen von schwrzer und brauner PHF aus, aber noch nicht so gut mit roter. Und wie lange sollte ich es drauf lassen? Ich find 1-2 Std irgendwie wenig
    Ich finde die "klassische" Methode nach wie vor am besten, alle Experimente mit Zitronensaft, Joghurt etc. fand ich nicht zufriedenstellend (in der Farbe habe ich nie einen Unterschied gesehen, aber vom Haargefühl her war es mit der klassischen Methode immer am besten und meine Kopfhaut mochte die Experimente nicht so unbedingt, keine Ahnung warum ) - ich nehme einfach ca. 300ml kochendes Wasser auf eine Packung und einen (relativ großzügigen) Schluck Olivenöl dazu. Einwirkzeit 2-3h sollten schon sein, letztens war ich abends zu müde zum Ausspülen und habe das Paket über Nacht drauf gelassen aber 3h reichen bei mir sonst auf jeden Fall auch aus.

    Wahrscheinlich musst Du einfach ausprobieren, bei den unterschiedlichen Ratschlägen

  2. #122
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Danke dir, ich habs jetzt auch einfach angemischt und draufgepapt, wollte das unbedingt heute und sofort machen Hab schwarzen Tee, etwas Zitronensaft und Spülung genommen, also eigentlich wie immer (außer eben das mit dem Zitronensaft) und harre nun der Dinge, die da kommen. Mindestens 3 Stunden wollt ich das auch drauf lassen, vielleicht sogar etwas länger. Kommt drauf an, wie ich das aushalte
    Ich muss aber sagen, dass die Sante PHF vom Auftragen her besser war, die Logona ist bei mir echt klumpig geworden. Oder liegt das vielleicht am Zitronensaft?
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  3. #123
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Nee ich glaub nicht. Ich mach immer bissl Essig mit rein (also auch Säure) und hab da bis jetz noch keinen Unterschied bemerkt. Aber ich rühre es auch immer seeehr flüssig an
    Hm, warum hast du bei roter PHF schwarzen tee genommen?? ich hätte eher: roten Tee, Rotwein oder roten Essig genommen. bei schwarzer PHF ok, aber bei roter

  4. #124
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Klumpig war die Masse bei mir noch nie, ich rühre aber auch immer schön durch, bis es so einen geschmeidigen Brei ergibt (vielleicht liegt`s auch am Olivenöl? ). Ich mag es lieber breiiger/fester von der Konsistenz her, dann läuft es nicht während des Einwirkens. Es lässt sich aber dadurch auch etwas schlechter verteilen. Abendsternchen, was tust Du gegen das Wasser, das während des Einwirkens runterläuft, hast Du einen guten Tip?

  5. #125
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich hab gelesen, dass schwarzer Tee durch die Säure die Rotpigmente verstärkt, deswegen hab ich den einfach mit eingerührt Wir werden sehen.
    Ich rühre meine PHF immer etwas fester an und die Sante wird auch schön cremig, aber die jetzt leider nicht
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  6. #126
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @fraeulein schnee: hm, also soo flüssig mach ich´s auch nicht das es läuft. Und wenn doch, dann hab ich immer in allen Räumen so Kleenex-Boxen rummstehen (schon allein wg meiner 2 Zwerge, da sabbert und kleckst immer einer )

  7. #127
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @moonflower: und?? wie isses geworden

  8. #128
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Soweit das Licht es beurteilbar macht, ist es exakt so, wie ich es wollte! Muss jetzt nur noch halten, die PHF von Sante war bei mir immer recht schnell draußen. Hatte das jetzt 4,5 Stunden drin, es hat zum Ende hin auch gesuppt, aber wat solls. Bin zufrieden
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  9. #129
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    ???

  10. #130
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich hab da mal eine kleine Frage. Und zwar färbe ich schon seit Jahren mit PHF, manchmal nur Henna, manchmal mit Indigo gemischt, also braun. Jetzt brauche ich aber irgendwie mal eine Abwechslung und hätte gerne ein etwas kräftigeres Rot. Deshalb wollte ich mal Esthertol ausprobieren. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich danach ganz normal wieder mit Henna färben? Muss ich eine gewisse Zeit warten (wäre schlecht, wenns mir dann doch zu rot ist )? Sind die Picramate irgendwie dramatisch fürs Haar?

  11. #131
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hm also so weit ich weiss sind Picramate für die Haare unbedenklich sie stehen aber in Verdacht krebserregend zu sein. Deswegen sind sie auch so verpöhnt.
    Ich habe auch schon mit Tol gefärbt. Bei mir wurde das Ergebnis aber nix. Lag aber daran dass meine Haare durch vorige Blondierungen extrem mitgenommen waren.
    Dann hatte ich auch ein paar Mal mit Henna vom Türken gefärbt welches auch Picramate enthält. Das färbte sehr gut.

    Meine Erfahrung wie ich die Farbe ganz schnell wieder weg bekam, ich experimentierte eine zeit mit Bierrinse herum, machte meine Haare super weich aber zog fast die ganze Farbe raus. Das funktionierte aber nur bei dem Henne mit Picramaten.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  12. #132
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Danke für die schnelle Antwort. Ich probiere es einfach mal aus, denke ich.

  13. #133
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    ???
    Wenn wir hier mal etwas Sonne hätten, würde ich versuchen, eins zu machen. Aber so sieht man wohl nicht besonders viel
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  14. #134
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Kennt jemand Sante Terra und Sante Flammenrot??
    Ich habe heute Ersteres auf meinem zu orange-gewordenen Ansatz und Letzteres auf meinen zu wenig-roten Längen
    Mal sehen, ob ich´s einigermassen gleichmässig hinkrieg
    Erhoffen würde ich mir einen dunkleren Ansatz und evtl güldenere Längen

  15. #135
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Uuund Abendsternchen, wie ist es geworden? Mich interessieren solche "Ansatz-Längen-Angleich-Experimente" immer voll. Ich bin nämlich ein Kandidat für sowas, oder Angleichen im Allgemeinen, weil bei mir immer irgendwie alles scheckig ist...
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  16. #136
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    also meine Ansätze sind definitiv dunkler geworden aber immer noch rot und die Längen sind röter geworden. Aber GsD nix mehr orang-stichig Scheckig ist es bei mir aber schon, da ich in den Längen noch- vom Frisör verkorkste blondierte Strähnchen von vor einem Jahr - drinne hab. Sieht aber jetz mit dem Rot nicht schlecht aus. Das lockert das Ganze sehr auf und kommt natürlich rüber.
    Vielleicht schaff ich es ja jetz mal ein passables Foto zu machen
    Ach ja: meine Kopfhaut wie auch meine Fingernägel haben ein schönes pipi-gelbes Aussehen erhalten auf der Kopfhaut versteh ich es ja noch (im Sante Flammenrot ist Curcuma sowie Rhabarberwurzel drinn die gelb färben) aber auf den NÄGELN??? sowas ist mir auch noch nie passiert und ich färb echt schon ne Weile. Ist wohl beim Auswaschen passiert, da hatte ich keine Handschuhe mehr an

  17. #137
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Oh heftig mit dem Abfärben, das hatte ich nicht. Wollt demnächst vielleicht auch mal das Flammenrot ausprobieren
    Hab auch versucht Fotos zu machen, aber die werden ohne gutes Licht einfach nichts
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  18. #138
    BJ-Einsteiger Avatar von raspberry
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    198

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Würde ja auch gerne mal meine Längen angleichen, da ich oben schon ca. 8 cm. dunklere Naturhaarfarbe + Hennafarbe im Vergleich zu der in den Längen vorhandenen Blondierung habe <.<
    Aber ich hab Angst, dass das dann schiefgeht
    Du magst nicht zufällig ein Foto reinstellen?

  19. #139
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ha, ja, die Angst, dass das schief geht kenn ich Ich bin auch für ein Fotooo!!

    Achja, das mit dem Abfärben kommt bei mir auch immer wieder vor. Vor allem bei Indigo ist das sehr böse, da sind dann gleich mal alle Finger blau... Ich musste mir dann immer die Nägel lackieren, weil ich trotz gründlichem Händewaschen noch immer das Gefühl hatte meine Nägel sähen irgendwie "schmutzig" aus...
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  20. #140
    Bratsche. Avatar von mirjam
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.241

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    So hier meine Färbeergebnisse:

    2x Sante Rotblond mit bissl Sahne und Zitronensaft und Spülung.

    Vorher: http://s1.directupload.net/file/d/3157/6ogamdbu_jpg.htm
    Nachher: http://www.pic-upload.de/view-182172..._0018.jpg.html
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

  21. #141
    BJ-Einsteiger Avatar von raspberry
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    198

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Wow, das sieht ja hübsch aus.
    Aber deine Haarstruktur wirkt irgendwie anders auf dem zweiten Foto?

  22. #142
    Bratsche. Avatar von mirjam
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.241

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Danke :) Das ist weil die PHF die Haare irgendwie viel dicker gemacht hat und ich vom Lufttrocknen leichte Wellen bekomme :)
    Das Vorher Bild war von vorne über die Schulter gelegtes Haar. Das ist in echt nicht so wellig wie auf dem Foto...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

  23. #143
    BJ-Einsteiger Avatar von raspberry
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    198

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Das ist ja cool, bei mir hat das leider nicht sooo viel Wirkung.

  24. #144
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @mirjam: sieht Klasse aus.
    @me: ich wollte gestern die Foto´s runterladen, doch mein Compi spinnt grad bissl. Wenn ich es huete abend schaff, bekommt ihr die Foto´s Versprochen

  25. #145
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    ich schließ mich mal an die ansatzfrage an.

    habe jetzt seit vier wochen jedes we brav mit khadi dunkelbraun die ansätze nachgefärbt (ca. 2 cm?). meine haare sind von natur aus dunkelbraun und über jahre schwarzbraun mit normaler coloration gefärbt, da ich schon viele graue besitze. jetzt wird die farbe am ansatz durch das henna nicht ganz so dunkel wie durch eine dunkelbraune coloration und ich überlege, was man tun könnte um die übergänge alt/neu mit phf hinzubekommen.

    andere farbe?
    strähnen?
    was geht sonst noch?
    bin dankbar über jede idee

  26. #146
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    So hier kommen die versprochenen Foto´s (ich hoffe nur, sie gehen von der Grösse da ich jetz am anderen Compi sitz ) Alle Bilder sind anklickbar

    erst mal 1. Färbung Sante Naturrot
    (man sieht auch voll die trockenen Längen, die mir die Färbung beschert hat )

    Ansatz quietsch-orange



    2. Färbung-eine Woche später Sante Flammenrot in den Längen und Terra im Ansatz
    (sry, schlecht hingekämmt )

    mit Blitz


    ohne
    Geändert von Abendsternchen (24.02.2013 um 22:22 Uhr)

  27. #147
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ach ja: meine Kopfhaut wie auch meine Fingernägel haben ein schönes pipi-gelbes Aussehen erhalten auf der Kopfhaut versteh ich es ja noch (im Sante Flammenrot ist Curcuma sowie Rhabarberwurzel drinn die gelb färben) aber auf den NÄGELN??? sowas ist mir auch noch nie passiert und ich färb echt schon ne Weile. Ist wohl beim Auswaschen passiert, da hatte ich keine Handschuhe mehr an
    Bei mir sehen die Nägel jedes Mal so aus, weil ich die Farbe lieber ohne Handschuhe verteile (ja, ich muss zugeben, die Nägel sehen dann schon sehr ungepflegt aus ) Meine Kopfhaut sieht aber komischerweise nie verfärbt aus

    Cappuccetto, die Idee die Nägel zu lackieren ist ja genial und gleichzeitig so naheliegend Es klappt doch bestimmt auch, die Nägel vor dem Färben zu lackieren, und den Lack hinterher abzumachen?! Muss ich beim nächsten Mal ausprobieren...

  28. #148
    BJ-Einsteiger Avatar von raspberry
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    198

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @Abendsternchen: Sieht zwar etwas unregelmäßig, aber irgendwie "natürlich" aus, hat also anscheinend funktioniert? Gefällt mir :)

  29. #149
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    mir gefällts auch, abendsternchen
    so ähnlich sahen sie bei mir auch mal aus, da haben mich dann auch weniger die unregelmäßigkeiten als der rotstich, der passt mir leider überhaupt nicht. Und als ich dem entgegenwirken wollte waren sie dann stellenweise grün
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  30. #150
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II


    ja, daß Entgegenwirken wenn ich mal das Rot satt hab fürchte ich auch noch bissl. Ich denke, da muss dann ne aschbraune oder aschblonde Tönung herhalten. Und dann hoff ich auch, daß die nicht-roten Haare die Asch-Farbe nicht auch in Grün umwandelt
    Wie hast du es damals gemacht???

  31. #151
    BJ-Einsteiger Avatar von Maisy
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    108

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin ganz neu hier im Henna-Thread und daher noch ein bisschen ahnungslos. Bis jetzt habe ich meine Haare regelmäßig mit ammoniakfreier Tönung getönt, suche jetzt aber nach einer natürlichen Alternative weil ich stressbedingt ziemlich viele Haare verliere und das durch die Tönung eher schlimmer als besser wird. Ausserdem ist meine Kopfhaut ziemlich im Eimer (trocken, juckt und schuppt). Nun meine Fragen:
    - pflegt die Henna-Farbe Haar und Kopfhaut auch?? Bzw. macht es die Sache wenigstens nicht schlimmer?
    - wie lange hält Henna?
    - meine Wunschfarbe ist ein sattes Dunkelbraun OHNE Rotstich und NICHT zu schwarz. Krieg ich das mit Henna hin?
    - kann ich meine Chemie-Tönung gefahrlos übertönen? (Meine Naturfarbe ist mittelbraun, mit der Tönung habe ich jetzt eher dunkelbraune Haare)
    - welche Farbe/Marke könnt ihr in meinem Fall empfehlen?
    - weiß jemand was zu den Henna-Farben von LUSH zu berichten??

    Ganz liebe Grüße,
    Maisy

  32. #152
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    hallo maisy
    Lies dir doch mal die FAQ der PHF durch: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...arfarben-F-A-Q da findest du schon mal viele Antworten

  33. #153
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    hallo Maisy,

    ich bin selber ganz neu hier und habe trotz der vielen threads immer noch keinen richtigen durchblick. auf deine fragen antworte ich jetzt mal mit meinem reichen erfahrungsschatz von einem monat phf

    Zitat Zitat von Maisy Beitrag anzeigen
    - pflegt die Henna-Farbe Haar und Kopfhaut auch?? Bzw. macht es die Sache wenigstens nicht schlimmer?
    bei mir ist ebenfalls die kopfhaut das prob gewesen. ich merke ein leichte besserung beim jucken
    - wie lange hält Henna?
    bei mir geht nach drei tagen (1. haatwäsche schon ein teil der farbe (dunkelbraun von khadi) wieder raus. meine grundfarbe ist allerdings auch mit vielen grauanteilen
    - meine Wunschfarbe ist ein sattes Dunkelbraun OHNE Rotstich und NICHT zu schwarz. Krieg ich das mit Henna hin?
    ich werde bei nächsten mal khadi schwarz mit dunkelbraun mischen. das soll wohl recht dunkel werden
    - kann ich meine Chemie-Tönung gefahrlos übertönen? (Meine Naturfarbe ist mittelbraun, mit der Tönung habe ich jetzt eher dunkelbraune Haare)
    ich habe mit der phf auf dunkelbrauner tönung (1 woche vorher noch gefärbt) angefangen und da gab es keine unliebsamen überraschungen
    - welche Farbe/Marke könnt ihr in meinem Fall empfehlen?
    khadi soll schon recht gut sein, was die zertifizierung anbelangt. bei amazon werden viele gute bewertungen für diesen hersteller abgegeben. aber gibt bestimmt auch noch andere empfehlenswerte produkte
    - weiß jemand was zu den Henna-Farben von LUSH zu berichten??
    lush weiss ich leider nix zu...
    LG + viel spass bei der recherche. da scheint man schon ein stück weit auf selbstprobieren setzen zu müssen!

  34. #154
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Huhu Maisy ich kann das, was Mohnblume geschrieben hat, nur bestätigen ich verwende nur Logona Pulverfarben, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht - auch was die Kopfhaut betrifft, es wird keinesfalls schlimmer, eher leicht verbessert. Für den Anfang wären sicher auch die Logona Color Cremes was, einfach um Henna mal auszuprobieren ohne sich viel um Anrühren etc. kümmern zu müssen.

    Mohnblume, Du musst sicher öfter färben, damit die Farbe dauerhaft hält. Aber dass die Farbe schon nach 3 Tagen sichtbar rausgeht kommt mir schon seeehr kurz vor

  35. #155
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    Mohnblume, Du musst sicher öfter färben, damit die Farbe dauerhaft hält. Aber dass die Farbe schon nach 3 Tagen sichtbar rausgeht kommt mir schon seeehr kurz vor
    hi Fräulein Schnee,

    bist du ein game of thrones fan?

    die farbe geht nicht richtig raus. sie verändert sich durch das waschen, was man schon am wasser erkennen kann. der indigo-anteil ist wohl nicht besonders haltbar auf den grauen...

  36. #156
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    hi Fräulein Schnee,

    bist du ein game of thrones fan?
    Sorry für OT: Nö, kannte das bisher auch gar nicht, habs grad gegoogelt - die Tribute von Panem (den Film) fand ich ganz spannend, bin glaub ich mehr so der Sci-Fi-Fan



    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    die farbe geht nicht richtig raus. sie verändert sich durch das waschen, was man schon am wasser erkennen kann. der indigo-anteil ist wohl nicht besonders haltbar auf den grauen...
    Stimmt, Indigo hält wohl nicht auf grauen/weißen bzw. sehr hellen Haaren ich meine, mal gelesen zu haben, dass man da mit rot vorpigmentieren soll, und dann erst braun färben?! Wobei man dann vielleicht einen roten Schimmer hat, das mögen ja nicht alle. Vielleicht findest Du in diesen Threads was:

    Der Mit-PHF-gegen-graue-Haare-Thread

    Mit PHF gegen graue Haare - Fotos / Rezepte / Versuche

    PHF bei grauen Haaren?

  37. #157
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    danke Fräulein Schnee, die hab ich alle schon durch

    ich werde jetzt wirklich mal auf die mischung setzen - und länger (über nacht) einwirken lassen

  38. #158
    BJ-Einsteiger Avatar von Maisy
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    108

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Vielen Dank für eure Antworten und die Verlinkung
    Das einzige, was mich noch zögern lässt ist die Angst vor dem Ansatz-Problem. Das hatte ich eben bei der Tönung eigentlich nie, weil die ganz langsam blasser wird und ich dann eben alle 4 Wochen neue Farbe draufmache.
    Ich hab grade ein bisschen bammel, dass ich dann mit kohlrabenschwarzen Haaren und dunkelbraunem Ansatz ende wenn ich mit Henna nachfärbe

  39. #159
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Maisy, so ähnlich gehts mir auch mit dem ansatz. ich probiere jetzt einfach rum.
    heute habe ich eine 3 : 2 mischung dunkelbraun : schwarz auf dem kopf

  40. #160
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hi ihr zwei,

    ich finde, das mit dem Ansatz merkt man gar nicht so sehr, wenn sich die Farben nicht so stark unterscheiden. Also brauner Ansatz und schwarzer Rest (hab Euch so verstanden) fällt meiner Meinung nach gar nicht so auf. Und man braucht dann ja nur den Ansatz nachfärben, das macht nicht soviel Aufwand (hab ich meistens gemacht)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.