Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 26 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo Cappucetto,
    ach was, soviel Erfahrung hab ich ja auch nicht. Das mit nur Ansatz färben hab ich ja auch nur mit der gleichen Farbe gemacht. Wenn man das mit ner anderen Farbe macht, würd ich denken, dass es da auf das richtige Verhältnis ankommt von alter und neuer Farbe beim mischen. Im Zweifel würd ich es erstmal in kleinen Schritten probieren. Aber wenn man es so macht, glaub ich auch, dass das keinen Unterschied macht, ob man helle oder dunkle Haare als Ausgangsfarbe hat.
    Das mit dem Farbeziehen ist auch eine Idee. Ich selbst weiß nicht, ob ich es machen würde (jedenfalls nicht die chemische Variante), da ich mir denke, dass das und dann wieder drüber färben für die Haare auch nicht so gut ist (will ja wachsen lassen) und chemisch mag ich auch nicht.

    @Lynn-Marie: Die Farbe ist toll, v.a. die linke gefällt mir gut.

  2. #42
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ist beides das Gleiche. Hab ich gestern gemacht die Bilder. Eimal links im Sonnenlicht und rechts bei normalen Lichtverhältnissen im Haus

  3. #43
    BJ-Einsteiger Avatar von pinzi
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    wien/graz
    Beiträge
    178

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    danke euch allen für die guten tipps:
    Ölziehkuren hab ich schon einige hinter mir, hat auch wirklich geholfen, allerdings sind meine eigenen Haare noch immer heller. Und ich bin jetzt fleckig, ich hab genau vorne zwei dunkle strähnen. Also habe ich versucht, ein paar strähnen zu blondieren, das wurde dann bei der einen probesträhne hinten blond, also für mich ideal, aber vorne beim dunklen fleck wurde es grün. Aber ich werde es genauso machen, wie ihr vorschlägt. Ich werde noch einige Ölziehkuren mit Honig machen und trage Haube oder Hut. Und im Frühling werde ich mir Strähnen machen lassen, egal wie die werden, ich kann ja dann mit Henna oder Katam je nachdem gegensteuern. Außerdem habe ich mein hüftlanges Haar bis Bhlänge kürzen lassen. Das ist sehr ungewohnt und ich bin echt nicht glücklich mit meinen Haaren, das erste Mal überhaupt, ich hatte immer so schönes Haar, aber dann bin ich weiß geworden, dann ging das mit Henna nicht mehr, dann hab ich Khadi nußbraun genommen und alles war schwarz. Ich such ein Foto aus dem alten Foto Thread und schick euch ein Foto von jetzt, damit ihr seht, wie furchtbar das eigentlich ist.....

  4. #44
    BJ-Einsteiger Avatar von pinzi
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    wien/graz
    Beiträge
    178

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    so waren sie nach der 1. färbung mit khadi, also noch relativ hell


    http://imageshack.us/f/818/im002299.jpg/

  5. #45
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Wow Pinzi was für tolles Haar!!!! Ich finde dieses hele Kupferbraun dass du momentan hast sogar richtig schön!!! Oder wirkt dass jetzt nur so im Sonnenlicht?

    Lynn-Marie dein Ergenbis gefällt mir auch echt gut.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  6. #46
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    hab gestern wieder ne Session mit Henné Color Mahaghonie (psst-die mit den phösen Picramaten ) gemacht und ich lieeeebe die Farbe . Wenn ich mal Zeit und Muse hab, stell ich mal ein Foto rein

  7. #47
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Oh ja bitte

  8. #48
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Im Ökotest ist grad ein Test von herkömmlichen Haarfärbemitteln, alle getesteten sind mit "ungenügend" durchgefallen. Falls wer noch einen Motivationsschub für PHF braucht...

  9. #49
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich nicht

  10. #50
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich bräuchte noch mehr Motivationsschub.
    (Jetzt komm ich mir bald vor wie ein Jammerlappen, hab ich doch grad über meine armen verknoteten Haare in einem anderen Thread gejammert)

    Ich hatte ja vor nicht allzu langer Zeit mal wieder mit Indigo und Indigogemisch schwarz gefärbt. Gerade hab ich im Schlafzimmer (gutes Licht) in den Spiegel geblickt und gesehen, dass vom schwarz gar nicht mal mehr so viel da ist, dafür schimmern sie aber wunderbar rot UND grün.
    Jetzt könnt ich natürlich mit rot gegen den Grünstich und dann mit Indigo gegen den Rotstich drüber gehen. Aber ich weiß nicht, ob ich dazu so wirklich Lust hab. Sehr mühsam, dafür dass Indigo den Haaren nicht so gut tut. Und auf zweimal färben macht ja auch recht viel Arbeit.
    Ich bin sehr versucht mir eine Chemiefarbe draufzupampen.
    Hach, ich sollte meine Haare doch eigentlich ganz in Ruhe lassen. Aber erstens mag ich das schwarz, zweitens mag ich meine Naturhaarfarbe nicht und drittens: SO wie jetzt will ich nicht rumlaufen!!!!

    Tut mir leid, das musste raus.
    Wenn ich wieder klar denken kann und einen Entschluss gefasst hab, wie ich weiter vorgehe, melde ich mich wieder hier. Bis dahin freu ich mich natürlich über Ideen und so...
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  11. #51
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hm, vielleicht könntest du erst mit Rot Henna drüber und dann mit Dunkelbraun (Khadi oder Sant/Logona) ?? Im Dunkelbraun ist nicht soviel Indigo drinn, wie im reinen Schwarz/Indigo und es wird auch sehr dunkel

  12. #52
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ja, das ist eine gute Idee... vor allem hätte es den Vorteil, dass ich - wenn die Haare eher ins Braun als ins Schwarz gehen - nicht so oft färben müsste, weil meine Naturhaarfarbe ja auch dunkelbraun ist. Und probieren würde ja nicht schaden. ABER es ist halt immer noch viel Arbeit, gerade wenn man auf zweimal färbt. Und die Gefahr dass es fleckig wird, besteht bei mir dann auch noch, ich bin verflucht was das anbelangt. (So wie jetzt, mit den grünen UND roten Flecken)
    Gibt es denn Erfahrungen, ob das Braun einer bestimmten Marke besonders dunkel wird? Wobei...das kommt dann vermutlich eh auf den Indigoanteil an vermute ich. Je höher desto dünkler, oder?

    Na, immerhin hab ich mich schon wieder einigermaßen beruhigt. Jetzt muss ich eh noch etwas abwarten, weil zu meinen zweitausend Haarproblemen jetzt noch trockene Kopfhaut mit Schuppen dazugekommen ist. (ich schiebs auf so eine KK Shampoo Probe und auf die Heizungsluft). Und außerdem hab ich im Moment keine Zeit für eine mehrstündige Färbesession. Mal sehen, ob ich der PHF in einer Woche oder so noch eine Chance gebe...
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  13. #53
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hm, mit dem rotem Henna müsstest du es ja vielleicht nicht 2 Stunden drauflassen. ich glaube, zur Vor-Pigmentierung reicht da auch ne halbe Stunde. Und dann eben mit dem D-Braun 2 Stunden drauf
    Du könntest ja vor der Henna-Sitzung (also vor der längeren) deine Kopfhaut einölen. oder Öl in die Pampe mit reinrühren

  14. #54
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Alternative zu Braun mit Indigo könnte Katam sein. Hab den Tipp selbst hier bekommen. Das färbt braun ohne Rotstich. Musst Du mal suchen hier oder vielleicht im Langhaarnetzweerk (z.B. obs auch haargesünder ist als Indigo)

  15. #55
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich hab schon versucht rauszukriegen, ob Katam weniger schädlich ist... Aber im Internet findet man kaum was darüber, vor allem keine Langzeitberichte. Hier konnte mir auch niemand dazu was sagen hab schon gefragt Aber es wäre jedenfalls eine Idee, denn probieren geht eigentlich über studieren. Vor allem hatte ich voll vergessen, dass Katam ja keinen Rotstich machen soll, was schon super wäre, gerade weil ich wegen des grüns mal mit rot drüber gehen sollte...

    Ich muss sagen, ich bin schon wieder motivierter, es weiter mit PHF zu versuchen.

    Abendsternchen, das mit Öl in die Pampe lass ich glaub ich aber besser, denn soweit ich mich erinnern kann soll Öl ja Farbe ziehen, oder?
    Ich öle dafür aber jetzt mal fleißig, damit das aufhört...
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  16. #56
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Mir hat erst letztens jemand den Tip mit nem Schluck Olivenöl in die Pampe machen gegeben. Mir war das auch klar, daß Öl Farbe zieht, aber diese Beauty schwört drauf

  17. #57
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Da, guggst du http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ntwort/page138 zu Frl. Schnee´s Beitrag runterscrollen

  18. #58
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Uh, vielen Dank! Sehr interessant! Ich bekomm gleich Lust das auszuprobieren.. Oder überhaupt alles Mögliche auszuprobieren. Mir ist auch gerade eingefallen, dass in den Hennas von Lush ja auch Öl drin ist, und die sollen (glaube ich gehört zu haben, ähem) ganz gut färben. Höchst spannend!
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  19. #59
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    ja genau, ich mache immer einen Schwaps Olivenöl in mein Henna ich habe die Erfahrung gemacht, dass das bißchen Öl keinen Unterschied macht.

    Ich hatte auch eine Zeit lang Angst, dass das Öl beim Färben die Farbe rausziehen könnte, aber ich merke wirklich keinen Unterschied. Das einzige, was richtig Farbe ziehen könnte meiner Meinung nach, sind Ölkuren. Ich kure trotzdem regelmäßig mit Öl, weil meine Haare davon höchsten ein bißchen heller werden und das stört mich nicht. Je länger man färbt, desto dunkler werden ja die Haare, und ich bilde mir ein, dass die Ölkuren da ein bißchen gegensteuern. Ist aber vielleicht nur Einbildung

    Wegen der Haltbarkeit - es schreiben ja relativ viele hier, dass das Henna nicht richtig hält. Meiner Erfahrung nach muss man wirklich öfter färben, damit die Farbe haltbar wird. Ich färbe ca. alle 8 Wochen und merke, dass die Farbe erst ab ein paar Zentimeter Länge so richtig hält, also geschätzt nach vielleicht drei mal Färben.

    Cappuccetto, gegen den Grünstich helfen Kuren mit Ketchup, angeblich hilft auch eine Rinse mit Salbeitee gegen Rotstich.

    Edit: Ich benutze Henna naturrot von Logona, fand das bisher am besten.

  20. #60
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Huhu
    Das mit dem Öl werd ich dann sicher ausprobieren! Nächste oder übernächste Woche sollte es so weit sein. Ich werde aber versuchen ein dunkles Braun zu erzielen, damit ich nach und nach vielleicht den Indigoanteil senken kann.. Zur Sicherheit. Benutzt du immer Olivenöl oder hast du auch mal was anderes ausprobiert? Meine Haare sind nicht so der Fan von Olivenöl... Mal sehen was ich noch so da hab...

    Jaja, Ketchup... *in Erinnerungen schwelg* Gerade fiel mir ein, dass ich dieses Grün/Rotstich-Problem ja schonmal hatte (allerdings nacheinander, nicht gleichzeitig). Ich hatte damals das Gefühl, dass diese ganzen Küchenutensielen ganz gut helfen, aber als ich dann trotzdem mehrmals auf meine rotgescheckten bzw. grünen Haare angesprochen worden bin, hab ichs nicht mehr ausgehalten... Hätte dem ganzen zwar länger eine Chance gegeben, aber wenn dich dann schon die dritte Person an einem Tag fragt, ob deine Haare schimmeln, weil sie so grün sind, reichts dann auch mal. Beim Rotstich bin ich damals zum Naturfriseur. War zwar schönes Schwarz danach, aber als sich das ausgewaschen hat, wars eben Grün. Und dann hats irgendwann gereicht und ich bin mit Chemieschwarz drüber.
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  21. #61
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von Cappuccetto Beitrag anzeigen
    Benutzt du immer Olivenöl oder hast du auch mal was anderes ausprobiert? Meine Haare sind nicht so der Fan von Olivenöl... Mal sehen was ich noch so da hab...
    Jau, immer Olivenöl. Seit Jahren, ich bin irgendwie nie auf die Idee gekommen, mal ein anderes Öl zu benutzen. Und das als Beautyjunkie, tzzz

  22. #62
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Guten Morgen liebe PHF-Erfahrenen,

    ich habe da mal eine Frage: ich möchte heute abend die Khadi-Cassia-Kur machen. Da steht ja in der Anleitung, man soll die Kur ins gewaschene Haar machen und hinterher auch wieder auswaschen, jeweils mit Shampoo. Ich selber wasche sehr selten bis gar nicht mit Shampoo und meine Frage lautet, ob ich eine der beiden Wäschen oder evtl. sogar beide als C/O machen kann?

    Viele Grüße
    Andrea
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  23. #63
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Huhu back2me
    Also, ich mach Cassia immer ins ungewaschene Haar und wasch dann ohne Shampoo aus. Mit dem Khadi Cassia hab ich zwar keine Erfahrungen, aber lt. Homepage sind da auch keine speziellen Zusätze drin... Also ich denk, das wird bestimmt auch mit C/O funktionieren...
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  24. #64
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ah, danke, Cappuccetto, das ist ja schon mal gut zu wissen! Gibt es noch andere Meinungen dazu? Was ist mit der Wäsche vor der Kur, hat die irgendwelche Auswirkung darauf, wie gut die Kur aufgenommen wird?

    LGA
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  25. #65
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Wozu soll die Kur denn sein? Zum färben oder für die Pflege? Wenn letzteres, würde ich es ruhig mit CO machen. Ich denk mal, dass CO so selten ist bei Kunden, dass die HErsteller darauf nicht extra eingehen bei der Anleitung.
    Wenn's zum färben ist, würde ich persönlich vorher mit Shampoo waschen, weil ich mir dann einbilde, dass die Haare die Farbstoffe besser aufnehmen. Jedenfalls mach ich das bei normalem PHF so. Auswaschen mit Shampoo würde ich nicht, weil zuviel Shampoo den Haaren ja auch nicht guttut. Würde ich auch entweder CO oder nur mit Wasser machen.

    @Capucetto: Nimmst Du das Cassia zum färben? Wie gut klappt das/hält das? (und welche Ausgangshaarfarbe hast Du?) Und wo bekommst Du das her?

  26. #66
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    183
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich habe es für die Pflege gemacht, und zwar folgendermaßen: Mit SBC gewaschen, aber gründlich ausgespült, so dass möglichst nichts davon drin blieb. Dann den Kuhfladen (daran hat mich das schon ein wenig erinnert ) rauf, 45 min einwirken lassen und mit viiiieeel viel Wasser ausgespült. Als alles draußen war fühlten sich meine Haare an wie ein Brett, und da ich überzeugt war, dass ich sie so niemals auseinanderkriegen würde, habe ich dann doch nochmal ein Portiönchen SBC eingeknetet und wieder ausgespült. Manche machen ja auch den Condi direkt in den Henna-Brei mit rein. Danach waren die Haare logischerweise wieder weich, aber sehr sehr seidig und fluffig und haben gequietscht beim durchgehen . Hab ich mir nun durch die nachträgliche Spülung die kräftigende Wirkung wieder zunichte gemacht? Wäre das "brettige" beim Trocknen wieder weggegangen? Ich hab nämlich nicht wirklich den Eindruck, dass die Haare wesentlich kräftiger sind, ein wenig vielleicht. Außerdem gingen mir während der ganzen Prodzedur doch einige Haare verloren.

    Der Glanz ist allerdings wirklich schön.

    LGA
    3aMi, blond (natur mit Reststrähnchen), gut schulterlang;
    Ziel: BHV-Länge und mehr, viiieeeel mehr Volumen

  27. #67
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ja, das mit dem "Haare-steif-wie-ein-Brett" kenn ich. Von Henna, Indigo, Cassia und sogar von dem Shikakai Pulver von Khadi. Bei mir geht das weg, sobald die Haare trocken sind. Ich mag das Gefühl zwar überhaupt nicht, aber es lohnt sich, etwas zu warten. Ich glaub aber, dass die Pflegewirkung trotz der Verwendung der SBC bei dir noch da ist... Denn wie du sagst, viele mischen die Spülung ja auch direkt in den Brei... Es kann immer sein, dass man nach der ersten Anwendung nicht so viel merkt... Ich würds nochmal probieren. Wobei ich schon zugeben muss, dass es bei mir eigentlich immer ganz pflegend gewirkt hat

    Maiglöckchen, ich misch beim Färben höchstens mal Cassia dazu (wenn ich zu wenig PHF hab, oder für die Pflege usw.) An der Haltbarkeit ändert sich bei mir nix, wenn ich es dazu gebe. Und ich nehm immer das von Logona, weil das so leicht zu bekommen ist. (Müller und Reformhäuser und so... An Khadi kommt man ja schwerer...)
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  28. #68
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ach so, zum Untermischen. Was nimmst Du denn insgesamt für eine Farbe?
    Ich hatte mal nur das Logona-goldblond genommen, fand es zwar toll von der Farbe oder dem Glanz, aber es hat sich bei mir nach 2, max. 3 Wochen rausgewaschen. Hab dann das Logona sahara genommen, das hält zwar sehr gut, aber irgendwie mag ich doch mehr Richtung NHF (aschigeres dunkelblond bis hellbraun). Na ja, vielleicht wäre es mit Sahara als Vorbehandlung ja noch einen Versuch wert, dass es dann besser hält. (vielleicht Sahara nur kurz drauf am Ansatz, und dann paar Tage später mit goldblond drüber)

  29. #69
    BJ-Einsteiger Avatar von pinzi
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    wien/graz
    Beiträge
    178

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Meine Lieben,
    ich bin noch immer auf der Suche nach der perfekten PHF.
    Das liegt an der Veränderung meiner Haarfarbe, immer mehr Weiße. Dadurch gehen die dunklen Farben nicht mehr,
    der Nachwuchs ist grauenhaft! Henna rot geht auch nicht mehr, zu karottig!
    Jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen:

    http://www.organicbeautyworld.com.au...ml-p-1415.html

    Kennt das jemand von Euch? Was haltet Ihr davon?

  30. #70
    BJ-Einsteiger Avatar von pinzi
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    wien/graz
    Beiträge
    178

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Meine Lieben,
    ich bin noch immer auf der Suche nach der perfekten PHF.
    Das liegt an der Veränderung meiner Haarfarbe, immer mehr Weiße. Dadurch gehen die dunklen Farben nicht mehr,
    der Nachwuchs ist grauenhaft! Henna rot geht auch nicht mehr, zu karottig!
    Jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen:

    http://www.organicbeautyworld.com.au...ml-p-1415.html

    Kennt das jemand von Euch? Was haltet Ihr davon?

  31. #71
    BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    112
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Huhu!
    Ui, das find ich ja interessant...Aber nur, weil ich sowieso immer mal wieder Abstecher in die Welt der Chemiefarben mache So wie ich das verstehe, sind diese Farben mehr oder weniger normale Chemiefarben, vielleicht etwas schonender und mit mehr Pflanzenextrakten... Vielleicht vergleichbar mit Sanotint und den anderen chemischen Farben, dies im Reformhaus gibt? Wenn ich mal graue oder weiße Haare bekomme und PHF nicht mehr geht, würd ich sowas verwenden. Aber obs wirklich gesünder ist
    Ich find die Erklärungen der Inhaltsstoffe zwar sehr sympathisch, aber ich kenn mich viel zu wenig aus, um zu beurteilen, ob die nicht - wie so viele Kosmetikhersteller - einfach lügen... Wo bekommt man diese Farben denn eigentlich?

    Maiglöckchen... Ich färbe eigentlich immer schwarz (und mische alle Marken untereinander...), versuch jetzt aber auf ein dunkles Braun umzusteigen,... Wie oft wäscht du denn die Haare, dass sich die Farbe so schnell auswäscht? Wobei drei Wochen finde ich eh ok, da kann man dann ja einfach wieder nachfärben...
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

  32. #72
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich wasch gar nicht so häufig, alle 3-5, meist 4 Tage. Wie gesagt, mit Logona sahara hält es bombig (ohne nachfärben).
    Nach 3 Wochen mit goldblond ist es schon echt grenzwertig vom Aussehen und alle 3 Wochen ist halt schon Aufwand und v.a. teuer (ca. 10€/Monat).

  33. #73
    Fortgeschritten Avatar von Helemaus
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Darf ich mich zu euch gesellen?

    Ich färbe zwar nicht regelmäßig, aber immer wieder, gerade auch wenn ich das Gefühl habe, meine Haare bräuchten mal etwas Pflege oder ich nen Rappel bekomme. Hauptsächlich mit Sante, damit komme ich am besten klar.
    Da meine Haare von Natur aus Braun mit Rotstich sind und ich das gerne so behalten würde, war PHF auch immer perfekt.
    Bis ich mal zu Terra griff und der Rotschimmer weg war .

    Nun begann es wieder, das meine Haare total aufmuckten, verknoteten, brachen, schrecklich. Also wieder mit PHF gegensteuern. Spontan hab ich mich für Henna (Sante naturrot) entschieden. Bei dunkelbraunem Haar soll so ja auch wieder ein Schimmer reinkommen.
    Ergebnis: Die Haare fühlen sich super an. Keine Knoten mehr und sogar auswaschen ohne Spühlung war kein Problem.
    Die Optik: Also, Rotschimmer hab ich mir anders vorgestellt, aber es sieht trotzdem ganz gut aus.

    Aber bei Gelegenheit sollte ich doch nochmal das durchsichtige Henna besorgen.
    Liebe Grüsse von der Helemaus!

    *Über seine Begabung redet man nicht. Man hat sie.*

  34. #74
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo,vielleicht könnt Ihr mir helfen.Ich habe meine PHF Goldblond u. Sahara immer mit Alnatura Kamillenblüten -Sud angerührt.Die haben immer super Farbe abgegeben...Nun hat dm den aus dem Sortiment genommen...Habt Ihr eine gute,günstige Alternative ?Die Blüten sollten gut Farbe abgeben.
    * HERMES -HÄSCHEN *

  35. #75
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    So, ich wag nun einfach das Experiment, aschblond mit Katam zu färben.
    Nachdem ich nun schon so einen großen Ansatz mit NHF-Dunkelblond und grau habe in meinem sonst Logona-sahara gefärbten Haar wage ich mich nun an das Färben mit Katam, gemischt mit Logona goldblond und etwas sahara.
    Mischung ist 2 Teile Katam, 7 Teile goldblond und 1 Teil sahara.
    Irgendwer meinte ja mal, das Logona goldblond wäre ja fast Cassia, daher hab ich es oben so gemischt und in die Probesträhnen getan. Hinterher guckte ich nochmal auf die Packung, und das stimmt nicht: an erster Stelle steht Hibiskus, dann Rhabarberwurzel und dann erst Cassia. Na egal, nun hatte ich es in den Strähnen, und werde es jetzt auch am restlichen Kopf probieren. Ausserdem fand ich das goldblond ja immer recht schön, nur die Haltbarkeit war nicht so dolle. Vielleicht ändert das Katam ja was dran.
    Das Farbergebnis der Probesträhnchen ist mir nicht so klar, zum einen finde ich es immer blöd, wenn man so winzige Strähnen hat, daran erkennt man nicht wirklich einen Farbton, finde ich. Zum anderen hab ich eben im Freien geguckt, aber es fing schon leicht an zu dämmern. Die hellen, ehemals weißen Strähnchen wurden eher so goldblond, die dunklen Strähnen wurden vielleicht leicht grünlich, jedenfalls im Vergleich zu den leicht rötlichen Strähnen von vorher, die ich dagegen gehalten habe. Jetzt bei Kunstlicht wirkt dagegen die alte Farbe grünlicher als die neue.
    Ich werds jetzt trotzdem einfach mal versuchen, denn wie gesagt finde ich es mit Strähnchen eh immer schwierig zu beurteilen. Im LHN-Thread stand, man kann es mit viel ölen und waschen ggf. auch wieder heller kriegen und zuviel grünlich geht nach ein paar Wäschen wieder weg (oder notfalls halt noch etwas rötliches drüber). Ich muss morgen raus und da gehts nicht mehr mit dem Ansatz, und ich mag auch nicht mehr so lange rumprobieren. Haltet mir die Daumen, dass es klappt!

  36. #76
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II


  37. #77
    Eliade
    Besucher

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    ich wollte ja eiiiiiigentlich nicht mehr färben, aber kennt jemand von euch eine gute Hennamischung, mit der man die Haare schön dunkel Schokobraun bekommt, wie Zartbitterschokolade? (also ohne viel Rotstich, habe vom letzten Mal noch etwas rot drin und das dürfte genug Farbstich geben...)
    Hab da grade so eine Obsession und will das unbedingt machen

  38. #78
    cool cat Avatar von unearthlychild
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    909

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Hallo,vielleicht könnt Ihr mir helfen.Ich habe meine PHF Goldblond u. Sahara immer mit Alnatura Kamillenblüten -Sud angerührt.Die haben immer super Farbe abgegeben...Nun hat dm den aus dem Sortiment genommen...Habt Ihr eine gute,günstige Alternative ?Die Blüten sollten gut Farbe abgeben.
    Im Naturkostladen gibt es Kamillenblüten; ich hab die früher als Rinse genommen.

  39. #79
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von unearthlychild Beitrag anzeigen
    Im Naturkostladen gibt es Kamillenblüten; ich hab die früher als Rinse genommen.

    Danke,da werde ich mal schauen.Bei Rossmann habe ich mir jetzt welche mitgebrcht.Ist aber keine römische Kamille.
    * HERMES -HÄSCHEN *

  40. #80
    cool cat Avatar von unearthlychild
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    909

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Eventuell kannst du dir auch welche in der Apotheke bestellen lassen, mit einigen Kräutern geht das.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.