Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 28 ErsteErste ... 71725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Bei Mac ist ein so:
    c steht für cool und bedeutet nur bei Mac dass sie gelbstichig ist
    n steht für neutral, also weder gelb noch rosa aber auch nicht wirklich neutral im eigentlichen Sinne
    W steht für warm und ist rosastichig

    Hier nochmal bei Magi zum Nachlesen http://www.magi-mania.de/mac-farbein...g-foundations/

    Das alles hat bei mir beim Mac Concealer immer Sinn gemacht, an Foundation hatte ich nur die Face and body im hellsten Ton.

    Im Zweifel würde ich mir die Foundation immer auftragen lassen und das ganze bei Tageslicht begutachten.

  2. #1042
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    SarahEsch: Der Hautoberton, der für die Foundationfarbe relevant ist, sagt auch nichts über den Farbtyp aus; man kann also gelbstichige Haut haben und dennoch ein kühler Typ sein (ich nehme mal an, darauf bezog sich deine Verwirrung, oder?).

  3. #1043
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.925

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Zitat Zitat von SarahEsch Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einem kalten Rouge.
    Leider erst heute gesehen. Es gibt von MAC das "Well dressed", keine Sorge es sieht auf der Haut nicht so pink aus. Von L'Oreal ist die Farbe Luminous Rose sommertauglich.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  4. #1044
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    25

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    @RhubarbCrumble:
    Achso Danke. Dann hab ich vermutlich eine gelbliche Hautfarbe. :)
    Ich hatte als Kind auch zwischendurch richtig goldblonde Haare :D

    @Coline
    well dressed sieht interessant aus und der Ton ist wirklich nicht schon zu knallig für einen Sommertyp?

    :D Habt ihr vielleicht auch einen Lippenstift oder gut haltenden Lipgloss Tipp..
    Für einen hell/mittelaschblonden Typen mit hellblauen Augen mit grünem Ring..
    Ich suche etwas leichtes beerig/pinki/rosè/blau/lilastich ..
    Bsp In a Rosegarden von Catrice ist schon zu dunkel für mich.. :) ich hab auch eher einen kleineren Mund, daher wirkt vieles schnell zu hart...
    Also eher was glossiges als mattes...
    Vielleicht bin ich ja ein light Summer :D

    Wie kann man light und soft summer unterscheiden?
    Ich finde das schwierig, weil ich im Winter sehe hell bin und im Sommer sehr braun werden kann..
    Die ganzen light Summer Promis haben zudem blondierte Haare..
    Geändert von SarahEsch (14.06.2018 um 08:42 Uhr)

  5. #1045
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Sarah, bei der Frage light oder soft bist du im 6er Farbtypenthread ganz gut beraten. Ich finde das auch sehr schwierig zu unterscheiden und picke mir aus den Sommerpaletten das raus, was mir am besten steht und am besten gefällt.

  6. #1046
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Da hier die Frage wegen Rougetönen gewesen ist, wollte ich ein paar Rouges auflisten, die meiner Meinung nach sehr sommertauglich sind, die es so auch aktuell noch gibt:

    -Alterra mosaik Blush rosa
    -Benecos Mallow Rose
    -Angel minerals die Sommerfarben cool rose matt und cool rose glossy, aber auch die Winterfarbe light pink satin
    -Trend it up nr. 50
    -Essence Mosaik blush natural beauty

    Lidschatten:
    -Alverde Palette Fairy nudes
    -LOV Palette mit den 5 Farben in rosa/lila

    Ich fände es schön, wenn wir noch mehr Auflistungen sammeln könnten, gerade auch an aktuellen Sachen und im Drogeriebereich

  7. #1047
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Ich kann im Drogeriebereich nicht wirklich helfen, aber bei Mittelpreisig bin ich dabei

    Blushes, die ich benutze bzw. von denen ich weiß, dass sie kühl sind:
    Benefit Galifornia (ist manchen vielleicht zu warm, ist zwischen Pink und Peach)
    MAC Fleur Power (ähnlich wie Galifornia aber komplett matt)
    von MAC gibts wirklich viele kühle Blushes, z.B. Blushbaby, Gentle, Stunner etc.
    Clinique Cheek Pop in Berry Pop, Plum Pop, Rosy Pop und Pink Pop
    Lancome Blush Subtil in Rose Sable

    Lidschattenpaletten:
    Kat von D Shade and Light eye
    Too Faced Chocolate Bon Bon und die Smokey Eye
    Urban Decay Basics 2

    Einzelne Lidschatten habe ich hauptsächlich von MAC und dann einige Taupe Töne von verschiedenen Firmen

    Lippenstifte: ich muss gestehen, ich habe ein paar Lippies, benutze sie aber wenig
    MAC Plumful
    Chanel Boy und Mademoiselle
    die anderen fallen mir nicht ein
    was ich auf den Lippen gerne benutze, sind die Eclat minute Balms in der Tube und ein Lippenöl in einer Beerenfarbe von Clarins.
    Geändert von sarahkay (29.06.2018 um 13:55 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  8. #1048
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Ich weiss nicht mehr wer auch, aber irgendwer hatte auch einen kühlen/lavendelfarbenen Blush gesucht.
    Ich hatte die Idee bei den Eyeshadws zu kucken, und bei Yves Rocher gibts a vielleicht zwei die i Frage kommen könnten: ein ganz helles Lavendel und ein etwas dunkleres Lila. Ich werde mir die mal im Laden anschauen gehen; auf der Seite sahen sie schon mal gut aus

  9. #1049
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Ich hatte mich dafür interessiert. Schade, Yves Rocher gibts bei mir nicht in der Nähe, und gerade solche Farben muss ich im Laden swatchen

  10. #1050
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.925

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Ladies, für die die wie ich immer Probleme haben die passende Foundation zu finden weil sie nie hell und kühl genug ist:

    die (zurecht) umjubelte Liquid Coverage von Catrice gibt es in der Farbe 002, Porcelain Beige. Tatsächlich hell und kühl, ohne gleich sehr rosig zu sein.

    Leider nur online über die Seite von Catrice zu bestellen, allerdings mit superschneller Lieferung.


    edit: Wie sich gezeigt hat, oyxidiert die Foundation auf meiner Haut, wird dunkler und gelblicher. Damit ist sie für den sehr hellen cool summer nicht geeignet.
    Geändert von Coline (20.10.2018 um 10:59 Uhr)

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  11. #1051
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Bei 25 Farben bin ich überfordert

  12. #1052
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Hallo ihr Lieben!
    Ich wurde im Farbtyp-Thread als Sommer eingeordnet und ich glaube, mein Make-Up ist so gar nicht sommerlich
    Deswegen wollte ich mal eure Expertenmeinung einholen :)

    Mein bisheriges "Standart-Makeup"

    - MAC SFF NC12
    - MAC 24h Concealer in NC10/NC12
    - NYX Augenbrauenstift in Taupe
    - Essence Peach Me Up Blush
    - Kylie Strawberry Cream Lipstick
    - NYX Taupe zum konturieren
    - Essence Sun Club Bronzer 01
    - Für AMU: ABH Modern Rennaisance oder andere warme Brauntöne/Peachtöne

    Ich dachte immer, dass mit Kühlen tönen mein Gesicht zu leichig/kalt/grau wirkt. Allerdings wurde mir auch gesagt, dass der Kylie Lippenstift im Gegensatz zur Beschreibung auf der Shopseite nicht warm, sondern kühl ist. Das würde ja passen.
    Als Blush habe ich auch mal den Catrice Blush Box Soft Rose genutzt, aber da kam ich mir auch wieder zu grau vor.

    Da ich fast nur warme Lidschattenpaletten besitze (Ich weiß nicht genau, was die Tarte in Bloom ist, die hab ich auch) habe ich mir jetzt mal die White peach von Too Faced bestellt.

    Habt ihr Tipps für mich, was Farben sind, die oft vielen Sommertypen gut stehen?
    Vor allem geht es mir um Blushes. Ist es ein Trugschluss, dass man mit Peachfarbenem Blush etwas frischer aussieht? Oder nur Umgewöhnung?

    Ich danke euch sehr für eure Hilfe!

    Viele liebe Grüße

  13. #1053
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Ohne Bilder von dir lässt sich das schwer beurteilen Lillewyn.

  14. #1054
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    @Lillewyn: Vielleicht wäre der Blush etwas für Dich: https://uma-cosmetics.com/produkt/rouge-powder/ und wenn nur zur Orientierung. Ich finde, der ist sehr kühl. Hier ein Swatch: IMG_20181113_130750.jpg

    Edit: Die Farbe heißt Peachy Pleasure.

  15. #1055
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Lillewyn, guck mal den Max Faktor Nude Mauve Blush an, oder von Clinique den Cheek Pop in Plum Pop Es gibt soviele schöne Farben für Sommertypen, die nicht nur Pink sind

    Dein MU sieht doch sehr gut aus Ich denke, dass der hiesige Trend mit warmen Lidschatten Paletten und peachigem Blush dazu führt, es auch zu kaufen - man sieht es ja auch fast nur noch auf YT *finde ich*. Das kann man meiner Meinung auch als Sommertyp tragen, es ginge nur noch besser. Ich habe auch festgestellt, dass angewärmte Akzente im Augen MU gar nicht verkehrt sind, solange etwas kühles dabei ist. Vor allem die "Umrandung" in kühl macht viel aus
    Die Peach Paletten von TF sind eher warm bis sehr warm, vor allem die Brauntöne sind warm. Die Chocolate Bon Bon ist z.B. eher kühl, haut einen aber jetzt nicht vom Hocker, finde ich
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  16. #1056
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Danke für eure Hilfe!
    Igrendwie habe ich wirklich Schwierigkeiten zu erkennen, welche Farben kühl und welche Warm sind.
    Ich war neulich im MAC Store und habe mal fleissig geswatcht.
    Mir kam der Pinch o Peach Blush kühl vor und auch die Prissy Princess Palette.
    Bei Temptalia wird das aber alles als warm-toned bezeichnet, während in manchen YT-Videos die Sachen als Cool bezeichnet werden?

    Hier ein Foto von mir:
    https://imageshack.com/a/img923/2939/jKUFFx.png

  17. #1057
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!
    Ich wurde im Farbtyp-Thread als Sommer eingeordnet und ich glaube, mein Make-Up ist so gar nicht sommerlich
    Deswegen wollte ich mal eure Expertenmeinung einholen :)

    Mein bisheriges "Standart-Makeup"

    - MAC SFF NC12
    - MAC 24h Concealer in NC10/NC12
    - NYX Augenbrauenstift in Taupe
    - Essence Peach Me Up Blush
    - Kylie Strawberry Cream Lipstick
    - NYX Taupe zum konturieren
    - Essence Sun Club Bronzer 01
    - Für AMU: ABH Modern Rennaisance oder andere warme Brauntöne/Peachtöne

    Ich dachte immer, dass mit Kühlen tönen mein Gesicht zu leichig/kalt/grau wirkt. Allerdings wurde mir auch gesagt, dass der Kylie Lippenstift im Gegensatz zur Beschreibung auf der Shopseite nicht warm, sondern kühl ist. Das würde ja passen.
    Als Blush habe ich auch mal den Catrice Blush Box Soft Rose genutzt, aber da kam ich mir auch wieder zu grau vor.

    Da ich fast nur warme Lidschattenpaletten besitze (Ich weiß nicht genau, was die Tarte in Bloom ist, die hab ich auch) habe ich mir jetzt mal die White peach von Too Faced bestellt.

    Habt ihr Tipps für mich, was Farben sind, die oft vielen Sommertypen gut stehen?
    Vor allem geht es mir um Blushes. Ist es ein Trugschluss, dass man mit Peachfarbenem Blush etwas frischer aussieht? Oder nur Umgewöhnung?
    e
    mit Pfirsichfarbenen Rouge frischer wirken im Vergleich zu was? Das trifft ja generell auf Rouge zu, dass man damit lebendiger und frischer wirlt als ohne (außer man sieht auch so aus wie das blühende Leben). Am Ende ist alles eine Frage des Geschmacks. Ich fühle mich mit Rouge und Lippenstift in Rose-, rosa- und Beerentönen am wohlsten-.

    Was typische Sommerfarben betrifft: googel mal oder schau im alten Sommertypenthread nach und nach probier aus was dir an dir selbst gefällt. Ich kann z.B. kalte und neutrale Farben tragen, warm sieht bei mir einfach nur falsch aus.

  18. #1058
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Lillewyn, ich verlinke Dir einen wirklich kühlen Blush von MAC (auch an Temptalia) und ich würde empfehlen, die Seite jeweils auf die Gesichtsfotos zu scrollen, so kannst Du Pinch o Peach und Azalea Blossom nebeneinander mal anschauen. Pinch o Peach wird von Temptalia mit einem warmen Unterton beschrieben was auch stimmt, vor allem neben Azalea Blossom, der sehr viel blauer also kühler ist.
    https://www.temptalia.com/mac-azalea...os-swatches-2/

    Manchmal ist auch ein Blush oder Lippenstift oder so vom Unterton her kühl, hat dann aber z.B. goldene Schimmerpartikel - dann wirkt das Ganze schon viel wärmer im Gesamtbild

    Azalea Blossom hatte ich mal und es sah gelinde gesagt ...gar nicht gut aus - vielleicht hatte ich auch noch keine Technik für den Auftrag gefunden, aber ich will sagen: man muss immer schauen, wie kalt das MU sein darf oder muss, dass es gut aussieht

    Ich glaube, es gab im MAC Unterforum auch mal einen Farbtyp Thread mit Blushes und e/s, die in Frage kamen

    Kruemelchan, weisst du das noch, wo es so was mal hier gab?

    edith: ich habs gefunden - da wurde seit 2013 nichts mehr geschrieben trotzdem vielleicht interessant? https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ight=sommertyp
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  19. #1059
    BJ-Einsteiger Arkaden-Händler Avatar von Mona Fashion Advisor
    Registriert seit
    01.06.2023
    Beiträge
    5

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Hi Leute,
    was sind eure Lieblingslippenstifte für den Sommer-Typen. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
    Viele Grüße, Moni
    Mona von der Fashion Advisor App

  20. #1060
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Ich liebe an mir rosenholz, mauve, fuchsia/pink, pflaume und Beerentöne. Die meisten meiner Lippenstifte sind entweder nicht mehr erhältlich oder aus LEs.

    Schau dir zb rival loves me 13 mauve mood, cityholic lip rouge in 03 und allgemein farbveränderde Lippenstifte oder Lippenöle an. Die machen ein schönes pink und färben die Lippen etwas ein.

  21. #1061
    BJ-Einsteiger Arkaden-Händler Avatar von Mona Fashion Advisor
    Registriert seit
    01.06.2023
    Beiträge
    5

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Hi Krümelchan, vielen dank für die schnelle Antwort.
    Ich hab nach deinen Empfehlungen gesucht, aber wie du schon schriebst, scheinen die nicht mehr erhältlich zu sein.
    Ich bin jetzt selbst nicht so der Profi und es fällt mir schwer auf Basis der Farbnamen etwas richtiges auszuwählen. ("Pflaume" ist ja bei dem einen Hersteller so und bei dem anderen so)
    Noch irgendwelche Ideen zu Lippenstiften, die erhältlich sind? Je idiotensicherer, desto dankbarer bin ich. (Marke + Farbe).
    Danke und liebe Grüße
    Mona
    Mona von der Fashion Advisor App

  22. #1062
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Hallo ihr Lieben :)

    Also bezüglich Lippenstiften wäre es natürlich wichtig zu wissen, in welcher Preisklasse du dich bewegen willst. Und in welche Farbrichtung... Krümelchan hat da ja schon ein paar aufgezählt, die eine sichere Bank sind. Ich persönlich finde Pinktöne zu laut generell im Gesicht, deswegen bevorzuge ich Rosenholz, Beerentöne und mauve (also an den Lippen jetzt, pinker Lidschatten geht bei mir aufgrund meines eher 'unbunten' Kolorits total klar). Absolut idiotensicher und jedem Sommer stehend würde ich zum Beispiel Syrup und Craving von MAC empfehlen. Die gehen einfach immer. Wenn du Rot magst, finde ich auch New York Apple von MAC schön, das ist kein klassisches Abendrot sondern ein frischeres Erdbeerrot.
    Ansonsten sag doch mal welche Preise du zahlen würdest- bringt ja nix dir Chanel zu empfehlen, wenn dir das zu teuer wäre. Und auch ein bißchen wie dein Äußeres ist- Pflaumen und satte Beerentöne finde ich persönlich zum Beispiel am schönsten an dunkelhaarigen Sommern. Sehr helle blonde Mädels wirken in anderen Farben meist besser. Aber diese Rosenholz- und Mauvetöne gehen an jedem Sommer und wirken so, so, edel.

    Ich bin- gerade bei Lippenstiften- inzwischen weg von der Drogerie, da hat mich die Qualität nur angenervt. Dafür habe ich nur noch wenige.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  23. #1063
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.081

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Ist jetzt zwar keine Kosmetik, aber ich muss allen Sommertypen unbedingt die momentane Saisonfarbe von Street One "Atlantic Blue" ans Herz legen, die ist so perfekt Sogar ungeschminkt wirkt der Teint sofort ausgegliechen und die Augen strahlen, sowas habe ich bisher echt selten erlebt! Ich hab in der Farbe schon ein Strickkleid, einen Pulli und ein Rolli ist noch unterwegs zu mir

    Bei Zalando steht zwar ganz schnöde "Blau" als Bezeichnung, aber auf der Street One Homepage kann man mit dem Stichwort "Atlantic Blue" suchen und bekommt alles ausgespuckt, was es gerade in der Farbe gibt. Ich bin echt begeistert und musste das jetzt mit allen Sommertypen hier teilen

    https://www.zalando.de/street-one-st...1i1oz-k11.html
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  24. #1064
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Oh wow, danke für den Hinweis Vader. Da schaue ich gleich mal

  25. #1065
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.081

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Gerne Cessna, sag bescheid, falls du was gekauft hast, ob dir die Farbe auch so gut steht
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  26. #1066
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Ja klar habe ich was bestellt, konnte nicht widerstehen: das „Basic Langarmshirt“ und der „Softe Strickpullover“ in Atlantic Blue. Ich bin schon sehr gespannt und werde berichten
    Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für den Tipp

  27. #1067
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.081

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Cool Ich hab heute in der Arbeit das Strickkleid an und es hat mich echt schon jeder positiv drauf angesprochen
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  28. #1068
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    So was geht immer runter wie Öl; man kriegt ja selten Komplimente für sein Äußeres (also ich jedenfalls), aber wenn freut es mich immer unheimlich.
    Ich habe ein (uraltes) Oberteil in Petrol und war mir dessen nicht bewusst, aber ich bekomme immer positive Aussagen, wenn ich das trage

    Kann ja nicht schaden noch mehr Kleidung zu haben, die einen vorteilhaft in Szene setzt.

  29. #1069
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.081

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Ganz genau!

    Ich habe tatsächlich ein "Petrolproblem", wenn da zuviel Grün drin ist, dann steht mir das null, ich glaube, das ist dann eher ein Petrol für die Herbsttypen Deshalb bin ja so happy über das Atlantic Blue, da überwiegt das Blau halt eindeutig
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  30. #1070
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Ich habe mir ein paar Teile in atlantic blue bestellt, das ist mal ein richtig schönes Blau. Freue mich und bin gespannt, auch ob die Sachen passen. Fallen die Größen eher größer oder kleiner aus?

  31. #1071
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.081

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Die fallen eher größer aus, also wenn du zwischen zwei Größen bist, dann auf jeden Fall die kleinere bestellen, so zumindest meine Erfahrung
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  32. #1072
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Meine Bestellung ist heute angekommen Das blau ist der Wahnsinn und sieht in Natura noch viel besser aus als am PC-Bildschirm
    Da müssen auf jeden Fall noch mehr Teile in Atlantic Blue her, bevor sie ausverkauft sind. Vielen Dank für den Tipp, Vader

    Mit den Kleidergrößen, das kann ich bestätigen, die Kleidung fällt eher größer aus. Ich trage normalerweise 38, aber hier passt 36 sehr gut.

  33. #1073
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Meine Bestellung ist unterwegs. Fürchte, ich habe dann zu groß bestellt, allerdings mag ich es auch gerne mal weiter vom Tragegefühl, sonst muss ich umtauschen. Ich freu mich trotzdem schon riesig, hatte nämlich Null blaue Klamotten mehr im Kleiderschrank. Vor ein paar Jahren war mir mein ewig blauer Sommertyplook zu fade und obwohl ja schwarz nicht gut ist für den Sommertyp bin ich auf schwarz umgesattelt und trage es immer noch sehr gerne. Aber jetzt möchte ich gerne das beste aus meinem Typ mal rausholen und darum wage ich mich wieder mal an blau, das hier hat mich total angefixt. Wären auch die ersten Teile insgesamt aus der Sommerpalette, wobei ich mir letzte Woche zwei Oberteile in einem dunklen kühlen Petrolgrün und eine Art Beerenton gekauft habe, die stehen mir auch super.

    Sonst kleide ich mich eher nach den Farben, die emotional die beste Wirkung auf mich haben, bin da sehr empfänglich und das ist eben einerseits schwarz für Versteck- und Abstandhalt-Tage und sonst grün oder orange.

  34. #1074
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Es wundert mich, dass dir als Sommertyp die Farbe orange steht
    Ich sehe darin unmöglich aus, die Farbe beisst sich total mit meiner Hautfarbe.

    Meine Top Farbe ist pastelliges rosa und meine Oberbekleidung-Garderobe ist um rosa herum aufgebaut, dazu passt Atlantic Blue perfekt.

  35. #1075
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.081

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Cessna, das freut mit riesig, daß dir die Farbe auch gefällt, sie ist in echt etwas dunkler als auf dem Bildschirm und noch viel schöner, das stimmt

    NovemberBlau, das wundert mich auch sehr, daß dir Orange steht, das könnte ich nichtmal als Nagellack ertragen mit meinem Hautton Schwarz trage ich allerdings auch viel und gerne, obwohl ich da je älter ich werde schon kräftig gegen anschminken muss, um nicht müde und ausgelaugt auszusehen, lässt sich leider nicht leugnen
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  36. #1076
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.171

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Es wundert mich, dass dir als Sommertyp die Farbe orange steht
    Ich sehe darin unmöglich aus, die Farbe beisst sich total mit meiner Hautfarbe.

    Meine Top Farbe ist pastelliges rosa und meine Oberbekleidung-Garderobe ist um rosa herum aufgebaut, dazu passt Atlantic Blue perfekt.
    Viele Sommer scheinen eine Vorliebe für Orange zu haben. Man sieht sie zumindest ausgesprochen oft in dieser Farbe. Sie haben insgesamt oft eine Schwäche für Herbstfarben - ich stelle auch immer wieder fest, dass bei Beratungen sie genau das gerne wären. Dann auch oft mit der entsprechenden falsch gefärbten Haarfarbe - mir unverständlich. Der Sommer ist toll, aber man will ja oft, was man nicht hat. Leider fegen Herbstfarben den Sommer regelmäßig weg, machen ihn blass, gelb und kränklich. Ihre Schönheit und Eleganz, wird völlig ausgelöscht. Man könnte sagen, die aquatische Leichtigkeit des Sommers wird von des Herbstes Erde begraben.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  37. #1077
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Wegen meiner Liebe zu Orange. Nein, das ist definitiv nicht meine beste Farbe, aber es ist mir egal weil sie mir gut tut. Das meinte ich mit dem emotionalen Part, darum gerne grün und orange. Es ist auch eher ein frühlingshaftes Orange, nicht das vermauschelte vom Herbst, das mag ich gar nicht. Eher grell, aber abgedunkelt, so nenn ich es als Laie mal.

    Ich färbe meine Haare nicht, die sind ein versilbertes Aschmittelblond und ich liebe das. Insgesamt bin ich eher der unscheinbare Typ, wenig Kontrast usw. Vielleicht darum die Sehnsucht nach auffälligen leuchtenden Farben, als Kontrastprogramm?

    Pastelltöne wie rosa oder hellblau gehen bei mir gar nicht, jedenfalls gefühlsmäßig. Da habe ich das Gefühl, total zu verschwinden und nicht mehr vorhanden zu sein. Es ist nicht unharmonisch, das nicht. Aber ich fühle mich damit nicht wohl.

    Das atlantic blue ist inszwischen auch angekommen und sieht sehr schön aus. Ich hatte vier Teile bestellt, wobei ich drei wieder zurückschicken muss da viel zu groß und leider gibt es den einen tollen Pulli nicht mehr. Aber auch da werde ich bestimmt mit einem orangenen oder zimtfarbenen oder kupfrigen Halstuch kombinieren, ich mag so Farb-Brüche einfach sehr gerne.

  38. #1078
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.171

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Zimt und Kupfer sind Herbstfarben und eigentlich zu schwer und zu warm für den Sommer, zumindest nah am Gesicht. Aber es gibt keine Farbpolizei und wie gesagt - viele Sommer tun das. Übrigens sind Sommerfarben nicht samt und sonders Pastellfarben. Im Gegenteil. Ich beneide die Sommer um die breite Blaupalette, ihre Brombeertöne, die schönen Violetts in allen Schattierungen, die tollen kühlen Rots, Smaragdgrün, Armeegrün, das man so viel leichter bekommt als warmes grün.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  39. #1079
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Findest du? Ich vermisse deutlich vernünftige Tannengrüns im normalen Handel. Da findet man aber sehr oft dieses gelbstichtige, helle Grün... das so richtig giftig wirkt. Einem Sommer kann man nicht viel schlimmeres antun, abgesehen jetzt mal von orange. Eine Herbstfarbe die ich immernoch sehr mag ist maisgelb... ich finde die wunderschön, sorgt für gute Laune und wirkt kuschelig. Ich habe ein Nachthemd in der Farbe- aber jedesmal wenn ich das trage fragt mich der Mann, ob es mir nicht gut geht. Und dabei ist mein Kolorit schon sehr verzeihend, da nicht so offenkundig kalt wie bei silberblond und blauen Augen. Trotzdem wird die Haut durch warme Farben so richtig gelbsüchtig und unrein. Fies. Würde ich mich so an die üblichen Internettests halten, würde ich mich auch in Herbstfarben kleiden (braune, nicht aschige Haare mit rötlichen Akzenten, haselnussbraune Augen, gelbliche Haut). Mir wird immer warmes MakeUp empfohlen, braunhaarige und -äugige Sommer kommen in dieser Welt anscheinend nicht vor. Dabei ist das richtig cool, ich kann sogar pinken Lidschatten tragen ohne dass es zu bunt wirkt oder rosa zu süß (weil das Kolorit eben von selbst eher ruhig daherkommt und selbst pink und rosa keine Barbieassoziation auslösen). Am stärksten bin ich allerdings in dunklen Beeren und Rottönen. Oder natürlich in so wundervollen Blautönen wie atlantic blue.

    Ich frage hier mal nach: Ich suche einen roten Lippenstift. Problem: Er darf nicht matt sein (zu trocken für mich), nicht Frostfinish (dito) und nicht zu dunkel, weil eher schmale Lippen. New York Apple von Mac ist schon ziemlich schön, wenn das Frostfinish nicht wäre, das zu sehr austrocknet für mich. Für den Sommer hätte ich gerne ein Wassermelonenrot, sonst eher Richtung Erdbeerrot oder so. Bin da aber offen...
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  40. #1080
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.925

    AW: Sommertyp - Tipps und Tricks ☼

    Mädeln, ich weiß wie schwierig es ist Lidschatten in kühlen Brauntönen zu finden. Meist sind die als kühle Töne ausgelobten dann in Wirklichkeit bestenfalls neutral, was für manche Beauties eben nicht kühl genug ist.

    Hier ist eine richtig kühle Palette: https://www.douglas.de/de/p/50108721...RoCXQoQAvD_BwE

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.