Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 202 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    5.945
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Juwelo TV - II

    Bei Juwelo gibt es gleich ein entzückendes VS-Brillianten Set (Kette + Ohrstecker). Soooo schön.... bin mal auf den Preis gespannt.

  2. #42
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV - II

    Habe jetzt nach Deinem Tipp gerade noch die Ohrringe mitbekommen im Internet - 999 Euro (SP lag über 5000 Euro).


    Beverley

  3. #43
    Trocken Avatar von 7stern
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.871

    AW: Juwelo TV - II

    Huhu....bin daaaaaaa

    War aber blöd zu finden!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)


  4. #44
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV - II

    Willkommen Sternchen, auch Du bekommst noch einen Schluck darauf, dass wir uns alle wieder gefunden haben..
    Bei mir kam die Abschaltung mitten in einen Beitrag, den ich hochladen wollte, Mann, war ich sauer und entsetzt, daher die PN an alle. Die Art und Weise, wie sie das gemacht haben, war nicht die "feine englische Art".


    Beverley

  5. #45
    Trocken Avatar von 7stern
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.871

    AW: Juwelo TV - II

    Es gab wohl allgemein ein Großreinemachen hier im Forum....aber ich war doch ziemlich irritiert plötzlich unter Fremden zu sein.....die Verlinkung hätte ruhig hierher sein dürfen.....
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)


  6. #46
    Trocken Avatar von 7stern
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.871

    AW: Juwelo TV - II

    Werde jetzt mal die Retouren aussortieren und dann auch mal wieder mein Konto auf Kreditkarte umstellen lassen........war ja erst 3x diese Woche
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)


  7. #47
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV - II

    Das meine ich. Der Link ging sonst wo hin, auf eine Beschwerde bekam ich noch ein patzige Antwort.


    Beverley

  8. #48
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    5.945
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Juwelo TV - II

    Aha - unser Morganit-"Einzelstück"-Highlight läuft gerade wieder. Wieder nur ein einziges Stück - soso. Den gibt es jetzt für 969,-

  9. #49
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV - II

    Das ist echt der Hammer! Mal sehen, wie oft das "Einzelstück" noch kommt. Sicher hat man es auch hier wie heute Mittag als besonders wertvolles Unikat gepriesen. Das bestärkt doch meine Theorie von wegen künstlich Druck aufbauen, bis eine die Nerven verliert (eine reicht ja)... Falls die Bieterin von heute Mittag wieder zugeschaut haben sollte, wäre interessant zu wissen, was ihr da durch den Kopf geht. Der hohe Preis lies sie in dem Glauben, ein Unikat erworben zu haben...jetzt sind es schon 30 Euro weniger, und das ist auch noch zu viel.

    Bei Robert heute früh kam ein Silberring mit blauen und weißen Diamanten. Den habe ich schon ein paar Mal gesehen, heute das 3. oder 4. Mal. Was er da erzählt hat, von wegen, das wären alles "Unikate", dann etwas später Korrektur in "kleine Stückzahl" und "Diamanten sind ganz seltenen Edelsteine" - das machte mich sprachlos.


    Beverley

  10. #50
    Trocken Avatar von 7stern
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.871

    AW: Juwelo TV - II

    Ich hab schon ein paar mal den Eindruck gehabt das GemsTV von Einzelstücken redet wenn sie nur 1 Teil in der Auktion haben....wie in so vielen Punkten eine recht schwammige Aussage.

    Ich geh jetzt ab nach Bett....bis morgen....schlaft gut....
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)


  11. #51
    Allwissend Avatar von pretty-ginni
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    1.348

    AW: Juwelo TV - II

    Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Bei Robert heute früh kam ein Silberring mit blauen und weißen Diamanten. Den habe ich schon ein paar Mal gesehen, heute das 3. oder 4. Mal. Was er da erzählt hat, von wegen, das wären alles "Unikate", dann etwas später Korrektur in "kleine Stückzahl" und "Diamanten sind ganz seltenen Edelsteine" - das machte mich sprachlos.
    Ja, und noch einer:
    Tansanite gibt es (manchmal) 1000x öfter als Diamanten.


    Nun haben wir jahrelang gelernt brav zuzuhören und jedem Wort zu lauschen, da es wichtig und informativ war.
    Und ja, gelernt haben wir viel dabei.
    Soviel gelernt, dass ich vieles auswendig kenne, oft sogar den Satzbau und es langweilig finde, mich fühle wie der Schüler auf der letzten Bank und
    aus dem Fenster sehe.....
    Nicht, dass das jetzt undankbar sein soll, hat diese Lernphase immerhin viel
    Spaß gemacht und nebenbei noch einiges gekostet. Wieviel, möchte ich garnicht wissen.

    Das brave Zuhören wird jetzt zum Verhängnis. Bei Mr. "Boombastic Unglaublich" und auch bei den anderen.
    Wenn man genau zuhört, regt man sich tierisch auf.
    Hört man nicht zu, meint man, wichtige Details zu verpassen, die jedoch unerwähnt bleiben.

    Wünschte, ich könnte der Sendung so emotionslos folgen, wie z.B., wenn auf einem anderen Sender der neue Super-Staubwedel oder Mixer vorgestellt wird.
    Als "Jäger und Sammler" ist man nicht der Normalo-TV-Shop-Käufer, denn, ich möchte wetten, der versteht nicht, was wir vermissen.

    Bleibt nur die Hoffnung auf "Online" mit allen Daten. Wenn dann auch noch das richtige Teilchen - passend zur Grafik - vor die Kamera gehalten wird, ist die Welt zumindest in diesem Punkt wieder in Ordnung.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

    Materialoptimiert ? - nein DANKE !

  12. #52
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    5.945
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Juwelo TV - II

    Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Das ist echt der Hammer! Mal sehen, wie oft das "Einzelstück" noch kommt. Sicher hat man es auch hier wie heute Mittag als besonders wertvolles Unikat gepriesen. Das bestärkt doch meine Theorie von wegen künstlich Druck aufbauen, bis eine die Nerven verliert (eine reicht ja)... Falls die Bieterin von heute Mittag wieder zugeschaut haben sollte, wäre interessant zu wissen, was ihr da durch den Kopf geht. Der hohe Preis lies sie in dem Glauben, ein Unikat erworben zu haben...jetzt sind es schon 30 Euro weniger, und das ist auch noch zu viel.

    Bei Robert heute früh kam ein Silberring mit blauen und weißen Diamanten. Den habe ich schon ein paar Mal gesehen, heute das 3. oder 4. Mal. Was er da erzählt hat, von wegen, das wären alles "Unikate", dann etwas später Korrektur in "kleine Stückzahl" und "Diamanten sind ganz seltenen Edelsteine" - das machte mich sprachlos.
    Ich wünsch euch allen einen guten Morgen!

    Wegen dem Morganit: der Preis gestern mittag war 1.999,- wenn ich mich recht entsinne. Also doch ein bissi mehr als 30,- EUR günstiger.... man weiß halt auch nicht, ob es wirklich mehrere Exemplare gibt, oder ob die Käuferin abends abgesprungen ist.

    Und ich kann dich gut verstehen, Pretty. Was mich auch noch so stört sind so kleine Ungepflegtheiten, die in den Kameras monstermäßig stören. So was habe ich bei Juwelo auch noch nicht gesehen. zB wenn die Nägel unter dem Nagellack rauswachsen, oder der 5-Tage-Bart auf dem Handrücken von Rooobert. Selbst wenn man weghört... auch optisch so einige Stolpersteinchen. Es ärgert mich auch, dass nur wenige Moderatoren die Schmuckstücke ausmessen. Es sieht immer alles riesengroß aus, aber mit cm-Angabe ist es realistischer einzuschätzen.
    Geändert von sirosa (30.10.2012 um 08:09 Uhr)

  13. #53
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV - II

    Pretty und sirosa, es geht mir genau so wie Euch.

    Pretty, Du hast Recht, wenn man mal bei anderen TV-Shops vorbeizappt (passiert mir äußerst selten, weil es mich nicht interessiert), rieselt das an einem vorbei und man zappt weiter.

    Das bringt mich auf ein generelles Problem beim Einkauf. Ich gehe nämlich überhaupt nicht mehr gerne einkaufen, weil am Schluss immer das Gefühl da ist, irgendwie reingelegt worden zu sein. Man geht irgendwem "auf den Leim", leidlich aufgebautes Vertrauen wird schamlos ausgenutzt, Werbeaussagen stimmen nicht oder nur zum Teil, Dinge werden passend gerechnet, wissentliche Falschberatung (hatte ich gerade erst bei KD, zum Glück mit nachträglicher Korrektur nach massiver Beschwerde meinerseits), damit am Schluss der Kunde der Doofe ist. Überall muss man aufpassen "wie ein Heftelmacher", und das ist ziemlich anstrengend und nimmt mir komplett die Freude daran.
    Dabei gibt es sie noch, die seriösen Anbieter - nur habe ich das Gefühl, das werden immer weniger. Und wie findet man die heraus?
    Beispiel Lebensmittel: viele Leute würden für Lebensmittel sicher gerne mehr bezahlen, wenn sie SICHER wüssten, dass sie dafür mehr Qualität usw. bekämen, und dass der Bauer auch was von hat. Doch es gibt ja dann die "Premium-Preise", die dem Kunden nur das "Gefühl" geben sollen, dass er was besseres kauft (dem ist aber meist nicht so). Das nenne ich dann Betrug. Beispiele? Mein Mann war früher als Student Praktikant in einer Milchfabrik, alles war die gleiche Milch, doch heraus kamen unterschiedliche Marken - und unterschiedliche Preise. Seitdem sagt er dann lakonisch, wenn wir die billigste Milch kaufen, "es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben", weil ohnehin das meiste identisch ist. Auch Haltbarkeitsdaten werden vom Handel "bestellt". Es ist kein Zufall, dass jegliche Milch immer vor Weihnachten am 24.12. abläuft, damit die Leute an dem Tag noch einmal in die Geschäfte "geprügelt" werden sollen, denn wer möchte schon sauere Milch zu Weihnachten? Doch man kann Milch auch einfrosten, außerdem heißt es MINDESThaltbarkeitsdatum, also machen wir den Unsinn nicht mit.
    Sorry, dass ich vom Thema abgekommen bin. Doch das musste mal raus. Und so ganz entfernt war ich auch nicht, wenn Tschäms mit zum Teil irreführender Werbung (Unikat, Diamanten sind äußerst selten) manchen unbedarften Kunden "überlistet". Es ist auch dann für mich irreführende Werbung, wenn der Mod Unsinn quatscht, weil er in der Schulung nicht genug gelernt hat oder seine Verkaufsfloskeln loswerden muss. Das Erwachen kommt dann bei vielen Kunden erst nach der Rückgabefrist.


    Schicht 1: Rebecca
    Geändert von Beverley (30.10.2012 um 12:30 Uhr)


    Beverley

  14. #54
    Allwissend Avatar von pretty-ginni
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    1.348

    AW: Juwelo TV - II

    Hat jemand von Euch schon einen Rücksendeschein von Gems erhalten?
    Ich warte seit dem 17.10.
    Sollte eigentlich 1 Woche dauern.................hmmm
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

    Materialoptimiert ? - nein DANKE !

  15. #55
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV - II

    Ich warte auch... bei Juwelo geht so was ganz fix.

    Habe gerade mal bei der Kundenhotline angerufen, hatte eine sehr nette Frau am Telefon. Sie sagte, dass es 1-2 Wochen dauert. Man will künftig von DPD auf DHL umstellen (finde ich ohnehin viel besser), dann sind die Rücksendescheine gleich im Paket - das wäre gut. Die 30 Tages-Frist zur Rückgabe gilt als eingehalten, wenn man das Teil zur Rücksendung anmeldet.
    Geändert von Beverley (30.10.2012 um 13:27 Uhr)


    Beverley

  16. #56
    Allwissend Avatar von pretty-ginni
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    1.348

    AW: Juwelo TV - II

    Danke Dir!

    Da haben die eine gute Idee gehabt. DHL macht vieles einfacher.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

    Materialoptimiert ? - nein DANKE !

  17. #57
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV - II

    Das sehe ich auch so. Bei DHL kann man ein Paket auch auf der nächsten Post abholen, wenn mal selber oder ein freundlicher Nachbar es nicht entgegen nehmen kann. Das ist bei DPD deutlich umständlicher.


    Beverley

  18. #58
    Trocken Avatar von 7stern
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.871

    AW: Juwelo TV - II

    Super....ich nutze mit der DHL immer die Packstation.....da bringe ich heute Abend auch meine Juwelo-Retoure hin. Da interessieren mich keine Öffnungszeiten!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)


  19. #59
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV - II

    Hier ist ein kleiner Postschalter im Supermarkt, die haben lange auf und nun auch, wie der Supermarkt, mittags nicht mehr geschlossen.


    Beverley

  20. #60
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    5.945
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Juwelo TV - II

    Ich mag DHL auch am meisten. Da freu ich mich - gute Idee von Tschäms...

    Aber sagt mal, was ist denn heute mit den Preisen los? Es ist ja gerade Granatstunde bei Tschäms - aber mit Preisen die mindestens in Juwelo-Höhe ist. Ich habe eher gehofft, dass sich Juwelo etwas mehr an das anfängliche GemsTV-Preisniveau anpasst...hmmm
    zb Ambanja-Demantoid knapp über 1 ct in Rautenform (gab es auch schon mit Diamanten) für 199,-. Kann man bei Juwelo zum selben Preis bekommen.

    PS: Falls jemand von euch nach AAA-Tsavoriten sucht, schaut mal im OS von Juwelo. Da kam einiges rein, auch preislich gut.
    Geändert von sirosa (30.10.2012 um 14:10 Uhr)

  21. #61
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV - II

    Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch schon einen Rücksendeschein von Gems erhalten?
    Ich warte seit dem 17.10.
    Sollte eigentlich 1 Woche dauern.................hmmm
    NÖ. Ich warte aber auch "erst" seit dem 22.10. ......


    Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Die 30 Tages-Frist zur Rückgabe gilt als eingehalten, wenn man das Teil zur Rücksendung anmeldet.
    Ja, das hat man mir auch so gesagt.


    Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich vom Thema abgekommen bin. Doch das musste mal raus. Und so ganz entfernt war ich auch nicht, wenn Tschäms mit zum Teil irreführender Werbung (Unikat, Diamanten sind äußerst selten) manchen unbedarften Kunden "überlistet". Es ist auch dann für mich irreführende Werbung, wenn der Mod Unsinn quatscht, weil er in der Schulung nicht genug gelernt hat oder seine Verkaufsfloskeln loswerden muss. Das Erwachen kommt dann bei vielen Kunden erst nach der Rückgabefrist.
    Jawollja!
    Dieser uuunglaubliche Rooobert erzählt wirklich nur Müll. Gestern waren es noch A4 - Diamanten und 4 Sterne - Diamanten Häääää?????
    heute waren es dann wieder dreifach A Diamanten mit dem besten Schliff und der besten Reinheit, hier bei Tschäms TiVi.....
    Und immer noch müsste man den Startpreis bei jedem Juwelier bezahlen....

    btw: und immer noch fehlen mir Daten: Metallgewicht, Steingröße, etc...
    Gestern aber habe ich gehört wie diese Ramona sagte, dass alle Silberschmuckstücke von Gems rhodiniert seien.

    PS: DHL wäre wesentlich besser!

    PPS: meinem Sohn geht es den Umständen entsprechend gut. Heute gibt es Griesbrei (selbstgemacht)

  22. #62
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV - II

    Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    Jawollja!
    Dieser uuunglaubliche Rooobert erzählt wirklich nur Müll. Gestern waren es noch A4 - Diamanten und 4 Sterne - Diamanten Häääää?????
    heute waren es dann wieder dreifach A Diamanten mit dem besten Schliff und der besten Reinheit, hier bei Tschäms TiVi.....
    Und immer noch müsste man den Startpreis bei jedem Juwelier bezahlen....

    btw: und immer noch fehlen mir Daten: Metallgewicht, Steingröße, etc...
    Gestern aber habe ich gehört wie diese Ramona sagte, dass alle Silberschmuckstücke von Gems rhodiniert seien.
    Dem Robert ist anscheinend nur wichtig, dass sie die "Größten, Schönsten, Klügsten" sind, so nennt man das hier, wenn einer seine Superlative unbedingt unterbringen muss - ohne Sinn und Verstand! Wahrscheinlich sind dem die 4"C" so unbekannt wie bömische Dörfer. Da ist dringend eine Nachschulung erforderlich! Ich staune, dass man dermaßen an der Schulung der Mods gespart hat. In dem Ausmaß ist das geschäftsschädigend, weil lachhaft! Wenn sich jemand mal verspricht, OK; aber hier?

    Das mit dem "rhodiniert" habe ich auch gehört, hoffen wir mal, dass das wenigstens stimmt.


    Beverley

  23. #63
    Fortgeschritten Avatar von jandria
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    435

    AW: Juwelo TV - II

    Hi Ihr Lieben,

    wie findet Ihr diesen Ring: auf eBay - ich finde den Preis ok - ihr auch?

    LG, Mel


    Juwelo-Süchtige

  24. #64
    Allwissend Avatar von pretty-ginni
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    1.348

    AW: Juwelo TV - II

    Er hat gesagt, er kommt aus der Juweliers-Branche.
    Keine Ahnung ob es da auch Jobs gibt, wo man keine Edelsteinkenntnisse benötigt. Falls ja, hatte er wohl so einen.

    Es ist einfach nur schade und ich hoffe sehr, dass eine entsprechende
    Schulung erfolgt.

    Bei Ramona hatte ich heute den Eindruck, dass sie besser wird.

    Es liegt natürlich auch zum Großteil daran, wie sehr sich die Mods in
    ihrem neuen Job für die Artikel interessieren, die sie anbieten.
    Manche Fehler könnten sie allein durch "Hingucken" vermeiden.
    Wenn gesagt wird: das ist ein Tansanit mit Diamanten und jeder vorm
    Bildschirm sieht nur einen einzigen blauen Stein, ist das etwas peinlich.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

    Materialoptimiert ? - nein DANKE !

  25. #65
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    5.945
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Juwelo TV - II

    @Jandira
    Ja, ok ist er schon. Ich bin mir bei ebay immer nur unsicher, wie die Steine im Endeffekt aussehen und ob sie auch echt sind. Und wenn die Ware nicht OK ist, wie die Rückabwicklung aussieht.
    Wobei die Bewertungen sehr gut sind.

  26. #66
    Fortgeschritten Avatar von jandria
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    435

    AW: Juwelo TV - II

    Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht, weil es ein Händler ist. Insofern geht man nicht mehr Risiko ein wie bei Juwelo, zumal ich nur über Paypal bezahle...


    Juwelo-Süchtige

  27. #67
    Allwissend Avatar von pretty-ginni
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    1.348

    AW: Juwelo TV - II

    Sieht hübsch aus, der Ring. Preis wäre super, nur mal
    provokant gefragt: Wie testest Du den Diamanten?
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

    Materialoptimiert ? - nein DANKE !

  28. #68
    Fortgeschritten Avatar von jandria
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    435

    AW: Juwelo TV - II

    Am Glas? Bei Juwelo teste ich ja auch nicht...


    Juwelo-Süchtige

  29. #69
    Allwissend Avatar von pretty-ginni
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    1.348

    AW: Juwelo TV - II

    Da gibt es ja auch ein Zertifikat.

    Sollte man aber trotzdem. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ring<a href=http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg target=_blank>http://media.juwelo.de/large/6701HJ.jpg</a>

    Materialoptimiert ? - nein DANKE !

  30. #70
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV - II

    Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen

    Das mit dem "rhodiniert" habe ich auch gehört, hoffen wir mal, dass das wenigstens stimmt.
    Ja, hoffen wir mal...


    Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Er hat gesagt, er kommt aus der Juweliers-Branche.
    Keine Ahnung ob es da auch Jobs gibt, wo man keine Edelsteinkenntnisse benötigt. Falls ja, hatte er wohl so einen.

    Ich glaube die meisten Juweliere - im Gegensatz zu Goldschmieden, Gemmologen, Mineralogen... - haben da nicht sooo viel Ahnung. Das sind eher einfache Verkäufer. Kaufleute mit Fachrichtung Uhren und Schmuck. Die lernen in erster Linie das Verkaufen...


    Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Da gibt es ja auch ein Zertifikat.

    Sollte man aber trotzdem. Aber das ist ein anderes Thema.
    Sollte man, ja! Aber gerade bei Diamanten ist das sehr einfach, liebe Jandria. Jeder popelige Juwelier muss nur so einen Stift an den Stein halten (fällt mir gerade nicht ein wie der heißt) - und schon weiß man ob der Diamant echt ist. Die meisten tun das kostenlos.

  31. #71
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV - II

    Ich denke schon, dass der Ring OK ist, liebe Jandria. Er muss Dir gefallen und schau Dir den Diamanten genau an! Ich habe letztes Jahr auch bei ebay einen aufbereiteten Diamant-Ring gekauft bei einem Händler. Für den Preis damals hätte ich einen solchen Ring nie und nimmer bei Jul bekommen - und ich liebe den Ring.

    Bei Robert ist es wohl so wie Du schreibst, Orion - der hat nur verkaufen gelernt. Doch ohne Sachkenntnis ist das so, wie wenn einer Technik verkauft und bei jeglicher Frage eines Kunden selber anfängt, für die einfachsten Sachen die Bedienungsanleitung zu lesen. Das kann ich selber, dafür brauche ich keinen Fachhandel (das ist mir nicht nur 1x passiert).
    Er muss ja kein Gemmologe werden, doch diese eklatanten Fehler zeugen von wenig Interesse an dem, was er da verkauft. Gerade die 4"C" bei Diamanten ist Grundwissen!


    Beverley

  32. #72
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV - II

    Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen

    Doch ohne Sachkenntnis ist das so, wie wenn einer Technik verkauft und bei jeglicher Frage eines Kunden selber anfängt, für die einfachsten Sachen die Bedienungsanleitung zu lesen. Das kann ich selber, dafür brauche ich keinen Fachhandel (das ist mir nicht nur 1x passiert).

    Mir leider auch... egal ob beim Fliesenkauf im Blauhaus oder beim Elektrogerätekauf im Mädchenmarkt ....
    Du hast es auch ( wieder mal ) genau auf den Punkt gebracht: kein Interesse an dem, was verkauft werden soll..... Schade!

  33. #73
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    5.945
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Juwelo TV - II

    Mir fällt da immer wieder der Satz von Arion ein. Er sagt doch immer, das Juwelo so günstig ist weil sie sogar an den Moderatoren sparen (damit zieht er sich immer selbst auf, habt ihr bestimmt auch schon mal gehört).

    Vielleicht hat da der ein oder andere Mod der Konkurrenz den Witz nicht erkannt?!?

  34. #74
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV - II

    Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen

    Vielleicht hat da der ein oder andere Mod der Konkurrenz den Witz nicht erkannt?!?
    ....

  35. #75
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV - II

    Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Mir fällt da immer wieder der Satz von Arion ein. Er sagt doch immer, das Juwelo so günstig ist weil sie sogar an den Moderatoren sparen (damit zieht er sich immer selbst auf, habt ihr bestimmt auch schon mal gehört).

    Vielleicht hat da der ein oder andere Mod der Konkurrenz den Witz nicht erkannt?!?
    Ich kenne den Spruch von Rebecca, die kokettiert auch öfter mal damit.
    Ihr wisst ja, dass ich nicht unbedingt ein Fan von Arion bin, doch Ahnung vom Fach hat er, das muss man wirklich anerkennen. Ich kenne keinen Mod von Jul, egal ob Favorit oder nicht, der je einen solchen Blödsinn von sich gegeben hätte wie Robert oder einige andere der Gems-Mods. Das sind alles zumindest Schmuckliebhaber und man nimmt ihnen ab, dass sie ihren Job mit Liebe und wirklichem Interesse an der Sache tun. Wenn ich daran denke, als zum Beispiel Tomes neu war oder AnKa. Auch als Neulinge hatten sie schon Ahnung und haben nicht im Brustton der Überzeugung solchen Unsinn gelabert. Der Jargon bei Gems erinnert mich eher an die vielen austauschbaren Home-Shopping-Sender - Ihr wisst schon, die mit den Bauch-Weg-Hosen und Rheumadecken... Ausnahme: Jennifer
    Geändert von Beverley (30.10.2012 um 20:33 Uhr)


    Beverley

  36. #76
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    5.945
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Juwelo TV - II

    Sagt mal, was geht denn gerade im OS von Juwelo? Ich finde da lauter tolle Schmuckstücke zu guten Preisen. Muss mich grade echt zurückhalten.
    Geändert von sirosa (28.02.2013 um 12:06 Uhr)

  37. #77
    Trocken Avatar von 7stern
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.871

    AW: Juwelo TV - II

    Die haben wieder gewaltig gefüllt.....gestern kamen einige Stern-Rubine rein....die waren schneller weg als man kucken konnte.
    Sogar ein schwarzer Stern-Saphir für 79€...FIFO....

    Hab mich aber zurückgehalten....suche zwar noch einen Stern-Rubin Ring in GG aber da muss erst mal Retourengeld reinkommen.....
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)


  38. #78
    Heimgängerin Avatar von sirosa
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    5.945
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Juwelo TV - II

    Oh schade dass du das nicht gestern geschrieben hast. Hätte ich auch gerne zugeschlagen...
    Was heißt FIFO???

  39. #79
    Trocken Avatar von 7stern
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.871

    AW: Juwelo TV - II

    Zitat Zitat von sirosa Beitrag anzeigen
    Oh schade dass du das nicht gestern geschrieben hast. Hätte ich auch gerne zugeschlagen...
    Was heißt FIFO???
    First In First Out

    Meinte aber Last In First Out.....
    Geändert von 7stern (30.10.2012 um 20:50 Uhr)
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)


  40. #80
    Trocken Avatar von 7stern
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.871

    AW: Juwelo TV - II

    Hab gerade einen Lilien-Quarz Anhänger für die Retoure angemeldet.....hätte super zu meinem ergatterten Ring gepasst....leider voller Schlieren.....
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.