Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 40 von 51 ErsteErste ... 2030383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
  1. #1561
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Auf der Wasserlinie kann ich übrigens nichts auftragen...geht gar nicht . Früher habe ich hellen Kajal genommen für die Wasserlinie, aber das fand ich irgendwann nicht mehr soo toll. Schwarz war nix, da schrumpfen meine Augen regelrecht . Aber mittlerweile mag ich gar nichts mehr auf der Wasserlinie.

  2. #1562
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Auf die Wasserlinie mag ich auch nichts auftragen... das tränt mir ganz schnell weg.

    Also ich versuch das nochmal mit den Tipps. Vielleicht wird das ja doch noch was....

  3. #1563
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.209

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Lidschatten/Kajal am unteren Wimpernkranz hält deutlich besser, wenn man auch da nen Primer aufträgt

  4. #1564
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.922

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Unter dem Auge schminke ich auch immer, "nackt" sieht komisch aus bei mir. Allerdings nicht mit Lidschatten, sondern mit zum Lidschatten farbig passendem Kajalstift. Lidschatten unten sieht immer komisch aus, da die meisten den zu dick auftragen und ich mag solche Balken unterm Auge einfach nicht haben. Das finde ich auch bei anderen nicht schön Mit Kajal wird das viel feiner und man kann präziser arbeiten, ich zumindest.

    Dafür tusche ich die Wimpern unten nicht, das sieht bei mir auch zu puppenhaft aus Ich tusche nur oben, aber da dafür reichlich
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  5. #1565
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Lidschatten/Kajal am unteren Wimpernkranz hält deutlich besser, wenn man auch da nen Primer aufträgt
    Du meinst aber schon Lidschattenbase, also wie am normalen Augenlid, oder? Davon bin ich eigentlich ausgegangen, bei mir würde auch oben nix halten ohne Base , deshalb pinsle ich die Base (bei mir der MAC Paintpot) auch am unteren Wimpernkrant entlang.

    Jeanny, deshalb nehme ich unten einen Pinsel, der eigentlich für Lidstrich oder Augenbrauen gedacht ist, der abgeschrägt MAC 208. Damit kann man eine feine Linie mit Lidschatten entlang des unteren Wimpernkranzes ziehen und nur zart verblenden. Das wird weicher als mit Kajal...und man braucht nicht extra Kajalstifte in mehreren Farben...aber ich bin extrem, ich besitze ja gar keinen Kajal .

  6. #1566
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.209

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Klar, Lidschattenbase. Hatte heute morgen leichte Wortfindungsstörungen

  7. #1567
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    So mache ich das auch, Mac Paint Pot Soft Ocre auf das obere Augenlid und ganz wenig entlang des unteren Wimpernkranzes.
    Mein Kajal von essence (Drehstift in einem dunklen Braun) hält auch relativ gut, der ist glaube ich auch wischfest, denn man muss den recht zügig verblenden.

  8. #1568
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Am unteren Rand habe ich noch nie Lidschattenbase aufgetragen. Ich hatte beim Schminkversuch unten auch nicht das Gefühl, das zu brauchen. Alles hielt, es sah nur doof aus.

  9. #1569
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe heute wegen Zeitmangel ein schnelles „Ungeschminkt-AMU“ gemacht mit 2 ganz hellen Farben, eine mit Glitzer. 1 Schicht Mascara und nur die Meteoriten Puderperlen von Guerlain. Für die Lippen einen farbigen Pflegestift. Sonst nix. Klar die Pflege. Aber sonst nichts weiter. Ich habe mir den ganzen Tag richtig gut gefallen wenn ich an einem Spiegel vorbei kam. Richtig frisch und jung und irgendwie entspannt. Die Haare locker hochgesteckt.

    Gestern dagegen hatte ich in Bezug auf Aufbrauchen ein aufwendiges AMU geschminkt. Insgesamt etwas dunkler, einfach weil ich auch Farben die ich nicht so mag verwenden möchte. 3 Schichten Mascara.

    Im Vergleich kann ich nun definitiv sagen, dass mir das ganz helle wesentlich besser steht. Ich werde noch ein paar dunkle Farben entsorgen. Vorher teste ich die aber schon. Das AMU von gestern war noch nicht mal so arg dunkel, eher so Mittel. Aber ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Helle Farben lassen mich auf jeden Fall viel Jünger und frischer wirken. Dunkle Farben lassen mich blass und älter erscheinen.
    Ich habe recht große grüne Augen und bin ein blasser, warmer, blonder Frühlingstyp. Und genau das kommt bei sehr hellen Farben voll raus und wird sogar betont. Da darf ein Lippie auch mal etwas kräftiger im Ton sein, wenn der Rest zart und leicht geschminkt ist.

  10. #1570
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich habe heute wegen Zeitmangel ein schnelles „Ungeschminkt-AMU“ gemacht mit 2 ganz hellen Farben, eine mit Glitzer. 1 Schicht Mascara und nur die Meteoriten Puderperlen von Guerlain. Für die Lippen einen farbigen Pflegestift. Sonst nix. Klar die Pflege. Aber sonst nichts weiter. Ich habe mir den ganzen Tag richtig gut gefallen wenn ich an einem Spiegel vorbei kam. Richtig frisch und jung und irgendwie entspannt. Die Haare locker hochgesteckt.

    Gestern dagegen hatte ich in Bezug auf Aufbrauchen ein aufwendiges AMU geschminkt. Insgesamt etwas dunkler, einfach weil ich auch Farben die ich nicht so mag verwenden möchte. 3 Schichten Mascara.

    Im Vergleich kann ich nun definitiv sagen, dass mir das ganz helle wesentlich besser steht. Ich werde noch ein paar dunkle Farben entsorgen. Vorher teste ich die aber schon. Das AMU von gestern war noch nicht mal so arg dunkel, eher so Mittel. Aber ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Helle Farben lassen mich auf jeden Fall viel Jünger und frischer wirken. Dunkle Farben lassen mich blass und älter erscheinen.
    Ich habe recht große grüne Augen und bin ein blasser, warmer, blonder Frühlingstyp. Und genau das kommt bei sehr hellen Farben voll raus und wird sogar betont. Da darf ein Lippie auch mal etwas kräftiger im Ton sein, wenn der Rest zart und leicht geschminkt ist.
    Interessant, wie unterschiedlich wir da sind

    Ich habe einige Lidschattenpaletten auch aus dem Grund aussortiert, weil sie zu viele helle Farben haben und ich diese deutlich weniger verwende.

    Das war letztlich auch DER Grund, weswegen ich die grosse Natasha Denona Glam Palette nicht gekauft habe.
    Zu viele helle Farben, vor allem rosa und gold, zu viel Glitzer.

    Ich hätte den Preis dann im Grunde nur für einige wenige Töpfchen bezahlt, welche ich dann auch tatsächlich verwendet hätte.
    Ich finde sie immer noch wunderschön, aber der Kauf hätte sich nicht gelohnt.

    Schwarz pur ist mir auch zu hart im Gesicht, aber für mich gehen nur dunkle Farben, wie kaltes Taupe, kühle Schokofarben, dunkles Grau, kaltes Graublau, kühle dunklere Nudetöne, etc...

    Zu helle Augenlooks lassen meine Augen recht kontourlos erscheinen und passen auch nicht zu meiner sehr hellen Haut.
    Das sieht man irgendwie nicht bei mir...

    Ich sehe mit meinen Farben auch deutlich frischer im Gesicht aus und das harmoniert für mich perfekt.

    Helle Farben sind super zum Highlighten, oder als Topper, aber ich brauche sie deutlich weniger wie meine dunklen, satten und kühlen Töne... die mir wirklich am besten stehen.

  11. #1571
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Natürlich sind wir da alle unterschiedlich, das ist jetzt nicht überraschend. Wir haben unterschiedliche Hautfarben, Augenfarben, Farbtypen etc. Und zu objektiven Kriterien kommen noch unterschiedliche Vorlieben.

    Jasmin und ich sind beispielsweise Wintertypen, klar und kalt, wir haben eine Dunkelstärke, das heißt uns stehen dunkle Farben sehr gut. Unsere oliv/gelbliche Hautfarbe bzw. das ganze Kolorit ist auf klare, kalte und gerne dunkle Farben ausgelegt. Was nicht heißt, dass helle Topper nicht gut aussehen können oder die Augenform nicht durch helle Farben noch optimiert werden kann - aber nur mit hell, gedämpft, zart sehe ich langweilig aus, da brauche ich mich gar nicht zu schminken, mein Kolorit schluckt die Farben.
    Ich mag beispielsweise die Glam Palette von ND deshalb, weil sie fast nur kühle bzw. neutrale Farben beinhaltet und der Kontrast von hellem Schimmer und dunklem matten Ton für mich perfekt funktioniert - ein Wintertyp lebt von Kontrasten.

    Frühlingstypen haben diese Dunkelstärke überhaupt nicht.

    Sommertypen haben auch keine Dunkelstärke, aber da das Kolorit bei Sommertypen eine weite Range hat, gibt es da ganz viel zwischen hell und dunkel, was passend ist - bei schwarz wird es dann allerdings eng.

  12. #1572
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    nur mit hell, gedämpft, zart sehe ich langweilig aus, da brauche ich mich gar nicht zu schminken, mein Kolorit schluckt die Farben.
    Ich mag beispielsweise die Glam Palette von ND deshalb, weil sie fast nur kühle bzw. neutrale Farben beinhaltet und der Kontrast von hellem Schimmer und dunklem matten Ton für mich perfekt funktioniert - ein Wintertyp lebt von Kontrasten.

    Frühlingstypen haben diese Dunkelstärke überhaupt nicht.

    Sommertypen haben auch keine Dunkelstärke, aber da das Kolorit bei Sommertypen eine weite Range hat, gibt es da ganz viel zwischen hell und dunkel, was passend ist - bei schwarz wird es dann allerdings eng.
    Natürlich ist das nicht überraschend, dennoch interessant....

    Ich weiss gar nicht genau, wo ich mich da einordnen kann.

    Helle Haut fast schon Porzellan, bläulicher Unterton, kühle grau-grüne Augen, Haare die nahezu fast weiss sind, ohne jeden Gelbstich, etc... ursprüngliche Farbe war Aschblond.

    Ich habe zwar mal geschaut, aber wirklich schlauer bin ich auch nicht geworden, zumal da auch noch irgendwelche Untertypen auftauchten, etc...

    Mein Kolorit schluckt definitiv alles aus warmen Farben, so dass alles Orange wird.

    Ein z.B. frisches Peach wird auf meiner Haut Orange und zwar RICHTIG orange. Brauntöne die warm sind...zack Orange!

    Bronzer zu finden, die für mich passen, war eine Odyssee...

    Goldtöne werden auch sehr merkwürdig im Ton und sehen total falsch an mir aus.

    Warmes Silber und Olivegrün gehen dagegen ganz wunderbar, die einzigen wärmeren Töne, die ich in meiner Sammlung toleriere

  13. #1573
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich finde auch, dass helle Farben mich jünger wirken lassen. Ist aber auch langweiliger...
    Ich glaube, von Natur aus bin ich ein Sommer, komplett farblos... früher fand ich das doof. Mittlerweile habe ich den praktischen Nutzen erkannt: ich kann sowohl warme als auch kalte, dunkle und helle Farben am Auge tragen. Ich muss nur das Restgesicht etwas anpassen...
    Im Sommer mit mehr Bräune trage ich eher warm, im Winter dann gern auch mal kühler.

    Es gibt bestimmt Farben, die mich blasser machen, und Farben, die mehr die hellblauen Augen betonen. Aber Die Blauen Augen habe ich ja 365 Tage/ Jahr, die muss ich nicht täglich total blau wirken lassen.
    Dann lieber Abwechslung...

  14. #1574
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Katie72, du klingst nach Sommertyp, nachdem du überall den Zusatz "kühl" in deinem oberen Beitrag gesetzt hast und nach der weiteren Beschreibung, würde ich auch ohne Bild auf Sommer tippen. Die "Untertypen", wie du sie nennst, sind meiner persönlichen Meinung nach nicht so wichtig . Ich finde das 4er System meistens aussagekräftiger. Gerade der Hinweis auf Taupe Töne, Aschblond...deutet auf Sommer hin.

    Dass warme Farben sich orange entwickeln ist nicht weiter verwunderlich - das ist ein Effekt, den man oft bei kühlen Farbtypen und warmen Farben beobachtet.

  15. #1575
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Katie72, du klingst nach Sommertyp, nachdem du überall den Zusatz "kühl" in deinem oberen Beitrag gesetzt hast und nach der weiteren Beschreibung, würde ich auch ohne Bild auf Sommer tippen. Die "Untertypen", wie du sie nennst, sind meiner persönlichen Meinung nach nicht so wichtig . Ich finde das 4er System meistens aussagekräftiger. Gerade der Hinweis auf Taupe Töne, Aschblond...deutet auf Sommer hin.

    Dass warme Farben sich orange entwickeln ist nicht weiter verwunderlich - das ist ein Effekt, den man oft bei kühlen Farbtypen und warmen Farben beobachtet.
    Danke

    Ich habe zwar auch schon in die Richtung vermutet, aber als dann noch Sachen dazu kamen, wie 'soft cool summer...etc...' da war ich dann schon etwas überfragt.

    Und jeder packt ja auch gerne mal eigene Definitionen mit rein.

    Ich werde mir das mal genauer anschauen.

    Ich habe fast 3 Jahre gebraucht, um farbsicher zu werden.

    Kühl ist mir wirklich wichtig, es ist das, was am besten passt.
    Würde ich etwas anderes wie schwarz tragen, stünden mir Farben wie Himbeere oder kaltes kräftiges Rot auch sehr gut.

    Allerdings nicht auf den Lippen...

    Neben kühlen Rosanude-Tönen, trage ich hier bevorzugt einen Lippi von Artdeco... Farbe: Rosytaupe

    Wie Überraschend

  16. #1576
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Tigerkatzi, der Tipp mit dem Fixingspray funktioniert!

    Ich habe heute aus der Bh Naughty wirklich 2 übelst grobe Glitzerlidschatten aufgetragen, an die ich mich bisher nicht getraut habe. Hinterher glitzert mein Gesicht wie eine Weihnachtskugel... Mit dem Pinsel hatte ich das Gefühl, ich verwische den Glitter. Ich hab dann mit dem Finger getupft. Bisher hält das Bombe.

    Karamellbraun mit champagnerfarbenem und kupferigen Schimmer und on top goldener und kupfernen Glitter. Wow!

  17. #1577
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Super Ich habe ja auch eine große Schwäche für Schimmer, Glitzer und Bling Bling

  18. #1578
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Hihi, im Moment kann ich ja malen wie ich will. Sieht keiner...

  19. #1579
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.040

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    BiBi, mir gehts ähnlich. Bei bewölkt, Hochnebel oder finster sieht eh keiner was. Dann noch Maske und Brillen.... aber auch weils mir nicht gut geht. Da kann ichs sein lassen. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

  20. #1580
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ne, wir warten auf das Testergebnis meines Mannes und ich habe mich in Selbstisolation begeben. Also das sieht grad ECHT keiner.

  21. #1581
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    So, ich muss jetzt mal von einem kleinen Erfolg berichten.
    Habe ja grade die Zoeva Metals in der Mache, und wie schon beschrieben werden die Toene auf dem Auge alle dreckiger Matsch ohne jegliche Leuchtkraft. Heute habe ich drunter einen extremen Silberton aus der Essence Holo Wow (glitzerne Highlighter, was hat mich da geritten das zu kaufen??) . Der Ton wird in der Palette sogar als "brighten base" bezeichnet, und es funktioniert Der gruene Metallton ist endlich als gruen erkennbar und deutlich heller. Und weil die Essence Palette schon mal rausgekramt war , laufe ich heute mit Rosa gold Glitzerhighlighter rum
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  22. #1582
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Na super, wenn du da endlich eine Lösung gefunden hast!

  23. #1583
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Mir ist ein Lidschattenstylo von Chanel gebrochen. Kann man die Farbe noch retten? Irgendwie kleben oder die Miene in ein Döschen geben und ne Art Cremelidschatten draus machen?Habt ihr da Ideen? Es ist ausgerechnet mein Lieblingsstift. Die Farbe steht mir wirklich perfekt. Kann man die Miene so ähnlich wie bei Puder-Lidschatten pressen oder erwärmen? Ich würde sogar das Teil was in der Hülse steckt raus kratzen. Ähnlich wie bei Lippenstiften, da steckt doch auch noch viel Produkt in der Hülse.

  24. #1584
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Katchu, ist das ein Ombre et Contour? Die mag ich auch voll gern. Aber ja, die brechen leicht, weil sie etwas weicher sind.

    Wenn das Teil nicht komplett Matsch ist, funktioniert bei mir manchmal folgendes:

    erst mal ganz runter drehen. Dann vorsichtig mit sauberen Fingern den abgebrochenen Rest wieder in die Öffnung reinfriemeln. Dann Finger fest auf die Öffnung halten und den Stift wieder hochdrehen. Durch den Druck wird die Masse dann im Stiftinneren wieder zusammen gepresst. Dann über Nacht ins Gefrierfach, damit das nicht so ein weicher Matsch bleibt.

    Meine haben am anderen Ende, also quasi am Boden so einen abziehbaren Aufsatz, den sieht man auf den ersten Blick kaum. Der ist dazu da, dass man den Stift anspritzen kann. Das nutze ich dann direkt nach dem Gefrierfach, so lange der Stift noch relativ hart ist.

  25. #1585
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ist die Mine gebrochen oder die Kunststoffhülse?

  26. #1586
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ja Jasmin das ist so einer. Die sind richtig toll. Habe 3 Stück.

    Bibib, die Miene ist gebrochen, recht weit unten fast an der Hülse. Das Stück ist noch ca. 2,5 cm lang. Viel zu schade um es nicht mehr zu nutzen.

  27. #1587
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich würde das so versuchen wie Jasminblüte. Oder wenn das nicht hält,.vielleicht geht Erhitzen an der Bruchkante und dann zusammenpressen? Bei Lippenstiften geht das

  28. #1588
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Das mach ich dann auch

  29. #1589
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Sagt mal, wie sortiert Ihr Eure Paletten? Ich verliere langsam den Überblick, dabei sind eigentlich gar nicht so viele, wie ich dachte, aber für einen normalen Menschen trotzdem natürlich viel zu viel.
    Und die Monos? Nach Farbfamilie? HELP :
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  30. #1590
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Paletten nach Format und Marke. Dann passt am meisten in die Schublade und es sieht ordentlicher aus.

    Monos benutze ich eher selten und oft nur zu Paletten. Die habe ich in 2 Ferrero Rocher Plastikverpackungen (diese transparenten Kästchen). Sortiert nach Finish. Einmal matt, einmal glitzernd/schimmernd, abgestuft nach Farben.

    Wie bewahrt du die Lidschatten denn auf? Wieviel Platz hast du dafür?

  31. #1591
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe so ne Schubladen Box. Chanel und Natascha Denona teilen sich eine Schublade. Normale längliche Paletten wie Too Faced oder UD und PMC sind ganz unten. Darüber sind größere wie lime Crime und kat v. D und darüber kleinere wie Charlotte Tilbury und welche von DM. Die Box ist vom Adventskalender mit 4 Schubladen.Sie sind nicht so arg groß aber meine Lidschatten passen alle locker lässig rein. Die 14 Monos die ich habe sind in einem Schminktäschchen. Die lege ich mir aber immer mal wieder sichtbar auf meinem Regal hin, damit ich sie auch verwende und nicht vergesse. Kleine 2er Duo oder 3 er Palettchen habe ich neu gepresst und in leere Pfännchen von anderen Paletten gemacht. Die sind nun weg.
    Geändert von Katschu (10.01.2021 um 23:59 Uhr)

  32. #1592
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe alle meine Paletten in einer grösseren weissen IKEA Box mit losem Deckel und die steht so verschlossen auf dem Badewannenrand/ecke.
    Das ist nicht optimal, aber so ist alles gut verstaut, staubt nicht ein und gut zugänglich.
    Morgens nehme ich den Deckel ab und stelle darauf die Palette(n), loser Puder... die ich benützen möchte, diesen Deckel stelle ich auf beide Waschbeckenränder und dann geht‘s los mit dem Schminken.

    Ich habe nicht viele gleich aussehende Paletten, von daher habe ich grob einen Überblick. Die Paletten sind quer stehend gelagert.

    Monos habe ich ich kaum. Gepresste Puder (also auch Blushes, Bronzer), Pinsel, Stifte und alle Lippenprodukte stehen in verschiedenen Acrylbehälter im Spiegelschrank überm Waschbecken.

  33. #1593
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe eine Schublade in unserem Badezimmerschrank. Ich habe mir zwei Aufbewahrungskisten gekauft und aussortiert. Ich habe noch so alte Schätzchen von Lorac Pro, kennt die noch jemand? Die sind jetzt in der Kiste und ich werde regelmäßig die Badschublade neu bestücken, damit ich mal wieder durch alle durchkomme. Drogeriepaletten sind in der zweiten Kiste, da gibt es auch ein paar, zu denen ich immer noch gern greife. Monos habe ich in den alten Douglas Boxen grob nach Marken sortiert. Jetzt bin ich fertig mit sortieren und doch ein wenig erschrocken ob der Masse. Trotzdem sind aber noch zwei Natasha Denona Paletten auf dem Weg zu mir, danach ist aber erst mal Schluss, ich habe wirklich genug und bin relativ anfixbefreit. Gott sei Dank.
    Danke für Eure Tipps, ich bin jetzt erst mal wieder glücklich
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  34. #1594
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    @ Syrinx, welche Paletten von Natasha hast du denn gekauft?

    Ich bin in den letzten Wochen leicht eskaliert, also zumindest für meine Verhältnisse:
    Nach den Mini Paletten Glam und Zendo von Natasha Denona, habe ich nun auch die neue Mini Love Story und die passende Blushpalette gekauft, letztere eher weil die Verpackung und auch der Highlighter selber wahnsinnig hübsch aussehen .
    Alle Paletten gefallen mir sehr gut, bei Zendo ist ein Lidschatten etwas schlecht pigmentiert, aber man kann trotzdem damit arbeiten und sie ergänzen sich alle sehr gut.

    Dann habe ich noch von Charlotte Tilbury die Weihnachtspalette Bejewelled Eyes to Hypnotise gekauft, die mMn sehr vielfältig ist und das Farbschema sagt mir sehr gut zu.

    Und zu guter Letzt kaufte ich noch von Viseart die Paris Edit Palette. Die ist so mini, hat aber dank cleverer Verpackung und Design mehr Inhalt als die grosse Palette von Charlotte Tilbury, somit mal wieder eine super Palette fürs Verreisen. Wenn das mal wieder möglich ist... also ich wäre vorbereitet .

    Die Divine Rose II Collection von Pat lasse ich sausen, obwohl mich die wunderschöne Verpackung der MS VIII echt gereizt hätte, aber ich habe sie ja erst vor kurzen in Schwarz gekauft. Das kleine Quad bringt mich zum Glück auch nicht weiter, der Highlighter reizt mich genauso wenig und er soll auch dem von Natasha sehr ähnlich sein.

    Wie schaut‘s bei euch aus?

  35. #1595
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe mir auch die Mini Love Palette von ND gekauft Und nachdem ich im Dezember eine der kleinen 4er von Viseart (die Lilas) gekauft habe, habe ich festgestellt, dass sich die beiden kleinen Palettchen super ergänzen. In der Mini Love fehlt mir ein hellerer matter Ton - in der Viseart fehlt mir ein ganz dunkler matter Ton.

    Der Jänner war bei mir tatsächlich kauffrei

  36. #1596
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe mir seid Dezember und der Triochrome Palette von Natascha Denona bis jetzt keine Lidschatten mehr gekauft. Bei mir kamen ja sehr viele im Dezember neu dazu. Da bin ich jetzt noch am ausprobieren. Habe nicht mal alle Farben durch.
    Von Viseart habe ich noch gar nichts. Wie sind denn die Farben und die Qualität so?

  37. #1597
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Also ich habe ja nur das kleine Quad mit 4 Lidschatten (2 matte und 2 schimmernde), das ist nicht sehr repräsentativ. Aber die Qualität der matten Farben ist sehr gut, gut pigmentiert und lassen sich sehr gut verblenden. Ich muss nicht viel Aufwand betreiben, es ist sofort Farbe auf dem Lid und lässt sich perfekt verblenden. Hat mich direkt an die früheren guten (!) (weil es gab auch weniger gute) matten Lidschatten von MAC (wie Copperplate) erinnert.

    Jasmin hat aber auch gemeint, dass die Viseart LS staubig sind. Ich hätte jetzt nicht direkt staubig gesagt, weil Fallout gibt es mit den matten Farben keines, aber sie sind auch nicht cremig, buttrig wie die von PMG (wobei da auch die matten eine ganz, ganz eigene unvergleichliche Konsistenz haben) oder von ND. Für mich, mit meiner Technik, Pinsel etc. ist das Verblenden und die Haltbarkeit besser als mit denen von ND

    Die schimmernden Farben in meiner Viseart haben Fallout - wenn ich die nicht sehr vorsichtig mit dem Finger auftupfe und dann mit einem angefeuchteten Pinsel auf dem Lid "fixiere" (habe ich weiter oben schon erklärt), habe ich lauter hauchfeine Glimmerpartikel im Gesicht. Aber mit meiner Technik halten auch die Schimmerlidschatten sehr gut und sehen den gesamten Tag über gleich aus - da verblasst nichts, was mich zwar nicht stören würde, aber die halten wirklich Bombe und vermischen sich auch nicht irgendwie seltsam.

    Mich würde sehr interessieren, wie die Erfahrungen mit der Paris Edit sind

  38. #1598
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Hihihi, ich hab die Viseart netterweise pudrig genannt

    Natürlich lässt sich das nicht allgemein für jeden einzelnen LS der Marke sagen, aber wie schon erwähnt, ist Viseart eine Makeup Marke für professionelle Visagisten. D.h. tendenziell richtet sich die Qualität und die Auswahl auch an die Ansprüche von Profis, die nicht zwangsläufig die selben sind, wie die von Endverbraucher*innen. Jetzt nur als allgemeines Bsp.: Visagisten brauchen keine 100 Farbtöne Foundi, wie sollen die so viele denn zum Set tragen? Die haben ein paar Basisfarben von ganz hell bis ganz dunkel und mischen dann individuell vor Ort für jedes Modell die Farbe. Umgekehrt muss ich ja zuhause nicht jede erdenkliche Hautfarbe abdecken. Mir reicht ja völlig mein eigener Hautton als Foundifarbe.

    Oder um bei LS zu bleiben: Visagisten haben im Gegensatz zu uns gerade nicht eine Zillion Lidschatten. Während wir eben gern eine Farbe in zig Variationen kaufen, einmal mit Glitzer, einmal mit Satinschimmer, einmal in matt, einmal mit Glossfinish... wäre das für Visagisten ja völlig unrealistisch. Die müssten dann tausendende Lidschatten mit zum Set nehmen: jede erdenkliche Farbe mit jedem erdenklichen Finish. Stattdessen haben die die Farbe einmal in neutral-matt und dann Einzelkomponenten wie separaten Glitzer, Schimmer, Glossbalm, etc., so dass man mit diesen 3-4 separaten Finishprodukten und einer Handvoll LS, so ziemlich alles farblich und finishingmäßig Anmischen kann, was man gerade braucht. Im Grunde eben wie das auch Maler*innen handhaben.

    Pudrige Produkte wie bei Viseart sind folglich die beste Basis, wenn man auf diese Art und Weise mit LS arbeiten möchte. Wenn allerdings nicht, dann können sie u.U. die falsche Wahl sein, dann sollte man lieber zu LS greifen, die schon "fertig" sind, also von vorneherein zB. Glitzer, Schimmer, Highgloss o.ä. bieten. Oder eben von Anfang an lila sind, während Visagisten hier blau und rot zusammen mischen würden.

    Natürlich ist das nun ganz so extrem krass bei Viseart auch nicht mehr. Die haben auch gemerkt, dass die Endkunden ganz rentabel sind und sich da ein bisschen angepasst. Aber man merkt mMn schon noch sehr, wo der Background der Marke liegt, nämlich im Profibereich.

  39. #1599
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    ok dann hast du sie als pudrig bezeichnet, nicht staubig

    Ich dachte mir auch, dass die von Viseart vielleicht gerade bei den kleinen Paletten eher den Endverbraucher als den Profi im Auge haben und die etwas "gefälliger" in der Handhabung sein könnten , weil sie mir zumindest so vorkommen, aber ich habe ja keine der großen Paletten zum Vergleich und da mich die Farben daraus nicht ansprechen, werde ich wohl auch keine kaufen.

  40. #1600
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.542

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Hihihi, Katzi. Staubig und pudrig sind zugegebenermaßen auch oft sehr nah beieinander.

    Viseart empfinde ich persönlich nicht als sonderlich staubig (zum Glück), aber eben durchaus als sehr pudrig.

    Das ist natürlich rein eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich bin generell kein Fan von sehr pudrigen Texturen, weil sie mehr Sorgfalt erfordern und langsam aufgebaut werden müssen, wofür mir (leider) meist die Geduld fehlt. Dafür halten pudrige Texturen aber dann i.d.R. auch bombig.

    Das gilt ja ganz allgemein. Trifft also auch auf Rouge, Highlighter, Foundi und Co. zu. Pudrige Texturen haften sehr gut und auch sehr schnell, was sie auf der anderen Seite aber auch schnell "unbeweglich" macht.
    Kennt man ja: einmal nicht aufgepasst, mit dem Pinsel zu viel Puderrouge aufgenommen und zack, hat man einen Farbkleks im Gesicht, den man partout nicht mehr ordentlich verblendet und abgemildert bekommt, egal wie sehr man sich auch abmüht und mit einem sauberen Pinsel drüber geht. Das Zauberwort heißt langsamer Aufbau. Wem für sowas prinzipiell die Geduld oder auch das Händchen fehlt, ist mit cremigeren Texturen besser dran, die sich naturgemäß auch nach dem Auftrag noch leicht "verschieben" und verblenden lassen. Dafür haften sie aber eben nicht so gut. Irgendwas ist also immer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.