Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 31 von 51 ErsteErste ... 1121293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
  1. #1201
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe nun seit ein paar Tagen mal nur meine Kat von D Lolita Por Vida Palette mit 18 Farben in Verwendung. Probiere immer andere Looks aus und immer andere Farb Zusammenstellungen. Macht Spaß sich mal nur auf eine Palette zu konzentrieren und zu schauen was man alles damit zaubern kann.

    Meist wechsele ich ständig zwischen meinen Paletten ab, nun mal nur die eine. Weiß noch nicht wielange, vielleicht mal ne Woche oder zwei.

    Wie handhabt ihr das mit euren Paletten? Ständiger Wechsel oder mal nur eine ne Zeitlang?

  2. #1202
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Wenn ich merke, dass ich eine Palette seltener verwende, dann nehme ich mir ganz bewusst vor, sie eine gewisse Zeit (1 Woche) ausschließlich zu benutzen . Bei mir schleicht sich nämlich schnell eine Bequemlichkeit ein, ich bin ein Gewohnheitstier und greife dann gerne zu bewährtem, wo ich nicht viel nachdenken muss.

    Ich muss mich dann selbst überlisten, bei Lippenstift und Blush geht's mir auch so.

  3. #1203
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Es gibt 1-2 "Paletten der Woche". Entweder eine gemischte oder 1 bunte und eine nudefarbene.

    Wenn ich aber Lust auf was bestimmtes habe, dann grabbel ich mir die entsprechende Palette raus. Ich hab meine so übersichtlich in der Schublade, da hab ich auf alles Zugriff.

  4. #1204
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.259
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe mich heute Schockverliebt in die Zeesea x The British Museum Paletten.
    Aber die kommen aus USA.
    Hat da schon mal jemand bestellt?
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  5. #1205
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2020
    Beiträge
    21

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Meist wechsele ich ständig zwischen meinen Paletten ab, nun mal nur die eine. Weiß noch nicht wielange, vielleicht mal ne Woche oder zwei.

    Wie handhabt ihr das mit euren Paletten? Ständiger Wechsel oder mal nur eine ne Zeitlang?[/QUOTE]

    Seit ein paar Monaten routiere ich meine Paletten jede Woche durch. Das heißt ich habe jede Woche eine Palette in ausschließlicher Benutzung bis ich mit allen Paletten durch bin. Dauert aber noch ne Weile XD Davor hatte ich von all meinen Paletten gerade Mal 3 regelmäßig benutzt und der Rest lag meistens nur rum.

  6. #1206
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich versuche schon zwischen meinen Paletten zu rotieren. Ich packe mir Sonntags abends mein Wochenschminkkörbchen (was für ein Wort), da kommen dann die Sachen rein, die ich die Woche über benutzen möchte. Sollte ich aber dann auf was anderes Lust bekommen, nutze ich auch das. So rotiere ich mich zwanglos durch meine Lidschatten, das funzt auch mit Singles und Duos . Derzeit bin ich allerdings im Home Office und nutze die Zeit um ein Single e/s und ein Quad leer zu bekommen... aber auch da wechsel ich mal ab.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  7. #1207
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich bin nur am überlegen, wie mach ich das denn mit Monos?
    Aus 1 Farbe wird bei mir (mittlerweile) kein Look mehr.

    Hab ich kaum benutzt, seit ich palettensüchtig bin... die stammen noch aus der Zeit davor.

    Wie macht ihr das denn? Mehrere Monos zusammen oder 1 Mono zusammen mit 1 Palette?

  8. #1208
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Mit meinen Lidschattenpaletten rotiere ich auch, habe für zu Hause noch das quadro von Alverde, meistens nehme ich das als Basis und dann von der BH Cosmetics Color Vivaci - die liebe ich. Kaum zu glauben, dass ich sowas mal mache, doch BH Cosmetics hat eine Aktion 10 % auf verschiedene Namen wie z: b. Alina10, ALYSSIA10 usw. und da habe ich mir doch vorzeitig ein Backup von Color Vivaci gesichert und die Reduzierte London Palette geholt.
    Denke mal um Weihnachten, wird es nochmal Aktionen geben und dann kann ich mir meine Hang´´in Hawai immer noch kaufen.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  9. #1209
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich bin nur am überlegen, wie mach ich das denn mit Monos?
    Aus 1 Farbe wird bei mir (mittlerweile) kein Look mehr.

    Hab ich kaum benutzt, seit ich palettensüchtig bin... die stammen noch aus der Zeit davor.

    Wie macht ihr das denn? Mehrere Monos zusammen oder 1 Mono zusammen mit 1 Palette?
    Viele Monos benutze ich leider auch nicht mehr , also mehrere Monos zusammen nehmen und damit schminken, kommt sehr selten vor - eher, dass ich 1 oder 2 Monos mit Palette kombiniere - ich bin auch zum Palettentyp mutiert . Monos kaufe ich nur, wenn sie eine besondere Besonderheit () für mich darstellen, die einzigen vor ein paar Monaten waren von Pat McGrath, davor aber jahrelang schon keine mehr.

  10. #1210
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe auch ein paar Monos. Gelegentlich verwende ich auch mal einen wirklich solo oder kombiniere sie mit Stiften und Kajals. Aber zu den Monos greife ich nicht so oft. Werde ich mir auch mal wieder hinlegen. Ich verwende öfter Paletten. Obwohl ich echt tolle Monos habe und auch alle benutzt sind.

  11. #1211
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich bin ja langweilig unterwegs und habe nur eine Palette mit Nudetönen. Ich liebe die heiß und innig und nutze sie jeden Tag, vermisse auch nix. Ich will einfach nur bissle besser als in Natura aussehen, aber halt sehr dezent.

    Der hautfarbene Ton wird bestimmt als erstes leer, obwohl davon doppelt so viel drin ist, dafür wird der dunkelbraune mir ewig reichen, den nehme ich wie Kajal. Mein Plan ist, die Palette dann auslaufen zu lassen und mit Monos zu ergänzen.

    Dafür werde ich die Palette ewig haben, weil der eine Ton ja nie leer wird. Für mich sind Paletten also nicht so gut geeignet.

  12. #1212
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich rotiere auch meistens.

    Allerdings, wenn es morgens schnell gehen muss, nehme ich was Bewährtes und experimentiere nicht herum. Jedoch habe ich kein System, ich richte mich meistens nach einem Farbschema passend zu Kleidung.
    Wenn ich 2 Paletten brauche, ist eine davon meistens die Smashbox Cali Contour Palette: den hellen matten Ton als Base und die Contour Farbe als Übergangsfarbe. Die Highlighter gehen auch wunderbar als Lidschatten.

    Meine Monolidschatten sind Topper, dann habe ich noch ein paar Kiko Stifte.

    Vor kurzem habe ich auch mein erstes Back Up gekauft und zwar ebenfalls von bh cosmetics die Glam Reflection in Rose für 6 € . Ich mag zwar keine grossen Paletten mehr, aber sie ist so schön und es sind einfach meine Farben.

  13. #1213
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    105

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe in einem Project 10 Pan 1 Lidschatten und 1 Pigment.
    Ansonsten will ich mir jetzt auch ein System überlegen, durch meine ganzen Paletten zu rotieren. Viele sind unebnutzt, weil ich doch immer aus Bequemlichkeit zu denselben greife...das möchte ich gerne ändern

  14. #1214
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Rotation nach Lust und Laune!
    Ich habe mich in letzter Zeit zu einigen Palettenkäufen hinreissen lassen
    Nach den beiden Too Faced (Ananas und Berry) noch eine wunder-wunder-wunderschöne kleine Palette von Sephora, mit grünen und goldenen Tönen Die Qualität ist auch noch sogar richtig gut, hat den ganzen Tag gehalten ohne Krümeln, Verschmieren oder Verschwinden vielleicht hole ich mir die sogar noch mal als Back-up.
    Vier günstige von MUR (die Dupes zu den Mothership Pat Mc Grath)
    und zwei kleinere echte Pat Mc Grath (50% und 10% Welcome) . Auf die warte ich schon ganz hibbelig
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  15. #1215
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Badiane da hast du ja gut zugeschlagen und dicke % ergattert. Viel Spaß damit und berichte mal wie die Dupes im Vergleich zu den echten sind.

    Ich befasse mich aktuell etwas intensiver mit meinen Lidschatten. Derzeit gefällt es mir die Farben mit dem Finger aufzutragen. Läßt sich so super verblenden und man kann die Farben klasse zusammenbringen und verwischen. Auch der Farbauftrag ist vielseitiger möglich als mit dem Pinsel. Mal nur ein Hauch von Farbe oder intensiver aufgetragen. Bin da richtig in Experimentierlaune.

    Und wenn mir eine Farbe in ner Palette so gar nicht gefällt und mir gar nicht steht, dann breche ich sie aus. Aber nur nach ausgiebigem Ausprobieren und Testen verschiedener Kombinationen mit anderen Farben.

    Schade dass man nur zwei Augen hat um die vielen Farben zu verwenden

  16. #1216
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich teste jetzt meine Monos durch... zum Kombinieren habe ich mir eine knallbunte und eine matt nudefarbene Palette bereitgelegt.

    Der erste Mono ist heut gleich in die Tonne gewandert. Weiß perlmuttschimmer... gab keine Farbe mehr ab, auch nicht mit kratzen. Der war aber auch ururalt.

    Ich habe dann so "Monolidschatten-große Minipaletten" gefunden. Da sind winzige Streifen von hell bis dunkel drin. Ich hatte ganz vergessen, dass ich die habe!
    Die waren so unpraktisch, weil die Streifen sooo schmal sind. Mit dem Pinsel ist das aber klasse!
    Die orangene ist echt hübsch. Ich hab aber noch rosa, Beeren, nude...

  17. #1217
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe gerade eine ältere kleine Palette mit 3 Farben in Verwendung, habe ich eher selten genommen. Wollte sie schon verschenken. Heute habe ich die Farben auch mal mit dem Finger aufgetragen und was soll ich sagen, gefällt mir. Werde sie auf jeden Fall behalten und öfter benutzen.

    Leider ist es so, wenn man viele Lidschatten und Paletten hat, kommen die gar nicht so oft dran. Wenn man mal einfach mal rechnet, bei ca. 200 Farben kommen aufs Jahr gesehen mit 365 Tagen manche 1x andere 2x dran. Klar ich verwende meist 3-4 Farben am Tag, aber wirklich man kann die Farben gar nicht so oft nehmen wie man möchte.

    Ich lege mir auch immer ne andere Palette bereit oder meine Monos sind in einem Schminktäschchen, zweier und dreier in einem anderen Schminktäschchen. Möchte jetzt auch jede einzelne Palette mal paar Tage hintereinander verwenden um neue Farbzusammenstellungen auszuprobieren.

    Ich werde meinen Lidschattenbestand erst mal nicht erweitern, damit ich die vielen die ich habe oft genug verwenden kann. Ich bin ja keine Lidschattensammlerin, sondern möchte sie alle verwenden.


  18. #1218
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ja logisch betrachtet aufs Jahr gerechnet ist das natürlich Wahnsinn was wir da so haben.
    Aber auch wenn ich die nicht ständig aufm Auge benutze (n kann), erfreue ich mich wirklich an de schönen Sachen. Einfach nur anhimmeln macht auch schon glücklich
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  19. #1219
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Badiane da hast du absolut recht. Ich freue mich allein schon darüber dass ich meine Schätzchen habe. Und aktuell finde ich es sehr spannend neue Kreationen auszuprobieren.
    Ich versuche auch die dunkleren Farben schön einzubinden.
    Hin und wieder trage ich aber auch nur eine einzige Farbe, gefällt mir manchmal auch sehr gut.

  20. #1220
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    105

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Das sehe ich genauso. Das Benutzen ist das eine, aber es ist auch eifnach schön, die Sachen anzuschauen. Ich freue mich über jede Palette die ich habe, erinenre mich , wann ich sie gekauft habe und hab Spaß daran.

  21. #1221
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Meine Monolidschatten benutze ich auch fast nie. Ich hatte mal überlegt, eine leere Palette zu holen und alle da reinzupacken, aber gemacht hab ich es bisher noch nicht.

    Zur Zeit versuche ich auch gar nicht, bei meinen Paletten besonders durchzurotieren. Ich hab eine, die ich sowieso immer benutze, weil ich sie leermachen will (aber mittlerweile benutze ich viele Farben fürs Gesicht und nur noch wenige fürs Auge) und ansonsten nehme ich gerade, was ich mag. Neue Paletten brauche ich eigentlich auch nicht mehr, aber eine habe ich mir trotzdem noch gekauft Die Maybelline Nudes of York Palette, weil ich einfach keine Palette in einem schön handlichen Format zum mitnehmen, aber trotzdem mit vielen Farben für einen neutralen Look hatte. Vorher hatte ich oft von Maybelline die Lemonade Craze Palette wegen der Größe dabei, aber oftmals hatte ich dann gar keine Lust auf die Farben. Sind ja doch recht warm und gehen mit dem gelb und co. in eine bestimmte Richtung.

  22. #1222
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Wie heißen denn die Mothership Dupes von Revolution, Badiane?

  23. #1223
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Wie heißen denn die Mothership Dupes von Revolution, Badiane?
    Blanche, also ganz identische Dupes sinds natürlich nicht, aber kommen von der Konfiguration schon ganz gut hin:

    Revolution Pro Night and Day (für mich N°I) besonders der duochrome lila Ton ist wunder wunderschön

    "Earth and Stone" (entspricht n° II): das Schmeissfliegengrün !!!

    "Truth or Dare" (stimmt etwa zur Hälfte mit n° V überein) und

    "Smoke and Mirrors" : stimmt mit keiner 100% überein ist aber in der gleichen Art und für mich ein Mischmasch aus mehreren. Sehr sehr schöne Palette mit kühlen sehr intensiven Tönen plus einem perfekten Gold .

    Alle Töne die ich bisher benutzt habe, waren extrem intensif. Klar die Glitzernden muss man mit dem Finger auftragen, aber alles in Allem finde ich sie sehr butterig bis auf ein zwei matte Töne.
    Für mich absolute Kaufempfehlung für den kleinen Preis
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  24. #1224
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Herzlichen Dank, Badiane
    Ich schleiche ja schon länger um die Mothership Paletten rum, aber der Preis ist echt ne Hausnummer. Da finde ich es schon gut, wenn man zumindest mal gucken kann, ob einem die Farben überhaupt stehen und ob man sie auch halbwegs regelmäßig verwenden würde. Und dafür find ich die Revolution Dupes echt super.

    Ging mir damals mit der KVD Shade + Light Lidschattenpalette so. Da hab ich zufällig das Dupe von Revolution gefunden - und war dann saufroh, statt 45 (?) Euro nur 5 Euro ausgegeben zu haben. Ich fand die Farben nämlich stinklangweilig und hatte schon nach 2 Tagen keine Lust mehr drauf

  25. #1225
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Badiane ist voll gemein, die hat mich jetzt angefixt!

  26. #1226
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Badiane ist voll gemein, die hat mich jetzt angefixt!
    Üch? Och ...

    Welche hats Euch denn angetan?
    Was ich noch vergessen habe zu sagen, meine Smoke and Mirrors sieht ganz anders aus als die die man bei Swatches auf Google findet. Keine Ahnung ob die Paletten alle mit viel Blitzlicht geknipst wurden, aber meine ist insgesamt viel viel dunkler in Wirklichkeit, auch die Töne sind gar nicht so quietschblau , z. B. der zweit linke untere zieht mehr in ein sehr dunkles Lila (aber sehr sehr kühl)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ja, Blanche, ich finde Dupes (und wenn sie nur dreiviertel hinkommen) auch erst immer mal gut zum Testen. Ich hatte damals ewig diese dreieckige schwarze Palette von Kat v D angehimmelt, mit den vier klitzekleinen runden Highlightern drin. Gekauft hatte ich dann das Dupe von W7 müsste es sein, und es reicht mir völlig aus. Nicht nötig, dafür 35 Euros hinzulegen, wenns auch für 7 geht.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  27. #1227
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Badiane ist voll gemein, die hat mich jetzt angefixt!
    Same here

    Zu mir sind jetzt die Night&Day und die Earth&Stone unterwegs

  28. #1228
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich bin noch am Hadern. Eigentlich wollte ich ja gar nix kaufen!

  29. #1229
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich verwende aktuell ein paar Tage meine UD Naked 3 Palette sehr ausgiebig und finde sie so richtig toll. Hat zwar etwas Fallout, aber die Farben sind für mich sehr schön. Werde sie noch einige Tage weiter verwenden und bisschen mit Farbkombinationen spielen.
    Bin dabei meine Paletten so richtig intensiv zu testen und zu experimentieren.

  30. #1230
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Bin die letzten Tage viel bei meiner neuen Sephora Vivid Earth (die grün-goldene) hängengeblieben. Heute hatte ich ein beiges Jeanskleid im Safaristil an, dazu ein paar Holzarmreifen und so. Dazu hat das Augenmakeup mit der Palette sooo schön gepasst. Ich war von mir selber begeistert dass alles mal stimmig war (sowas ist eher selten bei mir der Fall )
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  31. #1231
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Das hört sich aber auch toll an. Habe mir deine neuen Paletten natürlich auch angeschaut und kann mir vorstellen, dass die Farben super zu deiner Kleidung passen. Ich finde es klasse auch mal selbst von sich begeistert zu sein. Weiterhin viel Spaß mit deinen Paletten.

  32. #1232
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Danke, Dir auch mit Deinen Paletten
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  33. #1233
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich schleiche gerade wieder um Pat McGrath herum Ich habe schon die zwei kleinen Palettchen und ein Mutterschiff. Der Ausdruck passt eigentlich wirklich perfekt für diese Klöpper, man könnte mit dem schweren Risending glatt jemanden erschlagen

  34. #1234
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.539

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Katzi, um welche denn?

  35. #1235
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Immer noch um die Einser , aus der Fünfer gefallen mir auch ein paar Farben aber da muss ich einsehen, der Großteil ist nichts für mich.

    Ich bin ja immer erstaunt, wenn ich auf Blogs lese, dass die Lidschatten krümeln...ich finde sie erstaunlich benutzerfreundlich, lassen sich perfekt verblenden und da ich immer vorher Foundation und Puder auftrage, bin ich sehr empfindlich auf krümelnde Lidschatten.

  36. #1236
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.539

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Immer noch um die Einser , aus der Fünfer gefallen mir auch ein paar Farben aber da muss ich einsehen, der Großteil ist nichts für mich.

    Ich bin ja immer erstaunt, wenn ich auf Blogs lese, dass die Lidschatten krümeln...ich finde sie erstaunlich benutzerfreundlich, lassen sich perfekt verblenden und da ich immer vorher Foundation und Puder auftrage, bin ich sehr empfindlich auf krümelnde Lidschatten.
    Wundert mich auch manchmal. Hab aber so das Gefühl, dass manche sich von den Farben und Glitzer-Texturen verführen lassen und versuchen, möglichst viele davon aufs Auge zu packen. Klaro, bröselt das dann irgendwann, wenn man Lidschatten zentimeterdick schichtet.

    Biste noch happy mit "meiner" Mthsp?

  37. #1237
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ja sehr, ich verwende die sehr oft, auch wenn ich matte Farben aus anderen Paletten verwende, nehme ich einen Schimmertopper aus dem Mutterschiff einzig der güldene ist etwas schwierig für mich .

    Ich finde man braucht sehr wenig Produkt für ein farbintensives Ergebnis. Die Schimmer/Glitzer trage ich mit dem Finger auf...aber das mache ich fast bei allen Paletten so.

  38. #1238
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.539

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Mach ich auch so, Katzi

    So'n Tupfi Highlight mit dem Finger in die Augenlidmitte setzen.

    Und ja, das ist es ja gerade. Mit wenig Lidschatten erreicht man ein gut verblendetes und farbintensives Ergebnis. Wenn ich manchmal sehe, wieviel einige davon auf TY auf ihre Augen klatschen, wundert mich nicht, dass die so shields brauchen, weil ihnen schon vor dem Auftrag das halbe Pfännchen Lidschatten am Pinsel hängt

  39. #1239
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Wie handhabt ihr das mit euren Paletten? Ständiger Wechsel oder mal nur eine ne Zeitlang?
    Ich richte mir seit paar Monaten generell "Wochenmakeup". Also abgesehen von Produkten, die ich tatsächlich nur 1x habe, die leer werden sollen oder sowieso parallel nutze (Mascara!), richte ich mir dann von jeder Kategorie 1 Produkt für die kommende Woche hin. So habe ich Anfang des Jahres nochmal alles aufs Blut getestet und was nix taugte oder mir gar nicht mehr gefiel wurde verschenkt oder entsorgt.
    So stelle ich quasi sicher, dass ich durch alles mal rotiere und wenn man sieht wie lange man für gewisse Kategorien braucht...überlegt man sich den nächsten Kauf erst recht. Besondere Anlässe jetzt mal ausgenommen, da benutze ich dann auch mal außerhalb der Wochenmakeup Sachen was.

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich bin nur am überlegen, wie mach ich das denn mit Monos?
    Aus 1 Farbe wird bei mir (mittlerweile) kein Look mehr.
    Wieso nicht mehrere Monos kombinieren?

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Aber zu den Monos greife ich nicht so oft. Werde ich mir auch mal wieder hinlegen. Ich verwende öfter Paletten. Obwohl ich echt tolle Monos habe und auch alle benutzt sind.
    Gerade wenn ich sowas hier lese oder dass jemand Paletten kauft weil die Monos doof sind - was spricht gegen aus den Monos Paletten zu bauen? Mir ging das mit den vielen Monos auf die Nerven, da ich dann immer wühlen musste. Also habe ich alle depottet und mir selbst Paletten gefüllt. Die baked eyeshadows sitzen in einer hohen 4er Palette, den Rest hab ich auf 2 schöne Leerpaletten aus Karton von Etsy verteilt. Für unterwegs (Fernbeziehung, WE Trip usw), hab ich 2 unterschiedlich große Metallpaletten, wo ich dann beliebig Monos kombinieren kann. Ist für mich nun perfekt.

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Leider ist es so, wenn man viele Lidschatten und Paletten hat, kommen die gar nicht so oft dran. Wenn man mal einfach mal rechnet, bei ca. 200 Farben kommen aufs Jahr gesehen mit 365 Tagen manche 1x andere 2x dran. Klar ich verwende meist 3-4 Farben am Tag, aber wirklich man kann die Farben gar nicht so oft nehmen wie man möchte. [...] Ich bin ja keine Lidschattensammlerin, sondern möchte sie alle verwenden.
    Das hatte ich hier auch mal irgendwo geschrieben. Ja ich mag Lidschatten, ist auch einzige Kategorie, wo ich so viel habe. Aber seit mir auffiel, wie viel das eigentlich ist, widerstehe ich dann doch den meisten Kaufimpulsen. Ich will das Zeug auch nutzen können.

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Einfach nur anhimmeln macht auch schon glücklich
    Das ist nämlich bei mir nicht so. Klar 2-3 wirklich schön gestaltete Paletten sind hübsch anzugucken, aber ich habe all die Lidschatten nicht zum sammeln/gucken sondern zum Nutzen für Abwechslung. Daher schob ich mir da Riegel vor

  40. #1240
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Valandriel ja ich glaube ich kann mich erinnern, du hast auch mal irgendwo so ne Lidschatten Rechnung aufs Jahr gesehen geschrieben. Das stimmt aber auch wirklich. Ich kaufe auch nur noch ganz besondere und nur wenig. Ich bin auch keine Lidschatten Sammlerin, sondern möchte sie benutzen. Ich habe knapp über 220 Lidschatten und teste sie aktuell intensiv durch. Was mir nicht steht, kommt weg. Habe einige verschenkt, andere Farben auch sogar aus Paletten entfernt. Einfach ausgekratzt, ausgewischt und mit nem Pinsel auch die Ecken sauber gemacht. Die Palette soll weiterhin ansprechend aussehen wenn ich eine öffne. Was soll ich mit Farben die mich krank oder älter wirken lassen. Weg damit. Selbst wenn sie in teuren Paletten sind.

    Habe auch schon mal überlegt Monos zu depotten und ne Palette draus zu machen, aber ich habe gar nicht soviele Monos und habe sie übersichtlich in einem flachen Kosmetiktäschchen. Außerdem weiß ich ganz genau was ich habe und kann gezielt danach greifen. Ein Glätteisen habe ich auch keins. Ich lasse die so.

    Aber nun kommt der Horror schlecht hin. Ich habe letzte Woche auch verschiedene Lidschatten ausgiebig getestet und kombiniert.
    Jetzt habe ich ne Allergie oder Entzündung auf dem rechten Lid. Ich fasse es nicht. Vermute es kommt von einem Glitzer Lidschatten aus der UD Party Favor Palette. Lasse es nun erstmal abheilen und beiße dann in den sauren Apfel und verwende diese Farbe die ich vermute nochmal solo. Wenn wieder ne Reaktion am Lid kommt, wird sie aus der Palette entfernt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.