Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 51 ErsteErste ... 81826272829303848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
  1. #1081
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich hab den Finger Pinsel von UD und finde ihn toll. Ich nehme auch gerne diese kurzen Applikatoren wo auf einer Seite ein Schwämmchen und auf der anderen Seite ein Pinsel ist. Wenn ich keine Kontaktlinsen trage muss ich ganz nah an den Spiegel und dann komme ich mit den Langen Stielen der Pinsel nicht so gut klar. Die kleinen Applikatoren sind dann super geeignet. Mit Kontaktlinsen gehen dann auch die normales Pinsel super. Ich habe bisher noch nie Lidschatten feucht aufgetragen.

  2. #1082
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Die Technik mit dem Feucht auftragen benutze ich nur bei Lidschatten wo ich weiß, dass die Krümmeln wie blöd. Ansonsten versuche ich das zu vermeiden.

  3. #1083
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich hab einen Pinsel von Wet'n'Wild. Leider steht keine Beschreibung auf dem Pinsel, aber es könnte der Large Concealer Brush sein, ich benutze ihn aber für Schimmerfarben, weil er die sehr gut aufnimmt und aufs Lid packt. Die meisten Farben kann ich mit dem trocken benutzen, wenn ich sie doch feucht benutzen möchte mache ich es wie elf.

  4. #1084
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich muss da wohl noch mal experimentieren...

  5. #1085
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Hab auch den Finger von UD und er ist einer meiner liebsten Pinsel, der funktioniert echt gut wie ein Finger. Ansonsten Schwämmchen Applikatoren aber nur gute, da gibt es ja echt viel Schrott…
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  6. #1086
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe die letzten Tage auch öfters mit den Fingern aufgetragen. Ganz ehrlich: Es funktioniert so gut. Ich habe dann nie zu viel Produkt und es setzt sich quasi nichts in die Lidfalte (Ich habe Schlupflider a la Romy Schneider ).

    Aus meiner Sicht spricht da auch nichts dagegen. Denn ich finde es auch nicht unhygienischer mit frisch gewaschenen Fingern in das Produkt zu gehen, als mit Applikator oder Pinsel. Wenn ich dann noch bedenke, dass ich maximal die Keime reinbringe, die ich mit dem Pinsel vom Lid her reinschleppen würde (mein eigenes Hautbiom) und der Lidschatten ja trocken gelagert wird und sich dort kaum vermehren werden, kann ich daran einfach nichts schlimmes finden. Außerdem kann ich dann mit verschiedenen Fingern immer frisch reingehen. Besonders, falls ich mal verschiedene Töpfchen nehmen.

    Es ist effektiv und kostet nichts, braucht keine Pinselwäsche und Co - Was will man mehr.

    Dank dem Thread bin ich drauf gekommen.

  7. #1087
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Naja, so trocken wird mein Lidschatten nicht gelagert. Das steht bei mir im Bad, da ist ja schon eine gewisse Luftfeuchtigkeit, wenn da jeden Tag 2 Leute duschen...

    Ich hab mir gestern eine Palette vorgenommen, die mich bisher schier zur Verzweiflung getrieben hat und kurz vorm Wegwerfen stand: Belle aus der Disney Princess Edition von Essence. SOOOOOO tolle Farben, die ich aber einfach nicht aufs Auge kriege.
    Ich hab mir den Arm bemalt. Bei vielen weichen Pinseln, die mit anderen Lidschatten super funktionieren, hat es einfach nur gestaubt. Es bleibt einfach keine bis wenig Farbe am Pinsel und das Ergebnis ist eine Staubwolke

    Merkwürdigerweise habe ich dann 2 Billigpinsel gefunden, mit denen es funktioniert. Die gehen aber wieder mit anderen Paletten gar nicht...
    Vermutlich muss ich mir echt eine Liste anlegen, welche Palette mit welchem Pinsel...

    Ich hab mir auch etliche Tutorials angeschaut. Mir fällt dabei auf: oft wird da aus einer bunten Palette ein braunes AugenMakeup geschminkt... und wenn bunt, dann ist das eben seeeehr bunt und sehr auffällig. Huh, find ich schön, sieht aber hinter der Brille doof aus und wär mir im Alltag zu viel. Nur nude ist aber langweilig

  8. #1088
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ja jeder Lidschatten ist leider anders und nicht jeder Pinsel geht mit allen.

    Finger für Lidschatten finde ich nicht schlimm, das betrifft ja meist eher nur Foil/Glitter Lidschatten, die setze ich zuletzt tupfend mit sauberem Finger auf das Lid und dann bin ich ja schon fertig und kann direkt Hände waschen. Wieso krampfhaft Pinsel nehmen, wenn manche eben auf Finger ausgelegt sind. Für den Rest nehme ich auch immer Pinsel, da man mit denen viel präziser arbeiten und besser blenden kann.

    BibiB:
    Wieso nicht braun/nude und bunt kombinieren? Ich mache das oft. Zb: eher neutrales rot-braunes AMU, dazu bunter Kajal oder Eyeliner. Oder eben neutrale Lidschattenfarben und dann einen poppigen Highlight im Augenwinkel innen. Oder was buntes in die Lidmitte und Rest eher neutral. Ich mache das mittlerweile für Arbeit gerne so, denn ich will meine hübsche Schminke ja auch benutzen und nur für Wochenende/Uni brauche ich das dann nie auf. Und gerade hinter einer Brille wird so viel geschluckt, da geht mehr bunt als man denkt.

  9. #1089
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Valandriel, ich finde Lidschatten mit dem Pinsel aufgetragen irgendwie professioneller Mit den Fingern aufgetragen krieg ich keinen dunkleren Ton in die Lidfalte, und oft wird das bei mir so meh...

    Klar geht nude mit bunt, ich mach das voll gern. Meine Aussage bezog sich auf Tutorials. Da ist mir aufgefallen, dass zuweilen, trotz grün gelb lila in der Palette ein Look mit den wenigen Brauntönen geschminkt wird. Oder eben "Paradiesvogel". Ich kann da nix nachschminken, sondern lass mich nur inspirieren.

    Gestern hat das mit dem Pinsel gut funktioniert. Ich hatte babyhellblau transparent mit knallblauem Außenwinkel mit etwas Gelbgold auf der Augenmitte. Das hat mir gut gefallen. Obwohl blauäugige ja angeblich kein Blau tragen sollen. Mir egal.

  10. #1090
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Meine Farbe heute, in echt irgendwie knalliger...
    20200103_143219.jpg
    Die Palette gefällt mir grad total gut, und ich wollt die schon wegwerfen.
    Geändert von BibiB (03.01.2020 um 19:37 Uhr)

  11. #1091
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich habe auch jeden Tag einen anderen Look. Aktuell bin ich aber erkältet, da habe ich gestern einfach nen grau glitzernden ganz solo drauf. Weil wir noch zu Besuch eingeladen waren. Ich trage eher selten eine Farbe solo, höchstens morgens wenn ich es eilig habe. Da nehme ich dann aber lieber Stifte. Verwendet ihr Farben ganz Solo?

  12. #1092
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich hatte mir jetzt mal ein paar YT-Tutorials angeschaut die ihr genannt hattet und auch ein paar gefunden die ähnliche Augen (wenig bewegliches Lid, hohe Augenbrauen, etc.) wie ich haben. Und was soll ich sagen? Es war gar nicht mal sooo schlecht. Sah zumindest besser aus als Alles, was ich früher so gemacht habe (daher auch jahrelang kein Lidschatten mehr). Ich denke, wenn ich jetzt noch was übe und mir gute Pinsel zulege könnte es doch noch was werden

  13. #1093
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Audrey dann viel und Erfolg beim Testen und Probieren

  14. #1094
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Danke Katschu :)

  15. #1095
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.259
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich hatte heute noch Hoffnung, deshalb habe ich Giftgrünen Lidschatten benutzt. Leider nur im Kunstlicht, sah in echt besser aus.

    2020-01-03-15-43-24-292.jpg

    2020-01-03-15-43-31-572.jpg
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  16. #1096
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Das ist aber mal eine knallige Gute-Laune-Farbe, Herzfabrik!

    Aubrey, viel Spaß beim Ausprobieren! Man muss einfach testen, was wie wirkt und ob es einem gefällt...

    Ich selbst bin ja auch eher Lidschatten-Neuling, obwohl ich eine alte Trulla bin. Aber ich hab mich in den späten 80ern und frühen 90ern gern geschminkt (ein Glück, dass es davon nur wenige Fotos gibt) und dann eine ganze Weile gar nicht mehr. Ich müsste da auch mal mutiger werden... ich hab so schöne Sachen und bin oft so erstaunt, wie gut das aussieht, trau mich aber manchmal nicht

  17. #1097
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Katschu, nur eine Farbe nehme ich ganz selten. Ich hab einige helle Schimmertöne oder so Duochrome in eher neutralen Farben, also haut, taupe, braun, rosa... da geht das für ein ganz schnelles AugenMakeup. Ich hab manchmal nicht die Zeit für mehr, und das ist schöner als gar nix.

    Wenn es schnell gehen muss, mach ich oft nur 2 Farben. Ich hab so einen fetten Pinsel nur für helles Mattbeige, da hab ich mit einem Pinselstrich gleich viel Farbe am Auge. Der Pinsel wird auch nicht so häufig gewaschen, daher ist der gesättigt mit Farbe. Und mit dem Finger drück ich mir dann einen dicken Punkt dunkel oder bunt in den äußeren Augenwinkel und feudel da mit einem sauberen Pinsel drüber. Das macht bei meinen Augen einfach mehr her.

  18. #1098
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.040

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    wenn es sehr schnell gehen muss, dann nehme ich öfter mal einen liquiden Lidschatten, also eine Farbe..... ansonsten immer mehrere Farben.

  19. #1099
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Wenn es schnell gehen soll 3,Lidschatten einer ist davon als Kajal gedacht für oben und am Unterlied nur bissi am äußerem Winkel...Dann noch weißer Kajal für Wasserlinie..so gehe ich zu Arbeit...geht flott alles..

    Habe ich mehr Zeit sind es 4 wieder 1Für Kajal Ersatz ....und 1Kajal Wasserlinie...

  20. #1100
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich werde mir jetzt eine Datei anlegen, welcher meiner Pinsel für welche Lidschatten geeignet ist. In 2 Monaten kann ich mich nämlich bestimmt nicht mehr erinnern und ärger mich über Brösel und Stauberei...
    Ich hab nämlich einige Pinsel im Verdacht, dass sie für GAR NIX geeignet sind. Die können dann ja mal weg.

  21. #1101
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Pudert Ihr die Base eigentlich noch ab, bevor Ihr dann e/s auftragt?
    Oder Base drauf und los?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  22. #1102
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich nur Base dann druff das Zeug☺
    @Bibib
    Hast du auch ein rosa Duochrome wenn ja welcher oder besser gesagt was für hast du in Duochrome?Ich mag auch sehr rosa ,braun, taupe☺

  23. #1103
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.040

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Base drauf und los gehts bei mir....... habe unterschiedliche Bases, was am besten jeweils funktioniert

  24. #1104
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich pudere vorher ab, auf einer ungesetteten Base zu blenden mag ich nicht.

  25. #1105
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.659
    Meine Laune...
    Tired

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Base und kurz warten. Warum auch immer, ich mach das so.

  26. #1106
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Bissel warte ich auch...

  27. #1107
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich nehme nix. Weder Base noch sonst was. Habe aber eine Probe davon da. Das sind so Sachen die ich überhaupt nicht mag. Base, Primer , Setting. Mache ich einfach nicht. Klappt alles auch ohne. Für mich ist das nur zusätzlicher Aufwand.

  28. #1108
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Base drauf, antrocknen lassen und malen... da wird nix gepudert, das ist schon trocken genug.
    Bei spektakulären Looks mit viel Farbe gebe ich aber oft erst einen hautfarbenen Lidschatten auf das Augenlid und ein helleres Braun in die Lidfalte. Ich bin nicht sooo geschickt beim Schminken. Grad bei bunt passiert mir das oft: den Pinsel nur einmal kurz in die Farbe gestippt und BÄM! ist da ein knalliger Farbklecks. Mit nix drunter krieg ich sowas nicht mehr verblendet.

  29. #1109
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Manu, rosa Duochrome hab ich nicht als Mono. Dann nur in einer Palette. In der 1991 von bh ein eher pinkiges rosa-gold, in der Color Festival eher eine helle Fleischwurstfarbe.
    Wenn ich was ganz helles will, hab ich die never give up your daydream von essence. Da sind nur sehr helle Töne drin, rosa-blauschimmer und weiß-rosaschimmer... die Palette ist einerseits echt Mist, weil man sich damit alleine nicht wirklich schminken kann. Ich finde die aber perfekt zu bunt-matt. Und benutz die an hektischen Tagen tatsächlich mal als alleinige Farbe nur für das Augenlid.
    Ich hätte gern noch mal ein richtiges mittelrosa (nicht Pink, aber auch etwas dunkler als babyrosa) oder altrosa mit Silberschimmer...

  30. #1110
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Danke Bibib für deine Antwort☺
    Das hätte ich auch gernre ein altrosa mit Silberschimmer hmmm wenn mal fündig wirst bitte ,bitte bescheid geben☺
    Ich will mir von BH Cosmetics die Aurora Lights zulegen für Frühjahr Sommer kann man bestimmt schönes Augen make up zaubern..

  31. #1111
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Thema Rosa mit Silberschimmer: musste sofort an eine 3er Palette -glaub Essence oder Catrice?- (auf alle Fälle Drogerie) denken: Eine Highlighter/Bronzer Palette mit einem staubig-altrosa Ton, in dem unsäglich viel Glitzer ist, also als Highlighter NICHT zu gebrauchen… aber vielleicht als Lidschatten? Vielleicht wäre das was für Euch….
    Ich gehe mal in meinen Schubladen forschen ob ich die Palette noch hab dann kann ich mehr drüber sagen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  32. #1112
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Edit: hab die Palette wohl doch schon verschenkt.
    Aber sicher es war von Essence, weil ich im gleichen Design noch eine andere hab: Holo-wow (was hat mich daaa geritten ??)
    Auch Highlighter, in allen Farben (auch Rosa da) und viiiiiel Glitzer
    Vielleicht kuckt Ihr Euch mal im Highlighter Bereich um?
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  33. #1113
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Hat von euch jemand Schlupflider UND muss wegen Kurzsichtigkeit eine Brille tragen (die verkleinert die Augen nämlich)? Ich verzweifle an manchen Tagen an meinem AugenMakeup

    Ich habe mir etliche Youtube Tutorials reingezogen...
    Aber...

    Bei Schlupflider wird empfohlen, sich mit dunklem Lidschatten eine Lidfalte oberhalb der echten zu schattieren. Auf das Augenlid einen hellen Schimmerton und keinen Lidstrich.
    Krieg ich hin. Leider bin ich mit sehr stummeligen Wimpern ausgestattet, ohne Lidstrich wirken die Wimpern noch kürzer... Ganz übel wird es, wenn ich dann die Brille aufsetze. Durch die dunkle Lidfalte liegt plötzlich das ganze Auge "im Dunkeln" und ist nur noch stecknadelgroß

    Für Kurzsichtige wird empfohlen, nur hell, nur matt. Total langweilig und das betont die Schlupflider erst so richtig.

    Derzeit behelfen ich mich damit, die Lidfalte nur minimal und sehr dezent zu betonen. Ich mal nur den äußeren Augenwinkel dunkel / dunkelbunt matt. Auf das Augenlid setze ich innen eine helle Farbe, außen einen mittleren Ton, gerne Schimmer oder duochrome und gern bunt. Mit Kajal ziehe ich einen weichen, nicht zu dicken Lidstrich. Unterm Auge mache ich Alltags kaum was (das macht das Auge irgendwie noch kleiner). Höchstens bei mehr Farbe oben leicht im äußeren Drittel.
    Leider ist das total unspektakulär. Die Brille schluckt soviel Farbe... ohne ist das beerenrot mit schimmernden Sonnengelb und - schwupps, setz ich die Brille auf - weg ist die Farbe!

    Habt ihr da Tipps für mich? Ich möchte auch gern wild, bunt, glimmer an den Augen trotz Brille

  34. #1114
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Bei der Frage von Bibi hänge ich mich an. Habe die gleichen Probleme. Eine Kosmetikerin sagte mir, ich solle die Augen mit braunen Tönen betonen. Mit Brille sieht man gar nichts.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  35. #1115
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Habe leider auch diese Problematik und dazu noch sehr tiefliegende Augen. Glaube so richtig gibt es da keine andere Lösung.
    Finde dieses Video eigentlich sehr gut, aber da sieht man am Ende auch wieviel Farbe die Brille schluckt.

    https://m.youtube.com/watch?v=3tFXDXmvD1o

  36. #1116
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Danke Tiffy1581,

    habe mir das Video gerade angeschaut. Werde ich auf jeden Fall morgen mal versuchen.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

  37. #1117
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.206

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    ist zwar auf Englisch ...... aber vielleicht hilft Euch das auch weiter :

    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  38. #1118
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Ich auch *aufzeig* Schlupflider und Brille (kurzsichtig).

    Ich male mir ebenfalls eine "gefakte" Lidfalte oberhalb der richtigen Lidfalte, ziehe den dunklen Lidschatten nach außen/oben. Dafür nehme ich braun, grau, schwarz, violett, aber auch gerne Dunkelrot...Hauptsache dunkel und matt bzw. semimatt. Nach innen verlaufend wird die "gefakte" Lidfalte heller

    Auf das bewegliche Lid setze ich natürlich eine helle Farbe und gerne einen Schimmerton - meistens auch im inneren Augenwinkel. Sollte mir das bewegliche Lid zu dunkel werden, weil ich gerade keine Lust auf hellen Lidschatten hatte, setze ich halt einen schimmrigen Topper drüber, also ich befolge keine starren Regeln.

    Ich mache keinen Lidstrich, ich setze nur am äußeren Winkel einen Wing mit dem dunklen Lidschatten, der nach oben "liften". Eyeliner besitze ich gar nicht.

    Ich habe allerdings den Vorteil, dass ich von Natur aus dunkle, sehr lange, gebogene Wimpern habe, damit erreiche ich natürlich diesen "Cat Eye Effekt" am äußeren Rand leichter.

    Am unteren Wimpernkranz arbeite ich mit Lidschatten von der Mitte nach außen - der Wing oben stellt dann die Verlängerung dar. Und auch da sind meine Wimpern sehr lang.

    Meine Brille hat einen sehr feinen schwarzen Rand oben und eine hellen unten, also sehr unauffällige Ränder...zuerst war ich immer unglücklich, dass ich keinen "richtigen Brillenfassung" tragen konnte, sondern so filigrane Metalldinger, weil mein Gesicht so schmal ist, dass ich sonst Kinderbrillen tragen müsste - inzwischen sehe ich den Vorteil in den feinen Brillenfassungen.

    Naja und damit man mit Brille etwas sieht, muss man mehr Farbe auflegen, also wenn es ohne Brille dezent aussieht, wird man mit Brille nix sehen , daher einen Tick "zu" auffällig schminken, dann passt es mit Brille. Ohne Brille wäre mein AMU dann nicht ganz so alltagstauglich , sondern eher ein Abend Look. Aber das ist halt auch nach Lust und Laune. Und auch Brauntöne können auffällig sein.

  39. #1119
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.040

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    ich trage auch Brillen (rechteckig) und bin kurzsichtig, 3 Dioptrien..... ich schminke mich dennoch so auf was ich Lust habe. Früher habe ich oft, ausser beim Lesen und Autofahren, die Brille weggelassen.... das geht heute nicht mehr, ist wohl das älterwerden. In meinem Buch von Boris Entrup wird für Brillenträgerinnen ein Look mit einem matten mittleren Braunton, also ein leichtes Smokeyeye vorgeschlagen und die Brauen stärker betont - ist nicht unbedingt mein Look, vor allem bin ich kein Fan von braunen Lidschatten. In letzter Zeit habe ich die Bronzetöne für mich entdeckt, die mir sehr gut gefallen. Wer Schlupflider hat findet bei phyrra.net gute Anregungen. Es gibt auch ein Buch von ihr, den Link findet man auf ihrer Seite.

  40. #1120
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: ♥ Lidschatten - Thread II ♥

    Bei vielen Schlupflid- Tutorials frage ich mich schon, wo die sich schminkende Dame ihr Schlupflid gelassen hat. Es ist schon ein Unterschied, ob man von der Farbe auf dem Oberlid überhaupt noch was sieht, oder ob es komplett unter dem Schlupf verschwindet...
    Zuweilen habe ich morgens etwas geschwollene Lider. Aber nur oben... dann verschwindet mein Oberlid wirklich komplett in der Falte und fast nur der Eyeliner und die Wimpern sind sichtbar. Wenn ich dann noch eine dunkle Lidfalte male - meh, bei mir sieht das dann aus wie Eule...

    Aber dieses mattrosa-megadezent, neh, das ist auch nicht meins. Es soll ja auch schon mal jemand vor Langeweile beim Nude-AugenMakeup-Schminken gestorben sein.

    Vermutlich muss man mit Schlupflifd und Kurzsichtigkeitbrille damit leben, dass die Augen Mini wirken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.