Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von dusselchen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    In Love

    Frage klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    huhu,

    alsoooo, ich bin eigentlich dabei meine haare zu züchten.
    wel ich finde, das schöne lange haare weiblichkeit ausdrücken.
    nun hat man mir öfters gesagt, das ich mir die haare schneiden
    lassen soll. stufig und nur bis auf schulter länge.

    ich bin 1.59 und habe ziemlich schmale schultern und bin auch
    so vom knochenbau her zierlich. ich habe gewelltes-gelocktes haar.
    mein gesicht ist auch schmal. und große augen....

    ich frag mich grad, ob des blöd aussieht, wenn man klein,zierlich ist und dazu
    über schulterlange und etwas voluminöses haar hat

    ich finde, mit kurzen haaren sieht man noch jünger aus.
    wenn man schon so immer jünger geschätzt wird....

    würde gern zwei fotos hochladen, aber hier kann jeder rein schauen

    was meint ihr dazu?

  2. #2
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Hallo Dusselchen,

    ich züchte meine Haare im Moment auch lang. Mein Traumziel ist Midback, bin aber froh, wenn ich APL habe. Im Moment sind sie Schlüsselbeinlang.

    Ich bin 1,56 groß und auch schmal und zierlich und meine Kollegin sagte mal zu mir, dass mich die langen Haare wohl noch kleiner wirken lassen können. Im Gegensatz zu dir habe ich aber glatte Haare. Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht.

    Ich bin gerne klein und möchte gerne lange Haare tragen, weil ich mich ja schließlich selber damit wohlfühlen muss und ich lange Haare toll finde. Auch an mir. Also lasse ich wachsen.

    Du solltest dir keine Gedanken darum machen, solange du dir selber damit gefällst. Grundlegend ist es pupsegal was andere denken, solange du dich so wie du bist schön findest.

    Und ich mag wellige, lockige Haare. .

    Kannst die Bilder ja hochladen, die Mädels bitten sie nicht zu zitieren und dann nach 30 Minuten oder so wieder rausnehmen.

  3. #3
    Eliade
    Besucher

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    also bisher hab ich noch keine zierliche Frau gesehen, die mit langen Haaren nicht gut ausgesehen hat, ganz im Gegenteil!
    Grade mit Locken sieht das oft richtig gut aus. Natürlich gibts individuelle Ausnahmen, aber solange dein Kopf durch die Haare nicht aussieht, als hätte er heftig dicke Melonengröße (das wirkt dann im Verhältnis zum Rest des Körpers so, als ob du Untergewicht hättest), ist alles ok. Das Phänomen gibt es aber auch meist nur bei sehr starker Naturkrause, das ist bei dir ja nicht der Fall.

    Viele Leute kennen halt nix anderes als Stufenschnitt weil es jeder Frisör und jede Modetante in den Zeitschriften empfehlen und lehnen deshalb alles andere ab. Probier es aus und züchte weiter, wenn du selbst irgendwann feststellst, dass es dir nicht gefällt, kannst du die Haare ja abschneiden, Haarwachstum kann man ja jeder Zeit rückgängig machen.

    Ich bin selbst auch nur 1,60m groß und habe früher Haare bis zum Hintern getragen, dann lange Rihanna-Bob, Schulterlang und stufig... jetzt züchte ich auch grade wieder, bin schon beim BH Verschluss angekommen und fühle mich damit einfach viel viel wohler!
    Pfeiff drauf, was andere sagen, die meisten schneiden sich die Haare doch nur kurz und stufig, weil es nicht so viel Arbeit macht und sie mit langen Haaren, die etwas aufwändigere Pflege brauchen, nicht klar kommen bzw nicht auskennen

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von dusselchen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    In Love

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    hallo ihr zwei :),

    danker erstmal für eure antwort!

    hmmm...also, wegen der kopfform: ich selber finde den etwas groß,
    aber dann auf bildern sieht er so winzig aus.

    ich bin immer so unsicher...:( ob man es gut oder böse mit mir meint,
    wenn man mir solche tipps gibt. ich fühle mich dann total schön und so in dem moment und dann kommt kein kompliment sondern: du solltest usw...
    ich werde nachher zwei bilder hochladen, damit ihr euch ein bild machen könnt.


    grüßli
    dusselchen

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Ich bin auch 1,60m und zierlich :) Habe derzeit meine Haare bei Mitte Po, zumindest optisch. Nass sind sie schon klassisch. Ich finds schön :D

    Neuestes Bild:


    Oder auch mal mit Flexi:

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von dusselchen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    In Love

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    uiiii dramaqueen, dat sieht mal schöööön aus
    sooo lange habe hab ich noch nicht. meine knacken gerade die schulter.
    bzw. die stufen, die noch drinn sind.

  7. #7
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Huhu zusammen

    Ich bin 1,58m gross und trage auch lange haare mir hat man auch schon gesagt, dass einem zu lange haare noch kleiner wirken lassen, aber ich mach mir da nichts draus... Schliesse mich in dieser hinsicht voll und ganz der meinung von honey und waxwhiterose an: pfeiff drauf was die anderen denken, du musst die haare tragen wie sie DIR gefallen... Und wenn sie dir lang gefallen, dann trag sie auch lange. Wenn du sie dir blau färben willst, go for it!! Wenn ihr wisst, was ich meine

    @ dramaqueen

    deine bilder machen mich echt platt... Wunderschön!!!!

  8. #8
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Ich kenne eine die ist glaube 1,62 und hat auch lange Haare! Sie sehen superschön an ihr aus! Mach was DIR gefällt! Wenn dir lange Haare gefallen, dann lass sie wachsen!
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von dusselchen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    In Love

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    sooo, hab mal grad ein foto gemacht.


    bitte nicht diesen beitrag zitieren!


    so sehen die aus, wenn ich keine stylingsmittel drinn habe:
    rausgenommen...

    Und so, wenn sie gestylt sind. die kommen dann unterscheidlich raus<.
    rausgenommen...



    und hier hatte ich vor 1 1/2 jahren kurze haare:
    rausgenommen...
    Geändert von dusselchen (23.10.2012 um 22:46 Uhr)

  10. #10
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Ich finde deine Haare stehen dir super. Das Schulterlange gefällt mir gut, aber die langen Haare gefallen mir persönlich besser. Und bei den traumhaften Locken ist Abschneiden viel zu schade.

  11. #11
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Dusselchen ich finde deine langen Haare wunderschön!!!!!!!!!!
    Wer hat gesagt du sollst sie kurz machen?! Nie im Leben!
    __________________
    Finde die Schulterlangen Haare jetzt auch nicht schlimm, aber die langen gefallen mir definitiv besser!
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  12. #12
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Bin auch ziemlich klein - 1,58m - (zierlich vllt. nicht grade unbedingt - hab einen eher kurvigen Körperbau ) und Haare bis mittlerweile Mitte Po (der Klassiker ist nicht mehr weit entfernt).
    Finde meine Haarelänge absolut in Ordnung und werde sie auch noch deutlich weiter wachsen lassen.

    So siehts bei mir aus:

    Einmal von letzter Woche im Sitzen mit Half-Up:



    Einmal vom Urlaub im Juli - hockend:



    Einmal stehend - Haarfoto von März:

    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  13. #13
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Oh sie sind so schön! Wie hast du die so lockig bekommen auf Bild 1? Bei den anderen beiden Bildern sticht das nicht so hervor.
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  14. #14
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Bild 1 ist meine natürliche Haarstruktur - nach dem Luft trocknen ohne zu Bürsten. Auf den anderen Bildern sind meine Haare schon mit einer Bürste in Berührung gekommen bzw. ist es halt nicht direkt am Tag der Wäsche fotographiert - die Wellen hängen sich leider auch relativ schnell aus.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von dusselchen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    In Love

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    danke euch
    dachte schon, das meine cousinen recht hatten :(

    kurz bwz. schulterang hatte ich sie jetzt immer.
    und so schöne lange haare, wenn man sie richtig stylt (meine sehen immer
    so zersaust aus hhhh)sieht bestimmt dann an jeder gut aus.

    ich züchte sie noch weiter, denke mal bis zum unteren bh-vs. erstmal.
    meine befürchtung war halt, das ich mit langen haare wie dat mädel von
    the ring ausschau hhhh da ich so schmal bin.

    @henna:
    wow, dat nenn ich mal lange haare o.O. mir gefällt das letzte bild.
    mit kurven sieht alles besser aus ;)

  16. #16
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Hihi, Dusselchen vllt sind deine Cousinen auch neidisch?
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  17. #17
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Zitat Zitat von dusselchen Beitrag anzeigen
    ich züchte sie noch weiter, denke mal bis zum unteren bh-vs. erstmal.
    meine befürchtung war halt, das ich mit langen haare wie dat mädel von
    the ring ausschau hhhh da ich so schmal bin.
    Nicht soviel auf das Geschwätz anderer Leute geben. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst.
    Bei mir gabs auch mal Zeiten - so mit 17/18 - wo die Haare verhältnismäßig kurz (Kinnlänge) waren. Sah einfach nur total dämlich aus - Wischmob lässt grüßen. Jetzt mit langen Haaren fühl ich mich einfach nur pudelwohl, kann super Frisuren machen und bin einfach nur ich selbst .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  18. #18
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.305
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    schließe mich der Mehrheit an und sage für lange Haare.

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von dusselchen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    45
    Meine Laune...
    In Love

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    ja, da habt ihr auch recht.
    lass mich immer nur so schnell verwirren und denke mal,
    das die leute das riechen

    ich hatte die auch mal richtig kurz- bis kinnlänge und dann
    noch nen ollen pony dazu niiiie wieder hhhh.
    aber da bekam ich voll die komplimente hhhhhh

    oh mann....aber schön, das so viele kleine mäuschen, das haar lang tragen.

  20. #20
    Allwissend Avatar von tsrudderf
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.318

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    ich hab deine haare jetzt zwar nicht gesehen aber ich bin auch nur 1,60 und hab haare bis in die taille.
    am schönsten von der kante sind sie bei bh verschluss länge aber ich versuche jetzt die taillenlänge auch schn zu bekommen und dann reichts bei mir aber auch. wenn ich haare wie hennyjunkie hätte würde ich aber auch polänge tragen!
    es stimmt schon das lange haare etwas kleiner machen aber hey ich kann eh nicht verstecken das ich keine modellgröße habe und lange haare finde ich viel schöner als kurze und man kann viel mehr damit machen!
    trau dich ruhig! abschneiden geht dann ja immernoch ;)

  21. #21
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Oh, leider hab cih das Bild jetzt auch verpasst...

    Also ich finde, das klingt eher ideal - ich mag das, ist so elfenhaft so mit langen glatten oder leicht gewellten Haaren, vielleicht ein bisschen Fairytales - einfach schön (so wie bei Drama Queen )

    Einzig: eine gewisse Grenze sollte es nicht überschreiten, oft ist das tiefe Taillie oder Klassisch, kommt aber immer auf den Körperbau und die Haarstruktur und Fülle an.

    Ich bin auch ziemlich klein (1,58) hab aber eher einen markanten Kiefer und breitere Schultern, der Rest ist auch schmal gebaut - bei mir sind lange, offene Haare quasi Pflicht, sonst wirke ich wie ein Krautstampfer kurze Haare stehen mir einfach gaar nicht.

    Anbei zwei Bilder, einmal kurz (oder kürzer), einmal lang


    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #22
    Nimue
    Besucher

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Ich wirke meistens eher grösser als ich bin (170) und habe mir auch deswegen nie Gedanken darüber gemacht, wie es zu meinen Proportionen aussehen könnte. Manchen gefällt die moderate Taillenlänge, die ich jetzt trage, besser, aber ich finde nicht, dass das einen grossen Unterschied macht abgesehen davon, dass die Spitzen damals nicht so schön waren.

    Doofe Kommentare und blöde Sprüche gab es immer wieder. Anscheinend sind manche Leute sogar zu blöd, um aufs Klo zu gehen, denn die Frage "Kackst du die denn nie voll?" erfreute sich ziemlicher Beliebtheit

    Mit Sadako von The Ring wurde ich absurderweise auch schon verglichen, ich bin zwar grossnasige, aschhaarige Europäerin, klar ersichtlich für alle, aber ich scheine eine japanische Aura zu haben Stört mich nicht, ich bin gern ein bisschen unheimlich

  23. #23
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Einzig: eine gewisse Grenze sollte es nicht überschreiten, oft ist das tiefe Taillie oder Klassisch, kommt aber immer auf den Körperbau und die Haarstruktur und Fülle an.






    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Ich finde das kann man nicht pauschalisieren, bärtige Lady. Die Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker. Wo bei dir schon Grenzen überschritten sind, findet es jemand anders noch ästhetisch. Insofern: Jeder wie er mag ;)

  25. #25
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Zitat Zitat von DramaQueen91 Beitrag anzeigen
    Ich finde das kann man nicht pauschalisieren, bärtige Lady. Die Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker. Wo bei dir schon Grenzen überschritten sind, findet es jemand anders noch ästhetisch. Insofern: Jeder wie er mag ;)
    ne, ich meine nicht Grenzen von Geschmack (ach, Gott so hab ich das nicht gemeint!), sondern es gibt für die Proportionen gewisse "Regeln" was als ästhetisch wirkt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

    Wenn man das generalisiert auf Körperlänge zu Haarlänge überträgt ergibt sich entweder tiefe Taillie oder klassisch.

    Allerdings kannsich das Verhältnis ändern, wenn Körbau oder Haarvolumen/Struktur ein bisschen aus der Reihe fallen, zB würden es die meisten als ästhetisch empfinden, wenn die Haare etwas länger sind, wenn auch der Rücken etwas länger ist.

    PS: ich bin bekennender Langhaarfetischist und solang das Haar gesund und schön ist, kenn ich da gar keine Grenzen!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  26. #26
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

    Wenn man das generalisiert auf Körperlänge zu Haarlänge überträgt ergibt sich entweder tiefe Taillie oder klassisch.
    Hab das mal bei mir ausgerechnet. Sind nicht Taille bzw. der Klassiker bei mir sondern was auf halber Höhe zwischen Taille und Hüfte und Mitte Oberschenkel . Aber ich hab auch einen sehr kurzen Oberkörper - selbst bei meiner Kürze .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  27. #27
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Hab das mal bei mir ausgerechnet. Sind nicht Taille bzw. der Klassiker bei mir sondern was auf halber Höhe zwischen Taille und Hüfte und Mitte Oberschenkel .
    siehste, genau das hab ich gemeint - das verschiebt sich teils einfach. Und man kann halt mit nem Schnitt auch nochmal rumtricksen, ein V wirkt oft nicht so massig wie eine gerade Kante - finde ich persönlich an zierlicheren Personen ohnehin schöner - aber Geschmack

    Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Aber ich hab auch einen sehr kurzen Oberkörper - selbst bei meiner Kürze .


    Club Jogi-Bär? Ich auch
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  28. #28
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Ein V wäre mein Untergang. Ich schimpf jetzt schon immer über die rauswachsenden Stufen - mein Ziel ist eine gerade Kante, damit ich mich mit Frisuren so richtig austoben kann .

    Aber wirklich zierlich bin ich halt auch nicht - immer an der Oberkante des Normalgewichts und die Kilos sehr "weiblich" (Oberweite, Hintern, Oberschenkel) verteilt .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  29. #29
    Nimue
    Besucher

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Bei mir ist es entweder haargenau Taille (=jetzige Haarlänge) oder etwas über klassisch, um genau zu sein, genau bis zu den Fingerspitzen, wenn ich die Arme hängen lasse (=die längste Länge die ich jemals hatte)

  30. #30
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Wenn ich meine Arme hängen lasse, gehen die Fingerspitzen quasi bis Mitte Oberschenkel. Meine Handfläche beginnt auch erst so wenige cm vor klassischer Länge . Witzig da mal drauf zu achten.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  31. #31
    ocean_summer
    Besucher

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    ich muss jetzt einfach mal fragen, weil so lange Haare hatte ich noch nie, meine gingen höchstens bis zur Schulter. Das ist für euch bestimmt raspelkurz.

    Sind so lange Haare nicht schwer? und wie macht ihr es mit dem Waschen?
    ich stelle mir das ziemlich zeitintensiv vor.

    Ich finde lange Haare schön, und erstarre in Ehrfurcht, wenn ich lange gepflegte Haare sehe, aber ich stelle es mir auch arbeitsintensiv vor. Oder?

  32. #32
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    Sind so lange Haare nicht schwer? und wie macht ihr es mit dem Waschen?
    ich stelle mir das ziemlich zeitintensiv vor.
    Was das Gewicht der Haare angeht, ist es wirklich Gewohnheitssache. Ich hatte als Kind schon hüftlange Haare und dann nach einer kurzen Phase als Teenie mind. immer über Schulterlänge eher sogar immer BHV-Länge. Die Haare sind ja nicht von einen auf den anderen Tag lang. Man gewöhnt sich echt daran.

    Und mit dem Waschen: Waschen dauert höchstens 10 Minuten und das Trocknen danach dauert halt lange - so an der Luft -, aber das ist schon in meinen Alltag integriert. Und außerdem wäscht man ja nicht jeden Tag - sondern in meinem Fall alle 3 bis 4 Tage.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  33. #33
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    Sind so lange Haare nicht schwer? und wie macht ihr es mit dem Waschen?
    ich stelle mir das ziemlich zeitintensiv vor.

    Ich finde lange Haare schön, und erstarre in Ehrfurcht, wenn ich lange gepflegte Haare sehe, aber ich stelle es mir auch arbeitsintensiv vor. Oder?
    Je kleiner man ist, desto eher tritt man beim Waschen drauf

    Das längste was ich hatte war Mitte Po - ich habs aber dann abgeschnitten, war nicht mehr schön, ganz trocken und kaputt vom färben. Ausserdem hab ich so viele kleine Handtücher und nur wenig große und sie passten nciht mehr in die kleinen

    Ich föhne nicht (ich krieg Kopfweh von dem Geräusch) da sind lange oder längere Haare besser, die sehen nicht total unmöglich aus, wenn sie nicht in Form geföhnt und gestylt sind. Ich wasche einfach Abends und meistens ists bis zum Morgen trocken oder zumindest am Oberkopf ok - der Rest trocknet imemr vom Fahrtwind auf dem Rad.
    Generell ist es irgendwie gnädiger, wenns mal nicht liegen will macht man halt nen Zopf und wenn man verschlafen hat nen schnellen Dutt, ich muss nicht föhnen, nicht gelen und hab meine Ruhe und kann dann ne Kur oder so machen, wenn ich Lust und Zeit hab. Zum Friseur muss man auch nicht dauernd rennen und zum Sport kann man es gut verstauen (Bob ist da grässlich, find ich)
    Ich persönlich finde es einfacher und entspannter mit längeren Haaren - ist einfacher, sie zu vergessen, als ich mal kurze hatte stand ich 50% der Zeit morgens verzweifelt vorm Spiegel

    Also jetzt im zweiten Anlauf mit NHF hoffe ich mal, die Qualität ist besser und da dürfen sie wuchern, wie sie wollen - wenn sie nerven kommts halt ab, aber ich glaub, das dauert wirklich, bis ich drauftrete

    Also Arbeit macht es so gut wie keine (ich kämme/bürste nichtmal) wenn das Material stimmt - Gewicht ist vernachlässigbar, die Paar Gramm spürt man eigentlich nicht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  34. #34
    Nimue
    Besucher

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Wenn sie gesund sind, machen sie kaum Arbeit, und wenn sie kaputt sind, schneide ich sie ab, dann wirds mir zu anstrengend. Länge um jeden Preis ist für mich im Moment passé. Ich habe aber auch keine Frisur oder so, sondern laufe meistens ziemlich zerstrubbelt herum, das ist nicht jedermanns Geschmack.

  35. #35
    ocean_summer
    Besucher

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    stimmt, mit dem Gewicht das kommt ja nach und nach und nicht von heut auf morgen.

    Ich bin oft im Schwimmbad und von daher wären so richtig lange Haare unpraktisch für mich schon wegen dem Trocknen.

    ein Hingucker sind lange gepflegte Haare allemal.

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    lass dir von niemandem sagen, wie du rumzulaufen hast. was qualifiziert deine mitmenschen, dir zu sagen, was dir angeblich steht
    DU musst mit den haaren rumlaufen

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Ich finds nicht viel Zeitaufwand... Und es ist wirklich Gewohnheitssache. Wer von heut auf morgen lange Haare hat, der wird Probleme haben, aber so.. Man gewöhnt sich dran, gewisse Handgriffe werden irgendwann Routine. Ich wasche täglich und finde es nicht mehr Aufwand als mit kurzen Haaren. Sogar weniger, denn ich muss nicht föhnen o.ä.. Lufttrocknen dauert halt etwas, stört mich aber nicht weiter, ich kann ja währenddessen trotzdem meinen Aufgaben nachgehen. Mehr Pflegeaufwand ist es auch nicht, finde ich. Bisschen Öl rein und sonst ein Mal waschen, Condi, fertig. Hin und wieder mal ne Kur. Wie mit kurzen Haaren eigentlich auch..

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Zwar ist das Wesentliche schon gesagt, aber ich möchte mich trotzdem auch als 'Winzling' mit langen Haaren outen *lach*

    Ich fand lange Haare schon fast immer toll, auch wenn kurze einen tollen 'Niedlichkeitsfaktor' besitzen können (den ich mit 15, 16 unbedingt haben wollte und sie mir habe abschneiden lassen ).

    Wichtig ist doch immer, womit man sich am schönsten und am wohlsten fühlt.

  39. #39
    Nimue
    Besucher

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    Täglich waschen kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen. Es ist nicht nötig, und vor allem im Winter muss ich schon ein bisschen vorausdenken, weil dann ja Lufttrocknen nicht so einfach geht. Am Morgen Haare waschen liegt nur dann drin, wenn ich genug Zeit habe, ich föne zwar kurz an, aber bis sie ganz trocken sind dauert es trotzdem eine Weile. Aber all das - wie auch die Tatsache, dass man etwas vorsichtiger bürstet, die Haare zur Seite nimmt, wenn man sich setzt etc. - ist nach einiger Zeit ebenso automatisiert wie das tägliche Haare waschen&fönen.

  40. #40
    Isanna
    Besucher

    AW: klein,zierlich und lange haare-top oder flop?

    ich habe seit 10 jahren lange haare, habe jetzt keine gewichtsveränderungen feststellen können...vielleicht wenn man sehr dicke haare hat es heißt immer kurze haare machen schlanker aber wenn man eh schon klein und zierlich ist braucht man das ja nicht unbedingt
    an die pflege gewöhnt man sich halt, man muss nur aufpassen, dass die haare auch gepflegt sind, nicht einfach jahrelang vor sich hin wachsen lasse.
    ich finde lange haare stehen mir einfach besser, das ist eine tyfrage. manche frauen sehen mit kurzen haaren super aus, ich eher wieder wie 14 :-P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.