Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    Tube Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Suche eine Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen die gut verträglich ist.
    Muss keine Anti Age Pflege sein.

    Habe trockene Mischhaut, was würdet ihr empfehlen oder mit was habt ihr gute Erfahrung gemacht?

    Bei meiner Haut ist je weniger desto besser.

    Danke Euch jetzt schon!

  2. #2
    Allwissend
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.226

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Hallo susanne,vielleicht wäre ein leichtes Öl,auf die feuchte Haut aufgetragen eine Möglichkeit? Ich bin auch sehr empfindlich und nehme keine Anti-Aging Produkte,sondern habe,ganz neu die Lavera Basis Sensitiv in Gebrauch. Bisher findet meine Haut die gut. Enthalten ist Bio-Sheabutter und Bio-Mandelöl.Sie zieht ganz schnell ein und hinterlässt kein Spannungsgefühl. Teuer ist sie auch nicht, 150 ml kosten knapp 4 €.Duften tut sie nur ganz zart.
    Liebe Grüße -Trixlinde

    Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    568
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Diadermine High Tolerance oder Weleda Mandel



  4. #4
    Snake
    Besucher

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Evtl. wäre eine schlichte DMS-Basiscreme etwas, z.B. Cremaba aus den Spinnrad-Läden. Ich vertrag im Moment die Jojoba-Schisandra-Creme für sensible Haut von Dr. Scheller sehr gut.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    *doppelt*
    Geändert von Lipplum (23.10.2012 um 20:18 Uhr) Grund: Doppelposting

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Ich würde Dir Physiogel ans Herz legen. Gibt es in der Apotheke, spendet Feuchtigkeit und enthält nichts, was die Haut irritiert. Ist mein Allrounder, wenn meine Haut überpflegt ist oder sich sonstwie erholen muss. Ganz einfache Basispflege, und die Haut dankt es einem sehr!

  7. #7
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Weleda Mandel! Die Reinigungsmilch und dann bei kälteren Temperaturen die Gesichtscreme und im Sommer die Feuchtigkeitscreme davon. Kann ich dir wärmstens empfehlen und es gibt auch Proben davon zu kaufen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  8. #8
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Die Hautcreme+ von Beyer & Söhne finde ich . Wenig Inhaltsstoffe, dafür aber sehr gute: *klick*

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Die habe ich auch! Sie ist ganz wunderbar. Aber ich finde, da ist - wenn auch nur Gutes und Sinnvolles - doch recht viel drin! Und sie ist mit ihrem Retinolanteil natürlich anti-aging.

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von lalue
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Weleda Mandel. Hab sehr empfindliche und trockene Haut und sie damit im Griff. Im Sommer nehm ich die Feuchtigkeitspflege und im Winter die Freuchtigkeitscreme.

    Noch ne Stufe reichhaltiger und auch mit wenig Inhaltsstoffen ist die Totes-Meer-Reihe von Murnauers/Salthouse. Die vertrag ich auch.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    250
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Ich kann dir Siriderma empfehlen.
    Das ist eigentlich Pflege für Neurodermitis-Haut, aber meine Haut mochte die Creme unheimlich gerne.
    Liebe Grüße,
    Teluria

  12. #12
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Noch eine Stimme für eine DMS Basiscreme z.B. Koko.

  13. #13
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Die Crmes von Martina Gebhardt haben sehr wenig Inhaltsstoffe.

    Für empfindliche Haut wäre Calendula Kindercreme, Shea Gesichtscreme oder die Rosengesichtscreme.

    Zu den Gesichtsserien gibt es auch eine sehr sanfte Reinigungsmilch.

    Meine Tochter hat auch Neuro und die Baby- und Kindercreme ist die einzige die sie verträgt.

    Ich selbst habe empfindliche Mischhaut, die ist im Sommer etwas fettiger und im Winter sehr trocken und gereizt.

    Mit MG komm ich seit 4 Jahren sehr gut zurecht.

    LG ökotussi

  14. #14
    Experte Avatar von Manuela26
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Ö
    Beiträge
    787

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Eine Stimme für i+m Freistil Feuchtigkeitscreme!
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    4

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Hallo ich bin neu hier und würde dir auch die Siriderma empfehlen. Es gibt dort z. B. die Extra Sensitiv die sogar bei Neurodermitis geplagter Haut sehr beruhigend wirkt.

  16. #16
    Snake
    Besucher

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    So, ich feudel hier mal durch, weil ich gerade sehr zufrieden bin mit der Sensitive-Serie von Living Nature. Nur sehr wenige Inhaltsstoffe und für mich gut verträglich. Enthält Kokosöl und Harakeke-Gel, in der Tagespflege kommt noch Avocadoöl dazu. Ich habe empfindliche Mischhaut mit erweiterten Äderchen, mir tut die Pflege (Cleanser, Toner, Tagescreme) gerade richtig gut.

    Außerdem gefällt mir, dass sie eben sehr minimalistisch formuliert ist. Nur mit Öl als Pflege komme ich leider nicht zurecht, auch nicht in der Kombi mit Aloe-Gel. Und die Cremes aus der Weleda-Mandelserie, die ja ähnlich minimalistisch sind, vertrage ich leider nicht, da kriege ich unruhige Haut.

    Die Sächelchen sind nicht günstig, es gibt sie aber auch bei Müller, da kann man sich ja mal eine Probe erfragen. Und auf der Homepage von Living Nature gibt's immer mal Angebote, wo das MHD überschritten wurde. Ich hab die Serie vor etlicher Zeit gekauft, benutzt, dann doch wieder was anderes probiert, sie jetzt wieder aus dem Schrank geholt und es ist alles noch tadellos. Ich esse aber auch Joghurts, die abgelaufen sind, es ist ja ein Mindest-, kein Maximalhaltbarkeitsdatum

  17. #17
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Für mich sind die LRP Toleriane Creme und Avene Tolerance Creme Riche meine HGs,es sind seit einigen Monaten die einzigen Cremes von Sonnencreme abgesehen die ich verwende und sie tun meiner Haut sehr gut,selbst als ich einen Retinolbrand hatte haben beide Null gebrannt,sie sind ganz sanft..
    Okay,es sind keine tollen Wirkstoffe die aktiv irgendwas machen drin,aber eben auch nichts was reizen könnte und Wirkstoffe bekommt meine Haut schon über Seren etc genug..

  18. #18
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Snake - irgendwie habe ich Dich mit Santaverde verknüpft. Ist denn LN noch reduzierter formuliert?
    Ich konnte ja mit den "normalen" Sachen nach der aktuellen Umformulierung nicht klarkommen - lag aber nur am Geruch. Der hat sich auf meiner Haut nach *bähhhhzensiertörks* entwickelt.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Sehr gut komme ich klar mit der Isana med Feuchtigkeitscreme, mische da immer noch ein Serum bei weil dann noch etwas pflegender, Ich habe Mischaut und Rosazea, zuviel Pflege oder zu ölig vertrage ich nicht. Die Eucerin sensitive Creme im Spender ist auch Klasse und gibts auch für sehr trockene Haut. ,Bei beiden Cremes brennt nichts und sie ziehen sehr gut ein und bei Isana stimmt auch das Preis Leistungs Verhältnis,l da ich erfahren habe, dass teuer nicht immer besser ist, im Gegentei.. Ohne Alkohol, Duftstoffe, Paraffine,Emulgatoren und Farbstoffe, Silikone usw.
    Geändert von Neddy66 (04.02.2018 um 23:18 Uhr)

  20. #20
    Snake
    Besucher

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Snake - irgendwie habe ich Dich mit Santaverde verknüpft. Ist denn LN noch reduzierter formuliert?
    Ich konnte ja mit den "normalen" Sachen nach der aktuellen Umformulierung nicht klarkommen - lag aber nur am Geruch. Der hat sich auf meiner Haut nach *bähhhhzensiertörks* entwickelt.
    Ja, die Sensitive-Sachen sind wirklich ganz reduziert formuliert - ganz ohne Duftstoffe und ohne Alkohol. Die normalen Living-Nature-Sachen kenne ich nur von früher, da rochen sie irgendwie nach nassem Hund, also für meine Nase nicht tauglich. Ich weiß nicht, was da umformuliert wurde. Die Sensitive-Sachen riechen leicht herb nach dem Harakeke-Gel, aber nicht unangenehm.

    Bei Santaverde komme ich mit den Cremes nicht klar, das Hydro Repair Gel ohne Duft hab ich zwar noch da, aber irgendwie klappt das immer nur eine Zeitlang gut. Vielleicht ist Aloe doch zu anregend für meine zu Rötungen neigende Haut Auf dem Beautyjagd-Blog schrieb mal ein Gastautor, das Harakeke-Gel wäre verträglicher als Aloe.

  21. #21
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Ich bin gerade sehr mit den Avene-Tolerance Produkten sehr zufrieden.

    Die LN Sensitiv Produkte hatte ich getestet, kam aber gar nicht damit klar. Irgendwie kribbelte die Haut davon. Obwohl die Cremes ja unparfümiert sind, fand ich, dass sie auf der Haut unangenehm riechen.

  22. #22
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Noch eine Stimme für die Eucerin UltraSensitive.
    Genau, gibt es entweder als normale/Mischhaut oder für trockene Haut. Ich nutze und liebe erstere.


    Inhaltsstoffe (normale/Mischhaut):
    Aqua, Squalane, Glycerin, Pentylene Glycol, Methylpropanediol, Tapioca Starch, Arginine HCL, Cetearyl Alcohol, 4-t-Butylcyclohexanol (Trans-Isomer), Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Sodium Carbomer, Caprylyl Glycol

    Inhaltsstoffe (trockene Haut):
    Aqua, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Panthenol, Cetyl Palmitate, Methyl Palmitate, Olus Oil, Pentylene Glycol, Methylpropanediol, Sodium Polyacrylate, Arginine HCL, 4-t-Butylcyclohexanol (Trans-Isomer), Caprylyl Glycol

  23. #23
    Snake
    Besucher

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Für mich ist halt auch wichtig, dass es zertifizierte Naturkosmetik ist und weder Silikon noch Mikroplastik o.ä. enthält. Bei der Eucerin wäre ich mir da jetzt nicht so sicher (Copolymer bzw. Polyacrylate?).

    @Julikäfer: Bei mir riechen die LN-Sachen nicht unangenehm. Aber das ist sicher von Haut zu Haut verschieden. Die Creme von Beyer & Söhne, die ich ganz am Anfang, als sie neu war, auch mal getestet habe, hat bei mir z.B. einen ekligen Fischgeruch auf der Haut entwickelt.

  24. #24
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Gesichtspflege mit wenig Inhaltsstoffen - gut verträglich?

    Ansonsten finde ich ja auch die Alviana Sensitiv Creme sehr schön. Ist reine NK ohne ÄÖs. Allerdings eher reichhaltig, nicht unbedingt so ideal für Mischhaut. Nehme ich aber zwischendurch auch gerne mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.