Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    Milch-Honig-Cremekur

    Hat eigentlich schonmal jemand diese Milchcreme als Haarkur probiert? Die wird ja nur aus 2 Teilen Öl und einem Teil Milch, und je nach Wunsch Honig zusammenpüriert, und wird eine richtig schöne weiße, je nah Öl, dicke Pflegecreme.

    Man muss sie nur frisch herstellen, weil sie natürlich ohne Knonservierung schnell verdirbt.

    Jetzt habe ich mich gefragt, wie die sih wohl als (Prewash)-Haarkur machen würde? Ob sie sich durch die Milch auh nur mit Wasser rauswaschen lässt, und was Milch überhaupt so mit den Haaren macht? Ob man Honig auch in der Kur länger einwirken lassen kann (kenne ihn nur Rinse)

    Auf jeden Fall hat sie sehr Haarkur-geeignete Konsistenz und ih erfoffe mir, dass das Öl ein bissehn "entfettet" wird durch die Milch..

  2. #2
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Milch-Honig-Cremekur

    Hast Du es schon ausprobiert? Prinzipiell klingt die Idee gut, finde ich

    Honig klappt auf jeden Fall gut in Kuren, das durchfeuchtet schön. Ich wäre mir eher bei der Milch unsicher, ob sich da nicht so ein seltsamer Geruch entwickelt? (Habe mir letztens Schmand über Nacht in die Haare geschmiert, der Geruch war kaum rauszubekommen... )

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Milch-Honig-Cremekur

    Stimmt, Milch könnte dann komisch riechen, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. ich denke da mit Grausen an eine (wenigestens) gut durchfeuchtende Joghurtkur. Im Moment bin ich sehr glücklich erstmal mit Olivenöl-Kuren, also pur.

  4. #4
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Grünes Herz
    Beiträge
    492
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Milch-Honig-Cremekur

    Ich habe mit Milch+Honig+Öl eine Kur/Spülung gemacht. Meine Haare waren danach wunderbar, gerochen hat es nicht.
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

  5. #5
    kontext
    Besucher

    AW: Milch-Honig-Cremekur

    Milch rauszuspülen ist eigentlich kein Problem, ich habe sie vor Urururzeiten sowohl solo als auch vor erst wenigen Jahren als PHF-Basis verwendet. Grad die Indigofärber werden das Rezept a la Lady kennen (warme Vollmilch mit Honig). Ich mochte es nicht so sehr, dass ich es ins Standardprogramm aufgenommen hätte, zumal es warm beim stundenlangen Einwirken wirklich komisch riechen kann. Aber wenn man gut spült, sollte davon nichts übrig bleiben.
    Eher bleibt von dem vielen Öl etwas zurück. Die Milch wird nicht aufemulgieren können (sollen), so dass man vermutlich doch ein bisschen Tensid braucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.