Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    14

    Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    Hallo,

    ich hoffe mir kann vielleicht helfen. Vielleicht gibt es ja jemanden mit ähnlichen problemen :) Ich habe seit kurzem Probleme mit Haarausfall. Ich hatte noch nie Haarausfall. Mir fielen plötzlich von einem Tag auf den nächsten beim Waschen sehr viele Haare aus. Beim Haare fönen ebenfalls, dann über den ganzen Tag verteilt. Ich wurde schon ganz wahnsinnig. habe eh nicht so dicke Haare.
    Habe dann festgestellt,dass sich meine Kopfhaut heiß anfühlt beim Waschen und kurz darauf. Sie ist gerötet und fühlt sich an wie bei einem Sonnenstich. Dachte dann, dass ich mal ein mildes Shampoo ausprobieren sollte, nachdem ich bei uns sämtliche Shampoos ausprobiert hatte, die rumflogen. Ursprünglich war ich mit den billigen Penny Shampoos zufrienden, habe mir auch ab und an billige Shampoos vom Lidl oder DM gekauft. Habe dann irgendwann das Nivea Shampoo meiner Mutter probiert usw. Immer mit dem selben Ergebnis. Habe aber nicht wie eine Irre gewechselt, sondern jedem Shampoo ne Chance gegeben.
    Naja, also ich hatte mir dann zwei babyshampoos gekauft. Eins von penaten und eins von Hipp. Das von Penaten macht mir Haarausfall. Bei Hipp hörte der Haarausfall SOFORT auf. Ich habe dann mal auf die Inhaltsstoffe gesehen. In dem Penaten Shampoo sind ebenfalls Sodium Laureth Sulfate, in dem von Hipp nicht.
    Kann es sein das ich gegen den Inhaltsstoff eine Unverträglichkeit entwickelt habe? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Naturkosmetikshampoos enthalten doch ebenfalls keine Sodium Laureth Sulfate, oder? Kann mir da jemand eines von Alterra empfehlen?
    Tut mit leid, dass der Bericht so lang geworden ist :/
    Viele Grüße
    Jule :)

  2. #2
    kontext
    Besucher

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    Das Hipp Babyshampoo ist ohnehin ein sehr schönes Produkt. Wenn du damit gut zurechtkommst, wuerd ich das auch nachkaufen.
    Ich kenne das Problem spezifisch in der Form nicht, aber vielleicht meldet sich dazu noch jemand.

    Die NK-Shampoos enthalten grundsätzlich kein Sodium Laureyl Sulfate (SLS) oder Sodium Laureth Sulfate (SLeS), aber sehr viele, so auch Alterra, Sodium Coco Sulfate, das ersterem sehr ähnlich ist. Ob du das vertraegst, müsstest du ausprobieren. Ausserdem haben sie meist einen guten Schuss Coco Glucosid - das gehört zu einer anderen Tensidgruppe, neutralionisch statt anionisch und im allgemeinen mild, ein, wenn nicht das typisches NK-Tensid, wird aber von manchen grad beim Thema Haarausfall auch nicht gut vertragen, so dass diese Betroffenen dann oft zu SLS zurückwechseln.
    Ist freilich auch in mittlerer bis geringerer Dosierung in den Babyshampoos.

    Tenside im Hipp:

    Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate

    Ich weiss nicht, welches Penatenshampoo du hattest, aber die sind im Grunde ähnlich aufgebaut, bei Penaten steht aber meist Coco Glucosid sehr weit vorn. Das muss nicht, könnte aber dafür sprechen, dass du zuviel Coco Glucosid auch nicht haben kannst - ist aber sehr vage, das kann ja an zig Dingen liegen.

    Wenn du eines von Alterra (Sodium Coco Sulfate, Coco Glucoside) ausprobieren möchtest: Die sind im Grunde alle sehr nah beieinander, was die Wirkung angeht. Viele mögen das Feuchtigkeitsshampoo oder das Glanzshampoo. Du kannst da ruhig ein bisschen nach Duftvorliebe gehen.

    Wenn du ein NK-Shampoo mit Coco Glucosid als Haupttensid, aber ohne Sodium Coco Sulfate testen magst, könntest du dir Proben etwa von Aubrey Organics schicken lassen. Die haben auch gleich etliche Shampoos mit Tensiden auf Seifenbasis, die das Problem gleich ganz umgehen. "Seifen"shampoo und Haarseifen kommen bei Haarausfallgeplagten ohnehin oft gut an. Eventueller Nachteil (je nachdem, wie man dazu steht) ist der hohe pH-Wert, man müsste dann danach eine saure Spülung verwenden oder über die Haare eine saure Rinse schütten (kaltes Wasser mit einem Schuss Essig oder Zitronensaft), um das zu regulieren.

    Oder man setzt weiter auf Babyshampoo. Ich nehm auch gern Produkte von Babylove und Babydream.


    Es könnte auch sein, dass du andere Kopfhautprobleme hast und die Unverträglichkeit auf bestimmte Tenside nur ein Indikator dafür ist.
    Ich kenne mich damit nicht aus (Ekzeme, Pilze etwa, oder XYZ), aber das könnte-sollte man auch noch abklären lassen.


    Willkommen im Forum!

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    14

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    wow danke für die ausführliche Antwort!
    Ich habe mir jetzt mal beide babyshampoos angeschaut und bei Penaten stehen Coco-Glucoside an zweiter stelle und Sodium Laureth Sulfate an 4. Stelle. Es ist übrigens das Penaten Pflege und Glanz Shampoo.
    Bei dem hipp stehen die Coco-Glucoside an 7. Stelle.
    Jetzt wo ich gelesen habe, dass viele Haarausfallgeplagten mit Naturkosmetik Probleme haben, werde ich das nicht ausprobieren. Ich bin froh das ich keinen Haarausfall mehr habe.
    Die Aubrey Organics Produkte sind schon sehr teuer :/ Viel Geld habe ich nicht zur Verfügung im Moment. Ich bin da auch ein bisschen erschlagen auf der Seite von den ganzen Produkten.
    Und Ekzeme und Pilze würde man sehen, oder? Ich habe weder schuppige noch gerötete Kopfhaut. Ich kenne mich damit gar nicht aus.
    Viele Grüße und danke für die schnelle Antwort <3
    Jule

  4. #4
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    Hallo Jule, auch von mir ein herzliches

    Als ich die Überschrift deines Beitrages gelesen habe, war ich sofort interessiert, denn ich reagiere auf SLS hoch allergisch.
    Allerdings nicht auf dem Kopf, sondern an den Händen.
    Habe alles mit SLS aus meinem Haushalt verbannt (Hand- und Haarwaschmittel, Dusch- u. Badesachen, Geschirr- u. Wäschewaschmittel).

    Leider kann ich dir keinen ultimativen Tipp geben - aber Kontext hat eh' schon alles geschrieben, was es zu sagen gibt.

    Toi, toi, toi, dass du das Richtige für dich findest!

  5. #5
    kaczka
    Besucher

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    Ich würde noch Haarseife in die Runde werden. Ich mag auch kein SLS und SLES mehr verwenden, weil es meine Haare und Kopfhaut austrocknet und der Kopf juckt dann. Coco Glucoside macht mir Pickelchen am Haaransatz. Mit Haarseife komm ich prima klar, nach dem Waschen mach ich immer noch eine sehr kalte, saure Spülung aus weißem Essig und Wasser. Einen eigenen Thread zum Haarewaschen mit Seife gibt es ja hier auch.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    Ach Altweibersommer, eine Leidensgenossin! Ich habe auch ein paar Allergien die ich aber auch nur an den Händen merke und gar nicht auf der Kopfhaut. Bei mir sind es synthetische Duft- und Konservierungsstoffe, die ebenfalls überall vertreten sind. Zum Glück nicht in Naturkosmetik :D Meine Rettung!

    Jule, ich weiß nicht in wie weit ein Allergietest anschlägt, wenn man auf eine Unverträglichkeit "nur" mit Haarausfall reagiert, ohne Ekzem, aber ich würde mich auf alle Fälle mal beim Hautarzt informieren und mich ggf tatsächlich mal auf kosmetische Inhaltsstoffe testen lassen, vielleicht kommt was bei raus und bringt Dich ein Stückchen weiter.

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    Ich vertrage es auch nicht, bin Neurodermitiker und bekomme davon auf Dauer Ekzeme. Ich verwende Töpfer Babycare Shampoo, das ist sehr mild. Man sollte aber kein Auf-alles-Mögliche-Allergiker sein, da es stattdessen z.B. ätherische Öle (z.B. Rosmarin) enthält. Ich hab einfach superempfindliche Haut, aber bisher kein Anzeichen für Allergien (mehrere Tests negativ). SLS und ALS, sowie Sodium Coco Sulfate - alles zu scharf (reinigt zu stark, reizt) für meine Haut. Seife vertrage ich übrigens leider auch nicht, ist sogar am schlimmsten von den genannten. Leider.

    Bist also wirklich nicht die einzige. Ich finde wie eine Allergie klingt es bei dir auch nicht, aber nach einer Überemfindlichkeit.

  8. #8
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    @ Babybreeze:

    Ja, wie gut, dass es NK gibt!
    Ach Altweibersommer, eine Leidensgenossin! Ich habe auch ein paar Allergien die ich aber auch nur an den Händen merke und gar nicht auf der Kopfhaut. Bei mir sind es synthetische Duft- und Konservierungsstoffe, die ebenfalls überall vertreten sind. Zum Glück nicht in Naturkosmetik :D Meine Rettung!
    Ich hab gemerkt, dass es nicht nur das SLS ist, was mir zu schaffen macht. Mein Verdacht sind Silikone (z.B. in der Handcreme). Duftstoffe machen mir nix (sag ich jetzt einfach mal ). Auf Konservierungsstoffe werd ich mal verstärkt achten. Kannst du mir bitte einen (oder 2 ) Namen von so 'nem pösen Inci nennen? Danke!

  9. #9
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Ich würde noch Haarseife in die Runde werden. Ich mag auch kein SLS und SLES mehr verwenden, weil es meine Haare und Kopfhaut austrocknet und der Kopf juckt dann. Coco Glucoside macht mir Pickelchen am Haaransatz. Mit Haarseife komm ich prima klar, nach dem Waschen mach ich immer noch eine sehr kalte, saure Spülung aus weißem Essig und Wasser. Einen eigenen Thread zum Haarewaschen mit Seife gibt es ja hier auch.
    Aaahh ... und ich frag mich immer, wo die nur immer herkommen?!!! Ich wasch mir regelmäßig die Haare, hab keine fettigen Haare und trotzdem ...

    Ich lern durch die BJ jeden Tag dazu

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    14

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    danke für eure Antworten :)

    Ich freu mich gerade richtig darüber, wie gut ich das Hipp Babyshampoo vertrage. Mein Haarausfall hat sich nicht mehr blicken lassen. Die anderen Shampoos (nivea, schauma und co) rühre ich lieber nicht mehr an. Habe mir nun dieses Töpfer Baby Shampoo bestellt, weshalb weiß ich eigentlich selbst nicht so genau, weil Hipp wirklich gut ist, aber irgendwie haben mich die positiven Testberichte wohl angesprochen :) Ich kann mich dann ja malden und sagen ob ich es vertrage :D

    Danke für eure Antworten!
    Jule

  11. #11
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    Hallo Jule, ich habe exakt dein Problem! Seit ca. 3 Jahren kann ich keinerlei Sulfate mehr benutzen, ohne sofort sehr viel mehr Haare zu verlieren als sonst. Schon beim Duschen fällt das auf. Da ich Haare auf klassischer Länge habe, sieht es sowieso noch unschöner aus, wenn lange Haare wie ein Teppich in der Dusche herumliegen und gesund kann das auch nicht sein.
    Mein Tipp ist daher wirklich, darauf zu versichten. Und achte auch auf Spülungen, in manchen ist das drin. Das Hipp Shampoo hab ich auch und mag es gerne. Empfehlen kann ich auch Eubos HautRuhe Shampoo (ist aber teurer) und das Alterra Sensitive Dusch-Shampoo. Das gefällt mir noch besser als das Hipp-Shampoo. Ich habe auch mal Waschnüsse und Haarseife benutzt, beide ist auch gut. Nur Lush Shampoobars enthalten manchmal Sulfate, da solltest du aufpassen.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    14

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    Und ich dachte schon dass ich die einzige bin der es von einem auf den anderen tag so ging :/
    Meine Haare sehen im Moment so lustig aus. beim Scheitel habe ich so kleine Antennenhaare die abstehen :D Ich hoffe der Haarausfall wird sich nicht mehr blicken lassen. Das war echt nicht schön :(
    Jule

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    14

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    Ich muss nochmal meine Begeisterung für das Hipp Babyshampoo aussprechen. Meine Haare sehen schöner aus als nach dem Friseur und ich verliere keine Haare. Echt toll. Heute kommt das Töpfer Babyshampoo. Mal sehen ob das genauso gut ist. Wenn es das selbe Ergebnis liefert, werde ich bei Hipp bleiben. Einfach wegen des Preises. Ein ganz tolles Babyshampoo!!!
    Jule <3

  14. #14
    Isanna
    Besucher

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    ich habe früher, als ich eine zeit lang probleme mit meiner kopfhaut hatte das kopfhaut sensitiv von guhl, das feuchtigkeitsbalance von guhl und das sensitiv mandel & jojoba shampoo von alterra ganz gut vertragen. benutze zur zeit wieder guhl feuchtigkeitsbalance aber ich verliere haare wie verrückt, und tadaaa, überall sind sulfate drin. Ich habe jetzt viel recherchiert und Haarausfall hängt wohl oft mit Sulfaten zusammen, man muss nicht mal allergisch sein.

    Das Dusch-Shampoo von Alterra klingt ziemlich gut: http://www.code***********/kosmetisch...ch_Shampoo.pro

    Das werde ich mal probieren
    Wahrscheinlich pflegt es sehr wenig aber dafür verwende ich sowieso lieber Kuren und LIs, so kurz wie ein Shampoo einwirkt kann es ja gar nicht groß pflegen

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    14

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    hallo :)

    wollte mich mal wieder melden :) Ich habe das hipp babyshampoo zur hälfte aufgebraucht und habe es mir auch wieder nachgekauft, weil ich noch immer sehr angetan bin :) Das Töpfer babyshampoo find ich genauso gut, aber zu teuer. Es reinigt sehr mild, aber auch sehr sehr gründlich. meine haare quietschen damit richtig nach dem waschen :D Ich habe mir mal zum ausprobieren ein Alterra Shampoo gekauft (Glanz-shampoo) weil es günstig war und ich sehr gern die Granatapfelkern-Haarkur der Firma mag :) Mal sehen wie ich damit zurechtkomme. Werde es demnächst mal ausprobieren wenn ich das Hipp-Shampoo und das Töpfer Shampoo aufgebraucht habe :)
    Jule

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Alexchen
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    200

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen leider nicht besonders gut aus. Habe nach langer Suche dieses Shampoo hier gefunden, welches ich gut vertrage: http://www2.eucerin.com/de/produkte/...erant-shampoo/

    Könnte mir jemand sagen, ob die Tenside ähnlich dem Hipp Shampoo sind? Dann würde ich das auch mal ausprobieren, da das von Eucerin doch sehr teuer ist.

  17. #17
    kaczka
    Besucher

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    In dem Eucerin-Shampoo ist auch SLES drin und Sodium Myreth Sulfate, fast das gleiche. Hipp Babyshampoo hat gar keine Sulfate, ich nehme an da sind nur Zuckertenside drin. Genau wie im Alterra Dusch-Shampoo. Das hat aber sicher mehr Alkohol.

    117jule: die Alterra-Shampoos enthalten alle, bis auf das Dusch-Shampoo, Sulfate.

  18. #18
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    Das Alterra duschShampoo ist super! Danach juckt nichts, und die Haare sind auch nicht total verklettet.

  19. #19
    Isanna
    Besucher

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    ich hab das Alterra Dusch-Schampoo gestern auch getestet und bin bis jetzt echt angetan

    Hatte mir auch das Hipp Schampoo angeguckt aber leider ist da überall böses Mandelöl drin

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    14

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    oh nein, ich depp hatte es eilig und habe gedacht das Naturkosmetik nicht schaden könnte. Mist.......

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Alexchen
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    200

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    In dem Eucerin-Shampoo ist auch SLES drin und Sodium Myreth Sulfate, fast das gleiche. Hipp Babyshampoo hat gar keine Sulfate, ich nehme an da sind nur Zuckertenside drin. Genau wie im Alterra Dusch-Shampoo. Das hat aber sicher mehr Alkohol.

    Das Eucerin Shampoo ist also gar nicht wirklich milder als konventionelle Shampoos? Komisch, dabei schäumt es auch z.B. gar nicht.

    Und im Hipp Shampoo sind die gleichen Tenside wie in NK-Shampoos? Dann probier ich das lieber nicht aus. Auf sämtliche NK Shampoo habe ich leider extrem schlecht reagiert.

  22. #22
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    14

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    Also ich war jetzt mal sehr mutig und habe das Alterra Shampoo mal benutzt. Ich hatte es erst nur am Pony aufgetragen inkl. Kopfhaut weil ich Angst hatte, dass meine Kopfhaut sofort wieder heiß wird. Da war aber nichts zu spüren und dann hab ich mich getraut und die ganzen haare gewaschen. Eine Hitzeentwicklung habe ich nicht feststellen können und der Haarausfall kam auch nicht zurück, aber beim Haare kämmen nach dem Waschen hab ich gemerkt, dass die Kopfhaut etwas empfindlicher ist als mit dem Hipp Shampoo. Daher werd ich das Shampoo zwar aufbrauchen, aber nicht regelmäßig verwenden können. Das beste Shampoo ist und bleibt also das Hipp Babyshampoo für meine empfindliche Kopfhaut. Was ich aber extrem super finde ist die Alterra Pflegespülung und auch die Kur. Ganz tolle Produkte für super gesund aussehendes Haar :D

  23. #23
    Isanna
    Besucher

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    ist doch super wenn du das hipp so gut verträgst
    bei mir funktioniert das alterra dusch schampoo ganz gut.

    ich würde übrigends raten die haare nicht im nassen zustand zu kämmen, denn da sind sie viel empfindlicher und brechen schnell ab. ich lasse immer trocknen oder föhne und bürste dann vorsichtig mit einer naturborsten-bürste.
    ich gebe außerdem öl in die nassen haare, da entwirren sie sich schon von allein.

    ot ende

  24. #24
    Isanna
    Besucher

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    alterra funktioniert immernoch aber langsam geht mir der nicht-geruch auf den keks. was gibt es denn noch so für sulfatfreie schampoos?

  25. #25
    Isanna
    Besucher

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    also langsam führe ich hier selbstgespräche

    habe mir heute mal das Bübchen Babyshampoo geholt, wenn ich das richtig sehe enthält es auch keine Sulfate. Mal sehen wie es sich macht, von dem Alterra wird meine Kopfhaut irgendwie mit der Zeit etwas empfindlich

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von Nevonia
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    45

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    Also eigentlich hatte ich nie Probleme mit SLS; allerdings habe ich die letzten Monate ein Sampoo mit Coco Glucosiden benutzt (das Schafmilch-Shampoo von Albstädter) und gar nicht darüber nachgedacht, dass es ja ein mildes Shampoo ist. Als ich dann letztens wieder eines mit SLS genommen habe, wurde meine Kopfhaut total rot und hat gejuckt und so.

    Ich habe mir dann von Urtekram das Meeresalgen-Shampoo gejauft und siehe da: Sofort beruhigt, Haare sind toll, Kopfhaut ist toll.

    Das Shampoo mit Meeresalgen von Urtekram soll ja super sein für Leute mit empfindlicher Kopfhaut und Allergiker; vielleicht ist das eine NK-Alternative zu den Babyshampoos? Ich jedenfalls mit super zufrieden und liebe dieses schlichte Shampoo.

  27. #27
    Isanna
    Besucher

    AW: Unverträglichkeit Sodium Laureth Sulfate?

    hmmm das Urtekram Shampoo hört sich tätsächlich gut an. Gibt es die Marke denn in normalen Bio Läden oder nur in bestimmten? Hab das irgendwie noch nie gesehen.

    Mein Freund hat auch so empfindliche Kopfhaut, vielleicht würde ihm das auch helfen.

    Ich teste heute mal das Bübchen Shampoo, mal sehen wie es ist. Günstiger ist es wohl auf alle fälle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.