Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von rohrspatz
    Registriert seit
    27.05.2005
    Ort
    ö
    Beiträge
    695

    was tun gegen böse deoflecken?

    hab mir vor ein paar wochen das nivea deo pure gekauft.
    das wie die werbung behauptet keine spuren auf der kleidung hinterlässt....
    tja nur haha hats aber böse böse deoflecken auf meine lieblingstshirts gemacht.
    hatte bis her noch nie probleme mit deoflecken bis zu diesem bösen pure.
    (deowirkung fand ich übrigens auch nicht so toll...)

    kann mir wer sagen was man gegen deoflecken auf tshirts die nicht gerne mit mehr als 30 grad gewaschen werden wollen machen kann?

  2. #2
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    Re: was tun gegen böse deoflecken?

    ...hast du denn so weisse flecken?
    die gehen aber raus bei der normalen wäsche.

    habe das ewig und drei tage - vom nivea deo (benutze das für männer) und früher hatte ich fast nur schwarze sachen...

    jetzt habe ich aber LOGONA deo das brennt wie hölle aber stinkert nicht und macht keine flecken

  3. #3
    Experte Avatar von rohrspatz
    Registriert seit
    27.05.2005
    Ort
    ö
    Beiträge
    695

    Re: was tun gegen böse deoflecken?

    sind schon weisse flecken aber eben nicht rausgegangen beim waschen...

    die flecken die ich bis jetz, wenn überhaupt, mal hatte sind auch immer beim wsachen rausgegangen...

    nur von diesem bösen ichmachkeinefleckenniveapure sind sie noch da...

    aber die sollen aus meinen lieblingstshirts raus

    [ Geändert von rohrspatz am 27.07.2005 18:55 ]

  4. #4
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    Re: was tun gegen böse deoflecken?

    ... das ist ja doof!
    ich würde das einschicken *motz*

    die sollen sich ihr doofes deo selber aufs lieblings-t-shirt machen!

    hmmm... hast du spüli probiert?

    aufs fleck und dann im waschbecken. ich schwöre ja auf spüli.
    wasche damit meine weissen bh's
    die werden wieder WEISS.

    vlt hilfts ?!

  5. #5
    Grashai
    Besucher

    Re: was tun gegen böse deoflecken?

    Ich habe von einer Freundin gehört das es mit so nem Gardinen Waschzeug von Heidmann (sind glaube ich 5 Tütchen) alles raus gehen soll aus der Kleidung, sämtliche Deo Flecken und auch Grauschleier... ich selber habe mir die Tütchen schon gekauft allerdings noch nicht ausprobiert...
    Die gibt es für 1,85 oder 1,95 € im dm...

    LG Silke

  6. #6
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: was tun gegen böse deoflecken?

    Und um neuen Flecken vorzubeugen: Ich verwende das transparente Deo von Fa - habe wirklich keine Spuren auf der Kleidung und wirken tut es auch ganz gut.

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    796

    Re: was tun gegen böse deoflecken?

    Also ich mußte bis jetzt immer alle Sachen mit Deo-Flecken wegschmeißen .
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

    Chin. Weisheit

  8. #8
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: was tun gegen böse deoflecken?

    Ich würde mich da direkt mal an den Hersteller wenden und mich beschweren. Gegen die Flecken soll Zitronensäure oder eine Essiglösung helfen. Ich habe das aber selber noch nicht probiert und ich glaube, es geht auch nur auf weissen Shirts. Zur Sicherheit am besten noch mal googeln.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  9. #9
    Besucher

    Re: was tun gegen böse deoflecken?

    Ich finde Sauerstoffbleiche immer sehr gut für solche Flecken! Ca. 2 EL ins Waschbecken, Shirts rein und ca 6h einweichen lassen! Sollte rausgehen... Auch gelbe Deoflecken auf weissen Shirts!

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    98

    Re: was tun gegen böse deoflecken?

    WEnn ich so widerspenstige Flecken habe gibt es immer 2 Möglichkeiten:

    1. Gallseife! Damit kriege ich fast alles raus. Einfach vor der Wäsche damit einweichen.
    Und wenn das nicht hilft, kommt
    2. DANKlorix
    Ist zugegeben etwas hart aber damit geht's dann bestimmt raus.
    Hat noch keinen Fleck überstanden...

    LG
    Emilgra

  11. #11
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    Re: was tun gegen böse deoflecken?

    es gibt fleckenteufel für deoflecke, habs noch nich probiert, aber ansonsten wirken die dinger ganz gut

  12. #12
    kissenschlacht
    Besucher

    Re: was tun gegen böse deoflecken?

    komisch. bei mir machts keine flecken . hast dus denn geschüttelt? ? vielleicht hilft ein fleckenteufel. die gibts ja für alle flecken. is aber echt blöd!

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    12

    Re: was tun gegen böse deoflecken?

    Huhu!

    Ich beschäftige mich auch mit diesem leidigen Thema.
    Ich benutze nur noch Sprühdeos...fast meine ganzen T-Shirts sind mit weißen deoflecken versaut.
    Leider gehör ich zu den Menschen die schnell und stark schwitzen.
    Ich bin schon lange auf dunkle Shirts umgestiegen. meine weißen Shirts hatten im Sommer und zu anderen jahreszeiten sehr schnell gelbe Schweißflecken was nicht mehr schön aussah.

    Ich habe meine Shirts nun schon oft mit Saptil oder rei in der Tube Vorbehandelt und dann normal gewaschen. Es hat nichts gebracht. Ich bin frustriert. Ich kann mir ja nicht alle paar Wochen neue Hemden kaufen.

    Ich werde mal den Tip mit dem verdünnten Essigessenze und dem Spüli ausprobieren.

    Hat von euch schonw er Erfahrung mit diesem neuen Oxi Action-Produkt in Verbindung mit Deoflecken gemacht? Würde mich interessieren ob es wirkt, aber zum ausprobieren ist es mir zu teuer. Vielleicht hat sich wer schon getraut oder hat das schon so im Haushalt und hats versucht.

    Für weitere Tips wäre ich natürlich sehr dankbar!

    Gruß
    Sissi

    EDIT: Ich habs auch schon mit Dr.Beckmann gegen Deoflecken versucht. lange einweichen lassen, normal gewaschen - kein Erfolg. Deoflecken noch immer vorhanden.

    [ Geändert von Sissi am 01.12.2005 11:37 ]

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: was tun gegen böse deoflecken?

    Warum nutzte denn Sprühdeos?!
    Mit Cremes oder Roll Ons hast du auch keine Probleme mit Flecken o.O

  15. #15
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    Re: was tun gegen böse deoflecken?

    seltsam... ich hab mit dem nivea pure deo auch keine weissen flecken auf den schwarzen shirts. vielleicht war das deo nicht mehr gut. hm...

    benutze das nivea deo aber auch sehr selten, sondern nur noch die von lush (t'eo und aromaco), da bleiben die flecken, abgesehen vom t'eo-puder, weg. waschen sich gleich aus.

    ich hatte mal so arg dolle deo-flecken, dass ich die beiden shirts wegwerfen musste. war nämlich knapp drei monate in australien unterwegs. die waschmaschinen da (oder zumindest in den backpackers) waren der totale müll. nur 40° und eine waschung ging etwa 30 min. kein wunder, dass nix geholfen hat. die deoflecken waren dunkel und irgendwie schmierig. es sah ständig aus, als würde ich wie ein ochs schwitzen, auch wenn ich die shirts frisch aus der waschmaschine hatte. bei meiner kollegin wars genauso. wenigstens hatte ich meine beiden ältesten shirts dabei. da konnte ich die getrost dalassen und neue kaufen

    ansonsten hab ich auch nicht wirklich ein mittel gegen gelbe flecken auf weissen shirts.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    Re: was tun gegen böse deoflecken?

    huhu

    die deoflecken kommen vom alu (aluminium stearate, oder so ähnlich) im deo. das vernegt die poren und man schwitzt weniger. leider macht das eben auch die fiesen flecken, die mit nromaler wäsche nimmer rausgehn.

    ich hab das mit der zitronensäure ausprobiert. also schweißflecken (ja ich bin ein kleines schwitz-monster) gingen komplett raus und bei meinem shirt mit den dollsten deoflecken wurde es zumindest besser. denk, wenn ich die prozedur nochmal machen würde, wärs ok.

    dazu einfach 3-4 TEElöffel auf 5 liter wasser, über nacht einwirken lassen (bei mir warens mehrere tage, kann die farbe ab) und dann normal waschen. die deoflecken werden dann so komisch schleimig und gehn dann raus.

    aso, zitronensäure gibts als pulver in jeder drogerie bei den putzsachen.

    lg, venus

  17. #17
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Muss mich jetzt doch mal schnell bei sallysmile und venustear für den super Tipp mit der Zitronensäure bedanken
    Funktioniert perfekt, auch auf bunten Sachen hat nix Farbe oder sowas gezogen und die Flecken sin fott

  18. #18
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Muss mal blöd fragen:

    Zitronensäure = einfach Zitrone auspressen? Oder gibt es da was extra?

  19. #19
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Nee, des is keine ausgepresste Zitrone Is so n weißes Pulver, gibt s in jedem Supermarkt, allerdings nich bei den Wasch-, sondern bei den Putzsachen und heißt "Reine Zitronensäure". Is nämlich eigentlich nur Entfernung von Kalkresten z.B. in der Spülmaschine, etc. Hab des dann wie venus in Wasser aufgelöst und n Probe-T-Shirt reingelegt, weil ich erstmal skeptisch war. Des Ergebnis war

  20. #20
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Ok, danke Käferle!

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Hey, das freut mich, dass bei euch das auch so klappt!

    Was mich auch immer verblüfft: Dass selbst der Schweißel-Geruch *räusper* auch komplett verschwindet damit. Bei den 30/40 Grad-Sachen war das nich immer der Fall.

    Jaaa, sowas mag ich: billig und gut *g*

    Grüße, Venustear

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Gegen Deoflecken und festgesetzten Schweißgeruch in T-Shirts und co kenn ich nur Essig

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    essig hab ich noch gar nich probiert....allein wegen des geruchs, der ja angeblich sooo schnell verfliegen soll. ich riech das immer noch und mein süßer mit seiner empfindlichen nase sowieso.
    daher zitronensäure, is schön geruchsneutral

    lG

  24. #24
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    ich mache gerade einen test mit zitronensäure. werde die shirts morgen waschen und dann berichten
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  25. #25
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Hallo!

    Hatte alle meine versifften T-Shirts jetzt übers WE in 4TL Zitronensäure/5l Wasser eingeweicht...und was soll ich sagen?! Ein Wundermittel ist das! Hab die Shirts zur normalen 4°C Wäsche dazu ghaut...bei den ärgsten Schwitz/Deoflecken waren noch geringe Spuren zu sehn...alle anderen sind wieder so gut wie neu! Coooooole Sach!

    Wir reden hier von sicher 10 Shirts!

    lg, Dani

  26. #26
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    ich habe die selbe erfahrung gemacht

    habe es mit 3 weißen shirts probiert (die flecken waren schon extrem) und auf einem t-shirt ist es noch ganz minimal verfärbt aber die anderen 2 sind ganz weiß !!!

    super klasse tipp
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  27. #27
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    muss ich die shirts damit vorbehandeln (also einweichen) oder kann ich dieses wunderzeug auch einfach mal in die waschmaschine geben) (entweder mit oder statt waschmittel)
    weil hab da einige weiße shirts die gern mal vor dem sommer ne rundum-behandlung bräuchten
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  28. #28
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Hm, also sicher bin ich mir nich. Aber ich denk, dass des Zeug schon ne Weile braucht, bis es wirkt. Hab meines ja immer wieder rausgezogen um den "Fortschritt" zu überprüfen und des Schleimige kam doch erst nach ungefähr nem Tag. Aber wenn mer mehrere Shirts hat, dann kann mer des ja ohne Probleme für n paar Tage in nem großen Eimer einweichen. Falls die Geduld nich reicht, kann mer mit dem Zeug in der Waschmaschine auch nich viel kaputt machen
    Meine Ma is inzwischen übrigens auch total begeistert! Hab ihr des gesagt und seitdem hat sie glaub ich alle Klamotten, egal ob nötig oder nich, in Zitronensäure gebadet und keine einzige Farbe (sogar knallrote Shirts) hat ausgeblutet

  29. #29
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Hallo!

    Also ich hatte alles übers WE (bin weggefahren) in der Dusche ordentlich eingeweicht. Denke nicht, dass es viel nützt, wenn mans einfach nur in die Maschine kippt...

    lg, Dani

  30. #30
    black
    Besucher

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Geht das mit der Zitronensäure auch beim Grauschleier in weissen Sachen??

    Um Deo-Flecken zu vermeiden, hab ich mir eines gesucht (und suche immer noch, ich teste da gerne rum), das die Achseln schön trocken hält. Nach dem Auftragen warten mit Anziehen, bis es schön trocken ist. Somit gibts auch keine Deo-Flecken mehr!

  31. #31
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Hallo!

    Schätze gegen Grauschleier hilft Säure (egal, ob Essig oder Zitrone) nur, wenn dieser vom Kalk kommt. Nicht wenn der - wie bei mir - davon kommt, dass man mal helle und dunkle Sachen gemeinsam gewaschen hat...

    Ich lass das Deo jetzt auch immer trocknen. Nur hatte ich halt noch so viele Shirts von "damals". Und hin und wieder krieg ich trotzdem einfach Flecken...aber jetzt weiß ich ja, wie die ganz "bio" wieder raus gehn...

    Nichtmal DAN-Chlor hat dagegen geholfen...

    lg, Dani

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Funktioniert das mit Zitronensäure eigentlich auch bei schwarzen Tshirts? Komischerweise gehen bei weißen Sachen die Flecken beim Waschen bei mir raus, aber in schwarzen Shirts halten sie sich hartnäckig. Wollts mal mit der Zitronensäure probieren, hab aber Angst das sie schwarze Shirts "entfärbt".

  33. #33
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Hallo!

    Also ich verwend das auch erfolgreich bei dunklen T-Shirts. Dass da was entfärbt worden wär, wär mich nicht aufgefallen. Allerdings warens auch keine neuen Shirts, sondern schon solche, die ich ein paar Mal gewaschen hab...Und sooo stark ist die Zitronensäure bei der Verdünnung auch net, denk ich.

    lg, Dani

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Muss ich auf jeden Fall testen. Ich habe da einige weiße Shirts, bei denen das echt eklig aussieht und mein Mann hat auch ein paar Hemden, die dringend einer Zitronensäure-Behandlung bedürften.

    Diese blöden Deo-Flecken nerven mich wirklich tierisch. Kaum hat man mal ein schönes Teil, schon sieht es so schmuddelig aus.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  35. #35
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Zitat Zitat von sinister
    Funktioniert das mit Zitronensäure eigentlich auch bei schwarzen Tshirts? Komischerweise gehen bei weißen Sachen die Flecken beim Waschen bei mir raus, aber in schwarzen Shirts halten sie sich hartnäckig. Wollts mal mit der Zitronensäure probieren, hab aber Angst das sie schwarze Shirts "entfärbt".
    Funktioniert prima Bei mir geht s wirklich mit allen Farben, also immer munter drauf los

  36. #36
    Experte Avatar von Mirelle
    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    540

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    hey hab mal ne frage.hab jetzt reine zitronensäure gekauft ist son pulver und eigentlich ein universeller kalklöser sooo und jetzt wieviel esslöffel soll ich von der citronensäure nehmen wenn ich 2 helle und ein dunkles shirt (geht das zusammen oder färbts ab?) in einem eimer zusammen einweichen will???und wieviel wasser brauch ich dafür???

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Huhu Mirelle,

    ich glaube ich würde die hellen mit dem dunklen Shirt nich zusammen einweichen. Hatte letztens ne Bluse (Benetton), auch schon etwas älter, die hat noch n klein wenig Farbe abgegeben. Würde da einfach kein Risiko eingehen, hinterher ärgerst du dich nur!

    Für 2 oder auch nur ein Teil so 2 l Wasser oder bissl mehr, so genau gehts nich (mach das nach Gefühl) und dann auch so 2 TEElöffel Pulver rein.

    Gutes Entflecken

    Grüßle

  38. #38
    Loreley
    Besucher

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Flecken und diese widerwärtigen weißen Ablagerungen, die richtig in den Fasern sitzen, bekomme ich mit Zitronensäure super raus.

    Aber: bei manchen Teilen bleibt der Schweißgeruch drin. Sobald die Klamotten warm werden, müffeln sie.

    Muss ich dann noch länger einweichen? Heißer waschen? Mehr Waschpulver nehmen? Andere Chemiehämmer zum EInsatz bringen?

  39. #39
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    Hallo Loreley,

    ich kenn das Problem :leiderja:, und bei mir hilft (meistens - ich weiß nicht, warum nicht immer) Waschsoda. Gibts bei dm, ist auch ziemlich billig, das löst man in warmem Wasser auf und weicht die Sachen ein (steht auch genau drauf). Danach normal waschen. Bevor ich das hatte, hab ich die Sachen manchmal in Natronlösung eingeweicht, war auch ok, aber ich glaub, das Soda ist besser.

    Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  40. #40
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: was tun gegen böse deoflecken?

    gegen die Flecken hilft es nicht, aber gegen den Geruch: Wäschedesinfektion. Das gibt es z.B. von Sagrotan und wird wie Weichspüler mit in die WaMa gegeben. Seltsamerweise wirkt es auch nicht immer, aber oft.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.