Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von kea
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    27

    Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Hallo,

    immer wenn ich Olivia Palermo in Zeitschriften sehe, bin ich über ihr wahnsinnig glänzendes Haar erstaunt und ein bisschen neidisch. Wie macht sie das bloss, dass ihre Haare sooo schön glänzen?

    Wie bringt ihr denn euer Haar zum Strahlen?

    lg und danke für Antworten

    kea

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Also ich glaube folgendes:

    Zum einen werden ihre Haare sicher mit dem Glätteisen oder Föhn+Rundbürste bearbeitet. Zum anderen dürfte da auch Glanzspray mit im Spiel sein.

    Ein sehr gutes Spray ist das Shine Spray von Big Sexy Hair. Das besteht zwar fast nur aus Silikonen, aber man hat einen sehr krassen Glanz hinterher - in etwa so wie bei Frau Palermo :)

    Ob ihre Haare wirklich gesund sind, kann dir aber glaub ich keiner beantworten :D Es sei denn, du hast ihre Nummer ;)

  3. #3
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    So ein Glanzspray ist eine Möglichkeit. Viele Stars haben aber auch eine Keratinbehandlung machen lassen, danach hat man einen überirdischen Glanz.

    Es gibt aber auch Haarfarben, die ein glänzendes Ergebnis liefern. Z.B. Elumen von Goldwell. Manche nehmen da auch nur den Clearton über die eigene Haarfarbe, um etwas Glanz zu bekommen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #4
    kontext
    Besucher

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Oh um das Thema Elumen/... Clear schleich ich auch schon ein paar Monate rum. Haben wir hier im Forum Erfahrungwerte dazu? Klappts?

    Und hat außer Peanut noch jemand (Blondes) Erfahrung zum Thema Hennagloss? Das fixt mich auch extrem an, aber die Angst vor dem Rotstich ist noch größer.

  5. #5
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Oh um das Thema Elumen/... Clear schleich ich auch schon ein paar Monate rum. Haben wir hier im Forum Erfahrungwerte dazu? Klappts?

    Und hat außer Peanut noch jemand (Blondes) Erfahrung zum Thema Hennagloss? Das fixt mich auch extrem an, aber die Angst vor dem Rotstich ist noch größer.
    Ich hab keine Erfahrungswerte, aber meine Friseurin hat Kunden die das regelmäßig machen lassen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #6
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    An Elumen clear hab ich auch schon gedacht. Habs sogar noch hier zu Hause. Ich habe mich aber noch nicht getraut. Auf Dauer ist das aber bestimmt nicht so gut, oder?

    Hatte auch schonmal überlegt aus Henna und Katam *genau* meine Naturhaarfarbe nachzubasteln - eben des Glanzes wegen....Aber der Verlauf etc. wär dannhalt gar nicht mehr 'natürlich'.

    Hennagloss wär auch noch ne Überlegung.

    Im Moment mache ich mit Proteinen und Honig ganz gute (Glanz)Erfahrungen. Aber das bringt natürlich weder Palermo noch Henna- oder Silikonglanz.

  7. #7
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Ich färbe schon seit Jahren mit Elumen und habe keinerlei Probleme
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #8
    kontext
    Besucher

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Ich hatte mit Elumen schon Probleme, aber ich habe damit auch sehr regelmäßig und in Eigenregie den Ansatz gefärbt. Meine Kopfhaut hat das überdurchschnittlich heftig eingesogen, plan verfärbt und pellte sich danach tagelang ab wie ein sich hätendes Insekt. Wurde immer empfindlicher, begann dauerhaft zu schuppen, dann brach ich ab.
    Man darf dabei nicht vergessen, dass Elumen ja auch nicht direkt auf die Kopfhaut soll/darf, aber eine dauerhafte Friseurbehandlung damit war bei meinen Finanzen utopisch. Außerdem sah es grausig aus, wenn die blonden Haare nicht wirklich bis zur Haut dunkel durchgefärbt waren.

    Für die Haare fand ichs schon super. Das Clear kann man dann ja nur dort auftragen, wo mans haben möchte.

    Erwähnenswert in diesem Zusammenhang auch folgende Clearprodukte/Angebote, hatte ich mir mal via Google rausgesucht:

    - Paul Mitchell Inkworks: Clear
    - Aveda Glossing Service (glaub das geht aber wirklich nur beim Friseur...)

    Die meistne Sympathiepunkte bekommt aber noch das Hennaglossing von mir. Allein schon, weil ich dann das geliebte Henna wieder einsetzen könnte, ich liebe ja schon den Duft. ;) Aber die Rotstichgefahr... dafür hab ich mir vor zwei Jahren keinen Mecki schneiden lassen, wäre blöd, wenn man sich damit die Haar versaut.

    Honig ist btw wirklich ein toller Glanzgeber. Das kann man mit höherer Dosis bis zum Spiegelglanz treiben. Allerdings hält der Glasur-Effekt natürlich nur bis zur nächsten Wäsche, und Honig trocknet in diesen "Mengen" bei vielen auch ziemlich aus.

  9. #9
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.398

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Von Frédéric Fekkai gibt es auch eine Glossing-Serie. Sind leider nicht ganz günstig die Produkte.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #10
    Selina1981
    Besucher

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Von Frédéric Fekkai gibt es auch eine Glossing-Serie. Sind leider nicht ganz günstig die Produkte.
    Ja mit den Produkten habe ich auch mal geliebäugelt. War mir aber immer zu teuer...

    Edit: es gibt bei Asos übrigens kleinere Flaschen (59 ml f. 9,95 €) falls jemand probieren möchte. Allerdings sind die Fullsize beim Douglas günstiger.
    Geändert von Selina1981 (24.09.2012 um 10:03 Uhr)

  11. #11
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Um die Fekkai Sachen schleich ich auch schon eine ganze Weile herum

    Ich hab schon einige Gloss-Sachen getestet, aber bei mir waren leider alle ziemliche Flops... Allen voran die Gloss Drops von Paul Mitchell Hab auch schon div. Glanzsprays getetest, aber das hat irgendwie auch keine Wunder bewirkt... Und ob diese Silikonbomben auf Dauer gut sind?

  12. #12
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Das einzige Glanzspray, das ich echt toll fand war von Guhl das Perlmutt und Moringablüte oder so ähnlich Das hatte eine lila Verpackung und war einfach super (Silibombe)

    Allerdings finde ich es weder beim DM noch bei Müller

  13. #13
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Das einzige Glanzspray, das ich echt toll fand war von Guhl das Perlmutt und Moringablüte oder so ähnlich Das hatte eine lila Verpackung und war einfach super (Silibombe)

    Allerdings finde ich es weder beim DM noch bei Müller
    Das kenn ich ja noch gar nicht Hab es allerdings auch nirgends entdecken können...

  14. #14
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Das ist etwa.. naja 2 Jahre her, dass ich es gekauft habe. Dann war ich wieder eine zeitlang Siligegner und vor kurzem wollte ich es wieder kaufen und konnte es nicht mehr finden. Ich fürchte die Serie wurde aus dem Sortiment genommen :leiderja:

    Ich suche auch noch einen Ersatz

  15. #15
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Ich befürchte das wurde aus dem sortiment genommen :leiderja:

  16. #16
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Was man ja auch nicht vergessen darf, ist, dass man die Gute immer nur auf Fotos sieht - auf Bildern, vor allem auf geblitzten, hab ich auch immer extrem spiegelglänzende Haare.

    Und ich fürchte, das lässt sich einfach nicht mit jeder Haarstruktur erreichen - meine glänzen, weil sie die glattesten Schnittlauchlocken der westlichen Zivilisation sind, viele Mädels sind da immer ganz neidisch - aber dafür sehen meine Haare auch total schnell fettig aus, hängen unmotiviert runter und diese tollen Flechtfrisuren, die gerade so im Trend waren, kann ich nicht tragen, weil ich damit aussehe wie eine katholische Klosterschülerin 1912, Pony genausowenig, weil der schnell strähnig wird.

    Ich könnte mir also vorstellen, dass Olivia Palermo in Wirklichkeit ungefähr so Spaghettihaare hat wie ich, die gut glänzen, aber immer so gestylt und geföhnt und getüdelt werden, dass sie trotzdem Volumen und Struktur und schießmichtot hat. (<- Das ist nämlich immer das, wobei ich mich frage, wie Leute es hinbekommen, ob es da tolle Produkte gibt etc.)

    Kurzum: Eine weitere Chimäre, der wir arme Normalsterbliche hinterherjagen müssen, weil die Stars es aussehen lassen, als ob es menschenmöglich wäre

  17. #17
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Wie verwendet man denn Honig für Glanz?

  18. #18
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Meine Haare glänzen ganz doll wenn ich eine Kur mit Naturjoghurt und 2 Eigelb reinpacke oder mit Kokosmilch. Aber die glänzen allgemein schon recht gut und der Glanz ist mir dann sogar oft schon ein Ticken zuviel.

  19. #19
    kontext
    Besucher

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Zitat Zitat von gepee Beitrag anzeigen
    Wie verwendet man denn Honig für Glanz?
    Zum Beispiel als

    A. Süße Rinse: Nach der Wäsche einen Löffel Honig in 1/2 - 1 l Wasser auflösen und übers Haar kippen, nicht ausspülen. Man kann auch noch einen Löffel Essig oder Zitronensaft beigeben, das zieht die Schuppenschicht zusammen und erhäht den Glanz ebenfalls (dann: "süß-saure Rinse").

    B. Honig in dest. Wasser auflösen, in eine Sprühflasche geben und aufs trockene oder halbnasse Haar aufsprühen.

    ...

    Honig wirkt dabei auch festigend. Und, wie gesagt, in höherer Dosis esp. empfindlichen Haar mitunter austrocknend.

  20. #20
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Bei mir funktioniert das hier ganz hervorragend:

    http://www.shikai.com/products/highl..._hair_care.htm

    Ich bin blond und das Zeug ist der Hammer.

    Spülung
    Purified water, cetearyl alcohol (and) ceteareth-20, avocado (persea gratissima) oil, glycerin (vegetable), amodimethicone, behentrimonium chloride, hydrolyzed soy protein, panthenol, non-coloring neutral henna (lawsonia inermis) extract, guar powder, diazolidinyl urea, natural fragrance.

    Shampoo:
    Water, non-coloring neutral henna extract (lawsonia inermis), olefin sulfonate, cocoamidopropyl hydroxysultaine, cocamide MEA, glycerin (vegetable), acetamide MEA, salt, panthenol, hydrolyzed soy protein, diazolidinyl urea, natural fragrance.

    diazolidinyl urea finde ich zwar nicht berauschend, aber ich benutze das nur zu besonderen Anlässen. Ich hatte zuerst 2 kleine Testflaschen und war so begeistert, dass ich Fullsize gekauft habe. Den FA Abspalter habe ich erst dann gesehen. Viele Silikone machen bei mir auf der Kopfhaut fiese Pickel, daher fallen viele Glanz Sachen raus. Das auswaschbare Amodimethicone kann ich ab und zu benutzen. Aber schon allein das Shampoo reicht um tollen Glanz zu erzeugen. Das hält dann sogar ein paar Wäschen bei mir.
    LG

    Nicole

  21. #21
    kontext
    Besucher

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    vorläufig habe ich mich gegen henna- oder katamglosse entschieden.
    man findet leider wirklich wenig dazu, da viele, grad die amis, hennaglosse anders machen als wir: sie seihen das hennapulver gar nicht ab. es ist also quasi nur eine dünne, wässrige phf-mischung mit condi. die haare werden dabei gehörig rötlich. dieses mädel zeigt das ergebnis, wie ich es auf keinen fall wollte: von blond zu strawberryblond/hellorange in einer behandlung: http://forums.longhaircommunity.com/...ad.php?t=29583

    andere ergebnisse zeigen, dass die haare sowohl etwas glanz als auch etwas farbe annehmen - aber nicht so viel glanz wie einer einer richtigen hennasitzung. und damit wirds für mich uninteressant, da der abgeseihte sud, egal ob er nun weniger stark färbt oder nicht, wohl kaum mehr glanz bringen wird.

    falls aber noch jemand erfahrungen dazu besteuern oder verlinken kann (also insbeondere tee-glosse auf blondem haar), bitte melden.

  22. #22
    kontext
    Besucher

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Wobei ich nicht sicher bin, ob das:

    Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    non-coloring neutral henna extract (lawsonia inermis)
    mich nun gen Hennagloss ode gen Shampoo anfixt. ;)
    Es heißt ja immer "neutral henna" in Shampoos sei Cassia. Offensichtlich nicht. Find ich gut.

    Nic, erst einmal danke für den tollen Tipp. Hast du das Gefühl, deine Haare würden durch die Produkte goldener?

  23. #23
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    @kontext

    Ich nutze die Produkte ja nicht täglich. Die Haare leuchten richtig. Meine Haarfarbe ist sehr aschig im 12 er Bereich und wird bei den wenigen Anwendungen nicht goldig. Wenn das öfter benutzt wird, kann das aber bestimmt passieren.
    LG

    Nicole

  24. #24
    kontext
    Besucher

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Danke! Ist notiert...

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Easy79
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    90

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Hallo erst mal !
    Hab Naturlocken und die zum glänzen zu bringen ist echt schwer , deshalb bin ich immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Glanz-Geber . Was ist denn Hennagloss ?

  26. #26
    kontext
    Besucher

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Fuers Hennagloss habe ich jetzt im Wesentlichen folgende drei Rezeptarten gefunden:
    • Variante A (amerikanisch): Ein paar Loeffel Hennapulver mit Zitronensaft verruehren, Conditioner beigeben und die Haare mit diesem Gemisch kuren. Wasser, Tee und evtl ein Gelbildner zum Abbinden sind optionale Extras. Anschliessend auswaschen.
    • Variante B: Ein paar Loeffel Hennapulver mit Wasser ansetzen, abseihen, den "Hennatee" dann mit Condi, und, jeweils optional, Zitronensaft und einem Gelbildner ansetzen und die Haare damit kuren. Anschliessend auswaschen.
    • Variante C: Ein paar Loeffel Hennapulver mit Wasser ansetzen, abseihen, den Tee dann nach der Waesche pur ueber die Haare schuetten.
      Kann man auswaschen, bin mir aber grad nicht sicher, ob man es muss.


    Ich meine damit jedenfalls B/C, also das Henna wird einzeln mit Wasser angesetzt und abgeseiht, ehe man die Mischung aufs Haar gibt.

  27. #27
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Hört sich auch interessant an. Ich hatte vor Jahren mal mit Cassia gekurt. Die Haare hatten schon Glanz, aber das war eine Sauerei. Meine Katzen fanden das allerdings toll, die sind mir nicht von der Seite gewichen.
    LG

    Nicole

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von Easy79
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    90

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Hört sich auch interessant an. Ich hatte vor Jahren mal mit Cassia gekurt. Die Haare hatten schon Glanz, aber das war eine Sauerei. Meine Katzen fanden das allerdings toll, die sind mir nicht von der Seite gewichen.
    Meine Katze will mir auch immer an den Kopf wenn ich den Cassia-Fladen drauf hab
    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Fuers Hennagloss habe ich jetzt im Wesentlichen folgende drei Rezeptarten gefunden:
    • Variante A (amerikanisch): Ein paar Loeffel Hennapulver mit Zitronensaft verruehren, Conditioner beigeben und die Haare mit diesem Gemisch kuren. Wasser, Tee und evtl ein Gelbildner zum Abbinden sind optionale Extras. Anschliessend auswaschen.
    • Variante B: Ein paar Loeffel Hennapulver mit Wasser ansetzen, abseihen, den "Hennatee" dann mit Condi, und, jeweils optional, Zitronensaft und einem Gelbildner ansetzen und die Haare damit kuren. Anschliessend auswaschen.
    • Variante C: Ein paar Loeffel Hennapulver mit Wasser ansetzen, abseihen, den Tee dann nach der Waesche pur ueber die Haare schuetten.
      Kann man auswaschen, bin mir aber grad nicht sicher, ob man es muss.


    Ich meine damit jedenfalls B/C, also das Henna wird einzeln mit Wasser angesetzt und abgeseiht, ehe man die Mischung aufs Haar gibt.
    Danke für die Info ! Hm , klingt interessant aber weiss jemand ob das färbt ?

  29. #29
    kontext
    Besucher

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Variante A, bei der man das Henna im Gloss laesst, faerbt auf jeden Fall, siehe Link zur LHC oben.
    Peanut seiht es ab und meint, es faerbe bei ihr nicht.

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    131

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    ... ich schwöre auf Kuren mit Shikakai-Pulver für Spiegelglanz!
    Funktioniert bei mir besser als jede sili-haltige Kur, die Haare sind danach außerdem geschmeidig und gleichzeitig griffig - und es riecht auch toll...
    Da das Zeug aber adstringierend und auch leicht reinigend wirkt, gebe ich immer noch etwas fettig/öliges dazu.
    Beim letzten Mal waren es einige Teelöffel Ghee.
    Es grüßt Frau B. aus E.

  31. #31
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    BellaB,
    Vielen Dank dafür, dass du von deinen Erfahrungen berichtest. Das klingt wirklich interessant.
    Ich werd das auch mal ausprobieren....

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von Easy79
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    90

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Shikakai habe ich auch zu Hause aber erst ein Mal ausprobiert allerdings nur mit Wasser angerührt und ich hatte echt Probleme mit dem ausspülen ... Habe mir deshalb überlegt es beim nächsten Mal mit Condi zu mischen .

  33. #33
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Und hat außer Peanut noch jemand (Blondes) Erfahrung zum Thema Hennagloss? Das fixt mich auch extrem an, aber die Angst vor dem Rotstich ist noch größer.
    Anwesend - ich hab einmal ne Vollfärbung mit Cassia gemacht und dann mit Henna gemischt einen gloss - hatte beides den selben Effekt: total ausgetrocknet, verfilzt, stumpf und strohig - bis ich das wieder geradegebogen hatte, war nix mehr von Glanz zu sehen, aber auch nix rot - ich hatte allerdings einmal Cassia und dann Henna Blond von Müller - nur kalt angerührt und nicht ewig stehen gelassen, keine Bröckchen mehr drin - hatte ne Farbe wie Tee (deine Variante C) ich hatte es auch nur 10Min einwirken lassen und wieder ausgewaschen, auch aus Angst vor Farbe - aber der Stroheffekt hat mcih abgehalten, es nochmal zu machen.

    Was bei mir super Glanz gibt ist Matas Glanzspülung: einen Klecks Condi 2EL etwa (ich mag gern SBC oder Balea prof Glatt+Glanz), einen Klecks Honig 1TL und etwas Zitrone 1/2TL vermischen, mit viel Wasser (400ml oder so) aufgießen, am besten Kalt. Über die Haare kippen und kurz ausspülen, nicht auswaschen - Mörderglanz!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  34. #34
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Shikakai...hm, les grad, dass das nur was für dunkle Haare ist. Wie schade

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von Easy79
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    90

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Hmmm , auf meiner Dose steht nix drauf daß es nur für dunkle Haare ist .

  36. #36
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Hm, ich muss dazu nochmal ein bisschen lesen. Hab jetzt öfter gelesen, dass zumindest blonde Haare dadurch (manchmal?) dunkler werden (können).

    Hat denn hier jemand Erfahrungen mit Shikakai bei 'nicht dunklen' Haaren?

  37. #37
    kontext
    Besucher

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Anwesend - ich hab einmal ne Vollfärbung mit Cassia gemacht und dann mit Henna gemischt einen gloss - hatte beides den selben Effekt: total ausgetrocknet, verfilzt, stumpf und strohig - bis ich das wieder geradegebogen hatte, war nix mehr von Glanz zu sehen, aber auch nix rot - ich hatte allerdings einmal Cassia und dann Henna Blond von Müller - nur kalt angerührt und nicht ewig stehen gelassen, keine Bröckchen mehr drin - hatte ne Farbe wie Tee (deine Variante C) ich hatte es auch nur 10Min einwirken lassen und wieder ausgewaschen, auch aus Angst vor Farbe - aber der Stroheffekt hat mich abgehalten, es nochmal zu machen.
    Die verschiedenen Pflanzen verhielten sich bei Vollfärbungen in meinem Haar ganz unterschiedlich. Du findest in mir einen erklärten Gegner v.a. von Cassia und langfristig Indigo, hab erst vor einige Tagen im Cassiathread drüber gefetzt. Blonde PHF besteht dann ja auch wiederum zu einem Großteil aus Cassia (neben Kamille und Goldrute und vielleicht einem halben Gramm Henna).
    Henna und Katam waren bei mir Glanz- und Strukturbomben, der positive Effekt überwog bei Weitem. Wobei mir die Langzeiterfahrung zu Katam fehlt, ich hab damit nur ein paar Male gefärbt.

    Wenn du Henna und Cassia fifty-fifty geglosst hast spräche der strohige Effekt nicht automatisch gegen Henna. Also wenn man so parteiisch ist wie ich.
    Allerdings auch nicht dafür.
    Geändert von kontext (06.10.2012 um 08:19 Uhr) Grund: bezugsfehler, müde...

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Woher bekomme ich denn gutes shikakai? Ist das von Khadi gut?
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  39. #39
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Das von Aroma-Zone soll deutlich besser sein als das von khadi.

  40. #40
    kontext
    Besucher

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Ich hatte das von Hesh, *hier* in GB bestellt. Ein Päckchen zu 100 g kosten umgerechnet 1,42 Euro.
    Gefiel mir, hatte aber zum Anwendungszeitpunkt auch dunkle Haare. Da ich auch Henna benutzte, waren meine Haare sowieso sehr glänzend und so verwendete ich es nicht weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.