Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
  1. #41
    BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    131

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Ich benutze das von Khadi und bin damit sehr zufrieden. Ich finde die PHF von Khadi qualitativ so herausragend, dass ich bisher gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass Shikakai von anderen Anbietern besser sein könnte... allerdings ist das Pulver nicht so fein vermahlen wie die PHF. Vielleicht gibt es da tatsächlich noch Besseres!

    Beim Auswaschen hab ich überhaupt keine Probleme, ich mische das Ganze aber auch seeehr flüssig an, also nicht in Joghurt-Konsistenz wie beim phf'en.

    Zu möglichen Verfärbungen bei blonden Haaren kann ich nichts sagen, ich habe braun gefärbte Haare. Das angerührte Pulver ist aber tatsächlich dunkelbraun, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sehr helle Haare davon abgedunkelt werden.
    Es grüßt Frau B. aus E.

  2. #42
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    nimmst du das dann auch direkt als haarwäsche oder nur als pflegekur danach?
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  3. #43
    BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    131

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Ich nehme Shikakai nur als Kur, als Shampoo funktioniert es bei mir gar nicht (habs mal ausprobiert, das Ergebnis war ... wenig appetitlich).

    Ich wasche den Haaransatz mit Shampoo, rühre die Pampe an und gebe sie dann auf die handtrockenen Haare in die Längen und Spitzen. Eine halbe Stunde unter Frischhaltefolie und Wollmütze einwirken lassen, ausspülen, fertig.
    Es grüßt Frau B. aus E.

  4. #44
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Shikakai ist toll ich verwende es zum Haarewaschen, mische es allerdings immer mit Xanthan oder Alginat an, weil es mir in der Konsistenz haarschonender vorkommt. wenn ich es eine halbe Stunde einwirken lasse, beseitigt es auch Ölreste. in die Längen gebe ich allerdings Amla, ebenfalls mit Xanthan geliert.

    Dass Aromazone das beste hat habe ich auch gelesen ich kenne nur das von Khadi.
    über Hesh habe ich nur schlechtes gehört, irgendwas war da mal ich weiß beim besten Willen nicht mehr was habe es nur unter 'das Böse' abgespeichert

  5. #45
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    @Birthday Party: Auf welcher Haarfarbe hast du Shikakai angewendet?

    Hab gelesen, dass manche mit hellen/blonden Haaren offenbar keine Probleme damit hatten. Also die Haare sind damit nicht dunkler geworden.

    Vielleicht wage ich es doch mal.
    Ich würds wohl erstmal mit Khadi probieren. Ist für mich am leichtesten erreichbar.

  6. #46
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    meine Haare sind dunkelbraun, Annele. dass es dunkler machen soll habe ich nur von Amla gehört. bei meinen Haaren sieht man das aber nicht.

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Ich hätte auch nur gehört, dass Amla das Haar dunkler machen könnte. Das Shikakai von Khadi ist mir zu gröbkörnig.

    Also wenn es jemand versuchen möchte: Ich hätte noch welches daheim rumstehen.

  8. #48
    BJ-Einsteiger Avatar von Easy79
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    90

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Ich habe jetzt mal Shikakai mit SBC gemischt . Dadurch liess es sich deutlich besser auswaschen . Und vom Ergebnis her fand ich es toll ! Langzeittest steht allerdings noch aus ...

  9. #49
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Hallo,

    Ich hab inzwischen wirklich viel Gutes von Shikakai gelesen - insbesondere was die Glanzwirkung betrifft.
    Hab auch von Einigen gelesen, die es auf helleren (nicht gefärbten!) Haaren ohne Abdunklunbgseffekt verwendet haben.
    Ich hab hier Khadis Shikakai auch schon ein paar Wochen liegen. Vielleicht trau ich mich demnächst mal.

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    meine Haare sind dunkelbraun, Annele. dass es dunkler machen soll habe ich nur von Amla gehört. bei meinen Haaren sieht man das aber nicht.
    Ah dunkelbraun sind deine Haare.
    Ja, ich hoffe mal, dass Shikakai bei mir nicht die Farbe verändert.

  10. #50
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Ich glaube nicht, dass es die Haare abdunkelt. Wenn, dann war immer vom Amla die Rede das Abdunkeln betreffend. Ich kann dazu gar nichts sagen, weil ich ja dunkle Haare haben. Aber ich denke, mit Shikakai kannst du nichts falsch machen.

  11. #51
    Smilie Avatar von Mai Glöckchen
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    549

    AW: Glänzendes Haar wie bei Olivia Palermo

    Matas Glanzspülung kann ich für Glanz wirklich empfehlen. Aber mit Einschränkungen! Ich habe sehr feines, weiches Haar und als ich mir das über den Kopf geschüttet habe, hatte ich zwar genial seidige, glänzende Haare danach, aber am Oberkopf waren die total pappig, so, wie sie kurz vor der Wäsche sind: wie leicht angefettet.
    Wenn ich das nnochmal machen würde, dann nur für die Längen, also alles ab Ohrhöhe nach unten.

    Ansonsten noch zwei Rezepte:
    Condi-Öl-Wasser-Kur
    Dafür in einer Schale Öl der Wahl mit Condi der Wahl mit Wasser verrühren. Der Condi emulgiert das Öl mit dem Wasser und so gelangt mehr Feuchtigkeit in die Haare. Aloe-Vera-Gel kann man auch noch rein tun. Wieder alles tiefer als Ohrhöhe damit einpampen, einflechten. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag am besten CWC auswaschen. Hilft super gegen trockene Haare, den Glanz bekommt man quasi als Bonus.

    Rosen-Orangen-Vanille-Kur/Leave-in
    Nicht nur pflegend, sondern auch noch super duftend.
    Je nach Menge auch als Pre-wash-Kur geeignet oder auch als Leave-in.
    Rosenwasser als Basis, etwas Orangewasser dazu (beides bekommt man z.B. bei basic), dann Monoi Vanille Cocosöl dazu, und noch ein Spritzer Condi der Wahl (geht hier wieder um die Emulsion) etwas erwärmen, damit sich das Cocosöl löst, schütteln, fertig.
    Muss vor dem Auftragen immer erwärmt werden, wegen des Cocosöls, das ist etwas lästig, der Duft und die Pflege sind aber genial. Wer ungeduldig ist wie ich, kippt sich einfach immer ein bisschen in die Handflächen und verreibt dort, das reicht schon an Wärme, um das Fett flüssig zu bekommen.
    Dosierungen kann ich nicht nennen, ich mache das frei Schnauze.

    Und: "Haare wie xy" (Olivia Palermo, Bella Swan in Twilight, Ravenna in Snowwhite and tae Huntsman, Arwen und Galadriel in Herr der Ringe etc...), das finde ich immer etwas schade. So gut wie niemand hat "Haare wie..."
    Man kann sie mehr zum Glänzen bringen, locken, stylen, glätten, stecken... aber an sich hat man seine eigenen Haare. Man wird nur in den allerseltensten Fällen aussehen wie die Vorlage.
    Ich hätte gern Haare wie Barbara Meier. Dafür bräuchte ich Farbe, Haarteile, einen anderen Schnitt und ne Tonne Styling. Und es würde immer noch nicht so aussehen wie bei ihr.
    Selbst wenn ich sage: ich hätte gern Haare wie Mia Wasikowska in The Kids Are Allright, also einfach schönes Feenhaar, was mehr meinem Haartyp entspricht, selbst dann ist es unrealistisch zu glauben, dass ich wirklich solche Haare wie sie hinkriegen würde. Weil es einfach nicht mein Kopf ist. Und weil ich keine Hairstylisten habe und keinen Beleuchter und Kameramann respektive Fotografen.
    Auch zu sagen: ich hätte gern Haare wie Minka/Kontext/Nachtigall/Hörnchen egal wer... also wie jemand reales, selbst das geht nicht.

    Aber ich kann das Schönste aus meinen Haaren rausholen. Das ist oft schon Aufgabe genug, aber wenigstens eine, bei der man am Ende wirklich zufrieden sein kann, weil man sagen kann: besser als vorher. Und nicht. Sieht immer noch nicht aus wie die Vorlage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.