Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    Parfum Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Nicht nur ich vermisse den "alten" Duftzwillinge-Thread. So eröffne ich einen neuen, mögen die kreativen wieder reinfliessen und die Geister fröhlich gestimmt sein.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Danke Hexlein, für die Neuigkeiten!

    Hiver hab ich noch fast zwei volle Flaschen und Impressions de Paris auch noch genügend. Und im übrigen gefällt mir das Parfum Deluxe Dupe Glamorous Jasmine besser, ist einfach so, da steh ich auch zu.

    Aimée, ich mich für Dich .

    Habe gerade nach dem Duftzwillinge - Thread gesucht und gesehen, dass er geschlossen wurde - schade.

    Dann werde ich einfach mal hier schreiben. Es ging ja nicht allein um Duftzwillinge, sondern auch um nur Ähnlichkeiten oder Alternativen.

    Ich war eben beim Dougi. Habe noch einen schönen Geschenkgutschein, für den ich mir nach längerer Überlegung Alien zulegen wollte. Es gibt von diesem Duft in regelmässigen Abständen immer etwas abgewandelte Variationen, so auch jetzt die neueste - Alien Essence Absolue. Ich dachte mir, dass ich den mal auch testen sollte. Also, aufs linke Handgelenk den Ursprungsduft und aufs rechte den Absolue. Obwohl ich es wusste, welche olfaktorischer Nebel mit umwabern würde, sprühte ich in Gedankenlosigkeit je zwei Sprüher auf die Handgelenke , das nur am Rande erzählt (aber das nenn ich mal eine ordentliche Haltbarkeit und Intensivität).

    Was mir beim Essence Absolue direkt auffiel - es roch nach Oud, die typische Note aus No. 2, wunderbar eingebettet in den typischen Alien-Duft und noch etwas Vanille dazu. Ich fand den Duft absolut klasse und möchte jedem empfehlen, der die No. 2 mag, Alien Essence Absolue einmal zu testen. Meine Nachforschungen ergaben, es ist zwar kein Adlerholz (Oud) drin, aber ein anderes Holz - Cashmeran, welches ähnlich riecht.

    Ich mag die No. 2 sehr, als Duft an sich aber eher nur für mich persönlich zu Hause, nicht um damit rauszugehen, es sei denn, es ist ein sehr kalter Tag und mir muss auch danach sein. Das Oud ist eben sehr präsent, was toll ist, aber nicht unbedingt für mich persönlich als Hautparfum.

    Für mich ist diese ziemlich präsente Holznote in Alien Essence Absolue perfekt eingebettet.

    Und noch was am Rande: ich werde mir den Essence Absolue anstelle des "Ursprungs"-Alien holen. Für mich ist er abgerundeter und weicher.

    Einfach mal testen, es lohnt sich wirklich.

    Ich hoffe, das war nicht zu sehr off topic. Aber es ist eben schade, dass es den passenden Thread nicht mehr gibt. Außerdem denke ich, es könnte für die ein oder andere von Interesse sein. Es ist ja nicht gerade selten, dass einem ein Parfum ganz gut gefällt, er aber aufgrund bestimmter anderer Duftanteile trotzdem nicht hundertprozentig zu einem passt, ergeht mir jedenfalls ab und an so.

    Liebe Grüße

    Lienchen
    Zitat Zitat von Beatrice189 Beitrag anzeigen
    Lienchen

    Weißt Du, warum der Duft-Zwillinge-Fred geschlossen wurde??? Hab ihn auch schon gesucht!!!
    Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Beatrice, der ist in der "Ablage P" oder klick
    Beurteile selbst!

    Liebe Grüße

    Lienchen
    Zitat Zitat von Beatrice189 Beitrag anzeigen
    Danke Lienchen!!!

    Ja, da fällt mir nix dazu ein.
    Mann, Mann, Mann, find ich echt schade, dass es immer wieder zu solchen Aussagen kommt, die dann den Anderen alles kaputt machen wollen und es ihnen auch noch gelingt!!!
    Mittlerweile wissen wir ja, wer was beabsichtigt.
    Macht mich immer wütend, weil es absolut nicht nötig ist!!!

    Stunk zu machen nur um Stunk zu machen......nicht sehr intelligent, aber das ist nur
    Bitte schreibt weiterhin eure Erlebnisse und Ergebnisse eurer ******* Auf ein fröhliches, neues, duftiges Austauschen

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Lienschen hat mich mächtig angefixt mit

    Alien Essence Absolue

    der wird morgen über Mittag getestet Danke für den Tipp Lienschen

  4. #4
    Hüterin des OT!!! Avatar von Beatrice189
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    i wüll wieda ham
    Beiträge
    4.542

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    aimée!!! Und

    Auf ein Neues!!!
    Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp

  5. #5
    20/4 Fan Avatar von Snicki
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    da g´hör´ i hin
    Beiträge
    1.085

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Zitat Zitat von Beatrice189 Beitrag anzeigen
    aimée!!! Und

    Auf ein Neues!!!
    ...ich schließe mich an!!
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Zitat Zitat von Beatrice189 Beitrag anzeigen
    aimée!!! Und

    Auf ein Neues!!!
    Zitat Zitat von Snicki Beitrag anzeigen
    ...ich schließe mich an!!
    danke ihr lieben Mädels

    Lienschen hat mich an den "ollen Angel" von 1992 erinnert bin kurz mal in meinen Bunkerschrank geschlüpft und hab' tatsächlich meinen alten Angel von anno 1992 wieder ausgegraben ihr werdet es nicht ahnen können der ist noch nicht mal gekippt

    Für morgen hab ich mir einen riesigen Zettel (ich trage keine Stofftaschentücher mit Knoten mit) in die Tasche gesteckt: Alien Essence Absolue testen.....

  7. #7
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Ja, ich fands auch schade, dass der Fred geschlossen worden ist, zumal ich dass jetzt gar nicht so schlimm fand. Es gibt eben immer Menschen, die die Meinung anderer nicht akzeptieren oder nachvollziehen können und meckern müssen! Aber egal!

    Die Nr. 2 war jahrelang mein absoluter Lieblingsduft! Ich besaß bis vor Kurzem noch eine letzte Flasche und die war auch noch neu und unangetastet. Leider haben meine Jungs sie beim "Suchen" im Keller zerbrochen. Hatte die FH-Düfte dort erstmal zwischengelagert, bevor ich mich entschieden habe, sie dann doch abzugeben.

    Nun habe ich einen neuen Liebling gefunden, der der Nr. 2 vom Charakter her sehr ähnlich ist. Pure Velvet von Beate Johnen, hat auch diesen leicht rauchigen und holzig-vanilligen Charakter. Er duftet nicht gleich! Ich würde ihn aber mittlerweile der Nr. 2 vorziehen, weil, das extrem Rauchige mag ich nicht mehr und er verkörpert für mich eher einen Unisex-Duft, der auch gerne von Männern getragen wird und auch gut getragen werden kann!

    Für Pure Velvet braucht Frau nun wirklich einen Waffenschein! Ein toller florientalischer Duft, der noch mehr als Nr. 2 die Sinnlichkeit und die weibliche Erotik unterstützt. Er kommt bei mir nicht ganz so "rauh" rüber und verschmilzt auf meiner Haut zu einem cremigen Fond! Leider ist der im Moment auch vergriffen, wundert mich jetzt nicht. Diesmal habe ich wirkich auf Retouren gehofft, aber den hat wohl niemand zurück geschickt!

    Desire ist auch so ein toller Duft, erinnert mich aber an keinen Frederic Duft! Ich dachte zuerst, dass er viel Gemeinsamkeit haben könnte mit dem schwarzen Frederic, da er Rose, Tuberose und Jasmin im Herzen enthält, aber weit gefehlt. Ist die leichtere, leicht pfeffrige Variante von Pure Velvet, sie sind sich nur vom Charakter her leicht ähnlich, da Desire auch florientalisch angehaucht ist, ein sehr schöner Tagesduft. Eine Mischung aus Elli Saab und Gaultier, das ist jetzt aber relativ.

    Ein Duft den ich noch habe, ist La Vie d'une Rose! Er enthält auch sehr viel rosa Pfeffer in der Kopfnote. Das macht den Duft leicht würzig und auch auf eine Art interessant, aber er enthält nur Rosen im Herzen, was ihn wieder schön, aber auch langweilig erscheinen lässt, nein langweilig ist blöd ausgedrückt, er ist eher streng klassisch. Verspielter ist dagegen Desire, die Orangenblüten, Zitrusblüten, Veilchen zusammen mit dem Pfeffer, das gibt ihm einen gewissen Pfiff, der hat was! Tuberose und Jasmin sind nicht so dominant und süß, er bleibt blumig frisch, wird aber später sehr cremig und weich, den sollte man bzw. Frau mal testen.

    Gruß Möwchen

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    2.339

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Hallo ,Aimeè

    toll,dass der Tread weitergeht,
    Du hast eine sehr schöne ,elitäre Duftauswahl zuhause,sind
    viele Schätzchen dabei, die auch mir sehr gefallen,

    ich fand es auch übertrieben,dass der alte Tread geschlossen
    wurde,
    mann muss nicht immer einer Meinung sein, wir können das
    sicher tolerieren,

    chamade

  9. #9
    Lavendelblüte
    Besucher

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Pure Velvet und die Nr. 2 sind wirklich 2 völlig verschiedene Düfte von der Aussage her und somit nicht vergleichbar. Da gebe ich dir recht. Beide sind auf ihre Art klasse und einzigartig.

    Sollte jemand einen Duftzwilling für die Nr. 3, Reve und Ete benennen können, da wäre ich wirklich dankbar.
    Geändert von Lavendelblüte (24.09.2012 um 14:43 Uhr)

  10. #10
    Inventar Avatar von Suarti
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.018

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Pure Velvet und die Nr. 2 sind wirklich 2 völlig verschiedene Düfte von der Aussage her und somit nicht vergleichbar. Da gebe ich dir völlig recht. Beide sind auf ihre Art klasse und einzigartig.

    Sollte jemand einen Duftzwilling für die Nr. 3, Reve und Ete benennen können, da wäre ich wirklich dankbar.


    N°2 würde ich mit Shalimar vergleichen.

  11. #11
    Lavendelblüte
    Besucher

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Zitat Zitat von Suarti Beitrag anzeigen


    N°2 würde ich mit Shalimar vergleichen.

  12. #12
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Pure Velvet und die Nr. 2 sind wirklich 2 völlig verschiedene Düfte von der Aussage her und somit nicht vergleichbar. Da gebe ich dir völlig recht. Beide sind auf ihre Art klasse und einzigartig.

    Sollte jemand einen Duftzwilling für die Nr. 3, Reve und Ete benennen können, da wäre ich wirklich dankbar.
    nein, hab noch nichts gefunden, halte aber die Augen bzw. die Nase offen!

    Düfte mit Weihrauch für Frauen sind doch sehr elitär!

    Ete ist mal mit einem bekannten Duft verglichen worden, ich meine es war Amarige! Das kann man in jeder Parfümerie testen! Das ist jetzt schon viele Jahre her, aber ich meine auch, dass sie sich sehr ähnlich waren, bzw. sind!

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen
    Hallo ,Aimeè

    toll,dass der Tread weitergeht,
    Du hast eine sehr schöne ,elitäre Duftauswahl zuhause,sind
    viele Schätzchen dabei, die auch mir sehr gefallen,

    ich fand es auch übertrieben,dass der alte Tread geschlossen
    wurde,
    mann muss nicht immer einer Meinung sein, wir können das
    sicher tolerieren,

    chamade
    das ist ja lieb, danke dir chamade meinst du jetzt explizit die FH-Düfte oder meinen ganzen Duftschrank von drüben

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Pure Velvet und die Nr. 2 sind wirklich 2 völlig verschiedene Düfte von der Aussage her und somit nicht vergleichbar. Da gebe ich dir recht. Beide sind auf ihre Art klasse und einzigartig.

    Sollte jemand einen Duftzwilling für die Nr. 3, Reve und Ete benennen können, da wäre ich wirklich dankbar.
    Lav, ich hab' auch noch keinen Ersatz für die N°3 und Rêve gefunden. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die beiden wieder produziert werden

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen

    Ich war eben beim Dougi. Habe noch einen schönen Geschenkgutschein, für den ich mir nach längerer Überlegung Alien zulegen wollte. Es gibt von diesem Duft in regelmässigen Abständen immer etwas abgewandelte Variationen, so auch jetzt die neueste - Alien Essence Absolue. Ich dachte mir, dass ich den mal auch testen sollte. Also, aufs linke Handgelenk den Ursprungsduft und aufs rechte den Absolue. Obwohl ich es wusste, welche olfaktorischer Nebel mit umwabern würde, sprühte ich in Gedankenlosigkeit je zwei Sprüher auf die Handgelenke , das nur am Rande erzählt (aber das nenn ich mal eine ordentliche Haltbarkeit und Intensivität).

    Was mir beim Essence Absolue direkt auffiel - es roch nach Oud, die typische Note aus No. 2, wunderbar eingebettet in den typischen Alien-Duft und noch etwas Vanille dazu. Ich fand den Duft absolut klasse und möchte jedem empfehlen, der die No. 2 mag, Alien Essence Absolue einmal zu testen. Meine Nachforschungen ergaben, es ist zwar kein Adlerholz (Oud) drin, aber ein anderes Holz - Cashmeran, welches ähnlich riecht.

    Ich mag die No. 2 sehr, als Duft an sich aber eher nur für mich persönlich zu Hause, nicht um damit rauszugehen, es sei denn, es ist ein sehr kalter Tag und mir muss auch danach sein. Das Oud ist eben sehr präsent, was toll ist, aber nicht unbedingt für mich persönlich als Hautparfum.

    Für mich ist diese ziemlich präsente Holznote in Alien Essence Absolue perfekt eingebettet.

    Und noch was am Rande: ich werde mir den Essence Absolue anstelle des "Ursprungs"-Alien holen. Für mich ist er abgerundeter und weicher.

    Liebe Grüße

    Lienchen
    Lienschen, ich hab ihn mir auf die Wunschliste gesetzt! Der kuschelt und flirtet mit meiner Haut WoW! Ein echter Männerklau-Duft

    (Ich hätte ihn sofort gekauft, wenn ich nicht dieses Duft-Aufbrauch-Gelübde an der Backe hängen hätte....) Aber schenken lassen, das darf ich ja

  16. #16
    Moewchen67
    Besucher

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Lienschen, ich hab ihn mir auf die Wunschliste gesetzt! Der kuschelt und flirtet mit meiner Haut WoW! Ein echter Männerklau-Duft

    (Ich hätte ihn sofort gekauft, wenn ich nicht dieses Duft-Aufbrauch-Gelübde an der Backe hängen hätte....) Aber schenken lassen, das darf ich ja
    Männerklauduft! Was für eine Bezeichnung, aber das tuts du doch sicherlich nicht, oder!?

    Die neue Version kenne ich noch nicht, mag den "Alten", steht auch auf meiner Wunschliste!

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2008
    Beiträge
    2.339

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    @ Aimeè,

    ....ich meine alle Deine Schätzchen...ist doch klar!

    Für Frederic Nr.2 werfe ich "Minuit" von Etro in den Pott,
    das ist ein Duft für absolute Weihrauch-Liebhaber,

    chamade

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen
    @ Aimeè,

    ....ich meine alle Deine Schätzchen...ist doch klar!

    Für Frederic Nr.2 werfe ich "Minuit" von Etro in den Pott,
    das ist ein Duft für absolute Weihrauch-Liebhaber,

    chamade
    Du magst Minuit auch genau wie Lienschen Ich liebe die Etro Düfte auch so sehr.

  19. #19
    Allwissend Avatar von Lienchen1505
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    1.311

    AW: Duftzwillinge von FH - fast identische Düfte, oder ein möglicher Ersatz? Part 2

    Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Pure Velvet und die Nr. 2 sind wirklich 2 völlig verschiedene Düfte von der Aussage her und somit nicht vergleichbar. Da gebe ich dir recht. Beide sind auf ihre Art klasse und einzigartig.

    Sollte jemand einen Duftzwilling für die Nr. 3, Reve und Ete benennen können, da wäre ich wirklich dankbar.
    Lavendelblüte ,
    Anais Anais von Cacharel hat für meine Nase Ähnlichkeit mit Reve, bzw. geht in die Richtung.

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Lienschen, ich hab ihn mir auf die Wunschliste gesetzt! Der kuschelt und flirtet mit meiner Haut WoW! Ein echter Männerklau-Duft

    (Ich hätte ihn sofort gekauft, wenn ich nicht dieses Duft-Aufbrauch-Gelübde an der Backe hängen hätte....) Aber schenken lassen, das darf ich ja
    Aimée ,
    da hatte ich doch wohl eine richtige Vermutung , ich freu mich, dass Dir der Duft auch gefällt. Und recht hast Du: schenken lassen ist auch was schönes, bald ist ja schon Weihnachten und vielleicht hast Du ja vorher noch Geburtstag? So hat man doch eine feine Vorfreude, muss ja nicht alles gleich und sofort sein. Hätte ich nicht noch den dicken Gutschein gehabt, wär der Duft wohl auch ein Weihnachtswunschgeschenk geworden.

    Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Du magst Minuit auch genau wie Lienschen Ich liebe die Etro Düfte auch so sehr.
    Mögen ist vielleicht etwas zuviel gesagt, er hat was, was sehr interessant ist, aber pur kann ich ihn nicht auftragen, das ist mir dann doch zuviel "Heavy Gothic Church"
    Aaaaber, durch Deinen Post hab ich mal wieder gelayert und was gescheites rausbekommen, ich schreib`s im Homeshopper-Layer-Thread...

    Liebe Grüße

    Lienchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.