Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    329
    Meine Laune...
    In Love

    Gute Haarbürste sinnvoll?

    Hallo ,

    ich habe mir darum noch keine Gedanken gemacht ,aber jetzt habe ich einer Zeitschrift gelesen das eine gute Wildscheinborstenbürste sehr gut für die Haare sein soll.
    Und wie oft sollten die Haare so jedem Tag gebürstet werden?
    Welche Haarbürste ist empfehlenswert ?
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

  2. #2
    kontext
    Besucher

    AW: Gute Haarbürste sinnvoll?

    Wenn du dich für eine WSB entscheidest: Ich habe mich durch alle Preisklassen "hochgekauft" und am Ende, obwohl ich mich lange dagegen wehrte, doch eine Culumnatura genommen. Wenn WSB, dann CN, meine Meinung. Ist wirklich die beste Wildschweinborsten-Bürste udn das merkt man auch sofort, wenn man damit bürstet. Günstigere und Mittelpreis-Modelle wischen mehr oder weniger obendrüber, während die CN dichtere Büschel hat, die weiter auseinander stehen, und in sich unterschiedliche Schnittlängen haben. Man kann damit in tiefere Schichten und auch bis zur Kopfhaut kommen, wirklich locker "bürsten" und nicht nur striegeln. Das mindert auch die Gefahr, sich im Deckhaar abzureißen. Die Mittelpreisler werben damit zwar auch, aber es IST ein Unterschied, den ich auch erst verstand, als ich mal eine CN in der Hand hatte.

    Es gibt zwei Pendants dazu auf dem deutschen Markt, einmal von Susanne Kehrbusch (ganz runterscrollen) und einmal von "Just Nature", aber speziell an die zweite ist wohl nur vor Ort ranzukommen. Interessant sind sie beide aber auf alle Fälle.
    Von diesen dreien kenn ich nur das "Original" von Culumnatura und würde sie, wenn ich wieder vor der Entscheidung stünde, auch wieder kaufen. Auf jeden Fall eine dieser drei. Lohnt sich auch, bei der CN, die unter Langhaars ziemlich verbreitet ist, mal nach Second Hand Ausschau zu halten, wenn die Bürste gereinigt ist ist das kein Problem.

    Von der CN gibt es auch eine vegane Version, die ich leider leider nicht sooo empfehlen kann, jedenfalls nicht zu dem Preis.

    Die wichtigsten Threads zum Thema:


  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    329
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Gute Haarbürste sinnvoll?

    Hallo Kontext,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

    Soll die Bürste nur im trockenen Haar angewendet werden??
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

  4. #4
    kontext
    Besucher

    AW: Gute Haarbürste sinnvoll?

    Ja, eigentlich schon. Für feuchtes Haar besser etwas Grobzinkiges aus wasserabweisendem Material, ein breitzinkiger Kautschukkamm von Hercules Saegemann oder Matador zum Beispiel. Bei sowas nur darauf achten, dass er explizit entgratet ist. Horn und Holz können Feuchtigkeit selbst nicht so gut haben, Naturborsten gleiten hingegen nicht so gut durchs feuchte Haar und zerren dann vielleicht auch zu stark.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.