Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    129

    "Zerstört" Schaumfestiger die Lockenpracht?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heut statt Schaumfestiger einfach mal mein Lavera Haargel in meine nassen Haare gegeben, da ich gelesen habe, dass Schaumfestiger Locken gar nicht gut tun würde.

    Mit dem Gel wirken meine Locken gebündelter. Ich befürchte jedoch, dass das Volumen mit der Zeit verschwinden wird.

    Wie händelt Ihr das Locken-Styling? Mit Schaumfestiger oder Gel? Oder beiden Produkten?

    Lieben Dank für Eure Tipps!

    Sass

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    129

    AW: "Zerstört" Schaumfestiger die Lockenpracht?

    ... kleines Update: nach 3 Stunden musste ich nun doch Schaumfestiger in die Haare geben, da das Volumen völlig verschwunden war.

    Gibt es für Löcken nicht ein Produkt, welches Festiger & Gel vereint? Ratlos bin.

  3. #3
    kontext
    Besucher

    AW: "Zerstört" Schaumfestiger die Lockenpracht?

    Wie ist es mit Styling Gel aus dem KK-Bereich?
    Die NK-Haargele sollen ja generell nicht so viel Halt geben.
    Aber die Lockenköpfe/Lockenthread-Expertinnen können da sicher noch etwas Konkreteres sagen.

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: "Zerstört" Schaumfestiger die Lockenpracht?

    Hallo Sass,

    ich hab früher auch immer Schaumfestiger genommen und fand das fürs Styling das Beste. Problem ist aber, dass da meist viel Alkohol drin ist und daher wurde mir beim Friseur davon abgeraten, da es meine ohnehin trockenen Haare noch trockener machen würde. Ausserdem will ich generell mehr NK benutzen.
    Im Lockenthread kannst Du mal gucken, viele dort nehmen Aloe Vera Gel, oft das Body&Soul von Müller, vermischt mit ein paar Tropfen Öl oder Gel von AO. Glaub zwar nicht, dass es fürs Styling besser ist als das, was Du genommen hast, aber es ist nicht soviel Alkohol drin. Dass sich die Locken gut bündeln, dafür kommts auch ein bisschen aufs Handling nach dem Waschen an.
    Ich selbst hab auch nicht soviel Volumen und föhne mir daher die Haare mit Diffusor auch kopfüber (und v.a., wo's jetzt wieder kühler wird). Eine bessere und haarschonende Möglichkeit dafür hab ich noch nicht gefunden. Wieviel Volumen man dabei kriegt, liegt sicher auch daran, was man zum festigen nimmt, bin da selbst noch ein bißchen am ausprobieren.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    129

    AW: "Zerstört" Schaumfestiger die Lockenpracht?

    Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Dank für Eure Tipps. I

    ch habe das Gefühl, dass vor allem silikonhaltige Haargele die Lockenpracht zusammenfallen lassen. Ebenso Schaumfestiger. Ich komm immer wieder auf das Lavera-Gel zurück. Aber so ganz zufrieden bin ich leider noch nicht.

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: "Zerstört" Schaumfestiger die Lockenpracht?

    Also, das ist doch eher eine Frage der Festigkeit von Gel/Schaumfestiger, oder?!
    Also, wenn Du was gut festigendes nimmst und dann kopfüber die Haare föhnst, bis sie wirklich trocken sind und danach noch kühl föhnst, sollte das doch schon gut halten?! Ich hatte mal einen stark festigenden Schaumfestiger von Balea, da hielt es gut. Mich hat halt gestört, was da sonst so alles drin ist (weiß nicht mehr, ob auch Silis, aber auf jeden Fall diverse andere nicht so tolle Sachen, mag halt eher NK). Wenn Du Silikon für den Übeltäter hältst, gibts hier auch Threads wo es um silifreie Produkte geht.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Morgentau
    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    AW: "Zerstört" Schaumfestiger die Lockenpracht?

    Also bei mir ist es gerade Schaumfestiger, der bei mir Locken definiert und hält(ist irgendwie auch "leichter" in den Haaren als Gel).Empfehlen kann ich auch, dass die Haare mit dem Festiger lufttrocknen sollten, gibt bei mir- trotz feiner Haare- schön viel Volumen.Hab früher auch immer meine Haare geföhnt, erfahrungsgemäß laugt sie das aber auch ganz schön aus, sodass sie dann schneller schlapp machen.
    Was ich auch noch festgestellt habe ist, dass die Locken irgendwie besser halten, wenn der Schaumfestiger die Haare eben nicht zu "fest" (hart) werden lässt.Da eignet sich übrigens der Isana Locken Schaumfestiger ganz gut (hatte darüber auch einen Testbericht gschrieben^^).Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter?

    ...das ist übrigens mein erster "richtiger" Post (der allererste war ne Umfrage^^) und möchte daher ein ganz großes Hallooooo loswerden!

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    129

    AW: "Zerstört" Schaumfestiger die Lockenpracht?

    Halllllllllooooooooooooooooooo Morgentau!!!!!!!!

    Ganz lieben Dank für Deinen ersten Post - zu meiner Frage.

    Mein Harr brauch wohl beides: Festiger und Gel. Ich schwanke gerade zwischen NK: Lavera und KK: Syoss.

    Ich finde beide Marken ganz gut. Würde zwar lieber NK verwenden, habe aber das Gefühl, dass Syoss meine Locken besser bündelt.

    Ich habe noch keinen NK-Festiger/NK-Gel gefunden, der richtige guten Halt gibt. Nur Pflege genügt mir nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.