Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von anna25
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    51

    Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Ich habe vor zwei Monaten die Pille abgessetzt. Nun kommen langsam die ersten Pickel und die Haut wird fettiger und großporiger Und ich denke, das ist nur der Anfang.
    Nun möchte ich mir eine neue Pflegereihe zulegen. Dachte da an Vichy oder so.
    Da ich aber "schon" 27 bin, möchte ich auch eine Pflege, die viel Feuchtigkeit schenkt oder eben andere tolle Sachen kann, um der Hautalterung vorzubeugen.
    Könnt ihr was empfehlen? Oder was hilft von innen? Gesund ernähren usw. tue ich schon.
    Ach man, ist echt zum Mäuse melken

  2. #2
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Zunächst brauchst du Zeit - von heute auf morgen geht natürlich nix. Aber das weißt du bestimmt eh schon selber, ich wollts nur nochmal erwähnt haben

    Was ich aus meinen eigenen Erfahrungen (habe vor etwa 4 Monaten die Pille bzw. den Nuvaring abgesetzt) und den Tipps hier aus dem Forum weitergeben kann:

    - gegen akute dicke Böller hilft so ne Kinderwundschutzcreme, beliebt ist da wohl diese Testgröße ausm dm, von babylove. Das ist so ne kleine grüne Dose mit nem Tierchen drauf. In meinem Fall ist es eine Schnecke. Gibt man dann nen Klecks über Nacht von auf den Pickel und morgens ist die Situation schon viel besser. Verwendet mittlerweile auch der Herr Usagi wenn er mal nen Pickel hat!
    - morgens und abends das Gesicht reinigen ist Pflicht
    - bei mir und anderen BJs hat die Zeniac LP Creme gute Dienste getan. Auf der HP von denen kann man sich Pröbchen bestellen, um die Produkte zu testen. Hilft auch gegen fettige Haut, also mattiert wirklich lang anhaltend. Ist einen Test wert!
    - ich persönlich nehme Zinktabletten und bilde mir ein, dass die Pickelsituation sich dadurch auch gebessert hat - aber das ist mein eigener Eindruck, das kann natürlich auch rein autosuggestiv sein. Für mich hilfts, ich hab auch schon öfter hier gelesen, dass es für andere auch was bringt.
    - mein HG der Gesichtspflege evarrrrr: Heilerdemasken. Ich glaube, das is das von mir am häufigsten geschrieben Wort hier im Forum...Für mich die beste Entdeckung, die ich jemals für mein Gesicht gemacht habe. Seit ich die mache, hat sich meine Haut unglaublich gebessert und ich empfehle sie jedem!

    Njoa, das sind so Sachen, die sich bei mir auf jeden Fall bewährt haben. Aktuell teste ich die Ölmassage, das ist aber eher für das Langzeitprojekt Mitesserbeseitigung. Hat in der gestrigen Anwendung die Poren schön gemacht, daher vielleicht auch für die Zukunft mal was für dich?

    Allgemeinen Austausch zum Absetzen der Pille gibts übrigens hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ben+ohne+pille

    Alles wird gut, der Körper braucht jetzt ne Weile, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen - aber irgendwann is alles wieder ganz normal!
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von anna25
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    51

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    vielen dank schon mal für deine tipps.
    gegen dicke böller (oh ja, das sind sie wirklich) verwende ich jetzt auch schon penaten. wird sicherlich dasselbe sein oder?
    heilerdemaske werde ich mir sofort nach der arbeit kaufen, klingt gut.
    und das andere sehe ich mir nachher mal in ruhe an.

    ich weiß, man braucht geduld. aber ich hatte immer so schöne haut, auch am rücken und dekolette und jetzt?! selbst da fängt es an zu sprießen :(
    gut, dass der sommer bald vorbei ist :D

  4. #4
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Also Zinkoxid ist in beiden Cremes und darum gehts ja bei der Pickelbekämpfung. Allerdings ist in Penaten neben sehr viel Vaseline wohl auch ein Farbstoff, Alkohol und Parfüm enthalten - was die letzten beiden in einer Babycreme zu suchen haben, weiß ich nich genau. Ich würd daher die babylove vorziehen, zumal Penaten auch zu Johnson&Johnson gehört und die führen Tierversuche durch und ich will versuchen, solche Firmen nicht zu unterstützen...aber das ist ein anderes Thema und im Endeffekt jedem selber überlassen. Also, wie gesagt, der Wirkostoff, der die Pickel bekämpft, ist in beiden Cremes enthalten

    Mich regt es übrigens auch auf, dass ich immer noch mit dem Thema Pickel und unreine Haut zu tun habe, bin ja auch 27. Da würd man eigentlich denken, dass es mal vorbei sein müsste....
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von anna25
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    51

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    ja das stimmt. eigentlich dürften wir in unserem alter nichts mehr mit pickeln zu tun haben.
    ich glaube aber, dass selbst bestimmte cremes usw. nicht viel helfen. das liegt halt an den hormonen oder an anderen faktoren, die von innen unsere haut beeinflussen.
    trotzdem werde ich natürlich alles mögliche ausprobieren :)
    das problem ist aber noch, dass ich empfindliche haut habe. das heißt, ich kann mir nicht alles mögliche draufklatschen und wild umher experementieren.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    165

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    also ich hatte das gleiche problem nur ich bekam diese fiesen pickel (auf dem Dekolletee und dem rücken) von der Dreimonatsspritze , als ich sie abgesetzt hatte ging das ganze ca. 2 monate so weiter.
    Mein Gynäkologe hat gemeint das dauert ein halbes jahr bis sich alles wieder mit den hormonen normalisiert hat. Naja da ich solange nicht warten wollte bin ich zum hautarzt und der hat mir eine lösung verschrieben. Die bestand aus 0,500 g Chloramphenicol und Solutio Cordes 50,000 g . Davon gingen sie weg :) und jetzt bin ich wieder pickelfrei :D . Also wenn ich du wäre würde ich mir einen guten Dermatologen suchen und den um rat fragen. Ich denke wenn du noch ne zeitlang wartest und sich alles wieder eingependelt hat gehts auch von allein weg. Aber um die zeit zu überbrücken hilft so eine lösung schon :)

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    6 Monate ist das absolute Minimum, bis der Hormonhaushalt wieder im Lot sind dauert das meist so um ein Jahr. Bei mir sogar eineinhalb. Leider kann man gegen hormonell bedingte Pickel natürlich nicht so viel machen wie gegen ernährungsbedingte z.B.

    Ich benutze seit ca. einem Monat Produkte von Avene und muss sagen dass ich echt begeistert bin! Sogar die fiesen Unreinheiten die ich um die Mens herum normalerweise bekomme haben keine Chance! Ich benutze abends die Triacneal (die holt alles raus, hab sie hauptsächlich wegen meiner hubbeligen und festsitzenden Unterlagerungen geholt) und morgens die Cleanance Emulsion, eine leichte Feuchtigkeitspflege mit Wirkstoffen gegen Pickel. Zur Reinigung benutze ich für überempfindliche Haut eine Reinigungslotion bei der man kein Wasser benötigt. Meine Haut wird immer toller Für dich würde ich anstelle der Tri aber eher die Cleanance K empfehlen - die wirkt ähnlich, ist aber eher für viele bestehende Unreinheiten. Triacneal ist sozusagen eine Nachbehandlung.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von beautiful-freak
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    317

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    meine haut wurde auch ganz schlecht, als ich die pille vor jahren abgesetzt habe..
    wie hier schon gesagt, es dauert ein weilchen, bis sich der hormonhaushalt wieder einkriegt. bei mir hatte das ein ganzes jahr gedauert...
    was mir nachhaltig geholfen hat, ist eine gesunde ernährung und vorallem sehr viel wasser. zusätzlich nehme ich zink (nahrungsergänzungsmittel).

    pflegetechnisch würde ich auf keinen fall so antipickel zeugs nehmen, das trocknet die haut nur aus. ich habe damals einfach nur cremes für sensible haut benutzt... und eine milde gesichtsmilch zum reinigen, damit bin ich immer gut gefahren ^^
    「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ

  9. #9
    Inventar Avatar von elsalvadore
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.827

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Ich bin derzeit in der gleichen Situation nach Absetzen der Pille. Gesicht, Dekolletee und Rücken sind bei mir betroffen. Ein richtiges Hilfsmittel habe ich noch nicht gefunden, aber hier meine Erfahrungen zu einigen Pflegeserien gegen unreine Haut:

    - Clinique Anti Blemish Solution: Hat mir die erste Zeit sehr geholfen, die Pickel in den Griff zu bekommen. Leider habe ich nach ein paar Monaten eine Unverträglichkeit dagegen entwickelt und musste die Produkte absetzen.

    - La Roche Possay Effaclar: Die Serie hat bei mir absolut nichts bewirkt, obwohl ich sowohl Reinigung als auch Pflege verwendet habe.

    - Alverde Heilerde Produkte: Die Serie habe ich derzeit in Benutzung und vermute, dass sie bei mir Unterlagerungen hervorruft. Ich werde sie noch leer machen, aber wahrscheinlich nicht nachkaufen.

    Was meine Geheimwaffe gegen ganz fiese Pickel ist, ist die Azulen-Paste von Dr. Eckstein. Die wirkt bei mir Wunder, aber leider zieht sie nicht in die Haut ein und ist daher für die Nacht eher ungeeignet. Ganz neu gibt es jetzt auch eine getönte Azulen-Paste, welche man toll als Concealer verwenden kann (leider nur für dunklere Hauttypen).
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

  10. #10
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Also von deinem Problem kann ich nur ein Lied singen. Aber ich habe auch ein paar positive Nachrichten.
    Die Heilerde Produkte von Alverde habe ich jetzt auch abgesetzt. Hat leider nicht den gewünchten Effekt erzielt. Also kann wie elsavaldore erst mal nur abraten.

    Ich habe auch so im dritten Zyklus nach Absetzen total unreine Haut am Rücken und Dekolleté bekommen, sah furchtbar aus. Jetzt im fünften Zyklus treten die langsam den Rückzug an. Also das ist schon mal eine positive Nachricht.

    Mein Gesicht sah noch schlimmer aus. Das hat sich allerdings auch so langsam wieder normalisiert. Nur um die Zeit der Mens bekomme ich da noch ein paar Unreinheiten.

    Im Moment benutze ich Salzseife von Waldfussel.de zur Reinigung und zum cremen die Alverde Seiden Serie. Mit der Kombi fahre ich sehr gut.
    Wenn ich mal einen dicken Böller habe, mache ich über Nacht das SOS Serum (glaub Heilerde) von Alverde drauf und am nächsten Morgen ist der eingetrocknet.

    Im Moment habe ich wieder richtig reine Haut. Mal sehen, wie es dann ist, wenn ich wieder um die Zeit der Mens komme.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Orchideenblume
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    3

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Ich kenne das Problem - bei mir hilft nur nix. Musst Februar 2011 mit einer östrogenfreien Pille vorlieb nehmen, reine Haut adé :( Versucht hab ich Garnier, Balea, Bebe - habe das Gefühl, es wurde alles schlimmer :( Nun steige ich auf NK oder "so wenig wie möglich" um. Salzseife, Heilerde (benutze ich schon länger) und NK Creme sollen es richten. Mein Gesicht sieht immer schlimmer aus, aber ich denke, das ist eine Verschlimmbesserung, die Salzseife nehme ich erst seit wenigen Tagen.

    Selbst sebamed hat nichts gebracht. Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig, mal gucken was meine Haut weiterhin zur Salzseife sagt. Durch die Verschlimmerung muss ich halt erst einmal durch :)

    Penaten und/ oder babylove war ein guter Tip. Habe hier Penaten, werde aber wohl auf babylove umsteigen ;)
    http://www.dark-flower.com <---- mein Blog noch im Aus- und Umbau

  12. #12
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Ich kann euch nur raten, einen Hautarzt aufzusuchen für die schlimme Zeit, bis sich die Hormone beruhigt haben. Wenn ich die Zeit noch mal zurückdrehen könnte, würde ich das auch tun. Ich hab leider immer zu lange zugewartet, selbst alles mögliche probiert und das Resultat ist, dass meine Wangen und Kinn viele Narben haben

    Eine Weile eine antibiotische Creme oder dergleichen zu verwenden, wird die Haut sicher nicht gleich zerstören, jedoch die hässlichen Narben, die von einem Pickelschub zurück bleiben schon.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von beautiful-freak
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    317

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Ich kann euch nur raten, einen Hautarzt aufzusuchen für die schlimme Zeit, bis sich die Hormone beruhigt haben. Wenn ich die Zeit noch mal zurückdrehen könnte, würde ich das auch tun. Ich hab leider immer zu lange zugewartet, selbst alles mögliche probiert und das Resultat ist, dass meine Wangen und Kinn viele Narben haben

    Eine Weile eine antibiotische Creme oder dergleichen zu verwenden, wird die Haut sicher nicht gleich zerstören, jedoch die hässlichen Narben, die von einem Pickelschub zurück bleiben schon.
    es gibt antibiotika in form von cremes? :o was es nicht alles gibt, hab ich nicht gewusst o.o
    「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Hallo miteinander,
    ich habe auch die Pille abgesetzt. Habe die Qlaira genommen. Meine Haut ist alles andere als schön. Direkt nach dem absetzen hab ich so richtig fiese Pickel im gesicht gehabt und das hat auch vier wochen alles andere als schön ausgesehen. Übrig geblieben sind viele viele Mitesse und rote stellen und mal so kleine minipickel. Was mir mehr sorgen macht sind der Rücken und das Dekolletee. Es sieht zum schreien aus. Habe auch den Eindruck, dass sich am Dekolletee Mitesser angesiedelt haben.
    Ich habe mir nun eine Feuchtigkeitscreme gekauft von Balea und für Nachts die Creme von Synergen mit Mikrosilber und 2% Salicylsäure. Das benutze ich allerdings fürs Gesicht. Was kann ich denn für den Rücken usw machen? Vor allem, wie kann ich diesen überhaupt eincremen?

  15. #15
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Hallo Tigerente, erst mal im Forum.

    Ich würde auch am Rücken regelmäßig ne Heilerdepackung machen, am besten vom Mann auftragen lassen und dann unter der Dusche abspülen. Eincremen würde ich den Rücken nicht. Von der Feuchtigkeitscreme von Balea bekomme ich persönlich Pickel, aber jede Haut ist anders.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Vielen dank für dein Willkommensgruß.

    Ich führe eine Wochenendbeziehung die meiste Zeit. Mein Dreibein ist momentan also nicht zur Stelle. Zumindest kann ich die Packung vorne rum draufpatschen. Zur Not werde ich ggf. einen Hautarzt aufsuchen. Im Sommer möchte ich ungern auf Tops und hochgeschlossene T-Shirts verzichten. Ich hab mir schon so eine Bürste gekauft für die Dusche damit ich nach dem Shampooauswaschen meinen Rücken schrubben kann. Könnte mir gut vorstellen, das Shampooreste auch damit was zu tun haben könnten.

    Vielen vielen Dank für den Tipp mit der Maske. Zumindest vorne rum ist das auch unter der Woche machbar

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von MissElectric
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    301

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Mir gehts momentan genauso Habe im Oktober die Pille abgesetzt und Anfang Dezember fing es an, plötzlich war meine Haut riiiichtig richtig schlecht. So schlechte Haut hatte ich noch net einmal in meiner Pubertät. Da mein Hautarzt keinen kurzfristigen Termin vergeben konnte, bin ich erstmal zu meiner Kosmetikern gegangen. Die sagte dann das wäre eine Waschmittelallergie. Ich also das ganze Waschmittel umgestellt aber keine Besserung. Paar Tage später bin ich dann endlich zum Hautarzt, der hat mir ne Creme verschrieben die ich 7 Tage lang 2x am Tag auftragen soll...aber auch wieder keine Besserung! Werde jetzt nochmal zum Hautarzt gehen, mal gucken was er sagt. Aber man fühlt sich echt unwohl

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    157
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Ich kann Curazink 15mg absolut wärmstens empfehlen.

    Kurmäßig angewandt (also mindestens eine 50er-Packung nehmen!) hilft das wirklich super, täglich eine Tablette, nach ca. 2-3 Wochen sollte eine deutliche Besserung eintreten.

    [Zinkprodukte unter 15mg helfen im Übrigen nichts]
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Wow, wenn ich das hier so lese, hatte ich ja richtig Glück. Habe Ende November die Pille abgesetzt und hatte meinen normlalen Zyklus ruckzuck wieder, nur viel schwächer und weniger schmerzhaft als vor der Pille. Ich habe nur Hautunreinheiten bekommen, größtenteils Mitesser und erweiterte Poren, dazu fettigere Haut und Haare. Das Haarproblem habe ich mit einem Shampoo von Redken in den Griff bekommen. Für die Haut habe ich mir die Effaclar Serie von La Roche Possay gekauft: Das Waschgel und die Creme Effaclar K finde ich gut, das Gesichtswasser hätte ich mir sparen können.

    Inzwischen nehme ich das rosane von Balea ohne Alkohol. Zusätzlich zu dem Zeug nehme ich eine feuchtigkeitsspende Tagespflege von Balea und eine Nachtpflege für trockene Haut. Außerdem das Enzympeeling von Balea, und verschiedene Masken (Heilerde, Thermomasken usw.). Ich muss sagen, es hilft. Außer kurz vor den Tagen, aber das ist dann wohl ein Hormonproblem, gegen das ich nichts machen kann. Und mit 1-2 Pickeln im Moment werde ich mich wohl arrangieren können.

  20. #20
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Zitat Zitat von Schokilade Beitrag anzeigen
    Das Haarproblem habe ich mit einem Shampoo von Redken in den Griff bekommen.
    Sorry fürs OT aber verräts du mir welches Shampoo von Redken du nimmst denn ich nehme eine Pille ohne Östrogen und die arg fettigen Haare habe ich bisher mit NICHTS! wieder in den Griff bekommen.

    OT Ende.

    Zum Thema kann ich nichts hilfreiches beitragen, da ich für meine schlechte Haut noch nichts hilfreiches gefunden habe

  21. #21
    pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.303
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Ich habe die Pille vor knapp einem Jahr abgesetzt und hatte auch sehr mit Hautunreinheiten zum kaempfen...sicherlich mit ausgeloest durch Stress und das in der Masterthesis verwendete Poliermittel.....seit einigen Wochen verwende ich die Cleanace K von Avene als Nachtcreme, die dazu passende Maske ab und zu, Tagsueber meine gewohnte Pflege und mittlerweile ab undzu dass Liquid Gold von Alpha H...zudem habe ich vor 6 Wochen mit Oelmassagen angefangen um die tiefen Unterlagerungen los zu werden...ich bin begeistert, langsam kommt meine Porzelanhaut wieder zum Vorschein..

    Wichtig ist auch eine gescheite Hautreinigung, besonders Abends....um alles was sich ueber den Tag angesammelt hat wirklich komplett zu entfernen...und die passende Pflege tagsueber..
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Sorry fürs OT aber verräts du mir welches Shampoo von Redken du nimmst denn ich nehme eine Pille ohne Östrogen und die arg fettigen Haare habe ich bisher mit NICHTS! wieder in den Griff bekommen.

    OT Ende.

    Zum Thema kann ich nichts hilfreiches beitragen, da ich für meine schlechte Haut noch nichts hilfreiches gefunden habe
    Ich musste wirklich schon täglich waschen nach absetzen der Pille. Ich nehme jetzt das Redken Scalp Relief Oil Detox Shampoo. Das hat bei mir recht schnell (2 Wochen) die erste Wirkung gezeigt. Im Moment wasche ich meine Haare abends, am nächsten und übernächsten Tag sind sie noch okay. Am dritten Tag nehme ich ein Trockenshampoo ( das orange von Algemarina, im Rossmann oder DM erhätlich) und komme so noch problemlos Tag 3 und 4, zur Not auch Tag 5, über die Runden. Und das reicht mir völlig. Meist wasche ich schon nach 3 oder 4 Tagen.

    Was auch anfangs geholfen hat: Meine Kopfhaut war extrem fettig, aber auch extrem feuchtigkeitsarm. Völlig aus dem Gleichgewicht. Ich habe ein paar Mal die alverde Haarbutter und auch die Garnier urea Bodylotion über Nacht in die Kopfhaut einwirken lassen, um Morgen gewaschen, das hat auch sehr sehr gut geholfen. Klingt komisch, ist aber so.

  23. #23
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Danke dir. Mir würde es schon reichen wenn ich morgens meine Haare waschen und sie am selben Abend noch gut aussehen.

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von MARySOL
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    7
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Ich habe die Pille schon seit nunmehr mehreren Jahren abgesetzt und immer noch mit unreiner Haut zu kämpfen. Als Pflege benutzte ich zuletzt eine Naturkosmetiklinie, bin aber zufällig auf die Lush Seife Fresh Farmacy gestoßen und bin bisher ganz begeistert davon. Ich hoffe nur, dass der Effekt mal anhält.
    Habt ihr auch Erfahrungen mit dieser Seife oder generell den Produkten von Lush?
    Habe mir auch die Maske "Cosmetic Warrior" gekauft und fand sie auch nicht schlecht.

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von misuri
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    14

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Es gibt da eine gute Creme bei Akne und die nennt sich "Benzinen" . Die muss man einige Wochen einschmieren und man wird die Akne los.

    Ist glaube ich aber rezeptpflichtig. Ich würde auf jeden fall einen Dermatologen aufsuchen.

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    google spuckt dazu nix aus. hast du einen link zu der creme?

  27. #27
    Allwissend Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Kuschelecke
    Beiträge
    1.000
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Hallo

    ich leide mit euch ich habe im Dezember die Pille abgesetzt (Diane 35) und heute viele kleine Pickelchen auf der Stirn, die nicht wieder weggehen. Ich bin frustriert Hautarzttermin habe ich erst ende April. Mein Zyklus ist im Moment noch nicht regelmässig, vielleicht liegt es auch daran. Hm. Ich bin auf der Suche nach einer guten Foundation oder so. Benutze eine von Clarins und Dior, beide decken allerdings nicht wirklich gut ab. Habt Ihr Empfehlungen für gut abdeckende Foundation, Puder, usw?
    LG, Bibi


    “Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von Mrs. Mohntag
    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    8

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Ich kenne das Problem nur zu gut und habe die Erfahrung gemacht, dass die beste Pflege nicht viel bringt wenn der Hormonhaushalt spinnt
    Was mir wirklich geholfen hat sind Zinktabletten, genauergesagt Zinkorotat POS aus der Apotheke. Eine Freundin litt unter Perioraler Dermatitis und hat die Tabletten von Ihrem Arzt bekommen, sie gab mir dann einen Streifen und ich habe erstmal eine Woche getestet (1mal täglich eine Tablette) und konnte schon nach 2 Tagen sehen, dass die Unreinheiten viel viel schneller abheilen und auch weniger neue kommen. Inzwischen nehme ich sie nur noch ab und zu, da ich ein wenig Angst vor Überdosierung habe - wahrscheinlich sollte ich das mal mit meinem Hausarzt abklären und eine Blutuntersuchung machen lassen.
    Wenn man einen richtigen Mangel hat nimmt man wohl 3 mal täglich eine Tablette, daher denke ich mit 1 mal täglich eine über einen kurzen Zeitraum kann man nicht soooo viel falsch machen.

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Bei mir ist das Absetzen der Pille schon etwas her- ich kann mich aber noch allzu gut daran erinnern...

    Ich kann den anderen nur zustimmen- Zink ist ein sehr gutes Mittel, wenn man als Erwachsener unter Akne/Pickeln/Unreinheiten leidet. Nehm Zink ( bin bei Abtei: Zink+Histidin gelandet- vertrag ich magenmäßig besser als andere Zinkpräparate) bis heute ein -15 mg am Tag- während der schlimmen Zeit am Anfang 30 mg aber das kann auf den Magen schlagen. Ich nehm außerdem OPC.

    Zink hilft auch von außen - mir am besten- verwende ich bis heute- Cicalfate Antibakterielle Wundpflegelotion, über Nacht auf die betroffenen Stellen. Die Nebenwirkung vom Cicalfate ist leider, dass es die Haut ganz schön austrocknen und eine Abschuppung verursachen kann. Das bekommt man so in den Griff: Wirklich nur über Nacht verwenden und max. 3 Nächte lang auf der gleichen Stelle. Selbst wenn ein Pickel dann noch nicht abgeheilt sein sollte, wirkt das Cicalfate noch nach und alles heilt narbenlos und schneller ab, als ohne. Wenn man es länger verwendet, schuppt sich zumindest bei mir die Haut zu sehr ab.

    Was auch noch wichtig ist- milde Reinigung und Pflege, die nicht zu sehr fettet ( das hängt aber natürlich auch noch vom Hauttyp ab- meine Haut produziert selbst genug Fett ) , eventuell auch gegen Hautunreinheiten hilft.
    ( gut war immer Aloe Vera, Hyaluron möglichst kein oder wenig Glycerin und Alkohol, wenig Inhaltsstoffe)

    Geduld braucht man leider trotzdem

    Ich hatte zwei-drei Monate Akne, ein weiteres halbes Jahr sehr unreine Haut, dann ging es plötzlich. Bis heute hab ich vereinzelt mit kleinen Pickelchen zu kämpfen, alle paar Monate auch mit 1-2 großen ( mit Pille/Belara hatte ich perfekte Traumhaut, allerdings auch leichtes Übergewicht, Abgeschlagenheit und häufig Migräne- da sind die Hautprobleme das kleinere Übel)...

    Viele Grüße, SuLia

  30. #30
    Inventar Avatar von Carlie
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    2.838

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Hallo, wenn ich das hier so lese dann klingt das alles sehr nachdem was ich gerade "durchmache".

    Hab die Pille jetzt vor fast genau 3 Monaten abgesetzt und mein Kinn ist voller Pickel, richtige dicke rote "Böller". Vor ein paar Jahren war das schon mal der Grund weshalb ich wieder die Pille genommen habe aber jetzt will ich sie einfach nicht mehr nehmen, auch weil ich seit 2 Jahren unter der Pille mit starker Migräne zu kämpfen habe.

    Habe schon Cortisonsalbe ausprobiert genauso wie eine Zinksalbe und jetzt eine Aknesalbe. Bisher alles ohne Erfolg aber wahrscheinlich bin ich auch zu ungeduldig.

    Als ich vor ein paar Jahren die Pille abgesetzt habe und diese Probleme hatte war ich sowohl beim Gyn als auch beim Hautarzt aber auch hier konnte mir niemand wirklich helfen. Vom Hautarzt gab es Tbl. von denen ich dann auch noch Ausschlag bekam am ganzen Körper.

    Ich gehe so alle 6 Wochen zur Kosmetikerin, die meint das wäre eine Umstellungszeit und das hätten fast alle Frauen und da müsse man einfach durch. Sehr viel könne man nicht machen bei diesen hormonellen Hautunreinheiten.

    Aber jetzt suche ich was das die Pickel gut abdeckt wenn ich aus dem Haus gehe. Ehrlich gesagt bin ich momentan so fixiert auf diese Pickel das ich nur geschminkt aus dem Haus gehe.
    Aber was deckt da gut ab? Camouflage? Habt ihr einen Tip? Wäre euch sehr dankbar.
    Liebe Grüße Carlie

  31. #31
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    also ich benutze Avene Makeup das Cremige das deckt echt top ab und ist auch net so schädlich für die Haut.Carmounflage verstopft halt die Poren so das nehme ich nur Punktuell von Ardeco.

  32. #32
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Also wenn sonst nichts mehr hilft, würde ich es mal mit BPO (Benzoylperoxid) probieren. Ist ein schälendes Mittel, dass die Verhornung der Talgdrüsen verhindert und so dem Entstehen von Pickeln entgegenwirkt. Durch die Freisetzunng von Sauerstoff wirkt es bei bestehenden Pickeln wohl auch antibakteriell und entzündungshemmend. Das Medikament ist rezeptfrei in Dosierungen von 2,5% bis 10% erhältlich, für eine kleine Tube 5%iges BPO (bei mir "Benzaknen", es gibt viele verschiedene Hersteller) zahle ich in meiner Apo ca. 6 Euro. Bei mir hat BPO wirklich gut und schnell funktioniert, man sollte jedoch aufpassen, da nicht jede Haut es verträgt (es trocknet stark aus, was bei meiner fettigen Haut kein Problem ist), die Haut schuppt relativ stark und wird dünner und empfindlicher. Einen umfassenden Leitfaden dazu gibt es z.B. hier: http://www.aknewelt.de/aeussere-beha...benzoylperoxid

    Was bei mir ansonsten noch gut funktioniert:
    -Teebaumöl auf die betroffenen Stellen und teebaumölhaltige Masken/Pflege auf dem ganzen Gesicht.
    -Heilerde innerlich und äußerlich (als Maske) angewendet.

    Pflegemäßig verwende ich für meine fettige Mischhaut zur Zeit folgendes und bin damit sehr zufrieden:
    -Effaclar Serie von LRP
    -Vichy Normaderm Waschgel und seit neuestem das porenverfeinernde Serum
    -Avene Cleanance und Clean-Ac
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  33. #33
    Inventar Avatar von Carlie
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    2.838

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    sarahkernfan und Pandabärchen für eure Tipps.

    Werd das Make up mal ausprobieren. Camouflage wollte ich wenn dann nur ans Kinn machen punktuell wo dir ganz dicken roten Brummer sind. Ansonsten ist meine Haut zum Glück o.k. Meine Kosmetikerin meinte auch das meine Haut traumhaft schön ist bis aufs Kinn. Leider habe ich das Gefühl alle starren genau dorthin weil ich das auch mache.

    BPO hab ich sogar da Pandabärchen. Oh man, ich hab soviel Zeug schon gekauft. Wahrscheinlich muß ich da einfach mal geduldiger sein. Das werd ich jetzt heute abend mal anwenden. Hatte ich schon mal vor 2 Wochen für kurze Zeit gemacht aber es macht die Haut halt trocken. Auf der anderen Seite ist mir ein trockenes Kinn natürlich lieber als diese dicken roten Brummer.
    Liebe Grüße Carlie

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    195

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Ansonsten kann ich noch Alepposeife empfehlen.
    Morgens und/oder abends das Gesicht damit reinigen. Bei mir hilft es. Das was ich jetzt noch im Gesicht übrig habe ist halb so schlimm. Nervt zwar trotzdem, aber definitiv ist es besser als vorher. Sorgen machen mir nur die Pickel die ich am Hals bekomme und Brust und Rücken. Vllt. sollte ich mal einen Hormonstatus machen und prüfen lassen ob nicht zuviele männl. Hormone vorhanden sind

  35. #35
    Inventar Avatar von Carlie
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    2.838

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Tigerente

    Ich hab mal einen Hormonstatus machen lassen bei meinem letzten Versuch die Pille abzusetzen und hatte bei 2 Ärzten 2 Meinungen. Aber wäre vielleicht einen Versuch wert wenn es an mehreren Stellen am Körper ist.
    Eine Freundin von mir hatte Pickel zuerst an den Beinen und dann sind die hochgestiegen bis über den Oberkörper, nur das Gesicht war pickelfrei. Sie hat auch schon mehrere Hautärzte durch. Jetzt soll eine spezielle Lichttherapie helfen 2 x pro Woche. Aber das kann sie momentan nicht machen weil das zeitlich von der Arbeit her nicht geht.

    Jetzt hab ich von einer anderen gehört das die auch so ne Lichttherapie gemacht hat 2 x pro Monat je 30Euro über 1 Jahr wegen Pickel im Gesicht und in der Leiste. Habe zwar geholfen aber jetzt nach 1 Jahr müsse man damit aufhören. Und was dann? Jetzt hat sie die Pille verordnet bekommen.

    Aber ich will nicht mehr anfangen mit der Pille, ich will da jetzt durch.
    Liebe Grüße Carlie

  36. #36
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Ich finde eines der besten Mittel gegen Pickel sind Heilerdemasken. Ich habe vor etwa einem Jahr die Pille abgesetzt und bin relativ gut durch die Umstellungsphase gekommen. Aus Faulheit habe ich ein paar Wochen keine Heilerdemasken gemacht und hatte prompt ein paar fiese Pickel am Kinn und am Haaransatz. Ich lasse die Heilerde immer 100% durchtrocknen, damit die Saug-Wirkung die ganzen Unreinheiten und Verhornungen lösen kann.

    Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, nicht zu viel mit der Haut zu unternehmen. Ein simpler Reiniger morgens und abends, eine leichte Feuchtigkeitspflege, vielleicht ein Spot Treatment für schlimme Unreinheiten - das sollte es gewesen sein. Kein weiteres Peeling, keine weiteren Masken, nicht zu häufig die Produkte wechseln.

  37. #37
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Ich hoffe das gehört hier rein Leide schon seit fast 10 Jahren an Akne und bis jetzt hat nichts geholfen. Habe mit 16 angefangen mit der Pille, Valette, die hat nur ein bisschen Linderung gebracht aber habe immernoch viele Pickel. Habe dann vor ein paar Monaten auf die Yasmin gewechselt, die war aber totaler Murks, seit 3 Monaten nehme ich jetzt die Mona Hexal - auch keine Besserung.

    Habe mir spontan überlegt nur für 3 Monate die Diane35 zu nehmen, in der Zeit meine Haut weiter reinigen & pflegen (habe eine gute Routine gefunden), hoffe das mit der Pille meine Akne endlich weggeht und meine Haut sich beruhigt und der Hormonhaushalt irgendwie wieder eingependelt wird.

    Nach den 3 Monaten wollte ich (wenn meine Haut besser ist) auf eine mildere Pille umsteigen und habe die Hoffnung das meine Pickel weg bleiben bzw weniger wiederkommen. Damit wäre ich schon happy.
    Ich weiß das die Diane nicht ohne ist aber ich leide echt unter meiner Haut
    Meint ihr das klappt? Oder habe ich einfach nur Wunschdenken?

    Edit: Kamen bei euch allen die Pickel nach sobald ihr die Pille abgesetzt habt? Oder blieb der erwartet Pickelschub aus? Wäre mal interessant zu wissen.
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Pillenwechsel ist eigentlich nie gut, schon gar nicht für die Haut. Deswegen glaube ich nicht, dass es Sinn macht die Diane35 nur für drei Monate zu nehmen. Vllt gehörst du auch zu denen, wo eine antiandrogene Pille nicht so richtig anschlägt, ob die Diana da besser ist muß du, wenn du meinst, ausprobieren. Wenn sie dann besser helfen sollte als die anderen muß du sie aber weiter nehmen. Eine Pille heilt eine Akne nicht, sie unterdrückt sie nur, so dass die Haut ohne die Pille wieder so wird wie sie vorher war, bzw. so, wie so zu dem Zeitpunkt wäre, als wenn keine Pille genommen wurde, theoretisch zumindest. Bei manchen Frauen bringt ein Pillenwechsel oder Absetzen die Haut völlig aus dem Gleichgewicht, manchmal kommt dann eine Akne, die vorher nicht da war. Warum weiß wohl keiner so genau. Auch eine Schwangerschaft kann die Haut während oder nachher ändern, mal zum Besseren oder Schlecheren, je nachdem. Voraussagen kann das wohl keiner.

    Wenn du trotz Pille immer noch Akne hast, dann wäre vllt Isotretinoin was für dich. Kann eine Akne vollständig heilen oder dauerhaft bessern. Eine Garantie, dass es dann nicht wiederkommt gibt es aber auch hier nicht. Muß vom Hautarzt verschrieben werden und kann einige Nebenwirkungen haben und du must in der Zeit auch meist eine Pille weiternehmen, da Schwangerschaft während Iso nicht eintreten darf.

  39. #39
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    Danke für die Antwort Kimberly. Mir kam heute auch der Gedanke ob ich vielleicht eine allergische Reaktion auf irgendwas habe, weil ich speziell am Kinn & Mundbereich fiese Pickel habe.
    Aknenarben habe ich an der Wange auch noch.

    Habe nächte Woche einen Termin bei meiner FA, ich brauche eh eine neue Pille & habe mir jetzt folgende aufgeschrieben: Diane35, Belara, petibelle und gegebenenfalls die Marvelon. Habe mich durchs Internet gelesen und die waren ganz gut bei Akne/Hautproblemen.

    Ich habe jahrelang die Valette/Maxim genommen, da war aber nur eine ganz geringe Verbesserung, dann einen Monat lang die Juliette, davon habe ich aber keine Lust mehr auf Sex gehabt, also habe ich die ganz schnell wieder abgesetzt, jetzt nehme ich seit 4 Monaten die Mona Hexal, die bringt mir aber auch nichts

    Generell hatte ich nie richtig Probleme mit Nebenwirkungen bei der Pille (bis auf die Unlust auf Sex bei der Juliette), keine Gewichtszunahme, keine Stimmungsschwankungen, keine Schmierblutungen etc. das ist schonmal positiv.

    Ich mache mir auf jedenfall einen Termin beim HA und frage ihn mal wegen dem Isotretinoin. Soll ja ziemliche Nebenwirkungen haben, Depressionen und Suizid Aber naja, die Pille hat auch so Nebenwirkungen, was solls. Hauptsache es hilft und ich bin wieder glücklich.

    Habe halt echt keine Lust das wenn ich die Pille bald irgendwann absetze, das meine Haut noch schlimmer wird als jetzt schon. Habe ja meine Haut selbst MIT Pille nicht in den Griff, wie solls dann erst ohne Pille werden

    Ich habe eher leichte-mittlere Akne, mit Tendenz eher zur leichten aber das reicht mir schon aus um mich unwohl zu fühlen
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Pickel nach Absetzen der Pille - Was hilft wirklich?

    auf keinen Fall die Mavelon nehmen, die kann Akne sogar verschlechtern, statt verbessern, da sie auch nicht zu den Hautpillen zählt.

    Pickel hauptsächlich im Kinn und Mundbereich können auch auf eine periorale Dermatitis hinweisen. Ich würde dir deswegen empfehlen, dich in dem hier öfter auftauchendem, schon längeren Thread mal gründlich einzulesen. Vllt liegts einfach an der Pflege.
    Bei mir war es jedenfalls so, dass ich mit einer antiandrogenen Pille (Neoeunomin) eigentlich schon ganz gute Haut hatte, nur duch ungeeignete Pflege wurde sie wieder viel schlechter. Richtig gut ist meine Haut auch nur, wenn ich sie so wenig wie möglich pflege. Derzeit nehme ich nur die Aknedermsalbe und sonst gar keine Pflege. Dazu nehme ich jetzt Pantothensäure ein, was auch die Hautfettung von innen regulieren soll. Aus dem Pillenalter bin ich längst raus, brauche auch keine Verhütung mehr trotzdem habe ich immer noch Hautprobleme mit fast 50, leider.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.