Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 55 von 58 ErsteErste ... 535455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
  1. #2161
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich komme mit dem Stick von Speick ganz gut klar. Ging sogar im Sommer recht gut. Ich muss aber gefühlt schon viel auftragen, finde ich.
    Total versagt hat bei mir leider einer von Ben & Anna, der in Grün (Limette?). Bröselt, wirkt nur kurzzeitig und auf frisch rasierte Achseln darf ich den nicht auftragen. Und so schön die Pappverpackung ist (deshalb wollte ich ihn unbedingt testen), ich bin offenbar zu schwach, denn ich kann den nur schwer nach oben drücken. Habt ihr mit anderen Varianten davon bessere Erfahrungen?

  2. #2162
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich hatte , nachdem ich hier davon gelesen habe, auch vor einiger den pure stick ausprobiert. Die Wirkung gegen Schweißgeruch war ok, aber bei mir nicht zuverlässig genug. Zudem bekam ich leider nach einiger Zeit einen juckenden Hautausschlag davon. Daraufhin setzte ich ihn ab, testete irgendwann noch einmal und wieder kam nach ca 1-2 Wochen der Ausschlag. Somit ist der Stick leider im Müll gelandet.
    Am besten funktioniert bei mir derzeit der Nivea Deoroller ohne alu, obwohl ich Nivea früher nie besonders gut fand.
    Ohje, das hatte ich mit zwei anderen Deos in letzter Zeit auch, wäre wirklich ärgerlich, wenn das mit dem Speick-Stick auch passieren würde .

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich komme mit dem Stick von Speick ganz gut klar. Ging sogar im Sommer recht gut. Ich muss aber gefühlt schon viel auftragen, finde ich.
    Total versagt hat bei mir leider einer von Ben & Anna, der in Grün (Limette?). Bröselt, wirkt nur kurzzeitig und auf frisch rasierte Achseln darf ich den nicht auftragen. Und so schön die Pappverpackung ist (deshalb wollte ich ihn unbedingt testen), ich bin offenbar zu schwach, denn ich kann den nur schwer nach oben drücken. Habt ihr mit anderen Varianten davon bessere Erfahrungen?
    Versagt hat Ben & Anna bei mir zwar nicht, aber die Verpackung hat mir auch nicht so gefallen. Ging zwar und den Rest, der ja verpackungsbedingt recht groß ist (fast ein Drittel oder so ), konnte ich gut in ein Mini-Honigglas umfüllen. Mit wenig Kokosöl zusammengeschmolzen und umgerührt läßt es sich jetzt besser anwenden als vorher, aber kaufen werde ich es auch nicht mehr .

  3. #2163
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    So, bisher glücklicherweise keinen Ausschlag o.ä. (aufholzklopf). Die Wirkung ist okay - nicht so gut wie viele Deocremes bei mir, aber in Ordnung. Der Geruch irritiert mich nach wie vor etwas, da wäre mir eine andere Note lieber, aber auch das ist okay und wirklich nur beim absichtlichen Nachschnuppern zu riechen. Bin noch etwas unschlüssig .

  4. #2164
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Der Speick Pure Stick riecht bei mir fast nach nichts. Ich werde ihn vermutlich nachkaufen, wobei ich noch mal das Alverde Stick Dings versuchen wollte (falls es das noch gibt).

  5. #2165
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Der von Alverde hat bei mir leider nicht gut gewirkt. Irgendwie mochte ich ihn trotzdem ganz gern, weil er so ein schön erfrischend-kühlendes Gefühl hinterlässt (und der Geruch hat mir auch ganz gut gefallen, wenn ich mich recht erinnere ).

  6. #2166
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Genauso ging es mir. Aber der Geruch war so schön, dass ich ihm eine dritte Chance geben will. Vielleicht ist es im Winter auch besser.

  7. #2167
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Man könnte ihn über dem Speick-Stick auftragen: Speick für die Wirkung, Alverde für den Geruch .

  8. #2168
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Einen Versuch wäre es wert

  9. #2169
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Mädels ich hab ein Problem. Und zwar dass meine Pullis nach dem Waschen extrem unter den Achseln müffeln. Sonst bemerkt niemand einen Schweißgeruch. Ich nehme jeden zweiten Tag ein Deo ohne Alu. Von 8 Mal 4, Balea oder CD. Wirkt auch, aber wie gesagt die Pullis stinken NACH der Wäsche.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  10. #2170
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Gelbi, ich hab auch zwei Shirts, bei denen das der Fall ist. Mir wurde mal gesagt, dass es wohl mit der Textilzusammensetzung zu tun hat. Aber was man machen kann weiß ich leider auch nicht.

  11. #2171
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ziehst du die denn noch an?
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  12. #2172
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe das leider auch häufiger mal. Gründliches Vorbehandeln bzw. Handwaschen mit Seife hat bei mir meistens ganz gut funktioniert. Das sind ja Bakterien, die müffeln, also muss man sie irgendwie aus dem Gewebe bekommen.

  13. #2173
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ok, ich dachte immer Schweiß (und damit die Bakterien) wären wasserlöslich und gingen damit beim ner Maschinenwäsche raus. Schade, dass es so viele Nachteile hat alufreie Deos zu nehmen. Wo ich noch täglich was mit Alu verwendet habe, hatte ich das noch nie.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  14. #2174
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich trage die nur zuhause, weil ich den Schnitt mag.
    Und wie bekommt man die dann raus? Ich hatte früher auch dieses Hygienezeug zum waschen, das hat leider auch nix gebracht.

  15. #2175
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Frischer Schweiß ist wohl im Prinzip wasserlöslich (zumindest liest man das ja immer wieder), aber die Bakterien sind leider ziemlich hartnäckig. Wenn man selbst schon deutlich müffelt, kommt man nur mit Wasser ja auch nicht soweit.
    Selbst milde Tenside reichen da oft nicht. Deswegen die Seife, die schafft das meistens schon (hat bei mir jedenfalls geklappt, auch wenn manchmal zwei Durchgänge nötig waren). Gründlich einschäumen, ein bißchen wirken lassen und dann waschen. Vielleicht gehen auch diese Hygienespüler, aber die möchte ich eigentlich nicht benutzen.

    Für mich wiegen die Vorteile immer noch die Nachteile auf. Mit Alu-Deo habe ich mir früher nämlich einiges an Oberteilen wirklich unrettbar ruiniert, das Problem habe ich jetzt nicht mehr.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Waschmaschinen gar nicht so gründlich waschen wie man immer denkt. Wenn ich manchmal ein Shirt per Hand wasche, zB. wegen der Müffelproblematik, war ich schon sehr erstaunt, was da so an Dreck rauskam . Und ich habe keinen sonderlich schmutzintensiven Lebensstil. Dachte ich jedenfalls .

  16. #2176
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Was bei mir super hilft ist, Desinfektionsspray auf die Stellen zu sprühen. Ich hab immer welches da, um ab und an mal das Handydisplay zu desinfizieren. Und irgendwann hab ich festgestellt, dass das auch super gegen so Müffelgerüche in Schuhen oder in Kleidung hilft. Was irgendwie auch logisch ist, solche Sprays töten ja Bakterien und Co. ab. Ich sprühe das bei Müffelshirts vor dem Waschen großzügig auf die entsprechenden Stellen, warte vllt. 15 Min. und dann ab damit in die Waschmaschine. Sollte es im ersten Durchgang nicht 100% gereicht haben, wiederhole ich das Ganze nochmal. Hilft auch, wenn Sachen sogar nach dem Trocknen so komisch modrig riechen. Dann sprühe ich die trockenen Klamotten ordentlich damit ein und lasse sie einfach trocknen und weg ist der Geruch. Also im Grunde benutze ich es auf trockenen Klamotten wie man Febreze nutzen würde.

    Weiß auch nicht, woher das manchmal kommt. Ich hab damit so gut wie nie Probleme, aber wenn sich dann so ein modriger o. müffeliger Geruch doch mal festgesetzt hat, kriegt man den echt kaum mehr weg.

  17. #2177
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Oh ja, dieser Modergeruch . Ich glaube das passiert, wenn Sachen mal zu lange feucht waren . Das bekommt man auch kaum weg, stimmt. Was für ein Spray hast du denn da? So etwas wie Sagrotan?

  18. #2178
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Etwas OT, aber weiß jemand warum auf so Desinfektionssachen anscheinend keine inci stehen müssen? Wollte mir letztens ein Gel für die Hände kaufen und habe dann davon Abstand genommen, weil auf keiner einzigen Flasche wirklich stand, was drin war. Fand ich sehr, sehr seltsam.

  19. #2179
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Oh ja, dieser Modergeruch . Ich glaube das passiert, wenn Sachen mal zu lange feucht waren . Das bekommt man auch kaum weg, stimmt. Was für ein Spray hast du denn da? So etwas wie Sagrotan?
    Ja, bzw. ich hab das Dupe von DM: Denk mit Hygiene-Spray. Hab's wie gesagt fürs Handydisplay da. Ab und an sprühe ich auch mal das Katzenklo damit ein, wenn ich das Streu komplett austausche.

    Und der Modergeruch: also ich weiß nicht, woher der kommt. Ich hatte mal einen Pulli, der roch urplötzlich am Ausschnitt so. Und das mitten im Sommer, wo meine Wäsche in 15 Min. im Garten getrocknet ist. Aber stimmt schon. Je länger die Wäsche feucht bleibt, umso schlimmer entwickelt sich der Geruch. Wo der aber dann im Sommer herkam:

  20. #2180
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich muss manchmal aus schlimm müffelnden Sportsachen den Schweißgeruch entfernen. Oft hilft nur einweichen in Hygienespüler - Wasser oder Essigwasser und danach waschen bei 60 Grad (das überstehen eigentlich alle Baumwollsachen ganz gut). Bei der Wäsche auch noch mal Hygienespüler und als Waschmittel Pulver - Vollwaschmittel.
    Das klappt meistens sehr gut.
    Bei den alufreien Deos muss man meistens wirklich viel testen, bis man etwas findet, was bei einem wirkt. Ich kam früher z. B. nie mit Nivea - Deos klar, aber der alufreie Pure-Deoroller wirkt super bei mir. Und mit Natron - Deocremes komme ich auch sehr gut über den Tag, obwohl ich viel schwitze.

  21. #2181
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Mädels ich hab ein Problem. Und zwar dass meine Pullis nach dem Waschen extrem unter den Achseln müffeln. Sonst bemerkt niemand einen Schweißgeruch. Ich nehme jeden zweiten Tag ein Deo ohne Alu. Von 8 Mal 4, Balea oder CD. Wirkt auch, aber wie gesagt die Pullis stinken NACH der Wäsche.
    Ich hatte das mal, nachdem ein Stinke-Nachbar im Waschkeller meine Maschine benutzt hat - alle Textilien haben nach Schweiß gerochen.
    Da hilft nur: Maschine auskochen, für die Shirts Vollwaschmittel (Pulver) und mit Vorwäsche bei 60 Grad waschen. Wenn der Geruch dann noch da ist: wegwerfen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  22. #2182
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Etwas OT, aber weiß jemand warum auf so Desinfektionssachen anscheinend keine inci stehen müssen? Wollte mir letztens ein Gel für die Hände kaufen und habe dann davon Abstand genommen, weil auf keiner einzigen Flasche wirklich stand, was drin war. Fand ich sehr, sehr seltsam.
    Ich denke, diese Artikel werden nicht als "Kosmetikum" geführt sondern als "Bedarfsgegenstand" - diese müssen keine Inci's und kein MHD haben; bzw. eine Angabe davon wäre freiwillig.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #2183
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Danke, Chilli! Hm, das finde ich aber irgendwie doof, bin so gewohnt überall die inci zu lesen...

  24. #2184
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Klar - aber wenn's nicht Pflicht ist, dann machen es viele nicht.
    Entweder wegen "nicht so toller" Incis, die dabei sind - oder - dann braucht man bei Rezepturänderung nicht gleich wieder die Verpackung ändern / entsorgen / neu drucken.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #2185
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ja, da hast du wahrscheinlich recht, naja, danke trotzdem .

  26. #2186
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Wenn es für die Hände sein soll, dann kann ich das hier empfehlen:
    https://www.bergland.de/produkte/han...ngsschaum.html

    Da findest du auch alle Inci's.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  27. #2187
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?


  28. #2188
    BJ-Einsteiger Avatar von beautyjuliane
    Registriert seit
    07.01.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich bin noch immer auf der Suche und habe schon viele Deos probiert. Aber vielleicht probiere ich mal die Natron-Deocremes und das von Nivea

  29. #2189
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe vor ein paar Wochen in einem Reformladen an mehreren Alufreien Deos probegeschnuppert und war erstaunt wie viele davon absolut eklig gerochen haben. Ich finde generell künstliche Gerüche oft eklig, aber das war noch eine ganz neue Stufe von Widerlichkeit. Immerhin weiß ich nun, dass ich definitiv kein „Öko-Deo“ (die meisten Alufreien Deos stammen ja von Firmen die besonderen Wert auf auf die Vermeidung von böser Chemie legen) kaufen darf ohne vorher zu schnuppern.


    Im Duft annehmbar bzw sogar angebehm fand ich von Ponyhütchen Rock-a-hula und A Perfect Match(a), kennt jemand einen (oder beide) der Gerüche und kann sagen ob die angenehm bleiben oder ob die sich nach dem Auftragen auf den Körper verändern? Wie lange/intensiv riecht man sie noch nach dem Auftragen? Manche Düfte verschwinden ja sofort und manche riecht man auch noch viele Stunden später.

    Seid ihr mit den Deos von Ponyhütchen generell zufrieden? Leider war das dort die einzige Marke die erträglich roch, alle anderen (ich glaube ua Ben und Anna und we Love the planet) fand ich leider unangenehm.

  30. #2190
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zu den Ponyhütchen-Deos kann ich leider nichts sagen, aber da gibt es auch Proben und Bewertungen im online-Shop - vielleicht hilft dir das weiter . Wenn dir die Düfte, wie oben beschrieben, gefallen, würde ich vermuten, dass du einfach eher die konventionellen Beduftungen magst und die klassischen NK-Düfte nicht so. Dann wäre Wolkenseifen evtl. auch noch etwas für dich. Da ist das Konzept ähnlich wie bei Ponyhütchen: Inhaltsstoffe gehen Richtung NK, die Düfte aber KK. Auch da gibt es Proben-Sets.

  31. #2191
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zur Ponyhütchen Deocreme kann ich nur sagen, dass ich sie leider überhaupt nicht vertragen hab und sie am Ende in die Tonne geflogen ist, weil die Haut sich angefangen hat zu röten und zu schälen wie bei einem Sonnenbrand :/ Duft und Deowirkung (hatte die Kokos-Variante) war aber sehr gut für ein natürliches Deo.

  32. #2192
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Die Deocreme von Greendoor fällt auch noch in diese Sparte, glaube ich. Soll angeblich relativ neutral, Richtung Nivea oder zitrischer frische Wäsche Duft gehen .

  33. #2193
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.297

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Grace, hast Du Soaparella schon probiert? Die sind super verträglich, es gibt kleine Kleingrößen und ganz viele Düfte. Ponyhütchen hat bei mir auch gereizt ohne Ende, da ging nicht eins davon.

  34. #2194
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?



    Ich habe das Nivea Original Care Deo ohne Aluminium für mich entdeckt. Wirkt bei mir genau so gut wie das blaue Deo (Protect&Care), also echt gut, kann mit Alu-Deos gut mithalten, finde den Duft aber etwas leichter und frischer im Vergleich zum Protect&Care. Habe aber bisher nur das Spray probiert, den Roll-on noch nicht. Gibt es auch als Alu-Version, interessiert mich aber weniger. Kennt ihr das Deo auch?
    Geändert von LaFeeMorte (15.07.2020 um 09:38 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  35. #2195
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe dieses Nivea Deo auch. Ich darf es gerade testen (auch das Spray). Zuerst fand ich es ganz gut. Der Duft ist schön frisch (typisch Nivea halt), meine Achseln wurden nicht gereizt, es hat keine Flecken gemacht auf der Kleidung und die ersten paar Tage war die Wirkung auch ganz gut. Danach war es aber vorbei mit der Wirkung. Ich habe richtig gestunken, habe es dann in die Ecke gestellt und bin reumütig zu meinen Soaparella- Deocremes zurückgekehrt.
    Abgesehen von der Wirkung, die nach ein paar Tagen eben nicht mehr vorhanden war, ist es ja trotzdem schlecht für die Umwelt wegen dem Butangas.
    Außerdem ist so eine Riesen- Spraydose deutlich mehr Müll als so ein kleines Cremedöschen, was ewig hält.

  36. #2196
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Das Original Care kenne ich nicht, aber ich habe zur Zeit ein anderes von Nivea in Gebrauch: Das Natural Balance als Roll on.

    Da ich auf deklarationspflichtige Duftstoffe achten muss, kommt immer wenig für mich in Frage. Das Natural Balance finde ich bisher sehr gut. Davor hatte ich "Große Freiheit" von CD; das war in Ordnung, aber so frische, eher sportliche Düfte riechen bei mir leider schnell etwas unangenehm, daher hatte ich dann das Gefühl, dass es nicht so gut wirkt . Süßliche Düfte wie bei dem Natural Balance (Honigmelone oder so ähnlich) funktionieren anscheinend besser mit meinem eigenen Geruch, auch wenn ich es eigentlich gar nicht so gern so süß mag .

    Außerdem nehme ich parallel immer noch das Green Door Creme-Deo. Da ist der Duft glücklicherweise eher so Baby-Creme süßlich und nicht Nivea, wie - aufgrund von Bewertungen - zunächst befürchtet. Das funktioniert bei mir nämlich auch nicht von der Note her.
    Der Tip kam aus diesem Thread - noch mal vielen Dank, gefällt mir gut . Und so im Wechsel (mal Creme, mal Roll on), habe ich bisher auch keine Probleme mit Verträglichkeit oder Wirksamkeit.

  37. #2197
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen


    Ich habe das Nivea Original Care Deo ohne Aluminium für mich entdeckt. Wirkt bei mir genau so gut wie das blaue Deo (Protect&Care), also echt gut, kann mit Alu-Deos gut mithalten, finde den Duft aber etwas leichter und frischer im Vergleich zum Protect&Care. Habe aber bisher nur das Spray probiert, den Roll-on noch nicht. Gibt es auch als Alu-Version, interessiert mich aber weniger. Kennt ihr das Deo auch?
    Riecht das Deo wie die Nivea Creme?

  38. #2198
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe das CD Cremedeo Wasserlilie einmal ausprobiert - nach 12 Stunden habe ich angefangen zu stinken. Es ist ja ein Natrondeo, wird die Wirkung nach mehreren Anwendungen besser?
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  39. #2199
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Bei einigen gibt es wohl eine Art Umstellungsphase von Alu auf Natron-Deo. Sonst könnte es auch sein, dass diese spezielle Creme bei dir nicht wirkt und da wiederum kann es an der Grundrezeptur liegen (i+m hat bei mir z.B. gar nicht gewirkt) oder auch am Duft (klingt seltsam, aber manchmal ist es so, dass ein Deo rein theoretisch wirken würde aber diese eine Parfümierung eben nicht ).

  40. #2200
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Riecht das Deo wie die Nivea Creme?
    Das blaue (Protect & care) riecht mMn wie die Creme.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.